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Textilien: 65 Jobs in Almke

Berufsfeld
  • Systemadministration 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
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  • Projektmanagement 4
  • Justiziariat 4
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Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 12
Textilien

Projektleiter (m/w/d) Lagerlogistik

Sa. 28.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in über 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams!  Zur weiteren Verstärkung unseres Projekt-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Projektleiter (m/w/d) Lagerlogistik Führung des Supportbereichs für einen Lagerstandort in strategischen, operativen sowie kaufmännischen Fragestellungen unter dem Leiter des Lagerstandortes Übernahme von Projekten sowohl als Projektleiter als auch Projektmitarbeiter (inklusive Initialisierung, Steuerung, Umsetzung und Ergebniskontrolle) Ermittlung von Handlungsbedarfen und Erarbeitung von Alternativen sowie Erstellung konkreter Entscheidungsvorlagen Steuerung, Ausbau und Weiterentwicklung eines mehrköpfigen Teams aus den Bereichen Projektmanagement, Personal/Arbeitnehmerüberlassung und Einkauf Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Relevante Berufserfahrung Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führungskompetenz gepaart mit Hands-on-Mentalität Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie unternehmerisches und analytisches Denken Ergebnis- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten und Flexibilität, auch in arbeitsintensiven Phasen
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf

Sa. 28.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung "Einkauf" ist Teil der NEW YORKER Zentralverwaltung und ein absolutes Herzstück des Unternehmens. Kreative Köpfe arbeiten tagtäglich an Kollektionen, die passgenau auf unsere Zielgruppe abgestimmt sind. Über die Aufspürung aktueller Trends und Designs hinzu der Wahl saisonaler Farben, sind es eine Vielzahl von Mitarbeiten, die den Prozess gestalten. Zur weiteren Verstärkung unseres Einkauf-Teams suchen wir dich für unser Headquarter in Braunschweig als Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf Du unterstützt die Bekleidungstechniker Deiner Abteilung bei allen anfallenden täglichen Aufgaben Du organisierst und begleitest den gesamten Order-Prozess bis hin zur Produktionsfreigabe Du legst alle neuen Ordern in unserem System an und führst die Korrespondenz mit unseren Fertigungsbetrieben bezüglich der Musteranfragen Du bist verantwortlich für die Waschtests und deren Auswertung, für die Bearbeitung der Carelabels und der Waschanleitung sowie für die Eintragung und Aktualisierung der Einlaufwerte Darüber hinaus bearbeitest Du den Posteingang und ordnest alle neuen Muster den zuständigen Technikern zu Außerdem hast Du jedes Produkt in seiner Entstehung im Blick hinsichtlich Gewicht und Material, um die entsprechenden Carelabels anzupassen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen in der Assistenz oder Sachbearbeitung in der Modebranche sind von Vorteil Du bringst einen routinierten Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen mit Für die Kommunikation mit internationalen Lieferanten sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Eine selbstständige und nachhaltige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Dein Profil wird durch Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität abgerundet
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Manager (m/w/d) Interne Revision

Sa. 28.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unserer Konzernrevision suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Manager (m/w/d) Interne Revision Unterstützung der Leitung Konzernrevision bei der Prüfungsplanung und der Steuerung der Internen Revision Weiterentwicklung der Prüfungsmethodik, Richtlinien und Berichte der Internen Revision in enger Abstimmung mit der Leitung Konzernrevision Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung von Revisionsprüfungen im Audit Universe des NEW YORKER-Konzerns im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz Leitung und Durchführung von Finance & Accounting Prüfungen Identifikation von Prozess- und Systemschwächen sowie Optimierungspotenzialen in den operativen Abläufen Erarbeitung innovativer und praktikabler Lösungsansätze zur Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme Erstellung von präzisen, aussagefähigen Prüfungsberichten und Reporting der Prüfungsergebnisse über den Leiter Konzernrevision in direkter Berichtslinie an das Executive Board Monitoring von Empfehlungen und Durchführung von Follow Up-Prüfungen Einleitung von Eskalationsmaßnahmen bei wesentlichen Risiken Durchführung von Sonderprüfungen im Auftrag des Executive Boards Umsetzung von Best Practices in der Revisionsarbeit und Durchführung von Revisionsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder internen Revision Sehr fundiertes Wissen in Bereichen Finance & Accounting Erfahrungen mit revisionsrelevanten Prüfungstools und Prüfungstechniken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, jeweils in Wort und Schrift Eigenständiges, analytisches und strukturiertes Vorgehen mit Ziel- und Ergebnisorientierung Unternehmerisches Denken und vorausschauendes, themenübergreifendes Handeln Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke sowie Konfliktlösungsfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Freude am kreativen Arbeiten Bereitschaft zu internationalen Reisen (max. 20 %)
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Senior Referent / Legal Counsel / Jurist (m/w/d) für Grundsatzfragen / Arbeitsrecht / Human Resources

Sa. 28.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Senior Referent / Legal Counsel / Jurist (m/w/d) für Grundsatzfragen / Arbeitsrecht / Human Resources Begleitung der Weiterentwicklung des Bereichs Grundsatzfragen/Arbeitsrechts bei NEW YORKER und der strategischen Ausrichtung des Bereichs Juristische Beratung in allen personal- und sozialrechtlichen Fragestellungen unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechungen Erarbeitung sowie Umsetzung von Personalgrundsatzthemen, Handlungsstrategien, Richtlinien und Standards Entwicklung und Optimierung personalbezogener Regelungen Erstellung von Rechtsgutachten zu personal-, arbeits-, sozial- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen Personalrechtliche Begleitung von Transformations- und Veränderungsprozessen Durchführung von arbeitsgerichtlichen Verfahren, soweit rechtlich zulässig Konzeption und Umsetzung von personal- und arbeitsrechtlichen Schulungen für Führungskräfte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. Staatsexamen), vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Arbeitsrecht in einer Rechtsabteilung oder spezialisierten Kanzlei Ausgeprägte Kenntnisse des Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts Persönliche Integrität und Zuverlässigkeit aufgrund der sehr sensiblen Aufgabengebiete Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hoher Gestaltungswille verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Argumentationsstärke Durchsetzungsstärke sowie ausgeprägtes juristisches und diplomatisches Geschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Internal Auditor (m/w/d) Schwerpunkt IT

Fr. 27.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unserer Konzernrevision suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Internal Auditor (m/w/d) Schwerpunkt IT Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung von Revisionsprüfungen im Audit Universe des NEW YORKER-Konzerns im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz, insbesondere im IT-Bereich Identifikation von Prozess- und Systemschwächen sowie Optimierungspotenzialen schwerpunktmäßig in den operativen Abläufen der IT Erarbeitung innovativer und praktikabler Lösungsansätze und Ableitung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme Erstellung von präzisen, aussagefähigen Prüfungsberichten und Reporting der Prüfungsergebnisse über den Leiter Konzernrevision in direkter Berichtslinie an das Executive Board Monitoring von Empfehlungen bzw. Maßnahmen und Durchführung von Follow Up-Prüfungen Einleitung von Eskalationsmaßnahmen bei wesentlichen Risiken Durchführung von Sonderprüfungen im Auftrag des Executive Boards Umsetzung von Best Practices in der Revisionsarbeit und Durchführung von Revisionsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse gängiger IT-Standards (z. B. ITIL, COBIT, BSI Grundschutz, ISO/IEC 27001) sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Wirtschaftsprüfung oder interne Revision, idealerweise im IT-Bereich Erfahrungen mit revisionsrelevanten Prüfungstools und Prüfungstechniken sowie VBA-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, jeweils in Wort und Schrift Eigenständiges, analytisches und strukturiertes Vorgehen mit Ziel- und Ergebnisorientierung Unternehmerisches Denken und vorausschauendes, themenübergreifendes Handeln Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke sowie Konfliktlösungsfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Bereitschaft zu internationalen Reisen (max. 20 %)
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IT Specialist (m/w/d) Microsoft Dynamics AX Support

Fr. 27.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung „IT Application Management“ ist Teil der NEW YORKER IT mit dem Schwerpunkt Business- Applications, POS- Applications und Retail-Operations. Kernaufgabe der Abteilung ist es, die Prozesse unserer Filialen und Unternehmensstandorte optimal durch IT-Lösungen zu unterstützen. Dabei betreuen unsere Spezialisten über 140 Business Applications, nehmen Updates und Anpassungen vor und supporten unsere Mitarbeiter in 45 Ländern bei Problemen jeder Art. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT Specialist (m/w/d) Microsoft Dynamics AX Support Du unterstützt das IT Application Management als kompetenter Ansprechpartner für die Fachbereiche im 2nd Level Support bezüglich des ERP-Systems (Microsoft Dynamics AX) und die Umsetzung von Changes gemäß den Unternehmensstandards Daneben übernimmst du die Administration der Berechtigungen und Weiterentwicklung des Rollenkonzepts Du bist zuständig für die Installation, Konfiguration und Wartung des ERP Systems und der –Applikationen Aktives Monitoring zur Sicherstellung der Verfügbarkeit und der Leistungsfähigkeit des ERP Systems und der zugehörigen Datenbanken gehören ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich Du koordinierst eigenständig die Planung, Kontrolle und Optimierung der Datenübertragungen und Schnittstellen Ebenfalls wirst du in unserem agilen Projektteam an qualitätssteigernden Projekten mitarbeiten Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder ein relevantes abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrung im IT-Bereich – vorzugsweise im ERP-Umfeld sind vorhanden Im Umgang mit Microsoft Windows Client Betriebssystemen bist du versiert Du verfügst bereits über sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Kenntnisse im Service und Support einer ERP Umgebung Prozesskenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Logistik oder Handel Du kannst gute Englischkenntnisse vorweisen Zudem gehören Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität zu deinen persönlichen Stärken
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IT Berechtigungsmanager (m/w/d) Identity & Access Management

Fr. 27.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Das Team IT-Governance ist Teil der NEW YORKER IT. Es koordiniert die Gewährleistung von IT-Governance-Standards und sorgt für die Einhaltung unternehmensinterner, gesetzlicher und vertragsrechtlicher Anforderungen an die IT. Als Bindeglied zwischen den IT-internen und IT-externen Fachabteilungen liegt der Fokus auf den Themenfeldern IT-Compliance, IT-Sicherheit, Datenschutz, Lizenzmanagement und Berechtigungsmanagement, sowie auf alle weiteren Aspekte der IT-Governance. Zur weiteren Verstärkung unseres Governance-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT Berechtigungsmanager (m/w/d) Identity & Access Management Verantwortung für das unternehmensweite Rollen- und Benutzermanagement Erarbeitung und Implementierung von Berechtigungskonzepten und -modellen, u.a. für das ERP-System Microsoft Dynamics AX Regelmäßige Kontrolle der vergebenen Berechtigungen und ggf. Durchführung von Reduktionen Evaluierung von Berechtigungstools und -methoden Aufbau eines Internen-Kontroll-Systems Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Berechtigungsmanagement Kenntnisse im Umfeld Microsoft Dynamics AX & Sharepoint sind wünschenswert Hands-On-Mentalität, ausgeprägte Empathie und Beharrlichkeit Sicheres Auftreten, hohes Maß an Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung und Abwicklung aller Aufgaben der Finanzbuchhaltung Buchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen Aktivierung von Anlagegütern Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie deren Dokumentation Abstimmung und Pflege der Konten Durchführung von Weiterberechnungen Buchung von Kontoauszügen Intercompany-Abstimmungen Erstellung von internen Reportings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Axapta oder einer anderen ERP-Software sind wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
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Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams!  Zur weiteren Verstärkung unseres Logistik-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Mechatroniker/Elektroniker (m/w/d) Verantwortung für die regelmäßige Instandhaltung und Instandsetzung der Fördertechnik und Wickelmaschinen Koordination und Durchführung von Regalreparaturen und -kontrollen Optimierung der bestehenden Prozesse Verwaltung des Ersatzmaterials Dokumentation von Störauswertungen Führen von Ersatzteil- und Kontrolllisten Aktualisierung, Pflege und Optimierung der erforderlichen Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Mechatroniker/in, zur Elektrofachkraft oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung als Mechatroniker/in oder Instandhalter/in Fundierte Kenntnisse im Bereich Steuerungstechnik (Sensorik/Aktorik) Kenntnisse im Bereich Industriedrucker und -scanner sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, speziell in der Erstellung und Auswertung von Excel Tabellen Führerschein Klasse B sowie Staplerschein sind von Vorteil Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Technischer Zeichner (m/w/d) Schwerpunkt Klima- und Lüftungstechnik

Do. 26.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Filialbau-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Technischer Zeichner (m/w/d) Schwerpunkt Klima- und Lüftungstechnik Du bist zuständig für die Erstellung von Zeichnungen für Klima- und Lüftungsanlagen unserer Filialen. Erstellung von Konstruktions-, Montage- und Bestandsplänen sowie Stücklisten, Schalt- und Regelschemata mittels CAD                                 Auswahl und Dimensionierung der Bauteile Erarbeitung von Konzepten entsprechend unterschiedlicher Anforderungen Erstellung von Materialauszügen und Aufmaßen Zusammenstellung von Dokumentationsunterlagen Du bist Technischer Zeichner/in oder Techniker/in Fachrichtung Heizung/Lüftung/Klima (HLK) bzw. verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA sowie Elt.) mit Schwerpunkt Klima- und Lüftungstechnik sammeln Der Umgang mit dem PC (MS-Office) stellt für Dich kein Problem dar Du hast gute AutoCAD Kenntnisse (insbesondere  MEP sind von Vorteil) Zu Deinen Stärken zählen Eigeninitiative, eine selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Erforderliche Schulbildung: Mittlerer Bildungsabschluss
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