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Sachbearbeitung | Textilien: 53 Jobs

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Sachbearbeitung
Textilien

Mitarbeiter (w/m/d) Warenein/-ausgang / Schwerpunkt Warenbuchung

Mo. 27.06.2022
München
Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und zur Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und wachsen stetig weiter. Wir suchen Sie in Vollzeit für unsere Servicestation in München als: Mitarbeiter (w/m/d) Warenein/-ausgangSchwerpunkt Warenbuchung Die Servicestation ist neben der Lagerhaltung für alle Geschäftsprozesse inkl. Einkleidung, Auskleidung, Umrüstung und Tausch für unsere Kundinnen/Kunden verantwortlich und bietet darüber hinaus Dienstleistungen, wie etwa Schneiderarbeiten, an. Buchung aller notwendigen Bestandstransaktionen und Bestandsführung im Warenwirtschaftssystem Durchführung allgemeiner kaufmännischer Tätigkeiten Ausgabe, Rücknahme und Tausch von Bekleidung und Ausrüstung an Soldatinnen/Soldaten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter Beratung der Kundinnen/Kunden im Rahmen der Ausstattung und Versorgung Unterstützung bei Inventuren Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) im Einzelhandel oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Verkäufer (w/m/d) Einschlägige Berufserfahrung im Einzelhandel, Warenlager oder vergleichbaren Geschäftsbereichen EDV-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Microsoft Office Anwendungen und in der Lagerbestandsverwaltung und ggf. -buchhaltung (z.B. Microsoft Dynamics AX) Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln bei selbstständiger Arbeitsweise Termingerechte und sorgfältige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Als Inhouse Gesellschaft des Bundes bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit folgenden Vorteilen: Eine marktgerechte Vergütung mit klarer Entwicklungsstruktur Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, eine gelebte Feedbackkultur und i. d. R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung Angenehme Arbeitszeiten und eine offene Unternehmenskultur
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Customer Service & Operations WHS Online Specialist (m/w/d)

So. 26.06.2022
Hamburg
Tom Tailor ist mehr als nur eine Brand. Tom Tailor ist eine lässige Haltung. Eine moderne Einstellung, die für Vielfalt und Individualität steht. Eine Vision, die ein nachhaltigeres Hier & Jetzt mit der Zukunft verbindet. Tom Tailor, das sind wir. Echte Menschen. Mit echten Ideen. Innovativ & fortschrittlich. Offen. Für alles & jeden. Immer lässig. Für nichts zu cool. Wir denken weiter. Wir denken neu. Und wir sind der Meinung, dass es gar nicht genug Meinungen und Geschmäcker geben kann. Deswegen sind wir immer auf der Suche nach neuen Kolleg:innen, die Lust haben, sich selbst einzubringen und im Team Erfolge zu feiern. Also: Wann bewirbst Du Dich? sofort Customer Service & Operations WHS Online Specialist (m/w/d) in Hamburg. Direkter Ansprechpartner für unsere Wholesale Online Key-Kunden Bearbeiten von Bestellungen (Erfassung, Kontrolle, Bereinigung) Ordernachbereitung und Artikeldatenversand an die Kunden Überwachung und Steuerung der Auslieferung Stammdatenpflege und -kontrolle Rechnungs-/ Gutschriftenüberwachung Bearbeitung von Retouren Erstellung von Reports bzw. Datenanalysen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Kundeninnendienst Gute SAP Kenntnisse Gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel Affinität zu EDV Programmen Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bielefeld
Starke Taschen – darum dreht sich bei HALFAR® alles. Seit über 30 Jahren entwerfen, produzieren, veredeln und vertreiben wir in Bielefeld Taschen und Rucksäcke als erfolgreiche Werbeartikel oder maßgefertigte Problemlöser. Längst ist HALFAR® eine Marke, die für besondere Qualität, Auswahl, Kreativität, Kundenservices und Nachhaltigkeit steht. Unsere Mitarbeiter verfügen über eine hohe fachliche Qualifikation, Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Sie schätzen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und übernehmen Verantwortung. Vor allem können sie sich und andere für die Marke HALFAR®, das heißt für gute Produkte, zufriedene Kunden und Geschäftspartner sowie für die Arbeit in einem motivierten Team begeistern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter für den Bereich Vertriebsinnendienst (m/w/d). Interessiert? Dann erfahren Sie unten mehr zur Position. Beratung und Betreuung unserer B2B-Kunden aus dem Werbeartikelgroßhandel umfassende Auftragsabwicklung Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern Angebots- und Auftragserstellung sowie deren Nachverfolgung Teilnahme an Messen Mitwirkung an Projekten Stammdatenpflege ERP abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung im kaufmännischen Vertriebsinnendienst oder in der Betreuung von Key Accounts wünschenswert eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit MS-Office gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mittelständisches Unternehmen mit Zukunftsperspektive flache Hierarchien in kleinen Teams und kurze Entscheidungswege individuelle Einarbeitung von der Begrüßung und Orientierung im Haus über die Einweisung der eigenen Abteilung bis hin zu Schulungen und dem Kennenlernen anderer Unternehmensbereiche attraktive Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und kostenlose Getränke
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(Senior) Sales Operations Manager m/w/d

