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Recruiting | Textilien: 13 Jobs

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  • Home Office möglich 6
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Recruiting
Textilien

HR Recruiter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Rottendorf, Unterfranken
Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Mode- und Lifestyleunternehmen entwickelt, das mit seinen Marken und Designs bis heute Menschen rund um den Globus begeistert. Der Konzern mit Sitz in Rottendorf in der Nähe von Würzburg beschäftigt international rund 5.100 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver und Q/S by s.Oliver gehören auch comma und Liebeskind Berlin zum Portfolio des Unternehmens.‎* Du bist verantwortlich für das End-to-End Recruiting im dir zugeordneten Geschäftsbereich: neben der Ausarbeitung von passgenauen Stellenanzeigen und Recruiting-Strategien sowie der Vorauswahl der Bewerbungen, führst du Kandidatengespräche und holst die Talente in den Vertragsverhandlungen an Board * Candidate First: Du begleitest die Kandidat:innen auf ihrer gesamten Candidate Journey, vom ersten Kontakt, über persönliche Interviews bis zum Onboarding * Als Sparringspartner berätst du deine Hiring Manager und beweist dein Gespür für die richtigen Kandidaten:innen * Nicht's geht über eine persönliche Ansprache: Als Netzwerker:in kennst du alle wichtigen Business- Netzwerke im Schlaf und pflegst einen nachhaltigen Kontakt mit möglichen Talenten für unser Unternehmen * Du behältst den Kandidatenmarkt stets im Auge und bringst deine innovativen und kreativen Ideen kontinuierlich in die Entwicklung neuer Sourcing-Strategien ein‎* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Human Resources, oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting und Active Sourcing sammeln * Die aktuellen Herausforderungen des Recruitings sind dir bestens bekannt und du identifizierst dich mit innovativen Ideen um Talente zu gewinnen * Du bist Recruiter (m/w/d) aus Leidenschaft und stellst mit deinem eloquenten und gewinnenden Auftreten in deutscher und englischer Sprache eine positive Candidate Experience sicher * Der Umgang mit diversen IT-Systemen stellt für dich kein Problem dar und du bewegst dich sicher durch den Dschungel der Social-Media-Kanäle * Du bringst die Lust mit, Teil eines dynamischen Teams zu werden, mit dem Willen die Veränderung in unserem Unternehmen ab Tag 1 umsetzungsstark zu begleiten
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Werkstudent (m/w/d) im Recruiting – Schwerpunkt Active Sourcing // Teil-Remote möglich

Mo. 25.10.2021
Stuttgart
Ab sofort Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als WerkstudentIn im Active Sourcing suchst Du aktiv nach passenden KandidatInnen für unsere Fachbereiche durch Direktansprache über diverse Social Media Plattformen (z.B. Xing, Linkedin) Du arbeitest eng mit dem Recruiting-Team an der Auswahl und der Gewinnung geeigneter KandidatInnen zusammen Dir ist der Begriff „Boolsche Suche“ nicht fremd Die Online-Kommunikation über Social Media, sowie der telefonische Kontakt mit den KandidatenInnen gehört zu Deinen Aufgaben Du arbeitest aktiv an aktuellen Projekten des Recruiting-Teams mit, wie z.B. die Optimierung unserer Ansprachestrategien und Erschließung neuer Sourcingkanäle Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang (bevorzugt mit Schwerpunkt Personal) Deine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus, idealerweise hast Du erste Erfahrung im Personalbereich gesammelt Du bist aufgeschlossen für Neues und hast Freude am „Netzwerken“ Du bist Kommunikationsstark und hast ein sicheres Auftreten Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Traditionen sind uns wichtig, solange sie uns nicht bremsen. Daher reflektieren wir ständig und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Nur so werden wir unserem eigenen Anspruch gerecht, die Modebranche immer wieder neu zu erfinden und nachhaltig zu gestalten.   Wir verstehen uns als Sparringspartner für unsere Mitarbeiter in unseren europäischen Headoffices in Düsseldorf und Brüssel. In unserer täglichen Arbeit legen wir Wert auf Chancengleichheit, Fairness, Offenheit und gegenseitiges Vertrauen.   Du unterstützt das Recruiting-Team während des gesamten Candidate Lifecycles - von Active Sourcing bis hin zur Einstellung Du bist in die direkte Kommunikation mit den Kandidaten involviert Du koordinierst Termine für Vorstellungsgespräche und pflegst den Recruiting-Kalender Du unterstützt bei spannenden Projekten, wie z.B. dem Azubi-Marketing oder der Messeplanung Du verantwortest das Reporting in Excel und in SuccessFactors Ein spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Wertvolle Einblicke in die Arbeitsweise einer internationalen HR-Organisation Eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedback-Kultur Die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich BWL, Sozialwissenschaften, HR Management oder vergleichbar Eine strukturierte und genaue Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bringst die Fähigkeit mit in einem dynamischen Umfeld zu agieren Ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit ist für Dich selbstverständlich Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und bringst gute MS-Office Kenntnisse mit
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Recruiter / Talent Akquisition Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Potsdam
WARDOW ist der führende Online Spezialist für hochwertige Taschen, Reisegepäck & Accessoires im Premiumsegment. Unsere Plattform ist mittlerweile in 12 Sprachen europaweit präsent. In einem stark wachsenden und dynamischen Marktumfeld sind wir mit Leidenschaft ununterbrochen auf der Suche nach aktuellen Trends und Lösungen, um die Bedürfnisse unserer anspruchsvollen Kunden zu erfüllen. Wir suchen nach aufgeschlossenen und motivierten Menschen, die es verstehen gute Ideen auch umzusetzen und gerne etwas Neues mit aufbauen und gestalten möchten. Bei uns findest Du ein tolles Team mit flachen Hierarchien, Abwechslung, spannende Aufgaben und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen. Kommunikation und Personalbeschaffung liegen Dir im Blut? Dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams am Standort Potsdam als: Recruiter / Talent Akquisition Manager (m/w/d)  Von der knackigen und zielgerichteten Formulierung unserer Ausschreibungen bis zur Vertragsverhandlung bist du für die ganzheitliche Betreuung des Recruiting Prozesses in Abstimmung mit unserem HR Team und den Fachabteilungen verantwortlich Egal ob strukturierte Interviews, Assessment Center, Case Studys oder Probetage - im Auswahlprozess unterstützt du unsere Fachabteilungen bei der Entscheidungsfindung durch zielgerichtete Maßnahmen und Auswahlinstrumente Durch ein tiefes Verständnis unseres Unternehmens und unserer weiteren Entwicklung wirst du den weiteren Aufbau unseres Teams mitgestalten und auch zukünftigen Bedarf erkennen Dabei gehst du auch aktiv auf passende Kandidat*innen zu und sprichst diese über verschiedene Rekrutierungskanäle und Netzwerke gezielt an Der sukzessive Auf- und Ausbau unserer Employer Brand gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du erarbeitest und verbesserst unser Kennzahlensystem und gibst regelmäßige Reportings zu deinem Arbeitsbereich Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt HR / Personal, sowie min. 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting, vorzugsweise im E-Commerce Erste Erfahrungen mit ATS-Systemen wie Personio Große Freude am Kontakt mit Menschen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige Arbeitsweise  Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen und motivierten Team Ein Miteinander, in dem man sich wohlfühlt und wachsen wird Viel Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen Regelmäßige Feedbackgespräche Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage ohne unpersönliche Großraumbüros Kostenfreie Sprachkurse, täglich frisches Obst und freie Getränke Regelmäßige Teamevents, Kickertisch, Tischtennis, PlayStation, Yogakurse und eine aktive Laufgruppe Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen wie z.B. kostenlose Tiefgaragenparkplätze, attraktive Mitarbeiterrabatte etc.
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Recruiting Specialist*

Do. 21.10.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Verantwortung des Recruitingprozesses von Fach- und Führungskräften in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Schaltung von Stellenanzeigen sowie Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Aktive und zielgruppenspezifische Kandidatenansprache über soziale und Karrierenetzwerke (wie z. B. Xing und LinkedIn) Eigenverantwortliche Entwicklung geeigneter Suchstrategien sowie die permanente Recherche passender Sourcing-Kanäle und Jobbörsen für die Rekrutierung geeigneter Mitarbeiter Permanente Analyse der vorhandenen Recruiting-Kanäle und daraus resultierende Ableitung von Handlungsempfehlungen für ein zielgerichtetes Recruiting und Personalmarketing Kontinuierlicher Auf- und Ausbau eines Netzwerks und Talent Pools Unterstützung und Professionalisierung des Onboarding-Prozesses Übernahme von HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting zusätzlich zu absolvierten Praktika/ Werkstudententätigkeiten Expertise im Active Sourcing ist zwingend erforderlich Kreative Ideen zur Kandidatengewinnung sowie eine hohe Affinität zu neuen Medien/ Social Media gehören zu Deinen Stärken Du bringst praktische Erfahrung im Führen von strukturierten (Telefon-)interviews mit und überzeugst durch Dein gewinnendes und professionelles Wesen Ein ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswille sowie Kommunikationsstärke und ein Maß an Hands-on-Mentalität sind für Dich selbstverständlich Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse sind unabdingbar Spaß an der Arbeit im Team ist für Dich wichtig
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Recruiter / Talent Scout (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 28 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! Und vor allem optimale Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und unser kontinuier­liches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg er­möglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Deutsch­land und Öster­reich versorgen wir von unseren 40 Standorten unsere Kunden, z. B. aus dem Gesundheitswesen, mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstums­kurs! Um unsere Standorte best­möglich im Recruiting zu unter­stützen, bauen wir unser Team in Hamburg-Hammer­brook weiter aus. Wir freuen uns auf Dich als Recruiter/Talent Scout (m/w/d) Schwerpunkt: Active Sourcing. Ausbau unserer deutschland­weiten Active-Sourcing-Aktivitäten, d. h. die richtigen Kandidaten (m/w/d) zu identifi­zieren und diese aktiv via XTM, LinkedIn, Github etc. anzusprechen und für Elis zu begeistern Planung, Durch­führung und Auswertung erster Telefon­interviews sowie Sicher­stellung einer positiven Candidate Experience Präsentation geeigneter Kandidaten für die Fach­bereiche Interner Experte (m/w/d) für das Active Sourcing für Bereiche wie beispiels­weise IT, Finance, Logistik oder Vertrieb Analyse und Umsetzung aktueller Trends im Recruiting Erfolgreich abge­schlossenes Studium bzw. vergleich­bare Ausbildung Erste Erfahrungen im Active Sourcing und sicherer Umgang mit dem Xing Talent­manager von Vorteil Sehr gute MS-Office- und fließende Deutsch­kenntnisse Begeisterungs­fähigkeit, verbunden mit Kommuni­kations- und Überzeugungs­stärke Strukturierte und ziel­orientierte Arbeits­weise sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative, Beharrlichkeit und Teamfähig­keit Ein dyna­misches und viel­seitiges Arbeits­umfeld in einem welt­weit agierenden Unter­nehmen Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien Familiäres Mit­einander, offene Kommuni­kation und Duz-Kultur in der HR Modernste Arbeits­ausstattung, damit Du sowohl im Büro als auch im Homeoffice die besten Bedingungen genießen kannst Mitarbeiter­rabatte und -events Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obst­körbe sind selbst­verständlich 30 Tage Urlaub Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 28 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! Und vor allem optimale Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und unser kontinuier­liches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg er­möglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Deutsch­land und Öster­reich versorgen wir von unseren 40 Standorten unsere Kunden, z. B. aus dem Gesundheitswesen, mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstums­kurs! Um unsere Standorte best­möglich im Recruiting zu unter­stützen, bauen wir unser Team in Hamburg-Hammer­brook weiter aus. Wir freuen uns auf Dich als Recruiting Specialist (m/w/d) Bewerber­management, dazu zählen u. a. die Selektierung der eingehenden Bewerbungen, die Führung erster Telefon­interviews für die Vorauswahl sowie die Terminierung der Gespräche mit den Fachbereichen Steuerung des Recruitment-Prozesses sowie die konstruktive Zusammen­arbeit mit den Fach­bereichen und Stand­orten als interner Sparrings­partner (m/w/d) Erstellung und Beauftragung von Stellen­anzeigen für kauf­männische und gewerbliche Mitar­beitende aller Ebenen Analyse und Umsetzung aktueller Trends im Recruiting, Personal­marketing und Employer Branding Erfolg­reich abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Personal/HR bzw. vergleichbare Aus­bildung Erste Erfahrung im Recruiting von Fach- und Führungs­kräften sowie in der Nutzung von Job- und Social-Media-Plattformen zur Gewinnung von aktiven und passiven Bewerbern Sehr gute MS-Office-, fließende Deutsch- sowie gute Englisch­kenntnisse Begeisterungs­fähigkeit, verbunden mit Kommuni­kations- und Überzeugungs­stärke Struktu­rierte und ziel­orientierte Arbeits­weise sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative, Durchhalte­vermögen und Teamfähig­keit Ein dyna­misches und viel­seitiges Arbeits­umfeld in einem welt­weit agierenden Unter­nehmen Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien Familiäres Mit­einander, offene Kommuni­kation und Duz-Kultur in der HR Modernste Arbeits­ausstattung, damit Du sowohl im Büro als auch im Homeoffice die besten Bedingungen genießen kannst Mitarbeiter­rabatte und -events Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obst­körbe sind selbst­verständlich 30 Tage Urlaub Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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IT People Coach (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Freigericht
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in die Smart Factory nach Freigericht – werde IT People Coach (m/w/d) Vollzeit Du bist verantwortlich für die Schaffung einer offenen, vertrauensvollen und transparenten Feedbackkultur im agilen Umfeld unseres Softwareentwicklungsbereichs. Durch deine Arbeit wird der kontinuierliche Verbesserungsprozess zum Selbstverständnis für das gesamte Team. Mit deinem offenen und konstruktiven Mindset analysierst du Feedbackergebnisse und wirkst bei der Förderung des Teamspirits und Teamentwicklung mit. Du kümmerst dich um die Auswahl, Einführung und Anwendung eines agilen und bedarfsorientierten Feedbacktools. Du erkennst den Bedarf an Weiterentwicklungen und Optimierungen von Arbeitsabläufen und treibst diese gemeinsam mit dem Team voran. Du arbeitest eng mit unserem Partnerunternehmen CID und unserer HR-Abteilung zusammen und bist als Kulturbeauftragte*r Leuchtturm und Ansprechpartner*in für alle IT-Strausse und CID-Kollege*innen. Mit deinem Werkzeugkasten an Methoden kannst du jedem Team(-mitglied) ein bedarfsorientiertes Angebot aufzeigen und den Weg des kontinuierlichen Lernens begleiten. Deine Kenntnisse in der Organisationsentwicklung setzt du ein, um das größte Potential aus unserem Team herauszuholen. Du hast ein abgeschlossenes Studium z.B. in Pädagogik, Psychologie, Organisationsentwicklung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich. Idealerweise hast du eine systemische oder agile (Aus-)Weiterbildung und verfügst über ein generelles Verständnis im Softwareentwicklungsbereich. Du hast mehrjährige Erfahrungen in der Begleitung und Durchführung klassischer und agiler Projekte (Scrum oder Kanban). Du punktest mit deinen verhandlungssicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Mit deiner Leidenschaft für die Kommunikation mit Menschen sorgst du durch persönliche Gespräche und eine begeisternde Atmosphäre dauerhaft für eine gute Zusammenarbeit, intern wie extern. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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HR-Mitarbeiter / Recruiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Fulda
Die Horze International GmbH ist ein erfolgreicher und dynamisch wachsender E-Commerce-Händler für Reitsportartikel. Mit mehr als 40.000 Artikeln rund um Pferd und Reiter beliefern unsere Online Shops Reitsportfans in ganz Europa und in vielen Teilen der Welt. Mit unseren Retail Stores und Kooperationspartnern sind wir auch in der analogen Welt mit viel Leidenschaft und Engagement international für unsere Kunden da.Wir haben große Pläne für die Zukunft. Du auch? Dann mach mit uns den nächsten Sprung und werde Teil unseres Teams.Wir suchen für unser junges, engagiertes Team am Standort Fulda ab sofort einenHR-Mitarbeiter/ Recruiter (m/w/d).Administrative Aufgaben rund ums HR-TagesgeschäftImplementierung eines Personal ProgrammsBearbeitung des operativen HR-Tagesgeschäftes und Beantwortung von Anfragen von Führungskräften und MitarbeiternErstellung von Mitarbeiterdokumenten (Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Zeugnisse etc.)Mitarbeit im Einstellungsprozess, inklusive Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen sowie Führung von VorstellungsgesprächenKoordination der Gehaltsabrechnung im In- und AuslandAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, optimal wäre eine Zusatzausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt PersonalBerufserfahrung im PersonalbereichSehr gute Kommunikations- und KonfliktfähigkeitSorgfältige ArbeitsweiseHohe ServiceorientierungBegeisterung im Umgang mit verschiedenen Systemen (Zeiterfassung, Sharepoint, Datenbank)Sehr gute Excel und MS-Office KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute analytische FähigkeitenEinen fairen, sozialen und freundlichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter VergütungEin modernes Arbeitsumfeld in einer wertschätzenden Unternehmenskultur mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungSpannende, internationale Projekte mit viel Handlungsspielraum und EigenverantwortungEine offene Kommunikationskultur mit flachen HierarchienEin motiviertes und engagiertes junges Team mit Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und emotionalen Umfeld.Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterrabatte, ein vom Unternehmen unterstütztes JobRad, betriebliche AltersvorsorgeWeiterbildungsmöglichkeiten, Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting & Active Search

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player!  ab sofort Werkstudent (m/w/d) Recruiting & Active Search in Hamburg. Du verfolgst die neuesten Recruiting- und Active Sourcing-Trends und entwickelst den Recruiting-Prozess gemeinsam mit dem Talent Acquisition Team kontinuierlich weiter Du unterstützt unser Talent Acquisition Team bei allen operativen HR-Aufgaben, von der Erstellung von Stellenanzeigen bis hin zur Vertragserstellung Du unterstützt das Bewerbermanagement und die Koordination von Vorstellungsgesprächen, wobei Du stets für ein ansprechendes Bewerbererlebnis sorgst Mitarbeit im Hochschulmarketing und Teilnahme an Firmenkontaktmessen (saisonal) Gemeinsam stellen wir sicher, dass unsere Kandidat:innen eine herausragende Candidate Experience und unsere Führungskräfte eine hochwertigen Service erleben und begeistern so alle Stakeholder. Du studierst Personalmanagement, (Wirtschafts-)Psychologie, Betriebswirtschaftslehre mit HR Schwerpunkt oder einen vergleichbaren Studiengang Durch Praktika oder Nebentätigkeiten konntest du bereits erste Erfahrungen im Personalbereich oder im administrativen Arbeiten sammeln Strukturiertes Arbeiten und Eigenständigkeit zeichnen dich aus Du bist dienstleistungsorientiert und flexibel  Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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