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Personalmarketing | Textilien: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing
Textilien

Senior Specialist (m/w/d) HR Talent Acquisition

Do. 14.01.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab sofort als Senior Specialist (m/w/d) HR Talent Acquisition in Hamburg. Auftragsklärung der offenen Stellen mit den jeweiligen Fachabteilungen Active Search sowie Schalten von Stellenanzeigen Koordinieren und führen von persönlichen Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews Kompetente Beratung der Führungskräfte unter Einsatz des Predictive Index Vertragsverhandlungen mit den Kandidaten Kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Projektarbeit, u.a. zum Thema Employer Branding Unterstützung anderer HR Fachabteilungen  Abgeschlossenes Bachelor oder Master Studium Mehrjährige Erfahrung in der aktiven Suche nach Bewerbern und dem Führen von Vorstellungsgesprächen, z.B aus einer vergleichbaren Funktion Erste Erfahrung mit dem Thema Employer Branding Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Diagnostikfähigkeit Hohe Gesprächskompetenz Proaktive, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an einer dynamischen Unternehmenskultur im Bereich Mode Teamplayer
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Talent Acquisition & Development Manager*

Do. 14.01.2021
Lingen (Ems)
Die E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Warner Music Group, ist einer der führenden E-Commerce-Player der Fashion- und Merchandise-Branche. Unser Hauptsortiment besteht aus Textilien, Bild- und Tonträgern sowie Schmuck, Accessoires und vielem mehr. Mehr als 600 Kollegen/-innen gehören zur EMP-Unternehmensgruppe. Am Standort Lingen befinden sich die Hauptverwaltung einschließlich unseres Customer Services, sowie unser Logistikzentrum, aus dem wir weltweit verschicken. Darüber hinaus verfügen wir über Tochterunternehmen und Niederlassungen in 18 europäischen Ländern. Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung sowie ein motiviertes Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Talent Acquisition & Development Manager*   Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Vollzeitstelle am Standort Lingen. Du steuerst den gesamten Recruitingprozess – von der Formulierung der Stellenanzeigen, über den Auswahlprozess bis hin zur Einstellung eines neuen Mitarbeiters für einen definierten Verantwortungsbereich Du wirkst maßgeblich bei der Weiterentwicklung unserer Führungskultur sowie dem Aufbau einer Learning- und Feedbackkultur in der gesamten Organisation mit Du unterstützt bei der Implementierung, Pflege und Weiterentwicklung einer digitalen Lernumgebung Dir obliegen die Konzeption, die Organisation und die Moderation von Personal- und Führungs­kräfte­entwicklungs­programmen, Trainings, Workshops und Coachings Du arbeitest sehr eng mit unseren Führungskräften zusammen und verstehst Dich als internen HR Service Partner Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaftspsychologie, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich beendet Du bist ein leidenschaftlicher Personaler und bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Talentmanagement, Personalentwicklung oder Learning & Development mit Du bist immer up-to-date und bringst sehr gute Kenntnisse neuer und innovativer Personalentwicklungsansätze/ -instrumente/ -methoden mit Außerdem brennst Du für Recruiting-Themen und ziehst Deine Motivation aus erfolgreichen Besetzungen von offenen Vakanzen Du zeichnest dich durch ein kommunikationsstarkes und empathisches Auftreten aus Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Corona-Krise und Jobwechsel passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in vielen Bereichen. Daher passen wir uns flexibel den aktuellen Umständen an. Der gesamte Bewerbungsprozess ist ohne persönlichen Kontakt möglich, da die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter sowie unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung bei uns an erster Stelle stehen. Als Europas größter Versandhändler für Rock & Metal- und Entertainment-Merchandise, wollen wir weiterwachsen und dafür brauchen wir Dich. Wenn Du Teil eines motivierten und kompetenten Teams sein, Dich entwickeln und eigenverantwortlich arbeiten willst, dann bewirb Dich jetzt! Werde Teil von EMP und wir zeigen Dir, wie wir in großen Dimensionen denken, Wertschöpfung durch Wertschätzung erzielen und dabei unsere Value "Live loud, work hard, have fun" täglich leben. Du bist motiviert, denkst lösungsorientiert und die Worte "geht nicht" gibt es für dich nicht? Dann bewirb dich! *Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Expert Employer Branding & HR Communications (m/f/d) - maternity cover 2 years

