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Marketing-Manager | Textilien: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
Marketing-Manager
Textilien

Regional Marketing Manager International (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Lippstadt
Als Familienunternehmen mit Sitz in Lippstadt gehört ISM heute zu den international führenden Herstellern von Sicherheitsschuhen, Berufs- und Funktionsbekleidung unter den Marken ALBATROS, FOOTGUARD und PUMA SAFETY. Innovationskraft, wettbewerbsfähige Produkte und lösungsorientierte Dienstleistungen sowie ein globales Netzwerk bilden die Basis unseres Erfolgs. Mehr als 80 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tragen täglich dazu bei, neue und ungewöhnliche Wege zu gehen. Als wachsendes familiengeführtes Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach mutigen Querdenkern, die geradeaus gehen und sich in unser Team einbringen möchten.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir daher zum nächstmglichen Zeitpunkt einen Regional Marketing Manager International (m/w/d) am Stammsitz Lippstadt in Vollzeit.  Als Regional Marketing Manager identifizieren Sie Wachstumspotenziale in definierten Fokus-Regionen auf Basis von Marktanalysen und erschließen diese über die Entwicklung und Umsetzung strategischer und operativer Maßnahmen. Dabei bilden Sie das kommunikative und operative Bindeglied zwischen dem lokalen Vertriebsteam in der Region und den zentralen Funktionen Marketing, Entwicklung und Customer Service am Stammsitz in Lippstadt. Ihre Aufgaben: Aufbau, Weiterentwicklung, Positionierung und Bekanntheitssteigerung unserer Marken in den Fokusregionen auf Basis der zentral festgelegten Markenstrategie Identifikation und Erschließung von Wachstumschancen in enger Zusammenarbeit mit dem regionalen Vertriebsmanager/Distributionspartner Begleitung von Produkt-Launches und Lokalisierung zentral entwickelter Marketingmaßnamen (Above/Below the Line, POS, etc.) Entwicklung und Umsetzung von B2B- und B2C -Marketingmaßnahmen zum Auf- und Ausbau der Distribution und zur Unterstützung des Abverkaufs unserer Produkte Entwicklung eines tiefen Verständnisses für die Markt-, Kunden- und Verbraucher-Bedürfnisse in den definierten Regionen zur Erschließung von Wachstumspotenzialen (On- und Offline) Zentraler Ansprechpartner für Vertrieb, E-Commerce und Customer Service Was Sie mitbringen sollten: Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Brand Management 2-3 Jahre Berufserfahrung im Consumer- oder Trade Marketing im Konsumgüterbereich Spaß an Markenführung und Arbeit in einem internationalen Team sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Auslandsreisen Eine strukturierte, konzeptionelle und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine vernetzte Denkweise Ein ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement sowie Organisationstalent Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse - eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Freuen Sie sich auf: Interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Gute Perspektiven in einem international wachsenden Familienunternehmen Raum für Flexibilität und Verantwortung flexible Arbeitszeiten in einem zertifizierten familienfreundlichen Unternehmen moderne Arbeitsplätze und eine gute IT-Infrastruktur Eine attraktive und leistungsgerechte Entlohnung sowie Benefits, wie z.B. Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Verpflegungszuschüsse, Einkaufsgutscheine, u.v.m. Ein gutes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen Gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste
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Marketing Manager / Leiter Marketing in spe (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Frankfurt am Main, Hanau, Aschaffenburg, Darmstadt, Obertshausen
Mode - Accessoires - Lederwaren - internationale TOP-Marke Unser Klient zählt zu den renommierten Marken im Umfeld der Modebranche. Das international erfolgreiche Familienunternehmen verbindet traditionelle Handwerkskunst mit modischem Feingefühl. Nachhaltigkeit in ökonomischer, ökologischer und sozialer Hinsicht sind Teil der Unternehmenskultur und werden aktiv gelebt. Die digitale Kommunikation bestimmt derzeit den Großteil der Marketingaktivitäten. Rhein-Main-Gebiet - Frankfurt, Hanau, Aschaffenburg, Darmstadt, Obertshausenals Marketing Manager / Leiter Marketing in spe (m/w/d) Online Marketing - Marketingprojekte - E-Commerce Koordination des Marketingbereiches und Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Organisation und Steuerung der Online und Offline Marketingaktivitäten in enger Kooperation mit den Vertriebsabteilungen Erstellung von Markt-, Wettbewerbs- und Verkaufsanalysen Erarbeitung von Online-Strategien und Durchführung gemeinsam mit dem Community Management Erstellung von Präsentationen und Angebotsvorlagen Abwicklungsmanagement und Realisierung von Kundenveranstaltungen Digital Native für Marketing & Kommunikation Als organisationsstarker und kommunikativer Marketingexperte sind Sie mit den klassischen Aufgaben des operativen Marketing Managements in einem international tätigen Unternehmen vertraut. Sie verstehen sich als "digital native", arbeiten gerne im kreativen Modeumfeld und verfügen bereits über mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing (B2B-, B2C-Marketing). Mit Ihrer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise bauen Sie als Teil des Managementteams mit hoher Eigen- und Budgetverantwortung E-Commerce Aktivitäten aus und stellen die erfolgreiche Abwicklung der einzelnen Projekte sicher. Dabei behalten Sie die relevanten Schnittstellen zu internen Abteilungen sowie externen Partnern im Blick und kommunizieren bei Bedarf auch souverän auf Englisch. Sie fühlen sich in mittelständischen Strukturen wohl, identifizieren sich mit modischen Produkten und möchten die weitere Entwicklung einer international etablierten Marke mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen.
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Online Marketing Manager Paid Social and Display (m/f/d)

Mi. 18.11.2020
Rottendorf, Unterfranken
TÄTIGKEITSFELD E-Commerce & Digital InnovationsUNTERNEHMENSBEREICH s.Oliver GroupEINSATZORT RottendorfZEITPUNKT as soon as possibleSurely you know us from your wardrobe: s.Oliver, comma, Q/S designed by, LIEBESKIND BERLIN and TRIANGLE – these are all s.Oliver Group brands. More than 50 years ago, Bernd Freier founded the company. He set up a team – enterprising and crazy enough not to shy away from taking risks and simply getting on with things. A team with a keen sense of fashion and style. Since then, we have had a decisive influence on the German and European fashion market, and been very successful along the way. How do we manage that? By always having our finger on the pulse of the times and being passionate about what we do. The following is just as true now as it was back then: We love fashion! Who are we looking for? Personalities who fill our brands and corporate companies with life.Plan, implement and optimize performance marketing campaigns within COS requirements for all brands of the s.Oliver Group Manage and further develop the online marketing channels Paid Social, Display and Price Search Portals including control of paid social campaigns independently via the Facebook Business ManagerShape process of generating leads for our app and newsletter Continuously monitor your campaigns and troubleshoot fluctuations in conversion rate, CTR, quality score, impression share, etc. and optimize existing processes with the aim to increase overall performance Self-manage and control external agencies and service providers and collaborate closely with other internal departments such as Content, Creative and Social Media MarketingSuccessfully completed studies in the field of e-commerce, marketing, business administration or a comparable course of studyProven working experience in managing online marketing channels, especially Display in B2C E-Commerce as well as in the management of agencies and service providersInnovative spirit within the own area of responsibility and beyond as well as strong analytical skills and data-driven thinkingVery good knowledge of web analytics, customer journey and online marketing tools (e.g. Econda, Exactag) as well as good MS Office knowledgeGood written and spoken English knowledge, German is a plus Flexible worktime Employer's allowance to occupational retirement provision Employer's allowance to occupational disability insurance Nursery school (0-6 years) „Mini Club“ Childcare allowance „Mini Plus“ Travelling allowance Mitarbeiterrabatt s.Oliver Card Betrieblicher Arzt Sportangebote Kostenfreie Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Vergünstigung bei den Stadtwerken Würzburg Casino Essenszuschuss Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) s.Oliver Academy inkl. Coaching Mitarbeiterevents
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Global Digital Marketing Manager (f/m/d)

Di. 17.11.2020
Putzbrunn
Primary Location: Putzbrunn near Munich Job number: 202165 About Us: Gore is a materials science company focused on improving lives through discovery, product innovation and rewarding careers for our Associates. About the Industry: Gore’s pioneering contributions to the science of comfort and protection create fabrics for a range of activities and conditions. Build for the most dangerous environments, GORE Protective Fabrics enable wearers to stay safe and engaged while focusing on the duty at hand. Learn more: goretexprofessional.com About the Role: We are looking for an experienced Global Digital Marketing Manager (f/m/d) to join our Technical Oriented Fabrics Division (TOF) team in Putzbrunn, near Munich. Based on the business objectives of our global Public Safety, Workwear and Defense Business units, you will insure that TOF digital channels (web, social, mobile) provide a superior experience for all our defined target audiences as part of an integrated marketing mix. Designing, implementing and managing owned digital and social channels and campaigns in line with business unit marketing strategy and digital objectives    Planning and executing all web, SEO/SEM, database marketing, email, social media, and display advertising campaigns in close collaboration with regional Marketing & Communications Associates in Europe and North America  Defining digital content requirements, rules and frameworks and developing suitable digital and social media assets for application across our own communications channels and for inclusion into our customers’ communication channels  Developing, managing and coordinating social media campaigns and content to drive global customer advocacy and brand loyalty  Collaborating closely with the global Marketing & Communications team to ensure consistent and engaging content to support launch activities, optimize user experience and deliver against business goals  Developing and implementing global search marketing strategy and support execution  Continuously improving our channel capabilities aligned with divisional and enterprise priorities and ensuring that global platforms reflect the needs of the regions in which they are applied  Measuring and reporting digital channel performance and digital marketing campaigns in alignment with defined KPIs, setting up analytics to support decision-making and improve channel effectiveness  Embedding digital marketing, social channel understanding into the TOF organization and therefore marketing programmes; driving adoption of digital capabilities and platforms by providing “how to” education, best practices, and thought leadership to the regional marketing teams   University degree in Business Administration, Marketing, Information Technology or similar  Min. of 5 years’ experience in Digital Marketing strategy development and implementation  Strong web technologies skills including website development and standards  Experience with content management systems, content organization and translation management  Understanding of and first experience in user experience design, persona development, consumer journey mapping, and information architecture  Practical experience with usability testing, conversion optimization  Being comfortable with stakeholder engagement, working across departments and regions to manage expectations and prioritize  Ability to communicate and work effectively with cross functional teams  Being pro-active, results oriented  Fluency in English and preferably German as a second language; strong writing, content development and storytelling skills  15% of travel required  At Gore, we offer comprehensive, competitive rewards in the form of compensation and benefits. Among these are work-life balance and sports programs, Associate Stock Ownership Plan, company pension plan, childcare subsidies, generous holiday entitlement, flexible working program as well as subsidized cafeterias and coffee areas. Within Gore, you will find a unique culture, diversity, equity, and inclusion initiatives, and opportunities for growth and development. Learn more at gore.com/careers. We believe in the strength of a diverse workforce and inclusive work environment. In support of our values and continued success we are proud of Associates around the world who support an inclusive work environment, strive to reflect the diversity of the communities where we operate, and ensure all Associates and external partners are treated with fairness, dignity, and respect At Gore we are looking for qualified and motivated individuals. We welcome all applications irrespective of social and cultural background, age, gender, disability, sexual orientation or religious belief.
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Marketingreferent /Marketing Manager (w/m/d)

Di. 17.11.2020
Leutershausen, Mittelfranken
Haben Sie Lust bei einem kreativen Unternehmen zu arbeiten??? Wer sind wir… Wir sind ein feines, inhabergeführtes Unternehmen in der Textilindustrie. Kurz gesagt... wird nach einer außergewöhnlichen Persönlichkeit gesucht, die mit Freude, Geduld und System, unsere und ihre eigenen Ideen von der Initiierung bis zur Fertigstellung, managt, daran tüftelt, liebevoll aber konsequent vorantreibt und daraus etwas entwickelt, das erfolgreich (und bestenfalls einzigartig) am Markt einschlägt! Markenbildung und Aufbau eines zielgruppenorientierten Marketingkonzeptes für textile Fertigteile Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Marketingstrategie für unser Unternehmen Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten für Social Media sowie weiterer Online-Marketing-Maßnahmen Betrieb und Weiterentwicklung von Webshops Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation - vorzugsweise mit mehrjähriger Berufserfahrung Begeisterungsfähigkeit für Neues, Bestehendes und vermeintlich Unmögliches Selbständige und kreative Persönlichkeit mit der Leidenschaft Dinge zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse Guter Umgang mit Grafik & Design Leistungsgerechte Bezahlung Nette Kollegen Verrückte Projektideen, die es zu managen gilt Flexible Arbeitszeiten
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(Junior) Manager (m/w/d) Vertriebsprojekte

Di. 17.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine durch und durch feminine Modemarke. Als Unternehmen der Otto Group bietet die Zugehörigkeit zu einer internationalen Unternehmensgruppe in Kombination mit unserer Mittelstandskultur ein äußerst attraktives Umfeld für deine Karriere.Seit Dezember 2019 hat die Witt-Gruppe die Verantwortung für die Marke heine und damit ihren ersten Standort außerhalb Weidens erschlossen. Die mehr als 300 Mitarbeiter*innen in Karlsruhe, dem Firmensitz der Marke heine, zählen seither zur Witt-Gruppe. Werde Teil des heine Vertriebs und entwickle unsere kanalübergreifenden Vermarktungsaktivitäten mit Engagement und Gestaltungswille erfolgreich weiter. Auf Dich wartet eine herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Marktumfeld, viele sympathische und engagierte Kollegen, die mit Leidenschaft und Vertriebs-Know-How heine-Produkte „an die Frau bringen“. Die permanente und proaktive strategische Weiterentwicklung der Print-Werbemittel-Anstoßkette. Dabei bewertest und steuerst Du die relevanten Vertriebseckwerte und setzt bei Bedarf entsprechende Tests auf und bewertest diese u.a. umsatz- und ergebnisseitig Umsatzplanung, Maßnahmenbewertung, Umsatzprognosen, Budgetplanung und -controlling Die Planung, Konzeption und Steuerung von kanalübergreifenden und kundenrelevanten Vermarktungskampagnen Die Koordination der Vertriebsthemen zwischen den Bereichen Vertrieb, Vertriebssteuerung, Controlling & Vermarktung – auch im engen Austausch mit den Kollegen der Witt Gruppe Die erfolgreiche Betreuung diverser Strategieprojekte Die permanente Markt- und Konkurrenzbeobachtung Die Abstimmung, Organisation und Koordination der Cross Selling Import Projekte (der Witt Gruppe und von Otto) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb/Controlling oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit erster Berufserfahrung Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und strategisches Denkvermögen Erfahrungen in der Konzeption und Steuerung von Multichannel- bzw. Direkt-Marketing-Kampagnen Fundierte, praxiserprobte MS-Office-Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie erste Projektmanagement-Kenntnisse Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und Zusatzurlaub Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse Kostenlose Getränke und Obst
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Marketplace Manager

Fr. 13.11.2020
Stuttgart
NATURANA ist ein international tätiges Unternehmen der Dessous-, Wäsche- und Bademodenbranche und vereint verschiedene Marken unter einem Dach. Wir verbinden Innovationen und Kreativität mit einer 100-jährigen Erfahrung im Wäschedesign. Qualität, Funktionalität mit einer hervorragenden Passform sowie eine konsequente Kundenorientierung sind die Grundlagen unseres Erfolgs. NATURANA – Wäsche, die mich trägt. Aufbau und Betreuung aller Digital Sale Aktivitäten auf diversen Marktplätzen mit einem geplanten internationalen Setup Strategische Ausrichtung des Marktplatz Business für Naturana und Submarken Steuerung des Contents, Bereitstellung aller optimierten, verkaufsrelevanten Daten und Informationen und Sortimentsplanung/Listing/Delisting Monitoring und Optimierung von Produktlistings-/Rankings Durchführung sämtlicher Onboardingprozesse für einen neuen Marktplatz (Vertragsverhandlung, Businesscase, Sortimentsplanung, technische Anbindung, Content) Steuerung und Schnittstellenmanagement zur Logistik, Vertrieb, Produktmanagement Performancereporting Du bist ein „Digital Native“ und hast Lust Deine Ideen und Wissen beim Aufbau unsers Onlineshops und der digitalen Vermarktung einzubringen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt bspw. Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik, Digitale Medien, Produktmanagement o.ä. Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Stark ausgeprägtes Denken in Prozessen, hohe analytische Kompetenz und technisches Verständnis Du arbeitest gerne komplexe Fragestellung aus und verstehst es eine kundenzentrierte Lösung zu finden Relevante Erfahrung im Umgang mit Marktplatz Tools, PIM Systemen, Analytics, BI-Systemen sowie schnelle Einarbeitung in neue Tools Selbständige und Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, hohe Motivation Fließende Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil, Kenntnisse des EU-Marktes Es erwartet Dich eine spannende Aufgabe, mit viel Gestaltungsspielraum und schneller Übernahme von Verantwortung. Ein Inhabergeführtes Unternehmen mit Tradition und einen sicheren Arbeitsplatz Startup Atmosphäre mit Entwicklungspotential, viel Gestaltungsspielraum und spannenden Herausforderungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und eine offene Feedbackkultur Moderner Arbeitsplatz mitten im Herzen von Stuttgart Flexible Arbeitszeiten Attraktive Einkaufskonditionen, Kostenlose Getränke
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Merchandise Planner (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Retail suchen wir einen Merchandise Planner (m/w/d) Strategische Planung der Warensortimente auf Saisonbasis Controlling der relevanten Einkaufs- und Beschaffungs­kennzahlen sowie Erstellung aussagekräftiger Ad-hoc-Analysen und Reports Performanceanalyse und Ableitung von Optimierungs­maßnahmen Mitwirkung bei der Sortimentsbeschaffung der Filialen und anschließend optimaler Warensteuerung auf den Filialbedarf Enge Zusammenarbeit mit dem Retail Buying, dem Einkauf und den Filialen Mitwirkung bei einkaufs- und planungsrelevanten Projekten (z. B. Einführung neues ERP-System) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3–4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Hohes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Service- und Dienstleistungsverständnis Leidenschaft für hochwertige Mode Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Visuelles Marketing

Mi. 04.11.2020
Rottendorf, Unterfranken
Sicher kennst du uns aus deinem eigenen Kleiderschrank: s.Oliver, comma, Q/S designed by, LIEBESKIND BERLIN und TRIANGLE – das alles sind Marken der s.Oliver Group. Vor über 50 Jahren legte unser Firmengründer Bernd Freier den Grundstein für das Unternehmen. Er stellte eine Mannschaft auf – unternehmungslustig und verrückt genug, um vor Risiken nicht zurückzuschrecken und einfach loszulegen. Ein Team mit einem ausgeprägten Gespür für Mode und Stil. Seitdem prägen wir den deutschen und europäischen Modemarkt entscheidend mit, und das sehr erfolgreich. Wie wir das schaffen? Indem wir immer am Puls der Zeit agieren und mit Leidenschaft bei der Sache sind – damals wie heute gilt: We love fashion! Wen wir suchen? Persönlichkeiten, die unsere Marken und Unternehmensgesellschaften mit Leben füllen. Begeisterungsfähigkeit und Freude am Job zählen für uns genauso wie Expertise, Visionen, Passion und Initiative. Mit deiner Hilfe werden die Schaufensterkampagnen zu wahren Meisterwerken und durch den Einsatz weiterer Visual Merchandising Maßnahmen setzt du unsere Kollektionen vor Ort perfekt in Szene Vom ersten Tag an unterstützt du das Team bei der visuellen Darstellung der Kollektionsübergaben und bei Shootings Du beweist dein Gespür für Trends bei der Marktanalyse und mit deinen PowerPoint Präsentationen reißt du deine Teamkollegen vom Hocker Du bist der erste Ansprechpartner, wenn es um die Organisation von Schulungen und Visual Merchandising Veranstaltungen wie beispielsweise Press Days geht Du bist hautnah bei der Betreuung der Visual Merchandising Aktivitäten von Retail, Franchise und Wholesale Kunden dabei Du studierst Produkt-, Interieur-, Visual- oder Grafikdesign Visuelles Marketing bedeutet für dich mehr als ein schönes Schaufenster und stellt für dich nicht nur irgendein beliebiges Studienfach dar - darum würdest du am liebsten sofort mit dem Praktikum loslegen Mode ist dein Leben und Trends erweckst du am liebsten selbst mit deiner Kreativität zum Leben Dank Schule und Netflix-Marathons fällt es dir leicht, dich auf Englisch in Wort und Schrift auszudrücken Es handelt sich um ein Pflichtpraktikum einer Hochschule/Universität
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