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Textilien: 5 Jobs in Dinkelscherben

Berufsfeld
  • Innendienst 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Distributionslogistik 1
  • Leitung 1
  • Mechatronik 1
  • Teamleitung 1
  • Transportlogistik 1
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Textilien

Vertriebsmitarbeiter Projektgeschäft (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Offingen, Donau
Seit über 120 Jahren ist BWF Feltec führender Hersteller von klassischem Wollfilz, ergänzt um Nadelfilze aus Natur- und Synthesefasern. Wir produzieren in erster Linie für die Mode-, Lifestyle- und Einrichtungsbranche, aber auch für technische Anwendungsfelder. Durch höchsten Qualitätsanspruch und grenzenlose Vielfalt setzen wir immer wieder neue Maßstäbe. Im Alltag leben wir unsere Identität als Familienunternehmen und die damit verbundenen Werte von Partnerschaft und Zusammenhalt. Diese Wurzeln und Stabilität zeichnen uns aus, als Arbeitgeber und auch als Geschäftspartner. BWF Feltec gehört zur BWF Group, einer inhabergeführten, global agierenden Unternehmensgruppe mit weltweit 1800 Mitarbeitern und 15 Standorten. Mit neuesten Technologien und intensiver Forschung nimmt sie mit allen ihren Tochterunternehmen eine führende Rolle auf dem Weltmarkt ein. Werden auch Sie Teil des führenden Herstellers für Wollfilz. Be part of the Group. Konzeption und Umsetzung von Projekten Akquise von Neuprojekten für unsere silentec-Akustik-Produktpalette im Bereich Raumdesign Zusammenarbeit mit Vertragspartnern und Aufbau von Netzwerken Einhaltung der Kosten und Terminkoordination Übertragung der Kundenbedürfnisse auf unsere silentec-Produktpalette Vertretung unseres Unternehmens auf Fachmessen Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder Betriebswirtschafts-/ Wirtschaftsingenieurstudium Erfahrung im Bereich Projektmanagement Selbstständige, lösungsorientierte Herangehensweise Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und idealerweise SAP Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse Bereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb des Dienstortes zu arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten und -zuschuss Urlaubs-und Weihnachtsgeld Fahrgeldzuschuss Betriebliche Altersvorsorge Teamevents in jedem Unternehmensbereich Betriebsrestaurant mit täglich frisch gekochten Menüs, ohne Zusatzstoffe und regional bezogen Mitarbeiterrabatte für alle Produkte im filzwelt-Shop oder online unter filzwelt.eu
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Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Offingen, Donau
Seit über 120 Jahren ist BWF Feltec führender Hersteller von klassischem Wollfilz, ergänzt um Nadelfilze aus Natur- und Synthesefasern. Wir produzieren in erster Linie für die Mode-, Lifestyle- und Einrichtungsbranche, aber auch für technische Anwendungsfelder. Durch höchsten Qualitätsanspruch und grenzenlose Vielfalt setzen wir immer wieder neue Maßstäbe. Im Alltag leben wir unsere Identität als Familienunternehmen und die damit verbundenen Werte von Partnerschaft und Zusammenhalt. Diese Wurzeln und Stabilität zeichnen uns aus, als Arbeitgeber und auch als Geschäftspartner. BWF Feltec gehört zur BWF Group, einer inhabergeführten, global agierenden Unternehmensgruppe mit weltweit 1800 Mitarbeitern und 15 Standorten. Mit neuesten Technologien und intensiver Forschung nimmt sie mit allen ihren Tochterunternehmen eine führende Rolle auf dem Weltmarkt ein. Werden auch Sie Teil des führenden Herstellers für Wollfilz. Be part of the Group. Selbstständige Auftragsabwicklung nationaler und internationaler Versandaufträge Berücksichtigung und Einhaltung diverser Zoll-und Ausfuhrbestimmungen Durchführung von Angebotsvergleichen Vorbereitung, Erstellung und Bearbeitung von Produktionsaufträgen Terminüberwachung von Kundenaufträgen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung idealerweise im Bereich Versand/Logistik Kenntnisse in den MS-Office Programmen Teamorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Weiterbildungsmöglichkeiten und -zuschuss Urlaubs-und Weihnachtsgeld Fahrgeldzuschuss Betriebliche Altersvorsorge Teamevents in jedem Unternehmensbereich Betriebsrestaurant mit täglich frisch gekochten Menüs, ohne Zusatzstoffe und regional bezogen Mitarbeiterrabatte für alle Produkte im filzwelt-Shop oder online unter filzwelt.eu
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Krumbach (Schwaben)
Die UTT Technische Textilien GmbH & Co KG, gegründet im Jahr 1994, ist ein global ausgerichtetes, innovatives und aufstrebendes Unternehmen mit langjähriger Tradition und ist seit 2019 ein Konzernmitglied von Indorama Ventures Company. Mit einem hochmodernen und leistungsstarken Maschinenpark stellen insgesamt 420 Mitarbeiter an den Standorten Krumbach/Schwaben und Puebla (Mexiko) unter höchsten Qualitätsanforderungen Gewebe für den deutschen und internationalen Markt her. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Krumbach/Schwaben einen Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) Auftragsabwicklung und -überwachung Betreuung/Beratung von Kunden Überwachung von Zahlungseingängen Pflege von Datenbanken Allgemeine organisatorische und kaufmännische Arbeiten Telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren Kunden in deutscher und englischer Sprache Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Industrie Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung und -überwachung Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Navision) und MS-Office (insbesondere Excel) Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt Eigenverantwortliche Arbeitsweise, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und teamorientiertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse Eine interessante, vielfältige Aufgabe in unserem Team und Mitarbeit in einem innovativen und internationalen Business. Flexible Arbeitszeiten, ein gutes Betriebsklima und eine intensive Einarbeitung.
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Teamleiter Einkauf / Supply Chain (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Jettingen-Scheppach
Sunconfex ist europaweit ein führender Spieler auf dem Gebiet der konfektionierten Sonnenschutztextilien. Seit 2013 wächst der Standort in Jettingen-Scheppach bei Günzburg stark. Für das weitere Wachstum suchen wir für die deutsche Niederlassung eine/n Teamleiter Einkauf / Supply Chain (m/w/d) Sunconfex – Hauslieferant der führenden Hersteller von Sonnenschutzsystemen in Europa Sunconfex produziert mehr als 500.000 m² Sonnenschutztücher jährlich in seinen zentral gelegenen Werken in Belgien (Ieper) und Deutschland (Jettingen-Scheppach/Bayern). Sunconfex investiert viel Zeit und Mittel in Forschung und Entwicklung. Hierdurch entstehen ein immer weiter perfektionierter Produktionsprozess und ein dauerhafter Strom an neuen Ideen. Für mehrere Neuheiten wurden Patente beantragt und erteilt. Der Produktionsstandort in Jettingen-Scheppach bei Günzburg wächst seit Jahren kontinuierlich mit seinen Großkunden aus den Bereichen Sonnenschutzsystemen. Qualität und Kundenservice sind die Garanten für diesen Erfolg. Die neu geschaffene Stelle unterstützt die Geschäftsführung im Ausbau der weiteren Wachstumsstrategie im Bereich Einkauf und Supply Chain. Sie führen die Bereiche Einkauf, Auftragsbearbeitung, Produktionsvorbereitung, Logistik und Versand mit einem Team von 3 Mitarbeitern Ihre Verantwortung umfasst die kundenindividuelle Warenkonfektionierung und Einhaltung der Liefertermine sowie die Planung und Steuerung der Materialflüsse Dabei sorgen Sie für ein effektives Einkaufs- und Bedarfsmanagement unter Fortführung des Lean Gedankens Fundierte Erfahrung im Einkauf und in der Produktionsplanung und-steuerung in einem produzierenden Unternehmen Basis ist eine fundierte technisch / betriebswirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. ein technisches/betriebswirtschaftliches Studium (Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen etc.) Mehrere Jahre Erfahrung in der Führung und Begleitung von Mitarbeitern Gelebte Hands-on Mentalität, ausgeprägtes analytisches Denken sowie zielorientierte und praxisnahe Problemlösungskompetenz Selbständig, durchsetzungsstark, flexibel und belastbar Gute Englischkenntnisse Eine Wachstumsbranche, gutes Gehalt und ein sehr motiviertes Team bieten Ihnen persönlich sehr gute Entwicklungschancen.
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Elektroniker / Elektriker (m/w/d) für Betriebstechnik

