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Textilien: 28 Jobs in Ginsheim-Gustavsburg

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  • Textilien
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Textilien

SAP PI / PO Inhouse Consultant (m/w/d) | remote oder on-site

Do. 17.06.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Hallo. Wir sind BestSecret | Schustermann & Borenstein. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir sind Europa‘s exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. Wir werden von der Leidenschaft angetrieben, unseren Mitgliedern europaweit Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen. Unsere Mitarbeiter*innen bilden dabei die Grundlage für all unsere Geschäftszweige, Produkte und Dienstleistungen. Wir entwickeln mit Begeisterung Lösungen, die bei jeder Interaktion zwischen Menschen und Mode einen Mehrwert schaffen. SAP PI / PO Inhouse Consultant (m/w/d) | remote oder on-siteUnser wachsendes sechs-köpfiges Team betreibt die Feature Neu- und Weiterentwicklung der ERP-Anwendungen der BestSecret und Schustermann & Borenstein-Gruppe. Als Inhouse Berater bist du technischer Ansprechpartner und Sparringspartner für die IT sowie für die Fachabteilungen rund um das Thema SAP PI/PODie technische Planung, Konzeption und Weiterentwicklung von Schnittstellenszenarien verantwortest DuDie Analyse und die Optimierung von Integrationsprozessen treibst Du eigenverantwortlich voranDu arbeitest in der Projektkonzeptionierung und der Umsetzung mit und steuerst unsere externen PartnerDie Ablösung des Altsystems und Neu-Integration in eine komplexe Systemlandschaft unter der Verwendung von Kafka und Data Mesh begleitest Du aktivEin erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationDeine bewiesenen Kenntnisse im Bereich SAP PI / PO setzt Du seit Jahren aktiv in Projekten ein und hast bestenfalls auch Erfahrungen in weiteren SAP ModulenDu bist erfahren in der Optimierung von Integrationsprozessen und in der SAP Basis AdministrationDir bereitet es Freude mit interdisziplinären Teams zusammenzuarbeiten, und externe Partner zu steuernIm Datenumfeld fühlst du dich zuhause und Du besitzt Kenntnisse in Kafka und Data MeshDeine aufgeschlossene und lösungsorientierte Arbeitsweise kombinierst Du mit sehr guten Deutsch- und EnglischkenntnissenBegleite uns auf unserem Weg und arbeite mit uns in einem flexiblen und mobilen ArbeitsumfeldIndividuelles Brainfood und genügend Freiraum für Deine persönliche WeiterentwicklungArbeite in einer Umgebung und mit modernster Ausstattung, in der Du Dich wohlfühlst und beste Leistung erbringen kannstRemote: Ob Du in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig wohnst – bei uns ist ortsungebundenes Arbeiten (z. B. Mobile Working) möglichStatte Dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatten von BestSecret ausBleibe gesund und fit durch unser betrieblichen Gesundheitsmanagement in DeutschlandAttraktives Gehaltspaket und 30 Tage UrlaubHoch motivierte Kollegen in einem innovativen und auch traditionsreichen Umfeld
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Store Trainer (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Influential, innovative and progressive, Gucci is reinventing a wholly modern approach to fashion. Under the new vision of creative director Alessandro Michele, the House has redefined luxury for the 21st century, further reinforcing its position as one of the world’s most desirable fashion houses. Eclectic, contemporary, romantic—Gucci products represent the pinnacle of Italian craftsmanship and are unsurpassed for their quality and attention to detail. Gucci is part of the Kering Group, a world leader in apparel and accessories that owns a portfolio of powerful luxury and sport and lifestyle brands.The Store Trainer will be responsible for effectively delivering and executing all training projects in their area of responsibility. This role will coach and facilitate in-store, one-to-one, and classroom Business Training (Face2Face and virtual) This position will be accountable for influencing business results through effective delivery of training, onboarding, and coaching. Job Description The Store Trainer will manage the training activities for their specifically assigned scope of work. The primary training activities will include: DELIVERY Deliver/Facilitate One-to-one, classroom, meeting, in store training Ability to adapt style and methodology to meet the audiences needs Create a positive learning environment/culture CONSULTANT Be the “Training Expert ” and partner for the Store Manager and the Retail Area Manager Provide effective recommendations and solutions to meet Business Training needs PERFORMANCE Monitor the Training KPIs according to the global frame work (NPS, Retention, Behaviours, ROTI) Monitor & Analyse Business KPIs in order to identify learning solutions to impact sales COACHING Strong ability to identify and leverage coaching moments to change behaviors and improve performance Ability to adjust style and approach to coach at any level SELLING EXPERTISE (experience in a selling environment) Confident and experienced at selling Strong ability to “read” customers and uncover needs Ability to transfer selling skills and techniques Experienced in product storytelling CURIOSITY & DESIRE TO LEARN & GROW Strong desire to learn and to self-develop PRODUCT KNOWLEDGE Product expert Passion for brands and storytelling Aware of fashion industry trends STAKEHOLDERS MANAGEMENT Manage the relationships between the business owners and the Training team Work with the business owners to assess training needs and to define training priorities COMMUNICATIONS Be the voice of the Retail Academy Develop and execute communication strategies tied to the Business Training projects Be a Change Management leader for all Business Training processes and Retail evolution Ensure training content and delivery is meeting communicated expectations Min. 5 yrs in the Retail Industry (ideally including Retail shop floor background) Previous experience in training departments and/or in roles where training and developing others was part of the job mission Influencing skills Project Management Familiar working with the store environment Strong Retail Business Orientation Knowledge of adult learning techniques Proven experience of presentation and people development Experience in Digital Learning Good analytics approach International experience and Strong cultural sensitivity Fluency in English; knowledge of other languages is appreciated. Well spoken, agile approach, can do attitude and high teamwork skills Quick to absorb and apply new information Stays informed on learning and training trends
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Senior Software Engineer IT Data & Integration (f/m/d) | on-site or remote

Mi. 16.06.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
We are Europe’s most exclusive closed fashion shopping community and are on our way to become the #1 online destination for off-price fashion in Europe. With our diverse team of more than 1,700 international fashion and technology enthusiasts from over 70 countries we create an extraordinary online shopping experience for all of our members. We are driven by a passion for making designer fashion accessible to our Europe-wide members at unbeatable prices. Our Tech teams are the foundation for all our products and services we offer to our customers and colleagues. We are excited about developing technology that adds value to every touchpoint between people and fashion. Ready to be part of our success story? Then join our team asSenior Software Engineer IT Data & Integration (f/m/d) | on-site or remoteOur newly founded team „3rd Party Systems“ carries out and supervises the connection of our systems to external platforms. In this team we connect with all our core applications and manage large volumes of master- and transactional data. Our passion is to provide external solutions with the right data at the right time. Build, deploy, and monitor data integrations across our internal and external systemsYou will bring new integration technologies and approaches to lifeWith cutting-edge technologies you‘ll not only develop new solutions but also discuss and manage architectural projectsYou will help us improve the data quality generated by millions of website visitorsYou are excited working with IT architectures, interfaces and messaging and streaming platforms such as Kafka or KubernetesExperience with data and integration platforms and working with microservices architectures (API Development)Experience with relational or NoSQL databases (MS SQL, MongoDB etc.) and Java and/or .NET development (e-commerce, web platforms are a plus)A passion for numbers and no fear of dealing with master data, transaction data, data transformations and data exchange (ETL)You have strong communication skills in English (German is a plus), an analytical and solution-oriented way of working combined with hands-on mentality and solid presentation skillsJoin our journey and work with us in a flexible and mobile working environmentIndividual brain food and freedom for your individual developmentWork in the environment and with state-of-the-art equipment where you can perform at your bestDress up with BestSecret‘s attractive staff discountsStay healthy with our company health management schemeAttractive salary package and 30 days off vacationHighly motivated colleagues in an innovative environment
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Beschaffungslogistik / Disposition 

Mi. 16.06.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wert­orientiertes Familien­unter­nehmen und als Dienstl­eister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mit­macher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarkt­führer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einenKaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Beschaffungs­logistik / Disposition – befristet bis 31.12.2022 Ihr Weg führt Sie in unser zentrales Supply-Chain-Management und damit an die Schnitt­stelle zwischen den MEWA-Fach­abteilungen und -Stand­orten auf der einen Seite und unseren Lieferanten auf der anderen. Demnach sind Sie intern wie extern ein wichtiger Ansprech­partner in allen Beschaf­fungs- und Dispo­sitions­themen und bearbeiten zuverlässig und schnell alle eingehenden Anfragen. Ob es um die optimale Verfügbar­keit von Waren, Arbeits­materialien und Dienst­leis­tungen, um die Einhaltung der Liefer­termine oder die Bearbeitung von Mahnungen geht: Sie haben alles im Griff. Grundlage Ihrer Arbeit ist die kontinuier­liche Analyse und Kontrolle unserer Lager­kenn­größen und darauf folgende Maßnahmen zur Bestands­optimierung. Engagiert nehmen Sie bestehende Prozesse unter die Lupe und bringen proaktiv Verbes­se­rungs­vorschläge ein. Die fachliche Basis Ihres Einstiegs bildet eine kauf­männischen Aus­bildung oder ein Wirt­schafts­studium. Sie waren danach sogar schon im Kunden­service und/oder in der Disposition tätig? Das wäre optimal! Unbedingt sind Sie fit am PC und mit MS Office, vor allem mit Excel, vertraut. Da diese Position mit zahl­reichen Kontakten verbunden ist, setzen wir sehr gute kommuni­kative Fähig­keiten, eine hohe Dienst­leistungs­orientierung und Durch­setzungs­vermögen voraus. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeits­platz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiter­entwick­lung Job Ticket Job Ticket für den öffent­lichen Nah­verkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeit­geber­zuschuss Flexible Arbeits­zeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatzleistungen Zuschuss zu vermö­gens­wirksamen Leistungen Mitarbeiter­rabatte Ein breites Angebot an Mitarbeiter­vergünsti­gungen Weiter­bildung Großes Angebot an internen Schulungen
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Assistenz Vertriebsinnendienst (m/w/d) Sales Backoffice

Mi. 16.06.2021
Dreieich
Die Textile One GmbH ist ein stark expandierendes, erfolgreiches Unternehmen im Bereich hochwertige Corporate Wear und persönliche Schutzausrüstung (PSA). Als Full-Service-Partner managen wir für unsere Kunden über eine innovative Service-Plattform den kompletten Bestellservice: vom individuellen Design bis zur Auslieferung der fertigen Kollektionen. Für unser erfolgreiches Sales Team am Firmenstandort in Dreieich bei Frankfurt suchen wir eine Assistenz Vertriebsinnendienst (m/w/d) Sales Backoffice Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung zur Unterstützung des Vertriebs Eigenständige Angebotserstellung und -nachverfolgung sowie Auftragsbearbeitung Organisatorische Abwicklung des Ordermanagements bis zur Auslieferung in enger Abstimmung mit den Teams Einkauf, Sales und Produktion Auftragserfassung und Datenpflege im CRM-System Planung von Rollouts und Unterstützung bei Projekten, z. B. Ausschreibungen Erstellung von Produkt- und Präsentationsunterlagen Kaufmännischen Ausbildungsabschluss Berufserfahrung im Sales Backoffice, Vertrieb, Sekretariat, in der Assistenz o. ä. Gute Kenntnisse in kaufmännischen Prozessen und warenwirtschaftlichen Vorgängen Sichere Kenntnisse in den MS-Office-Programmen und in ERP-Systemen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Teamgeist und Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Intensives Onboarding und umfangreiche Einarbeitung in deine Aufgaben Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in einem dynamischen Unternehmen Regelmäßige Trainings Super Team und ein Büro, in dem Arbeiten Spaß macht Unterstützung der Mitgliedschaft im Fitness-Studio
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Projektleiter*in Bildproduktion im Bereich Marketing

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
sheego ist eine der beliebtesten Marken im Plus Size Mode-Segment und steht für Mode am Puls der Zeit, sowie für ein positives Körpergefühl. Denn Stil ist keine Frage der Kleidergröße.sheego – Great Styles for Great Sizes!  Du organisierst sheego Online-Shootings und koordinierst dabei externe Fotostudios sowie Teams Du begleitest die Online-Shootings vor Ort und übernimmst die Leitung Du koordinierst und kontrollierst die Post Production unter Einhaltung aller Timings Du steuerst professionell die Modelagenturen  (im In- und Ausland) Du bist verantwortlich für die Systemadministration und Bilddatenbankpflege Du hast eine Ausbildung, ein Studium oder Berufserfahrung im werblichen Umfeld Eine strukturierte, zielorientierte und pragmatische Denk- und Arbeitsweise liegt dir Ein gutes Auge und Kreativität für die Einhaltung unseres Coporate Designs bringst du mit Du hast Durchsetzungsvermögen und bist verhandlungsstark (intern sowie extern) Du bist belastbar und reisefreudig Du begeisterst dich für Mode und Trends Deine Englischkenntnisse sind gut
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Business Analyst (m/w/d) im Bereich IT

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
sheego ist eine der beliebtesten Marken im Plus Size Mode-Segment und steht für Mode am Puls der Zeit, sowie für ein positives Körpergefühl. Denn Stil ist keine Frage der Kleidergröße.sheego – Great Styles for Great Sizes! Du bist Ansprechpartner, Berater sowie Bindeglied zwischen den Fachbereichen und der IT für die Vermittlung in Fragen- und Aufgabenstellungen in den Bereichen ERP und E-Commerce in einem agilen Umfeld Du unterstützt die Productowner (PO) und übernimmst im Bedarfsfall selbst die Rolle des PO für ausgewählte Projekte Du formulierst Anforderungen bzw. Userstories oder konkretisierst diese Du erstellst Analysen und setzt Lösungen, z.B. bei konkreten Fragestellungen oder zur Identifikation von Fehlern, gemeinsam mit dem Team um Das Anlegen von Tickets mit Anforderungen und Fehlern sowie das entsprechende Nachhalten des Status gehören ebenso zu deinen Aufgaben, wie eine enge Zusammen-arbeit mit dem Test- und Release-Management   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medienwirtschaft, Informations-design etc. oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Business Analyse/Konzeption in der Domain von IT basierten Anwendungen ist wünschenswert Du hast Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte und verfügst über eine analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise Du hast idealerweise Methodenkompetenz sowie Kenntnisse agiler Arbeitsweise, z.B. Scrum Du kannst Workshops organisieren und moderieren, die z.B. der gemeinsamen Klärung von Sachverhalten und Lösungsfindung dienen Grundkenntnisse der Programmierung und „Modellierungssprache“ sind von Vorteil
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Werkstudent*in Social Media im Bereich Marketing

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
sheego ist eine der beliebtesten Marken im Plus Size Mode-Segment und steht für Mode am Puls der Zeit, sowie für ein positives Körpergefühl. Denn Stil ist keine Frage der Kleidergröße.sheego – Great Styles for Great Sizes! Du unterstützt bei der Betreuung und Weiterentwicklung der sheego Social Media Kanäle Du erstellst die redaktionelle Themenplanung unter Berücksichtigung relevanter Community-Themen sowie aktueller Mode- und Social Media-Trends Du übernimmst gemeinsam mit dem Team die Planung und Entwicklung von kreativem Content sowie regelmäßiges Posten auf den Social Media Kanälen (Instagram und Facebook) Du bringst dich ein  für die Darstellung der Marke nach Außen als sheego Presenter und/oder Community Manager Du unterstützt bei der Betreuung und Kontaktpflege von Influencer*innen, Kooperationspartner*innen und Freelancern Du erledigst die Bestellungen von Styles und Bearbeitung von Retouren Du machst Screenings von Mitbewerbern und allgemeine Marktbeobachtung Du unterstützt und arbeitest mit am monatlichen Reporting Zur Zeit befindest du dich in einem Studium im Bereich Marketing, digitaler Medien, Medienwirtschaft Deine Leidenschaft und ein sicheres Gespür für Social Media Kommunikation und Community Management zeichnen dich aus Du hast Erfahrung vor und hinter der Handy-Kamera: Kenntnis von Trends, Apps, Formaten Du besitzt Erfahrung in der Kreation von kanalspezifischem Social Media Content Zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Deine Begeisterung für Mode, Body Positivity und female Empowerment ist groß Diese Stelle ist für 2 Jahre befristet.
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Senior Software Engineer / Developer Java (f/m/d) | on-site or remote

Di. 15.06.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
We are Europe’s most exclusive closed fashion shopping community and are on our way to become the #1 online destination for off-price fashion in Europe. With our diverse team of more than 1,700 international fashion and technology enthusiasts from over 70 countries we create an extraordinary online shopping experience for all of our members. We are driven by a passion for making designer fashion accessible to our Europe-wide members at unbeatable prices. Our Tech teams are the foundation for all our products and services we offer to our customers and colleagues. We are excited about developing technology that adds value to every touchpoint between people and fashion. Senior Software Engineer / Developer Java (f/m/d) | on-site or remoteOur agile Software Engineering operates within a wide range of technologies such as Java, Spring Boot and Batch applications, Hybris, Elasticsearch, Kafka, Vue.js, GraphQL, Hazelcast, Docker, Kubernetes, Azure and more. In addition to our direct, in-house tech stack, there is also a large number of integrated specialist-service providers, e. g. payment service providers. Design, build and run the systems that deliver our web shop experienceYou will work in a data-driven environment, in close collaboration with product teams, with short release cycles and full ownership of the products you buildYou will take part in software design & architecture decisions to ensure our e-commerce platform is highly scalable and supports the strong growth of our businessYour tasks will also include managing and developing our integrations in relation to logistics, ERP, BI, CRM, customer service and product-data managementThe domains you will work on include product presentation / filtering / searching / recommendation, checkout & payment, customer self-service, customer acquisition & loyalty, integration of internal and external 3rd partiesEmpower your team to strive for excellence and grow together with each challengeYou have in depth practical experience with Java in complex environments, e-commerce is a plusYou have worked in an agile work environment before, such as Scrum, DevOps, Pair ProgrammingYou focus on quality, from clean code and application design, to reliable ci/cdKnow-how in pipelines enabling painless delivery (Jenkins | GitLab) and monitoring of deployed applications (ELK | Grafana)You have a passion not only for building new applications with the latest technologies, but also working with and future-proofing existing large-scale applications, e. g. by decompositionYou are fluent in English (working language across all teams). German / Spanish is a plusJoin our journey and work with us in a flexible and mobile working environmentIndividual brain food and freedom for your individual developmentWork in the environment and with state-of-the-art equipment where you can perform at your bestRemote: Wether you live in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart or Leipzig – working independently of location (e.g. mobile working) is possible with usDress up with BestSecret‘s attractive staff discountsStay healthy with our company health management schemeAttractive salary package and 30 days off vacationHighly motivated colleagues in an innovative environment
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Cloud Platform Engineer DevOps (m/f/d) | on-site or remote

Di. 15.06.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
We are Europe’s most exclusive closed fashion shopping community and are on our way to become the #1 online destination for off-price fashion in Europe. With our diverse team of more than 1,700 international fashion and technology enthusiasts from over 70 countries we create an extraordinary online shopping experience for all of our members. We are driven by a passion for making designer fashion accessible to our Europe-wide members at unbeatable prices. Our Tech teams are the foundation for all our products and services we offer to our customers and colleagues. We are excited about developing technology that adds value to every touchpoint between people and fashion. Ready to be part of our success story? Then join our team asCloud Platform Engineer DevOps (m/f/d) | on-site or remoteAs a member of our Development Platform team, you will design, develop and operate our internal platform. You will focus on reliability, observability, performance, scalability, and resource optimization. Additionally, you will develop CI/CD automation that helps our development teams to deliver our software products quickly and reliably. Focus on reliability, performance, and scalability, as well as resource optimizationDevelop features for automation and improvement of development processesSolve and develop relevant platform-related issuesDevelop platform-related featuresRelevant experience with Kubernetes and/or Docker as well as Cloud services like Azure, AWS, GCPKnowledge of observability tools, including metrics, structured logging, and distributed tracingOps experience with Linux and infrastructure as code (i.e. Terraform)A curious and motivated team player with good communication and documentation skillsVery good written and spoken English. German language is an advantage but not mandatoryJoin our journey and work with us in a flexible and mobile working environmentIndividual brain food and freedom for your individual developmentWork in the environment and with state-of-the-art equipment where you can perform at your bestDress up with BestSecret‘s attractive staff discountsStay healthy with our company health management schemeAttractive salary package and 30 days off vacationHighly motivated colleagues in an innovative environment
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