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Gruppenleitung | Textilien: 40 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
Gruppenleitung
Textilien

Senior IT Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt Logistik

Mo. 19.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In den Bereichen Project Management Office und Project Delivery kümmern sich unsere qualifizierten Projektmanager um unser konzernweites Projektportfolio und sind dabei mit allen Fachbereichen bestens vernetzt. Für den Neubau eines Lagers suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Senior IT Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt Logistik Eigenverantwortliche Leitung, Steuerung und Durchführung des Projekts "Neubau eines Zentrallagers in Norddeutschland" aus IT-Sicht Fachliche Führung des IT-Projektteams und enge Zusammenarbeit mit dem Projektleiter auf Fachbereichsseite Planung und Implementierung der IT-Infrastruktur, der IT-Systeme sowie der Geschäftsprozesse Inbetriebnahme und nachhaltige Begleitung des neuen Lagers aus IT-Perspektive Weiterentwicklung der bestehenden Lagerstandorte im Bereich Technik und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter – gern auch in anderen Branchen Fundierte Erfahrung in der IT und Logistik Erfahrung mit Microsoft Dynamics AX, Fördertechnik und Lagerverwaltungssystemen ist wünschenswert Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Organisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und Verhandlungssicherheit Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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Teamleiter (m/w/d) IT-Service & Support / Helpdesk

Mo. 19.10.2020
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich IT suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) IT Service & Support / Helpdesk Disziplinarische Führung und fachliche Koordination des Teams IT-Service & Support / Helpdesk sowie Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft Koordination und Bearbeitung der Anwenderanfragen im 1st-Level-Support Steuerung und Optimierung der Helpdesk- und Supportprozesse Sicherstellung der rechtzeitigen Weiterleitung an 2nd- und 3rd-Level-Support Enge Zusammenarbeit mit den Key-Usern Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Services des Helpdesk, aller KPIs und Prozesse Verantwortung des Licence- und Asset-Management Zusammenarbeit mit anderen IT-Funktionen im Bereich Contract- und IT-Sourcing-Management Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung mit Schwerpunkt IT-Service-Management im Bereich Helpdesk und der Betreuung von IT-Anwendern Breites IT-Allgemeinverständnis, ideal im Bereich von Workplace-Technologien sowie Business- und Office-Applikationen Gute Kenntnisse im Umgang mit Matrix42-Produkten und Snow License-Manager Kenntnisse in Softwareverteilungstools und Methoden Organisationstalent und Zuverlässigkeit Hohe Kundenorientierung und ganzheitliches Denkvermögen Spaß an der Führungs- und Teamarbeit Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Leiter Kreditorenbuchhaltung EMEA (m/w/d)

So. 18.10.2020
Putzbrunn
Standort: Putzbrunn bei München Stellennummer: 201240 Über uns: Als technologieorientiertes Unternehmen entwickeln wir innovative Produkte und ermöglichen unseren Mitarbeitern dabei interessante und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen. Branche und Märkte: Unsere globalen Support-Teams bei Gore vereinen umfangreiches Wissen und arbeiten eng zusammen, um unser diverses Produktportfolio zu unterstützen, welches komplexe Probleme löst und in den anspruchsvollsten Umgebungen besteht. Erfahren Sie mehr unter gore.de/industrien. Stellenprofil: Aus unserem Finance Shared Service Center in Putzbrunn heraus, verstehen Sie es mit Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsvermögen ein 20-köpfiges Team von Kreditorenbuchhalter/innen zu führen sowie eine ordnungsgemäße und effektive Bearbeitung aller buchhalterischen Vorgänge im Bereich Kreditoren / Reisekosten für unsere europäischen Gore Gesellschaften sicher zu stellen. Sie verantworten und steuern den zentralen Zahlungsverkehr sowie die Abrechnung von Firmenkreditkarten und Reisekosten. Verantwortlich für den ordnungsgemäßen operativen Ablauf des Tagesgeschäfts im Bereich der Kreditoren und Reisekosten Kontrolle und Qualitätssicherung der laufenden Prozesse Steuerung des zentralen Zahlungsverkehrs, Firmen- und Reisekostenkreditkarten Sicherstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten für den Fachbereich Hauptansprechpartner für andere interne Abteilungen und Wirtschaftsprüfer Mitarbeit bei der Einführung eines neuen „Workflow“-Systems zur Zentralisierung des Rechnungseingangs und Optimierung der Rechnungsbearbeitung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung / Optimierung interner Prozesse im Fachbereich und bei abteilungsübergreifenden Projekten Monatliches Reporting von