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Helpdesk | Textilien: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Helpdesk
Textilien

Head of IT-Service Desk (w/m/d)

Do. 07.10.2021
Aschheim
Hallo. Wir sind BestSecret. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir sind Europas exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. HEAD OF IT-SERVICE DESK (W/M/D)Führung und weiterer Ausbau des gesamten Best Secret IT-Servicedesks an den Standorten Aschheim (bei München), Poing / Grub und GranadaStrategische und operative Weiterentwicklung des Servicedesks auf Basis von ITIL-Prozessen inklusive der Automatisierung von manuellen ProzessenKontinuierliches Performance Reporting gegenüber dem Business- und dem IT-ManagementKoordination und KPI getriebene Steuerung von internen und externen Fachkräften im Rahmen des Problem-, Incident- und Escalation-Management-ProzessesSchnittstellenarbeit zwischen  Operation-, Projekt- und Supportteams und enge Zusammenarbeit mit dem IT-Einkauf bzw. dem LizenzmanagementAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich und einschlägige Berufserfahrung in der Leitung eines internationalen ServicedesksFundierte Erfahrung im ITIL Service Management, idealerweise nach ITIL oder ISO Normen zertifiziertEin breites Spektrum an allgemeinem IT-Know-how kombiniert mit Kenntnissen in ServiceNow oder alternativen Workflow-Management-SystemenBegeisternde und motivierende Führungspersönlichkeit mit exzellenten Entscheidungs- und ProblemlösungsfähigkeitenAusgeprägte hands-on Mentalität und analytische sowie effiziente ArbeitsweiseProfessionelle Kundenkommunikation auf Deutsch und EnglischWerde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem flexiblen und je nach Rolle auch mobilen Arbeitsumfeld in DeutschlandFinde eine Umgebung mit moderner Ausstattung vor, in der du dich wohlfühlst und dich voll entfalten kannstBleibe fit und gesund mit unseren Firmenmitgliedschaften in exklusiven Fitness- und Wellnessclubs in DeutschlandHoch motivierte Kolleg:innen in einem innovativen Umfeld warten auf dichIndividuelle Weiterbildungen und Innovationsformate für deine persönliche WeiterentwicklungStatte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatte von BestSecret ausAttraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
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IT Service Manager (m/w/d) Schwerpunkt Telefonie, Wintel, Netzwerk

Do. 07.10.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunter­nehmen und als Dienstleister für das mo­derne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mit­macher, die gemeinsam mit uns mehr er­reichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einen IT Service Manager (m/w/d) Schwerpunkt Telefonie, Wintel, Netzwerk MEWA hat sich längst aufgemacht, die Heraus­for­de­rungen der Digitalisierung anzu­gehen – gerne mit Ihnen! Denn als IT Service Manager*in sind Sie die kom­petente Anlauf­stelle für alle Fragen und Anliegen rund um unsere Telefonie, Wintel und das Netzwerk. Konkret heißt das: Sie kümmern sich um den 2nd- und 3rd-Level-Support und ko­ordinieren auch die externen IT-Dienst­leister. Weiterhin betreuen Sie unser Ticketsys­tem, nehmen Tickets an, analysieren sie auf Dring­lichkeit und machen sich an die Bearbeitung. Nicht zu vergessen: Stehen Roll-outs an, setzen Sie entsprechende Projekte auf, über­nehmen die Projektleitung und blei­ben bis zum erfolgreichen Abschluss am Ball. Ihr Erfolgsprogramm bei MEWA kann starten, wenn Sie (Wirtschafts-) Informatik studiert oder eine IT-Ausbildung – z. B. Fachinfor­matiker*in – abgeschlossen haben. Mit Telefonie, Netzwerken und Wintel sowie mit Ticketsystemen, gerne OTRS, kennen Sie sich bereits bestens aus. Dazu geben Sie auch als Projektleiter*in eine gute Figur ab – und Know-how rund um Prozess- und IT-Service-Management sowie ITIL wäre ein Plus, aber kein Muss. Ebenfalls wichtig: verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch. Wir freuen uns auf einen zuverlässigen, posi­tiven Teamplayer, der nicht nur mit Technik, sondern auch mit Menschen gut kann, den Über­blick behält und dem nicht das kleinste Detail entgeht. Das sind Sie? Dann nichts wie her mit Ihrer Bewerbung! Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeit­geberzu­schuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leis­tungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
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Mitarbeiter/in (m/w/d) IT-Helpdesk / IT-Support

Di. 05.10.2021
Nürnberg
WÖHRL – unser Name steht für aktu­elle Mode in den Cate­gories Women, Men, Kids, Sport und U-eins sowie hoch­wer­tige Quali­tät und erst­klas­sigen Ser­vice. In insge­samt 29 Mode­häu­sern bie­ten wir unseren Mitar­bei­tern ein Ar­beits­um­feld, in dem Leis­tung und Enga­ge­ment be­lohnt werden. Zudem för­dern wir nach­hal­tig und syste­ma­tisch die Ent­wick­lung unse­rer Mit­arbeiter.Verstärken Sie unser Team und bewerben Sie sich alsMitarbeiter/in (m/w/d) IT-Helpdesk / IT-Supportin unserer Zentralverwaltung in NürnbergAnnahme und Qualifizierung von IT-Supportfällen per Telefon sowie Ticketsystemlösungsorientierte Problembearbeitung auf 1st-Level-Support und 2nd-Level-SupportAbwicklung und Organisation von IT-Beschaffungsvorgängen und BestellwesenAbrechnungskontrolle diverser IT-Systeme und Rechnungs-ControllingAbwicklung von Lizenzmanagementaktive Mitarbeit in ProjektenVerwaltung und Pflege des IT-Inventarseine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (oder vergleichbare Kenntnisse) idealerweise praxiserprobte Berufserfahrunggute Kenntnisse mit Windows 10, O365, MS TeamsGrundkenntnisse des Active Directorys sowie W2k16 und CitrixKenntnisse im Bereich Hardware und Netzwerktechnologieneine äußerst selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe TeamfähigkeitInteressanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem dynamischen TeamRemote Work möglichAttraktiver Personalrabatt und viele weitere BenefitsEin familiäres MiteinanderWeiterbildungsmöglichkeiten
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IT-Service Desk Agent / Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Aschheim, Poing bei München
Hallo. Wir sind BestSecret. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir sind Europas exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. IT-SERVICE DESK AGENT / MITARBEITER IT-SERVICE DESK (M/W/D) Arbeitest Du gerne im Team und hast Freude im Umgang mit internen Kunden?Als dienstleistungsorientierter Mitarbeiter im IT-Service Desk (m/w/d) in unserer Firmenzentrale in Aschheim bei München oder in unserem Logistikzentrum in Grub/Poing bist Du für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein kompetenter Ansprechpartner bei allen Hard- & Softwareproblemen (Level 1.5). Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt.Selbstständige Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Incidents und Serviceanfragen (Remote und vor Ort)Verwaltung von IT-Hardware sowie Installation und Konfiguration von IT-Equipment (z. B. Computer, Drucker, Telefon)Mitarbeit bei Hard- und Software RolloutsUser- und Accountmanagement (z. B. Active Directory, Office365)Pflege von Cis in der CMDBErstellung von Wissensartikeln / TutorialsKoordination der nachgelagerten SupporteinheitenErfahrung in der Microsoft Systemadministration (z. B. Windows Server/Client, Active Directory)Kenntnisse gängiger IT- und Projektmanagement-Standards (ITIL, Prince)Kenntnisse: Apple Mac OSx sowie iOS, Baramundi und Grundkenntnisse in Linux (von Vorteil)Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit IT-Bezug. Auch Quereinsteigern geben wir gerne eine ChanceDu bringst Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative mitDu hast eine serviceorientierte, strukturierte und organisierte ArbeitsweiseDu besitzt einen gültigen Pkw-FührerscheinWerde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem flexiblen und je nach Rolle auch mobilen Arbeitsumfeld in DeutschlandFinde eine Umgebung mit moderner Ausstattung vor, in der du dich wohlfühlst und dich voll entfalten kannstBleibe fit und gesund mit unseren Firmenmitgliedschaften in exklusiven Fitness- und Wellnessclubs in DeutschlandHoch motivierte Kolleg:innen in einem innovativen Umfeld warten auf dichIndividuelle Weiterbildungen und Innovationsformate für deine persönliche WeiterentwicklungStatte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatte von BestSecret ausAttraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
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2nd-Level Spezialist* Schwerpunkt IT Service Management

Di. 05.10.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Administrieren, Aktualisieren und Optimieren des IT Service Management Systems, der dazugehörigen Module und Workflows Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Beheben von Störungen im Rahmen des Troubleshootings Steuern von externen Dienstleistern bei der erweiterten Störungsbehebung Sicherstellen von Datenflüssen und Schnittstellen zu weiteren Systemen Erstellen von neuen Workflows im ITSM-Tool nach Anforderung Beraten des Projektteams zur Prozessdigitalisierung über das ITSM-Tool (Aufbau eines Self-Service-Portals) Unterstützen unseres allgemeinen 2nd-Level Client Supports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder abgeschlossenes Studium z. B. als Wirtschaftsinformatiker Mehrjährige Erfahrung in der Administration von einem ITSM-Tool, Service Store von Matrix42 ist wünschenswert Kenntnisse von Maßnahmen und Methoden des IT Servicemanagements, gerne eine Zertifizierung in ITIL Foundation Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
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IT 1st und 2nd Level Support (m/w/d)

So. 03.10.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde IT 1st und 2nd Level Support (m/w/d) Du bist verantwortlich für die qualifizierte Störungsannahme per Telefon, E-Mail und Ticketsystem zu Soft- und Hardwareproblemen und leistest Support für unsere Anwender und Dienstleister per Remote-Zugriff an unseren unterschiedlichen Standorten. Die Beschaffung, Verwaltung, Konfiguration, Instandhaltung sowie der Austausch von verschiedener Hard- und Software liegt in deinem Aufgabenbereich. Du bearbeitest, priorisierst und klassifizierst eigenverantwortlich Tickets zu System- und Anwendungsfehlern und bist für die Analyse und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem zuständig. Ganzheitliche Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in administrativen Systemangelegenheiten sowie Incident- und Problemmanagement gehören zu deinen Aufgaben. Du wirkst bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von IT-Projekten, Rollouts und Migrationen mit und kannst dich in verschiedenen Bereichen, wie z.B. Lizenzmanagement, Kamerasystemen, MDM/Telefonie spezialisieren Zusammen mit deinem Team erstellst und verwaltest du Benutzer und Ordnerstrukturen sowie deren Berechtigungen für verschiedene Anwendungen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder eine entsprechende Weiterbildung. Du konntest bereits Berufserfahrung im oben genannten Bereich, idealerweise im IT oder technischen Support, sammeln. Du denkst vernetzt, arbeitest dienstleistungsorientiert und hast Freude bei der Analyse von komplexen Sachverhalten. Du punktest mit deiner Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientierten Arbeitsweise. Deine guten Kenntnisse in aktuellen Microsoft Produkten und im Bereich Standard-Hardware sowie ein grundlegendes Verständnis für Infrastruktur Komponenten bringt du mit ein. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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