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projektmanagement | textilien: 13 Jobs

Berufsfeld
  • projektmanagement
Branche
  • textilien
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
projektmanagement
textilien

Head of Operations (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Langenfeld (Rheinland)
Befeni ist ein schnell wachsendes und innovatives Modeunternehmen aus dem Rheinland. Befeni verbindet eine eigene Textilproduktion in Thailand (über 150 Mitarbeiter) mit dem hocheffektiven Direktvertrieb (über 3.000 Vertriebspartner) und hat mit dem Maßhemd für € 39,90 ein disruptives Produkt in der Modewelt geschaffen. Befeni wurde vor 3 Jahren unter anderem von Maik Ernst (ehemaliger CTO von auxmoney) gegründet.  Die Qualität unseres Produktes überzeugt unsere Kunden.  Wir wollen nun die Firma auf die nächste Ebene bringen und suchen dafür einen erfahrenen und motivierten Head of Operations (m/w/d), der zusammen mit den Gründern die nötigen Analysen und Prozesse aufsetzt, die eine Skalierung von Befeni ermöglichen.Als Head of Operations unterstützt Du die Befeni Gründer bei der Analyse, der Gestaltung und der Umsetzung operativer Projekte. Du verantwortest das operative Tagesgeschäft Du gestaltest und optimierst unsere Prozesse Du entwickelst Reportings für operative Unternehmenskennzahlen Du bist Ansprechpartner für unser Team in Deutschland Du verantwortest externe Partnerschaften Du konntest bereits 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Project Management sammeln, idealerweise im Bereich E-Commerce, Digitalisierung oder Strategieberatung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausbildung  Deine Stärken liegen im logisch-analytischen Bereich  Du bist lösungsorientiert und hast eine hohe Prozess- und IT-Affinität Du löst gerne komplexe Probleme in einer sich schnell verändernden Umgebung  Du arbeitest eng mit unserem Tech Team zusammen und entwirfst skalierbare Prozesse, die uns beim Wachstum helfen Du bist pragmatisch, lösungsorientiert und „hands-on“ und Dir nicht zu schade, auch mal kleinere Probleme selbst anzugehen und zu lösen. Darüber hinaus bringst Du eine unternehmerische "can do" Einstellung mit Excel ist Deine Welt Du bist bereit die extra Meile zu gehen und möchtest über Dich hinauswachsen Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Übernimm vom ersten Tag an Verantwortung für Deine Aufgaben und triff eigenverantwortlich Entscheidungen Sei innovativ und verwirkliche Deine Visionen bei uns Gehe Risiken ein, mache Fehler und lerne daraus
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(Senior) IT Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb / Retail

Mo. 17.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! In den Bereichen Project Management Office und Project Delivery kümmern sich unsere qualifizierten Projektmanager um unser konzernweites Projektportfolio und sind dabei mit allen Fachbereichen bestens vernetzt. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: (Senior) IT Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb/Retail Eigenverantwortliche Leitung, Steuerung und Durchführung von IT-Projekten mit dem Schwerpunkt Vertrieb, wie z. B. das Rollout von MDE-Scannern, RFID-Technik in den Filialen oder die digitale Transformation der Filialprozesse Fachliche Führung eines Projektteams und enge Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern aus dem Vertrieb auf allen Hierarchieebenen Definition und Abstimmung der Projektziele und der Vorgehensweise Gesamtheitliche Projektverfolgung hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Geschäftsführungsebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Handelsmanagement, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium - gern auch talentierte Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter Einschlägige Erfahrung in der Handelsbranche Affinität zu IT-bezogenen Projekten und Vertriebsthemen Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen
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IT-Projektleiter POS-Systeme (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Die Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg KG Hamburg* vereint das nationale Modeunternehmen Peek&Cloppenburg, den P&C Online Shop VANGRAAF.COM und den internationalen Fashion-Retailer VAN GRAAF. Höchste Qualität, Kundenorientierung und ein menschliches Miteinander sind die Basis der Peek&Cloppenburg KG. Werden Sie Teil unseres Unternehmens und entdecken Sie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Mode, Marken und Lifestyle. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir ab sofort einen IT-Projektleiter POS-Systeme (m/w/d)in Vollzeit, unbefristet. Sie übernehmen die Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Kassensysteme und POS-Systeme und steuern gleichzeitig den Betrieb für diesen Bereich. Weiterentwicklung unserer internationalen Kassen-, POS- und Zahlungssysteme unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen des Multi-Channel-Vertriebs Organisation und Steuerung des Betriebs dieser Systeme mit einem bereichsübergreifenden Team Aufnahme und Dokumentation von neuen Anforderungen aus dem Vertrieb und gesetzlichen Änderungen inkl. Hilfe bei der Zusammenstellung der relevanten Eckdaten: Auftraggeber, Nutzen, Ziele, Ergebnisse, Zeitplan Abstimmung der Soft- und Hardwareanforderungen mit den entsprechenden IT-Teams und externen Partnern Einbinden geänderter und neuer Systeme in die IT-Architektur Betriebswirtschaftliche Steuerung der entsprechenden Dienstleister inkl. Budgetplanung Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung im Handels- oder IT-Umfeld Mind. 3–5 Jahre Erfahrung mit Kassensystemen/POS-Systemen Nachweisbare Kenntnisse in den Bereichen: Prozessmanagement, Projektmanagement sowie Softwarearchitektur oder –entwicklung Offener, kommunikativer und zielorientierter Charakter mit ausgeprägter „Hands-on-Mentalität“ Reisebereitschaft in geringen Umfang (nicht mehr als 3–5 Tage im Monat)
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Projektkoordinator (m/w/d) Technik

Fr. 14.02.2020
Görlitz, Neiße
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an dreizehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Technical-Service-Teams suchen wir für den Standort Görlitz einen Projektkoordinator (m/w/d). Koordinierung und Steuerung von komplexen Projekten im Bereich Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik (TGA). Hierzu gehören insbesondere Wärme- und Kälteversorgung, Lüftungstechnik, Sanitärtechnik, elektrische Energieversorgung / erneuerbare Energien, Beleuchtungsanlagen. Begleitung behördlicher Genehmigungsverfahren Beauftragung und Steuerung externer Ingenieurbüros Aufstellen und Prüfen von technischen Anforderungskatalogen Mitwirkung in der Gesamtprojektkoordination über alle Leistungsphasen Bauleitung bzgl. technischer Anlagen Aktive Begleitung des Inbetriebnahmemanagements und der Dokumentation Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Technischen Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik oder mit einer vergleichbaren Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke Fundierte Erfahrung bei der Begleitung behördlicher Genehmigungsverfahren Gute MS-Office-Kenntnisse Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Leistungsmotivation Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Serviceorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit und ein souveräner Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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IT Projektmanager (m/w/d) Inhouse Projekte

Mi. 12.02.2020
Schenefeld bei Hamburg
fabfab ist Europas führendes Unternehmen im Do-it-yourself Online-Markt. Neben der deutschsprachigen Kreativplattform stoffe.de, sind wir in ganz Europa präsent und liefern in über 50 Länder weltweit. Mit der Idee, Stoffe über das Internet zu verkaufen, haben wir 2003 den Markt revolutioniert - aber wir können noch mehr! Mit mehr als 10.000 Stoffen und einer großen Auswahl an Nähzubehör, Wolle und umfassendem DIY Zubehör, machen wir unsere Fans glücklich und bieten ihnen inspirierende Inhalte zu Themen und Trends, fundiertes Fachwissen, Expertentipps und kostenlose Nähanleitungen. Hier kommst Du ins Spiel: Als IT Inhouse Projektmanager (m/w/d) wirst Du ein Teil von fabfab, gestaltest unsere interne IT Landschaft aktiv mit und bringst Deine Ideen ein. So trägst Du dazu bei, dass nicht nur unsere Fans der DIY Szene glücklich sind, sondern auch deine Kolleginnen und Kollegen. Für die Fachabteilungen übernimmst Du das Inhouse IT-Consulting, berätst die Anwender, was technisch möglich und realistisch umsetzbar ist und bildest die Schnittstelle zu unseren internen und externen Entwicklern. Du hast den Überblick über die Applikationen und Prozesse bei fabfab - insbesondere in den Bereichen Warenwirtschaft, Lager, Finanzbuchhaltung und Personal. Du bist am gesamten Entwicklungszyklus beteiligt - Dein Aufgabenbereich reicht von der Spezifikation in Tickets, über die Priorisierung in Boards bis zum Testen neuer Features und dem Schulen der Anwender. Dich erwartet ein guter Mix aus Erweiterung von Bestandssystemen und der Einführung neuer Workflows mit der zugehörigen Software. Technisch greifst Du mit ein: Gelegentlich stellst Du serverseitig eine Erstdiagnose, anhand eines Blicks in die Logs oder stellst per SQL Daten für einen BI Repost zusammen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit IT Bezug oder bist ein Quereinsteiger mit vergleichbarem Background. Mit mindestens einer objektorientierten Programmiersprache hast Du Erfahrung sowie mit SQL und Shell-Scripting (Unix oder Windows). Zielsicheres Priorisieren gehört genau so zu Deinen Talenten, wie in jeder Situation den Überblick zu behalten und strukturiert zu arbeiten. Zwischen Technikern und Nicht-Technikern zu übersetzen ist für Dich selbstverständlich. Du willst Dich kontinuierlich weiterentwicklen und fabfab mit uns zusammen weiter voranbringen. Du arbeitest in einer unbefristeten Festanstellung mit 28 Tagen Urlaub (bei Vollzeit). Wir bieten Dir einen Arbeitsplatz, der flexibel an Deine individuelle Lebenssituation angepasst ist. Du profitierst von modernen Unternehmensstrukturen mit flachen Hierarchien, crossfunktionalen Teams, gegenseitigem Vertrauen und flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich. Wir leben eine stetige Lernkultur, die Weiterbildung fördert - vom gelegentlichen Meetup bis hin zum berufsbegleitenden Studium. In Deinem Team findest Du immer Unterstützung für komplexe Projekte, hast aber auch Freiheiten für eigene Themen. Du hast viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen und Dich weiterzuentwickeln. Heiß- und Kaltgetränke, frisches Obst und eine bezuschusste Urban Sports Club Mitgliedschaft oder HVV Profi Card sind bei uns all inclusive.
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IT Projektmanager (w/m/d)

Fr. 07.02.2020
Köln
Als Dienstleister der Bundeswehr ist die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) für die Bekleidung und persönliche Schutzausrüstung der Soldatinnen und Soldaten und zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr verantwortlich. Insgesamt arbeiten ca. 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns daran, den rund 200.000 Kunden die passende Bekleidung und Ausrüstung bereitzustellen. Zu den Kunden gehören aktive Soldatinnen und Soldaten, freiwillig Wehrdienstleistende, Reservisten und die zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung IT in unserer Zentrale in Köln in Vollzeit einen: IT Projektmanager (w/m/d) Projektleitung über den gesamten Projektlebenszyklus Analyse und Umsetzung von Anforderungen unserer Inhouse-Kunden Koordination externer Dienstleister Durchführung von Workshops zur Geschäftsprozessanalyse und -optimierung Unterstützung der Fachabteilungen bei der Identifikation und Umsetzung von Change Management-Maßnahmen Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Projektmanagement Zertifizierung PRINCE2 Foundation oder vergleichbare Qualifikation Teamfähigkeit, selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Entscheidungskompetenz Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team Marktgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn Darüber hinaus bieten wir Ihnen:  Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in der Umsetzung unserer unternehmensweiten IT-Strategie zum Einsatz von MS Dynamics 365 Nutzung moderner Plattform-Technologien (Cloud) Einheitliche Projektmethodik nach PRINCE2
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Bauingenieur/Bautechniker (w/m/d) für Instandhaltung, Brandschutz und Projektierung

Do. 06.02.2020
Pleinfeld
Standort: Pleinfeld bei Nürnberg Job Nummer: 193449 Über uns: Als technologieorientiertes Unternehmen entwickeln wir innovative Produkte und ermöglichen unseren Mitarbeitern dabei interessante und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen. Mehr über Gore. Branche und Märkte:  Unsere globalen Support-Teams bei Gore vereinen umfangreiches Wissen und arbeiten eng zusammen, um unser diverses Produktportfolio zu unterstützen, welches komplexe Probleme löst und in den anspruchsvollsten Umgebungen besteht. Erfahren Sie mehr. Stellenprofil:  Unser Team im Bereich Facility Services sucht zur Verstärkung einen Bauingenieur oder Bautechniker (w/m/d) für den Standort Pleinfeld. Sie decken in dieser Rolle zum einen das Instandhaltungstages- und zum anderen das Projektgeschäft ab.  Planung, Durchführung und Überwachung von Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen   Umsetzungsverantwortung der im Rahmen des Gebäudeunterhalts notwendiger Maßnahmen Planung und Koordination von Wartungs‐, Instandsetzungs‐ und Sanierungsmaßnahmen mit anschließender Steuerung, Bauüberwachung und Abnahme Kontrolle und Überprüfung der ausgeführten Dienstleistungen und Sicherstellung einer fachgerechten Ausführung hinsichtlich Qualität, Kosten und Termineinhaltung Koordination der Leistungen als Bauherrnvertreter bei Um- und Neubauprojekten, Umsetzung der Standards und Sicherstellung des vorbeugenden baulichen Brandschutzes Stellvertretender Brandschutzbeauftragter für Pleinfeld; Beratung zu Planungen, Beschaffung und Änderungen von baulichen Anlagen und Verfahrensprozessen Bauprojekte und Investitionen planen, steuern und überwachen Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie Ausschreibungen und Vergabevorschläge Technische Ansprechpartner bei der Vertragsgestaltung nach HOAI, VOB Technischer Ansprechpartner bei der Prüfung von Leistungsanforderungen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Beauftragung von Rahmenverträgen und Bauleistungen und Wartungen Nachtrags‐, Mängel‐ und Gewährleistungsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Hochbau, einen Abschluss als staatlich geprüfter Bautechniker oder vergleichbar technische Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen Kenntnis der deutschen Baunormen und Vorschriften Eine nachgewiesene Qualifikation als Fachbauleiter im Brandschutz wäre wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Arbeitsumfeld oder einer ähnlichen Position Projekterfahrung in der Umsetzung mittlerer und komplexer Neu-, Umbau‐ und Instandhaltungsmaßnahmen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kostenbewusstsein, Budget‐ und Termintreue sowie Engagement, Zuverlässigkeit und eine service- und kundenorientierte Einstellung Selbstständiges, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Wir bei Gore bieten umfangreiche und konkurrenzfähige Vergütungen sowie freiwillige Leistungen. Unter diesen finden sich Sportangebote, eine Mitarbeiteraktienbeteiligung, ein betriebliche Altersvorsorge, Work-Life-Balance, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, ein großzügoiger Urlaubsanspruch, flexible Arbeitsprogramme, bezuschusste Kantinen und Kaffe-Ecken. Bei Gore finden Sie eine einzigartige Kultur, Diversität, Gerechtigkeit, Inklusions-Initiativen und die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Erfahren Sie mehr über: Freiwillige Leistungen, Diversity und Persönliche Entwicklung. Wir glauben an die Stärke von Vielfalt und Inklusion. Diese Überzeugung steht im Einklang mit unseren Werten und unserem langjährigen Erfolg. Wir sind stolz auf unsere Associates, die sich weltweit für ein Arbeitsumfeld einsetzen, in dem sich jeder und jede willkommen fühlt, und die dafür Sorge tragen, dass die Vielfalt unserer Gesellschaft, abgebildet wird. Wir engagieren uns dafür, dass alle Associates und externen Partner mit Fairness, Würde und Respekt behandelt werden. Wir bei Gore suchen qualifizierte und motivierte Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Glaubensrichtung, sozialen und kulturellen Hintergründen und heißen alle Bewerbungen willkommen.
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(Senior) IT Projektleiter (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! In den Bereichen Project Management Office und Project Delivery kümmern sich unsere qualifizierten Projektmanager um unser konzernweites Projektportfolio und sind dabei mit allen Fachbereichen bestens vernetzt. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: (Senior) IT Projektleiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Leitung, Steuerung und Durchführung von fachbereichsübergreifenden Projekten mit IT-Bezug Fachliche Führung eines Projektteams Definition und Abstimmung der Projektziele und der Vorgehensweise Gesamtheitliche Projektverfolgung hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Geschäftsführungsebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium - gern auch talentierte Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter - gern auch in anderen Branchen Affinität zu IT-bezogenen Themen und Projekten Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen
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IT Architekt (w/m/d)

Mi. 05.02.2020
Köln
Als Dienstleister der Bundeswehr ist die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) für die Bekleidung und persönliche Schutzausrüstung der Soldatinnen und Soldaten und zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr verantwortlich. Insgesamt arbeiten ca. 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns daran, den rund 200.000 Kunden die passende Bekleidung und Ausrüstung bereitzustellen. Zu den Kunden gehören aktive Soldatinnen und Soldaten, freiwillig Wehrdienstleistende, Reservisten und die zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr. Wir suchen Sie für unsere Abteilung IT in unserer Zentrale in Köln in Vollzeit als:  IT Architekt (w/m/d) Aufbau eines professionellen IT-Architektur-Managements Maßgebliche Beteiligung an der Weiterentwicklung der IT-Strategie und Zuständigkeit für die Ableitung der IT-Architektur Verantwortung für die Konzeption, Planung und projektbezogene Implementierung von Architektur-Lösungen Fortlaufende Evaluierung von Technologieentwicklungen bezogen auf Strategie, sowie zur Vermeidung von Redundanzen und Wiederverwendbarkeit von Lösungen Kontinuierlicher Abgleich zwischen Ist- und Soll-Architektur mit technischen Neuerungen und Trends hinsichtlich ihrer Standardisierungsfähigkeit Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserprobtes Fachwissen hinsichtlich strategischer oder architektureller Themenstellungen Gutes Verständnis in der Anwendung und Weiterentwicklung von Architektur-Management-Prozessen und -methoden Idealerweise erste Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Anwendungsarchitekturen, Software- und IT-Architekturen Ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Entscheidungskompetenz Ergebnisorientiertes und analytisches Arbeiten Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team Marktgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in der Gestaltung und Betreuung der unternehmensweiten IT-Architektur Gestaltung der unternehmensweiten IT-Strategie Nutzung moderner Plattform-Technologien Einheitliche Methodik nach PRINCE2 und ITIL
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Scrum Master (m/w/d)

Mi. 05.02.2020
Düsseldorf, Köln, Neuss
Das Unternehmen ist in der Modebranche ein erfolgreicher und wichtiger Marktbegleiter für die breite Altersgruppe. Ob Luxusprodukte oder Dignerlabels, das Unternehmen ist auf dem deutschen sowie weltweiten Markt sehr gut etabliert und weist ein starken Umsatzwachstum auf. Düsseldorf,Köln,Neuss (41466) • Feste AnstellungVerantwortlich für das agile Projektmanagement im UnternehmenEine wichtige Rolle in der IT und Coach für das EntwicklungsteamEnge Zusammenarbeit mit den Product OwnernOffene Kommunikation und FeedbackKontinuierliche Verbesserung der Prozesse für mehr EffizienzEigenständige Durchführung von SCRUM-RitualenBeratung der IT-Heads und die Kommunikation zwischen den Teams Mehrjährige Erfahrung als Scrum Master oder Agile CoachKommunikationsstarkFreude zu beraten und im Team zu arbeitenFähigkeiten im Bereich Konfliktmanagement, Coaching und ModerationKenntnisse und Erfahrung in der Softwareentwicklung oder ProjekterfahrungGute Mischung aus methodischer Standfestigkeit und lösungsorientierter Flexibilität mit derBereitschaft, immer wieder neue, kreative Ansätze zu findenSehr gute EnglischkenntnisseModerne EinrichtungOffenes Arbeitsklima, flexibles ArbeitenDU-MentalitätZahlreiche WeiterbildungsmöglichkeitenMöglichkeit auch neue Sprachen zu lernenGetränke-, Eis- und Müsli-FlatrateMitarbeiterrabatt
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