Sa. 25.06.2022
Stephanskirchen, Simssee
MARC O'POLO, gegründet 1967 in Stockholm und zur erfolgreichen Einzelhandelskette gewachsen, steht für einen lässigen Lifestyle mit gehobenem Anspruch und ist heute eine der international führenden Premium Modern Casual Marken in Sachen Mode im klassischen skandinavischem Stil. Wir bieten Dir ein attraktives Arbeitsumfeld mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten sowie gemeinsamen Events. Gestaltungsfreiraum, flache Hierarchien, Dynamik und ein menschliches Miteinander prägen die einzigartige Arbeitsatmosphäre bei MARC O'POLO. Werde ein Teil der MARC O’POLO Story und starte Deine Karriere mit uns.  Du verantwortest die operative Betreuung einiger unserer wichtigsten B2B Partner (Concession Partner/Konsignation) Mittels digitaler Tools behältst Du den Überblick für die Kunden deines Verantwortungsbereichs – dazu zählen Verkaufsanalysen, Warenfluss- und Bestandscontrolling, Inventuren   Die aktive Kommunikation mit unseren B2B Partnern und internen Schnittstellen (u.a. IT, Vertrieb, Finanzbuchhaltung, Logistik) gehört zu deinem Daily Doing und erfüllen dich mit Freude Du bist zuständig für das Vertragsmanagement für die zu betreuenden B2B Partner Du unterstützt die Teamleitung in Projekten Mit Deiner Expertise unterstützt Du den Vertrieb und erarbeitest Handlungsempfehlungen Du durchleuchtest unsere aktuellen Prozesse und erarbeitest stetige Verbesserungen – wir sind immer offen für Veränderung! Flexibles Arbeiten am Headquarter oder max. 50% pro Monat im Mobile Office      Das Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du schon hinter Dir Erfahrungen (mehr als 5 Jahre) im Bereich After Sales, Sales Support, Controlling o.ä. hast Du bereits in deinen bisherigen Jobs gesammelt Der Kunde steht bei Dir genauso im Fokus wie betriebswirtschaftliches Handeln Als Organisationstalent mit strukturierter und eigenständiger Arbeitsweise bringt Dich nichts so schnell aus der Ruhe Eigeninitiative, Proaktivität und Drive gehören zu Deinen feinsten Charaktereigenschaften Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen – dabei klingen „Excel“, „Pivot“ & Co nicht nach schwedischen Stardesignern für Dich. Auch mit anderen MS Office Anwendungen, Ticket Systemen und ERP Systemen (bspw. INTEX; SAP S4, Futura) bist du vertraut Deine Stärke ist eine ausgeprägte und pro aktive Kommunikation in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Eventuelle SAP-Kenntnisse runden Dein Profil ab – falls nicht, ist es wichtig, dass du es lernen willst!      Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere MARC O'POLO Kollektion Flexibles Arbeiten am Headquarter oder max. 50% pro Monat im Mobile Office Health Club wie z.B. Vergünstigungen bei Fitnessstudios High-Potential Programm als gezieltes internes Nachwuchsförderungsprogramm Carrer Steps: Weiterentwicklung steht im Fokus Kostenloses Wasser, Kaffee und Snacks 
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Göppingen
Bei BADER arbeiten wir seit über 150 Jahren mit dem anspruchsvollen Naturmaterial Leder. Als einer der international führenden Hersteller von Premiumleder für die Automobilindustrie. Weltweit arbeiten über 12.100 Mitarbeiter auf 5 Kontinenten für BADER. An 14 Standorten werden Leder hergestellt, Sitzbezüge und Stanzteile gefertigt, neue Produkte sowie Verfahren erforscht und entwickelt, zukunftsweisende Designs und Ideen kreiert. Kundennähe, Innovation und Leidenschaft für Automobilleder. Das ist das Erfolgskonzept von BADER. An unserem Firmensitz in Göppingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Kundenbetreuer (m/w/d) Kunden- und Projektbetreuung, Einhaltung, Durchsetzung und Überwachung der vertraglichen Qualitätsvereinbarungen Überwachung der Kundenvorgaben im Serienprozess Bearbeitung von Kundenreklamationen, internen Reklamationen und ggf. technische Klärung in Zusammenarbeit mit dem Kunden Koordination der Reklamationsabwicklung, technische Analyse und Bewertung von reklamierten Bauteilen und Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Reduzierung der Fehlleistungskosten Organisation von eventuellen Sortieraktionen mit verbundenem Rückversand, Bestellung von Ersatzteile Auswertung der Qualität nach Fehlergruppen Erarbeitung von Optimierungen im Einklang mit Kundevorgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Textil-, Leder-, Automobilindustrie gerne mit einer Weiterbildung zum Meister (m/w/d) / Techniker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Erfahrung und Weiterbildungen im Bereich QM Erfahrung in Q-Systemen, -Techniken und -Methoden, ISO/TS 16949 wäre wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse weiterer Fremdsprachen sind für diese Aufgabe von Vorteil Analytisches und technisches Verständnis, ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungskompetenz Hohe Reisebereitschaft, unternehmerische Denkweise, interkulturelle Kompetenz, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität runden ihr Profil ab Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben bei einem marktführenden, innovativen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielräumen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle, eine gute Einarbeitung, nationale wie internationale Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine moderne Arbeitsumgebung und eine gute Verkehrsanbindung 
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Area Sales Manager B2B m/w/d

Fr. 24.06.2022
Tübingen
Die Rösch Fashion GmbH & Co. KG entwirft, entwickelt und vertreibt, als Tochterfirma der Gerhard Rösch GmbH, seit 1949 modische Textilien unter den Marken RÖSCH sowie der Lizenzmarke Féraud. Zur Produktpalette gehören Nachtwäsche, Homewear, Loungewear sowie Beach- und Swimwear. Fasziniert Sie die die Welt der Mode? Dann starten Sie mit uns durch! Zur Verstärkung unseres internationalen Teams suchen wir eine fachlich versierte, teamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit als Area Sales Manager B2B m/w/d In dieser Funktion sind Sie für die eigenverantwortliche, zeit- und termingerechte Abwicklung von B2B Kundeaufträgen verantwortlich. Angebotserstellung und Bearbeitung von Auftragseingängen EDI Abwicklung und Abverkaufs-Controlling Enge Zusammenarbeit mit unserem Außendienst Termingerechte Zuteilung und Auslieferung der Ware Kundenspezifische Auftragserfassung für reguläre Kollektionsmodelle und Sondermodelle Abverkaufsanalyse und Flächenbewirtschaftung Abstimmung der Kundenkonten mit der Buchhaltung und Erläuterungen gegenüber den Kunden Zudem gehört zum Verantwortungsbereich dieser Position die Verkaufstätigkeit auf internationalen Messen, in Showrooms, im Haus und auch bei Kunden Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben und  Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und in der EDI Vertriebsabwicklung vorweisen können Gute analytische Fähigkeiten sowie eine große IT-Affinität (u.a. ausgezeichnete Ecxel-Kenntnisse) und Kundenorientierung mitbringen Eine strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise besitzen und unternehmerisch sowie selbstverantwortlich Denken und Handeln Lösungsorientiert und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch kommunizieren Einen unbefristeten Vertrag und eine leistungsorientierte Vergütung Zahlreiche Sozialleistungen, u.a. eine ausgezeichnete Betriebskantine, einen Betriebskindergarten und verschiedene Gesundheitsangebote Flexible Rahmenbedingungen zum kreativen und mobilen Arbeiten (Home-Office) mit MS Teams
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Kundenservicemitarbeiter (m/w/d) Innendienst

Fr. 24.06.2022
Landstuhl
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 29 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! In Deutsch­land und Österreich versorgen wir von unseren 42 Standorten unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheitswesen sowie Industrie und Handel, mit verschiedensten Miettextilien, damit diese unter besten Voraussetzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nachhaltiges Geschäftsmodell auf stetigem Wachstumskurs! Wir suchen Sie als Kundenservicemitarbeiter (m/w/d) Innendienst für unseren Standort in Landstuhl. Customer Service statt anonymes Callcenter: Managen der Kundenanfragen, Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen 100 % sind nur Plan B: Prüfen und Verwalten aller wichtigen Dokumente und der Termintreue bei Neuauslieferungen Der Blick über den Tellerrand hinaus: Erschließen von Entwicklungspotenzialen bei unseren Kunden entlang unseres Portfolios Zusammen unschlagbar: Enge Zusammenarbeit und kontinuierlicher Austausch mit unserem Außendienst Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufs­praxis in einer kundenorientierten Tätig­keit Routinierter Umgang mit MS Office sowie sicheres Deutsch in Wort und Schrift Begeisterungs­fähige, kontaktstarke und gut organisierte Persönlich­keit Jobsicherheit: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag! Ein herzliches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir Erfolge gemeinsam bei unseren Firmenevents feiern Profitieren Sie von unseren standortbezogenen Sozial- und Sonderleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge sowie Geburtstags- und Jubiläumszuwendung  Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmenevents oder Mitarbeiteraktionen, wie etwa Flammkuchen oder Pizza aus dem Foodtruck Mitarbeiterempfehlungsprogramm und -rabatte für verschiedene Aktionen, z. B. Produkte bei bekannten Unternehmen, Musicals, Restaurants, sowie ein Zuschuss zu Ihrem Traumfahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms Wir leben ein wertschätzendes, freundliches Miteinander und überzeugen mit einem positiven Arbeitsklima
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Sachbearbeiter:in Finance Schwerpunkt Risikomanagement // Teil-Remote möglich

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Das Team Risk & Fraud verantwortet die Zahlartenaussteuerung des Breuninger Onlineshops. Wir prüfen verdächtige Bestellungen und führen das Forderungsmanagement der Zahlungsmethoden unseres Onlineshops durch. Dabei sind wir mit Inkassobüros, Anwält:innen, Polizei und Staatsanwaltschaften in ständigem Kontakt. Als Teil unser Risk & Fraud Teams analysierst Du täglich unsere Online-Bestellungen, um Betrugsmuster zu erkennen und Regeln zur Vermeidung von Betrugsbestellungen festzulegen Du verantwortest den Kontakt zur Polizei und Staatsanwaltschaft, um diese bei Ermittlungen zu unterstützen  Du hast ein Auge auf unser Forderungsmanagement und stehst im Austausch mit unseren Inkassounternehmen zur Optimierung unserer Zahlungsausfallquote Du erkennst ausfallgefährdete Forderungen und weißt, wie diese am besten zu realisieren sind Du stehst in engem Kontakt zu unserem Payment- und Kundenservice-Team, um die Entwicklung von Betrugserkennungsprozessen voranzutreiben  Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast idealerweise erste Berufserfahrung in der Betrugsprävention im E-Commerce Du besitzt ein buchhalterisches Grundverständnis und eine analytische Denkweise Du hast gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Deine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift zeichnet Dich aus Du bist teamfähig, flexibel und magst es, Dich in neue Sachverhalte einzuarbeiten  Hohes Verantwortungsbewusstsein und Verständnis für komplexe Zusammenhänge runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) - Support: Key Account Management / Bestandskundenmanagement

Fr. 24.06.2022
Ettlingen
bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit rund 3.750 Mitarbeitern europaweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste. Zur Verstärkung unseres Bestandskunden-Management am Standort Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und motivierte Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) - Support: Key Account Management / BestandskundenmanagementDie Bearbeitung von offenen Rechnungen und/ oder abgewiesenen Rechnungen Klärung zwischen Kunden und DebitorenbuchhaltungKundenstammdatenanlage und -verwaltungUnterstützung bei der Rechnungs- und Prozesssteuerung und -optimierung (Rechnungsportale)Steuerung und Überwachung von Sonderprozessen im Rahmen des RechnungslaufsIntensiver Informationsaustausch mit den Schnittstellen Buchhaltung, Kunden, Key Account Management und NiederlassungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement) oder vergleichbare QualifikationMind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Debitorenmanagement wären von VorteilKenntnisse und Erfahrungen in B-to-B Dienstleistungsbranchen wären idealSehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswertErfahrung mit CRM- und ERP-Systemen, SAP-Kenntnisse erforderlich, buchhalterische Kenntnisse wünschenswertVielfältige Aufgabenstellung in einem expandierenden, krisensicheren UnternehmenAttraktives VergütungspaketIntensive Einarbeitung in unsere Vertriebsstrukturen und Produkte durch gezielte Coaching- und TrainingsmaßnahmenEine moderne Arbeitsausstattung mit Convertible NotebookDas Arbeiten aus dem Home-Office ist zeitweise möglichZuschüsse zu Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldWir fordern und fördern unsere Mitarbeiter durch eine eigene Personalentwicklung und auf Sie abgestimmte SchulungenAls Familienunternehmen ist uns ein offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien sehr wichtig und damit zusammenhängend auch die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team
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Inside Sales Specialist / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Schwaig bei Nürnberg
Die Südwolle Group ist ein Familienunternehmen in der Textilindustrie mit über 3.200 Mitarbeitern weltweit. Wir gehören zu den Marktführern der Branche und beliefern Kunden weltweit. Das Kerngeschäft liegt in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Garnen, welche in eigenen Produktionsstätten in Deutschland, Italien, Polen, Rumänien, Bulgarien, Vietnam und China hergestellt und gefärbt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten: Inside Sales Specialist / Vertriebsinnendienst (m/w/d) Deine Aufgaben: Selbstständige Erfassung und Verwaltung von Aufträgen Erstellung von individuellen Angeboten (Kalkulation) und deren Nachverfolgung Betreuung des Mahnwesens und der Zahlungsverfolgung Enge Zusammenarbeit mit Logistik, Produktionsplanung und Account Managern Aktive Kontaktpflege zu Vertretern und Kunden Bearbeitung von Reklamationen Deine Kompetenzen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen in einem vertrieblichen Umfeld (vorzugsweise Export). Ein textiler Hintergrund und technisches Verständnis sind vorteilhaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Kenntnisse in ERP-Systemen im Sales-Bereich Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und Begeisterungsvermögen Freu Dich auf eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Wertschätzung gegenüber Mensch, Natur und Umwelt. Es erwarten Dich verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem mittelständischen aber internationalen Familienunternehmen. Wir leben flache Hierarchien und geben Dir Freiräume, Dich mit guten Ideen und Kreativität einzubringen. Zudem bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen für Deine berufliche als auch persönliche Weiterentwicklung. Außerdem bieten wir:* Mobile Working* Flexible Arbeitszeiten* Gelebte Du-Kultur auf allen Ebenen* Kostenlose Getränke* Wöchentlicher Obstkorb* Firmen-Fahrrad-Leasing* VGN-Firmen-Abo* Betriebliche Altersvorsorge Haben wir Dein Interesse geweckt?Dann gestalte mit uns die Zukunft der Südwolle Group und sende uns Deine Bewerbung.
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