Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern | Textilien: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Steuern
Textilien

Tax Manager / Steuerreferent (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Steuerrechtliche Beurteilung, Begleitung und konsequente Umsetzung von Projekten des Unternehmens Bearbeitung von steuerlich relevanten Fragestellungen in Zusammenhang mit Unternehmenstransaktionen und Investitionen (Bereich Einzelhandel und Immobilien) Verantwortung für die Würdigung von steuerlichen Grundsatzfragen im nationalen und europäischen Steuerrecht (inkl. Verrechnungspreisthematik) Unterstützung bei der Expansion des Onlineversandhandels mit Schwerpunkt nationales und internationales Umsatzsteuerrecht Unterstützung bei der Erstellung der Steuerbilanzen und Steuererklärungen Berechnung der Steuerrückstellungen und der latenten Steuern im Jahresabschluss Mitwirkung bei und Ansprechpartner für Konzernbetriebsprüfung Prüfung und Strukturierung der Unternehmensabläufe im Hinblick auf die gesetzlichen Vorgaben und Verantwortung hinsichtlich des Ausbaus unseres Tax-Compliance-Management Systems Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt sowie nach Möglichkeit eine Weiterbildung zum Steuerberater (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzverwaltung oder einer Beratungsgesellschaft Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Steuerabteilung eines Unternehmens Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Sehr gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen mit SAP und DATEV Strukturierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie sehr gute analytische Fähigkeiten sind für Dich selbstverständlich Muttersprachliche Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen  20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bei Fragen steht dir Christopher (Sauber) gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich!   
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Fliegel Textilservice beliefert seit 30 Jahren erfolgreich die gehobene deutsche Hotellerie mit Textilien.  Über 900 Mitarbeiter in vier Großwäscherein sorgen für stets frische Wäsche nach höchsten Qualitätsansprüchen. Dabei steht die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter bei uns an höchster Stelle. Bei Fliegel treffen Sie auf einen Arbeitgeber, der auf eine nachhaltige und partnerschaftliche Zusammenarbeit setzt. Sie möchten die Erfolgsgeschichte in den kommenden Jahren mitgestalten und teilen unsere Leidenschaft für eine dynamische Branche? Dann verstärken Sie unser Berliner Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elternzeitvertretung als: Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit klassische Finanzbuchhaltung SKR 03 (Kreditoren, Debitoren, Bank, Kasse, Anlagevermögen) Kostenrechnung Erstellung des Monatsabschlusses Umsatzsteuervoranmeldungen sowie ZM-Meldungen Vorbereitung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro Zahlungsverkehr vorbereiten und überwachen Kontenabstimmung & -klärung sowie Stammdatenpflege Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung oder Studium mit Spezialisierung Rechnungswesen Sehr gute Buchhaltungskenntnisse nach HGB, gern mit mehrjähriger Berufserfahrung Verständnis für Kostenrechnung Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise mit starkem Qualitätsbewusstsein Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und nehmen sich auch Ihnen unbekannten Softwarelösungen problemlos an Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer stetig wachsenden Unternehmensgruppe Selbstverantwortliches Arbeiten in Voll- oder Teilzeit Attraktives Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team inkl. der Bürohunde Befristetes Arbeitsverhältnis bis 31.12.2023 bei 30 Tagen Urlaub Attraktives Vergütungsmodell, Shoppingcard, Mitarbeiterparkplätze und betriebliche Altersvorsorge/BU Kaffee- und Teespezialitäten zur freien Verfügung und jede Woche frisches Obst und Gemüse Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Steuerfachgehilfin –oder Buchhalterin (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 11.09.2021
Wuppertal
Wir sind eines der führenden Unternehmen der Heimtextil Branche mit Sitz in Wuppertal Ronsdorf.  Unsere Kunden sind Raumausstatter, Gardinenfachgeschäfte, Möbelhäuser, Versender und Objektausstatter. Die Vermarktung unserer Produkte erfolgt in Deutschland und innerhalb der EU. Für unsere Buchhaltung, die gerade auf DATEV online umgestellt wurde, suchen wir per 01.10.2021 in Teilzeit [20 Std. wöchentlich] eine Steuerfachgehilfin –oder Buchhalterin (m/w/d) in Teilzeit Bearbeiten und digitale Erfassung von Eingangsrechnungen. Bearbeiten von Reisekostenabrechnungen des Vertriebs. Ermittlung jährlicher Rückvergütungen der Einkaufsverbände Durchführung des Zahlungsverkehrs incl. des Mahnwesens Sie erstellen Berichte und Auswertungen für das Vertriebscontrolling und die Geschäftsleitung Sie sind zentraler Ansprechpartner für Steuerberater, Finanzverwaltung und Banken. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachgehilfe / in oder Bilanzbuchhalter / in oder mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen.  Sie verfügen über gute DATEV Kenntnisse und sind mit den gängigen Mail- u. Officeprogrammen vertraut. Sie sind flexibel, belastbar und können sich schnell in neue Aufgabenbereiche einarbeiten. Sie sind selbständiges und strukturiertes Arbeiten gewöhnt und haben ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Sie haben ein freundliches Auftreten, sind kommunikativ, Motiviert – und Teamfähig. Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive. Gleitende Arbeitszeit, Leistungsgerechte Bezahlung sowie weitere Sozialleistungen. Die Option an Weiterbildungsmaßnahmen. Einen Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, der aktiv mit gestaltet werden kann.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: