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Strategisches Marketing | Textilien: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing
Textilien

Praktikant (w/m/x) Marketing

Di. 19.10.2021
Halle (Westfalen)
Die GERRY WEBER International AG ist mit über 2.600 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige und trendorientierte Mode in mehr als 60 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die junge Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON.   Wir bieten dir in einem weltweit agierenden Unternehmen die Voraussetzungen und Freiräume für deinen persönlichen Karriereweg. Nutze deine Gelegenheit und entfalte dein Potenzial mit uns ab sofort für 6 Monate. Mitarbeit im Tagesgeschäft und Übernahme von eigenen Projekten (Schwerpunkt Brand- oder Trade Marketing) Unterstützung bei der Durchführung von Marketing-Aktionen und Events Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten (national und international) Ideenentwicklung und Planung von neuen Werbemitteln Bearbeitung und Koordination von Werbemitteln unterschiedlicher Art Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und Druckereien Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Studiengänge Spaß an neuen und wechselnden Arbeitsthemen Strukturiertes Denkvermögen und Organisationsfähigkeit Teamgeist, Aufgeschlossenheit und Kontaktfreude Hands-on-Mentalität Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offenes und dynamisches Arbeitsklima Sympathisches Team mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung (inkl. Mobile Working) Betriebsrestaurant mit großer Außenterrasse Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Partner Manager (m/w/d) Einkauf

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Strategic Partner Manager (m/w/d) Merchandise Stuttgart Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du verantwortest das strategische Management deiner Lieferanten/Markenpartner und arbeitest hierfür intensiv mit den entsprechenden Einkaufsleitern und Einkäufern zusammen Du teilst die Breuninger Vision mit den Marken und etablierst Breuninger als wichtigen Partner Dabei bist du der Advokat der Partner von Breuninger und koordinierst die bestmögliche Erfüllung der Partnerbedürfnisse über alle Bereiche Du definierst die geeigneten Partnerschaftsmodelle pro Marke basierend auf deren strategischen Rolle im Sortiment, Chancen und Risiken, sowie Fähigkeiten des jeweiligen Partners und legst Verhandlungsziele fest Die Erstellung von Analysen, Auswertungen zur Ergebniskontrolle sowie von Vorschlägen zur Optimierung gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Als interner Projektmanager bist Du das Gesicht für den Lieferanten, dabei liegen die Erarbeitung und Steuerung zielgerichteter Lieferantenkooperationen sowie die Erfolgskontrolle und die strategische Weiterentwicklung zukünftiger Kooperationen in deiner Verantwortung. Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung oder -beratung, Account Management oder Vertrieb Du besitzt gute Kenntnisse bezüglich Produkte und Brands und kennst die aktuellen Marktentwicklungen. Deine Erfahrung im Management von hochwertigen Beziehungen, dem Vorantreiben von strategischen Themen ebenso wie eine ausgezeichnete Kundenkommunikation zeichnet dich hierbei aus Im Management von Prognosen und im Erreichen von Zielen bist du Experte und kannst dabei auf ein hohes analytisches Zahlenverständnis und eine überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit zurückgreifen Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit und kannst so bis in das Senior Management kommunizieren. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Demand Planner (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Global Product Merchandising suchen wir an unserem Standort Köln einen Demand Planner (m/w/d). Analyse, Erstellung, Aktualisierung und Interpretation von globalen Absatz- und Bedarfsplanungen für jede Saison Regelmäßiger Austausch mit den Schnittstellen zur Überprüfung und ggf. Anpassung des Bedarfsplans Prüfung, Aufbereitung und Überwachung der Planungs-KPIs wie Über- und Unterverkäufe Erarbeitung und Aussprache von Handlungsempfehlungen auf Basis von Forecasts, historischen Daten und Analysen  Überwachung der Sell-Through-Daten und Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen bei Überverkäufen Enge Zusammenarbeit mit internen Partnern wie z. B. Supply Chain und Sales  Erstellung von Ad-hoc-Reports Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung  Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Absatzplanung mit starkem Fokus auf der Analyse und Interpretation von Daten Idealerweise Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen der Modebranche Sehr gute Excel-Kenntnisse Umfassende Erfahrung mit SAP (R/3, APO DP, SNP, BW) Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Lösungsorientierte und analytische Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität  Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Merchandise Planner (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
We are Les Lunes, a fast-growing fashion start up from Berlin. As a D2C eCommerce brand with a focus on social media, we are reaching millions of women in Europe every month. We believe women should not have to compromise between looking good, feeling good and doing good. That is why we produce iconic, long-lasting styles from sustainable raw materials. We have had enough of the throwaway mentality and take responsibility as a fashion brand - and wear it visibly with a clear message: Breaking up with Fashion. Merchandise Planner (m/f/d)Festanstellung, Vollzeit · Berlin You will lead the forecasting of Les Lunes category, style, size, and colour level sales quantities together with our Sales & Marketing team Together with Product and Marketing you will be developing a strategy for your categories, brands and price clusters for a commercially well balanced portfolio You will have to have a good understanding of the business and commercial environment, taking e.g. customer feedback, product supply strategy and industry trends into account and compiling and reviewing pre-, in- and post-season performance analysis You will monitor and make recommendations/improvements on our buying decisions against plan to maximize Les Lunes sales, gross margin and inventory turn, to contribute to an optimal supply management.  To ensure Les Lunes remains competitive whilst optimizing margin and availability you will be working closely with Les Lunes operations and finance team.  Minimum of 5 years experience as merchandise planner; familiarity with common software tools, processes You love to work with numbers and figures, thinking strategically and being excited by the opportunity to shape Les Lunes and it’s success. You take MS Office in your stride and consider yourself an expert in Excel Confident in using forecasting and reporting tools and to use your experience of managing several end-to-end planning cycles to mitigate risk and capture opportunities This role is high profile interfacing with several departments; as such excellent communication skills, as well as building common ground and effective working relationships within the organisation are key to drive results in your area Experience in a dynamic growth environment is a plus You are a self-starter that is hands-on and can build things from the ground up You have excellent English skills, communicate clearly with varied stakeholders and possess solid negotiation skills Permanent working contract More than “home-office ”: We want to give you the perfect working atmosphere, therefor you can decide whether you want to work from the office or from home Continuous development of your abilities through a training and regular feedback program Own responsibility for projects and tasks + diverse challenges in a very international environment A motivated team with flat hierarchies and a lot of entrepreneurial experience A positive working atmosphere with helpful colleagues and corporate events Beautiful office in the heart of Berlin with regular team events in an international environment
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