Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung | Textilien: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sap/Erp-Beratung
Textilien

Trainee SAP Consultant (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wenn man die digitale Fashionwelt revolutionieren will – dann lieber mit mehr Einsen als Nullen! Deswegen starten wir schon morgens mit einem 1A Seemannsköpper in den Data Lake. Und im agilen Wechsel unserer Arbeitsmethoden sind wir genauso mutig wie beim Erkunden von unbekanntem TechStack.Mit unserem Team von rund 40 SAP Kolleg*innen kümmern wir uns im Kontext E-Commerce um alle Daten rund um unsere Marke bonprix mit der wir im GJ 20/21 einen Umsatz von 1,76 Mrd. EUR generieren konnten. Zur Ausbildung unseres eigenen SAP Nachwuchses suchen wir Dich! Deine Aufgabe Du schaust Dich zunächst in unseren SAP Produkte um. Dabei unterstützt Du beim Requirements Engineering, führst Prozessanalysen durch und setzt Customizing-Aufträge im SAP System um. Du erlernst das Betreuen und Monitoring der Prozesse im Tagesgeschäft (Second-Level-Support). Dein Beitrag Wir machen Dich fit in einem Produkt Deiner Wahl um komplexe SAP Einführungs- und Veränderungsprojekte wie z.B. die Einführung von S/4 HANA begleiten und durchführen zu können. Dein Umfeld Dich erwartet ein junges, dynamisches und schnell wachsendes Team mit flachen Hierarchien und agilen Arbeitsweisen. Im Rahmen der Erarbeitung und Evaluierung von Lösungsalternativen arbeitest Du zudem eng mit den Fachbereichen zusammen. Deine Freiheit Du bist Dir aktuell nicht sicher, welches SAP Produkt das richtige für Dich ist und möchtest mal in alle reinschnuppern? Kein Problem, genau das bieten wir in Deinem 12 monatigen Trainee-Einsatz bei uns. Dein Tech Stack CRM, ERP, BW, EWM, PI/PO.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Du studierst oder hast einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine Erfahrung Erste SAP Erfahrungen wünschenswert, alles andere lernst Du bei uns. Deine Skills Erstes theoretisches Wissen über die SAP Prozesslandschaft Sowie gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Deine Softskills Starke analytische Fähigkeiten, Pragmatismus sowie eine hohe Verantwortungsbereitschaft und Offenheit für Neues.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Zum Stellenangebot

SAP Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Althengstett
Mit mehr als 90 Jahren Erfahrung und fast 400 Mitarbeitern zählt STRÄHLE+HESS zu den führenden internationalen Anbietern von Spezialtextilien und exklusiven textilen Oberflächendekoren für den anspruchsvollen Automotive Markt. Zum 01.01.2022 suchen wir einen SAP Manager (m/w/d)Als Ansprechpartner für sämtliche SAP Themen sind Sie u.a. zuständig für:  Betrieb und Weiterentwicklung unseres SAP ECC 6.0 Systems  Betreuung sämtlicher SAP Module, mit Schwerpunkt SD/MM/PP  Optimierung und Weiterentwicklung unserer Prozesse  Regelmäßige Kontrolle von SAP Sicherheitsmaßnahmen  Unterstützung der Key User beim Incident und Change Management  Durchführung von Wartungsarbeiten  Steuerung der externen Dienstleister  Unterstützung bei Releasewechseln Mehrjährige Erfahrung im SAP Bereich mit Schwerpunkt SD/MM/PP inkl. Customizing  Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise  Analytische und prozessorientierte Denkweise  Kreativität und Innovationskraft  Teamfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsklima Freiraum für Ideen und Kompetenzen Flexible Arbeitszeit inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

(Senior) ERP-Prozessberater* Schwerpunkt Finanzen

Mi. 20.10.2021
Braunschweig, Berlin
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unsere Standorte in Braunschweig und Berlin als: (Senior) ERP-Prozessberater (m/w/d) Schwerpunkt Finanzen Analyse, Konzeption und Implementierung neuer fachlicher Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Finance-Fachabteilungen sowie den Entwicklern Aufnahme, Analyse und Modellierung der Geschäftsprozesse im Bereich Finance Ableitung von Optimierungspotenzialen und Konzeption von Sollprozessen Beratung der Finance-Fachabteilungen hinsichtlich deren Prozesse und IT-Systeme Erstellung von Funktionsbeschreibungen und Koordination der Implementierung dieser durch die Entwickler, insbesondere in Microsoft Dynamics AX Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests Planung und Durchführung von Key- und Enduserschulungen Unterstützung im 3rd Level Support in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Controlling Für den Standort Berlin: Reisetätigkeit nach Braunschweig Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finance bzw. sicherer Umgang mit Finanzprozessen und deren rechtlichen Grundlagen Erfahrung in der Abbildung von Prozessen in ERP-Systemen (idealerweise in Microsoft Dynamics AX) Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Erfahrungen mit Prozessmodellierungs-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

SAP Consultant SD (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsSAP Consultant SD (w/m/d)Mitarbeit bzw. Teilprojektleitung bei weltweiten SAP ERP Implementierungs- und Migrationsprojekten in den Modulen SDAnalyse von Geschäftsprozessen und Beratung der Fachbereiche im Hinblick auf Design und Anpassung von ProzessabläufenAbbildung dieser Prozesse in SAP (Customizing) sowie deren Betreuung und kontinuierliche WeiterentwicklungUnterstützung des organisatorischen Change-Managements bei prozess- und systembezogenen SAP-ProjektenHarmonisierung und Optimierung der globalen SAP Prozesse & Systeme in Zusammenarbeit mit den Teilkonzernen und LandesgesellschaftenAnwenderbetreuung (Second Level Support) und -schulung im Umfeld des Modules Sales DepartmentErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Studiengänge oder vergleichbare Studiengänge oder mehrjährige praktische Erfahrung als Key UserBerufserfahrung im SAP Projektumfeld sowie Customizing-Kenntnisse im Modul SD wünschenswertGute Kenntnisse von Geschäftsprozessen in einem international tätigen UnternehmenAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe DienstleistungsorientierungGroßes Interesse an der Arbeit in internationalen Teams sowie die Bereitschaft zu weltweiter ReisetätigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStarke Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten im BerufAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
Zum Stellenangebot

ERP - Systembetreuer Futura (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Giengen an der Brenz, München
In unseren Stores werden Kunden auf der Suche nach unverwechselbaren Steiff Plüschtieren, exklusiven Sammlerartikeln sowie modischer Kinderbekleidung stets fündig. Das Shoppingerlebnis wird mit herausragendem Service und fundierter Beratung durch unsere geschulten Mitarbeiter abgerundet. Als Tochtergesellschaft der Margarete Steiff GmbH verwaltet die Steiff Retail GmbH alle Steiff Stores sowie den Online-Shop. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Steiff Retail GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsERP-Systembetreuer Futura (m/w/d) am Standort in Giengen oder MünchenWir ermöglichen zeitweise auch mobiles Arbeiten von zuhause aus.die Systembetreuung und das First-Level-Support des ERP Systems Futura (B2C) die Rolle als Ansprechpartner und Schnittstellenfunktion zur Inhouse IT, zu Anwendern und externen Systementwicklerndie Systemmigration und -updates die Erstellung von Dokumentationen und Handbücherndie Überwachung aller Warenflussprozesse (Wareneingänge, Umlagerungen, Retouren und Inventuren)die enge Kommunikation mit den Mitarbeitenden der Steiff Storesdie Arbeit in Projekten mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems, vorzugsweise FuturaKenntnisse im Bereich EDI, Kenntnisse in SAP von VorteilSQL-Kenntnisseeine selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweiseeine prozessorientierte Denkweise und ProjekterfahrungReisebereitschaftKommunikationsfähigkeit und ServiceorientierungFlexibilität und Belastbarkeit
Zum Stellenangebot

SAP Key User PP (m/w/d)

So. 17.10.2021
Sankt Katharinen
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Prozess- und Datamanagement suchen wir für den Standort St. Katharinen einen SAP Key User PP (m/w/d). Kompetent und erfahren betreuen und entwickeln Sie SAP-Funktionalitäten in PP / WM / MM, stellen die ordnungsgemäße Funktion der SAP-Systemprozesse sicher und verantworten die kontinuierliche Implementierung von Innovationen in diesem Bereich – mit dem Ziel, die Leistung unserer Produktion sowie des gesamten Unternehmens voran zu bringen. Stichwort Innovation: Auch in Zusammenarbeit mit SAP CC führen Sie Innovationsprojekte durch. Damit im Betrieb alles rund läuft, übernehmen Sie bei Systemänderungen das Testing, schulen User in der Anwendung von neuen Lösungen, stellen den technischen Support bereit und nehmen an Systemtelekonferenzen teil, um selbst auf dem Stand der Dinge zu bleiben. Aktuelle Systemprobleme in unserer Produktion entdecken Sie zeitnah, monitoren sie genau und koordinieren die Behebung in Zusammenarbeit mit den zentralen CC-Support-Teams. Auch die Verwaltung der Systembenutzerzugänge und der Ticketdatenbank sowie die Produktionsflussoptimierung in SAP (Prozesse etc.) fallen in Ihren Aufgabenbereich. Nicht zuletzt leiten Sie wöchentliche Meetings und koordinieren Produktionsprojekte. Mehrjährige Erfahrung als SAP Key User (PP-Module bevorzugt) Kenntnisse in Produktion, Bedarfsplanung und Lagerhaltung Fließendes Deutsch und Englisch Ausgeprägte soziale Kompetenz Proaktive Einstellung und genaue Arbeitsweise BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant (m/w/d) PLM

Do. 14.10.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player!  sofort Inhouse Consultant (m/w/d) PLM in Hamburg. Test, Wartung und Weiterentwicklung des Product LifeCycle Management (PLM) Systems Definition und Pflege der Stammdatenstruktur unter Berücksichtigung aller angebundenen Systeme wie z.B. SAP FMS Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs innerhalb der Schnittstellen Definition von Testszenarien, Durchführung von Software- und Integrationstests Monitoring der Testfälle (Issuemanagement) Fehleranalyse und Behebung Analyse, Konzeption und Umsetzung von Änderungsanforderungen und Erstellen von Vorgaben für Softwarehersteller und Programmierer Support und Schulung von Anwendern Mitwirkung in weiterführenden Projekten im PLM Bereich Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts)-Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund Ausgeprägte Konzeptionsfähigkeit und analytisches Denkvermögen Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Eigenverantwortliches Arbeiten und Eigeninitiative Effizientes, lösungsorientiertes Denken und Handeln Praxiserprobtes Implementierungs- und Optimierungs-Know-How Fachspezifisches Verständnis für die Business Prozesse in einem Textilunternehmen Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: