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Textilien: 7 Jobs in Hannover

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Textilien

(Junior) Referent (m/w/d) Group Accounting

So. 05.04.2020
Isernhagen
Easy-to-wear Feeling an 365 Tagen – dafür steht die Marke Street One mit klaren, trendgenauen und ausgesuchten Lieblingsstücken für einen lässigen und femininen Look. Das Street One Team lebt und liebt die Nähe zur Kundin – nur so gelingt es, sie mit 12 Kollektionen im Jahr immer wieder aufs Neue zu überraschen und genau das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt zu liefern. Den Anspruch, mit Mode glücklich zu machen, verwirklicht das Team durch eine hervorragende Qualität und perfekte Passformen. Zur Verstärkung unseres Accounting-Teams in unserer Firmenzentrale in Isernhagen bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Referent (m/w/d) Group Accounting. Du wirkst bei der Erstellung von Monats-, Jahres- und Konzernabschlüssen, der Notes und des Lageberichts mit Die Optimierung der Reporting- und Konsolidierungsprozesse in den bei uns vorhandenen Softwarelösungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Erarbeitung von Stellungnahmen nach IFRS und HGB und Weiterentwicklung unseres Accounting Manuals Steuerung und Unterstützung der Konzerngesellschaften bei der Umsetzung der Accounting Anforderungen Betreuung des Budgetprozesses für die CBR Gruppe (Bilanz, GuV, Kapitalflussrechnung) Außerdem erstellst Du Ad-Hoc Analysen und Reportings Du bist der direkte Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium, bevorzugt mit den Schwerpunkten Accounting / Finance Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, z.B. in einer Big4 WP-Gesellschaft oder vergleichbaren Positionen Gute Bilanzierungskenntnisse, insbesondere nach IFRS Hohe Technikaffinität und sehr gute MS-Office Kenntnisse Anwenderkenntnisse in Konsolidierungstools vorteilhaft (z.B. IBM Cognos Controller) Ausgeprägtes analytisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse Benefits: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Ein wertschätzendes Arbeitsklima - nach innen und nach außen Eine schnelle Rückmeldung zu Deiner Bewerbung - innerhalb von 10 Arbeitstagen weißt Du, ob Deine Bewerbung berücksichtigt wird und wie es weiter geht.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Textilökologie

Sa. 04.04.2020
Hannover, Isernhagen, Kirchhorst
Wir machen jedes Teil zum Liebhaberstück. Denn CECIL ist wie die Kundin: Authentisch, neugierig, ehrlich, immer am Puls der Zeit. Das beweisen wir gleich zwölf Mal im Jahr. Unsere herausragende Schnelligkeit bei der Umsetzung von Modetrends erlaubt uns, die aktuellen Highlights am Markt für unsere Kundin neu zu interpretieren. Und auf das Ergebnis sind wir jeden Monat aufs Neue stolz. Zur Verstärkung unseres CECIL Teams in Hannover - Isernhagen / Kirchhorst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet auf 24 Monate einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der Textilökologie. Du bist an der ständigen Weiterentwicklung des chemischen Testkonzepts, der Aktualisierung des chemischen Testktalogs sowie der physikalischen Anforderungen beteiligt Du koordinierst, beauftragst, dokumentierst und wertest die durchgeführten Produkttests aus Bei Auffälligkeiten erarbeitest du Maßnahmen in Abstimmung mit internen Schnittstellen Prüfung der Pflegeetiketten zur Sicherstellung der Einhaltung der Textilkennzeichnungsverordnung Textilökologisches Feedback zu Endverbraucheranfragen, die unser Kundenservice beantwortet Du bist aktiv an Rückrufprozessen beteiligt Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du kennst dich im Bereich Nachhaltigkeit oder Textilökologie aus  Idealerweise hast du Interesse an chemischen Zusammenhängen und hast Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung Du bringst sehr gute MS Office Kenntnisse mit Deutsch beherrscht du verhandlungssicher -und bringst sehr gute Englischkenntnisse mit Du arbeitest organisiert, sorgfältig und eigenständig Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und Spielraum für eigene Ideen Moderne und helle Büroräume, einen mobil ausgestatteten Arbeitsplatz, großzügige Gemeinschaftsräume Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Offene und informelle Unternehmenskultur Benefits wie: Jobticket, Parkplätze direkt vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und eine betriebliche Altersvorsorge Ein wertschätzendes Arbeitsklima - nach innen und nach außen
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(Junior) Referent (m/w/d) Group Accounting

Fr. 03.04.2020
Isernhagen
Easy-to-wear Feeling an 365 Tagen – dafür steht die Marke Street One mit klaren, trendgenauen und ausgesuchten Lieblingsstücken für einen lässigen und femininen Look. Das Street One Team lebt und liebt die Nähe zur Kundin – nur so gelingt es, sie mit 12 Kollektionen im Jahr immer wieder aufs Neue zu überraschen und genau das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt zu liefern. Den Anspruch, mit Mode glücklich zu machen, verwirklicht das Team durch eine hervorragende Qualität und perfekte Passformen. Zur Verstärkung unseres Accounting-Teams in unserer Firmenzentrale in Isernhagen bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Referent (m/w/d) Group Accounting. Du wirkst bei der Erstellung von Monats-, Jahres- und Konzernabschlüssen, der Notes und des Lageberichts mit Die Optimierung der Reporting- und Konsolidierungsprozesse in den bei uns vorhandenen Softwarelösungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Erarbeitung von Stellungnahmen nach IFRS und HGB und Weiterentwicklung unseres Accounting Manuals Steuerung und Unterstützung der Konzerngesellschaften bei der Umsetzung der Accounting Anforderungen Betreuung des Budgetprozesses für die CBR Gruppe (Bilanz, GuV, Kapitalflussrechnung) Außerdem erstellst Du Ad-Hoc Analysen und Reportings Du bist der direkte Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium, bevorzugt mit den Schwerpunkten Accounting / Finance Idealerweise 3 Jahre relevante Berufserfahrung, z.B. in einer Big4 WP-Gesellschaft oder vergleichbaren Positionen Gute Bilanzierungskenntnisse, insbesondere nach IFRS Hohe Technikaffinität und sehr gute MS-Office Kenntnisse Anwenderkenntnisse in Konsolidierungstools vorteilhaft (z.B. IBM Cognos Controller) Ausgeprägtes analytisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse Benefits: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Ein wertschätzendes Arbeitsklima - nach innen und nach außen Eine schnelle Rückmeldung zu Deiner Bewerbung - innerhalb von 10 Arbeitstagen weißt Du, ob Deine Bewerbung berücksichtigt wird und wie es weiter geht.
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Application Manager (m/w/d) Fulfillment

Mo. 30.03.2020
Kirchhorst
Easy-to-wear Feeling an 365 Tagen – dafür steht die Marke Street One mit klaren, trendgenauen und ausgesuchten Lieblingsstücken für einen lässigen und femininen Look. Das Street One Team lebt und liebt die Nähe zur Kundin – nur so gelingt es, sie mit 12 Kollektionen im Jahr immer wieder aufs Neue zu überraschen und genau das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt zu liefern. Den Anspruch, mit Mode glücklich zu machen, verwirklicht das Team durch eine hervorragende Qualität und perfekte Passformen. Das IT Application Management evaluiert, implementiert und erweitert den Einsatz von digitalen Werkzeugen und Dienstleistungen in der CBR Fashion Group. Von Design- bis zu Handelslösungen ist es das Ziel des Teams, die Schnelligkeit der Marken zu erhöhen und die Effizienz im gesamten Unternehmen zu verbessern. Im Fokus des eCommerce Fulfillment steht ein besonders hoher Automatisierungsgrad der Abwicklung von Aufträgen und Retouren. Für diese herausfordernde Tätigkeit suchen wir einen erfahrenen Application Manager Fulfillment (m/w) als Verstärkung unseres Retail Solution Teams in Hannover - Isernhagen / Kirchhorst. Koordination der Warenwirtschaft mit Microsoft Dynamics NAV (DiVA) für Fashion eCommerce Technischer Ansprechpartner für Fachbereiche, insbesondere Finanzbuchhaltung & Payment Koordination von internen und externen Betriebs- und Entwicklungsleistungen Anforderungsanalyse, Lösungskonzeption, Planung und Umsetzung von Änderungsvorhaben Operative Bearbeitung von Bug- & Supportaufgaben, Test und Administration Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Anwendungskoordination mit einem Warenwirtschaftssystem Praktische Erfahrung mit automatischen Abrechnungsverfahren & Anbindung von Payment-Service-Providern Idealerweise erste Erfahrung in der Projektleitung und/oder der Softwareentwicklung Erfahrungen im Bereich eCommerce, insbesondere bei fulfillment-Prozessen (Auftragsabwicklung und Retouren) wären wünschenswert Benefits: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Ein wertschätzendes Arbeitsklima - nach innen und nach außen Eine schnelle Rückmeldung zu Deiner Bewerbung - innerhalb von 10 Arbeitstagen weißt Du, ob Deine Bewerbung berücksichtigt wird und wie es weiter geht
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Application Manager Retail (m/w/d)

So. 29.03.2020
Isernhagen
Wir machen jedes Teil zum Liebhaberstück. Denn CECIL ist wie die Kundin: Authentisch, neugierig, ehrlich, immer am Puls der Zeit. Das beweisen wir gleich zwölf Mal im Jahr. Unsere herausragende Schnelligkeit bei der Umsetzung von Modetrends erlaubt uns, die aktuellen Highlights am Markt für unsere Kundin neu zu interpretieren. Und auf das Ergebnis sind wir jeden Monat aufs Neue stolz. Das IT Application Management evaluiert, implementiert und erweitert den Einsatz von digitalen Werkzeugen und Dienstleistungen in der CBR Fashion Group. Von Design- bis zu Handelslösungen ist es das Ziel des Teams, die Schnelligkeit der Marken zu erhöhen und die Effizienz im gesamten Unternehmen zu verbessern. Unsere IT-Applikationen unterstützen Prozesse der Verkaufsflächen unserer eigenen Retail Stores der Marken Cecil und Street One. Als Verstärkung unseres Retail Solution Teams suchen wir einen engagierten Application Manager (m/w/d) in Hannover - Isernhagen / Kirchhorst APPLICATION MANAGER RETAIL (M/W/D) Koordination der Applikationen für Kassen und Personal am Point of Sale (POS) Du bist technischer Ansprechpartner für Fachbereiche und Filialen Operative Bearbeitung von Bug- & Supportaufgaben, Test und Administration Anforderungsanalyse, Lösungskonzeption, Planung und Umsetzung von Änderungsvorhaben Koordination von internen und externen Betriebs- und EntwicklungsleistungenL Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (Studium, Berufsausbildung oder Akademie) z.B. Bachelor of Science, Master of Sciene Erste Berufserfahrung im Anwendersupport und Betrieb von IT-Anwendungen Idealerweise Verständnis für Datenbanken und erste Erfahrung in der Projektarbeit Erfahrungen im Bereich Retail sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Benefits: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Ein wertschätzendes Arbeitsklima - nach innen und nach außen Eine schnelle Rückmeldung zu Deiner Bewerbung - innerhalb von 10 Arbeitstagen weißt Du, ob Deine Bewerbung berücksichtigt wird und wie es weiter geht.
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Bekleidungsfachkraft (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Hannover
Begeisterung und Leidenschaft für Mode und Trends – damit schreibt KUHN seit 70 Jahren Maßkonfektionsgeschichte. Als Familienunternehmen in der 3. Generation stehen wir seit 1949 vor allem für ein Wort: „Passt!“ – bei KUHN sitzt jedes Kleidungsstück perfekt und Tradition verpflichtet: Wir setzen Maßstäbe bei Qualität & Service, damit begeistern wir unsere Kunden jeden Tag aufs Neue. Als einer der führenden Hersteller hochwertiger Maßkonfektion für Damen und Herren verfügen wir über eine eigene Produktionsstätte im bayerischen Schneeberg sowie 18 Niederlassungen in Deutschland und Österreich. Für unsere Filiale in Hannover suchen wir ab sofort eine Bekleidungsfachkraft (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Sie verkaufen „Deutschlands beste Maßbekleidung“ (Auszeichnung FocusMoney 09/2019) Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden bei der Stoff- und Modellauswahl Maß nehmen bei Auftragsvergabe sowie Passformbeurteilung bei der Anprobe Gewährleistung eines exzellenten Kundenservices Unterstützung bei der Warenpräsentation und allen administrativen Aufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Schneider/-in oder eine vergleichbare Ausbildung Vorbildliches, modisches Erscheinungsbild sowie Affinität zu Fashion & Lifestyle Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sie fühlen sich auf der Verkaufsfläche ebenso zu Hause wie in einem Schneideratelier und begeistern mit Ihrer positiven Ausstrahlung in Kombination mit Ihrem sicheren Auftreten Sie arbeiten gerne auch samstags und genießen dafür Ihren freien Tag während der Woche Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie unser weiteres Wachstum aktiv mit Interne und externe Mitarbeiterrabatte Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre mit engem Kundenkontakt Leistungsgerechte Bezahlung mit Prämiensystem & vermögenswirksame Leistungen
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Store Manager (m/w)

Fr. 27.03.2020
Hannover
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dynamisches Modeunternehmen im Premiumsegment der Damen­oberbekleidung. Unsere Mode steht für die anspruchsvolle Frau – phantasievoll, faszinierend und weiblich. Die hochwertigen Kollektionen spiegeln die Modernität und Kreativität unserer Mitarbeiter wieder. Wir suchen baldmöglichst für unseren Marc Cain Store Hannover einen Store Manager (m/w) fachliche und disziplinarische Führung aller Teammitglieder konstante Motivation und konstruktive Weiterentwicklung des Teams Umsatzverantwortung und Planung von Marketingaktivitäten Ansprechpartner für alle Belange des Tagesgeschäftes Optimierung, Umsetzung und Steuerung aller relevanten Abläufe und Verkaufsprozesse aktiver Verkauf der Marc Cain Kollektionen Verantwortung für die korrekte Warenannahme/-prüfung, Lagerung etc. sichere Anwendung unseres Warenwirtschafts- und Kassensystems Sicherstellung einer hohen Qualität in der Warenpräsentation nachhaltige Vermittlung des Marc Cain Lebensgefühls gegenüber Kunden und Mitarbeitern erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Handel, vorzugsweise im textilen Einzelhandel souveränes und positives Auftreten mit ausgeprägter Kontaktfreude mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Position und im Umgang mit hochwertiger Bekleidung Verkaufsprofi mit hoher Fachkompetenz kooperativer Führungsstil, geprägt durch Motivation und Engagement Vorbildfunktion gegenüber Kunden und Mitarbeitern Begeisterungsfähigkeit einen vielfältigen Aufgabenbereich in stilvoller Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Unterstützt werden Sie dabei von unseren Guidelines und einem anwenderfreundlichen Warenwirtschaftssystem. Unser Umgang miteinander ist geprägt von Sympathie und Respekt.
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