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Textilien: 68 Jobs in Himmelgeist

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Textilien

Personalsachbearbeiter / Key-User SAP HCM (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Mit unserer Leidenschaft für Mode begeistern wir Kunden bereits seit über 170 Jahren mit mehr als 1.550 Filialen in 19 europäischen Ländern und über 35.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Fashion Retailer Europas kennen wir keinen Stillstand, sondern entwickeln uns immer weiter. Verstärke uns in wichtigen Themen des Personalwesens ab sofort in unserem Headoffice in Düsseldorf als Personalsachbearbeiter / Key-User SAP HCM (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll Als Key-User für SAP HCM vertrittst du die Interessen des Fachbereichs Entgeltabrechnung/Payroll und bist Ansprechpartner bei uns zu allen Fragen rund um das Thema SAP HCM. Routiniert erstellst du SAP HCM Change Requests und Ad-hoc-Queries – die Datenmigration mittels Legacy System Migration Workbench (LSMW) wissen wir bei dir in den besten Händen. Ebenso versiert startest du die monatliche Abrechnung sowie weitere periodische Aktivitäten – dank dir ist eine termingerechte Ausführung stets garantiert. Darüber hinaus übernimmst du klassische Aufgaben aus dem Personalmanagement wie die Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Pflege der digitalen Personalakte. Sorgfältig erfasst du personalrelevante Veränderungen, hinterlegst Verträge und sonstige Vereinbarungen und erstellst Bescheinigungen. Da liegt es auf der Hand, dass wir auch bei der Einhaltung der gesetzlichen Meldebestimmungen voll und ganz auf deine zuverlässige Arbeitsweise vertrauen. Zudem führst du am Ende des Jahres alle erforderlichen Abgrenzungen und Abschlussbuchungen durch – die Abstimmung der Buchhaltungskonten in SAP FI inklusive. Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten und die dazugehörige Korrespondenz runden dein abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Einschlägige Berufspraxis als Key-User in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundiertes Fachwissen im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht – Kenntnisse im Arbeitsrecht sind ein Plus Hohe Expertise im Umgang SAP HR, insbesondere mit den Untermodulen PA (Personaladministration) und PY (Personalabrechnung) Routiniert in der Arbeit mit SAP FI und MS Office, speziell Word und Excel Solides Fachwissen in der Buchhaltung (Abgrenzungen, Abschlussbuchungen, Kontenabstimmung etc.) sowie Grundkenntnisse in puncto betriebliche Altersvorsorge Gutes Englisch in Wort und Schrift Loyalität, Diskretion und Spaß an neuen Herausforderungen, die du gemeinsam im Team bewältigst Ein Netzwerk aus Fach- und Führungskräften Ein Arbeitsumfeld, in dem du Job und Freizeit gut unter einen Hut bringen kannst, etwa durch Gleitzeit und eine geregelte 5-Tage-Woche mit mind. 3 Homeoffice-Tagen Ansprechende Sozialleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterrabatte bei uns und anderen Handelspartnern Unterschiedliche Möglichkeiten für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung Den Austausch mit engagierten und erfahrenen Kollegen und Kolleginnen Einen Standort nahe des Düsseldorfer Flughafens mit einer Kantine vor Ort und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Supply Planner (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Value Stream Management suchen wir am Standort Köln einen Supply Planner (m/w/d). Ihr Fokus: die sach- und termingerechte Realisierung der Bestellungen an die Werke. Dabei haben Sie alle Planungs-, Koordinations- und Überwachungsaufgaben fest im Griff und kommunizieren den Supply Plan an die entscheidenden Stellen. Geschickt vermitteln Sie zwischen Sales, Produktion, Einkauf und Product Implementation: Abweichungen oder Problemstellungen in der Planung und Umsetzung innerhalb der Produktion klären Sie bereichsübergreifend und leiten Gegenmaßnahmen ein. Klar, dass Sie dabei auch die Nivellierung zwischen der Einlastung von Kundenaufträgen und Bestellungen übernehmen und die benötigten Kapazitäten festlegen. Um Engpässe zu vermeiden, bewerten Sie zudem die existierenden Bedarfe im Vergleich zu aktuellen Voraussetzungen (z. B. Kapazitätsangebot, Prioritäten, Materialverfügbarkeit oder Serienfreigabe). Damit wir eine hohe Liefertreue erreichen und gleichzeitig unsere Wirtschaftlichkeit optimieren, etablieren Sie einheitliche, transparente Planungsprozesse. Nicht zuletzt kümmern Sie sich um das Reporting und die Optimierung von Planungs- und Produktionskennzahlen und sind in Projekten aktiv. Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im produzierenden Umfeld, idealerweise in der Arbeitsvorbereitung oder Produktionsplanung Erfahrung im Projektmanagement Fit in MS Office sowie Kenntnisse in SAP (Module MM, PP, BW) Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe sowie stark ausgeprägtes Organisationsgeschick und Eigeninitiative Objektives und sicheres Urteilsvermögen sowie Verhandlungsgeschick und eine (problem)lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an der fachübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb eines Teams in einem dynamischen Umfeld Reisebereitschaft BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Global Product Merchandiser (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Global Product Merchandising-Teams suchen wir für den Standort Köln einen Global Product Merchandiser (m/w/d). Betreuung und Koordination saisonaler Markteinführungen von strategischen Produktkategorien – zur Gewährleistung der Einhaltung von Segmentierung und Produktkatalogen Entwicklung und Implementierung eines Go-to-Market-Tools zur Steuerung der strategischen Saison-Produkte in den Kanälen Monitoring des Go-To-Markets zur Sicherstellung des Erfolgs Analyse saisonaler Verkaufszahlen und Markttrends zur Identifikation aktueller und zukünftiger Märkte sowie Optimierungspotentialen von Sortiment, Marge und Lagerbestand Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie Definition von Wachstumstreibern (Tops / Flops / Trends) Analyse des monatlichen Cut-Off-Reports, um Maßnahmen in Bezug auf Produktsortimente zu ergreifen Unterstützung bei der Steuerung der SMUs: Organisation und Verwaltung von Produktbesprechungsanfragen, Lieferfristen und Auftragseingängen Betreuung des saisonalen / jährlichen Commercial Kalender Unterstützung bei der Vorbereitung auf unsere Product Review Meetings Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Merchandising eines internationalen Unternehmens der Modebranche ist ein Muss Fit in Excel und SAP (BI) Gute Kenntnisse in der Verkaufsanalyse sowie in der Bereichsplanung Lösungsorientierte und analytisch agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und hoher Produktaffinität Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Product Developer (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Und wir machen richtig gute Taschen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! ENGINEERING? Du entwickelst und bearbeitest Kollektionen und neue Produkte vom Design bis zur Marktreife. Dabei hältst du die Balance zwischen marktorientierten Bedürfnissen, technischer Umsetzung, Zeitrahmen und visionären, imagebildenden Aussagen. BAGS? Als absoluter Taschen- und Rückenspezialist bringst du dein Wissen und deine Erfahrung in den Design- und Entwicklungsprozess ein. CREATIVITY? Du strotzt nur so vor Kreativität und hast Spaß daran, diese zu einem Endprodukt zu entwickeln. COMMUNICATIONS? Bei der Erstellung der Kollektionen stimmst du dich regelmäßig mit Design, Produktmanagement und Qualitätsmanagement ab. Du stehst in ständigem Kontakt mit unseren internationalen Produzenten und Lieferanten und besuchst mehrmals im Jahr unsere Produktionsstätten in Asien. MATERIALS? Du bestimmst die Materialien unserer Produkte und setzt sie funktional ein. Dabei hast du stets unsere hohen Ansprüche an chemische und sozialverträgliche Nachhaltigkeit im Blick. DOCUMENTATION? Mit Liebe zum Detail betreust du die Entwicklungsprozesse unserer Produkte und pflegst die Material- und Farblisten sowie die PDM-Sheets. TRENDS? Du bist immer auf dem neuesten Stand, recherchierst die neuesten Brancheninformationen und hältst Ausschau nach branchenübergreifenden Innovationen. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. ein abgeschlossenes Studium der Bekleidungstechnik/Produktdesign/Modedesign mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Produktentwicklung im Bereich Taschen/Rucksäcke fundierte Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel sowie Adobe lllustrator sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse über industrielle Fertigungsmethoden ein ausgeprägtes Marken- und Produktverständnis einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik und Proportionen und ein hohes Maß an visueller Vorstellung Qualitätsbewusstsein und eine gründliche Arbeitsweise die Bereitschaft zu reisen und interkulturelle Kompetenz Spaß an Teamarbeit und Humor … mitbringst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
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Demand Planner (m/w/d)

