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Netzwerkadministration | Textilien: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 2
Netzwerkadministration
Textilien

Auszubildender (m/w/d) zum Fachinformatiker für Systemintegration | Start 01.08.2021

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Du bist IT-begeistert? Du weißt, ohne IT läuft heute nichts mehr und du möchtest deinen Kollegen mit deinem Fachwissen weiterhelfen? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Auszubildender (m/w/d) zum Fachinformatiker für Systemintegration | Start 01.08.2021 - Braunschweig Du durchläufst eine dreijährige duale Ausbildung in allen IT-Abteilungen unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für den theoretischen Teil deiner Ausbildung wöchentlich die Otto-Bennemann-Schule in Braunschweig Du vernetzt Hard- und Softwarekomponenten zu funktionierenden IT-Systemen Du bearbeitest und behebst IT-relevante Störungen deiner Nutzer Du analysierst und verbesserst die Performance unserer Systeme Du berätst, schulst und betreust Nutzer in den Fachbereichen Du bearbeitest Service Requests wie zum Beispiel Hardwarebestellungen Du wirst während deiner Ausbildung durch Weiterbildung und interne Seminare unterstützt und gefördert Du hast deine mittlere Reife, Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du hast deine Freizeit voll auf IT geupdated Du befasst dich gern mit Hardware - ein Netzwerk baust du nicht nur im Privaten auf Du bist serviceorientiert und besitzt analytisches Denkvermögen Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht Du packst mit an und möchtest dich neuen Herausforderungen stellen
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Linux-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Aschheim
Schustermann & Borenstein, 1924 in München gegründet, ist heute ein internationaler Modekonzern mit Kunden aus aller Welt. Unsere mittlerweile mehr als 1.800 Mitarbeiter aus über 70 Nationen beweisen seit fast 100 Jahren immer wieder das richtige Gespür für die Trends der Zukunft. Mit BestSecret, Europas exklusivster Shopping-Community, betreiben wir als innovatives Tech-Unternehmen einen modernen Webshop, der mit über 3.000 Designerlabels und mehr als 30.000 Angeboten für ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis sorgt. Hast du Lust, mit Deinem Engagement und Deiner Fachkenntnis unsere Zukunft mitzugestalten? Ausgezeichnet. Dann komm zu uns an den Standort Aschheim bei München und bring Dich ein alsLinux-Systemadministrator (m/w/d).Du bist Teil eines netten 5-köpfigen Teams, das technische Herausforderungen liebt. In Abstimmung mit Kolleg*innen aus anderen Fach- und IT-Abteilungen entwickelt ihr eine wettbewerbsfähige Strategie zur Bereitstellung hoch verfügbarer und skalierbarer Systeme. Unsere modernen Konzepte ermöglichen einen idealen Mix aus On-Premises sowie Virtualisierung und Cloud-Lösungen. Betrieb der Plattformen und Issue ManagementÜberwachung und Verbesserung der Plattform-PerformanceNutzung von infrastructure as code zur Plattform-AutomatisierungMitwirkung an der Projekt-Entwicklung mit qualifizierten Meinungen zu den Plattformanforderungen und RisikenFachkenntnis:3+ Jahre Erfahrung in der Administration von Linux-Servern:Configuration Management (Ansible)Virtualisierungsumgebungen (z. B. Proxmox, Docker)Scripting (z. B. Bash, Python)Monitoring Tools (Nagios, Prometheus)Source Code Management (GIT, SVN)Netzwerk Management und DebuggingAusbildung:Abgeschlossenes MINT-Studium, eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare technische AusbildungPersönlichkeit:Ein lockeres Team ist dir lieber als der förmliche Umgang mit Kolleg*innenBegeisterung für neue Technologien und die Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungSprachen:Du sprichst gut Deutsch und EnglischBestSecret | Schustermann & Borenstein steht für eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur mit Teamgeist. Neben einer gründlichen Einarbeitung durch einen „Paten“ und state-of-the-art IT Equipment und Tools kannst du Dich auf ein attraktives Gehalt mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub freuen. Mit individuellen Weiterbildungsmaßnahmen stellen wir zudem sicher, dass Du Dich auch persönlich weiterentwickeln kannst. Kostenfreie Getränke, frisches Obst, vergünstigtes Essen, Firmenevents und gemeinsame Sportaktivitäten lockern den Arbeitstag auf und schaffen ein angenehmes Miteinander. Du erhältst eine betriebliche Altersvorsorge, hast eine gute öffentliche Anbindung und kostenfreie Parkplätze. Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Mitarbeiterrabatten und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Dies schließt eine Firmenmitgliedschaft im Fitness und Wellness-Center Body & Soul, dem Urban Sports Club sowie Massagen am Arbeitsplatz und viele weitere Leistungen ein.
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Solution Architect im Bereich Enterprise Architecture & Enabling (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Rottendorf, Unterfranken
TÄTIGKEITSFELD ITUNTERNEHMENSBEREICH s.Oliver GroupEINSATZORT RottendorfZEITPUNKT ab sofortSicher kennst du uns aus deinem eigenen Kleiderschrank: s.Oliver, comma, Q/S designed by und LIEBESKIND BERLIN – das alles sind Marken der s.Oliver Group. Vor über 50 Jahren legte unser Firmengründer Bernd Freier den Grundstein für das Unternehmen. Er stellte eine Mannschaft auf – unternehmungslustig und verrückt genug, um vor Risiken nicht zurückzuschrecken und einfach loszulegen. Ein Team mit einem ausgeprägten Gespür für Mode und Stil. Seitdem prägen wir den deutschen und europäischen Modemarkt entscheidend mit, und das sehr erfolgreich. Wie wir das schaffen? Indem wir immer am Puls der Zeit agieren und mit Leidenschaft bei der Sache sind – damals wie heute gilt: We love fashion! Wen wir suchen? Persönlichkeiten, die unsere Marken und Unternehmensgesellschaften mit Leben füllen. Begeisterungsfähigkeit und Freude am Job zählen für uns genauso wie Expertise, Visionen, Passion und Initiative.Wir wollen die s.Oliver Group auch im Bereich FashionTech zu einem Leader machen. Bereits heute arbeiten bei uns über 200 Tech- und Digital-Experten.    Du entwickelst und treibst die Erarbeitung von innovativen IT-Lösungen unter Berücksichtigung der „as-a-Service-Konzepte“ (z. B. IaaS, PaaS, SaaS) aktiv voranDu wirkst aktiv an der Automatisierung von operativen Aufgaben und Bereitstellung von Self-Services mit und unterstützt aktiv unsere digitale Transformation in die CloudDu koordinierst externe Dienstleister im Rahmen von Verträgen und ProjektenDu berätst, planst und integrierst Lösungen im Unternehmensbereich Enterprise Architecture & EnablingDu übernimmst in deiner Beratungsfunktion die Aufgabe deine Teammitglieder von den Vorteilen der Cloud Technologien zu begeisternDu hast Freude daran neue Technologien, Veränderungen und Weiterentwicklungen aktiv voranzutreibenDu konntest bereits erste Erfahrungen aus dem Bereich der Public und/oder Hybrid Cloud Technologien sammelnDu greifst auf einschlägige Erfahrung im Bereich Lösungsdesign zurück, speziell im Bereich Infrastruktur und NetzwerkdesignIdealerweise bringst du Kenntnisse oder praktische Erfahrungen in einem oder mehreren der Bereiche Network Access Control, Netzwerksegmentierung, Netzwerkadministration und/oder Providermanagement mitEin abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung rundet dein Profil ab Vertrauensarbeitszeit / Flexible Arbeitszeit Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberzuschuss zur Berufsunfähigkeitsabsicherung Betrieblicher Kindergarten (0-6 Jahre) „Mini Club“ Betreuungszuschuss zur Kinderversorgung„Mini Plus“ Fahrtkostenzuschuss & Firmenabo Prämien zu Jubiläen Mitarbeiterrabatt s.Oliver Card Betrieblicher Arzt Sportangebote Kostenfreie Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Vergünstigung bei den Stadtwerken Würzburg Casino Essenszuschuss Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) s.Oliver Academy inkl. Coaching Mitarbeiterevents
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Möglichkeit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Kol­legen an 41 Standorten. Und wir wachsen weiter! Werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schi­chte als IT-Systemadministrator (m/w/d) und ergänzen Sie unser Team am Standort in Hamburg-Schnelsen. Planung, Aufbau und Betrieb moderner, hoch­ver­fügbarer Cloud-Infras­trukturen (Microsoft 365 und Azure) Evaluierung neuer Technologien sowie technischer Hilfs­mittel zur stetigen Ver­besserung und Automa­tisierung des System­betriebs Installation, Konfiguration und Administration der zumeist Windows-basierenden Server­systeme, plus Appli­kationen Betreuung der Mobile-Device-Infrastruktur und Support für die aktuell verwendeten End­geräte Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) für System­integration oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung bei der Betreuung von Microsoft-Betriebs­systemen und in der Projekt­arbeit Fundierte Kenntnisse in Citrix, Virtualisierung, Microsoft-Exchange- und SQL-Servern, Daten­sicherheit, aktuellen IT-Entwicklungen und idealerweise Linux Solides Know-how in den Bereichen Automatisierung und Scripting mit PowerShell, Python, Perl, Batch und/oder VBS Sehr gutes Deutsch und Englisch­ in Wort und Schrift Übernahme von Verantwortung für ein vielseitiges Aufgabengebiet Raum für selbstverantwortliches Handeln in einem erfolgreichen Unternehmen auf Wachstumskurs Mitarbeiterrabatte und -events 30 Tage Urlaub Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Techniker Mobile Devices und WAN-Management m/w/d

Mi. 13.01.2021
Osnabrück
Die Hamm Reno Group ist mit ca. 2.000 Verkaufsstellen eines der bedeutendsten Schuh­handels­unter­nehmen Europas. Mit einer mehr als 130-jährigen Tradition verfügt die Unternehmensgruppe über eine umfangreiche Expertise im Groß- und Einzelhandel von Schuhen. Der Markenschuhhändler RENO bildet mit derzeit über 300 Filialen das größte Einzelhandelsunternehmen der Gruppe. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Techniker Mobile Devices und WAN-Management m/w/d zur Unterstützung im Bereich IT in Vollzeitbeschäftigung. Betreuen von Mobile Devices (Störungsannahme und -analyse, Installation, Austausch von Hardware) Erweitern und Instandhalten des Netzwerkes (WAN/LAN, Konfiguration von Routern, WLAN Accesspoints und Controllern) Beratung der Fachabteilungen sowie der Kolleg*innen hinsichtlich infrastruktureller Konzepte und Architekturen Sicherstellung der Verfügbarkeit und des störungsfreien Betriebs der WAN/LAN-Infrastruktur Steuerung von Dienstleistern Planung und Leitung von IT-Infrastruktur-Projekten abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker*in m/w/d für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, IT-Systemelektroniker*in m/w/d) Erfahrung im IT-Umfeld, vorzugsweise im technischen Support Service- und aufgabenorientierte Arbeitsweise mit guten analytischen Fähigkeiten und Pro­blem­lösungs­kompetenz sehr gute Kenntnisse in Betriebssystemen (iOS, iPadOS, macOS, Windows 10) Sie verfügen über Betriebserfahrung von IT-Infrastruktur und Middleware Services sowie Service Management Standard ITIL Erfahrungen in der Planung und Durchführung von IT-Projekten Know-how in einer komplexen IT-Architektur und die Fähigkeit, sich dort im Detail einzuarbeiten schnelle Auffassungsgabe und hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft sowie hohe Kommunikationsfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet attraktive Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Hansefit, Businessbike oder Corporate Benefits Betriebskantine flexible Arbeitszeiten Bewerbungen von schwerbehinderten Bewerber*innen m/w/d sind willkommen.
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Jr. Digital Infrastructure Engineer (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
The PVH Group is the second-largest international textile group that distributes, among others, the world's leading premium lifestyle brands like Tommy Hilfiger, Calvin Klein and IZOD. From our headquarters in Düsseldorf, we support 13 European countries, known as Germany+. Our IT department acts as a local service provider and business partner to connect our brands and technologies on all levels. In order to strengthen our team we are looking for JR. DIGITAL INFRASTRUCTURE ENGINEER (M/F/X) Our digital future is largely influence by Digital Showrooms, our Stores of the Future and many other pioneering projects. You will be responsible to support the improvement of these established technologies and develop new cool products and features. We offer a lot of freedom and even more to learn. Responsible for both, maintenance/ development our Digital Selling Tools for B2B and Retail  You’ll find yourself in an agile and solution oriented environment located in lovely Duesseldorf  2nd and 3rd level support and troubleshooting for our digital infrastructure and belonging systems  You are taking closely collaborating with external suppliers and our engineering teams in Amsterdam First experience in Infrastructure Integration or Networking  Ideally experience with network infrastructure (Cisco/ Meraki) and AV systems  A pragmatic approach and the willingness to learn new stuff  The right mindset: You build it, you run it.  You are already entitled to work in the EU Exciting career development opportunities in an internationally company as well as attractive and dynamic environment. As a sustainable company, we bear responsibility for a balanced work-life balance for our employees. Regular employee events and charity campaigns are part of our strong corporate culture. A small impression can be found in the video shown below.
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Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (Windows) (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Erkrath
BLÜCHER TECHNOLOGIES: INNOVATION AUS TRADITION Das Kerngeschäft der Blücher GmbH sind hochleistungsfähige Filtertechnologien, basierend auf langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von persönlichen Schutzausrüstungen. Die Technologiemarke SARATOGA® steht für die Produkte der Firma Blücher, die insbesondere im Bereich der persönlichen ABC-Schutzbekleidung hochinnovative Lösungen bieten. Blüchers strategische Kompetenzbereiche gewährleisten die Einsatzwirksamkeit in den Bereichen Militär, Ersteinsatzkräfte, Zivilschutz, Feuerwehren und Polizei sowie in länderübergreifenden Organisationen wie zum Beispiel in den Vereinten Nationen und der OPCW.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Erkrath schnellstmöglich in Vollzeit einen Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (Windows) (w/m/d) Als Systemadministrator bzw. Fachinformatiker Systemintegration (Windows) (m/w/d) sind Sie für die Administration der IT Infrastruktur sowie für Support und Schulung für Endanwender zuständig. Administration der IT-Systeme und Infrastruktur Administration der Firewalls sowie Installation von weiterer Anwendersoftware Unterstützende Einweisungen und Schulungen für Endanwender Technische Unterstützung der Hardware Mitwirkung bei der Fortentwicklung der Digitalisierung Erstellung von Dokumentationen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation und besitzen mindestens drei Jahre Berufserfahrung in Einführung, Administration, Betreuung von IT Systemen sowie IT Support Sie fühlen sich im Windows Umfeld zu Hause (Windows 10, Windows Server 2012 R2 und aufwärts) Erfahrungen in den Programmen Exchange 2016, Active Directory sowie in IT-Sicherheit, TCP/IP, VPN, DHCP, DNS und Terminal Services Kenntnisse in VMware Virtualisierung und Veeam Backup sind vom Vorteil Sie sind teamfähig, belastbar, flexibel und haben eine selbstständige, ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie bringen außerdem die Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten mit Sie finden bei uns neben individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, bei denen wir Sie gezielt unterstützen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre vor, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeitszeitsystem Kostenfreie Getränke Essenszuschuss
