Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign | Textilien: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Grafik- und Kommunikationsdesign
Textilien

Gestalter:in für visuelles Marketing

Do. 30.06.2022
Nürnberg
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du bist zuständig für die  Umsetzung der Visual Merchandising Konzepte und gibst Styling Vorgaben auf der Verkaufsfläche, sowie in den Schaufenstern Du bereitest Kundenevents, saisonalen Aktionen und unterschiedlichen Marketingprogramme vor Du fungierst als Schnittstellenkommunikation mit dem Verkauf und Warensupport bezüglich Warenaufbau auf der Verkaufsfläche und Warenpflege Du bist mitverantwortlich für die Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit sowie der einwandfreien Beleuchtung der Ware auf der Verkaufsfläche und im Schaufenster Die Umsetzung von Ladendekorationen und Schaufensterkampagnen sowie die Verarbeitung unterschiedlichster Materialien liegen in Deinem Aufgabenbereich Du verfügst über eine Ausbildung zum Schauwerbegestalter bzw. Gestalter für visuelles Marketing und hast bereits praktische Erfahrung vorzugsweise im textilen Einzelhandel gesammelt. Aber auch Queer Einsteiger*innen sind willkommen! Du besitzt und lebst eine "Hands on" Mentalität Du hast ein Auge für Details und eine Leidenschaft für kreative Umsetzungen Du hast Erfahrung in der Arbeit mit Figuren und Büsten Du verfügst über erste Kenntnisse in der Flächenplanung Handwerkliches Geschick sowie gutes Gespür für Trends und Marktentwicklung runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 36 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Lead Art Direction

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. In Deiner Funktion als Lead Art Direction kümmerst Du Dich um den Aufbau, die Führung und Weiterentwicklung eines Design-Teams von Art Director:innen. Du stehst Deinen Mitarbeiter:innen als Servant Leader beratend zur Seite, gibst regelmäßig fachliches wie persönliches Feedback und unterstützt ihre Weiterentwicklung. Mit Deinem Team entwickelst Du aufmerksamkeitsstarke, kanalübergreifende Werbemittel, die die Zielgruppen begeistern und für ein entsprechend hohes Engagement sorgen. Dabei arbeitest Du eng mit den Management-Teams zusammen, die Deine wichtigsten Schnittstellen darstellen. Im Rahmen Deiner Tätigkeit trägst Du die Verantwortung für die Qualität der Werbemittel entlang der Omni-Channel Customer Journey über die digitalen und analogen Kanäle bei Breuninger mit dem Ziel, diese stetig weiter zu verbessern. Ebenso entwickelst Du zusammen mit dem Team eCom/Onsite, Online-Marketing, Social Media und weiteren Schnittstellen eine Content-Strategie und Roadmap und führst die permanente Optimierung des Contents basierend auf datenbasierten Business Insights und Business-Zielen durch. Darüber hinaus steuerst Du die Weiterentwicklung des Design-Prozesses in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der digitalen und analogen Kanäle. Du steuerst Agenturen und Freelancer:innen. Du kannst ein Studium im Bereich Visuelle Kommunikation oder Grafik-/Mediendesign vorweisen. Ergänzend verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung im Design-Umfeld. Du bringst mindestens drei Jahre Erfahrung in der Leitung eines Design-Teams mit. Ein ausgeprägtes Gespür für intuitives Design und zielgruppengerechte Kommunikation zeichnet Dich aus. Dein Verständnis für die Erstellung hochwertiger Inhalte für die Umsetzung von Marken-, Nutzer- und Datenkenntnissen in zielgruppengerechte Inhalte ist ausgezeichnet. Eine strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Verständnis für die Planung und Skalierung von Ressourcen inklusive der Anwendung von Projektmanagement-Methoden (agil) und -Tools (z.B. JIRA, Asana) bringst Du mit. Eine Deiner Fähigkeiten ist es, unter Zeitdruck sehr gute Ergebnisse zu liefern. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot

Gestalter* Visuelles Marketing

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Stuttgart als: Gestalter* Visuelles Marketing Verantwortlich für die erfolgreiche Warenpräsentation in der Filiale Analyse und Kontrolle der Verkaufsraumgestaltung sowie Erarbeitung von Optimierungspotentialen Planung und Durchführung von Visual Merchandising-Schulungen für das Filialteam Kundenberatung und Verkauf Abgeschlossene gestalterische und/oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising Kreativität und Gespür für Trends Erfahrung in der Durchführung von Schulungen ist wünschenswert Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Planungs- und Organisationstalent Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität
Zum Stellenangebot

Grafik Designer (gn)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
RIANI ist ein familiengeführtes Fashion Label, das die Brücke zwischen Contemporary und Luxus Design bildet. Ausgezeichnet durch einzigartige Passformen, höchsten Anspruch an die Schnittführung und Qualität sowie an die Materialien und das Design. Vision, Disziplin und ein gutes Gefühl für Stoffe, gepaart mit Leidenschaft und Hingabe. Durch diese Werte ist RIANI heute eine führende Womenswear Brand. GRAFIK DESIGNER (GN) Vollzeit Werbemittelkonzeption, -gestaltung sowie deren Umsetzung im Print- und Webbereich unter Einhaltung der CI Gestaltung von Druckprodukten und Key Visuals für verschiedene Events Gestaltung und Visualisierung von geplanten Giveaways Bearbeitung und Bereitstellung von Bildmaterial und Bildoptimierung Bildretuschen und Visualisierungen Gestaltung von POS & VM Werbemitteln wie Mailings, Aufsteller und Großgrafiken Gestaltung und Umsetzung von Image Anzeigen Gestaltung von Screens, Landingpages und Banner  Erfolgreicher Abschluss eines Studiums oder einer Ausbildung im Bereich Grafik- oder Kommunikationsdesign Erste Berufserfahrungen sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) Hohes Maß an Kreativität und Stilsicherheit bei der Ausarbeitung von Entwürfen  Ein gutes Gespür für Farben, Typografie und Fashion zeichnen Dich aus Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Kenntnisse der aktuellen Design Trends Dich erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. Das Headquarter verfügt über ergonomische Workspaces und eine Sonnenterrasse mit Blick auf die Weinberge. Attraktive Sportangebote, kulinarische Köstlichkeiten in unserer Cosy Kitchen und exklusive Entspannung im firmeneigenen Beauty & Spa Bereich stehen Dir zur Verfügung. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen, das die Weiterentwicklung und das Talent der Mitarbeiter fördert. An Deiner Seite findest Du den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams in einer motivierenden Atmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Grafik- und Kommunikationsdesign (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein erfolgreiches, kleines Familienunternehmen mit Sitz in Karlsruhe und in Zürich, das eine breite Palette von hochwertigen Teppichen – im selektiven Fachhandel und in autorisierten Online Kanälen vertreibt. Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren 30 Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer Erfolgsgeschichte seit 30 Jahren mitwirken. Für unserer unseren neuen Webshop am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung und freuen uns über Deine Bewerbung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Grafik- und Kommunikationsdesign (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt unser Team bei der Erstellung von Layouts, Bannern und Grafiken zu aktuellen Marketing-Aktionen und Themen im Bereich Interior Design Du entlastest das Video-Team bei der sprachlichen Übersetzung unserer Social-Videos und fügst die entsprechenden Texte in Premiere ein Du pflegst Content auf unserer Webseite und in unsere Newsletter ein Du bist eingeschriebene:r Student:in, idealerweise im Bereich Grafikdesign, Mediengestaltung, Medienwissenschaften oder visuelle Kommunikation Du kannst uns montags und an zwei weiteren flexiblen Tagen in der Woche unterstützen Mit Adobe Creative Suite CC, Photoshop, Illustrator und InDesign kannst Du gut umgehen Du bist kreativ und hast ein ausgeprägtes Gefühl für Ästhetik Du bringst Grundkenntnisse im Layouten, Illustrieren und in der Typographie mit Du verfügst über erste Kenntnisse in HTML/CSS Du arbeitest selbständig, sorgfältig und zuverlässig Einen eigenen Arbeitsplatz in unserem schönen und im Sommer auch kühlen Altbaubüro Getränke, Süßes und eine kleine Küche für die Mittagspause Eine gute Anbindung an den ÖPNV und Parkplätze in der Umgebung Wir sind ein international tätiges Unternehmen mit einem internationalen und sympathischen Team Du hast feste Arbeitstage bei uns im Büro Flexible Arbeitszeiten, beispielsweise auf Grund von Klausuren, gerne nach Absprache Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafés und Bäckereien direkt vor der Haustür
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: