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Textilien: 5 Jobs in Heidelberg

Berufsfeld
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Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Textilien

Sales Representative (m/w/d) ergobag und satch - Region Baden-Württemberg

Mi. 01.04.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Freiburg (Elbe)
Und wir machen richtig gute Taschen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Auf den Rücken…fertig…los! Unter diesem Motto kombiniert ergobag das Ergonomiekonzept innovativer Trekking-Rucksäcke mit all dem, was eine Schultasche in der Grundschulzeit leisten muss und erobert so seit 2010 den Schultaschenmarkt. Dein satch – dein Style. satch ist die Must-Have-Marke für 10 – 14-Jährige in Schule und Freizeit. satch Rucksäcke überzeugen durch eine besondere Qualität, die verantwortlich hergestellt wird: Angesagte Designs treffen auf durchdachte Funktionalität und Ergonomie. SALES? Du bist ein geborenes Verkaufstalent, verfügst über erste Kontakte zum Schreibwarenfachhandel und eroberst neue, spannende Point of Sales für unsere Produkte in Baden-Württemberg. CUSTOMER HAPPINESS? Du liebst den Kontakt zu deinen Kunden, erkennst und weckst deren Bedürfnisse und bist daran interessiert, nachhaltige Kundenbeziehungen auf- und auszubauen. CONTROLLING? Du denkst umsatzverantwortlich, behältst den Markt im Blick, münzt entsprechende Informationen in Kennzahlen um und leitest daraus sinnvolle Maßnahmen ab. EVENTS? Du nimmst an den Schultaschenpartys in deiner Region teil, unterstützt bei der Organisation von deutschlandweiten Messeauftritten und stellst vor Ort gemeinsam mit dem Sales-Team unsere Produkte vor. POINT OF SALES? Du unterstützt das Team bei der Entwicklung und Umsetzung neuer, genialer Sales-Strategien und arbeitest eng mit unseren Marketingteams zusammen, um unsere Produkte richtig zu vermarkten. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. Vertriebserfahrung, idealerweise in den Bereichen Schreibwarenhandel Präsentationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick ein Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden Begeisterungsfähigkeit für neue Produktideen Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten sehr hohe Reisebereitschaft Leidenschaft und Enthusiasmus Teamfähigkeit und Humor … mitbringst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
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Verfahrensmechaniker / Maschinen- und Anlagenführer (m/w/div.)

Mo. 30.03.2020
Heidelberg
Die PEDEX GMBH ist ein Unternehmen der global aufgestellten Perlon®-Gruppe. Die Unternehmensgruppe betreibt neben ihrer internationalen Vertriebspräsenz mehrere Produktionswerke auf den Kontinenten Europa, Nordamerika und Asien und ist damit flexibel und zukunftsfähig aufgestellt. Die Perlon®-Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von synthetischen Filamenten und erwirtschaftet mit ca. 840 Mitarbeitern einen Umsatz von über 140 Millionen Euro. Zum baldigen Eintritt suchen wir: Verfahrensmechaniker / Maschinen- und Anlagenführer (m/w/div.) Sicherstellen eines ordnungsgemäßen Produktionsablaufs Überwachung und Steuerung der Anlagen Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststofftechnik oder Maschinen- und Anlagenführer oder eines anderen handwerklichen / technischen Berufes Idealerweise Erfahrung in der Produktion von Kunststoffen Bereitschaft zu Schichtarbeit Genauigkeit und Verlässlichkeit Gute berufliche Perspektiven mit Aufstiegschancen Positive Arbeitsatmosphäre und kollegiales Umfeld Angemessene Vergütung
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Praktikant Controlling (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Mannheim
Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien für eine große Bandbreite an Märkten und Anwendungen wie Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare, Hygiene, Innenausbau, Schuhe und Lederwaren sowie spezielle Anwendungen. Das Unternehmen erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von mehr als 920 Millionen Euro, hat weltweit 23 Produktionsstandorte in 13 Ländern und beschäftigt mehr als 3.600 Mitarbeiter. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs. Weitere Informationen unter www.freudenberg-pm.com Das Unternehmen ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe. Im Jahr 2018 beschäftigte die Freudenberg Gruppe rund 50.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von rund 9,4 Milliarden Euro. Weitere Informationen unter www.freudenberg.de Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Praktikant Controlling (m/w/d) Unterstützung des monatlichen Berichtswesens Aufbereitung von Daten für die monatliche Projektnachverfolgung Erstellung von Chartvorlagen für regelmäßig stattfindende Meetings (Business Reviews, Quarterly Sales Meetings, etc.) Erstellung und Verteilung von Kostenstellen Soll-/Ist-Vergleichen an die Kostenstellenverantwortlichen Erstellung von Dokumentationen über regelmäßig zu erstellende Berichte Unterstützung der administrativen Prozesse Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungslegung abgeschlossene kfm. Ausbildung als Industrie- oder Bankkaufmann ist von Vorteil Erste Erfahrungen im Bereich Controlling sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Gute Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Vertrauenswürdigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung herausfordernde Aufgaben in einem globalen Technologieunternehmen. Sie erhalten ein attraktives Leistungspaket sowie verschiedene betriebliche Sozialleistungen. Zudem warten zahlreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten mit langfristiger Perspektive auf Sie. Profitieren Sie von der innovativen, offenen und dynamischen Zusammenarbeit in unseren interdisziplinären Teams mit Kollegen aus der ganzen Welt. Die Freudenberg-Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Bewerbung. Bewerbungsschluss: 03.05.2019 Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Online-Bewerbungen (www.freudenberg.de/karriere) berücksichtigt werden.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Mörlenbach
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitra­gen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Mög­lichkeit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Kollegen an 41 Standorten. Und wir wachsen weiter! Werden Sie Teil unserer Erfolgsge­schichte als Produktionsleiter (m/w/d) und übernehmen Sie die Verantwortung für einen reibungslosen, kosteneffizienten und kundenorientierten Produktionsablauf in unserer Industriewäscherei am Standort in Mörlenbach. Planung und Organisation des Personal­einsatzes und der Produktionsflüsse sowie die Führung und Motivation der ca. 80 Mitarbeitenden des Produktions­be­reichs, inklusive Budgetver­antwor­tung Erstellung und Analyse von Produktions­kennzahlen, Optimierung der Prozess­abläufe sowie Abwicklung der damit verbun­denen Zertifizierung, inklusive in- sowie externer Audits Umsetzung von Lean-Management-Methoden Verantwortung für die Einhaltung gelten­der Richtlinien, insbesondere der Sicher­heitsvor­schriften Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder der Betriebs­wirt­schaft mit Schwerpunkt Produktion und Logistik oder abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Qualifizierung zum Techniker oder Industriemeister Ausgeprägte Personalführungskompetenz und Motivationsfähigkeit Analytisches Mindset mit dem Talent, neue Strukturen zu bilden und zu optimieren Zuverlässige, lösungsorientierte Arbeits­weise sowie technisches Verständnis für Produktionsabläufe Hands-on-Mentalität und Entschei­dungs­stärke sowie ein ausgesprochener Team­geist Profitieren Sie von der schnellen und eigenverantwortlichen Übernahme eines vielseitigen Auf­ga­bengebiets mit Führungsverantwortung in unbefristeter Festanstellung Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung Sie erhalten ein strukturiertes Einar­bei­tungs­programm Profitieren Sie von unseren standort­bezogenen Sozial- und Sonderleistungen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Heidelberg
Die Place Vendôme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, welches seit 1988 erfolgreich in der Schuhbranche etabliert ist. Sie ist Hersteller der bekannten Schuhmarke „Melvin & Hamilton“, welche für Innovation, Qualität und Einzigartigkeit steht. Das Leder wird mit der Hand eingefärbt, dadurch entstehen Farbschattierungen mit einem unverwechselbaren Charakter. Die meisten Sohlen werden auch heute noch handgefräst und haben dadurch einen einzigartigen Look, weg von der rein industriellen Herstellung ohne besonderen Charme. 2016 und 2017 gehörte unser Unternehmen zu den von Focus Statista ausgezeichneten, am schnellsten wachsenden Unternehmen Deutschlands. Im Jahr 2018 wurde die Marke „Melvin & Hamilton“ mit dem Schuhkurier Award als beste Marke/bester Hersteller ausgezeichnet. Der Sitz und Ursprung der Marke ist in Heidelberg, wo die Kollektionen der Herren- und Damenschuhe sowie Accessoires entwickelt werden. Hier arbeitet auch das dynamische Team, das für die erfolgreiche Abwicklung des gesamten Vertriebsprozesses verantwortlich ist. Für unser Team in Heidelberg suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Prüfung von Eingangsrechnungen und selbstständige Bearbeitung aller Buchungsvorgänge im Bereich Kreditoren, Debitoren, Sachkonten Abstimmung und Buchung von Zahlungseingängen und Zahlungsausgängen Erstellung von Zahlläufen und Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung von Monatsabschlüssen Erstellung von Ausgangsrechnungen Führung und Abrechnung Kassenbücher Durchführung von Bonitätsprüfungen unserer Neukunden Stammdatenanlage und -pflege der Kundendaten in unserem ERP System Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Datenaufbereitung für das Controlling Liquiditätsplanung Anmeldung und Abholung von Sendungsdokumenten bei der Bank Versicherungswesen Erledigung allgemeiner administrativer Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/r Finanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Fähigkeit neue Arbeitsabläufe zu implementieren und bestehende Prozesse zu optimieren Hohe Zahlenaffinität und untenehmerisches Denken Hohe Eigeninitiative Strukturierte, selbstständige und sorgfältige und Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in deinem Arbeitsbereich Entwicklungsmöglichkeiten und Ausbau deiner persönlichen Stärken Ein erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen mit einer außergewöhnlichen und etablierten Marke in der Schuhbranche Ein freundliches Team in einem familiären Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Vergütung
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