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Qualitätsmanagement | Textilien: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Qualitätsmanagement
Textilien

Qualitätsentwickler / Qualitätstechniker (m/w/d) – Textil und Bekleidung

Sa. 22.01.2022
Plüderhausen
Wer hart arbeitet, verdient auch beste Workwear. Seit 1956 setzen wir von KÜBLER alles daran, dass un­sere Arbeitskleidung ihre Träger in jeder Hinsicht fördert. Inspiriert von den Herausforderungen des Ar­beits­alltags verfolgen wir die Vision, außergewöhnliche Produkte zu entwickeln, die körperliche Vorgänge gezielt unterstützen. Mit Erfolg, schließlich gehört KÜBLER zu den führenden Workwear-Anbietern branchenweit. WIR SUCHEN SIE ALS Qualitätsentwickler / Qualitätstechniker (m/w/d) – Textil und Bekleidung Sie sind verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards sowie die Definition von Qualitätssicherungsmaßnahmen Sie erheben und bewerten Qualitätsabweichungen und sonstige Qualitätskennzahlen und erstellen auf dieser Basis Qualitätsberichte und -statistiken sowie Reklamationsprotokolle Sie organisieren und koordinieren Stichproben- und Vollkontrollen sowie Nachbearbeitungen Sie sind intern sowie extern bestens vernetzt und arbeiten mit internen Fachabteilungen, Produktionsbetrieben und Lieferanten im In- und Ausland zusammen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Textil- oder Bekleidungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Qualitätssicherung oder Qualitätsprüfung sammeln Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sowie einem ERP System Sie kommunizieren souverän und durchsetzungsstark in deutscher und in englischer Sprache Sie begeistern sich für Qualitätsthemen und haben Spaß daran, sich mit Verarbeitungsmethoden auseinander zu setzen Sie arbeiten agil und zeichnen sich durch eine ausgezeichnete Selbstorganisation und ein sehr gutes Zeitmanagement aus Einen sicheren Arbeitsplatz in einem branchenführenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment der KÜBLER Workwear Mitarbeitervergünstigungen durch das Vorteilprogramm von corporate-benefits.de Betriebliche Altersvorsorge auf Anfrage
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 21.01.2022
Siedenburg
bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit rund 3.750 Mitarbeitern europaweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste. Zur Verstärkung unseres Teams im Qualitätsmanagement in Siedenburg suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Die Stelle ist zunächst befristet für 1 Jahr, eine Verlängerung bzw. Übernahme ist vorgesehen.Zusammen mit unserem Team im Qualitätsmanagement verantworten Sie die Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems sowie für Arbeitssicherheit und HygienePflege und strategische Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems gemäß ISO 9001/14001/EMAS III und weiterer integrierter ManagementsystemePlanung und Durchführung von Zertifizierungs-, Überprüfungs- und internen AuditsKonzeption, Definition und Dokumentation von QM- und QS-Prozessen und Maßnahmen sowie Mitwirkung beim Einsatz dieser Prozesse in Produktentwicklung, Produktion, Vertrieb und MarktbeobachtungWeiterentwicklung der Qualitätskultur und des Qualitätsbewusstseins durch interne Schulungen und SeminareFührung und Entwicklung eines kleinen TeamsTechnische Ausbildung mit weiterführenden Zusatzqualifikationen (z.B. Auditor-Ausbildung, QM Scheine etc.)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, z.B. im Aufbau von QM-Strukturen, -Prozessen und -Instrumenten sowie FührungserfahrungSichere Kenntnisse in den Bereichen Food Safety, HACCP Management und ISO-Normen 9001, 14001, 14065Qualifikation zum Umweltmanagement-BeauftragtenKenntnisse im Nachhaltigkeitsmanagement CSR sowie Zusatzkenntnisse in GMP, RAL-Hygiene, Arbeitssicherheit wären von VorteilSelbstständige, strukturierte und flexible Arbeitsweise sowie „hands on“-MentalitätAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, hohe Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und verbindliches AuftretenVielfältige und anspruchsvolle Aufgabenstellung in einem expandierenden UnternehmenMöglichkeiten zur individuellen WeiterentwicklungFlexible ArbeitszeitenOffenes Betriebsklima mit flachen HierarchienMitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team
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Leitung Produktentwicklung & Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Lautenbach (Renchtal)
Ziegler Textil ist Hersteller von funktioneller hochwertiger Sport-, Arbeits- und Behördenbekleidung. Wir arbeiten von der Idee bis zum fertigen Produkt mit viel Leidenschaft und einem hohen Anspruch an Qualität. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Produktentwicklung & Qualitätssicherung (m/w/d) - Vollzeit / unbefristet - Planung und Steuerung der Produktentwicklungsprojekte  Erstellung aller für die Produktion erforderlichen Unterlagen  Optimierung von Verarbeitungsprozessen  Verhandlung von Muster-/Produktionspreisen  Sicherstellung der Qualitätssicherung  Planung, Anwendung und Überprüfung von Qualitätssicherungsmaßnahmen  Globale Reisetätigkeit zu den Lieferanten Abschluss im Bereich Bekleidungstechnik oder ähnliches  Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Produktentwicklung oder in der Qualitätssicherung  Fundierte Kenntnisse über Verarbeitungsprozesse, Produktionskostenkalkulation, Materialien, Passformen  Erfahrung im Bereich Arbeitsschutz (Normen, Zertifizierung) von Vorteil  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil  Fundierte EDV Kenntnisse und CAD-Anwenderkenntnisse  Eigenverantwortliche und gut organisierte Arbeitsweise  Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  Offenes, kompetentes & sicheres Auftreten, sowie Durchsetzungsvermögen & Belastbarkeit Anspruchsvolle & vielseitige Aufgabe  Eine langfristige gemeinsame Entwicklung und Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Flexible Arbeitszeiten Monatliche Tankgutscheine und Wegegeld Attraktive Mitarbeiterkonditionen im Fabrikverkauf  Krisensicherer Arbeitsplatz
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Quality Manager Fertigteile (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Schwabmünchen
Die Unternehmensgruppe Schöffel ist einer der marktführenden Hersteller von Outdoor-, Berg-, Bike- und Skibekleidung in Europa. Wir stehen auch als Arbeitgeber für Nachhaltigkeit und Vertrauen. Unser Markenclaim „Ich bin raus“ beschreibt das Gefühl, in der idealen Bekleidung für jede Witterung die Natur zu genießen, verkörpert aber auch die Leidenschaft, mit der wir täglich an der Optimierung unserer Produkte, Prozesse und Ergebnisse arbeiten.  Wenn Du in einem Sport- und Outdoor begeisterten Team Verantwortung übernehmen willst und für das Thema Qualität brennst, dann sind wir als traditionsreiches, innovatives Familienunternehmen der richtige Arbeitgeber für Dich. Wir verstärken unser Quality-Team mit folgender Position: Quality Manager Fertigteile (m/w/d)In dieser Position bist Du zusammen mit den Kolleg:innen im Quality -Team verantwortlich für die Sicherstellung der Schöffel-Qualitätsrichtlinien und -standards. Hierzu gehören u.a. folgende Aufgaben: Kontinuierliche Überwachung und Sicherstellung der Schöffel Qualitätsstandards von der Entwicklung bis zur Auslieferung Verantwortung für die qualitative Produktionsfreigabe der Schöffel Produkte in deinem Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung der Fertigteilkontrollen inklusive Schadstofftests bei unseren Produktionspartnern sowie Dokumentation und Beurteilung der Kontrollergebnisse Sicherstellen der Qualitätsentwicklung bei unseren Produzenten Ansprechpartner für Produzenten bei Qualitätsfragen während der Produktion Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, Einkauf, Supply Chain Management und Vertrieb Selbständige Bearbeitung von Reklamationen und Qualitätsmängeln während der Produktion (auch vor Ort beim Produzenten) Bearbeiten und Auswerten von Kundenreklamationen und Einsteuern des Verbesserungsprozesses Erstellen von Produzenten- und Lieferantenbewertungen Abgeschlossene Textil- oder Bekleidungstechnische Ausbildung oder Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und fundierte Fertigungskenntnisse Fundiertes Know How im Bereich Stoffe und Zutaten und deren Verarbeitungstechniken Erfahrungen in der Betreuung von ausländischen Textilverarbeitungsunternehmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft setzen wir voraus Du bist es gewohnt, selbständig, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert zu arbeiten und kannst Dich und Deine Arbeit auch in Belastungssituationen gut organisieren eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team, mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum, einen sicheren modernen Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Medizinprodukte

Mo. 10.01.2022
Hagen (Westfalen)
