Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

weitere-ingenieure-und-technische-berufe | textilien: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Textilien
Städte
  • Köln 2
  • Wiesbaden 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Textilien

Textilingenieur (m/w/d) Gewebeentwicklung

Do. 20.02.2020
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebstextilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.600 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen.Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenTextilingenieur (m/w/d) Gewebeentwicklung Umsetzen und Steuern von Projekten im Bereich Gewebeentwicklung Bearbeiten von kundenspezifischen Anforderungen sowie Sicherstellen der qualitativen und normativen Vorgaben Kalkulieren von Entwicklungs- und Herstellkosten nach kaufmännischen und terminlichen Vorgaben Dokumentieren und Bewerten der Ergebnisse aus Textilprüfungen Koordinieren der Schnittstellen zu den Abteilungen Produktentwicklung sowie Umwelt- & Verfahrenstechnik Besuchen von gängigen Fachmessen, Verbandstagungen sowie Gewebe­lieferanten vor Ort Hochschulstudium im Textilingenieur­wesen, alternativ Fachschulstudium zum staatl. geprüften Textiltechniker mit mehrjährigen einschlägigen Berufs­erfahrung in vergleichbarer Positiontechnisches Knowhow und praktische Expertise in der Gewebeentwicklung, Erfahrung im Bereich Persönliche Schutzausrüstung von Vorteilempathischer Teamplayer mit gutem Verständnis von Kundenbedürfnissen, analytische Fähigkeiten, Innovations­freunde und BeratungskompetenzBereitschaft zu Reisetätigkeitsehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse einen sicheren Arbeitsplatz und Karrierechancen  intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung Job Rad und Job Ticket möglich flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeiter­vergüns­tigungen
Zum Stellenangebot

Praktikum Client Care/ Repair (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Köln
Herzlich willkommen bei RIMOWA – der ersten deutschen Maison der LVMH Gruppe. Wir sind eine globale Lifestyle-Marke und verfolgen das Ziel, essentielle Begleiter für lebenslanges Reisen zu entwickeln. Seit 120 Jahren stellen wir einzigartige Produkte her, die Luxus und Funktionalität, Tradition und Innovation, Handwerkskunst und zeitloses Design miteinander verbinden.   Wir bei RIMOWA glauben, dass große Ziele nur mit zuverlässigen Begleitern erreicht werden können. Deshalb steht bei der Entwicklung unserer Produkte insbesondere ihre Langlebigkeit im Fokus. Denn die bedeutendste Reise dauert länger als ein einzelner Trip – sie währt ein Leben lang Unterstützung bei der Implementierung des neuen “Repair Management System” Tools in Deutschland Unterstützung bei der Erstellung der Dashboards in Power BI Unterstützung bei der Formalisierung der Standardprozesse in den Bereichen Ersatzteillager und Werkstatt  Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Student (m/w/d) im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen (oder Vergleichbares) mit Schwerpunkt im Bereich Supply Chain oder Produktion Präzise, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Hands-on Mentalität Freude an Arbeit in internationalen Teams Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Prozessorientiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in PowerPoint und Microsoft Excel 6 Monate Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem durch selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten gekennzeichneten Umfeld, Erfahrung in einem dynamischen und internationalen Unternehmen zu sammeln. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit zur engen Zusammenarbeit und dem Ideenaustausch mit anderen Fachabereichen. Des Weiteren bieten wir Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, ebenso wie viele spannende Projekte und zahlreiche Benefits
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Abteilung Wäschereien (w/m/d)

Mo. 10.02.2020
Köln
Als Dienstleister der Bundeswehr ist die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) für die Bekleidung und persönliche Schutzausrüstung der Soldatinnen und Soldaten und zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr verantwortlich. Insgesamt arbeiten ca. 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns daran, den rund 200.000 Kunden die passende Bekleidung und Ausrüstung bereitzustellen. Zu den Kunden gehören aktive Soldatinnen und Soldaten, freiwillig Wehrdienstleistende, Reservisten und die zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr. Die BwBM betreibt zur Sicherstellung der Versorgung eine eigene Logistik mit mehreren Lagerstandorten und einem Transportsystem. Wir suchen Sie für unsere Zentrale in Köln in Vollzeit als:  Mitarbeiter Abteilung Wäschereien (w/m/d) Erstellung von Reportings bzgl. Preis-, Mengen-, Umsatzentwicklung etc. Durchführung des Abrechnungsverfahrens von Lieferanten sowie die Fehlerfeststellung Übernahme von Ausschreibungsverfahren Korrespondenz mit Servicestationen und Dienstleistern Datenpflege im ERP System Microsoft Dynamics AX Bearbeitung von internen Klärfällen sowie externen Reklamationen Verfahrens- und Prozesseinweisung bei Aufschaltung neuer Lieferanten Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level-Agreements Helpdesk: Unterstützung von Dienstleistern und Anwendern der Servicestationen bei der Nutzung der Software Optimierung der Wäschereiprozesse sowie Mitarbeit in Projekten Mehrjährige Berufserfahrung bzw. ein abgeschlossenes Studium Bekleidungstechnik/ Textiltechnik und/ oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen, z.B. Microsoft Dynamics AX Kenntnisse im Bereich der Textiltechnik sind erforderlich Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus Reisebereitschaft auf bundesweiter Ebene Flexible Arbeitszeiten, marktgerechte Vergütung und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Mitarbeitergespräche Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn
Zum Stellenangebot


shopping-portal