Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung | Textilien: 43 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 41
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
Gruppenleitung
Textilien

Head of Finance & Controlling (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Albstadt (Württemberg)
Mey zählt zu den führenden Marken im Bereich Dessous, Tag- und Nachtwäsche für Damen und Herren in Europa. Wir designen, produzieren und vermarkten unsere Produkte mit Kreativität, Leidenschaft und Sinn fürs Detail. Als inhabergeführtes Familienunternehmen legen wir seit 1928 großen Wert auf höchste Qualität, Innovationskraft und Nachhaltigkeit über den gesamten Produktionsprozess. Wir bieten Ihnen eine Stelle mit abwechslungsreicher Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Teamwork, Begeisterungsfähigkeit und Dynamik sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams in Albstadt-Lautlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HEAD OF FINANCE & CONTROLLING (M/W/D) in Vollzeit. Sie übernehmen die konzernweite Verantwortung inklusive unserer ausländischen Vertriebs- und Produktionstöchter für die Bereiche Rechnungswesen / Finanzierung und Controlling und führen ein Team von 8 Mitarbeitern Sie verantworten die Koordination und Erstellung der Monats-, Jahres- und Konzernabschlüsse im Rahmen der internen und externen Berichterstattung in Zusammenarbeit mit dem Controlling Sie übernehmen Aufgaben im Umfeld Bilanzen / Steuern in Zusammenarbeit mit der (externen) Steuerberatung Zu Ihren Aufgaben gehört die Liquiditätsplanung und –überwachung / Treasury sowie die Erstellung von Budgets, Forecasts und Ad-hoc-Analysen Sie übernehmen die aktive Gestaltung und Umsetzung der konzernweiten Finanzierungsstruktur, in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung Sie wirken bei der gesellschaftsrechtlichen Gestaltung der Unternehmensgruppe mit, z.B. bei Gründungen oder Zusammenlegungen in- / ausländischer Tochterunternehmen / Beteiligungen Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken im Tagesgeschäft und unternehmensweiter Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Aufgaben- und Fragestellungen, insbesondere für Bereichs- und Abteilungsleiter im In- und Ausland Sie verfügen über langjährige und fundierte Berufserfahrung in einer kaufmännischen Führungsposition in einem vergleichbaren Umfeld Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und über gute Kenntnisse im Unternehmenssteuerrecht Idealerweise besitzen Sie gute Kenntnisse im Controlling eines Produktionsunternehmens und haben ein ausgeprägtes Know-how in den Bereichen Kalkulation und Finanzierung Sie sind eine gestandene Persönlichkeit mit vertrauenswürdiger Ausstrahlung, nach innen wie nach außen und zudem ein operativ starker, proaktiver Macher und Problemlöser mit „Hands-on“-Mentalität Sie sind kommunikationsstark, geradlinig, durchsetzungsfähig und belastbar und verfügen über eine kaufmännische und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sind eine sozial kompetente Führungskraft, die Mitarbeiter fordert und fördert Halten Sie sich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Kickboxen, Yoga, Wassergymnastik, Schwimmbad und Sauna im Haus Wir sichern Sie ab: Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Weitere Benefits: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jobrad, Mitarbeiterrabatte Für Verpflegung ist gesorgt: In unserem tollen Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Head of Product Management (m/w/d) Men & Women SCHIESSER Brand

Mi. 27.10.2021
Radolfzell am Bodensee
SCHIESSER steht für Zeitgeist und Qualität, unsere Produkte für absolutes Wohlbefinden. Wir prägen und interpretieren den herrschenden Zeitgeist seit über 145 Jahren und übersetzen diesen in Wäsche für die ganze Familie. Natürlichkeit, Innovation, Qualität und Tradition sind die Grundpfeiler unserer Philosophie und bilden die Basis unseres täglichen Handelns. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten und Talente einzusetzen und weiter zu entwickeln. Werden auch Sie Teil eines starken Teams und gestalten gemeinsam mit uns Ihre Zukunft in der SCHIESSER Familie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Head of Product Management (m/w/d) Men & Women SCHIESSER Brand in Vollzeit Ihre Leidenschaft ist das textile Produkt und Sie sind passionierter Experte rund um das Thema Product Management? Möchten Sie sich gerne in einem dynamischen, nach vorne gerichteten Unternehmen einbringen? Auch nicht planbare Herausforderungen beflügeln Sie und Sie haben Spaß daran, mit Ihrer Kreativität und Handschrift die Weiterentwicklung unserer Produktsegmente Tag- und Nachtwäsche, Loungewear sowie Bademäntel-Kollektionen für den Bereich Men & Women zu verantworten? In dieser Funktion sind Sie Teil unseres Headquarter Teams am Standort Radolfzell mit direkter Reporting Line zum Vice President Product Management & Design SCHIESSER. Entwicklung der Damen- und Herren-Kollektionen unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie, der Wirtschaftlichkeitsaspekte sowie der Marktbedürfnisse in enger Zusammenarbeit mit der Vice President Product Management & Design SCHIESSER Brand sowie unserem Head of Design  Erkennen und Umsetzen von nationalen wie auch internationalen Markt- und Konsumententrends in Alignment mit der SCHIESSER Brand Strategy Kollektionsgestaltung und –management durch kontinuierliche Analyse der Artikelperformance über den Produktlebenszyklus sowie Ableitung adäquater Empfehlungen Erstellen des Kollektionsbriefings unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und Spezifika der verschiedenen Vertriebskanäle Aufsetzen der Kollektionsrahmenpläne für die einzelnen Produktsegmente nach modischer Ausrichtung und Preislevel sowie deren kontinuierliche Pflege im Verlauf des Kollektionsentwicklungsprozesses KPI Management Schnittstellen-Management zwischen den Abteilungen Design, Technische Produktentwicklung, Sourcing, Supply Chain Management, Marketing und unseren Vertriebskanälen Sicherstellen der Einhaltung der Kollektionstimings im Rahmen des Kollektionsentwicklungsprozesses Erstellung aller produktrelevanten Informationen für den jeweiligen Market Launch der verschiedenen Vertriebskanäle Erstellung der Kollektionspräsentationen und Teilnahme an unseren Sales Meetings Unterstützung bei Kundenmeetings für unsere Leuchtturm- und Großkunden Disziplinarische und fachliche Führung des Product Management Teams Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Bekleidungsmanagement oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Textil- und Modedesign und/oder Bekleidungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement eines Textilunternehmens, bevorzugt im Umfeld eines Wäscheherstellers Umfangreiches Bekleidungs- und Textil Know-How sowie Prozessverständnis Unternehmerische und konzeptionelle Denkweise Organisationsstärke und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität und analytische Stärke Mode- und Trendgespür Hohe persönliche Integrität mit positivem Mindset Flexibel in der Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität Belastbare, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit Versierter Umgang mit entsprechender Product Management Software und dem MS-Office Paket Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Junior Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Eckental
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 28 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden welt­weit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! Und vor allem optimale Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und unser kontinuier­liches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg ermöglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Eckental ver­sorgen wir unsere Kunden aus dem Gesundheits­wesen mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstums­kurs! Sammeln Sie erste Führungs­erfahrung mit der Perspektive, eine operative Führungs­rolle an einem unserer deutschland­weiten Standorte zu über­nehmen als Junior Produktionsleiter (m/w/d) Planung und Steuerung eines reibungs­losen Produktions­ablaufs in Zusammen­arbeit mit unserer Produktions­leitung Mit­wirkung bei der Analyse von Produktions­kennzahlen sowie Optimierung der Prozesse Organisation des Personal­einsatzes und der Produktions­flüsse Sicher­stellung eines werte­orientierten und moti­vierenden Betriebs­klimas Verant­wortung für die Einhaltung geltender Richt­linien, insbesondere auch der Sicherheits­vorschriften Abge­schlossenes Studium in den Bereichen Technik, Betriebs­wirtschaft oder Wirtschafts­ingenieurwesen – alternativ technische Aus­bildung oder Weiter­bildung zum Techniker/Industrie­meister (m/w/d) Erste Erfahrung im Produktions­umfeld bzw. Projekt­erfahrung Räumliche Flexibi­lität sowie die Bereit­schaft, zukünftig eine Führungs­rolle an einem unserer deutschland­weiten Standorte wahr­zunehmen Hands-on-Mentalität und eine bereichs­übergreifende selbst­ständige sowie lösungs­orientierte Denk- und Arbeits­weise Job­sicherheit: unbe­fristete Fest­anstellung und einen abwechslungs­reichen Arbeits­platz mit erster Führungs­verantwortung Aufstiegs­möglichkeiten: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Weiter­bildung Ein herzliches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir Erfolge gemein­sam bei unseren Firmen­events feiern Wir leben ein wert­schätzendes, freund­liches Mit­einander und über­zeugen mit einem positiven Arbeits­klima
Zum Stellenangebot

Head of Accounting (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Detmold
Der Name Wortmann steht inter­national für junge, modische Schuhe aus aller Welt. Unsere inno­vative und leis­tungs­starke Unter­nehmens­gruppe erzielt mit der Produktion und dem Vertrieb von Schuhen weltweit einen jähr­lichen Umsatz von über einer Milliarde Euro. Wir sind mit mehreren Stand­orten in Europa und Asien vertreten. Topmodische Produkte und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Basis unseres Erfolges. Mit einem Team von hoch­moti­vierten Mitar­beitern sind wir der Markt­führer unserer Branche in Europa.Werden Sie Head of Accounting (m/w/d)bei uns in DetmoldFür unsere Unter­nehmens­gruppe suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt Verstärkung im Bereich Rechnungswesen / Steuern. Leitung des Fachbe­reiches Rechnungs­wesen und Steuern Verantwortung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­ab­schlüsse der in- und aus­län­dischen opera­tiven Gesell­schaften sowie deren Konsoli­dierung zum Konzern­abschluss Erstellung der Steuerer­klärungen für den Konzern und unsere Tochter­gesell­schaften Erster Ansprechpartner für Wirtschafts­prüfer, Steuer­berater und Betriebs­prüfer Steuerliche Beratung aller Unter­nehmens­bereiche für sämtliche Themen (Lohn­steuer­themen, Vertrags­themen etc.) Begleitung von Transfer Pricing Themen sowie Unter­stützung des CFOs bei inter­natio­nalen Steuer­themen Weiterentwicklung der internen Prozesse rund um die Themen Rechnungs­wesen und Reporting Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit den Schwer­punkten Rechnungs­wesen / Steuern Erfolgreich abgeschlossenes Steuer­berater­examen, WP-Examen von Vor­teil Mehrjährige Berufser­fahrung in vergleich­barer Position mit Mitar­beiter­verant­wortung Sehr gute Kenntnisse der Rechnungs­legungs­grundsätze nach HGB Konsolidierungserfahrung und Steuer­recht­kennt­nisse, Erfah­rungen mit dem russi­schen Buch­haltungs­recht wün­schenswert Erfahrungen mit Fragen zur Transfer Pricing Gestaltung und Gestaltung intern. Steuer­situa­tionen Hohe analytische und konzeptio­nelle Fähig­keiten sowie Hands-on-Mentalität Hohe Belastbarkeit, proaktive, systema­tische und selbst­ständige Arbeits­weise sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Team­fähigkeit Fundierte SAP-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, Russisch­kenntnisse von Vorteil Betriebssport Vereinbarkeit von Familie und Beruf Modernes Arbeitsumfeld Gesundheits­förderung Personal­entwicklung Mitarbeiter­rabatt und Vergütungen
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) für unsere Eduard's Bar sowie Confiserie

Mi. 27.10.2021
Nürnberg
Teamleiter (m/w/d) für unsere Eduard's Bar sowie Confiserie Nürnberg, Bayern, Deutschland Vollzeit Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Sicherstellen eines reibungslosen Serviceablaufes in unserer Eduard's Bar sowie der Confiserie Fachliche Betreuung der 12 Mitarbeiter/innen Hauptansprechpartner für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen Planung und Organisation von Events und Food-Aktionen Gewährleisten einer optimalen Kunden- und Serviceorientierung in der Confiserie durch Übernehmen der Gastgeberrolle und der damit einhergehenden Vorbildfunktion Steuern und Überwachen der Service-Qualitätsstandards des Verantwortungsbereiches Erledigung von administrativen Aufgaben wie interner und externer Korrespondenz, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung, Rechnungsstellung etc. Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie Ansprechpartner für externe Kunden  Abgeschlossene gastronomische Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in der Gastronomie idealerweise in einer vergleichbaren Position Optimalerweise Kenntnisse im Umgang mit frischen Lebensmitteln vorhanden Hohe Serviceorientierung und Qualitätsbewusstsein Ausgezeichnete Umgangsformen sowie charmantes, offenes Auftreten Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Flexibilität Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Teamleitung SAP IS Retail/ SAP FMS (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! sofort als Teamleitung SAP IS Retail/ SAP FMS (m/w/d) in Hamburg. Fachliche und disziplinarische Führung des SAP Retail Teams Begleitung der Implementierung von Prozessen in SAP IS Retail und SAP FMS, auch im Zusammenspiel mit den Peripheriesystemen Strategische Weiterentwicklung unserer SAP Retail und SAP FMS Architektur Analyse, Neubewertung und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse Enge und proaktive Zusammenarbeit mit den Stakeholdern der Fachbereiche und angrenzenden Teams der Informationstechnologie Projektleitung im Bereich Application Management Unterstützung bei architektonischen Entscheidungen in der kompletten SAP Landschaft Proaktive Mitgestaltung eines angenehmen und agilen Betriebsumfeldes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts)-Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund abgeschlossen langjährige Erfahrungen als Führungskraft im SAP-Umfeld, vorzugsweise mit Kenntnissen in den Bereichen SAP-Retail und SAP-FMS (Fashion-Management-System) Fachspezifisches Verständnis für die klassischen Prozesse in Stammdaten, Einkauf, Logistik und Verkauf Erprobte Kenntnisse in der Administration und Verarbeitung von Schnittstellen im SAP-Umfeld (SAP- und NonSAP-Systeme / IDocs, RFC etc.) Verständnis für das ABAP-Coding, ggf. Erfahrungen in der Programmierung mit SAP ABAP Engagierten und agilen Führungsstil mit Hands-on Mentalität Analytisches und selbständiges Arbeiten sowie eine starke Kommunikation in der Zusammenarbeit mit der IT Abteilung als auch mit weiteren internen Schnittstellen sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
Zum Stellenangebot

Head of Payroll & HR Operations (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München
Unser Kunde, ein erfolgreiches internationales Lifestyle Unternehmen zählt zu den führenden Brands in seinem Segment. Innovation, höchste Qualität und ausgezeichneter Service gehören zu den wichtigsten Unternehmenswerten. Dabei sind die MitarbeiterInnen der Schlüssel zum Erfolg – viel Gestaltungsfreiraum, Dynamik und ein wertschätzendes Miteinander machen den Unterschied, und unseren Kunden aus. Aufgrund einer strukturierten Nachfolgeplanung wird ab sofort eine erfahrene Führungskraft gesucht: Head of Payroll & HR Operations (m/w/d) Leadership I attraktives Brand I Retail I Lifestyle Mitglied des HR Management-Teams und mitverantwortlich für die Umsetzung der People Strategy Führung und Motivation Ihres engagierten Payroll & HR Operations Teams und Steuerung des Fleet Managements Verantwortung für die Entgeltabrechnung aller Gesellschaften, national wie international sowie für die Zeiterfassung Durchführung sämtlicher HR-Jahresabschlussarbeiten und Zusammenarbeit mit Behörden, Ämtern und Wirtschafsprüfer Kompetente Ansprechperson für den Vorstand, die Führungskräfte und MitarbeiterInnen für abrechnungs-, sozialversicherungs- und steuerrechtliche Standard- und Spezialfälle sowie für Betriebliche Altersvorsorge Steuerung und laufende Optimierung sämtlicher administrativer HR-Prozesse entlang des Employee-Life-Cyle (Vertragsmanagement, Richtlinien, HR-Administration) Steigerung der Effektivität, Effizienz und Qualität in sämtlichen HR Operations-Prozessen durch Vorantreiben der Digitalisierung Proaktive Weiterentwicklung der HR-Systeme insbesondere in Bezug auf gruppenweite Prozesse Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Payroll / HR Administration bzw. HR Operations, idealerweise in international aufgestellten Organisationen Abgeschlossene Ausbildung mit wirtschaftlicher Ausrichtung sowie fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im deutschen Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht Führungsvermögen und -kompetenzen – insbesondere Teamfähigkeit wie auch empathische Mitarbeiterkommunikation Ausgeprägte Kundenorientierung und proaktive Dienstleistungsqualität Diskretion, exzellente Organisationskompetenz und eine exakte, strukturierte Arbeitsweise / höchste Integrität Digitalisierungserfahrung, Freude an der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Systemen Hohe IT-Affinität sowie gute Excel Anwenderkenntnisse; Erfahrung mit P&I Loga von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Leiter Finanzbuchhaltung und Controlling (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Heubach (Württemberg)
Seit über 160 Jahren verfolgen wir nicht weniger als den Anspruch, dass unsere Dessous und Miederwaren zum Lieblings­stück unserer Kunden werden. Ob funktionelle Basics für einen bequemen Alltag, bezaubernde Dirndl-BHs, Bademoden oder unsere Prothesen-BHs für ein natürliches Gefühl von Weiblichkeit. Werden Sie ein Teil unseres Erfolgs! Leiter Finanzbuchhaltung und Controlling (m/w/d) Heubach | Vollzeit | Ab Januar 2022 Eigenverantwortliche Organisation und Steuerung aller Vorgänge der Finanzbuchhaltung Motivierende Führung sowie fachliche Weiterentwicklung Ihres aktuellen Teams (3,5 FTE) Verantwortung für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Liquiditätsplanungen Verantwortung für die Bereiche Kosten- und Leistungsrechnung, Anlagenbuchhaltung und Steuern Aufbau und Implementierung von Controlling-Prozessen, -Systemen, -Strukturen und Kennzahlen Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufspraxis, idealerweise in der Konsumgüterindustrie Gute analytische Fähigkeiten und ein lösungsorientiertes Denken und Handeln Aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Hands-On Mentalität Hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit sowie eine proaktive, strukturierte und zielstrebige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Umsetzungsstärke Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und neben Präsenzzeiten auch mobiles Arbeiten Tarifgebundenes, familiäres Unternehmen mit vielen Sonderleistungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, bezahlter Sonderurlaub) Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsmaßnahmen (Massage am Arbeitsplatz, Grippeschutzimpfung, Betriebsarzt uvm.) Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Teamleader (m/w/d) Logistics E-Commerce

Di. 26.10.2021
Rottendorf, Unterfranken
Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Mode- und Lifestyleunternehmen entwickelt, das mit seinen Marken und Designs bis heute Menschen rund um den Globus begeistert. Der Konzern mit Sitz in Rottendorf in der Nähe von Würzburg beschäftigt international rund 5.100 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver und Q/S by s.Oliver gehören auch comma und Liebeskind Berlin zum Portfolio des Unternehmens.‎ * Gemeinsam mit deinem Team verantwortest du die strategische Weiterentwicklung sowie die operative Steuerung für die europaweiten logistischen E-Commerce-Aktivitäten der s.Oliver Group * Dabei bist du Ansprech- und Verhandlungspartner für unsere Fulfillment- sowie Paket- und Expressdienstleister (B2C) * Du initiierst und steuerst teaminterne sowie übergreifende Projekte zur Weiterentwicklung und Optimierung der Service-Delivery-Prozesse, baust eine aktive Kommunikation mit internen Schnittstellen auf und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Umsetzung * Deinem Auge entgeht nichts: du bewertest die relevanten KPIs, SLAs sowie Bonus-/Malusvereinbarungen und leitest entsprechende Maßnahmen aus Endkunden- und Unternehmenssicht ab* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung und konntest einschlägige Berufserfahrung in der Logistik, idealerweise in einem E-Commerce Unternehmen, sammeln. Erste Führungserfahrung von Vorteil * Dein Organisationstalent konntest du bereits bei der Steuerung von unterschiedlichen Schnittstellen und Ansprechpartnern unter Beweis stellen * Dank deiner analytischen Fähigkeiten konntest du bereits Prozesse optimieren und somit einen Beitrag zum Qualitätsmanagement leisten * Dich zeichnet ein souveränes Auftreten aus und du fungierst als starker Sparringspartner für Fulfillment- und Paketdienstleister * Deine Kommunikations-Skills beschränken sich nicht nur auf die deutsche, sondern umfassen auch die englische Sprache in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Leiter Planung und Kalkulation (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bobingen
Die PERLON NEXTRUSION MONOFIL GmbH ist ein Unternehmen der global aufgestellten Perlon®-Gruppe. In unseren Werken in Deutschland, USA und China fertigen wir Filamente für Anwendungen in der Papiermaschinenindustrie (PMC), der Bürstenindustrie, für technische Textilien sowie Filamente für die Kosmetik und Dentalanwendungen. Perlon® blickt mit Stolz auf eine langjährige Tradition in der Filamentherstellung zurück und formuliert daraus den Anspruch, der Innovationsführer auf diesem technologisch hochspezialisierten Gebiet zu sein. Die Perlon®- Gruppe erwirtschaftet mit über 800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 135 Millionen Euro. Wir suchen Ihr Talent als Leiter Planung und Kalkulation (m/w/d) Sie verantworten die Sales & Operations Planung und Kostenkalkulation (SOP&C) am größten Standort der Perlon®-Gruppe. Gemeinsam mit dem Head of Planning & Calculation der Perlon®-Gruppe entwickeln und implementieren Sie die künftigen SOP&C-Prozesse, -Standards und -Tools. Die Stelle ist angesiedelt am Standort Bobingen im Raum Augsburg. Steuerung der Anlagenbelegung anhand von Kundennachfrage, Produktionskapazitäten und der Bestände als aktive Schnittstelle zwischen Sales, Operations und Finanzen Identifizierung von Potenzialen zur Planungsoptimierung auf Basis regelmäßiger DB-Analysen Erstellung von szenarien-basierten Kostenkalkulation für kommerzielle (Neu-)kundengeschäfte Überprüfung der aktuellen Kapazitätssituationen zur Optimierung der Kundenzufriedenheit Steuerung der Lieferverbindlichkeit Unterstützung des jährlichen Budgetprozesses durch eine anlagenoptimierte Kapazitätsplanung Leitung erforderlicher Meetings Führung von Mitarbeitern der SOP&C-Funktionen am Standort Interesse für technologisch anspruchsvolle Produkte Berufserfahrung im Bereich Sales & Operations Planung in Verbindung mit starkem analytischen Background Planungsspezifischen SAP-ERP Kenntnisse Sichere und überzeugende Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind willkommen Die Mitarbeit in einem dynamischen und international tätigen Unternehmen Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, verbunden mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verwantwortung in einem engagierten Team Eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: