Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Textilien: 12 Jobs in Heiligendorf

Berufsfeld
  • Web-Entwicklung 3
  • Materialwirtschaft und Logistik 2
  • Weitere: Einkauf 2
  • Netzwerkadministration 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Immobilienmakler 1
  • Leitung 1
  • Modedesign 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Qualitätsprüfung 1
  • Qualitätssicherung 1
  • Schmuckdesign 1
  • Systemadministration 1
  • Teamleitung 1
  • Verkauf (Handel) 1
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 1
  • Weitere: Personal 1
  • Wirtschaftsinformatik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Textilien

Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Betriebswirtschaftslehre im Vertrieb | Start 01.10.2021

Fr. 05.03.2021
Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Heilbronn (Neckar), Köln, Leipzig, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Betriebswirtschaftslehre im Vertrieb | Start 01.10.2021 Du durchläufst in 36 Monaten ein betriebswirtschaftliches, duales Studium zum „Bachelor of Arts“ mit Schwerpunkt „Konsumgüterhandel“ und lernst alles, was einen Betriebswirt auszeichnet in unseren bundesweiten Stores sowie unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst in den Theoriephasen die „Duale Hochschule Baden-Württemberg“ in Heilbronn Du erhältst vielseitige Einblicke in die Prozesse eines Handelskonzerns Du analysierst betriebswirtschaftliche Kennzahlen und trägst zum Erfolg von NEW YORKER bei Du übernimmst bereits während deines Studiums Führungsaufgaben Du wirst während deines Studiums durch interne Seminare unterstützt und gefördert Du erhältst gegebenenfalls die Möglichkeit Auslandserfahrungen zu sammeln Du bist am Ende des Studiums befähigt, dein erlerntes Know-How an zukünftige Auszubildende weiterzugeben Du hast die vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife mit guten Leistungen in Deutsch und Mathematik erfolgreich abgeschlossen Du bist offen für neue Erfahrungen - Flexibilität und Mobilität im gesamten Bundesgebiet sind für dich selbstverständlich Du bist ein Verkaufstalent; dein Modebewusstsein steckt auch andere an Du besitzt das Interesse, Mitarbeiter zu führen und diese weiterzuentwickeln Du übernimmst gerne Verantwortung und stellst dich neuen Herausforderungen Du behältst stets den Überblick - Planung und Organisation gehören zu deinen Stärken Du bist engagiert und bereit, dein Wissen kontinuierlich zu erweitern Du packst mit an, bist kommunikativ und ein echter Teamplayer
Zum Stellenangebot

Auszubildender (m/w/d) zum Immobilienkaufmann | Start 01.08.2021

Do. 04.03.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Immobilien sind deine Leidenschaft? Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent und begeisterst mit deiner positiven Art? Du hast keine Scheu vor Zahlen und Abrechnungen? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn als: Auszubildender (m/w/d) zum Immobilienkaufmann | Start 01.08.2021 - Braunschweig Du durchläufst eine dreijährige duale Ausbildung in der Immobilienabteilung unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für den theoretischen Teil deiner Ausbildung wöchentlich die Otto-Bennemann-Schule in Braunschweig Du kannst Erfahrungen in weiteren Fachbereichen, wie zum Beispiel der Warenbuchhaltung, der Filialinstandhaltung und der Expansion sammeln Du lernst die Verwaltung und das Management unserer Immobilien kennen Du prüfst Miet-, Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen Du bist Ansprechpartner und kommunizierst dabei mit internen und externen Partnern Du erfasst Mietverträge in unserem System Du analysierst Daten und recherchierst Standorte für potentielle neue Filialen Du wirst während deiner Ausbildung durch Weiterbildung und interne Seminare unterstützt und gefördert Du hast deine mittlere Reife, Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du bezeichnest dich als MS Office Talent Du behältst den Überblick - Planung und Organisation gehören zu deinen Stärken Du liest auch das Kleingedruckte - deinem genauen Blick entgeht nichts Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht Du packst mit an und möchtest dich neuen Herausforderungen stellen
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Handelsmanagement | Start 01.08.2021