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienst­leistungen. Mit der Marke CHIRUTEX sind wir führend im Bereich steriler OP-Sets. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Stand­orten in 28 Ländern dafür, dass die Ver­sorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden welt­weit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung ver­dient! Und vor allem optimale Arbeits­bedingungen, Job­sicher­heit und unser kontinuier­liches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg er­möglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. Von unseren 40 Standorten in Deutschland und Österreich ver­sorgen wir unsere Kunden, z. B. aus dem Gesundheits­wesen, mit ver­schiedensten Hightech-Textilien und OP-Sets, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Durch die Nutzung von CHIRUTEX™ im OP-Bereich tragen unsere Kunden massiv zur Ent­lastung der Umwelt bei. Denn unsere textilen OP-Produkte haben einen 67 % geringeren Energie­verbrauch und ein 80 % geringeres Müllvorkommen. Trotz Auf­bereitung werden rund 80 % Wasser gespart. Das ist wirksame Nach­haltigkeit und damit zukunftsfähig. Werden Sie Teil eines sinn­vollen Wachs­tums­kurses! Für unser Team in Hagen suchen wir ab sofort Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Medizinprodukte Aufrecht­erhaltung und Weiter­entwicklung unseres Qualitäts­management­systems nach ISO 9001 und ISO 13485 sowie aktuellen Medizin­produktegesetzen Fortlaufende Aktuali­sierung und Anpassung an die Medizinprodukte­verordnung Erstellung und Pflege technischer und regu­latorischer Dokumente im Rahmen der Medizin­produkte­zulassungen Teilnahme an Audits zu ver­schiedenen Themen (z. B. Post Market Surveillance) Vorbereitung und Durch­führung der Medizinprodukte­beraterschulungen Abge­schlossenen Berufs­ausbildung mit an­schließender Weiter­bildung zum Medizin­produkteberater (m/w/d) von Vorteil Berufliche Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Qualitäts­sicherung/-management Gute MS-Office-Kennt­nisse Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Analytische Denk­weise sowie Qualitäts­bewusstsein Unbefristete Festanstellung mit Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Modernste Arbeitsausstattung, damit Sie die besten Bedingungen genießen Ein herzliches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täglichen Herausforderungen gemeinsam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmenevents feiern Mitarbeiterrabatte für verschiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Restaurants u. v. m.)
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

So. 09.01.2022
Hannover, Isernhagen
Easy-to-wear Feeling an 365 Tagen – dafür steht die Marke Street One mit klaren, trendgenauen und ausgesuchten Lieblingsstücken für einen lässigen und femininen Look. Das Street One Team lebt und liebt die Nähe zur Kundin – nur so gelingt es, sie mit 12 Kollektionen im Jahr immer wieder aufs Neue zu überraschen und genau das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt zu liefern. Den Anspruch, mit Mode glücklich zu machen, verwirklicht das Team durch eine hervorragende Qualität und perfekte Passformen. Verstärke unser Qualitätsteam in Hannover / Isernhagen, zunächst befristet, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Qualitätsprüfung der Produktionsteile anhand definierter Kriterien, z.B. Anprobe, Messen, Farbvergleich usw.  Dokumentation der Fehlerschwerpunkte in entsprechenden Dateien Enger Informationsaustausch und Abstimmung mit dem Designteam und dem Team Textilökologie Erteilung der Freigabe für die Auslieferung der Artikel an die Handelspartner Reklamation der Qualitätsmängel und Einforderung von Optimierungsmaßnahmen bei den Produktionspartnern Bereitstellung der Fehlerschwerpunkte, Retourenwerte und Abverkaufszahlen für interne Qualitätstreffen und Meetings mit den Produktionspartnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Grundkenntnisse Englisch Gutes Gespür für Mode und Textilien sowie für die Bedürfnisse des Handels und unserer Kundinnen Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Dich aus Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine große Lernbereitschaft zählen ebenfalls zu Deinen Fähigkeiten Du arbeitest strukturiert und fühlst Dich in einem Team wohl Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Einen modernen und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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