Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager | Textilien: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 1
Marketing-Manager
Textilien

Marketing Manager Social Media (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Rostock
Für uns steht die transparente Produktion unserer Gusti Leder-Produkte an erster Stelle. Nachhaltiges Wirtschaften im Einklang mit der Natur und dem Menschen. Die Taschen aus unserer Linie Gusti Leder nature werden in kleinen Familienunternehmen in Handarbeit gefertigt, pflanzlich gegerbt und gefettet. Sie stehen für eine rein ökologische und nachhaltige Produktion. Gusti Leder nature heißt bewusster Umgang mit Materialien und Qualität und hebt sich durch das traditionelle vegetabile Verfahren von unserer zweiten Marke Gusti Leder studio ab. Als Marketing Manager bei Gusti Leder kannst Du Dich auf Abwechslung freuen. Du liebst was Du tust, gehst als Vorbild voran, hast das große Ganze im Blick und motivierst Deine Mitarbeiter. Young Professionals und Quereinsteiger*innen sind herzlich Willkommen! eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit dem Website Team und den Stores die Betreuung unserer bestehenden Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, Pinterest, Tik Tok etc.) + die Erschließung neuer Kanäle Dir gelingt es Online- und Offline-Marketing zu verknüpfen die Kommunikation mit Agenturen und Durchsetzung unserer Interessen Du identifizierst neue Marketing-Trends und bildest dich selbstständig in diesem Bereich weiter Du analysierst regelmäßig Daten zur Marketing-Performance und richtest die Strategie danach aus Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Erfahrungen im Bereich Wirtschaft oder Marketing Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch attraktives Vergütungspaket mit Prämien 20% Mitarbeiter-Rabatt regelmäßige Teamevents Entwicklungsperspektiven und individuelles Onboarding auf Dich abgestimmte Mentoring- und Coaching Programme Arbeiten in einem wachsenden Unternehmen sowie einem internationalen Team mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Marketing Koordinator*in (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsniederlassungen in 12 Ländern. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Verkleben, Schützen. Protect. Strenghten. Innovate. Wir sind überzeugt, kompetente und engagierte Mitarbeitende machen den Unterschied aus. Sie gewährleisten auch in Zukunft den Erfolg von Jaeger. Daher stehen unsere weltweit über 500 Mitarbeitenden für uns im Mittelpunkt - immer. Gemeinsam schützen wir unsere Werte, stärken unsere Marktposition und bringen unsere Kreativität und unser Wissen zur Entwicklung innovativer Lösungen ein. Für unseren Bereich Baustoffindustrie am Standort Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Marketing Koordinator*in (w/m/d) Als Schnittstelle zwischen Produktmanagement und Sales Teams koordinieren Sie alle geplanten Marketingaktivitäten. Sie planen und unterstützen bei der Anfertigung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen und leiten Schlussfolgerungen und konkrete Maßnahmen ab. Sie kontrollieren und evaluieren Marketingmaßnahmen und passen Strategien entsprechend mit Hilfe von Werkzeugen wie Umfragen zur Kundenzufriedenheit an. Bei der Einführung entsprechender Maßnahmen unterstützen Sie das Produktmanagement. Gemeinsam mit Produktmanagern und dem Controlling arbeiten Sie stetig an der Produkt- und Preisoptimierung. Sie sind Teil des Projektteams zur Einführung einer neuen CRM-Software und tragen zu dessen Weiterentwicklung bei. Als zentraler Ansprechpartner stehen Sie im engen Austausch mit unserer Werbeagentur. Sie verantworten den Internetauftritt des Unternehmens und übernehmen die Leitung der Redaktionsteams „Jaeger App“ sowie Social Media, pflegen relevante Business Digitalkanäle (LinkedIn usw.) und stellen die Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Corporate Identity sicher. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung Digital und Print, Marketingkommunikation oder Marketingmanagement oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikationswissenschaften. Erste Erfahrung im B2B Marketing oder Vertrieb. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, PowerPoint, Adobe InDesign- & PhotoShop sowie Social Media (Instagram, LinkedIn usw.). Sehr gute Kenntnisse in Deutsch (min. C1) gute Kenntnisse in Englisch (B1/B2) sowie idealerweise einer weiteren Sprache. Ein lösungsorientierter, proaktiver und eigenverantwortlicher Arbeitsstil. Ein hohes Maß an Kreativität, Ideenreichtum und Pioniergeist, um unseren Marketingmix erfolgreich weiterzuentwickeln. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Freiwillige Leistungen: Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Betriebliche Gesundheitsförderung bspw. im Rahmen von sportlichen Teamevents Möglichkeit eines Sabbaticals Nutzungsangebot von Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Merchandise Allocator (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
OUR SPIRIT MAKES THE DIFFERENCE! beeline ist einer der größten internationalen Anbieter von Modeschmuck. Trendige Accessoires zu fairen Preisen – das ist unsere Vision. Seit 1990 setzen wir diese mit unseren Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels erfolgreich um. Gegründet in Köln, ist beeline mittlerweile in 44 Ländern vertreten. Du suchst einen neuen Job, aber nicht nur irgendeinen Job. Du möchtest etwas bewegen, in einem internationalen Umfeld arbeiten und dich inhaltlich verwirklichen? Dann bewirb dich jetzt als: MERCHANDISE ALLOCATOR (w/m/d) Du bist verantwortlich für die optimale Steuerung unserer Produkte über alle Absatzkanäle (stationär und online) Dein Fokus liegt dabei besonders auf dem Monitoring der Warengruppen nach Kennzahlen wie Bestand, Reichweite und Umsatz und daraus abgeleiteter Maßnahmen zur Bestandsoptimierung Du bist zuständig für die Einstellung und Optimierung der Aussteuerungs-Parameter, um einen optimalen Warenfluss zu erreichen Saisonale Inhalte und Trend-Inhalte werden von dir aktiv ausgesteuert Die Weiterentwicklung unserer Steuerungs- und Analysetools gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Dein Wissen bringst du in crossfunktionalen Projekten und zur Optimierung der internen Prozesse mit ein Du pflegst einen starken Austausch mit angrenzenden Fachbereichen (Category Management, Partnermanagement, Logistik, Operations Sales) Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit relevantem Schwerpunkt (z. B. BWL) abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise hast du bereits 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Allocation, Supply-Chain-Management oder Einkauf gesammelt Du verfügst über ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Dein analytisches Denken und deine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus und du hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du verfügst über sichere Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und hast idealerweise erste Anwenderkenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem Du hast einen sicheren Umgang mit der englischen Sprache Ein modernes Büro mitten in Köln, aber auch die Möglichkeit, von zu Hause zu arbeiten Ein unkonventionelles Arbeitsumfeld und flache Hierarchien Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte und tolle Benefits wie Sportangebote und Familienservice BIO-Essen in unserer Kantine Eine U-Bahn-Station und Parkplätze direkt vor der Tür Ein Team, das definitiv Spaß an der Arbeit hat
Zum Stellenangebot

Marketing Coordinator (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
Als eine der weltweit führenden Schuhmarken kombiniert ECCO Style und Komfort und baut dabei auf Design, Lederqualität sowie innovative Technologie. Seit 1963 ist ECCO eine der wenigen großen Schuhmanufakturen, die jeden Aspekt ihrer Leder- und Schuhproduktion, sowie den Verkauf eigenständig verwaltet. ECCO ist einer der bedeutendsten Produzenten von hochqualitativem Leder und Ausstatter mehrerer erstklassiger Luxusmarken. ECCO Schuhe und Accessoires werden weltweit in 2.000 ECCO Shops und über 14.000 Verkaufsstellen in 88 Ländern angeboten. Das familiengeführte Unternehmen beschäftigt heute über 20.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum 01. Januar 2022 einen Marketing Coordinator (m/w/d). Entwicklung des saisonalen Marketingplans im Einklang mit dem Global Commercial Calendar zur Stärkung der Markenbekanntheit und des Sell-Outs im Retail und Wholesale Eigenständige Koordination & Planung von allen On- und Offline-Kampagnen wie die Erstellung von POS Materialien, digitalen Assets, Promotion, etc. innerhalb des Budgetrahmens Koordination aller PR-/Influencer-Anfragen mit Unterstützung des Marketing Managers auf der strategischen Seite und der externen PR-Agentur auf der ausführenden Seite Verantwortung für die technische Einrichtung, das grafische Layout und die Textelemente von unterschiedlichen digitalen E-Newslettern Enge Zusammenarbeit mit dem In-House Grafikteam zur Erstellung von Layouts für POS Materialien, Anzeigen, Trainingsmaterialien, Broschüren etc. Verantwortung des internen/externen Sourcing von allen Marketingmaterialien Übersetzung und Lektorat von deutsch/englischen Texten, digitalen Content und POS Materialien Du bist eine offene Person, die gerne im Team arbeitet und eine klare Kommunikation bevorzugt Du hast einen Bachelorabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Sales, E-Commerce oder Business Development Du hast bereits erste Erfahrungen (ca. 2 Jahre) im B2C Bereich gesammelt, gerne auch auf Agenturseite Sehr gute Projektmanagement-Skills verbunden mit einer selbständigen, detailgetriebenen, sorgfältigen sowie strukturierten Arbeitsweise Souveräner Umgang mit allen gängigen Office-Programmen insbesondere Outlook, Excel und PowerPoint Fließend in Deutsch und Englisch (Wort & Schrift) Eine spannende und herausfordernde Position mit hoher Verantwortung in einem kreativen und hoch motivierten Team. Zudem erhältst Du 30 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit für eine betriebliche Altersvorsorge.Wir teilen die Prinzipien und Motivationen der ECCO Familie. Neben einer leistungsorientierten Vergütung und attraktiven Mitarbeiterrabatten profitierst Du bei uns von einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten. Als international wachsendes Unternehmen, das Talente fördert, bieten wir Dir eine optimale Einarbeitung und gute Perspektiven für Deine weitere Entwicklung.
Zum Stellenangebot