Do. 04.03.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Du interessierst dich für wirtschaftliche Themen, ein reines BWL-Studium ist dir aber zu langweilig? Du möchtest viele verschiedene Eindrücke in einem international agierenden Fashionkonzern sammeln? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Handelsmanagement | Start 01.08.2021 Du absolvierst ein dreijähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für die mehrmonatigen Theoriephasen die WelfenAkademie in Braunschweig Du kannst Erfahrungen in unseren Kernabteilungen Personal, Marketing und Logistik sammeln und lernst zahlreiche weitere Abteilungen kennen Du wirst in die Planung und Durchführung von Projekten, Besprechungen und Veranstaltungen eingebunden Du analysierst Unternehmensprozesse und entwickelst auf Basis von Recherchen Konzepte und Strategien zur Verbesserung dieser Du unterstützt deine Einsatzabteilung im Tagesgeschäft und erweiterst dadurch stetig dein Wissen Du hast deine vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du bezeichnest dich als MS Office-Talent Du schreibst stets schwarze Zahlen - wirtschaftliches Denken stellt für dich keine Herausforderung dar Du bist ein Allrounder - Struktur, Lösungsorientierung und analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus Du lässt dich nicht aus der Ruhe bringen - auch in stressigen Situationen bleibst du konzentriert und reagierst flexibel auf Veränderungen Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Modemanagement | Start 01.08.2021

Do. 04.03.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Dein Herz schlägt für Mode? Du hast ein Gespür für Trends und willst die Fashion-Welt von morgen mitgestalten? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Modemanagement | Start 01.08.2021 Du absolvierst ein dreijähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für die mehrmonatigen Theoriephasen die WelfenAkademie in Braunschweig Du lernst insbesondere die Prozesse des Operativen Einkaufs kennen und kannst darüber hinaus Erfahrungen in der Bekleidungstechnik, dem Design und der Strategie sammeln Du machst dich sowohl online, als auch offline auf die Suche nach den neusten Trends Du kommunizierst täglich mit unseren Lieferanten, dabei vorrangig auf Englisch Du kannst an diversen internen und externen Terminen teilnehmen, wie zum Beispiel Fittings und Modemessen Du beschäftigst dich mit der Planung und Auswertung von Kosten und Mengen und lernst in diesem Zusammenhang auch das Arbeiten mit unserem Warenwirtschaftssystem Du hast deine vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du fällst nicht auf unter native Speakern - bei Englisch macht dir niemand etwas vor Du steckst mit deinem Modebewusstsein auch andere an Du schreibst stets schwarze Zahlen - wirtschaftliches Denken stellt für dich keine Herausforderung dar Du lässt dich nicht aus der Ruhe bringen -  auch in stressigen Situationen bleibst du konzentriert und reagierst flexibel auf Veränderungen Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik | Start 01.09.2021

Do. 04.03.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Deine Passion sind Computer, Technik und Programmiersprachen? Du interessierst dich aber auch für wirtschaftliche Themen und Unternehmensprozesse? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Duales Studium zum Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik | Start 01.09.2021 Du absolvierst ein dreijähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für die mehrmonatigen Theoriephasen die Leibniz Fachhochschule in Hannover Du lernst die Bereiche unserer IT, insbesondere unsere IT-Services und deren Management sowie unsere Entwicklung kennen und kannst darüber hinaus Erfahrungen in weiteren Abteilungen, wie zum Beispiel dem Controlling, sammeln Du vernetzt informationstechnisches Wissen mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und entwickelst dich so zur Schnittstelle zwischen unserer IT und weiteren Geschäftsbereichen Du analysierst betriebliche Abläufe aus technischer und wirtschaftlicher Sicht und erstellst darauf basierend Konzepte zur Optimierung dieser Du arbeitest an der Entwicklung von IT-Lösungen und der IT-Architektur mit Du wirst stark in unsere vielfältigen IT-Projekte eingebunden Du wirst die Chance haben, eigene Ideen und Verbesserungen in unser IT-Leben einfließen zu lassen Du wirst deine kognitiven und kreativen Fähigkeiten mit den Herausforderungen der IT-Welt in Einklang bringen Du hast deine vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du bezeichnest dich als MS Office-Talent Du kombinierst gern - Wirtschaft und Informatik interessieren dich gleichermaßen Du denkst gern um die Ecke - analytische und logische Denkfähigkeiten zeichnen dich aus Du übernimmst gern Verantwortung und gehst dabei konzentriert und strukturiert vor Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht
Zum Stellenangebot

