Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation | Textilien: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Unternehmenskommunikation
Textilien

Social Media & Content Manager (m|w|d)

Fr. 30.07.2021
Sulingen
Die LLOYD Shoes GmbH steht seit 1888 für höchste Qualität bei der Schuhproduktion. Die Liebe zum Detail, das konstante Streben nach Weiterentwicklung und die Umsetzung neuester Innovationen im Einzelhandel positionieren das Traditionsunternehmen LLOYD als Vorreiter bei der Identifizierung und Erfüllung von aktuellen Kundenwünschen. Echtes Handwerk, familiäre Werte und gegenseitige Wertschätzung sind uns seit jeher wichtig. Diese Tradition gibt uns die Sicherheit, Innovationen zu verwirklichen und die Zukunft von LLOYD zu gestalten. Die Marke befindet sich gerade in einem spannenden und dynamischen Transformationsprozess, der von Themen wie D2C, Casualisierung, Sustainability und Customer Centricity getrieben wird. Werde auch Du ein Teil dieser aufregenden Bewegung in einem hochmotivierten, agilen Team und bewirb Dich als Social Media & Content Manager (m|w|d) in Vollzeit. Ein hybrides Arbeitszeitmodell ermöglicht das Arbeiten vor Ort, aber auch von Zuhause. Planung, Produktion und Veröffentlichung von inspirierenden Contents gemäß saisonalem Themenplan Mitentwicklung des Themenplans für Marke und Produkt als Teil des internen „Creative Circles" Briefing der Social Media Agentur inkl. des Monitorings der Umsetzung, sowie Entwicklung neuer Ideen zur Steigerung der Reichweite und Attraktivität digitale Versorgung der LLOYD-Community mit neuesten Modetrends und high-quality Content Begeisterung unserer Follower:innen über Posts, Stories und Reels Planung des Newsletters inkl. Abstimmung mit eCommerce und CRM stetige Analyse und Optimierung Deiner Maßnahmen und deren Erfolgen durch relevante KPIs Ideen-Entwicklung für Kollaborationen mit Influencern, Marken und Designern, sowie deren Umsetzung mit dem PR-Verantwortlichen erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mindestens zweijährige Berufserfahrung in den Bereichen Social Media oder Content-Marketing ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit einem Gespür für die Aussagekraft von Monitoring und Measurement (googleAnalytics, facebook Business Manager, etc.) permanente Neugierde gepaart mit dem Gespür von Zeitgeist und der Begeisterung für Trends in den Bereichen Mode, Kunst und Gesellschaft ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Innovationsfreude und hohes Maß an Kreativität selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise auch im Projektgeschäft, sowie eine hohe Belastbarkeit Lust und Mut, Neues auszuprobieren, um so unsere Marke emotionaler und "more contemporary" zu machen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Attraktive Vergütungsmodelle nach Tarif (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Gesundheitsmaßnahmen am Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitmodelle Wachsendes und sich ständig entwickelndes Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Personalrabatte auf unsere tollen Produkte International agierend Abwechslungsreiche Aufgaben Zusammenarbeit in einem sympathischen und motivierten Team
Zum Stellenangebot