Merchandise Manager (w/m/x)

Do. 25.11.2021
Halle (Saale)
Die GERRY WEBER International AG ist mit über 2.600 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige und trendorientierte Mode in mehr als 60 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die junge Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON.   Wir bieten dir in einem weltweit agierenden Unternehmen die Voraussetzungen und Freiräume für deinen persönlichen Karriereweg. Nutze deine Gelegenheit und entfalte dein Potenzial mit uns. Kontrolle und Bewertung der Umsätze und Bestände inklusive Prognosen Store-/ Flächenanalyse unter Verwendung aller relevanten KPIs Abverkaufs Analyse inkl. Input für die Category Manager (Retail Buyer) Maßnahmen zur Umsatz- und Bestandsoptimierung einleiten In-Season Management Erst-Allokation von Blockorders Pflege der Filialstammdaten Auslieferungskoordination (Faktura etc.) Kritischer Austausch mit den Category Managern und dem Vertrieb, um die konsequente Zielorientierung zu sichern Reisetätigkeit (Storebesuche) Kfm. Ausbildung und/oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder Erfahrungen im Textil-Einzelhandel als Storemanager*in oder im Außendienst Hohe Zahlenaffinität gepaart mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Hohe Warenaffinität und Servicebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Erfahrung im Umgang mit Filial-Warenwirtschaftssystemen Selbstverantwortlich in der Nutzung und Wahrnehmung der eigenen Gestaltungsfreiräume und Entscheidungsspielräume Klare und sichere Kommunikation sowie Kommunikationsgeschick auf allen Unternehmensebenen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offenes und dynamisches Arbeitsklima Sympathisches Team mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung, inkl. Mobile Working Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit großer Außenterrasse Betriebsnahe Kita-Plätze Attraktive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Manager Trade Marketing m/w/d

Di. 23.11.2021
Stephanskirchen, Simssee
MARC O'POLO, gegründet 1967 in Stockholm und zur erfolgreichen Einzelhandelskette gewachsen, steht für einen lässigen Lifestyle mit gehobenem Anspruch und ist heute eine der international führenden Premium Modern Casual Marken in Sachen Mode im klassischen skandinavischem Stil. Wir bieten Dir ein attraktives Arbeitsumfeld mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten sowie gemeinsamen Events. Gestaltungsfreiraum, flache Hierarchien, Dynamik und ein menschliches Miteinander prägen die einzigartige Arbeitsatmosphäre bei MARC O'POLO. Werde ein Teil der MARC O’POLO Story und starte Deine Karriere mit uns.  Manager Trade Marketing m/w/d 01.11.2021 - VOLLZEIT - STEPHANSKIRCHEN / MOBILE OFFICEDeine Aufgaben Marketingverantwortung für die Vertriebskanäle Own Retail, Franchise und Outlet (national und international) anhand des Marketingplans In- und externe Ansprechpartner*In für Marketingmaßnahmen Kanalübergreifende Konzeption, Entwicklung und Aussteuerung umfangreicher POS Marketing Tools in Zusammenarbeit & Abstimmung mit Art Department, Agenturen und internen Schnittstellen Entwicklung und Koordination des Roll-outs der Kommunikationsmittel für B2C und B2B (omnichannel) Umsetzung und Betreuung saisonaler Aktivitäten, Events und Promotions am POS sowie Drive to Store Maßnahmen Flexibles Arbeiten am Headquarter oder max. 50% pro Monat im Mobile Office Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium/Ausbildung mit Marketingorientierung Mehrjährige Berufserfahrung in der Mode-/Lifestyle-Branche, vorzugsweise konkret im Bereich Trade Marketing Sehr gute Fähigkeiten im Projektmanagement Ausgezeichnete Englischkenntnisse – schriftlich wie mündlich Zahlenaffinität sowie strukturierte, konzeptionelle Arbeitsweise Family-Friendly Employer Mobile Office Flexible Working Hours Health Club Mountain Lodge Continuing Professional Development Discount & Benefits
Zum Stellenangebot

Marketing & Communications Manager (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
Hückelhoven
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Low & Bonar produziert hochwertige technische Textilien für eine Vielzahl von Branchen. Das Unternehmen hat weltweit Kunden sowie Produktionsstätten in Europa, Nordamerika und China. Ein hohes Qualitätsbewusstsein und strategische Partnerschaften sind wichtige Erfolgsfaktoren. Low & Bonar ist Teil von Freudenberg Performance Materials, einem weltweit führenden Anbieter innovativer technischer Textilien für eine Breite von Märkten und Anwendungen wie Bekleidung, Automobil, Baustoffe, Tiefbau, Energie, Filtermedien, Gesundheitswesen, Gebäudeinnenräume.Sie unterstützen unser Team alsMarketing & Communications Manager (w/m/d)Beobachtung von Markttrends in Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und ProduktmanagementKoordinierung der Marketing- und Kommunikationspläne der regionalen TochtergesellschaftenPlanung, Organisation und Koordinierung von Aktivitäten im Bereich Marketing & Kommunikation. z.B. Messen, Websites, Social Media, gedruckte Kataloge, Video und FotoKoordination und Umsetzung der internen Kommunikation (Intranet, Newsletter etc.)Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern4-5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie oder in einer AgenturAusdauer und hohes Engagement bei der Umsetzung der AufgabenFähigkeit, effektiv im Team zu arbeitenanalytische Herangehensweise an die Lösung von Herausforderungenfließende Englischkenntnisse, weitere Sprachen willkommengute Organisations- und KoordinationsfähigkeitenHochschul- oder Universitätsausbildung in den Bereichen Wirtschaft, Marketing, Journalismus oder KommunikationErfahrungen im SchreibenAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Firmen-EventsTeambildung und Netzwerk-Veranstaltungen als Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
Zum Stellenangebot