Auszubildender (m/w/d) zum Fachinformatiker für Systemintegration | Start 01.08.2021

Do. 04.03.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Du bist IT-begeistert? Du weißt, ohne IT läuft heute nichts mehr und du möchtest deinen Kollegen mit deinem Fachwissen weiterhelfen? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Auszubildender (m/w/d) zum Fachinformatiker für Systemintegration | Start 01.08.2021 - Braunschweig Du durchläufst eine dreijährige duale Ausbildung in allen IT-Abteilungen unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für den theoretischen Teil deiner Ausbildung wöchentlich die Otto-Bennemann-Schule in Braunschweig Du vernetzt Hard- und Softwarekomponenten zu funktionierenden IT-Systemen Du bearbeitest und behebst IT-relevante Störungen deiner Nutzer Du analysierst und verbesserst die Performance unserer Systeme Du berätst, schulst und betreust Nutzer in den Fachbereichen Du bearbeitest Service Requests wie zum Beispiel Hardwarebestellungen Du wirst während deiner Ausbildung durch Weiterbildung und interne Seminare unterstützt und gefördert Du hast deine mittlere Reife, Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du hast deine Freizeit voll auf IT geupdated Du befasst dich gern mit Hardware - ein Netzwerk baust du nicht nur im Privaten auf Du bist serviceorientiert und besitzt analytisches Denkvermögen Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht Du packst mit an und möchtest dich neuen Herausforderungen stellen
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Di. 02.03.2021
Göttingen, Braunschweig, Magdeburg
bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit über 3.600 Mitarbeitern weltweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste. Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Außendienstes suchen wir für das PLZ-Gebiet 38-39 zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für die Regionen um Göttingen, Braunschweig, Magdeburg. Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Verkaufsgebiet. Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet, eine Verlängerung bzw. Übernahme ist vorgesehen.Sie brennen für die Gewinnung neuer Kontakte (Akquisition von Neukunden) im Außendienst sowie am TelefonBegeistern Sie die potentiellen Kunden von unserer Dienstleistung und bringen Sie die Verhandlungen zum AbschlussSie sind in Ihrem Verkaufsgebiet erster Ansprechpartner für alle Interessenten vom Erstkontakt bis zum VertragsabschlussDie Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Auftragsabwicklung, Vertriebssupport und Kundeninnendienst ist für Sie selbstverständlichIhre Vertriebsaktivitäten dokumentieren Sie in unserem professionellen CRM-SystemAls Hunter-Typ haben Sie Spaß bei der Gewinnung von Neukunden, mittels Kalt- und TelefonakquiseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches StudiumFührerscheinklasse B ist zwingende VoraussetzungHohe Reisebereitschaft im Verkaufsgebiet (80 %)Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, TeamfähigkeitVerkäuferisches Talent, eine hohe Eigenmotivation sowie Fleiß runden Ihr Profil abQuereinsteiger sind willkommen!Erfolge werden belohnt: Als Leistungsträger bestimmen Sie Ihre Vergütung selbst - bei sehr guter Verkaufsleistung verdienen Sie sehr gut.Intensive Einarbeitung in unsere Vertriebsstrukturen und Produkte durch gezielte Coaching- und TrainingsmaßnahmenSehr attraktive Car-Police - Ihren Dienstwagen konfigurieren Sie sich selbst inklusive Tankkarten auch zur privaten NutzungEine moderne Arbeitsausstattung mit Convertible Notebook und iPhoneSie arbeiten überwiegend aus dem Home-Office herausDie Möglichkeit der Weiterentwicklung im Vertrieb ist gegebenZuschüsse zu Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldVielfältige und gestaltungsintensive Aufgabenstellung in einer dynamischen und zukunftsträchtigen BrancheOffenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie Einbindung und stetiger Austausch in und mit einem etablierten VerkaufsteamNach einer fundierten Einarbeitung können Sie Ihr Aufgabengebiet sehr selbstständig und eigenverantwortlich abdecken und maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen.
Zum Stellenangebot

Regionaler Vertriebsleiter (m/w/d) Neuaufbau

Fr. 26.02.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Baden-Baden
MünsterlandManager.de ist der kompetente Partner für die Vermittlung von regional ansässigen Führungskräften und gesuchten Spezialisten mit und ohne Personalverantwortung, für die überregionale Rekrutierung sowie für Auswahlverfahren mittelständischer Unternehmen im Münsterland und angrenzend. WIR SUCHEN im Auftrag eines familiengeführten, deutschen Heimtextilunternehmens für die Regionen NRW, Niedersachsen, Baden-Württemberg und Hessen einen: Regionalen Vertriebsleiter (m/w/d) Neuaufbau in der Party-Direktvertriebs-Branche für die Regionen NRW, Niedersachsen, BW & Hessen MM 2012-0302 Verantwortlich für das Wachstum des Unternehmens durch den Neuaufbau von Vertriebsteams, Teamleitern und Beratern im Direktvertrieb (selbständige Stilistinnen) im zugewiesenen Gebiet Identifizierung, Rekrutierung und Entwicklung von neuen Beraterinnen/ Managerinnen/ Teamleiterinnen im „Party-Business“ Stetiger Ausbau des aufgebauten Vertriebsteams, mit Schwerpunkt auf das umfassend und langjährig gewachsene eigene Netzwerk Planung und Durchführung von Vertriebs-/ Teamschulungen jeglicher Art, zur Aus- und Weiterbildung des bestehenden Vertriebsteams, sowie zur Akquise neuer „Stilistinnen“ Planung und Organisation der Vertriebsaktivitäten im Vertriebsteam, um die Vertriebs- und Umsatzziele zu erreichen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsleiter Deutschland und dem Key-Account-Management Team Selbständige Erstellung des Monatsplanes Unterstützung bei der jährlichen Vertriebs- und Absatzplanung Budgetverantwortung für die zu betreuende Region Beobachtung des Wettbewerbs zum Ausbau der Marktanteile Mindestens 5-jährige aktuelle Vertriebserfahrung (zwischen 2017 und 2019) im Direkt-/ Party-/ Homevertrieb mit eigenem Netzwerk wird vorausgesetzt Nachweisliche und erfolgreiche Erfahrung im Aufbau und in der Führung von Teams im Direktvertrieb Mündlich wie schriftlich hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Vertriebspersönlichkeit mit absoluter Eigeninitiative (Hands-on-Mentalität) Sehr hohe Motivationsfähigkeit, Führungsqualitäten und soziale Kompetenz (Empathie) Dynamischer, ehrgeiziger Macher und Teamplayer Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Strukturierte Arbeitsweise und analytische Denkweise wird vorausgesetzt Versierter Umgang mit MS-Office Führerschein und hohe Mobilität Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit hervorragenden Karrieremöglichkeiten, sehr flachen Hierarchien und sehr gute Verdienstmöglichkeiten in einem familiären und inhabergeführten, deutschen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Internal Auditor (m/w/d) Schwerpunkt IT

Do. 25.02.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unserer Konzernrevision suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Internal Auditor (m/w/d) Schwerpunkt IT Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung von Revisionsprüfungen im Audit Universe des NEW YORKER-Konzerns im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz, insbesondere im IT-Bereich Identifikation von Prozess- und Systemschwächen sowie Optimierungspotenzialen schwerpunktmäßig in den operativen Abläufen der IT Erarbeitung innovativer und praktikabler Lösungsansätze und Ableitung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme Erstellung von präzisen, aussagefähigen Prüfungsberichten und Reporting der Prüfungsergebnisse über den Leiter Konzernrevision in direkter Berichtslinie an das Executive Board Monitoring von Empfehlungen bzw. Maßnahmen und Durchführung von Follow Up-Prüfungen Einleitung von Eskalationsmaßnahmen bei wesentlichen Risiken Durchführung von Sonderprüfungen im Auftrag des Executive Boards Umsetzung von Best Practices in der Revisionsarbeit und Durchführung von Revisionsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse gängiger IT-Standards (z. B. ITIL, COBIT, BSI Grundschutz, ISO/IEC 27001) sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Wirtschaftsprüfung oder interne Revision, idealerweise im IT-Bereich Erfahrungen mit revisionsrelevanten Prüfungstools und Prüfungstechniken sowie VBA-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, jeweils in Wort und Schrift Eigenständiges, analytisches und strukturiertes Vorgehen mit Ziel- und Ergebnisorientierung Unternehmerisches Denken und vorausschauendes, themenübergreifendes Handeln Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke sowie Konfliktlösungsfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Bereitschaft zu internationalen Reisen (max. 20 %)
Zum Stellenangebot

(Senior ) Full Stack Developer (m/w/d) Kasse

Fr. 19.02.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Innovative Prozesse und eine hohe Dynamik sind Begriffe, die man eher mit einem Start-Up verbindet, als mit einem Global Player. Die Abteilung „Application Development“ bringt all das zusammen und bietet insbesondere Innovatoren und Machern ein höchst attraktives Arbeitsumfeld. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen entwickeln, optimieren und testen unsere Softwareentwickler sämtliche Filialsysteme, wie zum Beispiel unser eigenentwickeltes Kassensystem. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: (Senior ) Full Stack Developer (m/w/d) Kasse Du begleitest den gesamten Softwareentwicklungszyklus von der Aufnahme, über die Konzeption, der Implementierung bis hin zum Roll-out auf der Basis von Microsoft-Technologien (Kassensoftware, Filialsteuerung, Anbindung an das ERP-System etc.) Die Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Architekturen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest aktiv in einem agilen, interdisziplinären Softwareentwicklungsteam mit Im Bereich der Kassenentwicklungen spielen gesetzliche Anforderungen der jeweiligen Länder eine große Rolle, so dass Du die Kollegen anderer Teams in der Interpretation der Gesetze in Hinblick auf unser Kassensystem unterstützt Eine enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen im Rahmen eines agilen Softwareentwicklungsprozesses zeichnet Deinen beruflichen Alltag aus Die tägliche Entwicklung findet zum Großteil in C# / .NET statt, z. T. kommen bei uns auch moderne Webtechnologien und ältere Programmiersprachen unserer Legacy-Systeme zum Einsatz Deine Erfahrung hat ein sicheres Fundament: Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Fundierte Programmierkenntnisse (C# .NET, SQL) konntest Du bereits in einer ähnlichen Position erlangen Du bist nicht nur ein begeisterter Softwareentwickler, sondern es ist Dir wichtig an der Gestaltung der Softwarelösungen mitzuarbeiten Du hast keine Scheu mit Stakeholdern gemeinsam Anforderungen aufzunehmen und passgenaue Konzepte zu entwickeln Kenntnisse im Bereich UI / UX sowie gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken würden wir uns von Dir wünschen Du hast eine Leidenschaft für agile Methoden (insb. Code Reviews sowie Clean Code) – erste Erfahrungen im Projektmanagement sind daher ein Pluspunkt Du kannst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse vorweisen Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Entwicklungsteam weißt Du zu schätzen Lösungs- und Zielorientierung sowie eine Hands-on-Mentalität gehören zu Deinen Stärken
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal