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Textilien: 3 Jobs in Cham

Berufsfeld
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Systemadministration 1
  • Weitere: It 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Textilien

Elektroniker / Elektroinstallateur (m/w/d) für Anlagenmontage & Schaltschrankbau

Do. 17.06.2021
Waldmünchen
Die KARL MAYER Gruppe ist ein innovativer Marktführer und Impulsgeber im Bereich Textilmaschinenbau. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Obertshausen bei Frankfurt am Main wurde 1937 gegründet und beschäftigt mehr als 3.300 Mitarbeiter. Als international agierendes Unternehmen hat die KARL MAYER Gruppe Niederlassungen in Europa, Asien und Amerika sowie Vertretungen in allen Teilen der Welt. Die Business Unit STOLL als Teil der KARL MAYER Gruppe ist weltweit führender Hersteller von Flach­strick­maschinen mit Sitz in Reutlingen. Zum Portfolio der Marke STOLL gehören Flachstrickmaschinen und Mus­terungs-Software, die zur Herstellung modischer und technischer Textilien eingesetzt werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Wladmünchen in Vollzeit einen Elektroniker / Elektroinstallateur (m/w/d) für Anlagenmontage & Schaltschrankbau Wladmünchen • Vollzeit • Feste Anstellung • Berufserfahrene Aufbau, Installation und Verdrahtung von Schaltschränken Bestücken von Montageplatten mit allen erforderlichen Komponenten Messen und Prüfen von elektrischen Anlagen und Baugruppen Protokollierung während der Montage Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Elektroniker/-in oder vergleichbare Ausbildung Berufliche Erfahrung im Schaltschrankbau/Elektromontage wünschenswert Kenntnisse in der Verdrahtung nach Schaltplan PC-Kenntnisse wünschenswert Deutschkenntnisse auf B1-Niveau Schichtbereitschaft im 2-Schichtsystem Attraktives Gehalt Weihnachts-/Urlaubsgeld Weniger als 40 Std. reguläre Wochenarbeitszeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Starker Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur Ergonomische Arbeitsplätze Kostenlose Parkplätze Attraktive Region mit hohem Freizeitwert
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Fachinformatiker / IT Systemadministrator als Mainframe Process Admin (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Haibach
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland. ADLER beschäftigt aktuell rund 3.700 Mitarbeiter und betreibt derzeit 175 Modemärkte, davon 147 in Deutschland, 23 in Österreich, drei in Luxemburg, zwei in der Schweiz sowie einen Online-Shop. Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m² Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment. ADLER ist dank seiner 70-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe Best Ager. Überwachung und Steuerung der ProduktionsprozesseZuständig für ordnungsgemäße und zeitgerechte Durchführung der AbläufeSofortige Behebung von Programmabbrüchen in Zusammenarbeit mit der jeweiligen FachabteilungProgrammübernahme neuer und geänderter Programme in die ProduktionEigenständige Optimierung und Automatisierung von AbläufenBetreuung der Schnittstellen in die FachbereicheUnterstützung der Mainframe System Administratoren bei der Betreuung von Fremdsoftware auf dem zOS BetriebssystemAbgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld z. B. als Fachinformatiker Systemintegration, IT Anwendungsentwickler Informatik, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, IT Systemadministrator Informatik (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse in Microsoft-Office-ProduktenVorkenntnisse eines Scheduler-Systems wünschenswertErfahrungen im z/OSJCL-KenntnisseGrundkenntnisse Linux/UnixStrukturierte und systematische ArbeitsweiseGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftInnovationsfähig- und TeamfähigkeitAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei hoher Selbständigkeit und schnellen EntscheidungswegenInteressante Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte, attraktive VergütungEine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur
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Duales Studium – BWL - Digital Commerce Management (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Haibach
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland. ADLER beschäftigt aktuell rund 3.200 Mitarbeiter und betreibt derzeit 175 Modemärkte, davon 147 in Deutschland, 23 in Österreich, drei in Luxemburg, zwei in der Schweiz sowie einen Online-Shop. Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m² Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment. ADLER ist dank seiner 70-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe Best Ager. Ein dreijähriges, duales Studium an der DHBW Mannheim mit dem Abschluss „Bachelor of Arts“.Eine effektive Verknüpfung der Theorie mit der Praxis. Die Praxisphasen finden in unserer Zentralverwaltung in Haibach statt. Hier erhalten Sie Einblicke in die verschiedensten Abläufe in unseren Bereichen e-Commerce, IT und Marketing und lernen gezielt, worauf es im digitalen Handel ankommt.Sie lernen das Handelsgeschäft in der Tiefe kennen und verknüpfen dieses mit neusten IT-Technologien und treiben unsere internen Digitalisierungsprozess gewinnbringend voran.Sie übernehmen bei uns von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben und tragen aktiv zur Prozessoptimierung und Verbesserung der Unternehmensarchitektur bei.Eine allgemeine Hochschulreife oder die Fachhochschulreife inkl. Studierfähigkeitsbescheinigung.Leidenschaft für die Digitalisierung und ein hohes Interesse an Systemen und Prozessen.Die Lust auf Veränderung und eine lösungsorientierte Arbeitsweise.Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Begeisterung.Eine qualifizierte Ausbildung, in welcher Sie alle relevanten Unternehmensbereiche durchlaufen.Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben.Die Chance an einem aktiven Veränderungsprozess mitzuwirken.Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung.Eine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur.Ausgezeichnete Karrierechancen nach dem Studium.
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