Fr. 13.11.2020
Bobingen
Trevira GmbH ist ein innovativer europäischer Hersteller von hochwertigen Markenfasern und -filamentgarnen für technische Anwendungen, Hygieneprodukte, Heimtextilien, Automobilinnenausstattungen und Funktionsbekleidung. An zwei Produktionsstandorten und einer Vertriebszentrale in Deutschland arbeiten rund 1.000 Mitarbeiter. Diese werden unterstützt von einer internationalen Marketing- und Vertriebsorganisation. 2019 wurde ein Umsatz von rund 212 Mio. Euro erzielt. Sitz des Unternehmens ist Bobingen bei Augsburg. Eigentümer der Trevira GmbH ist die thailändische Indorama Ventures PCL.  Für unseren Standort Bobingen (bei Augsburg) suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Instandhaltung ab sofort einen              Elektroniker / Elektriker (m/w/d) für Betriebstechnik Selbständiges Suchen von Fehlern sowie Beheben von Störungen in Schützsteuerungen, an der SPS-Peripherie sowie an Motoren Instandsetzungsarbeiten an Antriebskomponenten sowie Hydraulik- und Pneumatiksystemen Durchführen von elektrischen Reparatur- und Wartungsarbeiten an Maschinen und Anlagen, insbesondere an Automatisierungssystemen und Antriebssystemen Durchführen von Verdrahtungsarbeiten an Schaltschränken und Ändern der dazugehörigen Stromlaufpläne Instandhaltungsarbeiten an Geräten, Maschinen und Anlagen mit anschließender Funktionsprüfung und Inbetriebnahme Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse im Bereich Prozess-, Mess-, Regelungs- und Antriebstechnik Kenntnisse im Umgang mit SPS-Steuerungen sowie Hydraulik- und Pneumatiksystemen Bereitschaft als Vertretung in Schicht (Früh-/Spät-/Nachtschicht) zu arbeiten sowie zur Ausübung von Bereitschaftsdiensten Verantwortungsbewusstsein sowie eine engagierte, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise Für den Einstieg und zum Kennenlernen des komplexen und interessanten Aufgabengebietes ermöglichen wir Ihnen eine umfassende Einarbeitung. Sie können sich auf ein zuverlässiges und engagiertes Team freuen, das Ihnen auch nach der Einarbeitung gern mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Vielfältigkeit der Aufgaben ermöglicht Ihnen eine ständige Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen. Zudem bieten wir bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung sowie betriebliche Sozialleistungen. Wenn Sie mit uns in eine neue berufliche Zukunft starten wollen, dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins an eine der unten genannten Adressen.
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