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Niederlassungs- | Textilien: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 18
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 3
Niederlassungs-
Textilien

Filialleiter (m/w/d) in Aalen

Mi. 27.10.2021
Aalen (Württemberg)
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Wir suchen dich für unsere Filiale in Aalen als: Filialleiter (m/w/d) Leitung der Filiale nach zentralseitigen Vorgaben Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie Durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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Storemanager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Selbstständig und zukunftsorientiert arbeiten, Verantwortung übernehmen, sich Herausforderungen stellen und neue Wege gehen – das inhabergeführte Familienunternehmen BRAX baut auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich durch Eigeninitiative, Motivation und Selbstbewusstsein auszeichnen. Wir von der Leineweber GmbH & Co. KG sind ein globaler Fashion Player im Premium Casual Segment. Mit unseren Brands BRAX, EUREX und Raphaela sind wir einer der Key Player im europäischen Modeeinzelhandel. Mit viel Engagement und Ideenreichtum haben wir uns zu einer erfolgreichen Casual Modemarke entwickelt – weit über unser Herzstück, die Hose, hinaus. Daher suchen wir stetig begeisterungsfähige Menschen mit Leidenschaft für Mode. Werden Sie Teil unseres Teams aus 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern!Haben Sie eine große Leidenschaft für Mode und können individuell auf die Bedürfnisse unserer Gäste eingehen? Dann werden Sie Teil der BRAX Familie.Mit einem Lächeln begrüßen Sie unsere Kunden im Store und schaffen es so der beste Storemanager der Stadt zu sein.Wir suchen ab sofort für unseren BRAX Outlet Store in Berlin Wustermark (Alter Spandauer Weg 1) Verstärkung für unser Team alsStoremanager (m/w/d)Kennzahlenunterstützte Sicherung des wirtschaftlichen Erfolges für Ihren StoreSetzen von Standards für leidenschaftlichen KundenserviceGemeinsames Wirken mit Ihrem Vorgesetzten an strategischen Entscheidungen und deren UmsetzungOptimierung Ihres Sortiments in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und Erreichen der gesetzten UmsatzzieleUmsetzung der Marketingaktivitäten sowie die Warenpräsentation am Point-of-Sale nach unseren GuidelinesVerantwortung für den PersonaleinsatzplanSie motivieren, coachen und entwickeln Ihr TeamMehrjährige Berufserfahrung in der Personalführung und Storeleitung im Modehandel oder in einem vergleichbaren, serviceorientierten UmfeldGespür für Mode und Trends, ein smartes und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und MitarbeiternErkennen, auch ohne detaillierte Vorgaben, was zu tun ist.Sie setzen sich und Ihrem Team klare Ziele und stellen sicher, dass diese erreicht werdenSicherer Umgang mit MS OfficeKommunikationsstärke und Leidenschaft für Mode runden Ihr Profil abUnbefristeter ArbeitsvertragBis zu 60% Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte36 Tage Urlaub im JahrMonatliche PersonaleinsatzplanungKostenloser Verzehr von GetränkenMitarbeiterangebote bei unseren zahlreichen Kooperationspartnern sowie ein attraktives Team-PrämiensystemRegelmäßige Flächentrainings und Weiterentwicklung Ihrer TalenteEine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gesunden Familienunternehmen mit einem sicheren Arbeitsplatz
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Store Manager - Munich Oberpollinger (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München
Maje is the chic Parisian label founded by designer Judith Milgrom in 1998, which is renowned for its culture and uniqueness. Maje stands for the initials of Judith's loved ones and was createdd for a woman who is a lover of glamourous and feminine fashion.Zur Leitung unseres Vertriebsteams suchen wir aktuell einen Store Manager. Als Botschafter unserer Marke haben Sie folgende Hauptaufgaben: Verwaltung : •Koordiniere und beaufsichtige ein Verkaufsteam •Das High-End-Image der Marke Maje intern und extern fördern •Stellen Sie sicher, dass das Verkaufsteam täglich angemessen geschult wird •Beteiligen Sie sich an der Rekrutierung neuer Mitarbeiter und erreichen und gewinnen Sie die besten Bewerber Verkauf und Inventar: •Schaffen Sie eine besondere Verbindung mit dem Kunden, indem Sie einen einzigartigen und nachsichtigen Service anbieten •Begrüßen und unterstützen Sie unsere High-End-Kunden •Bewahren Sie die Kundenbindung durch eine angemessene und persönliche Beratung •Erreichen Sie die gesetzten Ziele und steigern Sie den Umsatz, indem Sie unsere Produkte attraktiv machen •Befolgen Sie die Anweisungen der Zentrale bezüglich der Art und Weise, wie das Geschäft zu führen ist, und stellen Sie sicher, dass diese vom Verkaufsteam ausgeführt werden •Verwaltung des Inventars und der Konzessionsauffüllung Verkaufsförderung: •Stellen Sie sicher, dass unser Geschäft reibungslos läuft •Stellen Sie sicher, dass der Shopfloor organisiert ist und unsere Produkte gemäß den Anweisungen der Geschäftsleitung angeordnet sind Dies ist eine nicht erschöpfende Liste.Sie können umfangreiche Erfahrungen als Concession Manager oder Store Manager nachweisen, idealerweise im Bereich hochwertiger Konfektionsmode.  Du begeisterst dich für Mode und verfügst über gute Kenntnisse der Branche und ihrer Trends. Sie können einen guten Geschäftssinn beweisen und haben ein ausgezeichnetes Gespür für den Kundenservice.  Sie sind in der Lage, ein Team zu leiten und zu motivieren und sind bereit, Herausforderungen anzunehmen. Werden Sie Mitglied in unseren Teams!Bewerben Sie sich, um mehr zu erfahren!
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Filialleitung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Bremen
Horze ist ein wachsender und internationaler Reitsporthersteller mit Fokus auf dem Onlinehandel. Heute besitzt Horze Online-Shops in 11 Ländern mit einem Sortiment von über 40.000 Artikeln. Weltweit arbeiten für Horze über 200 Mitarbeiter, zudem besitzt der skandinavische Marktführer 16 eigene Reitsportgeschäfte in 5 verschiedenen Ländern und ein internationales Vertriebsnetzwerk, das von den USA über Europa bis nach Australien reicht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet eine Filialleitung (m/w/d) für unseren Horze Shop in Bremen.Kundenberatung und Verkauf von Reitsportartikeln, Pferdebedarf und FutterSortimentsgestaltung in Kooperation mit der FirmenzentralePlanung und Durchführung von Marketingaktionen im Shop (u. a. Betreuung der Social Media Kanäle)Führung und Motivation des Teams, PersonaleinsatzplanungKaufmännische Ausbildung und/oder Erfahrung im HandelBegeisterung für Pferde sowie Fachkenntnisse im ReitsportIdealerweise Vorerfahrungen in der Führung von VerkaufspersonalVerantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Flexibilität & Belastbarkeit Wir suchen einen motivierten Teamplayer mit persönlichem Hintergrund im Pferdebereich und betriebswirtschaftlichem Verständnis. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld und spannende, vielfältige Aufgaben mit Raum für Eigeninitiative. Wenn du für den Reitsport brennst, Lust auf ein junges, dynamisches Team sowie Spaß am Umgang mit Menschen hast, zögere nicht und sende uns deine Bewerbung zu.
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Store Manager (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Seit mehr als 100 Jahren arbeitet New Balance daran, die Welt um uns herum zu bewegen. Denn wir glauben an eine einfache Wahrheit: We were born to move! Auf Grund unserer hohen Expertise für Footwear und Apparel in den Bereichen Running, Lifestyle, Fußball, Fitness, Tennis und Skate entwickelt sich die Marke seit Jahren global rasant weiter und baut das Produktportfolio auf allen Kontinenten stetig aus. Aber auch an unseren fünf Produktionsstätten in New England sowie im englischen Flimby hält New Balance an der traditionellen Craftsmanship der Marke fest. Unter dem Qualitätssigel „Made in USA“ und „Made in UK“ werden dort in präziser Handarbeit exklusive Sneakers aus erstklassigen Materialen hergestellt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Store Manager (w/m/d) Als Store Manager trägst du die volle Verantwortung für die Erfüllung der Filialziele, verwaltest die Ressourcen der Filiale und sorgst für absolute Kundenzufriedenheit, indem du gemäß New Balance-Standards den Bedürfnissen der Kunden nachkommst. Als Markenbotschafter/-in trägst du zur Performance-Steigerung des Teams bei und schaffst in einem schnell getakteten, dynamischen Umfeld eine Arbeitskultur, die den Werten von New Balance entspricht. Disziplinarische und fachliche Führung des Verkaufsteams Erstellung von Personaleinsatzplänen und Timesheets Auswertung und Analyse verschiedener KPI’s Enge Zusammenarbeit und Korrespondenz mit dem Retail Management Durchführung von Bewerbungsgesprächen Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiter Kassenabschluss Gewährleistung eines optimalen Kundenservices Aktive Kundenbetreuung mit individueller und freundlicher Beratung Sicherstellung einer ansprechenden Präsentation unseres Warensortiments Visual Merchandising mit verkaufsfördernder Warenpräsentation Durchführung aller anfallenden Kassiervorgänge Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen Mitwirkung bei Promotion- und Marketingaktionen im Store Warenannahme, -kontrolle und -verarbeitung Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Inventuren Mindestens 5 Jahre Einzelhandelserfahrung in leitender Funktion Erfahrung in Coaching, Führung und Entwicklung eines Teams Hohe Affinität zu Fashion und Lifestyle/ Sport Erfahrung im Bestandsmanagement Hervorragender Blick für Details Fließende Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse Hohe Eigenverantwortlichkeit – du bist selbstständig und kommst gut damit zurecht, aus der Ferne gemanagt zu werden Teamplayer Flexibler Arbeitsplan, einschließlich Wochenenden und Feiertage
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Standortleiter (w/m/d) Servicestation Bekleidung der Bundeswehr

Fr. 22.10.2021
Calw
Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitäts­sicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und zur Auf­bereitung verantwortet die Bw Bekleidungs­management GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungs­kette der Bundeswehr-Bekleidung – von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen / Soldaten sowie Reservistinnen / Reservisten und zivile Mit­arbeiterinnen / Mitarbeiter der Bundes­wehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so viel­seitig sind die beruflichen Möglich­keiten, die wir unseren ca. 1.400 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Stand­orte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeits­plätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Wir suchen Sie – zunächst befristet für ein Jahr – in Vollzeit für unsere Servicestation in Calw als: Standortleiter (w/m/d) Die Servicestation ist neben der Lagerhaltung für alle Geschäftsprozesse inkl. Einkleidung, Auskleidung, Umrüstung und Tausch für unsere Kunden verantwortlich und bietet darüber hinaus Dienstleistungen, wie etwa Schneiderarbeiten, an. Sie führen ein Team von ca. 9 MitarbeiterInnen fachlich und disziplinarisch. Sie nehmen die Einsatzplanung und Priorisierung für die Bearbeitung der Arbeitsaufträge wahr. Sie sind mit Ihrem Team dafür verantwortlich, SoldatInnen bei der Ein- und Auskleidung, der Umrüstung und dem Tausch umfänglich zu beraten und auszustatten. Sie managen die Betriebsabläufe in der Servicestation, vom Wareneingang über die Lagerung und Ausgabe bis hin zum Rücklauf der Ware und entwickeln die Prozesse laufend fort. Sie verantworten alle organisatorischen Aufgaben am Standort. Sie werten die betrieblichen Kennzahlen aus und berichten direkt an den Leiter unserer Region Süd. Sie verfügen über einen Bachelorabschluss oder mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie können einschlägige Berufserfahrung und mindestens zwei Jahre Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position nachweisen (z.B. Einzel-, Großhandel, Lagerwirtschaft). Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (insbesondere in Microsoft-Office-Anwendungen), idealerweise weisen Sie Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen auf. Hohe Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung haben für Sie oberste Priorität. Eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein freundliches und überzeugendes Auftreten zeichnen Sie aus. Als Inhouse Gesellschaft des Bundes bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit folgenden Vorteilen: Die Möglichkeit der späteren Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine marktgerechte Vergütung mit klarer Entwicklungsstruktur Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, regelmäßige Mitarbeitergespräche und i.d.R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung Angenehme Arbeitszeiten und eine offene Unternehmenskultur
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Store Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wustermark
BLANK HOME ist eine erfolgreiche Marke für schöne Heimtextilien. Wir entwickeln unsere Produkte mit höchsten Ansprüchen an Design, Qualität und Funktion. So überzeugen wir unsere Kunden seit Jahren mit wunderschönen zeitlosen Kollektionen, sowie saisonal wechselnden Trends Wir eröffnen demnächst einen Outlet Store in Wustermark bei Berlin (B5) und suchen ab November einen engagierten Store Manager(m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Personalverantwortung für das lokale Team Fachkundiger Verkauf unserer hochwertigen Kollektionen Qualifizierte Kundenberatung sowie After-SalesService Aufbau und Pflege von dauerhaften Kundenbeziehungen Pflege der Warenpräsentationen Kunden- und Serviceorientierte Arbeitsweise Spaß im Umgang mit anspruchsvoller Kundschaft Hohes Verantwortungsbewusstsein Idealerweise mit Erfahrung im Bereich Handel Sie arbeiten gerne im Team und sind sehr zuverlässig Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive Wettbewerbsfähiges Gehalt Flexibilität Verlässliche und mitarbeiterorientierte Arbeitszeitgestaltung Attraktive Personalrabatte
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Store Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Für unseren Dorothee Schumacher Store in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort in Vollzeit einen STORE MANAGER (M/W/D)In Ihrer Rolle als Store Manager verstehen Sie es, unsere Kunden mit dem Lebensgefühl der Mode von Dorothee Schumacher anzustecken und übernehmen hierbei die folgenden verantwortungsvollen Aufgaben: Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg des Stores Koordination und Motivation des Store-Teams Fachkompetente Beratung und aktiver Verkauf auf der Fläche, um eine langfristig Kundenbindung zu realisieren Betreuung unserer Stammkunden Regelmäßiges Visual Merchandising, welches an die lokalen Anforderungen angepasst ist sowie der In-Store Warenpräsentation, um den Abverkauf positiv zu beeinflussen Kassenabschluss und Datenpflege Für diese Position begeistern Sie uns mit dem folgenden Qualifikationsprofil: Abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel Umfangreiche Erfahrung im Retail-Bereich eines Luxus-Fashion-Hauses und verfügen über ein fundiertes Stammklientel im Umkreis von Frankfurt am Main Hohe Kundenorientierung Ausgeprägtes Organisationstalent Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine positive Ausstrahlung Flexibel und zuverlässig Modernes Büro mit einzigartigen Designdetails & direktem Rheinblick Großzügiger Außenbereich Zahlreiche Team Events & kleine Come Together an einem Freitagnachmittag Kaffee & Tee Food & Snacks Hunde willkommen Sehr gute Verkehrsanbindung Fitnessstudio Kooperation Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Ausbildungs- und Studienunterstützung
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Filialleiter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg, Urbach (Rems)
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Outlets am Standort Winterbach und Urbach / Bereich Retail suchen wir einenFilialleiter (m/w/d)Leitung der Outlets nach betriebs- und waren­wirtschaft­lichen GesichtspunktenSicherstellung der Erreichung vorgegebener Umsatz- und FilialzielePersonalführung sowie gezielte Weiterentwicklung und CoachingSteuerung der PersonaleinsatzplanungSicherstellung einer serviceorientierten Kundenberatung gemäß unseres Multi-Channel-KonzeptesVerantwortung für die Sortimentsgestaltung und WarenpräsentationOrganisation, Durchführung und Erfolgskontrolle von Verkaufsaktionen und filialspezifischen KundeneventsAbgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Verkauf sowie in der Personalführung, vorzugsweise im TextileinzelhandelUnternehmerische Denkweise und sehr gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher KennzahlenOrganisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und strukturierte ArbeitsweiseHohe Servicebereitschaft sowie ausgeprägte KundenorientierungSehr gute MS Office-KenntnisseAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitHohe Eigeninitiative und BegeisterungsfähigkeitLeidenschaft für hochwertige ModeKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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Filialleiter:in Outlet Jettingen-Scheppach m/w/d

Sa. 16.10.2021
Jettingen (Württemberg)
MARC O'POLO, gegründet 1967 in Stockholm und zur erfolgreichen Einzelhandelskette gewachsen, steht für einen lässigen Lifestyle mit gehobenem Anspruch und ist heute eine der international führenden Premium Modern Casual Marken in Sachen Mode im klassischen skandinavischem Stil. Wir bieten Dir ein attraktives Arbeitsumfeld mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten sowie gemeinsamen Events. Gestaltungsfreiraum, flache Hierarchien, Dynamik und ein menschliches Miteinander prägen die einzigartige Arbeitsatmosphäre bei MARC O'POLO. Werde ein Teil der MARC O’POLO Story und starte Deine Karriere mit uns.  Filialleiter:in Outlet Jettingen-Scheppach m/w/d 01.12.2021 - VOLLZEIT - STORE FO JETTINGEN-SCHEPPACHDeine Aufgaben Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg Deines Stores Koordination und Motivation des Teams Verantwortung für die Verkaufsfläche Sicherstellung der optimalen Präsentation der Verkaufsfläche sowie Planung von Verkaufsaktionen Verantwortung für den repräsentativen visuellen Auftritt Deines Stores Personalauswahl und Mitarbeiterentwicklung Dein Profil Idealerweise abgeschlossene Einzelhandelsausbildung oder Studium zum Textilbetriebswirt Mehrjährige Berufserfahrung (ab 5 Jahre) in einer gleichen Position im Premiumsegment oder Factory Outlet Bereich Hohe Kundenorientierung und Topseller-Qualitäten Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und unternehmerisches Denken Ausgeprägtes Organisationstalent und selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und eine positive Ausstrahlung Hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterung für das Führen eines großen Teams Family-Friendly Employer Health Club Continuing Professional Development Discount & Benefits
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