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Textilien: 66 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 8
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
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  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Entwicklung 2
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Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Textilien

Küchenhilfe / Servicekraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 02.07.2022
Sankt Katharinen
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Kantinen-Teams suchen wir am Standort St. Katharinen eine Küchenhilfe / Servicekraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Sie unterstützen die Köchinnen und Köche bei der Vor- und Zubereitung von Speisen für die Mittagspause der Birkenstock-Belegschaft (Salat, Mittagessen, Kuchen). Sie sorgen für die Einhaltung von Kühltemperaturen und Mindesthaltbarkeits­daten sowie die fachgerechte Lagerung aller Lebensmittel und die Einhaltung der Hygienevorschriften (HACCP). Sie übernehmen die Ausgabe von Speisen und Getränken, bedienen die Kasse und servieren Speisen am Platz. Die Bewirtung der Besprechungs- und Büroräume sowie Reinigung der Küchen- und Kantinenbereiche fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Außerdem führen Sie Abrechnungen durch. Erste Erfahrung im Gastronomiebereich von Vorteil, idealerweise in einer Kantine Aktuelles Gesundheitszeugnis Gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Früh- und Spätschicht Zeitliche Flexibilität und eine ausgeprägte Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung Team- und Kooperationsfähigkeit, freundliches und zuvorkommendes Auftreten sowie sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Kostenlose Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt (45% im Onlineshop) BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Mitarbeiter/-in International Sales Operations (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
JUVIA expandiert. Das junge Fashionlabel steht für einzigartigen Stil, erfolgreiche Markenführung und Detailverliebtheit – sowohl in der Kundenpflege als auch in Design und Qualität. Zur Verstärkung unserer Vertriebsabteilung in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MITARBEITER/-IN INTERNATIONAL SALES OPERATIONS (w/m/d) Betreuung von Mode-Agenturen bzw. Vertriebs-Agenten, hauptsächlich in englischer Sprache Entgegennahme von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon, hauptsächlich in englischer Sprache Betreuung und Eingabe von Bestellungen sowie der Planung der Auslieferung Koordination der Auslieferung in enger Absprache mit der Logistik Bearbeitung zollrelevanter Themen bzgl. Auslieferungen (Stichwort: ABD, EUR 1) Bearbeitung von Nachbestellungen, Kundenanfragen und Reklamationen Allgemeine Bürotätigkeiten und Büroorganisation Mitarbeit an diversen Projekten sowie allgemeine Unterstützung des Vertriebsteams Aufgaben rund um die neuen Kollektionen wie Anlage neuer Preislisten im Warenwirtschaftssystem Stammdatenpflege und detaillierte Betreuung im Auftragseingabetool Planung und Durchführung des Versands der Musterkollektionen Aufarbeitung und Analyse monatlicher Auswertungen in Excel und Power BI Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Flexible, teamfähige, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute Excel Kenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Kunden/Agenten wünschenswert Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld mit Büroräumen in attraktiver Lage direkt am Rhein Mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Ein kreatives und spannendes Umfeld in einem motivierten Team Stark expandierendes Label Exklusive Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge
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SAP SuccessFactors Key User / HR Digitalization Specialist (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln, Linz am Rhein
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unsere HR-Abteilung am Standort Köln oder Linz am Rhein suchen wir einen SAP SuccessFactors Key User / HR Digitalization Specialist (m/w/d). Unsere SAP SuccessFactors-Module sind bei Ihnen in erfahrenen Händen und Sie übernehmen deren kompetente Betreuung (Employee Central, Recruiting, Onboarding, Performance Management, Learning). Da Sie wissen, wie wichtig Daten sind, gehört die Implementierung von Reports und KPIs mit SuccessFactors Analytics natürlich für Sie dazu. Unsere Karriereseite und alle relevanten Recruitingprozesse werden laufend aktualisiert – und Sie arbeiten daran mit. Auch das Rollout auf internationaler Ebene und allgemeine Prozessverbesserungen sind Teil Ihres Aufgabenbereichs. Ihre Kommunikationsstärke kommt zum Einsatz, wenn Sie Benutzer:innen administrieren, auf ganzer Strecke schulen und, falls nötig, unterstützen – nicht zuletzt mit detaillierten Dokumentationen zu Regelungen und Prozessen. Ihr fundiertes HR-Know-how verbinden Sie mit Expertise in der Digitalisierung von Prozessen und übernehmen