​​​​​​​Performance Marketing & SEO Manager (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
München
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unser Digital-Team suchen wir am Standort München einen Performance Marketing & SEO Manager (m/w/d). Du kümmerst Dich eigenverantwortlich um die Weiterentwicklung des globalen Performance Marketing Setups bei Birkenstock über alle Kanäle. Unsere regionalen Teams unterstützt Du beim Rollout neuer Ländermärkte und berätst bei der erfolgreichen Gestaltung ihres Marketing Set-ups. Mit Deinen umfangreichen SEO-Kenntnissen entwickelst Du den Webshop aus der SEO-Perspektive und anhand von Best Practices weiter und stellst eine größtmögliche organische Reichweite sicher. Du bringst ein Verständnis für die technischen Hintergründe und Zusammenhänge im Bereich SEO (HTML, CSS, IT-Infrastrukturen etc.) mit und entwickelst die SEO-Roadmap in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern weiter. Du planst Content- und Indexierungsstrategien und setzt diese im globalen Set-up erfolgreich um. Du kannst sicher mit den gängigen SEO- und Web-Analyse-Tools umgehen (Ahrefs, Searchmetrics, SISTRIX, Google Search Console, Google Analytics) und Handlungsempfehlungen aus Deinem Monitoring und Analysen ableiten. Dashboards (Google Data Studio) und Ad-hoc-Analysen für die einzelnen Stakeholder im E-Commerce-Team sind für Dich kein Problem. Abgeschlossenes Studium in Marketing oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Performance Marketing und SEO in einem international agierenden E-Commerce-Unternehmen Erfahrung mit gängigen Marketing Tools (Google Ads, Facebook Business Manager, Feed Management, Google Analytics) Idealerweise Erfahrung mit Salesforce Commerce Cloud oder ähnlichen CMS- und E-Commerce-Plattformen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener und ergebnisorientierter Arbeit BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Nürtingen
LUISA CERANO ist eine der führenden internationalen Womanswear Premiummarken. Leidenschaft für Stil und Qualität prägt unsere authentischen Markenwerte. Mit unserem motivierten Team begeistern wir Kundinnen in über 40 Ländern weltweit und nehmen eine führende Rolle im hochwertigen Modehandel ein. Mit unserem über 300 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen – Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Digital Marketing Manager (m/w/d) Konzeption, Planung und Umsetzung von Performance Marketingkampagnen in Kooperation mit der Agentur (Search, Shopping, Programmatic Advertising, Social Media, Social Performance) Ableitung von Learnings und Optimierungsmöglichkeiten zur stetigen Verbesserung der Kampagnen Kontinuierliches Test & Learn über alle Maßnahmen Evaluierung von neuen Potentialen in bestehenden und neuen Marketing Kanälen Enge Zusammenarbeit mit der Shop Agentur zur Identifizierung von Onsite Conversion Optimierung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing (Social Media, SEA, Programmatic Advertising) und Funnel-Optimierung Erfahrung mit Webanalyse und Kampagnenauswertung sowie hohe Affinität für Digital Marketing Know-how im eCommerce-Bereich von Vorteil Strategisches Verständnis von Digitalem Marketing hinsichtlich Attribution, Tracking, Customer Data Collection Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit hoher Zahlenaffinität und Umsatzfokus Kreativer bzw. lösungsorientierter Arbeitsstil Professionelles und sicheres Auftreten mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken und Handeln, offene, teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit Lust auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit Entwicklungspotenzial in einem dynamischen Team und optimalen Voraussetzungen für die Entwicklung Ihrer Karriere? Wir suchen Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten ein attraktives Leistungspaket sowie ein flexibles Office-Modell in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Unternehmenskultur.
Zum Stellenangebot

Senior Manager Procurement - Marketing (m/f/d)

Fr. 19.11.2021
To ensure that commercial and business relationships and engagements with agencies are handled according to policies, commercials, risks and procurement categories related best practices for the Marketing procurement categories of the adidas Group Facilitating category relevant strategies and ensuring visibility and transparency of spend Develop and execute marketing procurement categories related strategies in alignment with senior management and relevant Business Partners and their Brand objectives Build business relationships and effectively partner with the relevant stakeholders of the procurement categories within the adidas Group and the marketing agency industry Enable and ensure transparency of spend and drive for an optimization of efficiency (procedures and cost) in collaboration with adidas Finance function and related stakeholders Lead agency selection/pitch processes in alignment with business partners and negotiate contracts up to final authorization including dispute resolution, approving and qualifying vendors as well as authorization of contracts and purchase orders within the respective country and Brand signature policy Lead and participate in cross-functional teams in defined procurement and general development projects as well as pro-actively supporting other team members in their tasks and activities Continuous learning and development of procurement/category knowledge and methodologies driving innovation and continuous improvement within the procurement function Key Relationships Internal: Business Partners and stakeholders in relevant supporting functions External within supplier organization: Executives, Key Account Managers, Legal Council Knowledge, Skills and Abilities Knowledge of sourcing and procurement methodologies and concepts Expert-Knowledge of the marketing agency landscape Knowledge of brand strategy Proven ability to drive category strategy and setup agency selection and management Ability to support develop sourcing strategies in order to face market trends Knowledge and experience in stakeholders and supplier relationship management, Employment Contracts, Work-Labor Contracts, Claim Management, Liability, Warranty and (inter)national procurement related legislation Strong capability to independently interact throughout the adidas Group International project and process management knowledge and experience Excellent analytical, presentation, communication, interpersonal and influencing skills Action oriented and solution minded team player with high degree of self-management Proficiency in MS Office and preferably SAP MM/ SRM Fluent in English, spoken and written Travel of up to 25% Requisite Education and Experience / Minimum Qualifications A 4-year degree from an accredited college or university (Bsc./Msc.) with emphasis on the areas of business, economics, finance, procurement or legal, or comparable professional education. MBA a plus At least 5+ years working experience with 3+ years of experience in Marketing agencies, marketing or in marketing procurement
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: