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Textilien: 12 Jobs in Bad Godesberg

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Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
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Textilien

(Junior) Logistics Planner (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.200 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Global Logistics suchen wir am Standort Vettelschoß einen (Junior) Logistics Planner (m/w/d). Sie sind ein Teamplayer? Sie schauen über den Tellerrand der Logistik? Sie erstellen gerne Planungsszenarien und verantworten gemeinsam mit uns deren Umsetzung? Dann möchten wir mit Ihnen gemeinsam unseren Bereich Logistikplanung auf das nächste Level heben.   Erstellung logistischer Prognosen auf Basis der Vertriebs- und Produktionsplanung sowie des Orderbuches Erarbeiten kurz-, mittel- und langfristiger Planungsszenarien zur Optimierung unserer Service-Level und Kosten Durchführen der saisonalen Lagerreorganisation zur Verbesserung von Durchlaufzeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und kapazitativer Aspekte Ermitteln von Umlagerbedarfen und Verbessern der Effizienz unserer logistischen Materialflüsse Analyse, Steuerung und Optimierung bestehender Logistik-Netzwerke Aktives Netzwerken innerhalb der Logistik sowie mit den wichtigsten Schnittstellen Erstellen von Bestandsanalysen und Reportings sowie Monitoring von Kennzahlen, Ergebnisanalysen und Erfolgskontrollen Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management oder BWL mit Schwerpunkt Logistik Strukturiertes Arbeiten und herausragende Analysefähigkeiten Planungsverständnis für die Prozesse einer Supply Chain Konzeptionelle Arbeitsweise und schnittstellenübergreifende Denkweise Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Anwenderkenntnisse in SAP (WM, MM, SD) oder eines vergleichbaren Warenwirtschaftssystems Sicheres Englisch in Wort und Schrift Starke kommunikative Fähigkeiten BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Senior HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.200 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Global Logistics suchen wir am Standort Vettelschoß einen Senior HR Business Partner (m/w/d). Sie sind ein Teamplayer? Mutig und empathisch? Sie scheuen sich nicht davor, auch einmal ins kalte Wasser zu springen? Dann möchten wir mit Ihnen gemeinsam die Personalarbeit an unserem Standort auf das nächste Level heben. In der Position berichten Sie direkt an den Director Logistics. Von Beginn an steuern Sie proaktiv alle HR-relevanten Themen an unseren Logistikstandorten Vettelschoß und Asbach. Sie agieren als professioneller Sparringpartner für unsere Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei allen personalrelevanten, arbeitsrechtlichen und organisatorischen Themenstellungen. Sie steuern und betreuen den gesamten Recruitingprozess von der Anforderungsanalyse bis zum Onboarding. Sie begleiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während des gesamten Employee-Lifecycles, erstellen Arbeitsverträge, Zusatzvereinbarungen und weitere arbeitsrechtliche Dokumente. Mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Selbstverantwortung klären Sie arbeitsrechtliche Fragestellungen und sind Ansprechperson für mitbestimmungsrelevante Themen Sie planen und setzen Personalentwicklungsmaßnahmen sowie HR-Projekte intern oder mit externen Partnern um und stellen den nachhaltigen Erfolg der Maßnahmen sicher Sie sind in personalstrategische Entscheidungen involviert, übernehmen das Monitoring der HR-Kennzahlen und leiten daraus Handlungsempfehlungen Sie verfügen über ein Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftspsychologie oder des Personalmanagements Sie verfügen über mehrjährige Praxiserfahrung in einer HR-Rolle innerhalb eines industriellen Unternehmens Im Bereich des Arbeits- und Sozialrechtes bewegen Sie sich sicher Sie treten höchst serviceorientiert und kommunikationsstark auf Sie agieren auf Augenhöhe mit Führungskräften und sorgen für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit Sie agieren pragmatisch und lösungsorientiert Unternehmerische Ziele bringen Sie in Einklang mit den Bedürfnissen der Belegschaft BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Specialist (m/w/d) Treasury in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std.)

Do. 22.07.2021
Linz am Rhein, Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Treasury suchen wir zur Elternzeitvertretung am Standort Linz am Rhein oder Köln einen Specialist (m/w/d) Treasury in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std.).  Verantwortung für nationale und internationale Treasury-Aufgaben der Birkenstock Gruppe in den Themenbereichen Cash-, Liquiditäts- und Risikomanagement Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Absicherung von Zins- und Währungsrisiken Erstellung aussagekräftiger Analysen und Reports für das Management und Ableitung von Handlungsempfehlungen Implementierung und Optimierung von Treasury-Richtlinien Kontinuierliche Prüfung und Verbesserung der Schnittstellen zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit allen internen Abteilungen Freigabe und Abwicklung von Zahlungsvorgängen Support bei der Eröffnung ausländischer Vertriebsgesellschaften / Shops und deren Einbindung in die Konzernfinanzierung Unterstützung in allen Fragen der Unternehmensfinanzierung und Betreuung von bestehenden Finanzierungen  Betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und / oder Controlling oder ein vergleichbarer Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Treasury, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen Erfahrungen in einem internationalen Konzernumfeld sowie bei der Absicherung von Zins- und Währungsrisiken Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Erfahrung im Umgang mit SAP ist von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich darzustellen BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Gestalter / Dekoratuer (m/w/d) für visuelles Marketing

Mi. 21.07.2021
Köln, Bonn
Wir sind ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen im hochwertigen Damen- und Herrensegment. Mit unseren anspruchsvollen Kollektionen sind wir mit acht Filialen in Köln, Bonn und München vertreten. Für die Gestaltung unserer Schaufenster in Köln, Bonn  suchen  wir einen  hochmotivierten Gestalter (m/w/d) für visuelles Marketing Dekorateur/in eine abgeschlossene Ausbildung als Gestalter/in für visuelles Marketing ein hohes Maß an Kreativität handwerkliches Geschick und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen idealer Weise Berufserfahrung ( im Textilen Einzelhandel)  Entwicklung eigener Deko-Konzepte für die Gestaltung der Schaufenster  Gewährleistung einer durchgängig hohen Warenpräsentation  Unterstützung bei der Durchführung hausinterner Aktionen und Events.  Unterstützung der Verkaufsmitarbeiter bei der Pflege bestehender Deko-Konzepte  Gestaltung und Dekoration für unseren Online Shop
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Ausbildung Kauffrau*mann im Einzelhandel

Mi. 21.07.2021
Bonn
Dein Traumberuf bei uns – das macht SiNN Starte bei uns ins Berufsleben mit einer Ausbildung zur*zum Kauffrau*mann im Einzelhandel    Es gibt viele gute Gründe, sich für eine Karriere in der SiNN GmbH zu entscheiden - und sich ein Leben lang für den Modehandel zu begeistern. Mit mehr als 20 Bekleidungshäusern und rund 1.500 Mitarbeitern sind wir einer der größten Textileinzelhändler in Deutschland. Wir expandieren und digitalisieren unsere Verkaufsräume, um unseren Kunden ein modernes Einkaufserlebnis zu bieten. Wir suchen engagierte Menschen, die es lieben, unsere Kunden gut aussehen zu lassen und die eine Karriere im Einzelhandel anstreben. Jedes Jahr starten über 40 junge Menschen ihr Berufsleben in unserem Unternehmen. Mit Stolz können wir sagen, dass unsere Auszubildenden überdurchschnittlich gute IHK-Abschlüsse erzielen.   Beginn:                           August/September 2021 Ausbildungsdauer:         3 Jahre (Verkürzung möglich) Ausbildungsort:               Filiale Bonn Kundenberatung und organisatorische Abläufe im Verkauf Kennenlernen des gesamten Sortiments Voraussetzungen:    Guter Hauptschulabschluss Bei Fach-/Abitur Verkürzung möglich Freundliches und modebewusstes Auftreten Kann ich die Ausbildung verkürzen? Abiturienten haben die Möglichkeit, die Ausbildungsdauer um bis zu 12 Monate zu verkürzen. Da dies nicht immer sinnvoll ist, besprechen und entscheiden wir dies gerne mit dir gemeinsam. Eine gute Ausbildungsvergütung Attraktive Personalrabatte in allen Häusern für dich und deine engsten Familienmitglieder Berufsbegleitende Trainingscamps Professionelle Prüfungsvorbereitung Gute Übernahmechancen Karrieremöglichkeiten Unsere Kommunikationskanäle sind digital und ermöglichen so einen schnellen Austausch
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d) Instandhaltung

Mi. 21.07.2021
Sankt Katharinen
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Instandhaltung suchen wir am Standort St. Katharinen einen Elektriker / Elektroniker (m/w/d) Instandhaltung. Zuverlässig betreuen Sie im Schichtbetrieb die Elektrik / Elektronik unserer Produktionsanlagen, warten sie gemäß Wartungsplan und sind für die Instandsetzung zuständig. Bei Störungen an unseren halb- und vollautomatisierten Anlagen suchen Sie systematisch und mit fachkundigem Blick nach Fehlern und kümmern sich um deren zeitnahe und nachhaltige Behebung. Auch in Sachen Sicherheit tragen Sie einen wichtigen Teil bei: Sie kontrollieren laufend unsere (sicherheits)technischen Objekte wie Brandmelde-, Sprinkler- und Elektroanlagen oder Roll-Sektionaltore und sorgen dafür, dass sie stets funktionsfähig sind. Nicht zuletzt betreuen Sie Fremdfirmen fachkundig je nach Bedarf und Auftrag. Ausbildung als Elektriker*in / Elektroniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der systematischen Fehlersuche in elektrischen Systemen Know-how in SPS (Siemens S7 und/oder Beckhoff) Grundlegendes Wissen in Pneumatik, Mechanik und Robotertechnik Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Mechatroniker (m/w/d) Instandhaltung

Mi. 21.07.2021
Sankt Katharinen
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Instandhaltung suchen wir am Standort St. Katharinen einen Mechatroniker (m/w/d) Instandhaltung. Zuverlässig betreuen Sie im Schichtbetrieb unsere Produktionsanlagen, warten sie gemäß Wartungsplan und sind für die Instandsetzung zuständig. Bei Störungen an unseren halb- und vollautomatisierten Anlagen übernehmen Sie mit fachkundigem Blick die Fehlersuche und kümmern sich um eine zeitnahe und nachhaltige Behebung. Auch in Sachen Sicherheit tragen Sie einen wichtigen Teil bei: Sie kontrollieren laufend unsere (sicherheits)technischen Objekte wie Brandmelde-, Sprinkler- und Elektroanlagen oder Roll-Sektionaltore und sorgen dafür, dass sie stets funktionsfähig sind. Fremdfirmen betreuen Sie zudem kompetent je nach Bedarf und Auftrag. Ausbildung als Mechatroniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der systematischen Fehlersuche in elektrischen Systemen Vertraut mit Pneumatik und Mechanik Know-how in SPS (Siemens S7 und/oder Beckhoff) Grundlegendes Wissen in Robotertechnik sowie im Drehen und Fräsen Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Process Engineer (m/w/d) Endmontage

Sa. 17.07.2021
Sankt Katharinen
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Bereichs Technology suchen wir am Standort St. Katharinen befristet auf 2 Jahre einen Process Engineer (m/w/d) Endmontage. Ihr Fokus: der reibungslose Prozessablauf in unserer Endmontage. Dies gilt besonders in Sachen Klebstofftechnologie und -entwicklung; hier streben Sie eine kontinuierliche Optimierung an. In enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf führen Sie daher neue Klebstoffe und Materialien ein, um die gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte zu gewährleisten. Aktuelle Fertigungsverfahren analysieren und dokumentieren Sie umsichtig und implementieren neue Verfahrenstechniken – immer mit dem Ziel, eine reibungslose Produktion sicherzustellen. Auch gemeinsam mit Mechanical und Industrial Engineering sowie der Produktion entwickeln Sie bei neuen Anlagen passende Verfahrenstechniken und tragen zur Weiterentwicklung unserer Fertigungsprozesse bei. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium in den Bereichen Chemie, Verfahrenstechnik, Kunststofftechnik o. Ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in Klebe- und Kunststofftechnik sind ein Muss, in Materialanalyse ein Plus Idealerweise Praxis in SAP Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Engineer Footwear Production (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Sankt Katharinen
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich QM, Product Implementation & Engineering suchen wir am Standort St. Katharinen einen Engineer Footwear Production (m/w/d). Auf dem Weg zur Serienreife unserer Produkte ist dank Ihnen alles gründlich vorbereitet: Mit geschultem Blick beurteilen Sie die Muster, kontrollieren die technische Umsetzbarkeit und finden praktikable Lösungen. In Sachen technische Entwicklungen und Anpassungen stimmen Sie sich mit Ihrem Team und dem jeweiligen Fachbereich ab und geben die not­wendigen Informationen an die interne Produktion sowie externe Lieferanten weiter.  Deadlines fest im Griff, begleiten und managen Sie projektbezogene, schuhtechnische Tests, nehmen die Ergebnisse termingerecht ab und dokumentieren sie. Bei internen und externen Musterproduktionen begleiten Sie fachkundig sowohl die Vorserien als auch die Testproduktion – und zwar direkt vor Ort. Auch bei der Qualitätssicherung in der Serienproduktion können wir auf Sie setzen: Auftretende Schwachstellen erkennen Sie zeitnah, analysieren sie und leiten geeignete Maßnahmen ein, um rasch gegenzusteuern. Ausbildung oder Studium in der Schuhbranche, z. B. Schuhtechniker/in, Orthopädische/r Schuhmachermeister/in, Industriemeister/in Schuhfertigung, Dipl. Ingenieur/in Lederverarbeitung und Schuhtechnik Mehrjährige Berufserfahrung mit fundiertem Know-how in der technischen Entwicklung und Produktion Fit in MS Office und idealerweise SAP-Kenntnisse Sehr gutes Englisch, auch fachspezifisch Verantwortungsbewusster und konstruktiver Teamplayer mit einer sehr sorgfältigen und genauen Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zu Dienstreisen an unsere Produktionsstandorte BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Industrial Engineer (m/w/d)

So. 11.07.2021
Sankt Katharinen
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Technical Services suchen wir für den Standort St. Katharinen einen Industrial Engineer (m/w/d). In unserer Produktionsstätte in St. Katharinen sorgen Sie dafür, dass die Maschinen schnurren und Industrialisierungsmaßnahmen fachkundig umgesetzt werden. Das heißt: Sie beschaffen die geeigneten Anlagen und Maschinen, kommunizieren souverän mit den Lieferanten und implementieren die Maschinen schlussendlich. Treten Probleme auf, so beheben Sie diese, sind mit allen technischen Details der Maschinen bestens vertraut und somit in der Lage, unsere Mitarbeiter:innen kompetent anzuleiten. Zudem unterstützen Sie in der Werklayout- sowie Materialflussplanung und übernehmen mit Ihrem Know-how hieraus resultierende Teilprojekte. Kurz: Sie bringen die Abläufe sowie Verfahren in unserem Werk voran und erarbeiten Prozessanweisungen, Normen, Spezifikationen sowie Lastenhefte. Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Maschinenbau, Automatisierungstechnik o. Ä. Mehrjährige relevante Berufserfahrung Ausgezeichnetes Technik- und Prozessdenken Gutes Englisch Fit im Umgang mit MS Office, speziell Excel, SAP sowie 2D CAD Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit Teamgeist BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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