in Projekten auch die (Teil-)Projektleitung. Nicht zuletzt halten Sie Ihr Wissen zu gesetzlichen Änderungen up to date und nehmen die nötigen Anpassungen in den Modulen und Prozessen vor. Abgeschlossenes Studium in BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit HR- oder IT-Schwerpunkt Praxis in der Anwendung von SAP SuccessFactors und mindestens erste Erfahrungen in der Konfiguration eines Teilmoduls von SAP SuccessFactors (Employee Central oder Recruiting wünschenswert), gerne als Teilnehmer:in in einem Implementierungsprojekt von HR-Seite Know-how in der Konfiguration und/oder Anwendung von weiteren SAP HR-Modulen (Personaladministration (PA), Organisationsmanagement (OM) und ESS / MSS) ist ein Plus Gute Kenntnisse allgemeiner HR-Prozesse, ggf. aus der Tätigkeit als HR Specialist, und Routine im HR-Controlling (inkl. der Erstellung von Ad-hoc-Reports) Fit in MS Office, insb. Excel Sehr gutes Verständnis relevanter Prozesse und Regelungen Internationales Mindset und Kommunikationsstärke – auch auf Englisch – sind ein Muss IT-Affinität und eine analytische, pragmatische Denkweise Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise sowie Kunden- und Serviceorientierung BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Bilanzbuchhalter / Senior Accountant IFRS & HGB (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unser Accounting-Team suchen wir am Standort Köln einen Bilanzbuchhalter / Senior Accountant IFRS & HGB (m/w/d). In Sachen HGB und IFRS setzen wir auf Ihre Expertise: Sie wirken bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit, stellen die monatlichen Abschlussarbeiten sicher und bereiten den Konzernabschluss vor. Außerdem stimmen Sie Intercompany-Themen ab und führen die entsprechenden Buchungen durch. Die Bearbeitung der Rückstellungs- und Abgrenzungskonten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie Datenimporte von externen FiBu-Systemen. Ob zur Klärung der bilanziellen Abbildung von Geschäftsvorfällen, bei Anfragen von Wirtschaftsprüfern oder in Ihrer Schnittstellenfunktion zu Fachbereichen und Tochtergesellschaften – Sie werden als kompetente:r Ansprechpartner:in geschätzt. Bei nationalen und internationalen Projekten, wie z. B. der Implementierung von SAP S/4HANA, vertreten Sie das Hauptbuch souverän. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder Weiterbildung zum:zur Bilanzbuchhalter:in Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Fit in MS Office (besonders Excel) und SAP, insbesondere im Modul FI-AA Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Teamplayer mit Freude an Networking und einer zuverlässigen, zielorientierten Arbeitsweise BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Director of Web Analytics [m/f/d) On-Site or Remote

Sa. 02.07.2022
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
We are a leading European members-only online destination for premium and luxury off-price fashion. Partnering with over 3,000 international brands, our tech-focused mindset and strong commitment to sustainability drives a truly unique experience for our members. With almost 100 years of experience behind us, and a major tech transformation ahead, BestSecret is scaling at pace to become one of Europe’s most exciting ecommerce players. We are proud to have a diverse team of over 1,700 employees from over 80 countries and are committed to further building out our international team with the very best talent based at our various hubs across Europe. DIRECTOR OF WEB ANALYTICS (M/F/D) ON-SITE OR REMOTEAschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig We are looking for you to manage and further develop our web data analysts' team. Together with your team, you will lead independent analyses, connect data along the entire digital experience and derive concrete recommendations for action for the business, working closely together with our product management teams. With your profound expertise, you will set starting points for the further development of our webshop. The measurable added value for the user stays always in the foreground.Building and leading our web data analytics teamCreating complex analyses based on web tracking and other relevant data sourcesDeveloping KPIs and reporting for key parameters of our user experienceEvaluating of user and purchase behaviour for UX optimisation of our online shopSparring partner for our product managers and development teams in questions of web tracking, GTM and A/B testsYou observe trends and further developments in the area of web tracking and advise the stakeholders on all questions relating to the topic of UX optimisationYou have at least 5 years´ of professional experience in web analytics and tracking as well as good leadership skillsAs an expert in data analysis and UX insight generation with Google Analytics you bring several years of experience in complex e-commerce environments (ideally in retail) and profound knowledge of GAYou have a degree in computer science, mathematics, media informatics or a comparable field of study with several years´ of relevant practical experiencePractical Experience with Google Tag Manager, basic knowledge of statistics and SQLExcellent analytical skills, big-picture perspective and a passion for numbersStrong teamwork, communication and argumentation skills in combination with persuasiveness as well as a winning demeanourYou speak English and German very well Become part of our success story and work in an innovative working environmentFind an environment where you feel comfortable and can develop fullyStay fit and healthy with our corporate memberships at exclusive fitness and wellness clubs in GermanyHighly motivated colleagues and a thorough induction phaseIndividual training for your personal developmentGreat employee discounts for your perfect styleAttractive salary package and 30 days of vacationHybrid working gives you a high degree of flexibility
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(Senior) Payments Analyst (m/f/d) On-Site or Remote

Sa. 02.07.2022
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
We are a leading European members-only online destination for premium and luxury off-price fashion. Partnering with over 3,000 international brands, our tech-focused mindset and strong commitment to sustainability drives a truly unique experience for our members. With almost 100 years of experience behind us, and a major tech transformation ahead, BestSecret is scaling at pace to become one of Europe’s most exciting ecommerce players. We are proud to have a diverse team of over 1,700 employees from over 80 countries and are committed to further building out our international team with the very best talent based at our various hubs across Europe. (SENIOR) PAYMENTS ANALYST (M/F/D) ON-SITE OR REMOTEAschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig We are looking for you to holistically lead our payments data efforts, from determining target KPIs and managing data hygiene to creating analytical insights and business cases for data-driven decision making. You will work closely with both business stakeholders and payment providers to help building and adapting a solid data foundation for our payments team.Creation of business cases and analytical insights to support data-driven decision makingMonitoring and steering of payments KPI’s against targetsData supervision of our fraud managementDevelopment and automation of data processes in the area of payment cost and reconciliationCreation and maintenance of dashboards and reports for stakeholders using reporting tools (e.g. Looker and Excel)At least 3+ years’ experience working with payments preferably in an e-commerce environmentSuccessfully completed studies in economics, computer science or a comparable qualificationPassion for data management and problem-solving, as well as excellent abilities to conduct detailed analysesYou are an expert in Excel and SQLData driven mindset paired with hands-on mentality as well was ability to work both autonomously and in a team environmentVery good level of English and German (nice to have)Become part of our success story and work in an innovative working environmentFind an environment where you feel comfortable and can develop fullyStay fit and healthy with our corporate memberships at exclusive fitness and wellness clubs in GermanyHighly motivated colleagues and a thorough induction phaseIndividual training for your personal developmentGreat employee discounts for your perfect styleAttractive salary package and 30 days of vacationHybrid working gives you a high degree of flexibility
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Manager Financial Planning & Analysis (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unser Controlling-Team suchen wir am Standort Köln eine:n Manager Financial Planning & Analysis (m/w/d). Als Mitglied unseres Controlling-Teams wirken Sie bei der finanziellen Steuerung der Birkenstock-Gruppe, ihrer Gesellschaften und Geschäftsfelder mit – und tragen so aktiv zum Wachstum und wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens bei. Auf Ihrer To-Do-Liste steht, dass Sie bei der Planung des Gesamtbudgets mitwirken, die monatlichen Umsatz- und Ergebnisrechnungen analysieren, die stufenweise Deckungsbeitragsrechnung betreuen und sämtliche Ergebnisse kontinuierlich an die Geschäftsführung reporten. Sie sorgen also nicht nur dafür, dass der Informationsfluss reibungslos läuft, sondern haben auch stets Optimierungspotenziale im Blick, wenn Sie bei der Weiterentwicklung unserer Kennzahlensysteme oder Controlling-Instrumente unterstützen. Und nicht zuletzt ist Ihr Support bei themenspezifischen Fragestellungen und Projekten gefragt, wie z. B. bei der Implementierung neuer betriebswirtschaftlicher Konzepte. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung als (Group-) Controller in einem international agierenden und produzierenden Unternehmen in der Produktions- oder Konsumgüterindustrie Fundierte Kenntnisse im Bereich Konzern- und Kostencontrolling sowie in Rechnungslegung nach HGB und IFRS Kenntnisse in der betriebswirtschaftlichen Beurteilung von Unternehmen, Business Cases, Investitionsvorhaben Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute SAP-Kenntnisse Exzellentes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikationsstarker und pragmatischer Teamplayer mit einem Global Mindset Eigenverantwortliche, engagierte, selbstbewusste, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Teamassistenz Logistics Management (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Sie sind ein souveränes Organisationstalent? Sie bauen schnell Netzwerke auf und erledigen Aufgaben auch mal unkonventionell? Sie schrecken nicht vor Fleißarbeit zurück, arbeiten aber genauso gern an Themen aus dem oberen Management mit? Dann kommen Sie an Bord und unterstützen schon bald das Führungsteam der Birkenstock Logistics GmbH. Für unseren Bereich Global Logistics suchen wir am Standort Vettelschoß eine Teamassistenz Logistics Management (w/m/d).  Sie unterstützen und organisieren unser Führungsteam in allen Lebenslagen – von der Kalenderadministration über die Reiseplanung bis hin zur Organisation von Workshops und Veranstaltungen. Sie erledigen allgemeine administrative Aufgaben wie interne und externe Korrespondenz, Dokumentation und das Erstellen von Auswertungen. Sie kümmern sich um die sorgfältige Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen. Sie übernehmen einen Teil des Bestellwesens sowie die Organisation und Verwaltung von Betriebsmitteln Sie sind stets im Bilde über die Prioritäten der Bereiche und koordinieren die Ressourcen zielorientiert und schnell. Sie identifizieren selbstständig Aufgaben und Projekte, die Sie eigenständig bearbeiten und erledigen können. Kaufmännischer Berufsabschluss mit entsprechenden Weiterbildungen oder Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem agilen Umfeld mit Nähe zum Management Kommunikationsstärke gepaart mit Selbstbewusstsein und einer guten Portion Humor Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Gute bis sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel SAP R/3-Kenntnisse von Vorteil  BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Verkaufsberater (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Köln, München
Wir sind ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen im hochwertigen Damen- und Herrensegment. Mit unseren anspruchsvollen Kollektionen sind wir mit sieben Filialen in Köln, Bonn und München vertreten. Wir suchen zur Verstärkung für unsere Filialen in Bonn, Köln und München hochmotivierte Verkaufsberater Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)sowie Aushilfen (€ 450,- Basis)Wir wünschen uns, dass Sie flexibel und kooperativ sind, über eine positive, natürliche Ausstrahlung verfügen, eine freundliche, ungezwungene Atmosphäre unterstützen und Freude am Umgang mit Kunden haben. Erfahrungen im hochwertigen textilen Einzelhandel wären wünschenswert. Optimale Betreuung und Beratung von Kunden Stammkundenpflege Warenpräsentation in der Filiale Beobachtung der Abverkaufszahlen mit entsprechender Reaktion an die Filialleitung Flexible Arbeitszeiten Lukrative Mitarbeiterrabatte Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Teamorientierte Unternehmenskulturen und ein modernes Arbeitsumfeld
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Payroll Specialist International (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Payroll-Teams suchen wir am Standort Köln einen Payroll Specialist International (m/w/d). Eins ist sicher: Mit Know-how und Sorgfalt unterstützen Sie unser Payroll-Team bei der ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung im Bereich Personal. Dazu zählt, dass Sie sämtliche Aufgaben rund um die monatlichen Abrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis aus Deutschland und die vorbereitende Gehaltsabrechnung für unsere internationalen Tochtergesellschaften verantworten. Sie übernehmen die Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems und der Personalstammdaten sowie das Melde- und Bescheinigungswesen. Gelegentlich erstellen Sie sowohl Statistiken als auch Analysen und arbeiten relevante Kennzahlen auf. Zudem sind Sie Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen und korrespondieren souverän mit Sozialversicherungsträgern und Behörden. Nicht zuletzt übernehmen Sie perspektivisch noch weitere administrative Personalthemen und haben damit optimale Entwicklungsmöglichkeiten bei uns. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzausbildung als Personalkauffrau / -kaufmann oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Erfahrung in der operativen Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse in SAP HR Payroll sowie fit in MS Office; Kenntnisse in SAP SuccessFactors von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen und -abläufen sind ein Plus, aber kein Muss Fundiertes Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicheres und freundliches Auftreten gepaart mit hoher Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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