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produktdesign | textilien: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Produktdesign
Branche
  • Textilien
Städte
  • Biebergemünd 1
  • Braunschweig 1
  • Gerolstein 1
  • Köln 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Produktdesign
Textilien

Bekleidungstechniker (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Gerolstein
Die Geilenkothen Fabrik für Schutzkleidung GmbH ist ein traditionsreiches, modernes, mittelständisches Unternehmen aus der Bekleidungsindustrie, welche sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von hochwertiger, zertifizierter Wetter- und Warnschutzkleidung für Industrie, Handel, Behörden sowie Hilfsorganisationen spezialisiert hat. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Bekleidungstechniker (m/w/d) in Vollzeit Modell- und Designentwicklung Schnitterstellung: Erst- u. Produktionsschnitte, Gradieren (Grafis) Erstellung von Produktionsunterlagen / Maßtabellen Qualitätskontrolle und –sicherung (Deutschland und Osteuropa) Materialrecherche diverse Projektarbeiten bekleidungstechnische Ausbildung Bereitschaft zur Einarbeitung in Arbeitsschutznormen und Bearbeitung von VOL-Ausschreibungen Bereitschaft zu Auslandsreisen (Produktionsbetreuung Osteuropa) sicherer Umgang mit MS-Office und Illustrator gute Englischkenntnisse in Wort u. Schrift hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit detailgenauer Arbeitsstil, flexibel, belastbar, teamfähig Sie bieten: Sauberes, gepflegtes Erscheinungsbild Top Motivation Flexibilität Belastbarkeit Teamfähigkeit interessante und vielfältige Aufgabe in einem engagierten Team mit vielen Möglichkeiten zur Einarbeitung in diverse Aufgabengebiete Unterstützung bei der Wohnungssuche bzw. Wohnen in einer unserer Werkswohnungen ist möglich auch einem(r) engagierten Berufsanfänger(in) einen fundierten Berufseinstieg einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz leistungsgerechte, faire Entlohnung
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Visual Merchandising Director (m/w/d) Germany

So. 16.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Management Teams Deutschland suchen wir Sie als: Visual Merchandising Director (m/w/d) Germany Verantwortung für die verkaufsfördernde Warenpräsentation in unserem deutschlandweiten Filialgeschäft Erfolgreiche Umsetzung der Landes-/Konzernstrategie und -initiativen Regelmäßige Analyse und Kontrolle der Verkaufsraumgestaltung auf Basis der Präsentationsrichtlinien und der KPI’s der Stores Erarbeitung von Präsentationsvorgaben, Maßnahmen und Konzepten zur Zielerreichung relevanter betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und der kontinuierlichen Erhöhung des Marktanteils Verantwortung für alle deutschen VM-Funktionen inklusive Führung der Area VM Manager und des Support Teams Coaching der Area VM Manager bei der Umsetzung der VM-Standards und Beratung in allen Belangen der verkaufsunterstützenden Warenpräsentation inklusive des analytischen Trainings Regelmäßige deutschlandweite Filialbesuche Enge Zusammenarbeit mit zentralen Funktionsbereichen des Headquarters sowie mit dem Management Team Deutschland Abgeschlossene Ausbildung zum Gestalter (m/w/d) für visuelles Marketing oder nachweisbare Erfahrung in verkaufsfördernder Filialgestaltung Einschlägige Berufserfahrung als Visual Merchandiser oder in verkaufsfördernder Funktion im (Textil-) Einzelhandel inklusive mehrjähriger Führungserfahrung Affinität zur Modebranche und ein Gespür für Trends sowie umfangreiche Kenntnisse des deutschen Textileinzelhandels Verkaufsfördernde Kompetenzen und Kreativität Entscheidungsfreudigkeit, Verhandlungs- und Umsetzungsstärke sowie die Fähigkeit Prioritäten zu setzen Teamfähigkeit sowie vertrauensvolle, inspirierende und authentische Führungspersönlichkeit Reisebereitschaft Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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(Junior) Designer (m/w/d) Footwear

Fr. 14.02.2020
Biebergemünd
Bei uns ist jetzt Zeit für Action - wir starten richtig durch. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.300 Mitarbeiter. Die beste Zeit, bei uns einzusteigen und richtig was zu reißen, oder? Komm in unser Workwear Valley nach Biebergemünd nahe Frankfurt a. Main – werde (JUNIOR) DESIGNER FOOTWEAR (M/W/D). Zu deinen täglichen Aufgaben gehört die Erstellung von detaillierten Renderings von Hand und per Illustrator bzw. per Photoshop sowie vektorbasierte Linearts in Illustrator. Du betreust deine Projekte vom ersten Sketch bis zur finalen Materialauswahl. Teamwork ist bei uns wichtig. Du arbeitest eng mit unseren Designteams, unserem Entwicklungsteam und unserer Marketingabteilung zusammen und bist im engen Austausch mit unseren Lieferanten weltweit. Die Erstellung von Moodboards und Power­Point Präsentationen sowie die Präsentation der finalen Entwürfe auf Deutsch und Englisch liegen in deinem Zuständigkeits­bereich. Du führst regelmäßig Marktanalysen durch und hältst Ausschau nach den aktuellen und globalen Footwear Design Trends. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Industrial Design oder im Transportation Design und konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Design Footwear sammeln. Deine herausragenden Sketching-Skills sowie deine Kenntnisse mit Adobe Illustrator und Photoshop setzt du gekonnt im Tagesgeschäft ein und hast idealerweise bereits Kenntnisse mit 3D Softwareprogrammen wie Rhino und Alias. Du bist fit in Microsoft PowerPoint und punktest mit deinen Präsentationskünsten. Begeisterung liegt dir im Blut. Dein Gespür und Gefühl für Farben und Formen sowie für deine Materialkenntnisse zeichnen dich aus. Deine guten Englischkenntnisse setzt du sicher in Wort und Schrift ein. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familien­unternehmen mit einer coolen workwear brand. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte.
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Produktentwickler (w/m/d)

Mi. 12.02.2020
Köln
Als Dienstleister der Bundeswehr ist die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) für die Bekleidung und persönliche Schutzausrüstung der Soldatinnen und Soldaten und zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr verantwortlich. Insgesamt arbeiten ca. 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns daran, den rund 200.000 Kunden die passende Bekleidung und Ausrüstung bereitzustellen. Zu den Kunden gehören aktive Soldatinnen und Soldaten, freiwillig Wehrdienstleistende, Reservisten und die zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Fachbereich Bekleidung und Ausrüstung für die Abteilung Produktentwicklung in unserer Zentrale in Köln in Vollzeit einen: Produktentwickler (w/m/d) Für mehrere Artikelgruppen: PSA – militärische und persönliche Schutzausrüstung Arbeits-, Schutz- und Kampfbekleidung Aktualitätsprüfung und Überarbeitung von Produktspezifikationen Bewertung technischer Parameter und Technologien Prüfung von Marktverfügbarkeit und Marktsichtung Ausarbeitung von Vorschlägen zur Weiterentwicklung von Artikeln Schnittstellenkommunikation mit den Entwicklern von Bekleidungs- und Ausrüstungsgegenständen der Bundeswehr Entwicklung von Produkten und Erstellung technischer Spezifikationen Pflege des Dokumentenmanagements Abgeschlossenes Studium der Bekleidungs- und /oder Textiltechnik, abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bekleidungstechniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse über Artikelgruppe-bezogene Verordnungen, Zertifizierungen u.Ä. Berufserfahrung in der Produktion und/oder Entwicklung Gute Kenntnisse in allen Bereichen der Textilindustrie Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen auf bundesweiter Ebene Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team Marktgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn
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