Brand Communication Manager (PR, Sponsoring & Content)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Das innovative und wachstumsstarke Familienunternehmen Création Gross GmbH & Co. KG ist ein deutscher Produzent für Anzüge, Sakkos und Herrenbekleidung. Seit mehr als 90 Jahren ist das Unternehmen fest in der internationalen Männermode verwurzelt und in 32 Ländern vertreten. Mit den Marken CARL GROSS und CG – CLUB of GENTS werden unterschiedlichste Zielgruppen mit passgenauen Konzepten und Produkten angesprochen. CARL GROSS steht für moderne Business und Casual Bekleidung, während CG – CLUB of GENTS den progressiven Mann anspricht. Heute erzielt das Unternehmen mit 250 Mitarbeitern am Standort Hersbruck und etwa 650 Mitarbeitern weltweit einen jährlichen Umsatz von mehr als 70 Mio. Euro. Betreuung von Sponsoring-Partnerschaften sowie Planung, Koordination und Umsetzung der Sponsoring-Maßnahmen Verfassen und Veröffentlichen von schriftlichen Kommunikationsmaterialien (Blogartikel, SEO-Texte, Pressemitteilungen, Interviews, redaktionelle Beiträge) Austausch mit Journalisten, Redakteuren sowie Personen des öffentlichen Lebens Platzierung von Produkten und Botschaften im redaktionellen Umfeld Planung und Organisation von Press Days und PR-Events Erstellen von Medienresonanzanalysen und Reports sowie Monitoring von Veröffentlichungen Steuerung und Ausbau von Influencer- und Blogger-Kooperationen Konzeption, Durchführung, Monitoring und Reporting von Influencer-Kampagnen Entwicklung und kreative Gestaltung des Content- und Redaktionsplans für unsere Social-Media-Kanäle Organische Betreuung und Community Management auf den Social-Media-Kanälen Kontinuierliches Monitoring und Analyse der Maßnahmen und des Wettbewerbs Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung oder einschlägige Praktika bzw. Berufserfahrung im Kommunikationsbereich Die gängigen Social-Media-Tools und -Kanäle nutzt du als Content Creator für deine private und berufliche Kommunikation Du hast ein gutes Netzwerk an Kontakten in die PR-Branche und Medienwelt, vorzugsweise mit Schwerpunkt Fashion Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen guten Sprachstil Du hast Leidenschaft und Herzblut für Fashion, Lifestyle und interessierst dich für Sport Du hast ein gutes Zeit- uns Selbstmanagement, eine proaktive Arbeitsweise und bist ein Organisationstalent Offene, kommunikative Art mit dem nötigen Witz und Charme gepaart mit Dynamik und Hands-on Mentalität Du hast Spaß daran, neue Leute kennenzulernen und Trends zu verfolgen Eine interessante Tätigkeit in einem international aufgestellten und dennoch regional verwurzelten, inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Abstimmungswegen Abwechslungsreiche Aufgaben mit der Möglichkeit, schnell ein hohes Maß an Verantwortung zu übernehmen Vertrauensarbeitszeit zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Benefits wie Home Office Regelung, Personalkaufregelung, Obst, Kaffee, Tee, Tischkicker, Gesundheitstage, kostenlose Parkplätze, JobRad-Kooperation, Sprachkurse Zuschüsse zu betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket und Inhouse-Massagen Regelmäßige interne und externe Schulungen, geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten und Besuche von Fachmessen
Zum Stellenangebot

Senior Expert Global Employer Branding & HR Communications (m/f/d)

Mi. 21.07.2021
Metzingen
Senior Expert Global Employer Branding & HR Communications (m/f/d)Company name: HUGO BOSS AG Metzingen near Stuttgart | Germany | Full-timeHUGO BOSS is one of the leading premium fashion and lifestyle companies with around 14,600 employees worldwide. As diverse as we are at HUGO BOSS, we all share a common goal: to inspire people through our work. In this role, you will have the opportunity to be yourself and to contribute your ideas and your creativity – because, to create something extraordinary, we must explore new paths together. Join our team and discover how you can shape your own future at HUGO BOSS!In this highly attractive role you will design, plan and execute our global employer branding strategy as well as internal HR communications and further develop our consistent tone of voice in all communication channels. Define, maintain and promote the company’s unique employer brand externally and internally. Leverage candidate-facing communications in social media to convey HUGO BOSS corporate culture and our employee value proposition. Create a global framework of different employer branding/marketing activities to be locally implemented. Further develop the career pages and social media channels in close cooperation with Corporate Communications. Partner with our HR Recruiters, Strategic HR Business Partners and Hiring Managers to support in developing talent marketing strategies and new sourcing strategies by delivering concepts for the right candidate communication to meet current and future hiring needs. Support in building candidate pipelines by leveraging customized candidate communication campaigns and by developing engagement programs for talents. Provide recommendations to our international HR colleagues as and when needed, to address local specific challenges. Analysis of the effectiveness of existing communication channels and remain informed of best practices in the profession. Design and implementation of a communication strategy and annual delivery plan for engaging employee communications. Establish a framework for repeatable processes/guidelines that can be implemented locally in various regions. Utilize analytics to execute and refine programs for maximum return on investment and track key performance metrics. Bachelor’s degree in communications, English, Journalism or related field. Multiple years of internal communications and employer branding experience building company-wide programs for global corporate organizations. Exceptional writing/editing experience, ability to connect ideas with macro-level priorities. Demonstrated ability to take complex ideas and translate them into key messages and creative executions to solve moderate to complex recruiting challenges as well as the ability to pick up new tasks quickly and independently. Strong project planning and management skills with solid understanding of change management. Exceptional networking skills with the ability to influence peers and stakeholders. Journalist/influencer mentality with high affinity to social media. Fluent English and German skills. Flexible, proactive and service oriented team player. Made for Me: three days in Metzingen and two days working remotely. Our hybrid working model "Threedom of work" is as individual as your personal needs. Today. Tomorrow. Always. Sustainability is one of our key values, and more than just a trend. We are committed to environmental, animal and climate protection, and human rights. Does innovation drive you? Same for us! We have digitized most of our workflows and almost fully automated our logistics centres. Exclusive discounts for shopping and arts: benefit from discounts for family and friends along with free entrance to more than 15 international art museums. High-performing people need a healthy balance. Take advantage of the employee gym, the beach volleyball field or yoga classes on the rooftop terrace. As a fashion company, we value good taste in everything - including food. Welcome to our own restaurant and café, Times.
Zum Stellenangebot

Texter (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Freiburg im Breisgau
GROUNDIES® Urban Barefootwear ist eine der am schnellsten wachsenden Schuhmarken weltweit.Denn wir definieren das Thema Barfußschuhe völlig neu. Bedingungsloses Wohlbefinden, hochwertige Designs und nachhaltige Qualität – Made in EU.Das Ergebnis: Noch mehr Barfußfeeling für alle Fans von Barfußschuhen und ein revolutionäres Trageerlebnis für alle, die hochwertige Schuhmode schätzen.Ebenso wichtig sind uns Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung: Wir produzieren GROUNDIES® zu 100% in Europa – die Barfußsohle wird in Deutschland hergestellt, der Schuh in Portugal genäht. Willst du auch Teil der GROUNDIES® Revolution sein? Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Texter (m/w/d). Entwicklung von kreativen Kampagnen- und Storyideen Stilsichere Umsetzung in Headlines und Copy für Katalog, Social Media, Newsletter Entwicklung von Magazin Beiträgen, Artikel- & Kategorietexten, sowie Shop Content Storyboards und Scripts für Filmproduktionen Entwicklung und Bewahrung der Brand Tonality Abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik, Kommunikationswissenschaft, o. ä. oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer digitalen Kommunikationsagentur oder einer Redaktion mit Schwerpunkt Mode und Lifestyle Ein gutes Gespür für Marken und Lust die Persönlichkeit einer Lifestyle Marke mitzuentwickeln Spaß am Schreiben und Interesse für Mode- und Lifestylethemen Kenntnisse der gängigen Text- und Präsentationsprogramme Word und Powerpoint Kreativer und konzeptioneller Ehrgeiz nach innen und außen und Interesse an vielseitigen Aufgabenstellungen online und offline Sehr hoher Qualitätsanspruch, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamworker Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Die Vorteile eines wachstumstarken, zukunftsorientierten Unternehmens Bestes Arbeitsklima in einem jungen und motivierten Team, das Spaß an der Arbeit hat Digitaler Impact in diversen Disziplinen (Social Media, VR, Video, Web, Storytelling, Display Kampagnen, TV-Spots u.v.m) Flache Hierarchien und gute Entwicklungsmöglichkeiten Toller Arbeitsplatz in Freiburg mit Panoramablick auf den Schwarzwald Frisches Obst, Studentenfutter, Mineralwasser, Tee und Kaffee gratis
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Corporate Communication (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Telgte
Mitarbeiter Corporate Communication (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Telgte Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Unterstützung des Public Relations Teams bei der internen und externen UnternehmenskommunikationRecherche und plattformübergreifende Erstellung eigener Texte: von der schnellen Meldung bis zur Reportage für die internen und externen Kommunikationskanäle, aber auch für die Pressearbeit mit medienwirksamem ContentErstellung von Texten für diverse UnternehmenspublikationenMitgestaltung der MitarbeiterzeitungZielgruppengerechte und innovative Ansprache der Mitarbeiter und FührungskräfteUmsetzung von Kommunikationsmaßnahmen (Präsentationen, Briefings, Newsletter)Erstellung von Kommunikations-Konzepten zu speziellen ThemenIdentifikation und Umsetzung von Corporate Stories für verschiedene Kommunikationskanäle (international)Pressemonitoring und BüroorganisationZusammenarbeit mit der PR-AgenturAbgeschlossenes Studium im Bereich Journalistik/Kommunikation, Germanistik, Publizistik, oder eine vergleichbare Ausbildung in einer Redaktion oder KommunikationsagenturMehrjährige journalistische bzw. redaktionelle Erfahrung in der Identifikation und Kommunikation von Corporate-Themen, entweder auf Medienseite, PR-Agentur oder UnternehmenAusgeprägte Sprach- und Textkompetenz – sowohl im Schreiben, als auch im Redigieren von TextenStilsicherheit, journalistisches Denken und die Befähigung zu markanten, spritzigen und vielfältigen SchreibstilenEntwicklung von zielgruppenrelevanten Botschaften (intern/extern) und deren Umsetzung in TextenSehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer SpracheStrukturierte, selbstständige, kreative und zielorientierte ArbeitsweiseDigital-Knowhow und sicherer Umgang mit Online- und Print-MedienBetriebswirtschaftliches, strategisches und unternehmerisches VerständnisHohe Belastbarkeit sowie Flexibilität bei der Planung und Priorisierung von ProjektenEs erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team.Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: