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Textilien: 49 Jobs in Endenich

Berufsfeld
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Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Textilien

Fahrer / Mitarbeiter – Lager/Logistik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frechen
Die Deiters GmbH blickt als traditionsreiches Kölner Familienunternehmen mit Stolz auf eine beeindruckende Firmenhistorie zurück. Als Inhaber geführtes Unternehmen bietet der Kostümgigant nun bereits in der vierten Generation Kostüme und Accessoires rund um die Themen Karneval, Oktoberfest, Halloween, Weihnachten, Feiern und Party. Mit der riesigen Firmenzentrale in Frechen bei Köln bietet Deiters, die Nr. 1 im Karneval, den Jecken Kostüme und Zubehör in einer neuen Dimension. Und Deiters gibt es mittlerweile bundesweit, u.a. in Köln, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Koblenz, Aachen, Wiesbaden und Frankfurt. Geh mit uns auf Expansionskurs und wachse gemeinsam mit uns und dem Clown. Du hast die Möglichkeit, dir in unserem bunten Textileinzelhandel einen langfristigen Arbeitsplatz zu sichern. Für unsere Lagerhallen – Verwaltung/Verkauf am Standort Frechen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit engagierte und zuverlässige: Fahrer / Mitarbeiter – Lager/Logistik (m/w/d) Damit dir nicht langweilig werden kann, sind deine Aufgaben in zwei Tätigkeitsbereiche unterteilt.Aufgabengebiet Teil 1 / Fahrer (m/w/d) Warenlieferung - 7,5t-LKW unserer Filialen (regionale Standorte) Be- und Entladen der Fahrzeuge Pflege- und Prüfung des verkehrssicheren Zustandes der Fahrzeuge Beachtung der Fahr- und Verkehrsvorschriften Posteingang der Filialen und Verteilung an die Verwaltung Aufgabengebiet Teil 2 / Mitarbeiter (m/w/d) – Lager/Logistik Kommissionierung sowie Be- und Entladung der Fahrzeuge Einlagerung von Retouren Qualitätskontrolle der Ware etc. Führerschein Klasse B mit der Berechtigungseinstufung: 7,5t-LKW sowie C1 EU-Kraftfahrerweiterbildung (Eintrag 95 BKrFQG) alternative die Bereitschaft diese zu erwerben Fahrerkarte Idealerweise bereits erste Erfahrungen/Kenntnisse als: LKW-Fahrer sowie in der allgemeinen Lager- und Logistikarbeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gepflegtes Auftreten und freundliches Erscheinungsbild Zeitliche Flexibilität sowie die Bereitschaft zur Samstagsarbeit in unserer Saisonzeit Körperliche Belastbarkeit sowie Stressresistenz Selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise Teamplayer Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick Als ständig wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten- und langfristigen Karriereperspektiven Ein modernes Arbeitsumfeld in einem offenen Arbeitsklima Attraktive Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Deiters - Sortiment Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Überstundenabbau in Form von Zeitausgleich/Auszahlung Überdurchschnittliche Bezuschussung der Altersvorsorge Freiraum für eine selbständige Arbeitsweise Gute Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf sensationellen Firmenevents Flache Hierarchien und kurze, direkte Entscheidungswege
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Mitarbeiter Versandbüro / Export (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Global Logistics suchen wir am Standort Vettelschoß einen Mitarbeiter Versandbüro / Export (w/m/d). Sie verantworten den Avisierungsprozess: Gemeinsam mit unseren Kunden, den Vertriebskolleg:innen und unseren Spediteuren / Dienstleistern stimmen Sie Termine ab und verfolgen die Ware bis zur Anlieferung. Sie kommunizieren mit angrenzenden logistischen Fachbereichen sowie Dienstleistern und kennen jederzeit den Status ihrer Lieferungen. Sie erstellen Auswertungen, Reports und behalten anhand der Kennzahlen stets den Überblick. Ihre kommunikativen Stärken kommen beim aktiven Netzwerken innerhalb der Logistik sowie mit den wichtigsten Schnittstellen zur Geltung. Sie kennen alle außenwirtschaftlich relevanten Vorschriften und wickeln Zoll- und Exportdokumente gekonnt ab. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management oder BWL mit Schwerpunkt Logistik Sehr gute Kenntnisse in der Versand- und Exportabwicklung Know-how in den Bereichen Incoterms, innergemeinschaftliche Warenverkehre sowie Atlas-Anmeldungen, Kenntnisse in der Akkreditivwicklung wünschenswert Anwenderkenntnisse in SAP (WM, MM, SD) oder eines vergleichbaren Warenwirtschaftssystems Gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Mode- und Verkaufsberater/in (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Sa. 06.08.2022
Bonn
Begeisterung und Leidenschaft für Mode und Trends – damit schreibt KUHN seit 72 Jahren Maßkonfektionsgeschichte. Als Familienunternehmen in der 3. Generation stehen wir seit 1949 vor allem für ein Wort: „Passt!“ – bei KUHN sitzt jedes Kleidungsstück perfekt und Tradition verpflichtet: Wir setzen Maßstäbe bei Qualität & Service, damit begeistern wir unsere Kunden jeden Tag aufs Neue. Als einer der führenden Hersteller hochwertiger Maßkonfektion für Damen und Herren verfügen wir über eine eigene Produktionsstätte im bayerischen Schneeberg sowie 17 Niederlassungen in Deutschland und Österreich. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie unser weiteres Wachstum aktiv mit! Für unsere Filiale in Bonn suchen wir ab sofort Mode- und Verkaufsberater/in (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden bei der Stoff- und Modellauswahl Maß nehmen bei Auftragsvergabe sowie Passformbeurteilung bei der Anprobe Gewährleistung eines exzellenten Kundenservices Unterstützung bei der Warenpräsentation und allen administrativen Aufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel oder im textilen Umfeld Vorbildliches, modisches Erscheinungsbild sowie Affinität zu Fashion & Lifestyle Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Leistungsgerechte Bezahlung mit Prämiensystem & vermögenswirksame Leistungen Intensive Schulung & Einarbeitung in das ausgefeilte KUHN-Maßprogramm und alle Unternehmensprozesse Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Überdurchschnittliche Personalkonditionen: 60% für Mitarbeiter und 25% für Familienangehörige Kostenlose Erstausstattung Ihres KUHN-Mitarbeiter-Outfits Externes Vorteilsprogramm: Attraktive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen bei vielen Unternehmen
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3D-CAD Constructor (m/f/d) Footwear

Sa. 06.08.2022
Köln
BIRKENSTOCK is a global footwear brand that stands for quality, function, and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Currently, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 5,500 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer and has 15 locations in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia, and the USA. For our division Product Implementation & Engineering, at our location Cologne, we are looking for a 3D-CAD Constructor (m/f/d) Footwear. You construct test templates for tools and review as well as design footbed models, shape data, and surface modeling. Beyond that, you create standardized technical drawings, set up a system-based data storage and the relevant documentation. Utilizing your excellent communication skills, you collaborate with the internal mold construction department, coordinate, and specify procedures / workflows with our plants and external service providers. Last but by no means least, you reconstruct models and edit corresponding data sets, while continuously analyzing existing data sets for errors and potential for optimization. Completed training as a design engineer or technical product designer Professional experience in development and/or construction in the footwear industry Extensive knowledge of 3D CAD systems (Solidworks / Rhino) Fit in MS Office; SAP skills are beneficial Process-oriented understanding as well as a careful and accurate working method Constructive team player with self-initiative and a structured way of thinking Strong communication skills and good command of English Willingness to travel frequently is expected BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast-growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture, and excellent development opportunities.
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Purchasing Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Sourcing & Purchasing suchen wir am Standort Köln einen Purchasing Manager (m/w/d). Sie stellen alle Materialbestellungen, die entsprechenden Verfügbarkeiten an den Produktionsstandorten sowie die Überwachung der Lieferperformance unserer Zulieferer sicher. Außerdem tragen Sie die Verantwortung für das Bestandsmanagement und die Kontrolle gemäß unseren Zielsetzungen. Die Überwachung der mengen- und termingerechten Disposition aller Materialien und die Erstellung entsprechende Forecasts für unsere Lieferanten liegt bei Ihnen in den besten Händen. Zudem sind Sie verantwortlich für das operative Lieferantenmanagement sowie für die Verhandlungen hinsichtlich Reklamationen, Belastungen oder Retouren. Sie stehen jederzeit im engen Austausch mit unserem Sourcing Manager, um effizient zusammenzuarbeiten. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Beschaffung Lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise Teamplayer mit einem hohen Maß an Kommunikationsstärke und positiver Energie Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office Gute Englischkenntnisse BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Global Business Intelligence Manager (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
BIRKENSTOCK is a global footwear brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Currently, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 5,500 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer and has sixteen locations in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our Global Sales Management at our location in Cologne, we are looking for a Global Business Intelligence Manager (m/f/d). Support the Global Sales Management Team with actionable insights by using digital analytics to define goals, measure operational KPIs, derive trends and opportunities Act as a Digital Partner of the Global Sales Management team and provide commerce analytics by maintaining data flow and streamlining dashboards as well as scaling best practices Take responsibility for providing dashboards, data insights and business intelligence to various stakeholders within the Global Sales Management team and to sales regions Collate insights from internal and external data sources to track sales performances across various sales channels and regions Cooperate with the Global Sales Planning function within the team to improve reporting structures as well as the quality and transparency across our D2C and B2B business in order to create a holistic view of the global business performance You have successfully completed your studies in economics or data science You have gained sound professional experience in data science, analytics or a comparable area, additionally, you have in-depth experience in the field of business intelligence You have expertise in project management You are confident in using BI and analytics tools such as PowerBI, SAP Analytics Cloud, QlikView, etc. You have excellent analytical and problem-solving skills with an eye for detail and a structured way of working You have excellent English speaking and writing skills BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast-growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture, and excellent development opportunities.
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Sustainability Manager (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
BIRKENSTOCK is a global lifestyle brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774.  Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 5,500 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has 16 locations as well as 35 retail stores in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our Quality Management at our location in Cologne, we are looking for a Sustainability Manager (m/f/d). You will actively shape Birkenstock’s environmental, ecological and social strategies: Together with your team, you define the scope and the framework for sustainability and Corporate Social Responsibility understanding – globally and across all functions. Your work is highly conceptual and project-focused, with a special focus on Climate Strategy Implementation: You perform a Corporate Life Cycle Assessment, implement projects to a carbon-neutral scenario and execute initiatives to achieve the Corporate Sustainability roadmap and targets. Partnered with cross-functional teams you set up key metrics and success factors for each Sustainable Business commitment and target. With a keen eye and based on your analyses of current policies and operations you identify potential risks as well as room for improvement. Under the same premise, you perform fact-based measurements and progress tracking to conceptualize impact measurements of sustainability and CSR activities and implement as well as perform sustainability reporting towards both internal and external stakeholders. Bachelor’s or master’s degree in business administration or similar discipline At least 2-3 years of professional experience in similar roles or in management consulting on CSR / Sustainability projects with knowledge of CSR principles, trends, tools and methodologies (environmental, social, ISO 14001, SA8000, OHSAS 18001, LCA) Experience in the apparel / footwear industry and/or environmental sustainability is beneficial Ability to manage complex projects across multi-national organizations, from planning through execution, including familiarity with key project management frameworks and change management approaches Excellent communication and presentation skills: Fluent English, both spoken and written, German is a plus Strong quantitative and qualitative analysis skills Ability to build and develop strong internal and external relationships BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast-growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture, and excellent development opportunities.
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3D Footwear Designer (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
BIRKENSTOCK is a global footwear brand that stands for quality, function, and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Currently, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 5,500 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer and has 15 locations in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia, and the USA. For our Design Team at our location in Cologne, we are looking for a 3D Footwear Designer (m/f/d). As a 3D Designer for Footwear at Birkenstock, you will use your skills and creativity to drive digital creation within and in collaboration within our multidisciplinary design team and the wider Product Creation team. Your role will be multifaceted, including 3D design of footwear uppers/outsoles/buckles & hardware as well as the creation of photorealistic renderings for presentations and beyond. With your astute understanding of the design process, you translate ideas at different stages of realization into fully modelled products. Through collaboration and employing your technical skills, you overcome design and manufacturing challenges. You will use digital tools to create innovative concepts as well as digital assets to effectively communicate design intent. You will also collaborate with the Product Development teams to assist in the conceptualization and visualization of the new products, including support with technical drawings and renderings. Several years of experience working as a designer, preferably in the footwear industry Portfolio of relevant products and designs Bachelor’s Degree in Industrial / Fashion / Footwear Design or equivalent experience Fit in 3D applications such as Rhino and/or SolidWorks, additional knowledge of Blender and Gravity Sketch is a plus Practiced in creating realistic 3D assets for prototyping and mould making Passion for design, innovation, and a strong creative drive Curios, communicative teamplayer with the ability to multi-task Willing to travel domestically and internationally BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast-growing, global company: dynamic work environment in modern offices in one of the most beautiful spots in Munich (Haidhausen), considerable design freedom, authentic and open corporate culture, and excellent development opportunities.
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Remagen
Die POLI-TAPE Klebefolien GmbH ist ein Produzent von hochwertigen Textil-Transferfolien, diversen Klebefolien und Haftklebebändern für die Beschriftungs- und Digitaldrucktechnik. Unsere Produkte finden erfolgreich ihren Einsatz – in über 90 Ländern weltweit. Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n: IT-Administrator (m/w/d) Unterstützung des Unternehmens mit IT-Lösungen Administration und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur (Server/Clients/ Monitoring/Backups) im Microsoft-Umfeld Sicherstellung, dass unser Netzwerk performant und sicher läuft Ansprechpartner für die Kollegen in allen IT-Fragen Verwaltung, Kontrolle und Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Installation, Überwachung und Verwaltung unserer IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Gewährleistung von Datensicherheit und -schutz bei den auszuführenden Tätigkeiten Erfahrung in der Administration der IT eines Betriebes Best-Practice Kenntnisse für IT Security und High-Availablity Zielstrebige und strukturierte Arbeitsweise im Team Gewohnt, Themen aktiv mit hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität zu gestalten und umzusetzen Interesse an neuen Technologien und Freude, neue Dinge auszuprobieren Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international aufgestellten und dennoch regional verwurzelten, inhabergeführten Unternehmen Eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungspotential Agiles Arbeiten und offene Kommunikation Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung Integration in ein motiviertes Team Gute Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
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Global Merchandising / Go-to-Market Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Global Sales suchen wir am Standort Köln einen Global Merchandising / Go-to-Market Manager (m/w/d). Trendbewusste und umsichtige Betreuung / Koordination der saisonalen Produktsegmentierung und Produktkataloge sowie des monatlichen Product Flows Entwicklung und Einführung eines internationalen Product-Flow-Kalenders zur strategischen Produktsteuerung in die richtigen Kanäle Regelmäßiger Austausch und intensive Zusammenarbeit mit dem Birkenstock Content House und dem Paris Office zur Einhaltung sowie Umsetzung der globalen Go-to-Market-Strategie Analyse der saisonalen Verkaufszahlen, Markttrends und Produktplatzierungen zur kurz- und auch langfristigen Optimierung des (regionalen) Sortiments Kompetente Betreuung des saisonalen und jährlichen Commercial-Kalenders Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Marketing, Modemanagement oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Merchandising, Online- / Retail-Marketing eines internationalen Unternehmens, möglichst aus der Fashion- oder Lifestylebranche Fit in MS Office, insbesondere in Excel & PowerPoint; SAP-Kenntnisse sind ein Plus Fließendes Deutsch- und Englisch in Wort und Schrift Kommunikativer Teamplayer mit pragmatischer und strukturierter Arbeitsweise Reisebereitschaft BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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