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Textilien: 41 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
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Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Textilien

Vertriebsmitarbeiter als Springer für Sportnahrung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf, Köln, Mönchengladbach, Duisburg, Krefeld
NaskorSports verbindet die Begeisterung unserer MitarbeiterInnen für den Bereich Sport und Ernährung mit ihrem täglichen Arbeitsalltag. Aus Tegelen bei Venlo vertreiben wir über 8.000 Produkte aus den Bereichen Sportnahrung, Sportkleidung und Sportzubehör an unsere Kunden in über 40 Länder. Wir stehen für eine junge und dynamische Kultur, sportliches Miteinander sowie eine eigene Meinung. Bereits ab dem ersten Tag wirst du vollständig ins Team integriert, erhältst deine eigenen Verantwortungsbereiche und profitierst von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir suchen ab sofort nach neuen Teamkollegen, die Lust haben in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und sich persönlich weiterzuentwickeln. Düsseldorf Köln Mönchengladbach Duisburg Krefeld Als Springer übernimmst du Aufgaben aus dem Vertriebsinnen- und Außendienst und begleitest den gesamten Vertriebsprozess in der jeweiligen zu betreuenden Region. Gemeinsam mit deinen Führungskräften identifizierst Du den Bedarf in den Vertriebsgebieten im ganzen Bundesgebiet und unterstützt vor Ort als Außendienstmitarbeiter Während deiner Außendiensteinsätze überzeugst Du mit deinem Verhandlungsgeschick einkaufsverantwortliche Filialleiter im Lebensmiteleinzelhandel von unserer Dienstleistung und Produkten Du analysierst auf der Verkaufsfläche am Point of Sales den Bedarf im Bereich Sportnahrung und löst eigenverantwortlich die Bestellung für unsere Kunden aus Bei Bedarf generierst Du durch telefonische Neukundenakquise für die Außendienstmitarbeiter Neukundentermine und baust unseren Kundenstamm weiter aus Flexibilität und Spaß an der Arbeit mit Kunden Sehr hohe Reisebereitschaft im ganzen Bundesgebiet (abhängig vom Bedarf in den jeweiligen Vertriebsgebieten) Abgeschlossene Berufs­aus­bildung (z.B. als Groß- und Außenhandelskaufmann, Sport-und Fitnesskaufmann, Einzelhandelskaufmann) oder Studium (z.B. BWL oder Sportwissenschaften) Idealer­weise verfügst du über erste Berufserfahrung im Vetrieb PKW-Führerschein Du erhältst eine langfristige Perspektive in einem marktführenden und expandierenden Unternehmen der Fitnessbranche Vertrauensvorschuss - ab dem ersten Tag erhälst du Verantwortung für deine Projekte Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und Platz für Deine Ideen Trotz Pandemie erhältst Du einen sichereren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt "Herr Sie" arbeitet hier nicht - vom Praktikanten bis zum CEO leben wir unsere Duz-Kultur Wir sorgen für angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen sowie stets offenen Türen
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Servicemitarbeiter „People's Place“-Deli (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