Mi. 13.01.2021
Metzingen
Expert Employer Branding & HR Communications (m/f/d) - maternity cover 2 yearsCompany name: HUGO BOSS AG Metzingen near Stuttgart | Germany | Full-timeHUGO BOSS is one of the leading premium fashion and lifestyle companies with around 14,600 employees worldwide. As diverse as we are at HUGO BOSS, we all share a common goal: to inspire people through our work. In this role, you will have the opportunity to be yourself and to contribute your ideas and your creativity – because, to create something extraordinary, we must explore new paths together. Join our team and discover how you can shape your own future at HUGO BOSS!In this highly attractive role you will design, plan and execute our global employer branding strategy as well as internal HR communications and further develop our consistent tone of voice in all communication channels. Define, maintain and promote the company’s unique employer brand externally and internally. Leverage candidate-facing communications in social media to convey HUGO BOSS corporate culture and our employee value proposition. Create a global framework of different employer branding/marketing activities to be locally implemented. Further develop the career pages and social media channels in close cooperation with Corporate Communications. Partner with our HR Recruiters, Strategic Business Partners and Hiring Managers to support in developing talent marketing strategies and new sourcing strategies by delivering concepts for the right candidate communication to meet current and future hiring needs. Support in building candidate pipelines by leveraging customized candidate communication campaigns and by developing engagement programs for talents. Provide recommendations to our international HR colleagues as and when needed, to address local specific challenges. Analysis of the effectiveness of existing communication channels and remain informed of best practices in the profession. Design and implementation of a communication strategy and annual delivery plan for engaging employee communications. Establish a framework for repeatable processes/guidelines that can be implemented locally in various regions. Utilize analytics to execute and refine programs for maximum return on investment and track key performance metrics. Bachelor’s degree in communications, English, Journalism or related field. Multiple years of internal communications and employer branding experience building company-wide programs for global corporate organizations. Exceptional writing/editing experience, ability to connect ideas with macro-level priorities. Demonstrated ability to take complex ideas and translate them into key messages and creative executions to solve moderate to complex recruiting challenges as well as the ability to pick up new tasks quickly and independently. Strong project planning and management skills with solid understanding of change management. Exceptional networking skills with the ability to influence peers and stakeholders. Journalist/influencer mentality with high affinity to social media. Fluent English and German skills. Flexible, proactive and service oriented team player. Made for Me: three days in Metzingen and two days working remotely. Our hybrid working model "Threedom of work" is as individual as your personal needs. Today. Tomorrow. Always. Sustainability is one of our key values, and more than just a trend. We are committed to environmental, animal and climate protection, and human rights. Does innovation drive you? Same for us! We have digitized most of our workflows and almost fully automated our logistics centres. Exclusive discounts for shopping and arts: benefit from discounts for family and friends along with free entrance to more than 15 international art museums. High-performing people need a healthy balance. Take advantage of the employee gym, the beach volleyball field or yoga classes on the rooftop terrace. As a fashion company, we value good taste in everything - including food. Welcome to our own restaurant and café, Times.
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Recruiter (m/w)

Fr. 08.01.2021
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dynamisches Modeunternehmen im Premiumsegment der Damenoberbekleidung. Unser HR Bereich befindet sich in einem spannenden Wandel, der neben einer Vielfalt an administrativen Aufgaben auch umfassende gestalterische Herausforderungen und Projekte bereithält. Zur Verstärkung unseres HR-Teams im Bereich "Recruiting" suchen wir schnellstmöglich einen Recruiter (m/w) Headquarter Bodelshausen operatives Recruiting für Fach- und Führungskräfte aller Unternehmensbereiche Optimierung der Recruiting-Prozesse und Beratung unserer Führungskräfte Analyse von Anforderungsprofilen und Gestaltung passender Stellenausschreibungen Koordination und Durchführung der Interviews inkl. Auswahlverfahren Korrespondenz mit Bewerbern und Dienstleistern zielgruppengerechtes Talent-Scouting und kontinuierliche Recherche neuer Active-Sourcing-Kanäle Analyse von Kennzahlen zur Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Recruiting-Strategien Mitarbeit bei der Gestaltung von Employer-Branding-Maßnahmen Organisation und Durchführung von HR-Events, Messen und Bewerbertagen Initiierung, Steuerung und Bearbeitung von HR-Projekten abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Human Resources Erfahrung im Bereich Recruiting Networker mit offenem Auftreten auf HR Plattformen und Veranstaltungen Bereitschaft und Offenheit für eine stetige persönliche Weiterentwicklung sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Text strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent und analytischen Fähigkeiten hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft mit Ausdauer und Umsetzungsstärke sichere Anwenderkenntnisse des MS-Office-Paketes gute Englisch-Kenntnisse Wir bieten einen verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Sie erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung.
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