Kennzahlen (KPI) sowie das Steuern der sich daraus ergebenden Initiativen Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung/Steuerrecht Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Kreditorenbereich eines internationalen produzierenden Unternehmens Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in der Führung interkultureller Teams Erfahrung mit "Purchase-to-Pay-Prozess“, idealerweise in einer Shared-Services-Organisation HGB und steuerliche Kenntnisse, US-GAAP / IFRS von Vorteil Solide Kenntnisse im Bereich Umsatzsteuer Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP Selbständige Arbeitsweise, ziel- und lösungsorientiert Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bei Gore bieten umfangreiche und konkurrenzfähige Vergütungen sowie freiwillige Leistungen. Unter diesen finden sich Sportangebote, eine Mitarbeiteraktienbeteiligung, ein betriebliche Altersvorsorge, Work-Life-Balance, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, ein großzügoiger Urlaubsanspruch, flexible Arbeitsprogramme, bezuschusste Kantinen und Kaffe-Ecken. Bei Gore finden Sie eine einzigartige Kultur, Diversität, Gerechtigkeit, Inklusions-Initiativen und die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Wir glauben an die Stärke von Vielfalt und Inklusion. Diese Überzeugung steht im Einklang mit unseren Werten und unserem langjährigen Erfolg. Wir sind stolz auf unsere Associates, die sich weltweit für ein Arbeitsumfeld einsetzen, in dem sich jeder und jede willkommen fühlt, und die dafür Sorge tragen, dass die Vielfalt unserer Gesellschaft, abgebildet wird. Wir engagieren uns dafür, dass alle Associates und externen Partner mit Fairness, Würde und Respekt behandelt werden. Wir bei Gore suchen qualifizierte und motivierte Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Glaubensrichtung, sozialen und kulturellen Hintergründen und heißen alle Bewerbungen willkommen.
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Teamleiter Entgeltabrechnung und HR Administration (m/w/d)

So. 18.10.2020
Düsseldorf
Mit unserer Leidenschaft für Mode begeistern wir Kunden bereits seit über 170 Jahren mit mehr als 1.550 Filialen in 19 europäischen Ländern und über 35.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Fashion Retailer Europas kennen wir keinen Stillstand, sondern entwickeln uns immer weiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich für unser nationales Headoffice in Düsseldorf als Teamleiter Entgeltabrechnung und HR Administration (m/w/d) In Vollzeit, 40 Stunden Als Teamleiter Entgeltabrechnung & People Services bist Du verantwortlich für die Leitung eines 11-köpfigen Teams am Standort Düsseldorf, zudem trägst du die fachliche Verantwortung für den Standort Peine mit ca. 50 Mitarbeitern. Du übernimmst die Verantwortung für die termin- und qualitätsgerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für rund 15.000 Mitarbeiter am Headoffice sowie den dazugehörigen Gesellschaften unter Einhaltung gesetzlicher, arbeitsvertraglicher und tariflicher Regelungen. Gemeinsam mit deinem Team, treibst Du die Optimierung und Weiterentwicklung sowie die Digitalisierung und Automatisierung relevanter HR-Prozesse zur Sicherstellung einer effizienten und professionellen Personalarbeit als Dienstleistung für C&A voran. Du bist interner und externer Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Themen und koordinierst externe Betriebsprüfungen durch Wirtschaftsprüfer, Finanzamt und Sozialversicherungsträger, Revision etc.          Als Business Partner bist du Schnittstelle zur Zeitwirtschaft, SAP HCM IT, Legal, Comp & Ben und für die HR Manager. Projektverantwortung übernimmst du z.B. bei der Einführung von neuen Software Lösungen oder der Implementierung von neuen Vertragsformen. Auf Basis einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Personalkaufmann/frau oder einer ähnlichen Qualifikation verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und / oder Personalwirtschaft sowie mindestens 5-jährige Führungserfahrung (Projektleitung oder Leitung eines Teams). Du bringst sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Reisekostenrecht und idealerweise auch im Arbeitsrecht mit. Neben einem sicheren Umgang mit MS Office besitzt Du darüber hinaus fundierte Kenntnisse in der Zeitwirtschaft. In SAP HCM besitzt du Abrechnungserfahrung, hast bereits Change Requests und größere Projekte initiiert, getestet und geleitet. Du überzeugst durch ein souveränes und service­orientiertes Auftreten sowie durch starke kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Mitarbeitern und Führungskräften.                                                               Eine eigenverantwortliche, strukturierte sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch zeichnet dich ebenso aus wie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung in Verbindung mit einem hohen Maß an Diskretion und Integrität.   
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Head of Content Creation / Leiter Werbung (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Zirndorf, Mittelfranken
Seit über 40 Jahren begeistert die MADELEINE Mode GmbH als international erfolgreiche Anbieterin exklusiver Damenmode im Premium-Segment ihre Kundinnen mit unverwechselbarer, qualitativ hochwertiger Kleidung. In einem modernen und dynamischen Umfeld warten umfangreiche Herausforderungen und zahlreiche Perspektiven auf Dich. Für unseren Hauptsitz in Zirndorf (bei Nürnberg / Fürth) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Head of Content Creation / Leiter Werbung (m/w/d) Du bist für die Fach- und Personalführung unseres Inhouse-Creation-Teams bestehend aus den Bereichen Fotoshooting / Styling, Produkttext, Grafik und Planung verantwortlich. Neben der Konzeption, Weiterentwicklung und sukzessiven Automation der Prozesse in der Foto- und Textproduktion übernimmst Du die Prozesssteuerung im Hinblick auf Auslastung, Performance, Output und Qualität. Die Planung, Kommunikation und Überwachung der Bereichsziele und des Kostenbudgets gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen, arbeitest Du eng mit verschiedenen Fachbereichen zusammen und sorgst darüber hinaus für eine optimale Beauftragung und Steuerung von Agenturen, externen Dienstleistern und Freelancern. Du schaffst eine positive Arbeitsatmosphäre in einem schnelllebigen, herausfordernden Umfeld. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in einer verantwortungsvollen Design-Funktion, z. B. als Art / Creative Director (m/w/d), und in der Produktion von (Fashion-Product-)Content; dabei ist ein sich schnell veränderndes Umfeld für Dich selbstverständlich. Dadurch bist Du Experte (m/w/d) im Umgang mit gängigen Grafikprogrammen wie Adobe Creative Suite.  Du zeichnest Dich durch hervorragende Fähigkeiten im Umgang mit Menschen aus, begeisterst Dein Team von Deiner Vision, kannst Manager sowohl in kreativen als auch in operativen Teams entwickeln und konntest bereits Führungserfahrung sammeln. Du überzeugst durch Deine ausgeprägte Kreativität, Konzeptionsstärke und das Verständnis, diese in verschiedenste Kommunikationskanäle zu übersetzen. Zudem verfügst Du über Erfahrung in der Organisation und Leitung großer Fotoproduktionen mit vielen Beteiligten und der Erzielung messbarer Verbesserungen. Du bist in der Lage, das große Gesamtbild zu überblicken und das Team hierfür zu motivieren, um es noch effizienter und innovativer zu machen. Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle durch Gleitzeit- und Homeoffice-Regelungen Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen Kinderbetreuungszuschüsse für arbeitende Mütter und Väter Monatlicher Mitarbeiterverkauf mit attraktiven Rabatten Regelmäßige Firmenevents E-Bike- und Fahrradleasing Kantine mit bezuschusstem Mittagessen für eine gesunde Pause Kostenloses Obst und Getränke Kostenfreie und ausreichende Parkplätze vor der Haustür Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
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Industriemeister (m/w/d) Textilwirtschaft

Sa. 17.10.2020
Gera
Dank unseren Mitarbeitenden vertrauen Unternehmen weltweit auf hochwertige Stoffe von Getzner – seit 200 Jahren. Getzner Textil zählt weltweit zu den führenden Herstellern von hoch­wertigen Bekleidungs­damasten (Afrika-Damast) sowie Mode­stoffen für Hemden und Blusen. Corporate Fashion sowie technische Textilien ergänzen das innovative Produkts­ortiment. Zur Unternehmens­gruppe zählen die international konkurrenz­fähigen Textil­unternehmen Getzner Textil Weberei GmbH, SR Webatex GmbH, BLAHA Textil­veredelung GmbH, WR Weberei Russikon AG, Herbert KNEITZ GmbH, E. Schoepf GmbH & Co. KG und TFE Textil GmbH. Für die Getzner Textil Weberei GmbH in Gera / Thüringen suchen wir ambitionierte Industriemeister (m/w/d) Textilwirtschaft Leitung eines Schichtteams (Mechaniker, Weber, Springer / Knüpfer, Öler / Putzer) Durchführung von Reparaturen bei technischen Defekten Optimierung der Lauf­eigenschaften der Web­automaten (Picanol und Dornier) Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung von Qualität und Nutzeffekten Sicherstellung von Ordnung, Sauberkeit und Arbeits­sicherheit Technischorientierte Ausbildung als Mechaniker / Elektroniker (m/w/d) oder andere technische Ausbildung mit abgeschlossener Fortbildung zum Industriemeister (m/w/d) Textilwirtschaft Berufserfahrung in der Textilproduktion, vorzugs­weise in der Weberei Bereitschaft zur Schicht­arbeit Organisationstalent sowie eigenständiger und lösungs­orientierter Arbeits­stil Team- und Kommunikations­fähigkeit Eine anspruchsvolle Aufgabe in einer dynamisch wachsenden Unternehmens­gruppe Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege Wertschätzungskultur mit einem guten Arbeits­klima Zukunftssicherer, moderner Arbeits­platz in einem technologisch führenden Unter­nehmen der Textil­industrie mit tariflicher Bezahlung (Tarif der IG Metall) inklusive Urlaubs- und Weihnachts­geld
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Team Lead HR Payroll (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich HR suchen wir an unserem Standort Köln einen Team Lead HR Payroll (m/w/d). Gewährleistung der termin- und qualitätsgerechten Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung (national und international) Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Payrollteams von derzeit 5 MitarbeiterInnen Eigenverantwortliche Übernahme eines Betreuungsbereichs in der Entgeltabrechnung Erstellung monatlicher Reports und Personalstatistiken Interner und externer Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Koordination externer Betriebsprüfungen durch Wirtschaftsprüfer, Finanzamt und Sozialversicherungsträger Mitarbeit in Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung relevanter HR-Prozesse, insbesondere des Personalcontrollings sowie unserer HR Systeme (SAP & SAP SuccessFactors) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Personalkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines international agierenden Unternehmens sowie mindestens 3 Jahre Führungserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie in Vergütungs- und Nebenleistungsthemen, idealerweise gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Kenntnisse in SAP HCM Payroll und Zeitwirtschaft, Erfahrung mit SAP SuccessFactors von Vorteil Erste Erfahrung im HR Controlling inkl. der Erstellung von Ad-hoc-Reports Erfahrungen im Customizing der SAP-Module Personaladministration, Payroll und Zeitwirtschaft sind ein Plus Lösungsorientierte und verantwortungsvoll agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung Internationales Mindset und gute Englischkenntnisse eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Teamleitung Lager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Jetzendorf
„Simply more“ – Ein Slogan, der uns seit vielen Jahren begleitet und für das steht, was LOWA im Kern ausmacht. Wir sind ein globales Outdoor-Unternehmen, das größten Wert auf seine Wurzeln legt. Seit 1923 entwickeln, produzieren und vermarkten wir Schuhe. Dabei folgen wir zu jeder Zeit drei zentralen Ansprüchen: höchste Qualität, perfekte Passform und Innovation in allen Bereichen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Teamleitung Lager (m/w/d) Warenannahme und Warenversand Kommissionier- und Verpackungskontrolle Regalbestückung und –pflege Arbeitseinteilung des Tagesgeschäftes Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Logistikumfeld erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern Staplerschein sorgfältige Arbeitsweise  und Zuverlässigkeit Eigeninitiative und Belastbarkeit anspruchsvolles Aufgabengebiet leistungsgerechte Vergütung partnerschaftliches Betriebsklima gute Sozialleistungen wie Essenszuschüsse, betriebliche Altersvorsorge, Betriebskantine, Mitarbeiter-Benefits, Jobrad
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Leitung Rechnungswesen (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Kempten (Allgäu)
Um bei wachsenden Aufgaben für die Zukunft gut aufgestellt zu sein, sucht die ELMIC Service und Immobilien GmbH im Auftrag eines traditionsreichen Anbieters von Fein-Strumpfwaren im Private Label Bereich im süddeutschen Raum (Allgäu) eine Leitung Rechnungswesen (w/m/d) Führung des Rechnungswesen-Teams, sowohl fachlich als auch disziplinarisch Erstellung der Monats- / Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung der operativen Planung und der Liquiditätsplanung Erstellung des Reportings an die Konzernmutter Verantwortung für die Finanz-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Durchführen von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Verantwortung der IT Struktur zur Sicherstellung einer transparenten, zeitgerechten, detaillierten internen und externen Berichterstattung Prozess- und Schwachstellenanalyse sowie Optimierung Ansprechpartner für Banken, Wirtschafsprüfer und Steuerberater Fundierte mehrjährige Berufs- und Personalführungserfahrung im Bereich Rechnungswesen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling / Finanzen oder eine kfm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Controller sehr gute IT-Kenntnisse, insbes. in Dynamics NAV Finanzmanagement & Controlling Sie haben oder sehen Ihren Lebensmittelpunkt im Allgäu Abschlusssichere HBG- und Steuerkenntnisse, sowie Erfahrung in der Konsolidierung von Tochterunternehmen Schnelle Auffassungsgabe, hohe Zahlenaffinität und analytische Denkweise Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Direkter Einfluss, unser erfolgreiches Unternehmen mitzugestalten Ausbildungs- und leistungsgerechte Vergütung Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und agile Strukturen Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Unterstützung durch ein kompetentes Team Einen Dienstwagen zur privaten Nutzung
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Leitung (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 16.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit über 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Personalentwicklungs-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Leitung (m/w/d) Personalentwicklung Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter der Personalentwicklungsteams Entwicklung und Implementierung geeigneter Personalentwicklungs-Instrumente- und -Prozesse, wie z. B. Talent Management, Nachfolgeplanung, Karrierepfade, Laufbahnmodelle und Potentialeinschätzungen Aufbau einer systematischen Führungskräfteentwicklung Eigenverantwortliche Organisation, Umsetzung und Administration von Trainingsmaßnahmen und Workshops Beratung der Führungskräfte bei Weiterbildungsmaßnahmen und individuellen Entwicklungsplänen Aktive Mitarbeit in der Gestaltung von Unternehmenskultur-Prozessen Controlling von Personalentwicklungsmaßnahmen zur Ergebnissicherung und Sicherstellung der Nachhaltigkeit Übernahme von Projekten der Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit HR-Bezug Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, erste Führungserfahrung von Vorteil Fundiertes Fachwissen und Kompetenz in der Implementierung und Umsetzung von Personalentwicklungs-Instrumenten und -Prozessen Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Workshops sowie in der Begleitung von Change Prozessen Kenntnisse in eignungsdiagnostischen Verfahren sowie im Projektmanagement Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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