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Fachinformatiker Systemintegration / Junior IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Apolda
TEXAID sammelt, sortiert und vermarktet seit über 40 Jahren Alttextilien und ist eine der führenden Textilrecycling Unternehmen in Europa.  Fachinformatiker Systemintegration / Junior IT-Administrator (m/w/d) in Apolda KOMM! ZU! UNS! – WIR SIND TEXTILE ZUKUNFT! Unterstützung des bestehenden IT-Teams inhouse als Junior Administrator in Unterhalt und Weiterentwicklung aller IT-Systeme aller Mitglieder unserer Unternehmensgruppe sowie in der Betreuung der Anwender. Mitwirken in: Beschaffung, Inventarisierung, Einrichtung und Integration, First Level-Support, Anwender-Schulung, Monitoring, Arbeit mit einem Ticketsystem Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse. gute Kommunikationsfähigkeit, auch auf Englisch. Reisebereitschaft (in geringem Umfang) Hilfreiche Kenntnisse (aber keine zwingende Voraussetzung): Erfahrung im Bereich First-Level-Support der User Microsoft Office 365/Exchange/SharePoint. VolP-Telefonie und/oder der Verwaltung mobiler Geräte Basis-Erfahrung mit Scripting (PowerShell) und Microsoft SQL Server. TEXAID ist ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen, das seinen Mitarbeitenden viel Raum für Verantwortung und Selbstständigkeit bietet. Ihr primärer, unbefristeter Arbeitsplatz ist unser Standort in Apolda. Mit Kunden und Kollegen an anderen Standorten wird sehr häufig und mit geeigneten technischen Mitteln (Voice-/Video-Chat etc.) kommuniziert. Durch moderne Organisationsmethoden ist Home-Office möglich.
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Bielefeld
Die JAB ANSTOETZ Group, mit Hauptsitz in Bielefeld, ist mit 1.500 Mitarbeitern weltweit der international führende Stoff- und Teppichverlag. Die Unternehmensgruppe ist durch Handelspartner sowie eigene Niederlassungen und Schauräume in mehr als 80 Ländern der Welt vertreten. Die international ausgerichteten JAB ANSTOETZ-Kollektionen umfassen Dekorations- und Möbelbezugsstoffe, Gardinen, Tapeten, textile Bodenbeläge – von Auslegware über abgepasste Bordürenteppiche bis zu individuell gestalteten Teppichen und Designbelägen. Ebenfalls sind die BW Bielefelder Werkstätten seit 1956 in die global agierende JAB ANSTOETZ Group eingebunden und fertigen in Ostwestfalen handwerkliche Spitzenprodukte für anspruchsvolle Möbelliebhaber. Zur Verstärkung unseres leistungsstarken Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Systemadministrator (m/w/d) Eigenständige Administration, Konfiguration und Betreuung der bestehenden Windows-Serverlandschaft Betrieb und Verwaltung der virtualisierten Server unter VMware Überwachung der IT-Infrastruktur und des Backups Konfiguration inklusive Patchen verschiedener Netzwerk- und Sicherheitskomponenten (WAN, LAN, WLAN und VPN) Installation und Inbetriebnahme von PCs, mobilen Endgeräten, Druckern etc. Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st- / 2nd-Level-Supports Proaktive Planung und Umsetzung abwechslungsreicher Projekte im Microsoft Umfeld Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung in der Windows Systemadministration (Windows Server, Powershell, Active Direktory, Citrix, VMware) sowie gute IT-Netzwerkkenntnisse Erfahrungen im ITIL-Framework Grundkenntnisse im Umgang mit Datenbanken (MS SQL, MS Access) Gutes Englisch in Wort und Schrift Begeisterungsfähigkeit für neue Herausforderungen im Windows- und VMware-Umfeld und für Projektarbeit im Team Eine gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine offene und ehrliche Persönlichkeit ergänzen Ihr Profil Spannende, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem Toparbeitgeber in der Einrichtungsbranche Arbeiten in einem kollegialen und leistungsstarken Team Umfangreiche und individuelle Einarbeitung in Ihr künftiges Aufgabengebiet Eine von Wertschätzung und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur Die Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung in der gesamten JAB ANSTOETZ Group Eigenverantwortliches Arbeiten und selbstständige Lösungsentwicklung Mitarbeit in spannenden, zukunftsweisenden Projekten Überdurchschnittliche Leistungsangebote: Betriebseigene Kindertagesstätte Betriebssportgemeinschaft Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge Job Rad Job Ticket BIELEFELDS ATTRAKTIVSTE ARBEITGEBER Das renommierte Hamburger Marktforschungsinstitut Statista hat in einer aktuellen Untersuchung für die 38 einwohnerstärksten Städte in Deutschland insgesamt 610 Auszeichnungen für herausragende lokale Arbeitgeber vergeben. Es wurden Arbeitgeber ausgezeichnet, die sich nach Urteil der vor Ort befragten Arbeitnehmer besonders in ihrer Region engagieren, soziale Verantwortung übernehmen, aktiv den Wirtschaftsstandort prägen und dort zudem als attraktiver Arbeitgeber weiterempfohlen werden. Von den 15 in Bielefeld ausgezeichneten Unternehmen haben wir, als eines von drei Unternehmen, das Siegel „Attraktivster Arbeitgeber der Stadt“ bekommen.
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IT-Administrator / Fachinformatiker (m/w/d) als IT-Service- und -Projektkoordinator (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Donaueschingen
Über die letzten Jahre haben wir massiv in unsere IT investiert, haben Prozesse digitalisiert und unseren B2C-Online-Handel aufgebaut. Und wir entwickeln uns kontinuierlich weiter. Machen Sie mit und arbeiten Sie mit unserem kleinen Spitzenteam daran, die hochentwickelte IT-Infrastruktur unternehmensweit zu managen. Seit über 50 Jahren statten wir Kinderfüße mit hervorragendem Schuhwerk aus. Wir sind Trendsetter, vielfach ausgezeichnet und einer der Top 5 unter den Schuhherstellern in Deutschland. Unsere Produkte sind Sympathieträger, krisensicher und gehören international zu den beliebtesten Kinderschuhmarken. Tauchen Sie ein in die RICOSTA-Welt und werden Sie Teil unserer engagierten Mannschaft. Die Stelle kann ab sofort besetzt werden. Wir freuen uns auf Sie. IT-Administrator / Fachinformatiker (m/w/d) als IT-Service- und -Projektkoordinator (m/w/d)Von Natur aus wissbegierig interessieren Sie sich für die neuesten technischen Möglichkeiten in der IT und haben Spaß daran, zeitgemäße Systeme auf hohem Niveau weiterzuentwickeln. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören: Planung, Organisation, Koordination und Durchführung von Projekten im Umfeld System- und Netzwerktechnik Regelmäßige Überprüfung der Systeme an unseren ausländischen Standorten 1st-Level-Anwendersupport Kontaktpflege zu Partnern und Lieferanten Einkauf und Installation von Geräten Planung und Koordination von externen Dienstleistern Fachlich verfügen Sie über weitreichende Kenntnisse in der Netzwerk- und Systemtechnik und bringen als gestandener ITler ein tiefes Verständnis für die Anforderungen einer Produktion an die IT-Technik mit. Persönlich sehen Sie sich als Koordinator und Moderator, sozusagen als die gute Seele für Technik und Adminis­tration, die in einem modernen Umfeld die Dinge am Laufen hält. Ihr empathischer Umgang mit Kollegen in Deutschland und Europa sowie Ihre professionelle Arbeitsweise machen Sie zu einem angesehenen Mitglied unseres Teams.Unbefristete Festanstellung Gestaltungsspielräume Hervorragendes Betriebsklima Flexible Arbeitszeitgestaltung Leistungsorientierte Bezahlung Ökologisch und nachhaltig handelndes Unternehmen u.v.m.
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