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Textilien: 59 Jobs in Birkach

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Textilien

Senior Data Analyst (m/w/d) Buying & Planning

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bist Teil des Teams Strategischer Einkauf und Merchandise Planning Aus dem Bereich Einkauf und Merchandise Planning bist du der direkte Ansprechpartner und Ideengeber für Analytik- und Reporting-Anforderungen Du erarbeitest darauf basierend Standard-Reports und Methoden als Handwerkszeug für Analysen der Planner und Einkäufer, inklusive der Definition neuer Kennzahlen Zur erfolgreichen Umsetzung deiner Projekte stehst du im engen Austausch mit Stakeholdern aus Einkauf, Planung und den Online-, Data Engineering-, und IT-Teams Du bist Owner der Einkaufs-Reporting-Suite Du bildest analytische Fähigkeiten der Merchandise Planner und Einkäufer aus und treibst den Wissensaustausch im Einkauf und mit anderen Fachbereichen wie CRM und Online-Analytik; damit hilfst Du, datengetriebenes Arbeiten tiefer im Unternehmen zu verankern Die eigenständige Analyse und Aufbereitung von Daten sowie die Ableitung von handlungsrelevanten Insights für den Chief Merchandising Officer und das Senior Management in Einkauf und Planning fallen ebenso in dein Aufgabengebiet Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, BWL, VWL mit quantitativem Schwerpunkt oder einem vergleichbaren Studiengang Erfahrungen im Bereich Datenauswertung sowie Freude an der Arbeit mit Zahlen und deren aussagekräftiger Interpretation Erste Erfahrungen im Handel und du verstehst die KPIs in Einkauf und Planung Zahlen, Daten und Fakten sinnvoll (visuell) darzustellen und auch an nicht-technisches Publikum zu kommunizieren gehört zu deinen Kernkompetenzen Du verfügst über fundierte Kenntnisse mit MS Office und SQL, idealerweise konntest du bereits Erfahrungen im Google Cloud- und Sisense-Umfeld sammeln Du bist offen für neue Themen und hast Freude daran, bestehende Prozesse zu hinterfragen Du arbeitest gerne im Team, hast aber auch kein Problem damit, deine Themen selbständig voranzutreiben Dein analytisches Denkvermögen, deine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bei Fragen steht dir Christopher (Sauber) gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich! 
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Projektleiter (m/w/d) Strategischer Einkauf & Planung

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bist Teil des Teams Strategischer Einkauf und Merchandise Planning Unterstützung des CMO, Director Strategic Buying & Planning sowie Senior Management im Einkauf bei strategischen Fragestellungen und Projekten Eigenständige Steuerung strategischer Projekte, die Teil des Transformationsprogramms im Einkauf sind Koordination paralleler Projekte hinsichtlich Abhängigkeiten und Ressourcen Du stellst bereichsübergreifende & cross-funktionale Abstimmungen sicher Erarbeitung von managementgerechten Entscheidungsvorlagen für die Unternehmensleitung Du unterstützt andere Einkaufs-Projekt-Owner hinsichtlich Projektmanagement, Workshop-Methodik, Analysen und Unterlagen und hilfst, moderne Projektmanagementmethoden tiefer im Unternehmen zu verankern Du monitorst den Change in Deinen Projekten und berätst die für die Transformation verantwortlichen Führungskräfte mit Deinem Change Management Know-How Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, BWL, VWL oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Erfahrungen in einer Unternehmensberatung und/oder aus einem Unternehmen heraus Projekte verantwortlich getrieben Du verfügst über ein solides Portfolio and Projektmanagement- und Change-Methoden Erste Erfahrungen im Handel und du verstehst die Problemstellungen von Einkauf und Planung im Mode- und Luxus-Umfeld Probleme zu strukturieren, Lösungsansätze zu entwickeln und diese in ein Projektvorgehen zu übersetzen, gehört zu Deinen Kernkompetenzen Entscheidungsorientiertes Storylining und zielgruppengerechte Darstellung von Fakten prägt Deine Kommunikation, auf Folien, in Emails und mündlich Du bist souverän im Umgang mit Gesprächspartnern von Sachbearbeiter bis CEO Du bist offen für neue Themen und hast Freude daran, bestehende Strategien und Prozesse zu hinterfragen Du arbeitest gerne im Team, hast aber auch kein Problem damit, deine Themen selbständig voranzutreiben Dein analytisches Denkvermögen, deine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bei Fragen steht dir Christopher (Sauber) gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich! 
