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Textilien: 10 Jobs in Bonn

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Textilien

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) internationale Kundenbetreuung/Export

Fr. 03.07.2020
Köln
Waldhausen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reitsportartikeln mit Sitz in Köln. Seit 1836 beliefern wir den Fachhandel mit hochwertigen Artikeln für Pferd & Reiter. Unsere Marken ELT, SWING und Waldhausen sind europaweit erfolgreich im Reitsport etabliert. Unser Sortiment umfasst mehr als 15.000 Produkte, die wir aus der ganzen Welt importieren und in über 70 Länder vertreiben. Wir wollen unseren Kunden stets das Beste bieten! Dafür arbeiten wir täglich mit einem hohen Qualitätsan-spruch und viel Leidenschaft daran, uns, unsere Leistung und unsere Produkte ständig weiterzuentwickeln. Daher suchen wir Sie zur Unterstützung für unser Verkaufsteam als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)internationale Kundenbetreuung/Export Sie teilen unsere Passion für das Thema Reiten und kennen sich gut mit den Produkten im Reitsport aus? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Betreuung unserer weltweiten Kunden und internationalen Außendienst-Mitarbeiter Eigenständige Exportbearbeitung für einen definierten Kreis an Betreuungsländern Betreuung von Key Account Kunden Präsentation des Sortiments auf Fachmessen Auftragsabwicklung und Nachverfolgung beim Kunden Auswertung von kundenspezifischen Daten Ihre Fähigkeit Kunden zu begeistern; Sie sind ein serviceorientierter Teamplayer Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ergänzen Sie mit Berufserfahrung im Vertrieb und Kenntnissen im Exportbereich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Der routinierte Umgang mit MS Office Programmen und ggf. einem Warenwirtschaftsprogramm ist für sie selbstverständlich Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben im Vertrieb, in die Sie Ihr Fachwissen einbringen und vertiefen können Offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen Intensive Einarbeitung durch gezieltes Training und Produktschulung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an dreizehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Human Resources Teams suchen wir für den Standort Köln (Rheinauhafen) einen HR Business Partner (m/w/d). Sie vereinen fachliche HR-Kompetenz mit hoher Serviceorientierung und sind somit genau die oder der Richtige für die ganzheitliche und eigenverantwortliche Betreuung und Begleitung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen eines zugeordneten Betreuungsbereiches Das heißt unter anderem: Sie sind für die Durchführung verschiedenster personeller Einzelmaßnahmen verantwortlich, indem Sie z. B. die Führungskräfte Ihres Betreuungsbereiches bei disziplinarischen Themen beraten und unterstützen, das Onboarding neuer Kollegen koordinieren oder die Vertragserstellung anstoßen. Zudem sind Sie Ansprechpartner bei der Personalkostenplanung für Ihren Betreuungsbereich. Auch in der eigenständigen Rekrutierung von Fach- und Führungskräften sowie der entsprechenden Vor- und Nachbereitung zählen wir auf Ihre Sorgfalt und Ihr Organisationstalent. Darüber hinaus sind ebenfalls Ihr Know-how moderner Recruitingmaßnahmen (z. B. die Direktansprache von Kandidaten) und die Mitarbeit an entsprechenden HR-Projekten gefragt. Unsere Führungskräfte schätzen Sie als vertrauensvollen Ansprechpartner. Die proaktive Beratung in personalstrategischen Angelegenheiten gehört genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie das Coaching zu verschiedenen Leadership Themen. Sie übernehmen strategische Mitverantwortung für personalrelevante Grundsatzthemen und unterstützen uns z. B. bei der Aufbereitung und Implementierung von HR-Methoden sowie bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen, bspw. durch die Analyse von Organisationsstrukturen und die Überprüfung auf Optimierungspotential und Anpassungsbedarf. Last but definetly not least sind Sie ein zuverlässiger Ansprechpartner und stehen den Mitarbeitern Ihres Betreuungsbereiches bei allen personalrelevanten Fragen zur Seite. Unterstützt werden Sie dabei von unseren HR Specialist Kollegen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit Schwerpunkt HR) oder eine abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich mit entsprechender Weiterqualifizierung und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln. So besitzen Sie unter anderem eine hohe Beratungskompetenz sowie operatives als auch strategisches Denkvermögen. Sie sind es gewohnt, sich im Arbeitsalltag auf verschiedenste Gesprächspartner einzustellen und kommunizieren auf allen Unternehmensebenen sicher. Geht nicht, gibt’s nicht! Sie arbeiten stets organsiert sowie praxisorientiert, analysieren Herausforderungen und finden stets eine kreative Lösung. Sehr gute Englischkenntnisse sowie bestenfalls erste Erfahrung mit SAP SuccessFactors bringen Sie mit, zudem sind Sie fit im deutschen Arbeitsrecht. Ihre Freude an Teamwork gepaart mit einer eigenständigen, dienstleistungsorientierten Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Teamplayer Controlling (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Köln
Und wir machen richtig gute Taschen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! CONTROLLING? Die Umsetzung der jährlichen internen Budgetierung sowie das Kosten- und Erlöscontrolling gehören ebenso zu Deinem Handwerkszeug wie Soll-Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen. Außerdem erstellst Du betriebswirtschaftliche Ad-Hoc-Auswertungen und Managementreports. FORECASTS? Du erstellst Prognosen, leitest entsprechende Maßnahmenvorschläge ab und erarbeitest Entscheidungsgrundlagen für die Budgetverantwortlichen und unsere Geschäftsführung. PROGRESS? Du optimierst bedarfsgerecht unser Kennzahlen-System und unterstützt bei der inhaltlichen Weiterentwicklung unseres Controlling Teams. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen und/oder im Beteiligungscontrolling sehr gute Kenntnisse in allen MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel idealerweise Kenntnisse in ERP-Systemen (vorzugsweise NAV) und Power BI ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, zudem eine analytische und konzeptionelle Denkfähigkeit ein hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Spaß an Zahlen und dem Arbeiten mit großen Datenmengen Teamfähigkeit und Humor … mitbringst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
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Inhouse IT-Systemadministrator (w/m/d)

Mi. 01.07.2020
Köln
Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Unser Unternehmen wächst – darum verstärken wir auch unseren IT-Bereich in der Zentrale in Köln. Dafür suchen wir Sie in Vollzeit als:  Inhouse IT-Systemadministrator (w/m/d) Installation und Konfiguration von Servern, PCs, Druckern, Telefonen und mobilen Endgeräten Betreuung und Beratung der Kollegen und Kolleginnen zu technischen Fragen Fehlerbehebung bei Störungen und im System Verwaltung von Benutzerrechten für Mitarbeiter Bereitstellung von Systemen (z.B. Druckern und Telefonsystemen) Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt IT oder eine abgeschlossene einschlägige Ausbildung (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration) Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Hard- und Software Teamfähigkeit, selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Lösungs- und Serviceorientierung Flexible Arbeitszeiten, marktgerechte Vergütung und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Unternehmen Mitarbeitergespräche Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn
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Mitarbeiter (m/w/d) Design / Bekleidungstechnik für unser ELT Team

Fr. 26.06.2020
Köln
Waldhausen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reitsportartikeln mit Sitz in Köln. Seit 1836 beliefern wir den Fachhandel mit hochwertigen Artikeln für Pferd & Reiter. Unsere Marke ELT ist europaweit erfolgreich im Reitsport etabliert. ELT steht für modische und funktio­nelle Reitbekleidung für Damen, Herren und Kinder. Zusätzlich zu unseren saisonalen Kollektionen umfasst unser Sortiment Reitstiefel, Schuhe, Handschuhe, Mützen und Accessoires. Wir wollen unseren Kunden stets das Beste bieten. Dafür arbeiten wir täglich mit einem hohen Qualitäts­an­spruch und viel Leidenschaft daran, uns, unsere Leistung und unsere Produkte ständig weiterzuentwickeln. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung als: Mitarbeiter (m/w/d) Design/Bekleidungstechnikfür unser ELT Team Entwicklung und Betreuung unserer ELT Kollektion vom Entwurf bis zur Produktion Erstellung der Produktionsunterlagen mit Beschreibung, technischer Umsetzung und den passenden Maßtabellen Passformkontrolle, Kommentierung und Qualitätssicherung der Muster, Größensätze und Produktion Kommunikation mit unseren Lieferanten in Asien und Europa Präsentieren der Kollektionen gegenüber unserem Verkauf sowie Key Account Costumers Marktbeobachtung, Trendresearch und regelmäßige Messebesuche Abgeschlossenes Studium im Modedesign bzw. in der Bekleidungstechnik sowie Berufserfahrung in diesem Bereich Gute Kenntnisse in Adobe Illustrator, Photoshop sowie in den MS-Office Programmen auf Mac OS X Plattform Sicheres Farb- und Formempfinden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und die Fähigkeit Kunden zu begeistern Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sie arbeiten im Team, verfügen über fundiertes Wissen funktionaler Textilien und möchten Ihr kreatives Potential bei der Kollektionsentwicklung einbringen. Ihr Qualitätsanspruch und mögliche Reitsportkennt­nisse helfen Ihnen bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer ELT-Kollektionen.
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Köln
Hello, We’re FOND OF! Und wir machen richtig gute Taschen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU!BIST DU FOND OF … FINANCIAL ACCOUNTING? Du bist fit in allen Bereichen der Finanzbuchhaltung. FINANCIAL STATEMENTS? Du unterstützt bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. CONTACT PERSON? Du unterstützt unsere internen Bereiche bei allen Fragen die Finanzbuchhaltung betreffend. ADMINISTRATION? Du pflegst unsere Konten, bist Ansprechpartner für unsere externen Partner und unterstützt unser Finanzbuchhaltungsteam im Daily Business. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU.WENN DU NOCH DAZU … eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich aktuelle steuerrechtliche Kenntnisse idealerweise Erfahrung mit Mircosoft Dynamics NAV, gerne auch in anderen ERP-Systemen gute Kenntnisse in MS-Office und Englisch Spaß an komplexen Sachverhalten und Detailgenauigkeit Teamfähigkeit und Humor … mitbringst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung! Diese Infos sind ausschließlich für Menschen mit Wunsch nach Herausforderung und Dynamik, Anpacker, Querdenker, Problemlöser und Teamworker gedacht! Wir freuen uns auf dich!
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IT Sicherheitsbeauftragter (w/m/d)

Mi. 24.06.2020
Köln
Als Dienstleister der Bundeswehr ist die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) für die Bekleidung und persönliche Schutzausrüstung der Soldatinnen und Soldaten und zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr verantwortlich. Insgesamt arbeiten ca. 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns daran, den rund 200.000 Kunden die passende Bekleidung und Ausrüstung bereitzustellen. Zu den Kunden gehören aktive Soldatinnen und Soldaten, freiwillig Wehrdienstleistende, Reservisten und die zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr. Wir suchen für unsere Abteilung IT in unserer Zentrale in Köln in Vollzeit einen:  IT Sicherheitsbeauftragter (w/m/d) Erstellung, Pflege und Überwachung der Einhaltung eines IT-Sicherheitskonzeptes Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung der IT Sicherheitsorganisation Abstimmung der IT-Sicherheitsziele mit den Zielen der Gesellschaft Dokumentation der IT-Sicherheitsmaßnahmen sowie dessen Kontrolle Sensibilisierung und Aufklärung der Mitarbeiter durch Schulungen Erarbeitung von Präventionsmaßnahmen zur Verhinderung möglicher Gefährdungen Unterstützung bei der Einführung eines zertifizierungsreifen ISMS  (Informationssicherheitsmanagementsystem) nach ISO/IEC 27001 Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als IT-Sicherheitsbeauftragter (w/m/d) Solide Kenntnisse zu IT-Sicherheitsnormen (z.B. ISO27001) und deren Umsetzung in einem Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) Gutes generelles technisches Verständnis zu Konzeption und Betrieb von IT-Komponenten und IT-Prozessen im Rechenzentrum und in der Cloud Strukturierte Arbeitsweise und adressatengerechte Kommunikation zu technischen Administratoren, Projektleitern und dem Management Hohe Affinität zum Thema Cyber Security Teamfähigkeit, selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team Marktgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in der Gestaltung und Betreuung der unternehmensweiten IT-Architektur Gestaltung der unternehmensweiten IT-Strategie Nutzung moderner Plattform-Technologien Einheitliche Methodik nach PRINCE2 und ITIL
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Verkäufer (m/w/d) im B2B-Außendienst - Textildienstleistungen

Di. 23.06.2020
Köln, Aachen, Bonn, Hagen (Westfalen), Iserlohn, Soest, Westfalen
Wir sind ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebstextilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.600 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen. Daher suchen wir für den Großraum Köln, Aachen, Bonn und Hagen, Iserlohn, Soest Verkäufer (m/w/d) im B2B-Außendienst - Textildienstleistungen Ohne Verkauf ist alles nichts! Das wissen wir und das wissen Sie, wenn Sie sich auf den Weg zu potenziellen Kunden machen, um abschlussorientiert über unsere Produkte und Services zu beraten. Ihre Termine bzw. Leads werden im Vorfeld von einem Sparringspartner im Innendienst generiert. Natürlich wissen Sie als waschechter „Jäger“, dass jeder Vertragsabschluss unmittelbar auf Ihr Konto geht. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, sind mit Leib und Seele Verkäufer/-in, stecken sich selbst die höchsten Ziele und geben ordentlich Gas. Die Neukundengewinnung ist genau Ihr Ding - das haben Sie längst bewiesen. Dass der Verkauf Ihre Berufung ist, erzählen Sie jedem, der es hören will (und allen anderen auch). Sie verfolgen hartnäckig und selbstbewusst Ihre Ziele - und legen nach einem Nein erst so richtig los. ervorragende Verdienstmöglichkeiten mit Festgehalt, Prämien- und Bonussystem, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Incentives Eine Vertriebsorganisation, die in der Champions League spielt Einen Markt mit enormen Wachstumschancen, ein Dienstleistungsprodukt, das Unternehmen aller Branchen das Leben erleichtert – und das viele in dieser Form noch gar nicht kennen und nutzen. Verkauf in Reinform also! Praxiserprobte Verkaufskonzepte, Leitfäden und Hilfsmittel, die in intensiven Schulungen vermittelt werden und zu Top-Ergebnissen führen Modernste Technik, ein Firmenwagen und Arbeitgeberleistungen, die sich sehen lassen können Unser Mitarbeiterprogramm, in dem sich alles um die Menschen, um ihre Chancen, Leistung und Wertschätzung dreht
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Innenarchitekt/Bauzeichner (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Köln
egetaepper a/s ist eine international tätige Firmengruppe mit Hauptsitz in Dänemark und eigenständigen Tochtergesellschaften in den strategischen Kernmärkten. Unsere Kernkompetenz ist die vollstufige Herstellung und Vermarktung textiler Bodenbeläge für den designgeprägten Objekteinsatz. Die Zusammenarbeit mit international renommierten Designern und Architekten und ein über Jahrzehnte entwickeltes Einrichtungsverständnis sind Garant unseres Erfolges rund um den Bodenbelag. Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Arbeiten Sie strukturiert, systematisch und haben Ihre Ziele fest im Blick? Dann bewerben Sie sich bei uns! Zur Verstärkung unserer Design- und CAD-Abteilung der deutschen Tochtergesellschaft mit Sitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Innenarchitekt/Bauzeichner (m/w/d) Unterstützung unseres Außendienstes durch Entwurfs- und Planungsarbeiten Entwicklung neuer Designs Bedarfsermittlung Sicherer Umgang mit Vectorworks, Illustrator, Photoshop, MS Office etc. Gute englische Sprachkenntnisse Idealerweise textile Affinität Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Selbstständiges/strukturiertes Arbeiten Sehr gute Teamfähigkeit Gerne auch Berufseinsteiger
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Referent Konzernrechnungswesen / Senior Specialist Corporate Finance (w/m/d)

Mo. 22.06.2020
Köln
OUR SPIRIT MAKES THE DIFFERENCE! beeline ist einer der größten internationalen Anbieter von Modeschmuck. Trendige Accessoires zu fairen Preisen – das ist unsere Vision. Seit 1990 setzen wir diese mit unseren Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels erfolg­reich um. Gegründet in Köln, ist beeline mittlerweile in 47 Ländern vertreten. Du suchst einen neuen Job, aber nicht nur irgendeinen Job. Du möchtest in deinem Job etwas bewegen, in einem internationalen Umfeld arbeiten und dich inhaltlich verwirklichen? Dann bewirb dich jetzt als: Referent Konzernrechnungswesen / Senior Specialist Corporate Finance (w/m/d) Prüfen, Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen und internationalen Reise­kosten­abrech­nungen Monatliche sowie jährliche Erstellung des Konzernabschlusses der beeline Group nach handelsrechtlichen Vorschriften Mitarbeit bei der Monats- und Jahresabschlusserstellung der Muttergesellschaft Projektarbeit – insbesondere hohe Involvierung in einem SAP-Projekt (u. a. als Stream Lead Finance) Leitung von Finance-internen Projekten Direkter Ansprechpartner (w/m/d) für Wirtschaftsprüfer und Tochtergesellschaften Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Erstellung von Berichten und Auswertungen Spezialist (w/m/d) für integrative Prozesse in SAP aus Finance-Sicht sowie die gruppenweite Vorratsbewertung Erstellung und Weiterentwicklung von gruppenweiten Richtlinien sowie Weiterentwicklung der Berichts- und Informationssysteme Unterjährige Prüfung der Einhaltung der Konzernrichtlinien der Muttergesellschaft und der Tochtergesellschaft MUST HAVE: Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung eines internationalen Unternehmens oder in der Wirtschaftsprüfung Sehr gute Kenntnisse der nationalen Rechnungslegungsvorschriften Sehr gute Englischkenntnisse Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Selbstständige und proaktive Arbeitsweise NICE TO HAVE: Gute Kenntnisse im Bereich Konzernkonsolidierung von Vorteil SAP-Kenntnisse wären wünschenswert Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein internationales Unternehmen mit Start-up-Flair: von Duz-Kultur bis hin zu offenen Türen und hilfsbereiten Kollegen Tolle Benefits wie Sportangebote und Mitarbeiterrabatte bei der beeline Group und über 700 Kooperationspartnern Eine U-Bahn-Haltestelle sowie zahlreiche Parkplätze vor der Tür Vermögenswirksame Leistungen sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Eine tolle Kantine mit leckerem (auch vegetarischem) Essen
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