PVH ist eines der erfolgreichsten Mode- und Lifestyle-Unternehmen der Welt. Unser Markenportfolio umfasst die ikonischen Marken CALVIN KLEIN, TOMMY HILFIGER, Van Heusen, IZOD, ARROW, Warner's, Olga und Geoffrey Beene sowie die digital-zentrierte Unterwäschemarke True&Co. Wir vermarkten eine Vielzahl von Ware unter diesen und anderen national und international bekannten eigenen und lizenzierten Marken. PVH hat mehr als 40.000 Mitarbeiter*innen, die in über 40 Ländern tätig sind und einen Jahresumsatz von 9,9 Milliarden Dollar erwirtschaften. Eine der größten Stärken von PVH sind unsere Mitarbeiter*innen und unser gemeinsamer Wunsch, ein integratives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jede*r Einzelne geschätzt wird und jede Stimme gehört wird. Unsere Kultur basiert auf den Werten unseres Unternehmens und wir fördern ein Umfeld der Inklusion, Zugehörigkeit und Gleichberechtigung, um einen besseren Arbeitsplatz zu schaffen, Innovationen auf dem Markt voranzutreiben und positive Auswirkungen in unseren Gemeinden zu erzeugen. Das Headoffice für die DACH- und EEC-Märkte, die 13 Länder mit mehr als 2.600 Mitarbeiter*innen umfassen, befindet sich in Düsseldorf und ist der Hauptstandort von rund 500 Mitarbeiter*innen. Unser „People's Place“ des Country Office PVH Region West im Düsseldorfer Medienhafen ist ein Treffpunkt für alle Mitarbeiter*innen und Kund*innen in geschmackvoller und hochwertiger Atmosphäre. In unserem hauseigenen „Deli & Café“ bieten wir Frühstücks-, Mittags- und Kaffeespezialitäten aus hochwertigen und frischen Produkten an. Darüber hinaus finden hier Veranstaltungen und Partys für Kund*innen und Mitarbeiter*innen statt. Wir suchen leidenschaftliche Teammitglieder, die uns im Tagesgeschäft aktiv unterstützen und neue Ideen einbringen. Sie werden unseren Gästen, Mitarbeiter*innen und Kund*innen den besten und einladendsten Service bieten Sie sind verantwortlich für den Betrieb und die Sauberkeit der Deli-Area Sie halten die Standards der Gastronomie unter Beachtung der Hygiene- und Sicherheitsnormen ein Sie produzieren und verkaufen frische Getränke und Speisen Sie betreuen die Lagerbestände unserer Feinkostprodukte Sie aktualisieren und erstellen das tägliche Menüangebot in Absprache mit dem Küchenpersonal Sie unterstützen das Serviceteam bei den Veranstaltungen und Partys Abgeschlossene Haupt- oder Realschule oder Ausbildung Erste Kenntnisse oder Einblicke in die Gastro wären von Vorteil Eine Gastgebermentalität und Freude am Umgang mit Gästen Leidenschaft für Problemlösungen, lösungsorientiert, positive Einstellung und Hands-on-Mentalität Verlässlichkeit, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Die Möglichkeit, von unserem Headoffice aus zu arbeiten, das sich im berühmten Medienhafen im Herzen von Düsseldorf befindet Wir fördern eine Kultur der Weiterentwicklung und bieten Schulungs- und Lernmöglichkeiten durch unsere eigene PVH University an Vielfältige Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Mobilitätsangebote, interne Sportkurse und andere Initiativen Während der Covid-19-Krise hat die Gesundheit und Sicherheit für PVH weiterhin höchste Priorität; wir haben Richtlinien erlassen und Maßnahmen für ein gesundes Arbeitsumfeld eingeführt, die wir sorgfältig überwachen und anpassen PVH ist bestrebt, eine integrative und vielfältige Gemeinschaft von Mitarbeiter*innen zu fördern, die ein starkes Zugehörigkeitsgefühl haben. Wir glauben, dass wir durch alle Formen der Vielfalt besser werden und sind stolz darauf, mit Spitzentalenten aus allen Lebensbereichen und Ecken der Welt zusammenzuarbeiten. Im Geiste der Inklusivität werden qualifizierte Bewerber*innen ohne Rücksicht auf Alter, ethnische Zugehörigkeit, Fähigkeiten, Geschlecht, Geschlechtsausdruck, Geschlechtsidentität, Nationalität, Religion oder sexuelle Orientierung berücksichtigt. Einen kleinen Eindruck finden Sie im unten gezeigten Video.
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Manager Bricks & Clicks (m/f/x)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
PVH is one of the most admired fashion and lifestyle companies in the world. Our brand portfolio includes the iconic CALVIN KLEIN, TOMMY HILFIGER, Van Heusen, IZOD, ARROW, Warner’s, Olga and Geoffrey Beene brands, as well as the digital-centric True&Co. intimates brand. We market a variety of goods under these and other nationally and internationally known owned and licensed brands. PVH has over 40,000 associates operating in over 40 countries and $9.9 billion in annual revenues. That’s the Power of Us. That’s the Power of PVH. One of PVH’s greatest strengths is our people, and our collective desire to create an inclusive workplace environment where every individual is valued and every voice is heard. Our culture is grounded in our company’s values and we are cultivating an environment of inclusion, belonging and equity for all to build a better workplace, drive innovation in the marketplace and create positive impacts in our communities. We strive to be an employer of choice to drive fashion forward – for good. The head office for the DACH and EEC markets which include 13 countries with more than 2,600 employees is located in Duesseldorf and home to around 500 employees. We are looking for passionate individuals who will give the direction and guidance to Bricks & Clicks in our PVH Region West and who will establish the German team as the leading experts and form center of excellence for the other European country organizations. The role will act like the North Star by building trustful relationships with key internal and external stakeholders, in order to jointly drive an industry leading digital wholesale strategy. You will manage PVH’s online presence for a portfolio of designated accounts and jointly drive the digital strategy with these key wholesale partners You will act as a consultant lead for our e-commerce business partners regarding their digital setup You will supervise initiatives that elevate the digital set-up for existing as well as potential wholesale partners You will maintain relations with our sales & country management to communicate progress and impact transparently You will lead the Bricks & Clicks team as a role model and ensure an empowerment and error culture You will promote and execute a leadership style that comprises our values, our leadership behaviors and key aspects such as innovation, thinking out of the box, business and individual growth, empowerment, and collaboration A University Degree in economics or related fields Relevant working experience in e-commerce or related fields Deep insights and interest in the fashion industry, i.e. online market trends, consumer behavior and web shop analytics Knowledge in omni-channel, assortment strategies and operations would be an advantage A solution-oriented action and precise working method The ability to work with a variety of different stakeholders and a high degree of team spirit Very good MS Office knowledge (Excel, Word, PowerPoint) A good command of written and spoken English The possibility to work from our beautiful head office which is located at the famous Medienhafen in the heart of Duesseldorf A hybrid smart work program that empowers our associates to work at their preferred location within a flexible schedule We foster a culture of development, offering training and learning opportunities through our very own PVH university Multiple employee benefits such as employee discounts, mobility offers, internal sports classes and other well-being initiatives During covid-19 crisis the health and safety remains a top priority for PVH; we have issued guidelines and implemented measures for a healthy work environment that we carefully monitor and adapt PVH is committed to fostering an inclusive and diverse community of associates with a strong sense of belonging. We believe we are bettered by all forms of diversity, and take pride in working with top talent from every walk of life and corner of the world. In the spirit of inclusivity, qualified applicants will be considered without regard to age, ethnicity, ability, gender, gender expression, gender identity, nationality, race, religion, or sexual orientation. A small impression can be found in the video shown below.
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Traditionen sind uns wichtig, solange sie uns nicht bremsen. Daher reflektieren wir ständig und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Nur so werden wir unserem eigenen Anspruch gerecht, die Modebranche immer wieder neu zu erfinden und nachhaltig zu gestalten.   Wir verstehen uns als Sparringspartner für unsere Mitarbeiter in unseren europäischen Headoffices in Düsseldorf und Brüssel. In unserer täglichen Arbeit legen wir Wert auf Chancengleichheit, Fairness, Offenheit und gegenseitiges Vertrauen.   Du unterstützt das Recruiting-Team während des gesamten Candidate Lifecycles - von Active Sourcing bis hin zur Einstellung Du bist in die direkte Kommunikation mit den Kandidaten involviert Du koordinierst Termine für Vorstellungsgespräche und pflegst den Recruiting-Kalender Du unterstützt bei spannenden Projekten, wie z.B. dem Azubi-Marketing oder der Messeplanung Du verantwortest das Reporting in Excel und in SuccessFactors Ein spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Wertvolle Einblicke in die Arbeitsweise einer internationalen HR-Organisation Eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedback-Kultur Die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich BWL, Sozialwissenschaften, HR Management oder vergleichbar Eine strukturierte und genaue Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bringst die Fähigkeit mit in einem dynamischen Umfeld zu agieren Ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit ist für Dich selbstverständlich Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und bringst gute MS-Office Kenntnisse mit
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Projektassistenz Geschäftsleitung Marke (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
FALKE ist ein international ausgerichtetes, führendes Markenunternehmen für hochwertige Beinbekleidung und modische Accessoires. Auf Grundlage einer 125-jährigen Erfahrung verbinden wir Funktion und Ästhetik zu einem modernen und weltoffenen Lebensstil. „Qualität um ihrer selbst willen“ ist die Maxime, die wir mit unseren anspruchsvollen Kunden teilen. Mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 1.000 in Deutschland, arbeiten täglich an der Erfolgsgeschichte unseres Familienunternehmens. Verstärken Sie das Team unseres Hauptsitzes am Standort Düsseldorf ab sofort als Projektassistenz Geschäftsleitung Marke (m/w/d) Sie stellen einen effizienten und reibungslosen Ablauf der täglichen Aufgaben des CMO sicher. Hierzu gehören die Bearbeitung der Korrespondenz, die Erstellung von Protokollen, Berichten und Präsentationen sowie die Unterstützung in sämtlichen operativen und strategischen Angelegenheiten. Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Koordination und Abwicklung des Marketing Budget. Kreativität bei der Erstellung von zielgruppengerechten Präsentationen und der Begleitung von digitalen Meetings mithilfe moderner Tools. Sie erstellen selbstständig verschiedene Sales Reports, vorbereitende Entscheidungsgrundlagen und Analysen durch eigenständige Themenrecherche, Einholung von Informationen und Angeboten etc. Sie koordinieren und bearbeiten selbstständig marketingstrategische Projekte, auch international (China, Middle East, Süd Afrika, USA). Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung von Marketingsprozessen und agieren als Key-User in unseren Managementsystemen. Vertrauensvolle Zusammenarbeit und Unterstützung der Geschäftsführung bei der Umsetzung der Unternehmensziele. Sie koordinieren und betreuen bereichsübergreifende Projekte, z. B Abteilungspläne. Sie unterstützen bei Sonderaufgaben und Projekten, z. B. Digitalen Showrooms, Brandbook-Erstellung, Kollaborationen und Vereinbarungen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine ähnliche Aus- und Weiterbildung absolviert. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich oder einer vergleichbaren Position mit. Erfahrungen im Bereich Brand/Marketing – auch international – oder Projekt- und/oder Change Management sind von Vorteil. Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten – Wort und Schrift – in Deutsch und Englisch sowie auf allen hierarchischen Ebenen. Eine Hands-on-Mentalität, Team-, Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit, Leistungsbereitschaft und Engagement sowie unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Sie aus. Ihre strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise wird ergänzt durch umsetzungsfokussiertes Handeln und Durchsetzungsstärke. Sie haben analytisch-strategische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie sind selbstständiges, zielorientiertes und verantwortungsvolles Arbeiten mit hoher Problemlösungsorientierung gewohnt. Verbindliches, freundliches und souveränes Auftreten sowie eine neugierige, offene und loyale Persönlichkeit. Sie sind eine vollständige digitale Arbeitsweise gewohnt und verfügen über sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen. In einer Welt der Massenproduktion sind eine verlässliche Qualität und ein kreativ durchdachtes Design die Faktoren, die uns von der Konkurrenz abheben. Diesem Leitgedanken folgen wir bei unseren Produkten, aber auch bei unserem Team. Denn abseits ausgetretener Pfade setzen wir auf entscheidungsfreudige Entdecker. Sie sind es, denen wir eine fundierte Einarbeitung und flache Hierarchien bieten.
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Werkstudent (m/w/d) eCom Merchandise Management Kids

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Du sagst, was Du denkst und hast klare Prinzipien? Dann passt Du perfekt zu uns. C&A macht Mode für alle und denkt dabei immer an die kommenden Generationen und die Umwelt. Wir gehen gerne mal ungewöhnliche Wege und freuen uns auf Deine Ideen, Konzepte und Analysen.    Unterstützung des eCommerce Merchandise Managements bei der Verbesserung der Produktdarstellung in unserem Online Shop Kontrolle der Produktdetails (Bild, Text, Navigation) vor der live Schaltung des jeweiligen Produkts Fotomusterteil Abruf und Überwachung der Anlieferung über ein internes Warenwirtschaftssystem Enge Zusammenarbeit mit dem Brand Communication Team und dem Merchandise Campaign Team    Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung sowie ein Verständnis für das Online Business und seine Besonderheiten Hohe Affinität zu Mode und idealerweise einen textilen Hintergrund Gute Kenntnisse in MS Office insbesondere Excel Fähigkeit strukturiert und konzentriert zu arbeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse    Ein spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Du erhältst eine intensive Einarbeitung in Deine neue Rolle Eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedback-Kultur Die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel  
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Werkstudent (m/w/d) Marketing Strategy

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Traditionen sind uns wichtig, solange sie uns nicht bremsen. Daher reflektieren wir ständig und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Nur so werden wir unserem eigenen Anspruch gerecht, die Modebranche immer wieder neu zu erfinden und nachhaltig zu gestalten.   Die innovative und kreative Weiterentwicklung unserer Omnichannel-Konzepte steht für unser Team an erster Stelle, um unseren Kunden ein individuelles und nachhaltiges Shopping-Erlebnis zu bieten.     Unterstützung bei der Erstellung strategischer Präsentationen in Zusammenarbeit mit dem Marketing Director Mitwirkung bei der Entwicklung unserer Marketingstrategie zur Modernisierung unserer Marke Funktionsübergreifende Arbeit und Abstimmung mit dem Marketing-Team Mithilfe bei internen Marketingprojekten   Master- oder Bachelor-Student (m/w/d) im Bereich Marketing 2-3 Jahre Erfahrung im Konsumenten- und Brand Marketing (aus Studium oder Praktika) Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und in der Erstellung von Präsentationen Verhandlungssicheres Englisch und gute Kenntnisse der deutschen Sprache Zusätzliche Bemerkung: Bitte füge Deiner Bewerbung Beispiele von Präsentationen bei, an denen Du gearbeitet hast – einschließlich der aussagekräftigsten Folien und Decks (maximal 10 Folien)   Ein spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Du erhältst eine intensive Einarbeitung in Deine neue Rolle Eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedback-Kultur Die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel  
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Ausbildung zum/zur Textillaborant/in (m/w/d) (Ausbildungsbeginn: 01.08.2022)

Fr. 22.10.2021
Krefeld
Ausbildung zum/zur Textillaborant/in(m/w/d) Ausbildungsbeginn: 01.08.2022 Weltweit steht der Name Verseidag für innovative, qualitativ hochwertige, beschichtete „Technische Textilien“. Für das Ausbildungsjahr 2022 suchen wir einen Textillaboranten/ eine Textillaborantin (m/w/d).Textillaboranten/innen analysieren und prüfen die chemischen und physikalischen Eigenschaften von textilen Rohstoffen und Fertigerzeugnissen. Daneben wirken sie in der Entwicklung neuer Verfahren und Produkte mit. Die Ausbildung erfolgt in Verbindung mit der neuen Textilakademie in Mönchengladbach, doch was ist die Textilakademie überhaupt: Die Textilakademie NRW ist eine durch zwei Arbeitgeberverbände getragene private Aus- und Weiterbildungseinrichtung, die in einem umfassenden Kooperationsmodell mit der Hochschule Niederrhein zusammenarbeitet. Kernelemente der Textilakademie NRW sind ein Berufskolleg als „private Ersatzberufsschule“, in dem die gewerblichtechnische Berufsausbildung der Branche für den nordwestdeutschen Raum gebündelt wird sowie die branchenspezifische Weiterbildung. Die Textilakademie NRW hat im August 2018 ihren Betrieb in einem Neubau aufgenommen, der sowohl in der Außenwirkung, als auch in der technischen Ausstattung Maßstäbe setzt.Mindestens ein guter Abschluss der Fachoberschulreife sowie Freude an der Arbeit bei einem guten Betriebsklima, verbunden mit Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Sorgfalt. Die Ausbildungsdauer beträgt 3,5 Jahre in Betrieb und Berufsschule. Wenn Sie sich für dieses Berufsfeld interessieren und Lust haben, Teil eines weltweit agierenden Unternehmens zu werden, sind Sie bei uns genau richtig.Wir bieten ausbildungsbegleitend Fachveranstaltungen/-kurse und Ergänzungsunterricht an.
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Studentische Aushilfe im Service (m/w/d) Tommy Hilfiger & Calvin Klein

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
PVH ist eines der erfolgreichsten Mode- und Lifestyle-Unternehmen der Welt. Unser Markenportfolio umfasst die ikonischen Marken CALVIN KLEIN, TOMMY HILFIGER, Van Heusen, IZOD, ARROW, Warner's, Olga und Geoffrey Beene sowie die digital-zentrierte Unterwäschemarke True&Co. Wir vermarkten eine Vielzahl von Ware unter diesen und anderen national und international bekannten eigenen und lizenzierten Marken. PVH hat mehr als 40.000 Mitarbeiter*innen, die in über 40 Ländern tätig sind und einen Jahresumsatz von 9,9 Milliarden Dollar erwirtschaften. Eine der größten Stärken von PVH sind unsere Mitarbeiter*innen und unser gemeinsamer Wunsch, ein integratives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jede*r Einzelne geschätzt wird und jede Stimme gehört wird. Unsere Kultur basiert auf den Werten unseres Unternehmens und wir fördern ein Umfeld der Inklusion, Zugehörigkeit und Gleichberechtigung, um einen besseren Arbeitsplatz zu schaffen, Innovationen auf dem Markt voranzutreiben und positive Auswirkungen in unseren Gemeinden zu erzeugen. Das Headoffice für die DACH- und EEC-Märkte, die 13 Länder mit mehr als 2.600 Mitarbeiter*innen umfassen, befindet sich in Düsseldorf und ist der Hauptstandort von rund 500 Mitarbeiter*innen. Wir suchen leidenschaftliche Teammitglieder, die unser Hospitality-Team im Tagesgeschäft aktiv unterstützen. Du wirst unseren Gästen, Mitarbeiter*innen und Kund*innen den besten und einladendsten Service bieten Du unterstützt das Hospitality-Team bei den täglichen Geschäftsabläufen Du unterstützt unser Deli-Team bei der Herstellung und dem Verkauf von frischen Getränken und Speisen Du unterstützt das Serviceteam bei den Veranstaltungen und Partys Eine Immatrikulation an einer Universität Erste Kenntnisse und Einblicke in die Hotellerie oder im Service sind von Vorteil Eine Gastgebermentalität und Freude am Umgang mit dem Gast Leidenschaft für Problemlösungen, lösungsorientiert, positiv eingestellt und Hands-on-Mentalität Verlässlichkeit, Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Die Möglichkeit, von unserem Headoffice aus zu arbeiten, das sich im berühmten Medienhafen im Herzen von Düsseldorf befindet Wir fördern eine Kultur der Weiterentwicklung und bieten Schulungs- und Lernmöglichkeiten durch unsere eigene PVH University an Vielfältige Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Mobilitätsangebote, interne Sportkurse und andere Initiativen Während der Covid-19-Krise hat die Gesundheit und Sicherheit für PVH weiterhin höchste Priorität; wir haben Richtlinien erlassen und Maßnahmen für ein gesundes Arbeitsumfeld eingeführt, die wir sorgfältig überwachen und anpassen PVH ist bestrebt, eine integrative und vielfältige Gemeinschaft von Mitarbeiter*innen zu fördern, die ein starkes Zugehörigkeitsgefühl haben. Wir glauben, dass wir durch alle Formen der Vielfalt besser werden und sind stolz darauf, mit Spitzentalenten aus allen Lebensbereichen und Ecken der Welt zusammenzuarbeiten. Im Geiste der Inklusivität werden qualifizierte Bewerber*innen ohne Rücksicht auf Alter, ethnische Zugehörigkeit, Fähigkeiten, Geschlecht, Geschlechtsausdruck, Geschlechtsidentität, Nationalität, Religion oder sexuelle Orientierung berücksichtigt. Einen kleinen Eindruck findest Du im unten gezeigten Video.
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Junior Consultant Personaleinsatzplanung und Zeitwirtschaft (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Mehr als 1.400 Filialen in 18 europäischen Ländern und über 31.000 Mitarbeiter – das sind wir, C&A, eines der führenden Modehandelsunternehmen Europas. Dank unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Engagement ist C&A seit mehr als 170 Jahren eine Erfolgsgeschichte. Auch heute, mit Blick nach vorne und getreu dem Motto „Stillstand ist Rückstand“ entwickeln wir uns stetig weiter! IT & System bei C&A Ein bequemes Shopper- und User-Leben kommt erst in der richtigen Umgebung auf: Unser IT-Team sorgt für eine funktionierende IT-Landschaft. Halte mit uns die Verkaufs- und Logistikprozesse am Laufen – genauso wie den Helpdesk, die System(weiter)entwicklung, Hardwarebeschaffung und das Intranet.Als Junior Consultant (m/w/d) betreust du unser Zeitwirtschaftssystem der Firma Interflex mit dem Schwerpunkt auf der Personaleinsatzplanung (PEP). Du bist zentraler Ansprechpartner für die Schnittstellen im Unternehmen, Mitarbeiter, Filialen und die IT/SAP. Du übernimmst den 1st und 2nd Level Support für alle PEP-User und führst zentrale Systemerfassungen für unsere Filialen durch. Bei deinen Tätigkeiten stehst du im regelmäßigen Austausch mit unserem Systementwickler. Weitere Aufgaben: Monitoring unserer Filialen, Konzeption und Durchführung von Analysen der Zeitwirtschaftsdaten Durchführen von Systemtests sowie Dokumentation von Systemfehlern für den Systementwickler Erstellen von Pflichten- und Lastenheften und Durchführung von Schulungen Systematische Verbesserung der Abläufe in der Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung, einschließlich Analyse, Gestaltung und Optimierung von Neu- und Weiterentwicklungen Projektarbeit Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt der (Wirtschafts-) Informatik, Controlling oder Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige relevante Praxiserfahrung in der Zeitwirtschaft (idealerweise im Handelsumfeld) -sowie mit IT-Personalsystemen  Im Umgang mit MS Office bist du routiniert - Anwenderkenntnisse mit SAP sind von Vorteil  Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Mit deiner Begeisterung für neue Herausforderungen, analytischen Fähigkeiten und deiner strukturierten Arbeitsweise arbeitest du dich schnell in neue Themenfelder ein und behältst dabei stets den Fokus Als motivierter Teamplayer helfen dir dein ganzheitliches Prozessdenken, deine guten Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten dabei unsere Mitarbeiter/-innen in den Filialen bei Fragen und Problemen kompetent zu unterstützen Aufstiegschancen Wir bieten Weiterentwicklungschancen an und investieren in Kollegen mit Potenzial, sodass du die Möglichkeit hast schnell aufzusteigen. Home-Office Wenn es dir trotz der optimalen Verkehrsanbindung mal nicht möglich ist ins Büro zu kommen, nutzt du einfach die Möglichkeit zum Home-Office. Zusatz- und Sozialleistungen Um dich in den verschiedensten Bereichen optimal zu unterstützen bieten wir dir verschiedene Zusatz- und Sozialleistungen an. Abwechslungsreiche Aufgaben Wir möchten dich ermutigen Verantwortung zu übernehmen und auch grenzüberschreitend Aufgaben und Projekte zu begleiten. Bonuszahlungen Wir möchten dich an deinem Erfolg teilhaben lassen und bieten dir neben deiner Vergütung erfolgsabhängige Bonuszahlungen an. Kantine Auch dein leibliches Wohl liegt uns am Herzen. Die Kantinen-Crew bereitet dir abwechslungsreiche Gerichte zu fairen Preisen zu. Weiterbildungen Deine regelmäßige fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir durch verschiedene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Work-Life-Balance Wir schaffen passende Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und deinem Beruf.
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