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sap-erp-beratung | textilien: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Textilien
Städte
  • Köln 2
  • Metzingen 2
  • Neustadt (Wied) 2
  • Berlin 1
  • Braunschweig 1
  • Göppingen 1
  • Pirmasens 1
  • Starnberg 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Sap/Erp-Beratung
Textilien

Mitarbeiter (m/w/d) ERP-Support Supply Chain

Do. 27.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in über 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams!  Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT-Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen.  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Braunschweig einen: Mitarbeiter (m/w/d) ERP-Support Supply Chain Du bist ein Bindeglied zu den einzelnen Abteilungen des Fachbereichs und stehst diesen mit Rat und Tat bei Anwenderfragen zu Verfügung Auftretende Störungen werden von Dir aufgenommen und bearbeitet, um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten Durch Deine Unterstützung in ERP-Projekten trägst Du maßgeblich zum Projekterfolg bei. Hierbei vertrittst Du die Interessen des Fachbereichs und testest das System auf Herz und Nieren Durch Deine Nähe zum Fachbereich erkennst du Optimierungspotenziale Du teilst Dein Wissen im Team wie auch mit dem Fachbereich und erstellst Schulungsunterlagen für Deine KollegInnen Erfolgreich absolvierte kaufmännische oder IT-Ausbildung Berufserfahrung im ERP-Umfeld (idealerweise Microsoft Dynamics AX) und/oder einschlägige Erfahrung im Bereich der Logistik (Beschaffung, Lager, Distribution) Du hast einschlägige Berufserfahrung oder Praktika im Supply Chain-Umfeld gesammelt Dich zeichnen eine schnelle Auffassungsgabe sowie Spaß etwas Neues zu entdecken aus Du behältst einen kühlen Kopf, auch wenn sich die Prioritäten ändern Du liebst es, den Problemen mit Deiner strukturierten Arbeitsweise auf den Grund zugehen Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Wenn Du zudem noch teamfähig und kommunikationsstark bist und eine Hands-on-Mentalität mitbringst, dann bist Du bei uns genau richtig
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ERP-Systembetreuer w/m/d Globales Familienunternehmen 2.0

Do. 27.02.2020
Pirmasens
Wir haben Verständnis dafür, dass Sie als IT-Spezialist weniger an Branchen, Bilanzen, Wachstumsstories, Marktführung oder IT-Landschaftsmalerei interessiert sind. Deshalb in aller Kürze: Es geht um Schuhe. Ein Produkt, ohne das der Mensch noch weniger leben kann, als ohne Handy. Und um ein sympathisches, deutsches Familienunternehmen in 3. Generation, in dem sich rund 4.000 Mitarbeiter, an Standorten in Deutschland und Asien, mit dem Design und der Herstellung von Komponenten für Sport- und Fußballschuhe beschäftigen. Das Management ist in der Branche und mit den Kunden hervorragend vernetzt und seit vielen Jahren für das Unternehmen erfolgreich tätig. Hauptsitz und Ihr Arbeitsplatz ist in der Schuhstadt Deutschlands: Pirmasens. Nicht ganz der Nabel der Welt, aber ganz in der Nähe zum Elsass und dem schönen Frankreich. Vor einigen Jahren hat sich das Unternehmen für ein ERP Produkt eines kleineren Anbieters entschieden, der Ihnen wahrscheinlich nicht bekannt sein wird. Zum Einstieg geht es für Sie darum, sich mittels Schulungen und Einarbeitung durch Kollegen mit dem Systems vertraut zu machen. Daran würden sich folgende Aufgaben anschließen: Konzeption, Integration, Anpassung und Weiterentwicklung von Prozessen im ERP-System in Abstimmung mit den nationalen und internationalen Fachbereichen Ermitteln der Anforderungen an das ERP-System mit den Fachabteilungen System- und Datenbankbetreuung unseres ERP-Systems Betreuung und Schulung der Anwender im Umgang mit dem ERP-System Unterstützung des reibungslosen Betriebs des ERP-Systems Erstellung und Pflege von System- und Prozessdokumentationen Enge Zusammenarbeit mit unseren Standorten Unterstützung des IT-Teams bei weiteren administrativen Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung /Studium Informationstechnologie /Datenverarbeitung Erfahrung in Einführung, Betreuung und Entwicklung eines gängigen ERP-Systems Erfahrung in Administration von SQL-Datenbanken klarer Blick auf Geschäftsprozesse, auf deren Unsinn oder Verbesserungspotenzial Bereitschaft für Auslandsreisen, insbesondere Asien Gute Englischkenntnisse Spaß an Teamarbeit Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein erstklassig geführtes, schuldenfreies Unternehmen, das Ihnen viel Freiraum in der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit und Arbeitsweise lässt. Da Sie in der Sport- und Freizeitindustrie arbeiten, ist der Umgangston sehr locker, viele junge Leute und statt Anzug mit  Krawatte trägt man hier die neuesten Sneakers. Ein Umfeld also, in der jeder sein Bestes geben kann, damit Sie selbst, Ihr Team und Ihr Unternehmen sich weiterhin im Markt gut behaupten werden.
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SAP Inhouse-Berater FI/CO (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Göppingen
Bei BADER arbeiten wir seit über 140 Jahren mit dem anspruchsvollen Naturmaterial Leder. Als einer der international führenden Hersteller von Premiumleder für die Automobilindustrie. Weltweit arbeiten über 11.300 Mitarbeiter auf 5 Kontinenten für BADER. An 13 Standorten werden Leder hergestellt, Sitzbezüge und Stanzteile gefertigt, neue Produkte sowie Verfahren erforscht und entwickelt, zukunftsweisende Designs und Ideen kreiert. Kundennähe, Innovation und Leidenschaft für Automobilleder. Das ist das Erfolgskonzept von BADER. An unserem Firmensitz in Göppingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Inhouse-Berater FI/CO (m/w/d) Analysieren, entwerfen und überprüfen der betriebswirtschaftlicher Prozesse innerhalb der Bader Gruppe im Modulbereich SAP FI/CO in Abstimmung mit den Fachbereichen Abgleich bzw. Standardisierung der gruppenweiten FI/CO-Lösungen sowie Anpassung der Einstellungen mittels Customizing Beratung und Unterstützung der Key User und Modulanwender sowie Durchführung von Schulungen, Erstellung von Dokumentationen Integration von vor- und nachgelagerten Systemen sowie Mitwirkung bei der Implementierung von S/4 Hana Erster Ansprechpartner bei der unternehmensweiten S/4 Hana Einführung Kontinuierliche Weiterentwicklung der betreffenden Geschäftsprozesse in enger Abtstimmung mit den Fachabteilungen Ansprechpartner für das Incident-, Problem- und Change Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Sehr gute Kenntnisse in den SAP-Modulen FI/CO Projekterfahrung im Rahmen von SAP FI/CO Einführungen und Implementierungen Motivation und Bereitschaft, sich in neue Themen des Finanz- und Rechnungswesens einzuarbeiten Gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte, analytische, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Reisebereitschaft, interkulturelle Kompetenz, sowie Flexibilität runden ihr Profil ab Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben bei einem marktführenden, innovativen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielräumen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle, eine gute Einarbeitung, nationale wie internationale Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine moderne Arbeitsumgebung und eine gute Verkehrsanbindung
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Application Specialist (m/w/d) SAP FI/CO

Di. 25.02.2020
Neustadt (Wied), Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an dreizehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir für den Standort Neustadt (Wied) oder Köln einen Application Specialist (m/w/d) SAP FI/CO. Sie haben unser Finanz- und Rechnungswesen unter Kontrolle und sorgen für einen einwandfreien operativen Betrieb der Module SAP FI/CO. Mehr noch: Sie entwickeln die Module weiter, customizen sie und erarbeiten laufend Lösungen sowie neue Ideen – auch in Projekten. Prozesse und Abläufe optimieren Sie ebenfalls, z. B. in puncto Hauptbuchhaltung, Kreditoren, Debitoren & Produktkostenrechnung. Zudem steht die Implementierung digitaler Kommunikation mit den Finanzbehörden und Banken auf Ihrer Agenda – ebenso wie die Koordination externer Entwickler. Ihr Wissen setzen Sie auch an anderen Stellen ein: Sie unterstützen User bei Problemen und beraten sowie schulen Fachbereiche und Auslandsgesellschaften. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik o. Ä. bzw. eine Berufsausbildung mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft Mehrjährige relevante Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO (inkl. Customizing), idealerweise Grundkenntnisse im Modul SD sowie in ABAP/4 Betriebswirtschaftliches Know-how Kenntnisse im Projektmanagement und von ITIL-Prozessen von Vorteil Hohe Bereitschaft, neue Technologien zu erlernen Dienstleistungsorientierter und kommunikativer Teamplayer Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort & Schrift eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Application Specialist (m/w/d) SAP SD

Di. 25.02.2020
Neustadt (Wied), Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an dreizehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir für den Standort Neustadt (Wied) oder Köln einen Application Specialist (m/w/d) SAP SD. Sie entwickeln ein durchgängiges SD-Konzept auf S4/HANA-Basis und kümmern sich auch um die S4/HANA-Implementierung. Dazu harmonisieren Sie die Prozesse in SAP SD, indem Sie eng mit Sales, Logistik, Buchhaltung, Solution Architects sowie den Verantwortlichen der Module MM, WM, FI/CO und PO zusammenarbeiten.  Die eingesetzten Lösungen analysieren und optimieren Sie kontinuierlich. Dabei erstellen Sie auch die Prozess-, System- und Anwenderdokumentationen. Auch wenn es um die Weitergabe von Wissen geht, sind Sie gefragt: Sie sind im 2nd & 3rd Level Support aktiv und führen Schulungen sowie Workshops durch. Nicht zuletzt steuern Sie Dienstleister und reisen gelegentlich für Projekte. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik o. Ä. bzw. eine Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung Mehrjährige relevante Berufserfahrung, SAP Beraterzertifizierung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Modul SD, idealerweise Grundkenntnisse in den Modulen MM, WM, FI/CO sowie in ABAP/4 Betriebswirtschaftliches Know-how in Verkauf und Lagerverwaltung Kenntnisse im Projektmanagement und von ITIL-Prozessen von Vorteil Hohe Bereitschaft, neue Technologien zu erlernen Praxisorientiert, teamfähig, flexibel & kreativ in der Lösungsfindung Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort & Schrift eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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SAP Analytics Inhouse Consultant (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Getzner Textil zählt weltweit zu den führenden Herstellern von hochwertigen Bekleidungsdamasten (Afrika-Damast) sowie Modestoffen für Hemden und Blusen. Corporate Fashion sowie technische Textilien ergänzen das innovative Produktsortiment. Zur Unternehmensgruppe zählen die international konkurrenzfähigen Textilunternehmen Getzner Textil AG Bludenz, Getzner Textil Weberei GmbH, SR Webatex GmbH, BLAHA Textilveredelung GmbH, WR Weberei Russikon AG, Herbert KNEITZ GmbH, E. Schoepf GmbH & Co KG und TFE Textil GmbH. Sie betreuen unsere  SAP BI Systemlandschaft und  geben Impulse für deren Weiterentwicklung bzw. Optimierung unter Berücksichtigung neuester Technologien (HANA, Cloud Lösungen)   Sie sind interner Berater und  Ansprechpartner rund um  unsere SAP BI Themen  Sie planen, leiten und begleiten Projekte in diesem Umfeld  Sie sind Schnittstelle zwischen IT und unseren Fachbereichen und  forcieren eine enge Zusammenarbeit Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik oder technisches Studium (FH / Uni) bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit technischem, wirtschaftlichem oder IT-relevantem Bezug Ein ausgeprägtes Verständnis und sehr hohe Affinität für Datenaufbereitung Kompetenz und (erste) Erfahrung im Projektmanagement Idealerweise (erste) Berufserfahrung im SAP BI Umfeld Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   IHRE PERSÖNLICHKEIT Sie haben eine ausgeprägte  technische Affinität Sie verstehen es, unterschiedliche Parteien zu koordinieren und mit Ihrer kommunikationsstarken  Art auf eine gemeinsame  Zielrichtung zu bringen Sie gehen analytisch und  lösungsorientiert an  Aufgabenstellungen heran Sie arbeiten sehr strukturiert,  selbständig und eigenverantwortlich Sie sind beharrlich und ausdauernd in der Zielumsetzung Ein eigenverantwortliches  Aufgabengebiet nach entsprechender Einarbeitung in einem expandierenden und nachhaltig produzierenden Textilunternehmen Kurze Kommunikations- und  Entscheidungswege Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Getzner Akademie sowie laufende fachspezifische Fortbildungen Ein wertschätzendes Miteinander in dem 2018 ausgezeichneten  „Bester Arbeitgeber Vorarlbergs“ Flexible und gleitende Arbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeit  in Absprache Kleinkindbetreuung im „Getzners Buntstiftle“ Ein Jahresbruttogehalt zwischen € 42.000,- und 80.000,- Euro,  abhängig von Ihrer beruflichen  Qualifikation und Erfahrung
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Junior IT Consultant SAP HCM (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Metzingen
Junior IT Consultant SAP HCM (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.700 Mitarbeitern weltweit. Als einer der größten Zentralbereiche von HUGO BOSS versteht sich die IT als zentraler Dienstleister und Partner bei der Einführung und Bereitstellung innovativer Technologien. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Expertise in Projekten rund um den gesamten Wertschöpfungsprozess einzubringen. Uns verbindet dasselbe Ziel: gemeinsam neue Wege zu gehen, damit etwas Einzigartiges entsteht. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Werden Sie Teil unseres IT-HR Teams, welches als Schnittstelle zwischen den internationalen HR Fachbereichen und anderen IT Abteilungen eine zentrale Rolle bei HUGO BOSS einnimmt. Durch Mitarbeit in Projekten gestalten Sie aktiv die HR Prozesse - von der Konzeption bis zur technischen Implementierung. Dadurch leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur ständigen Weiterentwicklung und innovativen Ausrichtung unserer HR Systemlandschaft. Ein hochmotiviertes Team mit viel Spaß an der Arbeit freut sich auf Sie! Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung von globalen HCM Projekten und der Weiterentwicklung unserer bestehenden HR Systeme in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen Betreuung unserer SAP SuccessFactors Cloud Lösungen (Recruiting Management, Recruiting Marketing, Learning und Performance & Goals) Betreuung unserer E-Travel Anwendung (Cloud Lösung) Support unserer klassischen SAP Module (PA, OM, PT, PY, ESS/MSS etc). Mitgestaltung von strategischen Fragestellungen hinsichtlich Innovationen im HR Umfeld sowie Weiterentwicklung der IT HR Systemlandschaft Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in den Prozessen der Personalwirtschaft Kenntnisse in SAP – idealerweise in SuccessFactors Lösungen sowie in den klassischen HR Modulen Kreativität, Organisationstalent, eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Service- und Teamorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitiges Portfolio an maßgeschneiderten Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen, um eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung zu ermöglichen Modernes Arbeitsumfeld auf dem HUGO BOSS Campus mit Fitnessstudio, Fußball- und Beachvolleyballfeld, Betriebsrestaurant sowie einer betriebsärztlichen Praxis Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch Teilzeit- und Home-Office-Möglichkeiten und eine finanzielle Förderung bei den Betreuungskosten Attraktive Mitarbeiterrabatte
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IT Specialist ERP (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Starnberg
MORE & MORE ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen mit Sitz in Starnberg. Zur Verstärkung unseres IT-Teams im Headquarter suchen wir Sie ab sofort als: Unterstützen von Integrationsprojekten mit Ihren Kenntnissen von Datenstrukturen und -prozessen Weiterentwicklung und Optimierung von MS Dynamics 365 BC bezogenen Konzepten, wie z.B. zu Sicherheit und Zugriffsrechten Administration aller Komponenten, die mit der Anwendung MS Dynamics 365 BC arbeiten Implementierung von EDI Prozessen Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse und Abläufe Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Engagement und Qualitätsbewusstsein Beste Kenntnisse in den oben genannten IT-Kompetenzfeldern Studium oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Englischkenntnisse Einen zuverlässigen und im Markt erfolgreichen Arbeitgeber mit Tradition und Know-How Wachstumspotenzial Arbeiten in einem hochmotivierten Team und ein positives und freundschaftliches Arbeitsklima -– auch wenn´s mal stressig wird
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SAP Lizenzmanager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Metzingen
SAP Lizenzmanager (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.700 Mitarbeitern weltweit. Als einer der größten Zentralbereiche von HUGO BOSS versteht sich die IT als zentraler Dienstleister und Partner bei der Einführung und Bereitstellung innovativer Technologien. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Expertise in Projekten rund um den gesamten Wertschöpfungsprozess einzubringen. Uns verbindet dasselbe Ziel: gemeinsam neue Wege zu gehen, damit etwas Einzigartiges entsteht. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Für unser zentrales Lizenzmanagement-Team suchen wir Unterstützung im operativen und strategischen Lizenzmanagement mit dem Schwerpunkt SAP. Periodische Erstellung und Kommunikation von Lizenzbilanzen sowie Sicherstellung der Lizenz-Compliance unter Berücksichtigung der jeweiligen Lizenzmodelle Optimierung der Lizenzmodelle und kontinuierliche Verbesserung der relevanten Lizenzmanagement-Prozesse auf internationaler Ebene Zentraler Ansprechpartner für lizenzrechtliche Fragestellungen im Unternehmen Konzeptionelle Ausarbeitung der zukünftigen Ausrichtung des IT-Lizenzmanagements Begleitung und Koordination bei der Durchführung von Software Audits Unterstützung bei der Verhandlung von Softwareverträgen, mit dem Schwerpunkt SAP Verträge Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Software Asset Management bzw. Lizenzmanagement in einem internationalen Umfeld Breit gefächertes Wissen im Bereich Lizenz- und Vertragsmanagement Sehr gute Kenntnisse gängiger IT-Lizenzmodelle (insbesondere für SAP sowie Cloud-Software) Sehr gute MS-Excel-Kenntnisse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungskraft und Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitiges Portfolio an maßgeschneiderten Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Modernes Arbeitsumfeld auf dem HUGO BOSS Campus mit Fitnessstudio, Fußball- und Beachvolleyballfeld, Betriebsrestaurant sowie einer betriebsärztlichen Praxis Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch Teilzeit- und Home Office-Möglichkeiten und eine finanzielle Förderung bei den Betreuungskosten Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Senior SAP HANA/BW Consultant (Inhouse)

Mi. 12.02.2020
Berlin
ABOUT ZALANDO Zalando is Europe's leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 17 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 23 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use. The SAP Competence Center under Zalando's Enterprise Applications and Architecture department works with state-of-the-art technologies to deliver innovative solutions to all parts of our platform. As a part of the SAP team, you will work with the newest SAP modules & products. We have a close partnership with SAP innovation centers and cooperate with renowned implementation partners. Our ERP System and BW System run on HANA and we deliver frequent roll-outs of SAP business processes. You will benefit from a unique corporate culture where results are what matter. ABOUT THE TEAM Department: Enterprise Applications and ArchitectureReports to: Team Lead Data IntelligenceTeam Size: <10Recruiter: As an SAP HANA/Business Warehouse Consultant, you will implement and optimise the existing SAP BW 7.5/HANA 2.0 projects as well as S4HANA Analytics. WHERE YOUR EXPERTISE IS NEEDED Build Models, optimize data management and extending the data model on HANA Studio/WebIDE and publish reports on SAP Cloud Analytics Drive interacting, gathering & analyzing requirements from our great business department Create and develop Finance or HR reports in HANA Studio and SAP Cloud for Analytics Deliver training for the end users WHAT WE'RE LOOKING FOR At least 5 years experience in SAP NetWeaver Business Intelligence Knowledge of ABAP CDS Views and Calculation Views At least 2 End to End SAP BW or HANA Project implementation experience Experience in SAP HANA Studio, BW Workbench and used BEx Toolset Ability to take ownership, work independently and bring in you own ideas. Excellent written and verbal communication skills WHAT YOU CAN EXPECT FROM US Opportunity to join our expanding Analytics team and build/redefine data architecture to support our next generation of products and data initiatives (Big Query, AWS Redshift/EMR, BW4HANA, SAP Analytics Cloud, S4HANA) Culture of trust, empowerment and constructive feedback, meetups, game nights, 70+ internal technical and fun guilds, knowledge sharing through tech talks, internal tech academy and blogs, product demos, parties & events Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Extensive onboarding, mentoring and personal development opportunities and an international team of experts Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms* (*available in select locations) diverse sports and health offerings
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