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Wirtschaftsinformatik | Textilien: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Wirtschaftsinformatik
Textilien

Application Manager (m/w/d) Fulfillment

Mo. 29.06.2020
Isernhagen
Das IT Application Management evaluiert, implementiert und erweitert den Einsatz von digitalen Werkzeugen und Dienstleistungen in der CBR Fashion Group. Von Design- bis zu Handelslösungen ist es das Ziel des Teams, die Schnelligkeit der Marken zu erhöhen und die Effizienz im gesamten Unternehmen zu verbessern. Im Fokus des eCommerce Fulfillment steht ein besonders hoher Automatisierungsgrad der Abwicklung von Aufträgen und Retouren. Für diese herausfordernde Tätigkeit suchen wir einen erfahrenen Application Manager Fulfillment (m/w) als Verstärkung unseres Retail Solution Teams in Hannover - Isernhagen / Kirchhorst. Koordination der Warenwirtschaft mit Microsoft Dynamics NAV (DiVA) für Fashion eCommerce Technischer Ansprechpartner für Fachbereiche, insbesondere Finanzbuchhaltung & Payment Koordination von internen und externen Betriebs- und Entwicklungsleistungen Anforderungsanalyse, Lösungskonzeption, Planung und Umsetzung von Änderungsvorhaben Operative Bearbeitung von Bug- & Supportaufgaben, Test und Administration Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Anwendungskoordination mit einem Warenwirtschaftssystem Praktische Erfahrung mit automatischen Abrechnungsverfahren & Anbindung von Payment-Service-Providern Idealerweise erste Erfahrung in der Projektleitung und/oder der Softwareentwicklung Erfahrungen im Bereich eCommerce, insbesondere bei fulfillment-Prozessen (Auftragsabwicklung und Retouren) wären wünschenswert Benefits: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Ein wertschätzendes Arbeitsklima - nach innen und nach außen Eine schnelle Rückmeldung zu Deiner Bewerbung - innerhalb von 10 Arbeitstagen weißt Du, ob Deine Bewerbung berücksichtigt wird und wie es weiter geht
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EDI Specialist VMI / BMI (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Albstadt (Württemberg)
Mey zählt zu den führenden Marken im Bereich Dessous, Tag- und Nachtwäsche für Damen und Herren in Europa. Wir designen, produzieren und vermarkten unsere Produkte mit Kreativität, Leidenschaft und Sinn fürs Detail. Als inhabergeführtes Familienunternehmen legen wir seit 1928 großen Wert auf höchste Qualität, Innovationskraft und Nachhaltigkeit über den gesamten Produktionsprozess. Wir bieten Ihnen eine Stelle mit abwechslungsreicher Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Teamwork, Begeisterungsfähigkeit und Dynamik sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams in Albstadt-Lautlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen EDI Specialist VMI / BMIin Vollzeit Ansprechpartner für Kollegen, Kunden und Lieferanten zur Aufnahme, Koordination und Umsetzung von EDI-Anforderungen Überwachung, Fehleranalyse und -behebung zur Sicherstellung eines reibungslosen EDI-Verkehrs für eingehende und ausgehende Nachrichten sowie Gewährleistung einer optimalen Datenqualität Verantwortung für Definition, Prüfung und Abnahme von Schnittstellen (Mappings) zu internen und externen Systemen Konfiguration der Workflows und Verarbeitungsaufträge Konzeption von Optimierungs- und Lösungsvorschlägen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation in IT-nahem Umfeld Fundierte Berufserfahrung im Bereich EDI-Anwendungen und –Konverter sowie gute Anwenderkenntnisse in der Betreuung von ERP- und Warenwirtschaftssystemen Ausgeprägtes Verständnis über kaufmännische Geschäftsprozesse und Strukturen von Geschäftsbelegen, Bestellungen, Verkaufsberichten, Bestandsberichten, Artikelstammdaten, Auftragsbestätigungen, Lieferungen und Rechnungen Konzeptionell-analytische Fähigkeiten, selbständige Arbeitsweise und hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch in englischer Sprache Grundkenntnisse über SQL-Datenbanken und Dateiformate, z.B. EDIFACT, XML Sicherer Umgang mit MS-Office Halten Sie sich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Kickboxen, Yoga, Wassergymnastik, Schwimmbad und Sauna im Haus Wir sichern Sie ab: Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Weitere Benefits: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jobrad, Mitarbeiterrabatte Für Verpflegung ist gesorgt: In unserem tollen Betriebsrestaurant
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IT Berater (m/w/d) POS Systeme

Fr. 26.06.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bist verantwortlich, die Anforderungen der Fachbereiche zu analysieren, aufzunehmen und in entsprechende IT-Konzepte zu übertragen Du bist das Bindeglied zwischen Fachbereich und IT und übernimmst in dieser Rolle die Verantwortung für IT-Produkte von der Anforderungsaufnahme bis hin zum Anwendungsbetrieb Du bist zuständig für die Erstellung der technischen Spezifikationen und deren Weitergabe an externe Dienstleister, die uns bei der Umsetzung der Anforderungen unterstützen Du beauftragst und steuerst unsere externen Dienstleister Du bist verantwortlich für die Release/Sprint-Planung mit dem Dienstleister und die Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Die Erstellung von Dokumentationen und Durchführung von Tests und Schulungen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Du erstellst Auswertungen und Kennzahlenanalysen Du überwachst und steuerst die Kassendatenverarbeitung Du nimmst an Projekten im Umfeld Multi-Channel teil Du stellst das Tagesgeschäft inkl. einer Hotline für 410 Kassen im Geschäftsbereich Einzelhandel und Gastronomie, 28 Server, 380 Signpads und 5 Kitchen- Displays sicher Du stellst sicher, dass die von Dir betreuten Systeme hochverfügbar sind Du unterstützt die Einführung neuer Zahlungsmittel- und methoden Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in, Informatikkaufmann/frau mit Zusatzqualifikation oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über umfangreiche und praktische Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und der Leitung von Projekten mit Entwicklungsteams Du bringst relevante Berufserfahrung sowie Projekterfahrung im Bereich Kassensysteme und digitale Prozesse im Einzelhandel mit Du bringst Einzelhandelserfahrung mit und hast Erfahrung im Bereich Multi-Channel und Verkaufsprozesse in Verbindung mit IT-Systemen Du verfügst über Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeiten, die es Dir erlauben, sowohl unsere Fachbereiche als auch unterstützende Dienstleister in schwierigen und komplexen Situationen zu lenken Du hast ein hohes Eigeninteresse, sich fortlaufend zu fachlichen, technischen als auch methodischen Themen weiterzubilden Du bist bereit eine Reisetätigkeit im begrenzten Maße durchzuführen Bei uns erhältst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Enterprise Architect (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich IT suchen wir einen Enterprise Architect (m/w/d) Eine moderne, nachhaltige und globale IT-Architektur gestalten, die die Erreichung der Unternehmensziele optimal unterstützt Vorgaben, Methoden und Modelle für ein effektives Architekturmanagement entwickeln und praxisnah umsetzen Durch Konsolidierung, Integration und Standardisierung zu operativer Effizienz und Komplexitätsreduktion beitragen Das Management, Fachbereiche und Projektleiter kompetent und proaktiv beraten, Projekte begleiten Ideen und Projekte in Bezug auf ihren Einfluss auf die IT-Architektur beurteilen und sicherstellen, dass diese konform der IT- & Unternehmens-Strategie umgesetzt werden Durch praxisbezogenen Dialog mit Fachbereichsvertretern Bewusstsein und Akzeptanz für die Bedeutung von EAM schaffen Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung in komplexen IT-Landschaften im globalen Umfeld Breites IT-Wissen, ausgeprägte Analysefähigkeiten und exzellente Kenntnisse zur Entwicklung von Anwendungs- und Systemarchitekturen Ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, praxisorientierte Lösungsorientierung und eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Teamplayer (m/w/d) mit sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Eigenständigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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(Senior) IT Service Manager (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Das Team IT Service Management ist Teil der NEW YORKER IT. Es stellt die funktionale Integrität, die Weiterentwicklung und die Operationalisierung der Service Management Prozesse sicher. Als Bindeglied sorgt das Team für die erfolgreiche Einbindung der IT-externen Fachbereiche in eine zielgerichtete Bearbeitung von Störungen und Service-Anfragen. Die Weiterentwicklung der genutzten Service Management Tools komplettiert das Aufgaben-Portfolio. Zur weiteren Verstärkung unseres IT Governance Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: (Senior) IT Service Manager (m/w/d) Operative Verantwortung und Steuerung der bestehenden IT Prozesse Sicherstellung der prozessualen und funktionalen Integrität der IT Service- und IT Prozessmanagement-Landschaft Überwachung und Sicherstellung der Servicequalität (prozess- und systemseitig) Weiterentwicklung des Kennzahlensystems für Service-Level-Reporting und -Management Konzeptionierung und Operationalisierung neuer IT Prozesse und IT Rollen Verantwortung für die Weiterentwicklung des ITSM-Tools Erstellung und Pflege von Guidelines und Standards Entwicklung und Pflege von Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten Erarbeitung und Durchführung von Prozess-Schulungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis in Support oder Beratung zu ITSM-Prozessen nach ITIL®, idealerweise eine Zertifizierung als ITIL®-Expert Erfahrung mit Service Management-Werkzeugen, idealerweise den Produkten von Matrix 42 Fundierte praktische Erfahrung in Service-Operations und Transition Die Fähigkeit zur zielgruppengerechten Aufbereitung komplexer technischer Sachverhalte Methodensicherheit bei der Aufnahme und dem Design von Arbeitsprozessen Erfahrung bei der Leitung von Projekten im Betriebs- und Servicebereich Durchsetzungsvermögen, analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit Präsentationsstärke und konzeptionelle Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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