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Lohn | Textilien: 7 Jobs

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Lohn
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

Mo. 17.01.2022
Peine
Bei C&A läuft’s, weil du als Mensch im Mittelpunkt stehst. Damit wir gemeinsam erfolgreich sind, sorgt Human Resources für das passende Personal und die Personalentwicklung. Buzzwords wie Fachkräftemangel oder War for Talents können andere beschwören – wir nutzen lieber mit dir unsere Chancen, die uns etwa die Digitalisierung bietet. Mit großer Sorgfalt und einem geschulten Blick für Details bearbeitest du das Themenfeld der Lohn- und Gehaltsabrechnung Du erfasst HR-seitige Veränderungen in unseren Systemen  Dank dir ist die konsequente Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldebestimmungen jederzeit gewährleistet Du führst unsere digitalen Personalakten und erstellst Bescheinigungen Nicht zuletzt hast du die Korrespondenz routiniert im Griff und kümmerst dich um vielseitige weitere kaufmännische Angelegenheiten Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht – Fachwissen im Arbeitsrecht wäre ideal Du bist bestens bewandert in SAP HR (PA,PY) und MS Office (insbesondere Word und Excel)  Du bist ein loyaler Teamplayer mit einem sicheren Gespür für Diskretion Aufstiegschancen Wir bieten Weiterentwicklungschancen an und investieren in Kollegen mit Potenzial, sodass du die Möglichkeit hast schnell aufzusteigen. Home-Office Wenn es dir trotz der optimalen Verkehrsanbindung mal nicht möglich ist ins Büro zu kommen, nutzt du einfach die Möglichkeit zum Home-Office. Zusatz- und Sozialleistungen Um dich in den verschiedensten Bereichen optimal zu unterstützen bieten wir dir verschiedene Zusatz- und Sozialleistungen an. Abwechslungsreiche Aufgaben Wir möchten dich ermutigen Verantwortung zu übernehmen und auch grenzüberschreitend Aufgaben und Projekte zu begleiten. Bonuszahlungen Wir möchten dich an deinem Erfolg teilhaben lassen und bieten dir neben deiner Vergütung erfolgsabhängige Bonuszahlungen an. Kantine Auch dein leibliches Wohl liegt uns am Herzen. Die Kantinen-Crew bereitet dir abwechslungsreiche Gerichte zu fairen Preisen zu. Weiterbildungen Deine regelmäßige fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir durch verschiedene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Work-Life-Balance Wir schaffen passende Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und deinem Beruf.
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Rottendorf, Unterfranken
Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Mode- und Lifestyleunternehmen entwickelt, das mit seinen Marken und Designs bis heute Menschen rund um den Globus begeistert. Der Konzern mit Sitz in Rottendorf in der Nähe von Würzburg beschäftigt international rund 5.100 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver und Q/S by s.Oliver gehören auch comma und Liebeskind Berlin zum Portfolio des Unternehmens.* Du kümmerst dich um die termingerechte Anlage und Pflege der Mitarbeiterstammdaten in SAP HCM und sorgst in unseren digitalen Personalakten (Aconso) für Ordnung * Du unterstützt und bereitest die monatliche Gehaltsabrechnung vor * In deinem Aufgabenbereich liegt ebenfalls die Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen und du erledigst den allgemeinen Schriftverkehr * Bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen bist du der Ansprechpartner für einen definierten Mitarbeiterkreis‎* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium und konntest erste Berufserfahrung im Bereich Payroll sammeln * Die Anwendung der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sind dir Bestens bekannt * Die Nutzung von MS-Office und bestenfalls auch SAP HCM stellen für dich kein Problem dar * Dich zeichnet deine hohe Serviceorientierung gepaart mit kultureller Offenheit und Eigeninitiative aus * Kommunikation in deutscher und englischer Sprache ist selbstverständlich für dich
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Junior HR Payroll Specialist (m/w/d)

So. 09.01.2022
Radolfzell am Bodensee
SCHIESSER steht für Zeitgeist und Qualität, unsere Produkte für absolutes Wohlbefinden. Wir prägen und interpretieren den herrschenden Zeitgeist seit über 145 Jahren und übersetzen diesen in Wäsche für die ganze Familie. Natürlichkeit, Innovation, Qualität und Tradition sind die Grundpfeiler unserer Philosophie und bilden die Basis unseres täglichen Handelns. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, Deine Fähigkeiten und Talente einzusetzen und weiter zu entwickeln. Werde auch Du Teil eines starken Teams und gestalte gemeinsam mit uns Deine Zukunft in der SCHIESSER Familie. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Junior HR Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit Als Junior Payroll Specialist (m/w/d) verantwortest Du die Abrechnungsthemen für unser Headquarter der deutschen Gesellschaft und bist zentraler Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und externen Schnittstellen. Unterstützung im Rahmen der monatlichen Gehaltsabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie betrieblichen Bestimmungen für einen definierten Mitarbeiterkreis und Betreuung aller dazugehörigen Folgeaktivitäten Du bist verantwortlich für die Pflege von Stammdaten in SAP Darüber hinaus übernimmst du die Bearbeitung der Zeitwirtschaft für den definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte sowie externe Stellen, wie Krankenkassen, Steuerberater sowie Ämter und Behörden  Durchführung der ordnungsgemäßen Abwicklung von administrativen Themen (z. B. Vertragseingaben, Erstellung von Bescheinigungen) in enger Zusammenarbeit mit unseren HR Business Partnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Abrechnung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Thema betriebliche Altersvorsorge Versiert im Umgang mit dem Abrechnungssystem SAP R/3 HR sowie mit MS Office, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse und generelle IT-Affinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung, ein souveränes, sympathisches Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte „hands-on-Mentalität“ sind weitere wichtige Eigenschaften, die Dich auszeichnen
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Referent (m/w/d) Payroll / Lohnabrechnung // Teilremote möglich

Sa. 08.01.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bist verantwortlich für die Stammdatenpflege, die Entgeltabrechnung und das Bescheinigungswesen für einen definierten Mitarbeiterkreis Du bearbeitest die Anfragen von Mitarbeitern in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen und betreust die Zeitwirtschaft Des Weiteren unterstützt Du bei Monats-, Jahresabschlussarbeiten sowie Betriebsprüfungen Du arbeitest an aktuellen Projekten mit und pflegst einen engen Austausch zum operativen HR und der IT-Abteilung Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sammeln, Erfahrung im operativen Human Resources ist wünschenswert Du besitzt gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Des Weiteren bist Du sicher im Umgang mit SAP HR sowie MS-Office Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Schenefeld bei Hamburg
The Creative Club ist das Digitalunternehmen hinter Europas größten Do It Yourself Plattformen. Neben stoffe.de und makerist.de sind wir mit 13 weiteren Online Shops am internationalen Markt vertreten und sind dabei, globaler Marktführer zu werden. Mit mehr als 40.000 DIY Produkten und 70.000 Online Inhalten, bieten wir ein unschlagbares Portfolio für unsere Kreativ-Fans und inspirieren unsere Community jeden Tag aufs Neue mit spannenden Themen, Ideen, Fachwissen und Expertentipps. Wir suchen Menschen, die Lust haben mit uns etwas zu bewegen und die Selbermach-Welt zu revolutionieren. Bei uns wartet kein 9-to-5-Job mit täglich der selben Routine auf dich. Wir wollen Ideen verwirklichen, Prozesse hinterfragen und neu denken, einzigartige Projekte starten und einen nachhaltigen Customer Impact schaffen. Wir wollen inspirieren, weiterkommen und Innovationen auf die Straße bringen. Dabei bieten wir dir die größtmögliche Flexibilität, damit du kreativ sein kannst. Wir machen es möglich, dass du deinen Job deinem Leben anpassen kannst. Das klingt spannend? Join the club, get creative! Du übernimmst, zusammen mit deinem Team Member, die Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen für unsere >300 Mitarbeiter*innen. Das Reporting und die Erstellung von Statistiken und Auswertungen gehören zu deinen monatlichen Aufgaben und du findest effiziente und innovative Wege, um diese abzubilden oder zu automatisieren. Du arbeitest eng mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und allen internen Bereichen zusammen und pflegst deine Kontakte. Für deine Kolleg*innen bist du der Ansprechpartner (m/w/d) in der Beratung und Bearbeitung von Themen wie Teilzeit, Elternzeit/Mutterschutz, Sonderzahlungen, geldwerter Vorteil und Altersteilzeit, sowie Altersvorsorge und und und. Zusätzlich übernimmst du spannende Projekte und entwickelst den Bereich mit deinem Team weiter. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium und hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll sammeln können. Neben deiner Payroll Expertise, bringst du eine IT-Affinität mit und hast Lust dich mit technischen Schwierigkeiten im System zu beschäftigen und diese zu lösen. Prozesskenntnisse sowie die Erarbeitung neuer Prozesse sind deine Spezialität und machen dir jede Menge Spaß. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit den Tools Sage oder HRworks und hast außerdem eine Mandatenübernahme durchgeführt. Mit deinem Hands On Mindset und deiner offenen Art für Menschen und Herausforderungen überzeugst du uns von dir! Wir bieten dir nicht nur einen Job, sondern die Möglichkeit deine Ideen und deine Leidenschaft zu realisieren und etwas zu bewegen. Wir feiern unsere flachen Hierarchien und leben und wachsen vom Input jedes einzelnen Mitarbeiters. Bei uns arbeitest du in einer unbefristeten Festanstellung mit 28 Tagen Urlaub (bei Vollzeit). Du profitierst von modernsten Organisationsstrukturen, die sich optimal an deine Lebenssituation anpassen lassen, schnellen Prozessen in crossfunktionalen Teams, einer steilen Lernkurve durch jede Menge Eigenverantwortung, viel Vertrauen und flexiblen Arbeitszeiten. Wir legen viel Wert auf unsere Unternehmenskultur und deine Individualität. Wir positionieren uns aktiv gegen jegliche Art von Diskriminierung und für Chancengleichheit und Fairness. Deine Gesundheit ist uns wichtig. Deswegen sorgen wir im Office für Obst und gesunde Snacks, Heiß- und Kaltgetränke und bezuschussen zum Beispiel deine Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Teamevents kommen natürlich auch nicht zu kurz, denn Erfolge muss man schließlich feiern.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Hamburg
