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Textilien: 17 Jobs in Almenhof

Berufsfeld
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Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Textilien

Production Manager Knitwear & Jersey (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine_n Production Manager Knitwear & Jersey (m/w/d) zur ganzheitlichen Abwicklung von Einkäufen inkl. Lieferantenbetreuung für die Warengruppen „Knitwear & Jersey“.In dieser Funktion übernehmen Sie die folgenden verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben: Verhandeln von Preisen und Zahlungs- sowie Lieferkonditionen Erstellen von Preiskalkulationen Einkaufsabwicklung von Garnen Überwachen und Verfolgen von Lieferungen Kommunikation mit unseren Lieferanten und dem Quality Management Textiltechnisches Wissen, Spezialist im Bereich Knitwear Abgeschlossenes bekleidungstechnisches Studium oder mindestens drei bis fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Prozessdenken Kenntnisse im Qualitätsmanagement (REACH, AZO, Nachhaltigkeit) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Parkplatz Mitarbeiterrabatte Kantine Firmenhandy Firmenwagen Hunde erlaubt Barrierefreiheit
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Production Coordinator Knitwear & Jersey (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine_n Production Coordinator Knitwear & Jersey (m/w/d) zur ganzheitlichen Abwicklung von Einkäufen inkl. Lieferantenbetreuung für die Warengruppen „Knitwear & Jersey“.In dieser Funktion übernehmen Sie die folgenden verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben: Verhandeln von Preisen und Zahlungs- sowie Lieferkonditionen Erstellen von Preiskalkulationen Einkaufsabwicklung von Garnen Überwachen und Verfolgen von Lieferungen Kommunikation mit unseren Lieferanten und dem Quality Management Textiltechnisches Wissen, Spezialist im Bereich Knitwear Abgeschlossenes bekleidungstechnisches Studium oder mindestens drei bis fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Prozessdenken Kenntnisse im Qualitätsmanagement (REACH, AZO, Nachhaltigkeit) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Parkplatz Mitarbeiterrabatte Kantine Firmenhandy Firmenwagen Hunde erlaubt Barrierefreiheit
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine_n Qualitätsmanager (m/w/d)In dieser Position sind Sie für die ganzheitliche Prüfung der PR- und Shipping Samples auf Passform und Verarbeitung inkl. der Berichterstattung an die Produzenten in Zusammenarbeit mit der Abteilung Technik und Produktentwicklung verantwortlich und übernehmen hierbei eigenverantwortlich die folgenden verantwortungsvollen Aufgaben: Prüfen der  Ware auf Masse, Verarbeitung und Passform mit Anprobe Dokumentation der Ware durch Fotoaufnahmen Beurteilen, welche Teile aufbereitet werden müssen inkl. anschließender Organisation der nötigen Änderung / Überarbeitung Vorbereiten & durchführen von Wasch- und Reinigungstests inkl. erstellen und kontrollieren von Care Labels Festlegung von Verpackung und Anlieferung Wareneingangskontrolle der Produktion, mit teilweise 100% Kontrolle im Logistikzentrum in Schifferstadt Rücklauf der Ware in das Logistikzentrum organisieren Aktualisierung MQR’s bei gesetzliche Änderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium zum Bekleidungstechniker/-ingenieur Mehrjährige Berufserfahrung in der Fashion-/Luxusbranche Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Flexibilität und Organisationsgeschick Fließende Englischkenntnisse Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Parkplatz Mitarbeiterrabatte Kantine Firmenhandy Firmenwagen Hunde erlaubt Barrierefreiheit
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(Senior) Graphic Designer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine_n (Senior) Graphic Designer (m/w/d)In dieser Position übernehmen Sie die folgenden verantwortungsvollen Tätigkeiten: Entwicklung und eigenständige Umsetzung von Designs und Layouts (z. B. Banner und Landingpages) auf höchstem visuellen Stand für die Bereiche E‑Commerce, Newsletter, Kampagnen und Social Media Unterstützung bei der Umsetzung von kreativen Konzepten Sicherstellen, dass alle Designs der Corporate Identity entsprechen Abgeschlossene Ausbildung im Grafik-, Kommunikations- oder Mediendesign Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Online, Fashion und/oder Werbung sowie Erfahrungen im Bereich E-Commerce sind von Vorteil Weiterhin von Vorteil sind hervorragende Kenntnisse in Adobe Creative Suite 5 (InDesign, Photoshop, Illustrator oder ähnliche Software) und Kenntnisse in Microsoft PowerPoint Sehr gutes Verständnis von Typografie und Grafikdesign Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld unter Druck präzise zu arbeiten und enge Fristen einzuhalten Grundlegendes Verständnis für Luxusmode Verständnis für den Spirit der Marke Dorothee Schumacher Teamfähigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Parkplatz Mitarbeiterrabatte Kantine Firmenhandy Firmenwagen Hunde erlaubt Barrierefreiheit
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Customer Service (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teilzeit (nachmittags) eine_n Customer Service (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Stylingberatung  In Ihrer Position übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Professionelle Styling-Beratung unserer Kundinnen Bearbeitung  von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon von unseren anspruchsvollen Kunden aus der ganzen Welt Ansprechpartner für unsere Kunden zu Zahlungs-, und Auftragsabwicklung sowie bei Stornierungen, Retouren und Reklamationen per E-Mail und Telefon Einbringung des Kundenfeedbacks in unserem E-Commerce Team zur Verbesserung unseres Angebots Abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer Service optimaler Weise im E-Commerce/Versandhandel wünschenswert oder im Verkauf hochwertiger Produkte Leidenschaft für das Thema Mode und ein hohes Gespür für aktuelle Trends und Styling Freundliches, kommunikatives und souveränes Auftreten auch in schwierigen Situationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Fremdsprachen von Vorteil Erfahrung in der Arbeit mit Warenwirtschaftssystemen sowie gute allgemeine EDV Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Parkplatz Mitarbeiterrabatte Kantine Firmenhandy Firmenwagen Hunde erlaubt Barrierefreiheit
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Production Coordinator Accessoires (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine_n Production Coordinator Accessoires (m/w/d)In dieser Position sind Sie für die ganzheitliche, eigenverantwortliche Betreuung von Artikeln aus der Produktgruppe Accessoires - von der Entwicklung bis zur Produktion -verantwortlich. Diese verantwortungsvolle Position umfasst insbesondere die folgenden Tätigkeiten: Warenbeschaffung inkl. Qualitätssicherung von Rohwaren & Zutaten für die von Ihnen zu betreuenden Artikel Ganzheitliche Produktentwicklung und -betreuung saisonal wechselnder Artikel Kommunikation mit unseren Produzenten, inkl. Versand von Kommentaren zu SMS- und Produktionsteilen, Stücklisten und Musterteilen Vollumfängliche, systemseitige Datenpflege in der Entwicklungsphase, die Modellblatt-Anlage von bspw. Schals, Tüchern sowie Giveaways in unserem Warenwirtschaftssystem Intex (inkl. Anlage von Verkaufsartikeln und Artikelstammdaten) sowie die Überwachung von Verkaufskennzahlen & die Steuerung entsprechender Bestellvolumen an Produzenten Teilnahme an hausinternen Anproben sowie die Erstellung von Änderungskommentaren inkl. fließender Kommunikation an unsere Produzenten Termin- und Fristenüberwachung von SMS- und Produktionsteilen Darstellen von reibungslosen Abläufen, wie Critical Path für Muster und die Produktion sowie die systemseitige Anlage und Pflege von Daten Beratung der Design Abteilung sowie weitere Schnittstellen u.a. bei der technischen Umsetzung/Machbarkeit von Design-ideen Kontinuierliche Information über technische Möglichkeiten, Innovationen und Lieferanten Abgeschlossenes Studium im Bereich Produkt Entwicklung o.ä. und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung / Entwicklung von Accessoires mit kaufmännischen Kenntnissen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office und einem Warenwirtschaftssystem Sprachkenntnisse in Italienisch ist ein Plus. Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Parkplatz Mitarbeiterrabatte Kantine Firmenhandy Firmenwagen Hunde erlaubt Barrierefreiheit
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Leiter/in (m/w/d) Lagerlogistik / Lagerwirtschaft

Fr. 26.11.2021
Heidelberg
Die Texon Möckmühl GmbH gehört zur international tätigen Texon-Gruppe. Die Texon-Gruppe ist weltweit als Zulieferer, insbesondere für die Schuhindustrie, tätig. Die Texon Möckmühl GmbH unterhält die größte Fabrikationsstätte der Texon-Gruppe. Sie produziert hauptsächlich aus Zellulose und Latex Waren  verschiedenster Qualitäten für den Einsatz als Brandsohlenmaterial für die Schuhindustrie unter der eingetragenen Handelsmarke Texon. Aus den gleichen Vormaterialien werden auch Produkte für Jeans-Labels, Filter, Lederwaren, Dichtungen und andere Industriebereiche hergestellt. Die Fertigprodukte werden weltweit in über 70 Länder verkauft. Zur Verstärkung unseres Teams in Möckmühl suchen wir einen Logistikleiter (m/w/d) Hauptberuf Leiter/in - Lagerwirtschaft Stellenangebotsart Arbeitsplatz sozialversicherungspflichtig Leitung des Logistik Teams Bereich Wareneingang, Lager und Versand Sie koordinieren alle Warenein- und ausgänge, nehmen Buchungen in unserem Warenwirtschaftssystem vor und führen Inventuren durch. Sie optimieren die Struktur und unterstützen bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse, sind verantwortlich für die Verbesserung interner Arbeitsabläufe und die Steigerung der Produktivität. Sie helfen uns in unserem Prozess der Einführung eines neuen EDV-Systems (Umstellung von BAAN auf INFOR). Sie sind kommunikativ und arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen, um einen reibungslosen Ablauf der Warenbewegungen zu gewährleisten. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und einen lösungsorientierten Arbeitsstil. Sie arbeiten zeilorientiert und können Ihr Team motivieren und professionell weiterentwickeln. Sie sollten über den Tellerrand schauen können, aktiv mitarbeiten, vorausplanen und analysieren. IHK Ausbilderschein / Logistik wäre von Vorteil Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit logistischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Sie verfügen über Berufserfahrung mit Führungsverantwortung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Hohes Maß an Analytischen Kompetenzen, Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Die Fähigkeit sich in bestehende Strukturen und Abläufe einzuarbeiten und diese zu optimieren Gute Führungskompetenzen und ein gutes Zeitmanagement Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Gute EDV-Kenntnisse
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Chemielaborant/in / chemisch-technische/r Assistent/in als Labormitarbeiter QM/Labor (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Heidelberg
Die Texon Möckmühl GmbH gehört zur international tätigen Texon-Gruppe. Die Texon-Gruppe ist weltweit als Zulieferer, insbesondere für die Schuhindustrie, tätig. Die Texon Möckmühl GmbH unterhält die größte Fabrikationsstätte der Texon-Gruppe. Sie produziert hauptsächlich aus Zellulose und Latex Waren  verschiedenster Qualitäten für den Einsatz als Brandsohlenmaterial für die Schuhindustrie unter der eingetragenen Handelsmarke Texon. Aus den gleichen Vormaterialien werden auch Produkte für Jeans-Labels, Filter, Lederwaren, Dichtungen und andere Industriebereiche hergestellt. Die Fertigprodukte werden weltweit in über 70 Länder verkauft. Zur Verstärkung unseres Teams in Möckmühl suchen wir einen Labormitarbeiter QM/Labor m/w/d im Schichtdienst. Hauptberuf Chemielaborant/in Alternativberuf staatlich geprüfter Chemisch-technischer Assistent/Staatlich geprüfte chemisch technische Assistentin Eingangs-, Zwischen- und Endprüfung unserer Produkte nach technischer Anleitung und Dokumentation der Ergebnisse. Entnahme von Wasserproben, Prüfung und Dokumentation der Daten Ausstellen von Bescheinigungen für Kunden und Behörden Unterstützung des Qualitätsmanagers im Reklamationsprozess. Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Laborberuf (Chemielaborant/ in, chemisch-technische/r Assistent/in) Erste Berufserfahrung in der Labortätigkeit Gutes technisches Verständnis Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit Englisch Kenntnisse wünschenswert
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Quality Manager - Fuel Cell Components (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsQuality Manager - Fuel Cell Components (w/m/d)Führung des Teams Quality und des Qualitätslabors der Business Unit Fuel Cell Components, sowie Mitglied im Führungsteam Fuel Cell ComponentsPlanung und Durchführung von Zertifizierungsaudits (insbesondere IATF 16949), sowie Kunden- und internen AuditsAktive Zusammenarbeit mit den Systemmanagern bei der Weiterentwicklung des übergeordneten Management Systems der Freudenberg Performance Materials SE & Co. KG (ISO 9001, 45001, etc.)Verantwortlich für die Steuerung der Reklamationsbearbeitung: Koordinierung der Ursachenanalyse, Zuweisung von Maßnahmen und Antworten an Kunden (gemäß 8D-Methodik) und interne KommunikationErstellung und Optimierung von standardisierten PrüfmethodenEnge Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeitenden aus anderen Abteilungen zur Entwicklung geeigneter Verfahren zur Aufrechterhaltung und Verbesserung der oben genannten Managementsysteme und -prozesseAktive Beteiligung an der Entwicklung von Lieferanten zusammen mit den Abteilungen Sourcing und Supplier QualityAnalyse von KPIs und Unterstützung der Organisation bei Verbesserungsmöglichkeiten (Identifizierung und Umsetzung)Hochschulabschluss im Bereich Ingenieur- / WirtschaftsingenieurwesenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Qualitätsmanager/-inMehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich QM, idealerweise in der AutomobilbrancheExzellente Kenntnisse der notwendigen Normen (ISO 9001, 14001, 45001) und Standards der Automobilindustrie (IATF 16949, VDA 6.3)Zertifizierter Auditor der oben genannten SystemeFundierte Kenntnisse über QM-Methoden (FMEA, LEAN/Six Sigma; Six Sigma Green Belt oder Black Belt wünschenswert)Sehr gutes konzeptionelles, analytisches und strukturiertes Denken und ArbeitenHohe Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und ÜberzeugungskraftEigeninitiative sowie ein sicheres Auftreten, unternehmerisches Denken und Handeln mit dem „Blick über den Tellerrand“Selbständige, systematische und vorausschauende Arbeitsweise und ein hohes QualitätsbewusstseinSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Fitness-StudioFit halten dank einfacher Anbindung an ein Fitnesscenter vor Ort.
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Gasdiffusionsschichten (Fuel Cell Components)in Teilzeit für 20 Stunden / Woche, befristet für zunächst 12 Monate

Fr. 26.11.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsWerkstudent (w/m/d) im Bereich Gasdiffusionsschichten (Fuel Cell Components)in Teilzeit für 20 Stunden / Woche, befristet für zunächst 12 MonateAuswertung von Messergebnissen, deren Interpretation und deren DarstellungDurchführung von InternetrecherchenPflege von DatenbankenErstellung und Überarbeitung von Planungs- und QualitätsdokumentenStudent/in eines ingenieurwissenschaftlichen Studiums (Maschinenbau, Chemietechnik u.ä.)Selbstständige, zuverlässige und strukturierte ArbeitsweiseErste Erfahrungen in einem operativen Bereich (Labor, Fertigung) wünschenswertGute Kenntnisse im MS Office (Word, Excel)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Einsatz- und KommunikationsbereitschaftGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.
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