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(Senior) Database Administrator (f/m/d) | on-site or remote

Mi. 14.04.2021
Aschheim, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
We are Europe’s most exclusive closed online shopping community and have more than 1,700 colleagues from over 70 countries working with us. We’re driven by a passion for making designer fashion accessible to our Europe-wide members at unbeatable prices and thrilling them with an extraordinary shopping experience. Our Tech teams are the foundation for all our products and services we offer to our customers and our internal users. We aim to develop technology that adds value in all interaction points between people and fashion. Ready to be part of our success story? Then join our team as(Senior) Database Administrator (f/m/d) | on-site or remoteAs member of our small database team, you will participate in daily database server administration and monitoring tasks. You will also design and develop reliable HA and DR procedures, backup/restore plans, database maintenance, server upgrades and service pack implementation. Close collaboration with different application development teams would be also part of your job. You will help them in resolving different database architectural issues and build effective query execution plans. In addition, you will participate in constant improvements of our monitoring system. InstallationSQL Server Installation, Upgrades, Migrations and ConfigurationInstall database software service packs and cumulative updates as necessaryFollow Change Management processes to implement database configuration changesSupportThe administration, backup, integrity and security of various SQL servers and databasesResponsible for database tasks from software upgrades and custom deployments, to troubleshootingTroubleshoot and resolve different server and database issuesDefine, administer and maintain database security accessMonitor and MaintenanceReliability, stability and data integrity of databasesDatabase systems/storage resources and query throughputPerform index maintenance (rebuild/defragment)Collect ana analyze different server and database statisticsProactively monitor and respond to MSSQL database AlertsContinually assess, improve, and optimize our current database environmentPerform database Ad-hoc backups and restores for both ad-hoc requests and validating database integrityYou have at least 3-5 years of practical experience in MS SQL ServerSQL Server knowledge from the version SQL Server 2008R2 – SQL Server 2019Deep understanding of the SQL Server architectureKnowledge of the DMV and DMFUnderstanding and ability to analyze different performance countersKnowledge of query optimizer and index usageVery good knowledge of the T-SQL and SSISBasic Azure knowledge (VM, SQL Databases, Storage Accounts, manage backups/restore …)Basic knowledge of PowerShellBasic knowledge of PowerBIAvailable to do on-call service (7-10 days monthly)PreferredExperience with Monitoring & Diagnostic toolsExperience working with Windows server, including Active Directory and disk configurationsAn appreciative and open corporate cultureThorough onboarding by mentorsOpportunities for personal development and advanced trainingFlexible working hours and 30 days’ holidayMobile working is part of our working culture: No matter whether you live in Berlin, Hamburg, Cologne, Frankfurt, Stuttgart or Leipzig - working remotely is possible with usState-of-the-art IT-equipment (e.g. Mac) and toolsAttractive staff discounts at BestSecretCompany health-management scheme (corporate membership at Body & Soul and Urban Sports Club, on-site massage at the workplace and much more)Company events and joint sporting activitiesFree drinks, fresh fruit, and discounted food in the OfficeGood public transport access and free parking
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IT Consultant E-Commerce - Backend Integration Specialist (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Metzingen
IT Consultant E-Commerce - Backend Integration Specialist (m/f/d)Company name: HUGO BOSS AG Metzingen near Stuttgart | Germany | Full-timeHUGO BOSS is one of the leading premium fashion and lifestyle companies with around 13,800 employees worldwide. As one of the largest central departments at HUGO BOSS, the IT department is the key service provider and partner in the introduction and provision of innovative technologies. In this role, you will have the opportunity to contribute your expertise to projects along the entire value chain. We share the common goal of exploring new paths together in order to create something extraordinary. Join our team and shape your own future at HUGO BOSS!Be part of a highly motivated team contributing to various initiatives at HUGO BOSS to grow our online business. We are ranked in the top 10 of the Gartner L2 study for the luxury fashion sector and offer you an environment that competes with global fashion companies. You will design and steer implementations of E-Commerce features on a technical level in order to offer the most attractive and inspiring buying journey for our customers. If E-Commerce is at the heart of your interest, join our team and take on the following responsibilities: As an IT Consultant you will provide e-Commerce solutions that matches our business and customer needs  Support our business to deliver implementation ready concepts by giving guidance during requirements refinement Translate business requirements into technical concepts and in close collaboration with the development teams you breakdown implementation tasks and create overall project plan to ensure a successful rollout Manage system dependencies and ensure a strong integration with our backend (PIM, OMS, CRM) and 3rd party systems (e.g. Payment) Test solutions on functional but also end-to-end level  Coordinate and execute rollout related tasks Take over responsibility for small to medium sized projects and manage all IT related tasks  Conduct market research to identify innovations in order to extend and improve our technology stack and to keep the customer buying experience at a leadership level in the fashion industry Degree in Business Informatics, IT, Applied Computer Sciences or Business Economics or any related areas Work experience of 2 years+ in IT  Strong knowledge and interest in the e-Commerce ecosystem Good technological expertise in the area of E-Commerce solutions and integration technologies Analytical strength and excellent communication skills Team spirit and a proactive attitude Fluent in English – German would be a plus Made for Me: three days in Metzingen and two days working remotely. Our hybrid working model "Threedom of work" is as individual as your personal needs. Today. Tomorrow. Always. Sustainability is one of our key values, and more than just a trend. We are committed to environmental, animal and climate protection, and human rights. Does innovation drive you? Same for us! We have digitized most of our workflows and almost fully automated our logistics centres. Exclusive discounts for shopping and arts: benefit from discounts for family and friends along with free entrance to more than 15 international art museums. High-performing people need a healthy balance. Take advantage of the employee gym, the beach volleyball field or yoga classes on the rooftop terrace. As a fashion company, we value good taste in everything - including food. Welcome to our own restaurant and café, Times.
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Senior Software Engineer IT Data & Integration (f/m/d) | on-site or remote

Di. 13.04.2021
Aschheim, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
We are Europe’s most exclusive closed online shopping community and have more than 1,600 colleagues from over 70 countries working with us. We’re driven by a passion for making designer fashion accessible to our Europe-wide members at unbeatable prices and thrilling them with an extraordinary shopping experience. Our Tech teams are the foundation for all our products and services we offer to our customers and our internal users. We aim to develop technology that adds value in all interaction points between people and fashion. Ready to be part of our success story? Then join our team asSenior Software Engineer IT Data & Integration (f/m/d) | on-site or remoteOur newly founded team 3rd Party Systems carries out and supervises the connection of our systems to external platforms. In this team we connect with all our core applications and manage large volumes of master- and transactional data. Our passion is to provide external solutions with the right data at the right time. You build, deploy, and monitor data integrations across our internal and external systemsYou will bring new integration technologies and approaches to lifeYou will help us improve the data quality generated by millions of website visitorsYou are comfortable working with IT architectures, interfaces and messaging and streaming platforms such as Kafka or KubernetesExperience with data and integration platforms and with working with microservices architectures (API Development)Experience with relational or NoSQL databases (MS SQL, MongoDB etc.)At least three years‘ hands-on experience with Java and/or .NET environments (e-commerce, web platforms are a plus)A passion for numbers and no fear of dealing with master data, transaction data, data transformations and data exchange (ETL)You also have a hands-on mentality and you are a team playerYou work in an analytical, structured and solution-oriented wayYou have good communication and presentation skillsYou speak fluent English. German is a plusAn appreciative and open corporate cultureThorough onboarding by mentorsOpportunities for personal development and advanced trainingFlexible working hours and 30 days’ holidayMobile working is part of our working culture: No matter whether you live in Berlin, Hamburg, Cologne, Frankfurt, Stuttgart or Leipzig - working remotely is possible with usState-of-the-art IT-equipment (e.g. Mac) and toolsAttractive staff discounts at BestSecretCompany health-management scheme (corporate membership at Body & Soul and Urban Sports Club, on-site massage at the workplace and much more)Company events and joint sporting activitiesFree drinks, fresh fruit, and discounted food in the OfficeGood public transport access and free parking
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Business Owner (m/w/d) Customer Data Privacy E-Com / Remote möglich

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Als Teil des E-Com Teams bist Du dafür zuständig, dass alle Prozesse der E-Com Customer Experience so gestaltet sind, dass sie zur Erreichung unserer Business Ziele beitragen und sich gleichzeitig im Einklang mit Datenschutzvorgaben befinden.   Zu Deinen Aufgaben zählen dabei die übergreifende fachliche Steuerung des Ausbaus unseres Permission Management Systems gemeinsam mit den Kollegen des digitalen Produktmanagements und der IT sowie die Unterstützung der fachlichen Betreuung unserer Consent Management Plattform Als fachlicher Owner testest Du implementierte Software im Hinblick auf ihre Funktionsfähigkeit gemäß den Anforderungen der Anwender Du definierst, priorisierst und verantwortest die fachlichen Use Cases zur Abbildung der Betroffenenrechte, insbesondere Auskunftsersuchen und Löschungen, und übernimmst das Treiben von Verbesserungen im Kundendatenschutz bei Deinen Stakeholdern Die Business Ziele im Blick definierst Du KPIs und Richtlinien für Prozesse und kümmerst Dich um die Umsetzung / Erreichung Ergänzend dazu bist Du als Datenschutzkoordinator erster Ansprechpartner für die Fachbereiche zu Fragen rund um den Datenschutz und unterstützt sie bei der Erstellung der erforderlichen Unterlagen, wie z.B. Verfahrensverzeichnisse oder AVVs. Dabei pflegst Du eine enge Abstimmung mit der internen Legal Abteilung und bindest diese bei Bedarf ein Wichtige interne Stakeholder sind das digitale Produktmanagement, CRM, Online Marketing, der Kundenservice sowie weitere Fachbereiche des E-Com Bereichs Enge Zusammenarbeit mit dem Breuninger Vorstand sowie dem Senior Management Team Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium eines wirtschaftlichen oder technischen Zweigs Du kannst auf mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit Kundendaten im E-Com Umfeld zurückgreifen, idealerweise bringst Du SQL Kenntnisse mit In deiner täglichen Arbeit ist für Dich das Achten auf den Schutz von Kundendaten wie auch die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien im Bereich der Datensicherheit eine Herzensangelegenheit Du fühlst Dich wohl an der Schnittstelle zwischen Business und Technik und kannst gut zwischen den Welten übersetzen Darüber hinaus verfügst Du über Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie in der interdisziplinären Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer und aktiver Treiber von Veränderungen, auch auf C-Level Ebene. Deine ergebnisorientierte Arbeitsweise rundet Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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CRM Manager (m/w/d) mobile

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du verantwortest das strategische und konzeptionelle Dirket-Marketing via App Push zur Bestandskundenbindung, die Planung sowie Steuerung des damit einhergehenden Umsatzes und idenfizierst Umsatz-Potentiale Du planst, koordinierst Push Notifications und In-App-Messages und setzt deren operative Ausspielung im Rahmen einer kanalübergreifenden 360°-Kommunikation inkl. Kundensegmentierung und -selektion um Darüber hinaus treibst Du federführend die Weiter- und Neuentwicklung von automatisierten Kampagnen und gestaltest in enger Zusammenarbeit mit dem Business Owner der App und als Schnittstelle zum digitalen Produktmanagement die Entwicklung der Push Notifications Die Analyse von kundenzentrierten KPIs wie z. B. die Open Rate im Rahmen einer regelmäßigen Erfolgsauswertung liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich, inkl. der Ableitung von qualitativen sowie quantitativen Insights Du identifizierst relevante Inhalte und formulierst diese präzise wie auch zielgruppenspezifisch, um eine bestmögliche Kundenansprache und -aktivierung sicherzustellen Du hast die An- und Abmelderaten der Push Notifications im Blick und findest neue Wege, Opt-ins für Push Notifications zu generieren Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftsinformatik Du kannst auf mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld zurückblicken, idealerweise im Bereich Mobile/App/Digital Marketing/CRM Die datengetriebene, analytische Arbeit liegt Dir im Blut, hast aber gleichzeitig eine kreative Ader, wenn es um die Bestandskundenansprache geht Du kannst auf Planungs-, Steuerungs- sowie Ergebnisverantwortung für die Entwicklung von mobile Lifecycle-Kampagnen zurückgreifen und hast Erfahrung im Umgang mit CRM-relevanten Tools & Technologien (z. B. Kampagnenmanagement-System) Du kannst auf Know-how in der strategischen Weiterentwicklung von App/Mobile Content insbesondere Push-Kommunikation zurückgreifen und begeisterst Dich für mobile Technologien und Kommunikation. Idealerweise konntest du bereits basale Kenntnisse in der App-Programmierung sammeln Darüber hinaus verfügst Du über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und überzeugst mit Deinem stilsicheren Sprachgefühl und Ausdrucksvermögen. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Ein selbstbewusstes Auftreten, eine starke Teamorientierung sowie Überzeugungskraft runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Product Owner (m/w/d) Team Mein Konto

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop (DE, AT, CH), 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services, stets ein besonderes Einkaufserlebnis und die älteste Kundenkarte Europa's – das ist Breuninger. Du arbeitest im digitalen Produkt Management. Unser Fokus liegt auf der Schaffung eines einzigartigem Kundenerlebnis entlang der Customer Journey. In enger Zusammenarbeit mit dem KONTROLLIEREN Team und unserem Fachbereich entwickelst Du neue Ideen den „Mein Konto“-Bereich und die Kundenkommunikation nach dem Kauf zu optimieren. Du kümmerst dich um die Identifizierung des Kundenaccounts, implementierst neue Lösungen und Prozesse für unser Produkt kontinuirlich weiter. Du bist Teil des Produktteams in unserm Onlineshop und für die agile Konzeption und Umsetzung von Features und Prozessen (z.B.  Weiterentwicklung MeinKonto, Mailservice, Kundenidentifikation) verantwortlich. Du priorisierst und entscheidest über die Entwicklung Deines Produkts und hast dabei immer unsere Endkunden fest im Blick. Du verstehst jedes Detail deines Produkts. Du hast einen Plan wie Dein Produkt in 1-2 Jahren aussehen sollte, aber hast vor allem den Fokus auf die aktuellen Themen und verlierst nicht so schnell den Überblick über Dein Backlog.   Du konzipierst neue Features, formulierst die Anforderungen als User-Stories und setzt diese mit dem Entwicklerteam um. Du schaffst neue Prozesse und implementierst neue Systeme in unsere bestehende Architekturlandschaft. Hierbei bist Du im ständigen Austausch mit Deinen Stakeholdern - hauptsächlich Ansprechpartner/innen aus dem Bereich Kundenservice. Mit Deiner agilen Arbeitsweise strebst Du zusammen mit Deinem Entwicklungsteam eine schnelle und kontinuierliche Weiterentwicklung an. Die Wirtschaftlichkeit Deiner Produktentwicklung lässt Du natürlich nicht aus den Augen. Die kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie das Aneignen von Wissen in Hinsicht neuer Features & Functions vervollständigen Dein Aufgabengebiet. Du bist ein Macher-Typ und Dein Herz schlägt für digitale Produktentwicklung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Onlinemedien, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Ausbildung. Neben mehreren Jahren Erfahrung als Produktmanager oder Product Owner konntest du auch Erfahrung im E-Commerce sammeln. Du kennst Dich mit agilen Projektmethoden, idealerweise Scrum, aus und bringst hierfür das entsprechende Mindset mit. Dir fällt es leicht Themen gegeneinander zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen. Deine Kommunikationsfähigkeiten und Dein logisches Denken sind stark ausgeprägt und Du hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit. Du besitzt ein gutes technisches Grundverständnis von Software- und Prozess-Architekturen und verfügst über sehr gute Kenntnisse bei der Ausgestaltung von Schnittstellen und Datenstrukturen. Du hast Erfahrung in der Aufnahme von Anforderungen und in der technischen Konzeptionierung. Rechtliches Basiswissen rund um Datenschutz ist ein Plus. Analytisches und prozessorientiertes Denken​ zeichnen Dich aus. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Product Owner (m/w/d) Team Checkout

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop (DE, AT, CH), 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services, stets ein besonderes Einkaufserlebnis und die älteste Kundenkarte Europa's – das ist Breuninger. Du arbeitest im digitalen Produktmanagement. Unser Fokus liegt auf der Schaffung eines einzigartigem Kundenerlebnis entlang der Customer Journey. In enger Zusammenarbeit mit dem KAUFEN Team und unseren Stakeholdern entwickelst du neue Ideen, um die User Experience weiter voran zu treiben. Darüber hinaus implementierst du kontinuierlich neue Lösungen und Prozesse für unser Produkt "Checkout". Du bist Teil des Produktteams in unserem Online-Shop und für die agile Konzeption und Umsetzung von Features und Prozessen verantwortlich (z.B.  Checkout Optimierungen, Steigerung der Warenkorbconversion, Risk-Management, Gutscheineinlösung und -Berechnung, Optimierung des Logins, Planung und Durchführung von A/B Tests) Du priorisierst und entscheidest über die Entwicklung Deines Produkts und denkst dabei immer aus Sicht des Kunden. Du verstehst jedes Detail deines Produkts. Du hast einen Plan wie Dein Produkt in 1-2 Jahren aussehen sollte, aber hast vor allem den Fokus auf die aktuellen Themen und verlierst nicht so schnell den Überblick über Dein Backlog. Du konzipierst neue Features, formulierst die Anforderungen als User-Stories und setzt diese mit dem Entwicklerteam um. Du schaffst neue Prozesse und implementierst neue Systeme in enger Abstimmung mit unseren Software Architekten in unsere bestehende Architekturlandschaft. Hierbei bist Du im ständigen Austausch mit Deinen Stakeholdern - hauptsächlich Ansprechpartner/innen aus dem Bereich Risk& Payment und dem Kundenservice. Mit Deiner agilen Arbeitsweise strebst Du zusammen mit Deinem Entwicklungsteam eine schnelle und kontinuierliche Weiterentwicklung an und kannst einen mehrwertstiftenden MVP schneiden. Die Wirtschaftlichkeit Deiner Produktentwicklung lässt Du natürlich nicht aus den Augen . Die kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie das Aneignen von Wissen in Hinsicht neuer Features & Functions runden Dein Aufgabengebiet ab. Du bist ein Macher-Typ und Dein Herz schlägt für digitale Produktentwicklung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Onlinemedien, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Ausbildung. Neben mehreren Jahren Erfahrung als Produktmanager oder Product Owner konntest du auch Erfahrung im E-Commerce sammeln. Deine Passion ist der Checkout und du fühlst dich hier zu Hause. Du kennst Dich mit agilen Projektmethoden, idealerweise Scrum, aus und bringst hierfür das entsprechende Mindset mit. Dir fällt es leicht Themen gegeneinander zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen. Deine Kommunikationsfähigkeiten und Dein logisches Denken sind stark ausgeprägt und Du hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit. Du besitzt ein gutes technisches Grundverständnis von Software- und Prozess-Architekturen und verfügst über sehr gute Kenntnisse bei der Ausgestaltung von Schnittstellen und Datenstrukturen. Du hast Erfahrung in der Aufnahme von Anforderungen und in der technischen Konzeptionierung. Remote- Arbeit ist für Dich selbstverständlich. Rechtliches Basiswissen rund um Datenschutz ist ein Plus. Analytisches und prozessorientiertes Denken​ zeichnen Dich aus. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Digital Product Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER HAHN-Teams und schreib mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich E-Commerce suchen wir einenSenior Digital Product Manager (m/w/d)Du bist ein Teil unseres Digital Product Management-Teams und steuerst eigenverantwortlich die Weiterentwicklung Deiner DomäneAls Product Owner verantwortest Du alle software­basierten Online-Tools Deiner DomäneDu priorisierst und entscheidest über die Entwicklung von neuen Features und Prozessen für Deine Domäne und hast dabei immer unsere Kundin fest im BlickDu formulierst die Anforderungen als User-Stories und setzt diese mit unserem internen und externen Web-Dev-Team umDaten- und technologiegetrieben steigerst Du die Effizienz Deiner Domäne, optimierst die Conversion auf Basis von Customer- & Analytics-Insights sowie A/B-TestsDie kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie das Aneignen von Wissen in Hinsicht neuer Features & Functions vervollständigen Dein AufgabengebietAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, E‑Commerce oder vergleichbarer StudiengangMehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich ProduktmanagementDu hast bereits Erfahrung im agilen Projektmanagement mit SCRUM gemachtGutes Verständnis für Daten, systemtechnische Zusammenhänge, Prozessabläufe und Abhängigkeiten mit Blick auf die SystemlandschaftKommunikationsstärke und Teamorientierung zeichnen Dich ausSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlichFlexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Homeoffice-RegelungenKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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