Die Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg KG Hamburg* vereint das nationale Modeunternehmen Peek&Cloppenburg, den P&C Online Shop VANGRAAF.COM und den internationalen Fashion-Retailer VAN GRAAF. Höchste Qualität, Kundenorientierung und ein menschliches Miteinander sind die Basis der Peek&Cloppenburg KG. Werde Teil unseres Unternehmens und entdecke Deine Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Mode, Marken und Lifestyle. Für unser HR-Team in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir Dich als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Vollzeit. Du betreust einen festen Mitarbeiterkreis und kümmerst Dich um alle entgeltbezogenen Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt. Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in abrechnungsrelevanten Fragen sowie für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen Gesetzliche Neuerungen hast Du immer im Blick und setzt diese um Bei besonderen Fragestellungen stimmst Du Dich mit Deinen Vorgesetzten, den Personalreferenten und den Geschäftsleitern der Verkaufshäuser ab Bewertung und Betreuung der Mitarbeiterzeitdaten Termingerechte und eigenverantwortliche Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnungen Abwicklung des personalwirtschaftlichen Bescheinigungswesens Pflege der Personalstammdaten Erstellung von SAP- und MS-Excel gestützten Reports Betreuung und Mitwirkung bei HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung oder vergleichbare Erfahrung Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht sowie Grundwissen im Arbeitsrecht Fundierte Anwenderkenntnisse mit SAP R/3-HR oder vergleichbaren Abrechnungssystemen sowie gute Kenntnisse in MS-Office Strukturierte, gut organisierte, gewissenhafte und serviceorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit Mit unseren 6 Wochen Erholungsurlaub kannst Du Deine Auszeit in vollen Zügen genießen Profitiere von 20%  Rabatt auf das gesamte P&C Sortiment -  stationär sowie online unter VANGRAAF.COM Du hast die Wahl - nutze als Mitarbeiter in der Zentrale den monatlichen Zuschuss zum HVV-Profiticket oder ein monatliches Guthaben auf Deiner persönlichen P&C Benefit Card Be healthy! Frisches Obst & Wasser überall bei P&C  Auf weitere spannende Benefits kannst Du Dich zusätzlich freuen!
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Senior Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Aschheim
Hallo. Wir sind BestSecret. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir sind Europas exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg, die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. Bereit, mit uns zu wachsen? Bringe Dich bei uns ein alsSENIOR PAYROLL SPECIALIST (M/W/D)Du bist für die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung verantwortlichDu bist Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen entgelt-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenDir obliegt die Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und BehördenDu bist für die Durchführung der Konten- und Krankenkassenklärung zuständigDu arbeitest bei den HR relevanten Jahresabschluss-, sowie Rückstellungsarbeiten mitDu stellst die Errechnung der jährlichen Schwerbehindertenabgabe sowie des Beitragsbescheides an die Berufsgenossenschaft sicherAuch die Durchführung und Abgleich des Monatsabschlusses in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung fallen in Dein AufgabenbereichDu betreust die altersversorgungsrelevanten AbrechnungsthemenDu verantwortest die Koordination ausländischer AbrechnungenGemeinsam mit dem Team wirkst du bei Prozessoptimierungen mitDu begleitest die Steuer,- und SozialversicherungsprüfungenDu bringst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Zusatzqualifikation mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung oder alternativ eine entsprechende Weiterbildung mitDu verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtDu kannst sicher mit MS-Office Anwendungen umgehenIdealerweise hast du bereits Kenntnisse in LOGADich zeichnet eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise ausDu bist eine kommunikative, teamorientierte und absolut vertrauenswürdige Persönlichkeit Deine sehr guten Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem flexiblen und je nach Rolle auch mobilen Arbeitsumfeld in Deutschland Finde eine Umgebung mit moderner Ausstattung vor, in der du dich wohlfühlst und dich voll entfalten kannst Bleibe fit und gesund mit unseren Firmenmitgliedschaften in exklusiven Fitness- und Wellnessclubs in Deutschland Hoch motivierte Kolleg:innen in einem innovativen Umfeld warten auf dich Individuelle Weiterbildungen und Innovationsformate für deine persönliche Weiterentwicklung Statte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatte von BestSecret aus Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
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