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Personalmarketing | Textilien: 18 Jobs

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 12
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Personalmarketing
Textilien

Recruiter:in // Remote möglich

So. 26.06.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Remote möglich! Du analysierst die Anforderungen und Bedarfe definierter Fachbereiche unserer Zentralverwaltung und entwickelst geeignete Recruiting-Strategien zur optimalen Besetzung der anspruchsvollen Vakanzen Du koordinierst das Kandidaten-Management, führst Vorstellungsgespräche (vor Ort und Remote) und verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess bis hin zum Vertragsabschluss Im Rahmen von Active Sourcing nutzt Du soziale Netzwerke, Datenbanken, unseren Talentpool und viele weitere Kanäle, um die richtigen Mitarbeiter:innen für Breuninger zu finden Du wirkst in vielen themenübergreifenden Projekten (z.B. Employer Branding, Pilotierung neuer Kanäle etc.) mit, um unsere Gesamtstrategie zukunftsfähig zu machen und unsere Prozesse weiter zu optimieren Du arbeitest eng mit internen Schnittstellen im Bereich Human Resources (Business Partner, Talent Management, Operations, Payroll) zusammen und förderst hier einen aktiven Austausch sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting von Fach- und Führungspositionen Du kannst auf fundierte Erfahrungswerte mit unterschiedlichen Sourcing-Kanälen zurückgreifen Kommunikationsstärke sowie Souveränität in Gesprächsführung und Personalauswahl zeichnen Dich aus Du bringst Erfahrung im Umgang mit HR-Software (z.B. SmartRecruiters, SAP, MS Office) mit Verhandlungsgeschick, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Praktikant (m/w/d) HR Recruiting

Fr. 24.06.2022
Isernhagen
Die 1980 gegründete CBR Fashion Group gehört heute zu den großen Modeherstellern am deutschen Mainstream-Bekleidungsmarkt. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One, CECIL sowie Street One MEN haben wir dabei stets unsere Kunden im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeitenden. Wir suchen Dich zum 01.09.2022 im Rahmen eines sechsmonatigen Pflichtpraktikums zur Unterstützung unseres Recruiting-Teams in Isernhagen bei Hannover.  6-monatiges Pflichtpraktikum Unterstützung im gesamten Recruitingprozess – von der Stellenausschreibung bis zur erfolgreichen Besetzung Du organisierst und begleitest Auswahlverfahren in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Du kommunizierst mit den Bewerbern (Anfordern fehlender Unterlagen, Zwischenfeedback, Terminkoordination) Du bereitest Auswahlverfahren nach und unterstützt in der Systempflege Du unterstützt bei der Optimierung unserer Recruitingprozesse Unterstützung bei Auswertungen und Reportings Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre o.ä., Studiengang vorzugsweis e mit Schwerpunkt Human Resources/ Personal Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im kaufmännischen Bereich Eigenständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office (Word, Excel, Outlook) Ausgeprägte Kommunikationsstärke 30 Tage Urlaub 50 Prozent Mitarbeiterrabatt und Corporate Benefits Parkplätze vor Ort Freie Getränke, frisches Obst, Essenszulage zum täglichen Catering Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur 
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Recruiting Specialist*

Do. 23.06.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Bei uns steht der Mensch im Fokus! In unseren einzelnen Teams, bestehend aus jungen Talenten und erfahrenen Experten z. B. für Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Employer Branding, Arbeitsrecht und Administration, verstehen wir uns als Sparringpartner und individueller Berater von Fach- und Führungskräften in der modernen Personalarbeit. Wir möchten nicht nur neue Talente für unsere Teams gewinnen und Menschen eine berufliche Perspektive bieten, sondern sie für NEW YORKER begeistern und gemeinsam mit ihnen die Zukunft gestalten. Verantwortung des Recruitingprozesses von Fach- und Führungskräften in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Schaltung von Stellenanzeigen sowie Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Aktive und zielgruppenspezifische Kandidatenansprache über soziale und Karrierenetzwerke (wie z. B. Xing und LinkedIn) Eigenverantwortliche Entwicklung geeigneter Suchstrategien sowie die permanente Recherche passender Sourcing-Kanäle und Jobbörsen für die Rekrutierung geeigneter Mitarbeiter Permanente Analyse der vorhandenen Recruiting-Kanäle und daraus resultierende Ableitung von Handlungsempfehlungen für ein zielgerichtetes Recruiting und Personalmarketing Kontinuierlicher Auf- und Ausbau eines Netzwerks und Talent Pools Unterstützung und Professionalisierung des Onboarding-Prozesses Übernahme von HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting zusätzlich zu absolvierten Praktika/ Werkstudententätigkeiten Expertise im Active Sourcing ist zwingend erforderlich Kreative Ideen zur Kandidatengewinnung sowie eine hohe Affinität zu neuen Medien/Social Media gehören zu Deinen Stärken Du bringst praktische Erfahrung im Führen von strukturierten (Telefon-)interviews mit und überzeugst durch Dein gewinnendes und professionelles Wesen Ein ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswille sowie Kommunikationsstärke und ein Maß an Hands-on-Mentalität sind für Dich selbstverständlich Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse sind unabdingbar Spaß an der Arbeit im Team ist für Dich wichtig
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(Junior) Tech Recruiter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Unser Tech Recruiting Team rekrutiert die besten Entwickler, UI/UX Designer und IT Produkt- und Projektmanager weltweit – bisher aus mehr als 50 Nationen! Dabei nutzen wir unterschiedliche Recruiting-Kanäle wie Job Postings, Active Sourcing, Tech Recruiting Plattformen und Konferenzen, um die besten Talente zu finden.  Als (Junior) Tech Recruiter (m/w/d) trägst Du die Verantwortung für einen effizienten Recruitingprozess von verschiedenen Tech Positionen und stellst eine optimale Candidate Experience sicher. So begeisterst Du die besten Tech Talente über innovative Recruiting-Kanäle für ABOUT YOU. Internationales 360° Recruiting für Positionen im Tech Bereich sowie Sicherstellung einer optimalen Candidate Experience Management und Optimierung des gesamten Recruitingprozesses für unsere Tech Units Erschließen von neuen Recruiting-Kanälen Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen und Führungskräften während des Recruitingprozesses Identifikation und Direktansprache von Kandidaten über Xing, LinkedIn und weiteren Portalen Erstellung und Pflege von Reportings sowie Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Weiterentwicklung und Pflege unserer Tech Employer Brand sowie Messeplanung und Aufbau von Kooperationen Einbringen von eigenen, kreativen Ideen in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Human Resources Erste Berufserfahrung oder Praktika im Recruiting, idealerweise in einem internationalen Tech Umfeld Gutes Verständnis für verschiedene Tech Anforderungsprofile Handling und Kommunikation von verschiedenen internen sowie externen Stakeholdern Begeisterung für neue, innovative Recruitingansätze und -kanäle sowie deren Implementierung und Weiterentwicklung Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eines der schnellst wachsenden eCommerce Unternehmen Europas Flexible Arbeitszeiten (10 - 16 Uhr deutsche Zeitzone als Kernarbeitszeit) 40% Rabatt in unserem Online Shop Bio-Obst und Getränke Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch) Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten Vergünstigte HVV Profi-Card Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch Auf AWS basierende Infrastruktur und Nutzung von modernsten Technologien Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus Home Office Flexibilität montags und freitags  Internationales Team Agiles Arbeitsumfeld (MOVE) und cross-funktionale Teams Freier Eintritt zur größten Entwicklerkonferenz in Deutschland: code.talks Freier Zugang zu online Lernplattformen wie Laracast, Egghead und A Cloud Guru Was ABOUT YOU ausmacht? Jeder einzelne von uns. Wir sehen es als unsere Verantwortung ein inklusives Arbeitsumfeld für alle zu schaffen. Ein Umfeld, in dem jedes Geschlecht, jede Nationalität und jede Ethnizität willkommen ist und alle genau so akzeptiert werden, wie sie sind. Wir glauben, dass ein diverses Team einen wertvollen Teil zur ABOUT YOU Kultur beiträgt und sie befruchtet. Um Talente und unterschiedliche Denkweisen zu fördern, kümmern wir uns permanent um die physische, wie auch psychische Gesundheit und darum, dass sich alle wohl und zuhause bei uns fühlen. Unsere Werte und Arbeitsweisen übertragen sich auf unsere Marke: Wir wollen Akzeptanz fördern und eine inklusive und faire Circular fashion culture schaffen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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PreMaster / Trainee im Bereich Personalwesen / HR (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Plüderhausen
WIR SUCHEN SIE ALSPreMaster / Trainee im Bereich Personalwesen / HR (m/w/d) Bachelorabschluss – und was nun? Mit dem KÜBLER PreMaster-Programm haben Sie die Möglichkeit 9-12 Monate Berufserfahrung zu sammeln, bevor Sie Ihr Masterstudium absolvieren. Das KÜBLER PreMaster-Programm ist ein zweistufiges Qualifizierungsprogramm, das eine Unternehmens- und eine Studienphase beinhaltet: Unternehmensphase: Nach erfolgreichem Abschluss Ihres Bachelorstudiums sind Sie für ca. 9-12 Monate im Unternehmensbereich Personalwesen / HR tätig und sammeln dort erste Berufserfahrung. In dieser Zeit bemühen Sie sich selbstständig um die Aufnahme eines Masterstudiums an einer frei wählbaren Universität oder Fachhochschule. Studienphase: Nachdem Sie die Unternehmensphase abgeschlossen haben, sollten Sie nach spätestens 2 Monaten ein Masterstudium aufnehmen. Während Ihres Masterstudiums haben Sie die Möglichkeit weiterhin als Werkstudent (m/w/d) bei uns tätig zu sein. Sie verantworten den Rekrutierungsprozess im gewerblichen Bereich – von der Ausarbeitung des Stellenprofils bis zum Onboarding Sie übernehmen das Bewerbungsmanagement sowie die Bewerberkommunikation und schaffen dabei eine sehr gute Candidate Experience Sie bringen Ihre Ideen rund um das Thema Personalmarketing ein, planen entsprechende Maßnahmen und setzen diese um Sie übernehmen die Betreuung der Praktikanten, Werkstudenten, Bacheloranden, Masteranden und Trainees Sie kümmern sich um die administrative Personalverwaltung für alle Mitarbeitergruppen – vom Eintritt bis zum Austritt Sie sind ein engagierter Bachelorabsolvent (m/w/d) mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre und/oder Psychologie, idealerweise mit der Vertiefung Personalmanagement Sie konnten idealerweise bereits erste praktische Erfahrung als Werkstudent (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d) sammeln Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Sie bringen ein hohes Maß an Eigenmotivation und Hands-on-Mentalität mit und kommunizieren zudem freundlich, sicher und dienstleistungsorientiert Sie haben ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen und arbeiten gerne strukturiert, qualitätsbewusst und selbstständig Erste Berufserfahrung in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen, durch die Sie nach Ihrem Masterabschluss für den Arbeitsmarkt noch attraktiver werden Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem motivierten Team, bestehend aus 5 Personen Individuelles Arbeitszeitmodell mit Home-Office Möglichkeit Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment der KÜBLER Workwear Mitarbeitervergünstigungen durch das Vorteilprogramm von corporate-benefits.de
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HR Specialist (m/w/d) Recruiting

Di. 21.06.2022
Pasewalk
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 15 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Wir verbinden Tradition mit Trend, Innovation mit Erfahrung und Wachstum mit Verantwortung. Wir wachsen: Ende 2022 eröffnen wir ein neues, hochmodernes Werk in Pasewalk, Mecklenburg-Vorpommern, und setzen damit ein klares Bekenntnis zum Standort Deutschland. Dieses Werk wird zum EVA-/PU-Kompetenzzentrum, wo die Produktion unserer Kunststoff- und Outdoor-Sandalen im ersten Quartal 2023 anlaufen soll. Wir kümmern uns: In Pasewalk folgen wir dem Prinzip, dass Wachstum auch nachhaltig geht; wir setzen auf Energieeffizienz, den Einsatz erneuerbarer Energien, höchste energetische Gebäudestandards, recycelbare und CO2-arme Baustoffe sowie Dachbegrünungen. Ihr neues Team in Pasewalk freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Ihre Verstärkung als HR Specialist (m/w/d) Recruiting. Eigenverantwortliche Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses für das neue Werk in Pasewalk Ausübung eines gewissenhaften, kompetenten und stellenspezifischen Auswahlverfahrens Enger Austausch mit den Führungskräften der Fachbereiche Ausbau und Etablierung von Active Sourcing und Erweiterung unserer Sourcing-Kanäle Aufbau eines gewinnbringenden Netzwerks von Talenten Mitarbeit an verschiedenen Projekten zum Thema Employer Branding Unterstützung der HR Business Partner im Tagesgeschäft, z. B. in der Vertragserstellung oder beim Onboarding Aktive Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Recruiting-Veranstaltungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebswirtschaftslehre, oder eine abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Gewinnung von geeigneten Talenten Herausragende Expertise in der Auswahl von Talenten Authentische und begeisternde Persönlichkeit Kommunikationstalent mit operativem sowie strategischem Denkvermögen Ausgeprägtes Maß an Freundlichkeit, Verbindlichkeit und Diskretion im Umgang mit Bewerber:innen Eigenverantwortlichkeit neben der Freude an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse sowie bestenfalls erste Erfahrung mit SAP SuccessFactors   BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hybridem Arbeitsplatzmodell, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Hamburg
Tom Tailor ist mehr als nur eine Brand. Tom Tailor ist eine lässige Haltung. Eine moderne Einstellung, die für Vielfalt und Individualität steht. Eine Vision, die ein nachhaltigeres Hier & Jetzt mit der Zukunft verbindet. Tom Tailor, das sind wir. Echte Menschen. Mit echten Ideen. Innovativ & fortschrittlich. Offen. Für alles & jeden. Immer lässig. Für nichts zu cool. Wir denken weiter. Wir denken neu. Und wir sind der Meinung, dass es gar nicht genug Meinungen und Geschmäcker geben kann. Deswegen sind wir immer auf der Suche nach neuen Kolleg:innen, die Lust haben, sich selbst einzubringen und im Team Erfolge zu feiern. Also: Wann bewirbst Du Dich? dem 01.01.2022 als Talent Acquisition Manager (m/w/d) in Hamburg. Steuerung des gesamten Recruitingprozesses von der Definition des Anforderungsprofils über die Kandidat:innenauswahl bis zur Vertragsverhandlung Definition der Suchstrategie als auch die Auswahl der Suchkanäle (Job Ads; Active Sourcing, Personalberater etc.) Proaktive Beratung unserer Fachbereiche zu allen businessrelevanten Recruiting Themen sowie die Begleitung der Interviews Sicherstellung einer herausragenden Candidate Experience  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Inhouse-Recruiting oder als Headhunter Hohe Motivation Verantwortung zu übernehmen sowie selbstständig zu arbeiten Sehr gute Erfahrungen in der Kommunikationen mit unterschiedlichen Stakeholdern Neugierde nach aktuellen Recruiting Trends sowie die Neugierde zur Entdeckung von neuen Talenten über unterschiedliche Wege z.B. Active Sourcing Hohe Motivation kreativer Impulsgeber zu sein und mit dem Team die Extrameile zu gehen Hohes Maß an Organisationstalent, Serviceorientierung und Anpassungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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Recruiting & Employer Branding Specialist (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
München
HALLHUBER steht für stilweisende Premium-Mode sowie für ein offenes und kreatives Miteinander. Wir schätzen den Beitrag jedes Einzelnen zu unserem gemeinsamen Erfolg und sind konstant auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! HALLHUBER überrascht seine Kundinnen alle zwei Wochen mit neuen Kollektionen, die einzigartige Geschichten erzählen und unzählige Kombinationsmöglichkeiten bieten. Der Outfitgedanke steht hierbei immer im Vordergrund. Wir suchen derzeit für unsere Zentrale München eine/n: Recruiting & Employer Branding Specialist (m/w/d) Sie entwickeln im Team die künftige Recruiting- und Employer Branding Strategie für Hallhuber und setzen diese anschließend um Sie repräsentieren die Marke HALLHUBER auf unseren Karrierenetzwerken und Arbeitgeberplattformen, wie zum Beispiel LinkedIn, XING, Kununu oder Instagram Sie sind Ansprechpartner für Anfragen über diese Kanäle Sie entwickeln Social Media Content und sind für eine einheitliche Kanalstrategie verantwortlich Sie steuern unsere internen Kommunikationskanäle (wie Newsletter etc.) und entwickeln diese stetig weiter Sie sind Sparringspartner für unsere Führungskräfte in allen Fragen rund um das Thema Recruiting Sie übernehmen die vollständige Organisation des Bewerbermanagements für alle Unternehmensbereiche in unserer Zentrale und begleiten die Bewerber sicher durch den Einstellungsprozess Sie steuern den Recruiting-Prozess von der Ausschreibung bis hin zur optimalen Stellenbesetzung Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die Identifikation und Direktansprache von Kandidaten in Netzwerken sowie die Koordination und Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Sie unterstützen bei spannenden HR- und Recruiting Projekten wie beispielsweise der Einführung einer neuen Recruitingsoftware Idealerweise haben Sie ein wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zur/zum Personalkauffrau/-mann Sie konnten relevante Berufserfahrung im Recruiting sammeln Sie haben bereits erfolgreich Employer Branding Strategien entwickelt und kennen sich sehr gut mit den neuen Medien aus Sie können eine vertrauensvolle Beziehung zu allen Mitarbeitern und Bewerbern aufbauen Kommunikation könnte Ihr zweiter Vorname sein - Sie haben die Fähigkeit, Informationen und Ideen schriftlich oder mündlich an mehrere Zielgruppen zu übermitteln Zu Ihrem Arbeitsstil gehören Detailgenauigkeit, ein exzellentes Zeitmanagement und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und innovativen Umfeld - Ein dynamisches und motiviertes Team ‒ Attraktiver Mitarbeiterrabatt - HALLHUBER Trainigscamp - Betriebliche Altersvorsorge - 30 Tage Urlaub - Home Office Möglichkeit - Kantinenzuschuss
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(Junior) Recruiting Specialist Schwerpunkt Retail (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
München
HALLHUBER steht für stilweisende Premium-Mode sowie für ein offenes und kreatives Miteinander. Wir schätzen den Beitrag jedes Einzelnen zu unserem gemeinsamen Erfolg und sind konstant auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! HALLHUBER überrascht seine Kundinnen alle zwei Wochen mit neuen Kollektionen, die einzigartige Geschichten erzählen und unzählige Kombinationsmöglichkeiten bieten. Der Outfitgedanke steht hierbei immer im Vordergrund. Wir suchen derzeit für unsere Zentrale München eine/n: (Junior) Recruiting Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Retail Sie übernehmen die vollständige Organisation des Bewerbermanagements für die Stores im In- und Ausland und begleiten die Bewerber sicher durch den Einstellungsprozess Sie sind Sparringspartner für unsere Retail Führungskräfte in allen Fragen rund um das Thema Recruiting Sie steuern den Recruiting-Prozess von der Ausschreibung bis hin zur optimalen Stellenbesetzung Sie entwickeln neue Maßnahmen für gesteigerte Recruiting-KPIs Sie begeistern Bewerber für HALLHUBER durch gezielte Employer Branding Maßnahmen Sie betreuen unsere Karrierenetzwerke und Arbeitgeberplattformen und sind Ansprechpartner für Anfragen über diese Kanäle Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die Identifikation und Direktansprache von Kandidaten in Netzwerken sowie die Koordination und Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Sie steuern verschiedene Recruiting-Kanäle (on- und offline) Sie unterstützen bei spannenden HR- und Recruiting Projekten wie beispielsweise der Einführung einer neuen Recruitingsoftware Idealerweise haben Sie ein wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zur/zum Personalkauffrau/-mann Sie konnten erste Berufserfahrung im Recruiting sammeln Sie können eine vertrauensvolle Beziehung zu allen Mitarbeitern und Bewerbern aufbauen Kommunikation könnte Ihr zweiter Vorname sein - Sie haben die Fähigkeit, Informationen und Ideen schriftlich oder mündlich an mehrere Zielgruppen zu übermitteln Zu Ihrem Arbeitsstil gehören Detailgenauigkeit, ein exzellentes Zeitmanagement und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und innovativen Umfeld - Ein dynamisches und motiviertes Team ‒ Attraktiver Mitarbeiterrabatt - HALLHUBER Trainigscamp - Betriebliche Altersvorsorge - 30 Tage Urlaub - Home Office Möglichkeit - Kantinenzuschuss
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Werkstudent:in im Bereich HR

Mi. 15.06.2022
Stuttgart
-  ab sofort, für eine Dauer von 6 - 12 Monaten / Teil-Remote möglich Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.. Das HR-Team ist der Dreh- und Angelpunkt für unsere Mitarbeiter:innen – von der Bedarfsklärung über die Einstellung und Mitarbeiterbetreuung bis zur Personalentwicklung und der Gehaltsabrechnung. Über 60 Personen arbeiten täglich für unsere Mitarbeiter:innen in den verschiedenen HR-Bereichen wie Operations, Partner, Recruiting, Personalentwicklung, Talent Management, Sales Training, Payroll oder Governance. Die Diversität der Mitarbeiter:innen macht die Aufgaben gleichermaßen komplex als auch spannend – denn für HR sind die Mitarbeiter:innen die Kund:innen! Du begleitest und betreust den gesamten Recruitingprozess aller Werkstudierenden und Praktikant:innen von Breuninger Als Werkstudent:in unterstützt Du die Recruiter, mit Hilfe von Active Sourcing, geeignete Kandidat:innen für verschiedene Fachbereiche zu gewinnen Dir ist der Begriff „Boolsche Suche“ nicht fremd Die Online-Kommunikation über Social Media, sowie das Führen von Vorstellungsgesprächen mit den Kandidaten:innen gehört zu Deinen Aufgaben Du arbeitest aktiv an aktuellen Employer Branding Projekten des Recruiting-Teams mit (bspw. Hochschulmarketing, Inklusion, Talent Management) Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang (bevorzugt mit Schwerpunkt Personal) Deine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus, idealerweise hast Du erste Erfahrung im Personalbereich gesammelt Du arbeitest gerne eigenständig und übernimmst proaktiv Aufgaben Du bist aufgeschlossen für Neues und hast Freude am „Netzwerken“ Du bist Kommunikationsstark und hast ein sicheres Auftreten Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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