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Textilien: 43 Jobs in Bonn

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Branche
  • Textilien
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Textilien

Supply Planner (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Value Stream Management suchen wir am Standort Köln einen Supply Planner (m/w/d). Ihr Fokus: die sach- und termingerechte Realisierung der Bestellungen an die Werke. Dabei haben Sie alle Planungs-, Koordinations- und Überwachungsaufgaben fest im Griff und kommunizieren den Supply Plan an die entscheidenden Stellen. Geschickt vermitteln Sie zwischen Sales, Produktion, Einkauf und Product Implementation: Abweichungen oder Problemstellungen in der Planung und Umsetzung innerhalb der Produktion klären Sie bereichsübergreifend und leiten Gegenmaßnahmen ein. Klar, dass Sie dabei auch die Nivellierung zwischen der Einlastung von Kundenaufträgen und Bestellungen übernehmen und die benötigten Kapazitäten festlegen. Um Engpässe zu vermeiden, bewerten Sie zudem die existierenden Bedarfe im Vergleich zu aktuellen Voraussetzungen (z. B. Kapazitätsangebot, Prioritäten, Materialverfügbarkeit oder Serienfreigabe). Damit wir eine hohe Liefertreue erreichen und gleichzeitig unsere Wirtschaftlichkeit optimieren, etablieren Sie einheitliche, transparente Planungsprozesse. Nicht zuletzt kümmern Sie sich um das Reporting und die Optimierung von Planungs- und Produktionskennzahlen und sind in Projekten aktiv. Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im produzierenden Umfeld, idealerweise in der Arbeitsvorbereitung oder Produktionsplanung Erfahrung im Projektmanagement Fit in MS Office sowie Kenntnisse in SAP (Module MM, PP, BW) Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe sowie stark ausgeprägtes Organisationsgeschick und Eigeninitiative Objektives und sicheres Urteilsvermögen sowie Verhandlungsgeschick und eine (problem)lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an der fachübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb eines Teams in einem dynamischen Umfeld Reisebereitschaft BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Werkstudent (m/w/d/) HR – Schwerpunkt Group Benefits

Fr. 18.06.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich HR Corporate suchen wir am Standort Köln einen Werkstudenten (m/w/d/) HR – Schwerpunkt Group Benefits. Unterstützung bei der Abwicklung der Corporate Benefits Verwaltung und Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten im BIRKENSTOCK-eigenen HR-System auf Basis von SAP ERP und SuccessFactors Erstellung von Reports auf Anfrage Mitarbeit in HR-Projekten Für die gesamte Dauer bist Du immatrikuliert und studierst idealerweise BWL, Wirtschaftsinformatik, Human Resources oder vergleichbares Du hast eine Affinität für die Arbeit mit Zahlen Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im HR Payroll-Bereich durch z. B. Praktika oder Aushilfstätigkeiten sammeln Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und eine selbstständige sowie eine höchst gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Dich aus BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Kaufmännischer Mitarbeiter Operations (m/w/d)in Teilzeit

Fr. 18.06.2021
Köln
Bold, young, unique. Seit 1979 steht BUFFALO für einzigartige Styles. In den 90er Jahren ist die Brand mit ihren Plateau-Sneakern zur Ikone geworden und hat sich international in der Fashionbranche etabliert. Zweimal im Jahr präsentieren wir auf internationalen Messen & Events unsere neue Kollektion. BUFFALO ist aber mehr als eine Fashionbrand: Wir stehen für neugierige und mutige Charaktere. Für das Außergewöhnliche. Für starke Persönlichkeiten, die ihren Weg gehen und sich Herausforderungen stellen. Zur Verstärkung unserer Teams in unserer Zentrale in Köln suchen wir ab sofort einen Buying Assistant (m/w/d) in Teilzeit Auftragsanlage und -kontrolle Nachbearbeitung der Auftragsdaten Pflege der Artikelstammdaten Rechnungskontrollen (Preis & Menge) Bearbeitung von Lieferantenanfragen Logistikanfragen Etikettenmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Großhandel wünschenswert Erfahrung im Logistikbereich, vor allem Import aus Fernost Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office – Programmen Organisierte, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Proaktivität Personalrabatt Weiterbildung Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
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Process Engineer (m/w/d) Endmontage

Do. 17.06.2021
Sankt Katharinen
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Bereichs Technology suchen wir am Standort St. Katharinen befristet auf 2 Jahre einen Process Engineer (m/w/d) Endmontage. Ihr Fokus: der reibungslose Prozessablauf in unserer Endmontage. Dies gilt besonders in Sachen Klebstofftechnologie und -entwicklung; hier streben Sie eine kontinuierliche Optimierung an. In enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf führen Sie daher neue Klebstoffe und Materialien ein, um die gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte zu gewährleisten. Aktuelle Fertigungsverfahren analysieren und dokumentieren Sie umsichtig und implementieren neue Verfahrenstechniken – immer mit dem Ziel, eine reibungslose Produktion sicherzustellen. Auch gemeinsam mit Mechanical und Industrial Engineering sowie der Produktion entwickeln Sie bei neuen Anlagen passende Verfahrenstechniken und tragen zur Weiterentwicklung unserer Fertigungsprozesse bei. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium in den Bereichen Chemie, Verfahrenstechnik, Kunststofftechnik o. Ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in Klebe- und Kunststofftechnik sind ein Muss, in Materialanalyse ein Plus Idealerweise Praxis in SAP Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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SAP PI / PO Inhouse Consultant (m/w/d) | remote oder on-site

Do. 17.06.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Hallo. Wir sind BestSecret | Schustermann & Borenstein. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir sind Europa‘s exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. Wir werden von der Leidenschaft angetrieben, unseren Mitgliedern europaweit Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen. Unsere Mitarbeiter*innen bilden dabei die Grundlage für all unsere Geschäftszweige, Produkte und Dienstleistungen. Wir entwickeln mit Begeisterung Lösungen, die bei jeder Interaktion zwischen Menschen und Mode einen Mehrwert schaffen. SAP PI / PO Inhouse Consultant (m/w/d) | remote oder on-siteUnser wachsendes sechs-köpfiges Team betreibt die Feature Neu- und Weiterentwicklung der ERP-Anwendungen der BestSecret und Schustermann & Borenstein-Gruppe. Als Inhouse Berater bist du technischer Ansprechpartner und Sparringspartner für die IT sowie für die Fachabteilungen rund um das Thema SAP PI/PODie technische Planung, Konzeption und Weiterentwicklung von Schnittstellenszenarien verantwortest DuDie Analyse und die Optimierung von Integrationsprozessen treibst Du eigenverantwortlich voranDu arbeitest in der Projektkonzeptionierung und der Umsetzung mit und steuerst unsere externen PartnerDie Ablösung des Altsystems und Neu-Integration in eine komplexe Systemlandschaft unter der Verwendung von Kafka und Data Mesh begleitest Du aktivEin erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationDeine bewiesenen Kenntnisse im Bereich SAP PI / PO setzt Du seit Jahren aktiv in Projekten ein und hast bestenfalls auch Erfahrungen in weiteren SAP ModulenDu bist erfahren in der Optimierung von Integrationsprozessen und in der SAP Basis AdministrationDir bereitet es Freude mit interdisziplinären Teams zusammenzuarbeiten, und externe Partner zu steuernIm Datenumfeld fühlst du dich zuhause und Du besitzt Kenntnisse in Kafka und Data MeshDeine aufgeschlossene und lösungsorientierte Arbeitsweise kombinierst Du mit sehr guten Deutsch- und EnglischkenntnissenBegleite uns auf unserem Weg und arbeite mit uns in einem flexiblen und mobilen ArbeitsumfeldIndividuelles Brainfood und genügend Freiraum für Deine persönliche WeiterentwicklungArbeite in einer Umgebung und mit modernster Ausstattung, in der Du Dich wohlfühlst und beste Leistung erbringen kannstRemote: Ob Du in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig wohnst – bei uns ist ortsungebundenes Arbeiten (z. B. Mobile Working) möglichStatte Dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatten von BestSecret ausBleibe gesund und fit durch unser betrieblichen Gesundheitsmanagement in DeutschlandAttraktives Gehaltspaket und 30 Tage UrlaubHoch motivierte Kollegen in einem innovativen und auch traditionsreichen Umfeld
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Marketplace Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Und wir machen richtig gute Taschen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! Derzeit suchen wir Verstärkung in Köln. MARKETPLACE? Du bist mitverantwortlich für die Entwicklung der Marktplatz-Strategie auf Marken- und Länderebene. Du hast bereits Erfahrungen mit Marktplätzen wie beispielsweise Amazon, Otto oder Zalando gesammelt und kennst die Abläufe im Hintergrund. KPIS? Du hast Verständnis für die verschiedenen KPIs der Marktplätze und bist mitverantwortlich diese auf das nächste Level zu heben (Umsatz, Conversion-Rate, Clickthrough-Rate, Sichtbarkeit, Reichweite und Ranking, etc.). SALES? Du analysierst die verschiedenen Abverkaufsmaßnahmen und suchst permanent nach Verbesserungspotentialen. Darüber hinaus hast du mit dem Team die verschiedenen Deckungsbeiträge der Marktplätze im Griff. BUSINESS DEVELOPMENT? Du koordinierst Onboarding-Prozesse für einen neuen Marktplatz mit und bist mitverantwortlich für den Ausbau des Plattformgeschäfts. PROCESS? Du liebst es strukturiert zu arbeiten und bist maßgeblich daran beteiligt unsere Plattform-Workflows weiterzuentwickeln. BRANDS? Du bist ein Organisationstalent und koordinierst eine Vielzahl von Projekten in Abstimmung mit dem Content- und Advertising-Team. Dabei realisierst du den Spagat zwischen tierisch guten Kindergartenbegleitern, treuen Rucksäcken in der Grundschule und einem angesagten Markenportfolio ab der 5. Klasse. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Online Marketing / E-Commerce oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Erfahrungen im Marktplatz-Management und E-Commerce analytische Fähigkeiten sowie damit einhergehend eine Affinität für Zahlen starken Leistungswillen, Verbindlichkeit, Qualitätsbewusstsein und eine Hands-On Mentalität idealerweise Erfahrungen mit Tradebyte und dem Amazon Seller Central einen sicheren Umgang mit Excel Spaß an Teamarbeit und Humor … mitbringst, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung!
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Senior Software Engineer IT Data & Integration (f/m/d) | on-site or remote

Mi. 16.06.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
We are Europe’s most exclusive closed fashion shopping community and are on our way to become the #1 online destination for off-price fashion in Europe. With our diverse team of more than 1,700 international fashion and technology enthusiasts from over 70 countries we create an extraordinary online shopping experience for all of our members. We are driven by a passion for making designer fashion accessible to our Europe-wide members at unbeatable prices. Our Tech teams are the foundation for all our products and services we offer to our customers and colleagues. We are excited about developing technology that adds value to every touchpoint between people and fashion. Ready to be part of our success story? Then join our team asSenior Software Engineer IT Data & Integration (f/m/d) | on-site or remoteOur newly founded team „3rd Party Systems“ carries out and supervises the connection of our systems to external platforms. In this team we connect with all our core applications and manage large volumes of master- and transactional data. Our passion is to provide external solutions with the right data at the right time. Build, deploy, and monitor data integrations across our internal and external systemsYou will bring new integration technologies and approaches to lifeWith cutting-edge technologies you‘ll not only develop new solutions but also discuss and manage architectural projectsYou will help us improve the data quality generated by millions of website visitorsYou are excited working with IT architectures, interfaces and messaging and streaming platforms such as Kafka or KubernetesExperience with data and integration platforms and working with microservices architectures (API Development)Experience with relational or NoSQL databases (MS SQL, MongoDB etc.) and Java and/or .NET development (e-commerce, web platforms are a plus)A passion for numbers and no fear of dealing with master data, transaction data, data transformations and data exchange (ETL)You have strong communication skills in English (German is a plus), an analytical and solution-oriented way of working combined with hands-on mentality and solid presentation skillsJoin our journey and work with us in a flexible and mobile working environmentIndividual brain food and freedom for your individual developmentWork in the environment and with state-of-the-art equipment where you can perform at your bestDress up with BestSecret‘s attractive staff discountsStay healthy with our company health management schemeAttractive salary package and 30 days off vacationHighly motivated colleagues in an innovative environment
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Teamplayer (m/w/d) Accounting

Mi. 16.06.2021
Köln
Und wir machen richtig gute Taschen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! FINANCIAL ACCOUNTING? Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und kümmerst Dich um Bereiche in der Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung und im Hauptbuch. FINANCIAL STATEMENTS? Du unterstützt bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und hebst sie mit uns aufs next level. QUALITY MANAGEMENT? Du stimmst unsere Konten ab, pflegst Konten-Spiegel und erstellst genaue Analysen und Reports. OPTIMIZATION? Du unterstützt das Team in der Abbildung komplexer buchhalterischer Prozesse und optimierst bestehende Prozesse. COMMUNICATION? Du arbeitest eng mit unseren Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zusammen. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung 2-4 Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich aktuelle steuerrechtliche Kenntnisse idealerweise Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV, gerne auch in anderen ERP-Systemen ein gutes Gespür für kreative Lösungen und effiziente Prozesse sowie Optimierungen gute Kenntnisse in MS-Office  Spaß an komplexen Sachverhalten und Detailgenauigkeit Teamfähigkeit und Humor … mitbringst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
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Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Rheinbreitbach
Lust auf neue Herausforderungen in einem spannendem internationalem Umfeld? Mit Blundstone und uns! Blundstone Boots vereint Casual & Lifestyle mit Urban & Outdoor. Wir, die Central Trade Germany, vertreiben exklusiv für Deutschland, Österreich und Irland die australische Boots Ikone. Zu unseren Kunden zählen nicht nur die Großen der Branche, sondern auch viele coole Fashion Stores, Outdoor-, Schuh- und Reitsporthändler. Um unsere Marke weiter voranzutreiben, suchen wir starke Persönlichkeiten. Bist du Ideengeber, Macher oder mehr Out-of-the-Box Denker? Dann bewerbe Dich bei uns! In dieser anspruchsvollen Position unterstützt du die Geschäftsleitung gesamtheitlich in allen organisatorischen und administrativen Belangen Mit Hilfe deiner gewissenhaften Arbeitsweise organisierst du die Vorbereitung des Jahresabschluss und der jährlichen Inventur Durch die Erstellung von Statistiken und Auswertungen unserer Kennzahlen lieferst du einen wichtigen Beitrag für das Unternehmenscontrolling Mit deiner analytischen Denkweise unterstützt du zudem durch die Vorbereitung der Zahlen, unsere Planung neuer Warenbestellungen Zur Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft betreust du Key Account Kunden, erstellst Aufträge, führst Bestandsbuchungen durch, kontrollierst und pflegst die Stammdaten Mit Liebe zum Detail übernimmst du die Konzeption und Erstellung von Präsentationen für interne und externe Veranstaltungen Du sicherst unseren Qualitätsstandard und wirkst kontinuierlich an der Verbesserung von Abläufen mit Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Messen, Veranstaltungen und Reisen zählen ebenso zu deinem neuen Aufgabenbereich Inner- und außerbetriebliche Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Analytische und logische Denkweise, ergänzt durch eine schnelle Auffassungsgabe zählst du besonders zu deinen Stärken Du überzeugst mit deinem Planungstalent, einer unternehmerisch geprägten, zielstrebigen und selbstständigen Arbeitsweise sowie mit einer Affinität zu Schuhen Proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit und Offenheit zeichnen dich aus Du bist engagiert, flexibel und ein echter Teamplayer, der auch in herausfordernden Situationen nicht den Humor verliert und Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit hat Dein Profil wird abgerundet durch Kontaktfreudigkeit sowie gute Kommunikationsstärke, mit einer sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksweise Erfahrungen im Tätigkeitsgebiet sind von Vorteil Sehr gute MSOffice-Kenntnisse: Excel, Word, Outlook Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Die Central Trade Germany GmbH bietet dir einen unbefristeter Arbeitsvertrag mit Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Freue dich auf eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit, in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, die durch ein vielseitiges Team mit Teamgeist gestärkt wird Großen Wert legen wir auf unsere flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Eine attraktive Unternehmenskultur – die sich durch Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem dynamischen Umfeld auszeichnet Das erfolgreiches Geschäftsmodell führt zu permanenter Expansion und Wachstum Da uns deine Gesundheit wichtig ist, erhältst du Sonderkonditionen im nahen Fitnessstudio
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Assistant Legal / Contract Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 24 Stunden)

Mi. 16.06.2021
Köln, München
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Legal-Teams suchen wir für die Standorte Köln und München einen Assistant Legal / Contract Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 24 Stunden). Administrative und organisatorische Unterstützung der Rechtsabteilung und Schnittstelle zu den verschiedenen Fachabteilungen Betreuung eines Vertrags- und Dokumentenmanagements (elektronisch und in Papierform) Erstellung und Anpassung von Dokumentenvorlagen (z. B. Standardvereinbarungen, Vollmachten, Musterverträge, Schulungspräsentationen) Digitale und physische Aktenverwaltung und -ablage Erstellung von Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Überwachung von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen Pflege der Kontaktdatenbank für die Rechtsabteilung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Rechtsabteilung eines international agierenden Unternehmens oder einer Rechtsanwaltskanzlei von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Tools Idealerweise erste Kenntnisse in einer Vertragsverwaltungssoftware (z. B. Otris) Affinität für rechtliche Zusammenhänge Sorgfältige, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und absoluter Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein guter „Blick auf das Wesentliche“ BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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