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Transportlogistik | Textilien: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik
Textilien

Sachbearbeiter/in Import im internationalen Textilhandel (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Hamburg
Unser Auftraggeber ist ein Außenhandelsunternehmen mit langjähriger Erfahrung und gewachsenen Geschäftsbeziehungen. Das Unternehmen handelt mit Textilien, beginnend mit der Faserherstellung über verschiedene Spinn- und Webprozesse bis Textilausrüstung. Die langjährige Erfahrung inkludiert exzellente Qualitäten und umfassende Beratung für seine Kunden. Zum Anspruch des Unternehmens gehört es, stets neue Produkte und Märkte zu erschließen, die zu den sich wandelnden Ansprüchen anpassen. Aktuell sucht das Team in der Importabwicklung eine passende Ergänzung. Dank steigender Nachfragen benötigt das Unternehmen hier neue Mitarbeiter:innen. Eigenständige Importabwicklung für Fasern, Gewebe und Textilien Planung und Überwachung der Importverschiffungen von der Verladung bis zur Ankunft Bearbeitung und Prüfung aller auftragsbezogenen Warenbegleitpapiere, inkl.  Akkreditive, Zollpapiere und Transaktionszertifikate (GRS-Ware) Bearbeitung von Kundenbestellungen bis zur ordnungsgemäßen Auslieferung Ansprechpartner:in für die Kunden, Kollegen und Dienstleister rund um die reibungslose Auftragsabwicklung Überwachung der Lagerbestände Einholen von Angeboten für Frachtraten bei Speditionen und Reedereien Erfassung von Kontrakten und Rechnungen mit allen erforderlichen Dokumenten Eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt im Außenhandel, z. B. Kaufmann/-frau im Außenhandelsmanagement, Kaufmann/-frau Außenhandel oder ein vergleichbarer Abschluss als Speditionskaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in der Importabwicklung Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Sowie sichere Anwendungskenntnisse mit MS Office sowie mit Warenwirtschaftsprogrammen Ein unbefristeter Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt Ein modern ausgestattetes Büro mit Wohlfühlatmosphäre, kostenlosen Getränken und frischem Obst Ein expandierendes und erfolgreiches Unternehmen mit hohem Bewusstsein für eine nachhaltig gestaltete Zukunft Individuelle Gestaltungsspielräume sowie sehr gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltsmodell mit Zusatzleistungen, u. a. Zuschuss zum HVV
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Customs Administrator Export (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Metzingen (Württemberg)
HUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.600 Mitarbeitern weltweit. So vielseitig wir auch sind, uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir möchten mit unserer Arbeit Menschen inspirieren. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie, wie Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS gestalten können!Das Team Customs Export Operations verantwortet die Abwicklung sämtlicher Ausfuhr-Zollprozesse sowie die Erstellung von Ausfuhrdokumenten. Für unsere Zollabteilung Export suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Customs Administrator Export (m/w/d). Das erwartet Sie bei uns: Erstellung von Export-Zollanmeldungen in ATLAS für die HUGO BOSS AG und HUGO BOSS Tichino SA Erstellung von Standard-Export-Dokumenten Übernahme von organisatorischen Aufgaben (z. Bsp. Archivierung) Das ist Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industrie / Handel / Dienstleistung) Grundkenntnisse im Bereich internationale Logistik und zollrechtliche Kenntnisse im Bereich "Ausfuhr" Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, ATLAS, SAP) Hohe Teamfähigkeit, Kundenorientierung und eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen: Made for Me: 3 Tage Metzingen, 2 Tage mobiles Arbeiten. Unser flexibles Arbeitsmodell "Threedom of Work" bietet Ihnen den Freiraum, den Sie brauchen. Innovation treibt Sie an? Uns auch! Wir haben fast alle Workflows digitalisiert, unsere Logistikzentren funktionieren nahezu vollautomatisiert. Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Trainieren Sie kostenlos in unserem eigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse. Made for Me: 3 Tage Metzingen, 2 Tage mobiles Arbeiten. Unser flexibles Arbeitsmodell "Threedom of Work" bietet Ihnen den Freiraum, den Sie brauchen. Innovation treibt Sie an? Uns auch! Wir haben fast alle Workflows digitalisiert, unsere Logistikzentren funktionieren nahezu vollautomatisiert. Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Trainieren Sie kostenlos in unserem eigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse. Bitte berücksichtigen Sie, dass die HUGO BOSS AG keine unaufgeforderten Bewerbungen von Dritten akzeptiert.
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Zollsachbearbeiter/in (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Salzbergen
Around the globe. Mehr als 2.000 Mitarbeiter engagieren sich weltweit für erfolgreiche Kollektionen und kontinuierliches Wachstum. Mit diesem agilen Team und erstklassigen Vertriebs- und Produktionspartnern in aller Welt setzen wir Maßstäbe. Für unsere Import-/Exportabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n und engagierte/n ZOLLSACHBEARBEITER/IN (m/w/d) in Vollzeit Als Elternzeitvertretung (befristet) Erstellung von Versand- und Zolldokumenten bei allen Exporten Termingerechte Abwicklung unserer Einfuhrwaren aus Drittländern Prüfungssicheres Einhalten aller zoll-, außenwirtschafts- und präferenzrechtlichen Vorschriften Sichere Kommunikation mit Spediteuren und Zollbehörden Aktive Zusammenarbeit mit den Bereichen Beschaffung, Buchhaltung und Logistik Pflege der zollrelevanten Stammdaten Tarifierung von Bekleidung Kaufmännische Ausbildung / fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in der Zollabteilung Zollkenntnisse im Bereich passive Veredlung wünschenswert Sicherer Umgang mit dem Zollabfertigungsprogramm ATLAS Textilspezifisches Zollwissen (Tarifierung, Präferenzrecht) wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Flexibilität Sie behalten den Überblick für das Große und sind sorgfältig im Detail?Ein herausforderndes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet sowie die Förderung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Import, Export & Zoll

Fr. 08.10.2021
Künzelsau
Die Würth MODYF GmbH & CO. KG als Spezialist für Sicherheitsschuhe und Arbeitsbekleidung mit Sitz in Künzelsau gehört zur weltweit agierenden Würth Gruppe. Die gesamte Würth MODYF Gruppe ist in 7 Ländern tätig und beschäftigt insgesamt über 355 Mitarbeitende. Die Abteilung Zoll und Außenhandel ist für die Drittlandsabwicklung sowohl import- als auch exportseitig verantwortlich. Um international weiter wachsen zu können, optimieren wir unsere Prozesse und prüfen die zollrechtlichen Voraussetzungen dafür. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Import, Export & Zoll Importabwicklung Fernost inkl. Kommunikation und Abstimmung mit Logistikdienstleistern Prüfung von Steuerbescheiden und Frachtrechnungen Bearbeiten von Exportvorgängen und Erstellen der entsprechenden Ausfuhrdokumente Unterstützung bei der Durchführung von Exportkontrolltätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Im- und Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP- Kennnisse wünschenswert Du-Kultur im gesamten Unternehmen Kontinuierliche Entwicklungschancen durch unsere Feedback-Kultur und flache Hierarchien Vielseitige Gesundheits- und Kulturangebote im Würth Konzern Wir-Gefühl gegenüber Kollegen und Geschäftspartnern Tiefe Einblicke ins Unternehmensgeschehen und vielseitige Projekte Große Flexibilität im Arbeitsalltag durch Mobile Office, flexible Arbeitszeiten, u.v.m.
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Mitarbeiter* im Export

Do. 07.10.2021
Hamburg
Closed ist eine internationale Fashion-Marke mit langer Familientradition. 1978 von französischen Modemachern in Italien als Denim-Label gegründet, ist das Unternehmen seit Anfang der Neunzigerjahre in Hamburg ansässig. Closed steht für hochwertiges Design und kompromisslose Qualität – mit besonderem Fokus auf traditionelles Handwerk und Liebe zum Detail.  Als Ergänzung für unser modebegeistertes Internal Sales Team am Standort Hamburg suchen wir einen Mitarbeiter* im Export Koordination und Abstimmung der Warenlogistik in die betreuten Märkte (International, USA, Süd-Europa) Schnittstellenfunktion zu den Sales Managern* in den betreuten Märkten Unterstützung und Vertretung der Abteilung Süd-Europa/Belgien/UK Prüfung der Zoll- und Außenhandelsbestimmungen sowie der Aus- und Einfuhrbestimmungen Erstellung von Exportversanddokumenten Stammdatenpflege in Abstimmung mit der Produktion Ansprechpartner* für Transportdienstleister und Zollämter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition/ Logistik oder Groß- und Außenhandel Mehrjährige Erfahrung im Export von Lifestylemarken Gute Kenntnisse im Bereich Zoll und Tarifbestimmungen Hohe unternehmerische Denk- und Handlungsfähigkeit, gepaart mit Lust, Neugier und Spaß, neue Wege zu gehen Hands-on Mentalität und hohe Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, vorzugsweise auch Französisch und Italienisch Offenes und herzliches Team im kreativen und trendbegeisterten Umfeld Bezuschussung des HVV-Profitickets Leasing eines Dienstfahrrads via Jobrad Mitarbeiterrabatte auf Closed-Produkte Attraktive Sozialleistungen sowie viele weitere Benefits (z. B. VwL und BAV)
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Kaufmann* Spedition und Logistikdienstleistung Disposition / Filialmanagement

Mi. 06.10.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Überwachung und Optimierung der Filialbelieferung Bearbeitung von qualitativen und quantitativen Abweichungen vom Soll-Prozess der Distributionslogistik Intensive Kommunikation mit internen Fachabteilungen, wie beispielsweise der Lagerlogistik, der Revision und unseren Filialen Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie Spediteuren und Zollbrokern Ansprechpartner* für alle Fragen hinsichtlich der Distribution Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann* für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, vorzugsweise in einer vergleichbaren Position Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office-Anwendungen) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Starkes Engagement, selbständiges Arbeiten, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Customs Specialist (m_w_d)

Mi. 06.10.2021
Oelde, Westfalen
Begeisterung, Kontinuität und ein hochmotiviertes Team machen uns mit unseren beiden Marken OPUS und someday europaweit erfolgreich. Vereint unter dem Dach der simplicity networks GmbH arbeitet ein Team von ca. 600 Mitarbeitern am gemeinsamen Erfolg. Die Logistik trägt mit intelligenten Prozessen und einer hochmodernen Anlage dazu bei, dass wir unsere Kundinnen jeden Tag aufs Neue begeistern.    Bist Du ein enthusiastischer Teamplayer und begeisterst Dich für logistische Zusammenhänge? Dann bewirb Dich jetzt als Customs Specialist und werde Teil unseres Zollteams für die Marken OPUS und someday im Headquarter in Oelde.       Du übernimmst sämtliche Exportanmeldungen unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften Du bist für die Erstellung und Verwaltung von Langzeitlieferantenerklärungen verantwortlich Neben der Tarifierung von Textilwaren gehört die Prüfung und Ablage von Importverzollungen ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich Du steuerst die Verzollung von Retourenwaren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Logistik / Spedition / Zoll oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Zollwesens Fundierte Kenntnisse in Zollverfahren, idealerweise Format Zollsoftware Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie eine strukturierte Arbeitsweise Eine hochmoderne und vollautomatisierte Lagerlogistik Eine offene und herzliche Arbeitsatmosphäre Ein motiviertes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien Attraktive Benefits wie kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterevents, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, uvm.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf und Vertrieb in Vollzeit

Di. 05.10.2021
Schemmerhofen
Knopf & Knopf International steht weltweit für außergewöhnliche Designideen und handwerkliche Kompetenz. Als einer der führenden Hersteller für Knöpfe und Accessoires unterstützen wir Modeunternehmen dabei, ihren Ideen Gestalt zu verleihen. Unser Anspruch an uns überzeugt auch andere. Mittlerweile verfügen wir neben dem Hauptsitz in Schemmerhofen über Vertretungen in lstanbul, Hongkong, Shanghai und anderen Metropolen. Zur verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: SACHBEARBEITER [m/w/d] in VollzeitAls Sachbearbeiter/in arbeiten Sie selbstständig in den Bereichen Einkauf und Vertrieb. Sie übernehmen ein überaus interessantes Aufgabengebiet und tragen Verantwortung. Ihre Aufgaben:  Allgemeine Administration und Ausführung von Assistenz- und Verwaltungsaufgaben Prüfung con Auftragsbestätigungen und Rechnungen Kommunikation mit Kunden und Lieferanten und internen Schnittstellen Einholung, Prüfung und Vergleich von Angeboten Terminverfolgung und Reklamationsbearbeitung Erstellung von Export- und Importdokumenten Stammdatenpflege Für diese Position verfügen Sie idealerweise über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Sehr gute Englischkenntnisse und nach Wunsch eine zweite Fremdsprache Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Sicheres Auftreten und eine gute Kommunikationsfähigkeit, teamfähig Es erwartet Sie eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen Unternehmen.
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Customs Specialist (m/w/d)

Fr. 01.10.2021
Mönchengladbach
Die Fynch-Hatton Textilhandelsgesellschaft mbH ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen der Textilbranche und vertreibt seit 1998, mit Sitz in Mönchengladbach, Herren und Damen-Oberbekleidung unter der Marke FYNCH-HATTON. Der Vertrieb erfolgt in mehr als 55 Ländern mit über 2.500 Verkaufspunkten. FYNCH-HATTON steht für einen casual-sportiven Look, der vom Zeitgeist und der Leidenschaft für die Produkte geprägt ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Customs Specialist (m/w/d) Mönchengladbach ab sofort Vollzeit unbefristet Berufserfahrung Du bist verantwortlich  für die Bearbeitung außenwirtschaftlicher, zoll- und exportkontrollrechtlicher Aufgabenstellungen Du bist zuständig für die Einhaltung, Überwachung und Gewährleistung der gesetzlichen Bestimmungen und behördlicher Auflagen nach dem Außenwirtschaftsgesetz, der Außenwirtschaftsverordnung und dem Unionszollkodex Du übernimmst sämtliche Exportanmeldungen unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften und bist zuständig für die Erstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten sowie Zollversandscheinen via ATLAS Neben der Tarifierung von Textilwaren gehören die Prüfung und Ablage von Importverzollungen zu Deinem täglichen Arbeiten Du begleitest und unterstützt eigenständig Zollprüfungen Gemeinsam mit dem Team steuerst Du die Kommunikation mit Kunden, Handelsvertretern, Logistikdienstleistern und den Zollämtern Du arbeitest kontinuierlich an der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen zur Umsetzung der entsprechenden Vorschriften innerhalb des Unternehmens Du übernimmst eigenverantwortlich Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft und bei Projekten im Bereich der kompletten FYNCH-HATTON Supply-Chain Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-kauffrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Außenhandel und Zollwesen Du hast eine hohe Affinität für den Bereich Supply-Chain-Management sowie ein ausgeprägtes Prozess- und Zahlenverständnis Idealerweise verfügst Du über sehr gute Kenntnisse in der Zollabwicklung via ATLAS Erfahrungen im Warenwirtschaftssystem INTEX sind wünschenswert Du bist sicher und routiniert im Umgang mit MS-Office Eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Hands-on Mentalität zeichnen Dich aus Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt die Fähigkeit, dich schnell in ein Team zu integrieren und bringst eine gesunde Portion von Energie und Spaß am Erfolg mit Ein spannendes Aufgabengebiet mit großem Wachstumspotenzial über die nächsten Jahre Großer Gestaltungsspielraum und echter Erfahrungsgewinn in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten, inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf unser Sortiment Ein attraktives Arbeitsumfeld auf unserem neuen FYNCH-HATTON Campus Das bieten wir Flexible Arbeitszeiten Personalrabatt Verpflegung Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Erligheim
AMANN ist einer der weltweit führenden Nähfadenhersteller. Automotive, Mode oder Smart Textiles – für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir intelligente Produkte, individuelle Lösungen und innovative Konzepte für die Marktbedürfnisse von morgen. Und das seit 1854. Am Standort Bönnigheim/Erligheim bieten wir dir eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Während deiner Praxiseinsätze geben wir dir einen umfassenden Einblick in die Bereiche Produktion, Logistik, Supply Chain Management, Marketing, Finanzwesen, Vertrieb, Personalwesen und Controlling Du lernst selbstständig zu arbeiten und professionell mit Kunden, Lieferanten und Kollegen zu kommunizieren Wir geben dir die Möglichkeit, deine Englischkenntnisse in den Fachabteilungen anzuwenden Durch die Bearbeitung diverser Projekte kannst du deine theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen Guter Realschulabschluss oder (Fach-) Abitur Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Gute Englischkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Durch unsere Einführungswoche und in den Fachabteilungen wirst du intensiv eingearbeitet und betreut. Hierdurch kannst du dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln Du bist Teil des Teams und bringst deine Stärken aktiv im Tagesgeschäft ein und kannst Projekte mitgestalten Mit Hilfe von gemeinsamen Lernstunden während der Arbeitszeit fördern wir deinen Lernerfolg Zur optimalen Vorbereitung auf die Abschlussprüfung melden wir dich mit voller Kostenübernahme zum Prüfungsvorbereitungskurs bei der IHK an Mit der jährlichen Schulmaterialbestellung erhältst du kostenlos alle benötigten Unterrichtsmaterialien
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