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Produktmanagement | Textilien: 19 Jobs

Berufsfeld
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  • Textilien
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement
Textilien

Product Line Manager (m/f/d) Women & Kids

Sa. 31.07.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global lifestyle brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has 16 locations in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Product Management, at our location in Cologne, we are looking for a Product Line Manager (m/f/d) Women & Kids. With your proficient business acumen, you take responsibility for the successful financial and strategic development of your product line. You manage said line with a focus on the six big Cs: Consumer (trends & habits), Category (innovation & key success factors), Competitor, Country (specific requirements, trends and markets), Channel (developments) and, of course, Customer (key accounts). You enable an efficient seasonal range creation process in the field of women and kids footwear (including preparation and execution of proto review meetings) and facilitate smooth interactions across all relevant functions within the team (i.e. design, development & innovation). You will be the „face“ of your portfolio: you act internally and externally as an important connector to our sales division (presentation and delivery of the range in sales meetings) as well as key accounts and customers (trade shows, assistance in sell-ins). Furthermore, you know better than anyone else what is going on in the market and identify business opportunities for your segment. Lastly, you review past seasons systematically, analyze sell-ins & sell-outs, plan and control turnover quantities as well as margins and schedule & execute important milestone meetings. Business / Economic university degree or professional training in shoes / fashion / sports At least 5 years of relevant product management working experience in shoes, fashion or sports Ideally experience in the field of women and/or kids footwear / fashion Deep knowledge of product management, analytical segment planning and trend resp. potential analysis Business fluent English is a must, German a plus MS Office skills and ideally know-how in ERP and Range Admin Systems Exceptional ability to sell ideas and goods Generalist with an analytical and strategical mindset Born networker, team builder, moderator and presenter Above average problem solving and troubleshooting ability Willingness to travel regularly and globally BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast-growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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Leiter Merchandise Planning (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Retail suchen wir einenLeiter Merchandise Planning (m/w/d)Strategische Planung der Warensortimente auf SaisonbasisControlling der relevanten Einkaufs- und Beschaffungs­kennzahlen sowie Erstellung aussagekräftiger Ad-hoc Analysen und ReportsPerformanceanalyse und Ableitung von Optimierungs­maßnahmenMitwirken bei der Sortimentsbeschaffung der Filialen und anschließend optimaler Warensteuerung auf den FilialbedarfEnge Zusammenarbeit mit dem Retail Buying, Einkauf und den FilialenMitwirkung bei einkaufs- und planungsrelevanten Projekte (z. B. Einführung neues ERP-System)Steuerung des saisonalen Abschriften-ProzessesEntwicklung standardisierter Prozesse und MethodenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationMindestens 3–4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer PositionHohes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle FähigkeitenAusgeprägtes ZahlenverständnisKundenorientiertes, unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches HandelnAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelService- und DienstleistungsverständnisLeidenschaft für hochwertige ModeKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktioen
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Senior Product Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Butzbach
Du willst mit Deinem Können die Welt verändern und etwas Sinnvolles tun? Dann bist Du bei uns richtig. Seit 1976 machen wir Mode, die die Zukunft, für die sie gemacht ist, nicht gefährdet. Für eine bessere Welt durch den konsequenten Einsatz von Naturfasern und nachhaltigen Produktionsprozessen. Für mehr Menschlichkeit und für mehr Morgen. Dynamisches Management und optimale Ausgestaltung des betreuten Produktsortiments Weiterentwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Vermarktungskonzepte und Cross-Media-Kampagnen (360 Grad) in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Brand Marketing, Merchandise Planning, Vertriebssteuerung, Marketing Operations etc. Operative Kampagnenplanung und performance-orientierte Steuerung der Vertriebsaktionen – über alle Maßnahmen und Kanäle hinweg Detaillierte Analyse und Auswertung des Kampagnenerfolgs sowie Ableitung von Best Practices für zukünftige Marketing-Initiativen Internationale Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, um schnell auf wechselnde Bedarfe und neue Trends reagieren zu können (Sortimentsentwicklung, Pricing, Aktionen etc.) Aufbereitung relevanter KPIs und direktes Reporting an das Management Konzeptionsstarke Managerpersönlichkeit mit BWL-Studium – Schwerpunkt Marketing / Produktmanagement – oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis im Produktmanagement eines internationalen Markenartiklers, bevorzugt innerhalb der internationalen Textilbranche Absolute Kundenorientierung mit einem Faible für UX und den Einsatz verkaufspsychologischer Instrumente für maximalen Maßnahmenerfolg „Seeing the big picture“ – also die Fähigkeit, über den Tellerrand zu schauen, vernetzt zu denken, Kernthemen kritisch zu hinterfragen und neue Lösungen zu entwickeln Ausgeprägtes Kommunikationstalent und Leidenschaft für das Thema Marketing Analytics Spaß am eigenständigen, analytischen, sehr unternehmerisch ausgerichteten Arbeiten Die nötige Portion Pragmatismus, Offenheit und Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse – in Wort und Schrift Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und vielfältige Themen bietet Die Gelegenheit, in einem innovativen, auf die Zukunft ausgerichteten Unternehmen das Arbeitsumfeld selbst mitzugestalten Kollegiale Arbeitsatmosphäre, ohne vorgegebenen Dresscode Einen top ausgestatteten Arbeitsplatz, die betriebseigene Bio-Kantine, hessnatur Mitarbeiterrabatt, kostenfreie Parkplätze, einen Kinderbetreuungs-zuschuss und vieles mehr
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Product Owner (m/w/d) Data Science

Do. 29.07.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Die Abteilung Data Science verwendet modernste Machine Learning und Optimierungsverfahren um die Geschäftsprozesse bei NEW YORKER stetig zu verbessern. Auf die Standorte Berlin und Braunschweig verteilt arbeiten wir in agilen Projektteams an einer Vielzahl von Anwendungsfällen, u. a. in der Orderoptimierung, den Reduzierungen, der Warensteuerung, der Logistik und der Bilderkennung. Wir sind ein sehr ambitioniertes und internationales Team und sind stolz auf unsere hohen Standards. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Product Owner (m/w/d) Data Science Verantworten des Produktentwicklungs-Prozesses und die Entwicklung von Produktstrategien Erstellen von funktionalen Designs und Produktvisionen Schnittstellenfunktion zwischen dem Data Science Team und den Fachbereichen, insb. dem Einkauf Organisieren, Planen und Leiten von Projektmeetings Administrative und organisatorische Unterstützung der Teamleitung im Projektalltag Eigenständiges Arbeiten an agilen Projekten mit verschiedenen Themenschwerpunkten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik oder ein vergleichbares Studium – gern auch talentierte Quereinsteiger Eine starke Zahlenaffinität zeichnet Dich aus Ausgezeichnete Kommunikation mit dem Willen, sich tief in Unternehmensprozesse einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Engagement und Überzeugungskraft gehören zu deinen Stärken Ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Hands-On-Mentalität
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Praktikant (m/w/d) Product Line Management

Mo. 26.07.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.200 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Product Creation Sandalen / Schuhe, suchen wir am Standort Köln einen Praktikanten (m/w/d) Product Line Management.  Du willst Deine Fähigkeiten weiterentwickeln und wertvolle Einblicke in das Innenleben einer erfolgreichen globalen Modemarke erhalten? Perfekt! Unser Product Line Management Team freut sich auf Dich! Du wirst eine wichtige Rolle bei der Unterstützung des Aufbaus der neuen saisonalen Produktpalette an der Seite unserer internen Key Stakeholder spielen. Du bist einer der Hauptverantwortlichen für das Kollektionsgerüst in unseren internen Produktdatenmanagementsystemen und sorgst für das reibungslose Management der saisonalen Produktmuster. Darüber hinaus analysierst und recherchierst Du Markttrends, regionale und globale Marktperformance und analysierst den Absatz. Nicht zuletzt unterstützt Du Dein Team bei administrativen Aufgaben, erstellst Präsentationen, bereitest Listen vor und lernst, wie man die Produktlinie in unserer Produktmanagementsoftware effizient verwaltet. Du studierst Modemanagement, Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches Idealerweise liegt der Schwerpunkt Deines Studiums im Bereich Mode-Produktmanagement und Marketing In MS Office bist Du fit und idealerweise hast Du schon mit SAP gearbeitet Du hast Grundkenntnisse in Datenmanagement und Analytik Fließende Englischkenntnisse sind ein Muss. Deutschkenntnisse sind von Vorteil Ein Führerschein der Klasse B ist ein Muss Teamplayer mit einem natürlichen Talent für Organisation und Arbeit in einem sich ständig weiterentwickelnden Umfeld Deine Bereitschaft, Dich für ein 6-monatiges Praktikum zu verpflichten, rundet Dein Profil ab BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Product Manager DOB (m/w/d)

So. 25.07.2021
Hannover, Isernhagen
Wir machen jedes Teil zum Liebhaberstück. Denn CECIL ist wie die Kundin: Authentisch, neugierig, ehrlich, immer am Puls der Zeit. Das beweisen wir gleich zwölf Mal im Jahr. Unsere herausragende Schnelligkeit bei der Umsetzung von Modetrends erlaubt uns, die aktuellen Highlights am Markt für unsere Kundin neu zu interpretieren. Und auf das Ergebnis sind wir jeden Monat aufs Neue stolz. Zur Verstärkung unseres CECIL Teams in Hannover / Isernhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Manager DOB (m/w/d). Dein Auftrag: unsere CECIL Kollektionen bestmöglich an den Ansprüchen unserer Kundinnen auszurichten Du suchst und analysierst die aktuellsten und abverkaufstärksten Modetrends im Markt Der Aufbau und die Pflege eines effektiven Recherchenetzwerkes im Modehandel sowie die gute Vernetzung mit Handelspartnern im Bereich DOB ermöglichen es dir, dein Trendgespür auch mit Zahlen und Wettbewerbserfahrungen zu belegen Deine Arbeitsergebnisse sind Grundlage der Sortimentsplanung bzw. Kollektionsrahmenplanung Du präsentierst gemeinsam mit dem Design die entstandene Kollektion und übergibst sie an unseren nationalen und internationalen Vertrieb (Wholesale) Du unterstützt den Head of Produkt Marketing und arbeitest eng mit ihm zusammen Du bist ein echter Fashion-Profi, kennst den Fashionmarkt und die Bedürfnisse unserer Kundin Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement DOB oder im Handel Ausgeprägtes Gespür für Trends, Qualitäten und Sortimentsgestaltung Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein gut abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, vorzugsweise im Bereich Produkt- bzw. Modemanagement Du bist Zahlenaffin, ein absoluter Teamplayer sowie deine analytische Arbeitsweise zeichnen dich aus Du kommunizierst überzeugend in Deutsch und Englisch Du hast Freude am Reisen im In- und Ausland und arbeitest gerne eigenverantwortlich Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Senior Digital Product Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER HAHN-Teams und schreib mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich E-Commerce suchen wir einenSenior Digital Product Manager (m/w/d)Du bist ein Teil unseres Digital Product Management-Teams und steuerst eigenverantwortlich die Weiterentwicklung Deiner DomäneAls Product Owner verantwortest Du alle software­basierten Online-Tools Deiner DomäneDu priorisierst und entscheidest über die Entwicklung von neuen Features und Prozessen für Deine Domäne und hast dabei immer unsere Kundin fest im BlickDu formulierst die Anforderungen als User-Stories und setzt diese mit unserem internen und externen Web-Dev-Team umDaten- und technologiegetrieben steigerst Du die Effizienz Deiner Domäne, optimierst die Conversion auf Basis von Customer- & Analytics-Insights sowie A/B-TestsDie kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie das Aneignen von Wissen in Hinsicht neuer Features & Functions vervollständigen Dein AufgabengebietAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, E‑Commerce oder vergleichbarer StudiengangMehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich ProduktmanagementDu hast bereits Erfahrung im agilen Projektmanagement mit SCRUM gemachtGutes Verständnis für Daten, systemtechnische Zusammenhänge, Prozessabläufe und Abhängigkeiten mit Blick auf die SystemlandschaftKommunikationsstärke und Teamorientierung zeichnen Dich ausSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlichFlexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Homeoffice-RegelungenKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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Product Owner Team "Checkout" (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bad Cannstatt
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierterTeam-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Die TriStyle Customerce GmbH ist ein Unternehmen der TriStyle Group, das den Kundinnen von MADELEINE und PETER HAHN einoptimales, individuelles Kundenerlebnis in digitalen Kanälen ermöglicht und das digitale MarketingPerformance-orientiert für alle Unternehmen der Gruppe betreibt sowie weiterentwickelt.Die Customerce arbeitet in interdisziplinären Teams und mithilfe agilen Arbeitsweisen an dem digitalenKundenerlebnis von morgen und entwickelt mit großer Leistungsbereitschaft und fundierter Expertise zentral die dafürnotwendigen Technologien und Instrumente für die gesamte TriStyle Group.Für unsere, sich in Gründung befindendeSchwesterngesellschaft TriStyle Customerce GmbH, mit Sitz in Stuttgart / Bad‑Cannstatt, suchen wir einenProduct Owner (m/w/d) Team „Checkout“ – E-CommerceTeil-Remote möglich Als Teil der sechsköpfigen Product Crew definierst du die Vision deines Bereichs (Domäne Checkout) und bringst diese mit den Anforderungen aller Stakeholder in EinklangDu steuerst ein interdisziplinäres Team zur agilen Weiterentwicklung unserer E-Commerce Lösungen für die Unternehmen der TriStyle GroupDu bist für die agile Konzeption und Umsetzung von Features und Prozessen (z.B. Weiterentwicklung des Bestellprozesses, E-Mail-Service etc.) verantwortlichDu formulierst deine Anforderungen als User-Stories an dein Entwicklungsteam eigenverantwortlich, arbeitest stets vernetzt mit deinen Product Crew Kolleg:innen und Stakeholdern, begleitest die Umsetzung und setzt starke Impulse bei der WeiterentwicklungDu priorisierst und entscheidest über die Entwicklung von neuen Features und ProzessenAls Product Owner verantwortest du ebenfalls alle Tools innerhalb deiner DomäneDaten- und technologiegetrieben steigerst du die Effizienz deiner Domäne, optimierst die Conversion auf Basis von Customer-Insights sowie A/B-TestsDie kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung sowie die Weiterentwicklung hinsichtlich neuer Functions & Features runden dein Aufgabengebiet ab Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung als Produktmanager oder Product Owner im E-Commerce sammeln können mit Schwerpunkt in den Bereichen Bestellprozess, Payment, Schnittstellen zu ERP- und Versand-Dienstleistern etcDu bringst relevante Praxiserfahrung mit und hattest bereits die Verantwortung für die Realisierung von agilen Software-Projekten mit einem hohen Grad an KomplexitätDu überzeugst andere mit deinem tiefen Fachwissen und hast solides technisches VerständnisDu bringst starke kommunikative und analytische Skills und die Fähigkeit, dich eigenständig in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten mit Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Homeoffice-RegelungenKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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Product Owner (m/w/d) Team „Bewerten“ – E-Commerce

Sa. 24.07.2021
Bad Cannstatt
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig.Für unsere, sich in Gründung befindende Schwesterngesellschaft TriStyle Customerce GmbH, mit Sitz in Stuttgart / Bad‑Cannstatt, suchen wir einenProduct Owner (m/w/d) Team „Bewerten“ – E-CommerceTeil-Remote möglichDu bist ein Teil unseres Digital Product Management-Teams und steuerst eigenverantwortlich die Weiterentwicklung Deiner DomäneAls Product Owner verantwortest Du alle softwarebasierten Online-Tools Deiner DomäneDu priorisierst und entscheidest über die Entwicklung von neuen Features und Prozessen für Deine Domäne und hast dabei immer unsere Kundin fest im BlickDu formulierst die Anforderungen als User-Stories und setzt diese mit unserem internen und externen Web-Dev-Team umDaten- und technologiegetrieben steigerst Du die Effizienz Deiner Domäne, optimierst die Conversion auf Basis von Customer- & Analytics-Insights sowie A/B-TestsDie kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie das Aneignen von Wissen in Hinsicht neuer Features & Functions vervollständigen Dein AufgabengebietAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, E‑Commerce oder vergleichbarer StudiengangMehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich ProduktmanagementDu hast bereits Erfahrung im agilen Projektmanagement mit SCRUM gemachtGutes Verständnis für Daten, systemtechnische Zusammenhänge, Prozessabläufe und Abhängigkeiten mit Blick auf die SystemlandschaftKommunikationsstärke und Teamorientierung zeichnen Dich ausSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlichFlexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Homeoffice-RegelungenKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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Product Management Assistant DABNL (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Jeden Tag arbeiten wir bei Chantelle Lingerie daran, die perfekten Dessous zu kreieren. Wir designen Lingerie, die für Frauen den entscheidenden Unterschied macht.   Als Pioniere vor 145 Jahren angetreten, haben wir an der Entwicklung der erfolgreichsten Lingerie-Produkte mitgearbeitet und sind zum Experten am Markt herangewachsen. Unsere Innovationskraft ist Teil unseres Erfolgs. Design und Qualität sind unser höchster Anspruch. Als Tochter des französischen Markenherstellers Chantelle Lingerie, vertritt die Chantelle Lingerie GmbH diese Werte im deutschen Markt.   Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, welches auf eine von Innovationen geprägte Vergangenheit zurückblicken kann und nun den Blick für die Zukunft schärft. Mit unseren führenden Marken Chantelle, Passionata, Femilet und Chantal Thomass möchten wir die Entwicklung des Unterwäschemarktes weiterhin entscheidend mitgestalten und Chantelle in seiner Marktposition stärken.    Begleite uns bei dieser Mission und unterstütze unser leidenschaftliches Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als   Product Management Assistant DABNL (m/w/d)   Du schaffst Synergien zwischen unseren Filialen in Deutschland und Belgien und optimierst so Arbeitsabläufe, vereinheitlichst und bündelst sie, um effizienteres Arbeiten zu ermöglichen Du bist direkter Ansprechpartner bei Fragen rund um unsere Produkte (technische Details, Produktspezifikationen, Herstellungsland, Nachhaltigkeitszertifikate,…) Du erstellst für den Vertrieb und den Customer Service notwendige Dokumente wie Einverkaufsunterlagen, Preislisten, Einführungspläne usw. und stellst diese für alle verfügbar bereit Du bist in engem Austausch mit den Kollegen in Deutschland und Belgien Du erstellst Präsentationen in Deutsch und Englisch Du unterstützt das Produkmanagementteam im Tagesgeschäft Du führst unterschiedliche Recherchen zu Markt- und Wettbewerbsentwicklungen durch Du bereitest Analysen vor Du bereitest Produkt-Trainingssheets für unsere Verkäuferinnen sowie B2B Newsletter vor Du koordinierst und steuerst Produktmanagementprojekte Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Betriebswirtschaft oder dem Textilwesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Berufserfahrungen Organisation ist deine Leidenschaft Du bist ehrgeizig, serviceorientiert und gehst Herausforderungen proaktiv und eigenständig mit konstruktiven Lösungsansätzen an Du bist ein absoluter Teamplayer, und verfügst über eine ausgeprägten Hands-On und Can- Do Mentalität Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen (PowerPoint, Word, Excel …), idealerweise kennst du dich auch mit den google Anwendungen aus und hast keine Scheu, firmeninterne Programme kennen zu lernen Du hast eine hohe Leidenschaft für Mode und die Welt rund um Lingerie Du beherrschst mindestens Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, zusätzliche Kenntnisse in Französisch und/oder Niederländisch sind kein Muss, aber von Vorteil Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein internationales Arbeitsumfeld, ein offenes Team und eine lockere Büroatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Gute Sozialleistungen
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