So. 18.04.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Global Product Merchandising-Teams suchen wir für den Standort Köln einen Demand Planner (m/w/d). Erstellung und Interpretation von Absatz- und Bedarfsplanungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen auf Monats-, Quartals- und Jahresbasis Monitoring der Bestandsreichweiten Konsolidierung und Bewertung verfügbarer Bedarfsinformationen wie historische Daten, Saisonalität und Markttrends Erstellung von Reports und Ad-hoc-Analysen Ermittlung und Analyse relevanter KPIs Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen der Modebranche ist ein Muss Fit in Excel und Kenntnisse in SAP (R/3, APO DP, SNP, BW) Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Lösungsorientiert agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität sowie hoher Produktaffinität, die Markttrends erkennt und sich im globalen Demand Planning widerspiegelt Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Persönliche Assistenz (m/w/d) des Directors Global Sales Management

Sa. 17.04.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Global Sales Management-Teams suchen wir am Standort Köln eine Persönliche Assistenz (m/w/d) des Directors Global Sales Management. Sie sind für das Office-Management zuständig und unterstützen den Bereichsleiter und das Team in organisatorischen und administrativen Angelegenheiten vertraulich und zuverlässig Die Erstellung von Präsentationen und Protokollen wird auch in Ihren Aufgabenbereich fallen Interne und externe Meetings-, Telefon- und Videokonferenzen werden von Ihnen sowohl organisiert als auch vor- und nachbereitet Selbstständige Terminplanung und -verfolgung, inkl. der Reiseplanung und -abrechnung sind ebenfalls Teil des Tagesgeschäfts Sie führen die Korrespondenz mit nationalen sowie internationalen Business Partnern in deutscher und englischer Sprache Außerdem unterstützen Sie bei Projekten aus dem Global Sales Management sowie bei bereichsübergreifenden Projekten und übernehmen eventuell eigene (Teil-)Projekte Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Sie können erste einschlägige Berufserfahrung im Assistenzbereich nachweisen MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel, beherrschen Sie Idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse in SAP mit Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind mindestens verhandlungssicher Diskretion, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick, ein sicheres Auftreten und Ihre hilfsbereite und kommunikative Art runden Ihr Profil ab BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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SAP Integration Specialist (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Köln, München, Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich IT / SAP suchen wir an den Standorten Köln, München oder Vettelschoß einen SAP Integration Specialist (m/w/d). Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung gängiger Integrationsszenarien im Bereich EDI (bspw. EDIFACT), Third Party Logistics und E-Commerce Teilprojektverantwortung bei internationalen SAP-Projekten durch Analyse sowie Weiterentwicklung der bestehenden SAP- und Non-SAP-Integrationslösungen Aktive Mitarbeit im globalen S/4HANA-Implementierungsprojekt Proaktive Gestaltung einer nachhaltigen Integrationslandschaft im globalen SAP S/4HANA-Umfeld Technische Spezifikation neuer System- und Integrationsanforderungen festlegen und erstellen Monitoring, Troubleshooting und Root Cause Analysis im operativen Betrieb der SAP-Integrationslösungen • Erstellung von technischen und Anwenderdokumentationen Koordination externer Dienstleister als erweiterte Werkbank Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik mit entsprechender Schwerpunktsetzung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Betreuung im Bereich SAP Enterprise Application Integration vorzugsweise in einem internationalen Umfeld Detaillierte Kenntnisse im Bereich SAP Netweaver PI/PO AEX ab Release 7.31, SAP IDoc, SAP Proxy, RFC, XML-Technologien, Webservices und Entwicklungsumgebungen wie Ecplise oder Netweaver Developer Studie Idealerweise Kenntnisse im Design, Deploy und Run von Cloud-Integrationen (SAP CPI-Szenarien) Kenntnisse im Umgang von Any-Point-Plattformen (Mulesoft) sowie im Bereich objekteorientierter Programmierung auf Basis Java 8 Erfahrung in der Arbeit mit agiler Softwareentwicklung und Kenntnisse in gängigen agilen Projektmanagement-Tools Lösungsorientierte und analytisch agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Sales Planner Global E-Commerce (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Köln einen Sales Planner Global E-Commerce (m/w/d). Zahlen und Daten – das ist Ihre Sprache: Mit einem umfassenden Monitoring planen Sie unsere Verkäufe und treffen zuverlässige Forecasts basierend auf relevanten KPIs wie Umsatz, Bestand, Kalkulationskennziffern oder Verkaufspreis. Sie simulieren Jahresendprognosen und bereiten sie verständlich auf, erstellen Reports sowie Ad-hoc-Analysen und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen führen Sie für die Bereiche E-Commerce, Marketplace und B2C eigenverantwortlich Mengenplanungen durch. Mit klugem Kopf entwickeln, implementieren und optimieren Sie unsere Analyse- und Reportingtools und auch in planungsrelevanten Projekten ist stets Ihr Input gefragt. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen E-Commerce / Marketplaces / Retail Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insb. über KPIs im Bereich E-Commerce / Retail wie z. B. Conversion Rate, UPT, AVT, Visitors, Abverkaufsquote etc. Erfahrung mit Planungssystemen (z. B. Merchandise Financial Planning oder Oracle) und Warenwirtschaftssystemen (Futura oder Salesforce) Zahlenaffinität, exzellente analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit Budgets, Forecasts, Reportings und KPIs Hands-on-Mentalität und eine proaktive sowie effektive Kommunikation Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Bürokaufmann/-frau (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Meerbusch
Als neue Linie der Fasel Fashion Consulting GmbH (FFC) starten wir mit CUCCIA eine zweite Kollektion. Mit langjähriger Erfahrung im Strickbereich und einem Gespür für innovative Details, werden für CUCCIA hochwertige Looks mit modernen Einflüssen und klaren Linien kreiert. Zur Unterstützung unseres Labels suchen wir ab dem 01.07.2021 eine/einen: Bürokaufmann/-frau (m/w/d) Allgemeine administrative und projektunterstützende Tätigkeiten  Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträge  Koordination der Warenauslieferung  Kundenbetreuung  Allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene kfm. Ausbildung idealerweise mit erster beruflicher Erfahrungen  Sehr guter Umgang mit Microsoft-Office-Programmen  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Kenntnisse im Warenwirtschaftssystem „diamod“ by Texdata von Vorteil  Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Selbständigkeit und Freude am Kundenkontakt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Interessanter Arbeitsplatz geprägt von Teamgeist in einem kleinen Team  Leistungsorientierte Vergütung  Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung  Mitarbeiterrabatte  Kostenlose Getränke und Snacks
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Fr. 16.04.2021
Köln
Mit unserer Marke BP sind wir seit 1788 einer der führenden Spezialisten für Berufsbekleidung und Persönliche Schutzausrüstung. Unser Ziel ist es, Menschen in ihrem Arbeitsalltag professionell und modern aussehen zu lassen und ihre Arbeit sicherer, komfortabler und einfacher zu machen. Dafür entwickeln wir starke Berufskleidungslösungen mit einem außergewöhnlichen Qualitätsversprechen. 120 Mitarbeiter in Köln und weitere 260 Mitarbeiter in unserem Produktionsbetrieb in Tunesien sowie unsere Partner weltweit stehen dafür täglich ein und erarbeiten die besten Lösungen für unsere Kunden. Wir suchen für unseren Standort in Köln zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Kundenorientierter Service für unsere B2B und B2C -Kunden, wie Produktberatung, Angebotserstellung, Auftragsannahme, Katalog- und Preislistenversand Auftragsabwicklung mit Hilfe unseres Warenwirtschaftssystems Reklamationsmanagement und Retourenbearbeitung Kundenstammdatenpflege innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches Erstellen von Auswertungen Projektarbeit Gelegentliche Teilnahme an Messen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Industriekaufmann/-frau Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst Deutsch in Wort und Schrift, sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute Französischkenntnisse sind gewünscht Gute Niederländische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse von MS-Office und solide ERP-Erfahrung Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Kundenorientierung, Dienstleistungsbereitschaft, Konflikt- und Teamfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Belastbarkeit Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Abteilungen Wir bieten Dir eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem engagierten Team mit hohen Ambitionen. Wir richten unsere Arbeit als Familienunternehmen danach aus, langfristig mit Menschen zusammenzuarbeiten. Wir haben vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z.B. Gleitzeit, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloses Trainieren in allen Fitnesseinrichtungen von Urban Sports, externe Mitarbeiterberatung (EAP), Langzeitkonten (für z.B. Sabbaticals), diverse Schulungsangebote und ein umfassendes Gesundheitsmanagement.
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