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Weitere: Marketing und Kommunikation | Textilien: 7 Jobs

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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Textilien

Hochschulpraktikant / Bachelorand Projekte Marketing Print (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Biebergemünd
HOCHSCHULPRAKTIKANT/ BACHELORAND PROJEKTE MARKETING PRINT (M/W/D) VOLLZEIT Mach dich mit uns ready für 2030! Strauss ist Europas führende Workwear Brand. Die Produkte mit Utilitycharakter haben mittlerweile regelrechten Lifestyle- und Kultstatus unter den Fans. Das Unternehmen mit Hauptsitz im hessischen Main-Kinzig-Kreis beschäftigt insgesamt über 1500 Mitarbeiter:innen an allen Standorten und fertigt in 27 Ländern weltweit mit Schwerpunkt in Südostasien. Strauss ist ein Familienunternehmen. Wie viel Opa Engelbert steckt noch drin im Kult-Vogel? Eine ganze Menge: Von Du-Kultur bis Ess-Kultur – unsere Werte sind das Fundament, auf dem unsere Next Level Brand ruht. DEIN MENÜ Du unterstützt das Marketing Print Team bei der Weiterentwicklung und Prozessoptimierung unseres internen ERP-Systems sowie externen Medien- Produktions-Systemen. Pioniergeist ist uns wichtig, deshalb freuen wir uns auf deine innovativen Ideen und Konzepte zur Integration neuer Technologien - deine Meinung ist bei uns gefragt! Als Teil des Teams wirkst du bei der Umsetzung von verschiedenen Projekten mit. Dazu zählen Projekt- pläne, Prozessdokumentationen, Testings sowie das Aufdecken von Optimierungspotenzialen. Du begleitest unsere Expert:innen bei Schulungen zu verschiedenen Systemen.  DEINE ZUTATEN Du bist an einer Hochschule immatrikuliert und hast dein Grundstudium erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konntest du schon erste Erfahrung im Marketing oder in der IT sammeln und bist motiviert dein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen. Du hast ein Händchen für technische Hintergründe sowie Systeme – neue Technologien begeistern dich. Du liebst die Herausforderung, scheust nicht den Blick über den Tellerrand und überzeugst durch deine prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Dein analytisches Denkvermögen sowie der routinierte Umgang mit MS-Office helfen dir beim Aufbereiten komplexer Zusammenhänge.  UNSER ERFOLGSREZEPT Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands! Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot. Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamen- ten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei. Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legen däre Christmas Party – wir feiern unsere Gemein- schaft! Top-Infrastruktur an der A66 On top: Mitarbeiterrabatte
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Trainee im Bereich Customer Experience / Retail Operations (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München
Als internationales Familienunternehmen steht Hermès für höchste Qualität französischer Handwerkskunst, Tradition und Innovation sowie Kreativität in 16 Produktgruppen. Leidenschaft, bestmöglicher Service und großer Respekt unseren Kunden und Mitarbeitern gegenüber zeichnen das Unternehmen aus. Hermès ist in München mit einem Flagship Store und 8 weiteren Boutiquen in den wichtigsten deutschen Städten vertreten.   Zur Unterstützung unseres Retail-Teams in unserem Headquarter in München suchen wir ab sofort für die Dauer von 12 Monaten einen   Trainee im Bereich Customer Experience / Retail Operations (m/w/d)Sie unterstützen unsere Retail Abteilung im Headoffice München, um höchste Organisations- und Effizienzstandards in den Boutiquen zu gewährleisten: bei der Einführung, Nutzung & Auswertung von neuen internen Tools und Applikationen sowie bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung der Retail Prozesse bei der Betreuung der Boutiquen bei diversen Anfragen bei Verbesserungen der Verkaufs- und Servicekompetenzen der Teams bei neuen Konzepten der Lagerverwaltung sowie für den Warenfluss Sie erstellen eigenständig Analysen und bearbeiten Monatsreportings: KPI-Analysen (Key-Performance-Indicator Auswertungen) Analyse der Prozesse und deren Umsetzung in den Boutiquen (z. B. After-Sales Abläufe) sowie der CRM-Prozesse (z. B. der Kundendatenbank) Ad-hoc Analysen   Darüber hinaus freuen wir uns auf Ihre Mitarbeit bei vielfältigen Sonderprojekten. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert, gern mit dem Schwerpunkt Retail/Fashion Sie haben eine analytische Arbeitsweise und die Fähigkeit komplexe Prozesse übersichtlich aufzubereiten Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein serviceorientiertes Mindset und Hands-On Mentalität Absolute Vertraulichkeit, hohe Einsatzbereitschaft gepaart mit eigeninitiativem Arbeiten und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten sehr verantwortungsbewusst und teamorientiert Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen (Excel (Pivot), Word, PowerPoint) Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse (mündlich sowie schriftlich) runden Ihr Profil ab Ein dynamisches Team, in dem eigenständiges Arbeiten gefördert wird Verantwortungsvolle Mitarbeit in Projekten für ein international agierendes Unternehmen Loyalität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein unseren Mitarbeitern und Kunden gegenüber  Offenes und modernes Büro in der Münchner Innenstadt    Möchten Sie unser Team unterstützen? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Richten Sie diese gerne an Frau Lucie Scheuls. 
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Kaufmännischer Mitarbeiter:in im Bereich E-Commerce (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main, Darmstadt, Aschaffenburg, Hanau, Babenhausen, Hessen
Die Lässig GmbH ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen, das für Kinder, Eltern und Aktive unter anderem schöne sowie funktionale Taschen, innovative Accessoires und lebendige Mode kreiert, die in über 50 Ländern weltweit vertrieben werden. LÄSSIG verbindet Lifestyle mit Nachhaltigkeit und Verantwortung. Der Erfolg des mittelständischen Unternehmens mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet begründet sich vor allem auf die im Markt 2007 eingeführte Marke LÄSSIG, die mit ihren Produkten so bunt und vielfältig ist, wie das Leben selbst. Freue Dich auf einen kreativen, modernen und abwechslungsreichen Arbeitgeber, bei dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst, um Deinen beruflichen Erfolg und den des Unternehmens gemeinsam im Team voranzutreiben. Weitere Informationen zu den Produkten und dem Unternehmen gibt es unter www.laessig-fashion.de Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aus dem Großraum Frankfurt am Main, Darmstadt, Aschaffenburg, Hanau, Babenhausen eine:n KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER:IN IM BEREICH E-COMMERCE (m/w/d) in Vollzeit und unbefristetBetreuung und Weiterentwicklung von Geschäftskunden (Online Shops, Marktplätze, digitale Plattformen)Direkter Kundenkontakt schriftlich und mündlich, im Bedarfsfall Deutsch/EnglischAbwicklung operatives Tagesgeschäft (Bestellbearbeitung & Überwachung termingerechter Lieferungen)Datenpflege (Artikelanlage und -pflege, u.a. mithilfe von kundenspezifischen B2B-Systemen) Aufbereitung von Statistiken und ReportsVorbereitung von Kundenterminen & JahresgesprächenZusammenarbeit mit anderen Fachbereichen des Unternehmens, um eine hohe Kundenzufriedenheit in allen Aspekten zu ermöglichenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium (im Bereich E-Commerce von Vorteil) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in der Babyausstattungs-, Spielwaren- oder Konsumgüterbranche Freude am Vertrieb Erfahrung im Bereich Marktplatzgeschäft von Vorteil, idealerweise Amazon Selbstständige, organisierte, strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise Teamgeist, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft, über den Tellerrand hinauszublicken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Sprachkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere ExcelDynamisches, agiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Familienunternehmen der Mode- und TextilbrancheRaum für Eigeninitiative, Innovation und VerantwortungKurze EntscheidungswegeModerne, helle Arbeitsplätze sowie SozialräumeWeiterbildungsmaßnahmenBetriebliche Altersvorsorge, Teamevents, Schulungen, Zuschuss zum Mittagessen, uvm.Attraktives Leasingangebot für ein DienstradKostenlose ParkplätzeGute VerkehrsanbindungAttraktive Vergütung
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Manager:in Tourismusmarketing

Mi. 03.08.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Als Manager:in Tourismusmarketing bist Du für die strategischen und operativen Marketingmaßnahmen im Incoming Tourismus verantwortlich Hierbei übernimmst Du das Management aller laufenden und geplanten Maßnahmen wie bspw. die Koordination, Überwachung und Kontrolle sowie die Budgetplanung und das Kostenmonitoring Gemeinsam mit dem Team Tourismusmarketing bist Du verantwortlich für Kooperationen mit unterschiedlichsten touristischen Leistungsträgern und treibst kontinuierlich die strategische Weiterentwicklung des Bereichs voran Darüber hinaus stehst Du im regelmäßigen Austausch mit touristischen Kooperationspartnern jeglicher Hierarchieebene und bist für die Pflege und den Ausbau des touristischen Netzwerks zuständig Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Tourismusmanagement, umfangreiche Erfahrung in der Hotellerie oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im touristischen Marketing, sammeln Dadurch konntest Du Dir ein regionales und nationales Kooperationsnetzwerk aufbauen Du begeisterst Dich für die Ansprache internationaler Zielgruppen und bringst ein Verständnis für interkulturelle Zusammenhänge mit Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern und bringst die Bereitschaft zu reisen mit Du lebst deine tägliche Arbeit als Tourismusexperte mit großer Leidenschaft Dein Organisationstalent, dein Teamspirit sowie eine kreative Denkweise zeichnen Dich aus Darüber hinaus kannst Du auf fließende Englischkenntnisse zurückgreifen. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil, insbesondere Chinesisch, Russisch oder Arabisch Eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Brand Marketing Specialist DACH (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
München
Triumph is one of the world’s largest intimate apparel companies. It enjoys a presence in over 120 countries with the core brands Triumph® and sloggi®. Globally, the company serves 40,000 wholesale customers and sells its products in 3,600 controlled points of sale as well as via several own online shops. The Triumph Group is a member of the Business Social Compliance Initiative (BSCI). Our Marketing Department in Munich (Germany) is looking immediately for a highly motivated                                      Channel Marketing Specialist Distance Retail & Mail Order DACH (f/m/d) (100 %)Creativity, determination, teamwork & love for fashion: This and much more awaits you at Triumph! Our marketing team consists of unique personalities that passionately work on increasing our brand awareness, the love for Triumph and sloggi as distinctive brands and execute the best possible marketing implementations in cooperation with our partners. Enjoy our office in the heart of Munich and the opportunity to work remotely for up to three days. In this role you will own the delivery of an effective Trade Marketing Plan for our Triumph and sloggi brands within our distance retail and mail-order environment. Shaping great partnerships with our wholesale clients is key to this role, in addition to implementing creative Triumph and sloggi brand experiences that successfully engages our consumers. Roles & Responsibilities: You are responsible for managing the DACH e-tailer and mail order presence from a brand marketing point of view for sloggi and Triumph in close alignment with Channel Marketing Manager B2B; Head of Marketing DACH and the European e-tailer team You support the sales team in providing exciting and engaging (seasonal) product and brand content, in line with each brand vision & DNA, especially suited to remote shopping channels But you are not alone! You work closely with local and HQ Marketing teams to ensure fit for use, on-brand e-tail content (imagery, video, brand and product copy) are available on time and in full – teamwork makes the dream work! In partnership with the local e-tailer sales team, you define e-commerce aspiration and market strategies in line with the Brand DR strategies for Triumph and sloggi You are passionately driving partnerships and negotiations with e-tail customers to drive online visibility leveraging on their banners, thematic campaigns and SEO and SEM. You manage and deliver the relevant B2B communication tools (B2B digital newsletter, communication tools such as imagery and digital banners on B2B portal, catalogue & flyer printing) You are the creative mind behind building and executing relevant & localized B2C bespoke marketing plans for gold & platinum level key/strategic DR and e-tail accounts Building a simple, streamlined B2C marketing approach in bronze & silver level accounts such as digital toolkits and campaign material for self-assembly/use 4 years wholesale or trade marketing experience gained in similar industry Excellent grasp of e-commerce environment, mechanisms and processes Good MS Office skills Fluent English and German – must have Excellent interpersonal skills Ability to work on multiple projects at one time, prioritising workload seamlessly Proactive, practical and hands-on approach We are a family owned company with strong values, operating at a global level with key markets in Germany, Japan and China - where our iconic brands, sloggi and Triumph, continue to delight our consumers. Triumph Group is committed to employing a diverse workforce. Qualified applicants will receive consideration without regard to race, color, religion, sex, national origin, age, sexual orientation, gender identity, gender expression, veteran status, or disability. If you enjoy working in a creative, fast-paced environment, then we would love to hear from you! Please send us your application letter and CV in English, diplomas and expected salary range by clicking on Apply.
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Duales Studium zum Bachelor of Arts: International Business (m/w/d) In Kooperation mit der DHBW in Stuttgart

Mo. 25.07.2022
Bönnigheim
AMANN ist einer der weltweit führenden Nähfadenhersteller. Automotive, Mode oder Smart Textiles – für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir intelligente Produkte, individuelle Lösungen und innovative Konzepte für die Marktbedürfnisse von morgen. Und das seit 1854.     In deiner Theoriephase erwirbst du ein Grundlagenwissen in den Bereichen Supply Chain Management, Marketing, Vertrieb, Personalwesen sowie Finanzwesen und Controlling In deiner Praxisphase kannst du deine an der Hochschule erworbenen Kenntnisse in die Praxis umsetzen und in unseren Fachabteilungen weiter vertiefen Durch die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis erhältst du eine abwechslungsreiche Ausbildung, in der sowohl Fachwissen als auch wichtige Handlungs- und Sozialkompetenzen vermittelt werden Deine interkulturellen Kompetenzen fördern wir durch das verpflichtende Auslandssemester      Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit "Deltaprüfung" Großes Interesse an kaufmännischen Abläufen Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit     Durch unsere Einführungswoche und in den anschließenden Fachabteilungen wirst du intensiv eingearbeitet und betreut. Hierdurch kannst du dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln Du bist Teil des Teams und bringst deine Stärken aktiv im Tagesgeschäft mit ein und kannst Projekte mitgestalten Mit Hilfe von gemeinsamen Lernstunden während der Arbeitszeit fördern wir deinen Lernerfolg Mit der jährlichen Schulmaterialbestellung erhältst du kostenlos alle benötigten Unterrichtsmaterialien
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Duales Studium zum Bachelor of Arts: BWL Industrie (m/w/d) In Kooperation mit der DHBW in Stuttgart

Mo. 25.07.2022
Bönnigheim
AMANN ist einer der weltweit führenden Nähfadenhersteller. Automotive, Mode oder Smart Textiles – für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir intelligente Produkte, individuelle Lösungen und innovative Konzepte für die Marktbedürfnisse von morgen. Und das seit 1854.       In deiner Theoriephase erwirbst du ein Grundlagenwissen in den Bereichen Supply Chain Management, Marketing, Vertrieb, Personalwesen sowie Finanzwesen und Controlling In deiner Praxisphase kannst du deine an der Hochschule erworbenen Kenntnisse in die Praxis umsetzen und in unseren Fachabteilungen weiter vertiefen Durch die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis erhältst du eine abwechslungsreiche Ausbildung, in der sowohl Fachwissen als auch wichtige Handlungs- und Sozialkompetenzen vermittelt werden   Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit "Deltaprüfung" Großes Interesse an kaufmännischen Abläufen Gute Englischkenntnisse  Kommunikations- und Teamfähigkeit  Durch unsere Einführungswoche und in den anschließenden Fachabteilungen wirst du intensiv eingearbeitet und betreut. Hierdurch kannst du dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln Du bist Teil des Teams und bringst deine Stärken aktiv im Tagesgeschäft mit ein und kannst Projekte mitgestalten Mit Hilfe von gemeinsamen Lernstunden während der Arbeitszeit fördern wir deinen Lernerfolg Mit der jährlichen Schulmaterialbestellung erhältst du kostenlos alle benötigten Unterrichtsmaterialien   
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