Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement | Textilien: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Produktmanagement
Textilien

Global Product Merchandiser (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Global Product Merchandising-Teams suchen wir für den Standort Köln einen Global Product Merchandiser (m/w/d). Betreuung und Koordination saisonaler Markteinführungen von strategischen Produktkategorien – zur Gewährleistung der Einhaltung von Segmentierung und Produktkatalogen Entwicklung und Implementierung eines Go-to-Market-Tools zur Steuerung der strategischen Saison-Produkte in den Kanälen Monitoring des Go-To-Markets zur Sicherstellung des Erfolgs Analyse saisonaler Verkaufszahlen und Markttrends zur Identifikation aktueller und zukünftiger Märkte sowie Optimierungspotentialen von Sortiment, Marge und Lagerbestand Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie Definition von Wachstumstreibern (Tops / Flops / Trends) Analyse des monatlichen Cut-Off-Reports, um Maßnahmen in Bezug auf Produktsortimente zu ergreifen Unterstützung bei der Steuerung der SMUs: Organisation und Verwaltung von Produktbesprechungsanfragen, Lieferfristen und Auftragseingängen Betreuung des saisonalen / jährlichen Commercial Kalender Unterstützung bei der Vorbereitung auf unsere Product Review Meetings Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Merchandising, idealerweise in einem internationalen Unternehmen der Modebranche Fit in Excel und SAP (BI) Gute Kenntnisse in der Verkaufsanalyse sowie in der Bereichsplanung Lösungsorientierte und analytisch agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und hoher Produktaffinität Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Produktmanager - Anwendungsbereich Bau und Umwelt (m/w/d)

Mo. 07.09.2020
Soltau
Die GEBR. RÖDERS AG in Soltau, zwischen Hamburg und Hannover, fertigt Filze: Wollfilze, Nadelfilze, Filterfilze und Nadelfilzschläuche für vielfältige technische Anwendungen. Ihre große Unternehmenstradition von über 150 Jahren verbindet das Textilunternehmen mit stetiger Innovation und Erneuerung. Heute ist die GEBR. RÖDERS AG ein weltweit anerkannter Partner für technische Filze. Ab sofort suchen wir einen Produktmanager - Anwendungsbereich Bau und Umwelt (m/w/d). Festlegung und Umsetzung der jeweiligen Produktstrategie von der Marktanforderung bis zur Markteinführung Produktportfoliosteuerung (Lifecycle-Management) in Verbindung mit der Festlegung und kontinuierlichen Überprüfung des Marketing-Mixes Entwicklung von Geschäftsmodellen in den Zielmärkten Schnittstellenfunktion zwischen Kunde, Vertrieb, Forschung und Entwicklung, Produktion und Qualitätsmanagement mit Verantwortung für die Produktanforderungen, Release-Planung Schulung in der Produktpositionierung und den Produktmerkmalen sowie in der Präsentation des Produkts beim Kunden Teilnahme an wissenschaftlichen Tagungen und internationalen Kongressen sowie an Messen und Kundenbesuchen zur Abstimmung mit Kunden und Meinungsbildnern, zur Trend-, Wettbewerbs- und Marktanalyse Sicherstellung eines termin-, kosten- und qualitätsgerechten Produktportfolios, das insbesondere für Märkte ist, welche Filz im Bereich Bau und Umwelt einsetzen Unterstützung bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie und -planung bei Erzielung einer hohen Kundenzufriedenheit Fachbereichsübergreifende Koordination von Abläufen in Zusammenarbeit insbesondere mit den Unternehmensbereichen Forschung und Entwicklung, Vertrieb, Qualitätsmanagement und Produktion im direkten Kontakt am Standort Soltau Unterstützung und Auswertung bei der Einführung und Etablierung von neuen bzw. überarbeiteten Produkten, Materialien und Verfahren (Nullserien, Produktionstests etc.) Abgeschlossenes technisches / wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise im Bereich Textil und / oder textile gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den klassischen Aufgaben des Produktmanagements Fremdsprachen: fundierte Kenntnisse in Englisch, ggfs. zweite Fremdsprache Grundlegende Kenntnisse im Bereich Produkt- und Projektmanagement, insbesondere Kenntnisse gängiger Methoden des Produktmanagements Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in der Steuerung von Product-to-Market Prozessen, Produkt-Controlling, Lifecycle-Analysen und Methoden der Geschäftsmodellplanung Ziel- und Lösungsorientierung, Problemlösungskompetenz Kreativität, selbständiges Arbeiten und hohe Eigeninitiative Belastbarkeit, Flexibilität, Reisebereitschaft Unternehmerisches Denken sowie eine hohe Analyse-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Attraktive Vergütung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Optimale Verkehrsanbindung in zentraler Lage Arbeit in einem motivierten Team Gestaltungsmöglichkeiten der eigenen Arbeit
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) im Bereich Einkauf

Sa. 05.09.2020
Hanau
Als moderner Multi-Channel-Anbieter beschäftigen wir unter dem Dach der international agierenden otto group ca. 1.000 Mitarbeiter. Dabei vereinen wir Tradition und moderne Lebenswelten in einer dynamischen Unternehmenskultur.Mit unserem Label sheego bieten wir Frauen bis Größe 58 ein breit gefächertes Sortiment an Plus Size Mode an.Unseren Erfolg möchten wir ausbauen – und suchen dazu Mitarbeiter, die uns mit Teamgeist und Tatendrang weiter nach vorn bringen. Du unterstützt administrativ und operativ den Senior Produktmanager und wirkst bei der Erstellung der Kollektionsrahmenplanung mit Dabei gehören die Erstellung von Sortiments- und Wettbewerbsanalysen sowie die Marktanalyse und -beobachtung zu deinen Aufgaben Du bist für das Designbriefing sowie die Skizzen- und Musterabnahme zuständig Das Überwachen und Einhalten von vorgegebenen Zeit- und Terminschienen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Die Vorbereitung von Milestone Meetings sowie das Generieren und Bearbeiten diverser Listen in Excel werden durch dich wahrgenommen Die Korrespondenz mit Lieferanten in englischer Sprache sind für dich selbstverständlich Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Bekleidungsingenieur oder Textilbetriebswirt sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Bekleidungsbranche Analytisches und strategisches Denken, gute Englischkenntnisse sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise bringst du mit Du hast ein Gespür für kommerzielles Design und neue Trends Außerdem besitzt du sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Wünschenswert wären Kenntnisse in Adobe Illustrator/Coral Draw
Zum Stellenangebot


shopping-portal