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Textilien: 5 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Einkauf 1
  • Fertigung 1
  • Innendienst 1
  • Produktion 1
  • Sachbearbeitung 1
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Textilien

Industrienäherin (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Augsburg
Ballonbau Wörner GmbH ist ein seit über 30 Jahren erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen im Gasballonbau. Wir arbeiten mit unserem Team vorwiegend projektbezo­gen in der Herstellung von Gasballonen, Gas­speichern und Luftschiffen. Für unseren Be­trieb in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Industrienäherin (m/w/d) Arbeiten und Bedienen an/von Industrienähmaschinen Zuschnitt und Konfektion von textilen Gasspeichern (z.B. Ballone) Abgeschlossene Ausbildung als Näherin (m/w/d) oder Schneiderin (m/w/d), Schneiderinnen (m/w/d) als Quereinsteiger (m/w/d), Sattler/Polsterer (m/w/d) Erfahrung im Umgang mit Nähmaschinen erforderlich Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit sowie Teamfähigkeit Sie haben gute Deutschkenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie angenehme Umgangsformen und eine ausgeprägte Qualitätsorientierung runden Ihr Profil ab IHRE ARBEITSZEIT Halbtags/Teilzeit (i. d. R. von 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr) Je nach Auftragslage auch vergütete Überstunden WIR BIETEN Ein offenes und professionelles Miteinander in einem außergewöhnlichen Team Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kostenloses Kaffee- und Getränkeangebot zu den Pausen Anstellung in Teilzeit (23,75h/Woche) mit leistungsgerechter Vergütung Auszahlung von Überstunden auf Wunsch Einsatzabhängige Zusatzleistungen
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Leiter Planung und Kalkulation (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bobingen
Die PERLON NEXTRUSION MONOFIL GmbH ist ein Unternehmen der global aufgestellten Perlon®-Gruppe. In unseren Werken in Deutschland, USA und China fertigen wir Filamente für Anwendungen in der Papiermaschinenindustrie (PMC), der Bürstenindustrie, für technische Textilien sowie Filamente für die Kosmetik und Dentalanwendungen. Perlon® blickt mit Stolz auf eine langjährige Tradition in der Filamentherstellung zurück und formuliert daraus den Anspruch, der Innovationsführer auf diesem technologisch hochspezialisierten Gebiet zu sein. Die Perlon®- Gruppe erwirtschaftet mit über 800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 135 Millionen Euro. Wir suchen Ihr Talent als Leiter Planung und Kalkulation (m/w/d) Sie verantworten die Sales & Operations Planung und Kostenkalkulation (SOP&C) am größten Standort der Perlon®-Gruppe. Gemeinsam mit dem Head of Planning & Calculation der Perlon®-Gruppe entwickeln und implementieren Sie die künftigen SOP&C-Prozesse, -Standards und -Tools. Die Stelle ist angesiedelt am Standort Bobingen im Raum Augsburg. Steuerung der Anlagenbelegung anhand von Kundennachfrage, Produktionskapazitäten und der Bestände als aktive Schnittstelle zwischen Sales, Operations und Finanzen Identifizierung von Potenzialen zur Planungsoptimierung auf Basis regelmäßiger DB-Analysen Erstellung von szenarien-basierten Kostenkalkulation für kommerzielle (Neu-)kundengeschäfte Überprüfung der aktuellen Kapazitätssituationen zur Optimierung der Kundenzufriedenheit Steuerung der Lieferverbindlichkeit Unterstützung des jährlichen Budgetprozesses durch eine anlagenoptimierte Kapazitätsplanung Leitung erforderlicher Meetings Führung von Mitarbeitern der SOP&C-Funktionen am Standort Interesse für technologisch anspruchsvolle Produkte Berufserfahrung im Bereich Sales & Operations Planung in Verbindung mit starkem analytischen Background Planungsspezifischen SAP-ERP Kenntnisse Sichere und überzeugende Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind willkommen Die Mitarbeit in einem dynamischen und international tätigen Unternehmen Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, verbunden mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verwantwortung in einem engagierten Team Eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Mitarbeiter im Einzelhandel (w/m/d) für den Verkauf oder das Lager - Neumünster

Mi. 20.10.2021
Neumünster
Die Ralph Lauren Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen für Design, Marketing und Vertrieb von Premium-Lifestyle-Produkten in fünf Kategorien: Bekleidung, Accessoires, Home, Düfte und Hospitality. Seit über 50 Jahren haben sich der Ruf und das unverwechselbare Image von Ralph Lauren über eine wachsende Anzahl von Produkten, Marken und internationalen Märkten hinweg weiterentwickelt. Die Markennamen des Unternehmens, zu denen unter anderem Ralph Lauren, Ralph Lauren Collection, Ralph Lauren Purple Label, Polo Ralph Lauren, Double RL, Lauren Ralph Lauren, Polo Ralph Lauren Children und Chaps gehören, bilden eines der weltweit bekanntesten Markenportfolios. Bei Ralph Lauren vereinen und inspirieren wir die unternehmensinternen Gemeinschaften sowie die, in denen wir tätig sind, indem wir Stimmen und Perspektiven verstärken, um eine Kultur der Zugehörigkeit zu schaffen, die Einbeziehung und Fairness für alle gewährleistet. Wir fördern eine Kultur der Inklusion durch: Talent, Bildung und Kommunikation, Förderung von Gemeinschaft und Wertschätzung. Wir sind fortlaufend auf der Suche nach Talenten, die uns bei der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie in den unterschiedlichen Märkten unterstützen. Konkret suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Polo RALPH LAUREN Outlet Store in Neumünster ab sofort engagierte Mitarbeiter im Einzelhandel (w/m/d) für den Verkauf oder das Lager (VOLLZEIT, TEILZEIT ODER 450-EUR-BASIS) Beratung und Verkauf unserer hochwertigen Kollektionen mit Augenmerk auf die Kundenzufriedenheit als Beitrag zur Schaffung einer exzellenten RALPH LAUREN Customer Experience Unterstützung im Kassenbereich und an den Umkleidekabinen Warenpflege und -nachbestückung auf den Verkaufsflächen Umsetzung der RALPH LAUREN Warenpräsentationsrichtlinien Lagerverwaltung und -wirtschaft Verbuchung von Warenein- und -ausgänge sowie Umlagerungen Lagerorganisation sowie -pflege Bearbeitung von Versand und Retouren Warenpflege und -nachbestückung auf den Verkaufsflächen Enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam Erste Erfahrung im textilen Einzelhandel / einem dienstleistungsorientierten Umfeld oder Lagererfahrung, idealerweise im textilen Einzelhandel oder in einem dienstleistungsorientierten Umfeld sind von Vorteil Ausgeprägte Service- und Verkaufsorientierung sowie Freude am Umgang mit Kunden Zuverlässigkeit, Flexibilität und Umsicht Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse, zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil   einen sicheren Arbeitsplatz bei einer der weltweit führenden Lifestylebrands ein internationales Arbeitsumfeld mit einer offenen Unternehmenskultur ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre attraktive Konditionen zum Erwerb unserer Produkte tolle Aufstiegschancen aufgrund einer gezielten Förderung und Entwicklung mindestens “10 hours of learning” jedes Jahr Sie haben Interesse für eine der erfolgreichsten Fashion Brands der Welt tätig zu sein und Ihre Karriere in einem internationalen Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben fortzusetzen? Wir schätzen das Talent jedes Einzelnen und bieten daher viele spannende Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung. Wir sind der Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter der dafür sind, unsere Unternehmensziele zu erreichen und somit zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen.
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Einkäufer/in mit Schwerpunkt Disposition m/w/d

Mo. 18.10.2021
Schwabmünchen
Du möchtest nach den ersten Schritten im Arbeitsleben jetzt voll durchstarten. Du bist ein Zahlenfuchs und bewegst Dich gern in der Welt der Zahlen. Kommunikation und Teamarbeit sind Grundlagen Deiner Arbeit. Wenn das alles auf Dich zutrifft, dann komm in unser Team!    Sicherstellung der termingerechten Bereitstellung der Oberstoffe und Zutaten für einen reibungslosen Produktionsstart (Erstellung des Forecasts, Rohwarenbuchungen und eigenständige Disposition der benötigten Materialien) Verantwortung für die Erstellung, das Versenden, Nachhalten und Prüfen der Preislisten Pflege und Aktualisierung der kaufmännischen Daten im ERP- und PDM System Unterstützung des Senior-Materialeinkäufers bei den Preisverhandlungen Aktive Vernetzung mit allen relevanten Stakeholdern im Materialprozess und Förderung der übergreifenden Zusammenarbeit und Problemlösung Erstellung einer Konsolidierung der Ordermengen nach jeder Einteilung / Auftragsschreibung Verantwortung für die Abfrage der Leftover-Materialien bei unseren Produzenten und die entsprechende Systempflege Eigenverantwortliche Bestellung von Materialien und Zutaten für die Service Factory Unterstützung in der Kommunikation mit Produzenten in Bezug auf Liefertermine, upcharges etc.   Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und 1 – 2 Jahr Berufserfahrung im Bereich Einkauf/ Beschaffung/ Disposition Idealerweise Textilkenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Zahlenaffinität Eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team, mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, Gestaltungsspielraum, einen sicheren modernen Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Bezahlung.  
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Teamleiter (m/w/d) B2B-Outbound Telefonie – Textildienstleistungen

Do. 14.10.2021
Manching, München, Augsburg, Nürnberg, Regensburg, Landshut, Isar, Deggendorf, Heidenheim an der Brenz
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen für unseren Standort in Manching für den Großraum Süddeutschland einenTeamleiter (m/w/d) B2B-Outbound Telefonie – Textil­dienstleistungenWir stellen vor: eine etwas andere Teamleitungsfunktion. Denn die von Ihnen fachlich und disziplinarisch geführten Mitarbeiter arbeiten als Vertriebsassistenten vom Homeoffice aus. Ihr Auftrag: die Lead-Generierung und Vereinbarung von Terminen mit Interessenten und Kunden.Zum persönlichen Austausch, zum Coaching und Training besuchen Sie Ihre Teammitglieder regelmäßig zu Hause.Klar, dass Sie Ihr gesamtes Team auch mal an einem Ort versammeln, um Fach- und Kommunikations­trainings durchzuführen.In unserem Verkauf setzen wir auf Führung durch Vorbild. Das bedeutet: Sie zeigen Ihren Mitarbeitern aktiv, was es braucht, um in der Recherche potenzieller Kunden und Terminierung erfolgreich zu sein.Gleichzeitig stellen Sie sicher, dass unser CRM-System optimal gepflegt und weiter ausgebaut wird.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und kennen die Herausforderungen in der Vereinbarung telefonischer Termine aus der eigenen Praxis.Mehr noch: Sie sind eine erfahrene Führungs­persönlichkeit im Bereich der Outbound-Telefonie, die Ihre Mitarbeiter coacht, motiviert und aufbaut.Sie sehen: eine Position, die nicht nur viel Eigeninitiative und Organisationstalent erfordert, sondern vor allem das Talent, andere mitzureißen und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Hervorragende Ver­dienstmöglichkeiten Festgehalt, Bonussystem, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Incentives Champions League Vertriebsorganisation, die in der Champions League spielt Wachstumschancen Dienstleistungsprodukt, das Unternehmen das Leben erleichtert und das viele noch gar nicht kennen. Dienstwagen Modernste Technik, Firmenwagen und attraktive Arbeitgeberleis­tungen Mitarbeiterprogramm Unser Mitarbeiterprogramm um Chancen, Leistung und Wert­schätzung
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