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Textilien: 50 Jobs in Junkersdorf

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Textilien

Product Development Manager (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global lifestyle brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has 16 locations in Germany, with privately owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Product Creation at our location in Cologne we are looking for a Product Development Manager (m/f/d), limited to 2 years. You create product concepts, with a special focus on technical feasibility, quality, cost efficiency and customer requests You implement innovation and newness into feasible concepts and push interfaces for new ways of working. You do this in very close alignment with our teams for material development, purchasing, engineering and innovation As (product) project manager you oversee the prototyping and sampling on the technical side of the organization and monitor the progress For our Product Line Management and design you function as reality checker, consultant and sparring partner – right from the start of a new seasonal product project Lastly, you enable and manage a strong internal network to work effectively across functions and departments Degree / training in production / development process and/or design (ideally in the shoe industry) First experience in shoe production, shoe development or design Work experience in molding and sole construction; functional know-how in shoe construction, orthopedics or biomechanics is beneficial Experience in project management Fit in MS Office Fluent in business English is a must, German a plus Hands-on-mentality and pragmatic realism Very good standing; unafraid to be critical or play the squeaky wheel Passion for (technical) details Strong drive for implementation as well as delivery on time and in full BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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Bekleidungstechniker / Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln, Montabaur
JUVIA expandiert! Das junge Fashionlabel wurde 2013 gegründet und hat seitdem neue Maßstäbe für hochwertige Loungewear zum Wohlfühlen gesetzt. Wir stehen für einzigartigen Stil, erfolgreiche Markenführung, Detailverliebtheit – sowohl in der Kundenpflege, wie in Design und Qualität Zur Verstärkung unserer Design Abteilung in Köln/Montabaur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bekleidungstechniker / Qualitätsmanager (M/W/D) für Bereich DOB, HAKA und Kinder Technische Modellentwicklung in Zusammenarbeit mit unserem Designteam Erstellen und Prüfen von Maßtabellen sowie Gradierungen Ausmessen und Beurteilen von Verkaufsmustern, Größensätzen und Produktionsmustern Direkter Einfluss auf die Qualität und Passform unserer Produkte Auswertung von Wasch- und Tragetest Farb- und Materialfreigaben für die Produktion Erstellen und Prüfen von Produktionsunterlagen Datenpflege der produktionsbegleitenden Unterlagen Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Teamverantwortlichen für Design und Produkt Unterstützung von Design- und Technikteam vor Ort in Köln und Montabaur Terminüberwachung und Kommunikation mit den Produzenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bekleidungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in DOB / HAKA Technik im Bereich Strick und Jersey sehr gutes Verständnis für Passform, Schnitt -und Verarbeitungstechniken im Bereich Jersey und Strick Sicherheit in der Erstellung von Maßtabellen und Gradierungswerten Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit Einsatzbereitschaft und selbständiges Arbeiten im Tagesgeschäft Sicherheit und ein gutes Auge für Details, sowie ein gutes Farb- und Qualitätsverständnis Unternehmerisches Denken und Handlungsweise, sowie konzeptionelle, systematische und analytische Arbeitsweise Fähigkeit zur Entscheidungsfindung und Problemlösung Sicherer Umgang mit der EDV: Word, Excel, Illustrator, Tex Define Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld Inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Ein kreatives und spannendes Umfeld in einem motivierten Team Stark expandierendes Label Gute Verkehrsanbindung Büroräume in attraktiver Lage direkt am Rhein Kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte
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Associate Produktmanagement (m/w/d) für DOB / HAKA / Kinder

Do. 15.04.2021
Köln
JUVIA expandiert! Das junge Fashionlabel wurde 2013 gegründet und hat seitdem neue Maßstäbe für hochwertige Loungewear zum Wohlfühlen gesetzt. Wir stehen für einzigartigen Stil, erfolgreiche Markenführung, Detailverliebtheit – sowohl in der Kundenpflege, wie in Design und Qualität Zur Verstärkung unserer Abteilung Produktmanagement in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Associate Produktmanagement für Bereich DOB, HAKA und Kinder   Begleitung der Kollektionsentwicklung und Strukturierung der Kollektion Koordination der Musterkollektion sowie Musterversand Pflege von Modell- und Artikeldaten in den Tools Texdefine, Prodress und Joor Pflege von Lieferantendaten Preiskalkulationen und Preisverhandlungen Bearbeitung und Verhandlung von Produktionsreklamationen Überwachung von Lieferungen und Lieferterminen Produkt-, Sortiments- und Kollektionsanalysen und Auswertungen Abstimmung und Koordinierung mit Produktentwicklung, Produktion, Supply Chain, eCommerce und Vertrieb Externer und interner Ansprechpartner für den Bereich Nachhaltigkeit (Zertifizierungen, Verpackungen, Verpackungsgesetz, etc.) Abgeschlossenes Studium im Bereich Textilmanagement, Mode- oder Designmanagement Mindestens 2 - 5 Jahre Berufserfahrung Gute analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise Vertrautheit mit Sourcing/ Lieferantenmanagement Sichere Englischkenntnisse Erfahrung mit PLM Systemen Gute Kenntnisse in textiler Warenkunde Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld Inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Ein kreatives und spannendes Umfeld in einem motivierten Team Stark expandierendes Label Gute Verkehrsanbindung Büroräume in attraktiver Lage direkt am Rhein Kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte
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E-Commerce Marketplace Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Bold, young, unique. Seit 1979 steht BUFFALO für einzigartige Styles. In den 90er Jahren ist die Brand mit ihren Plateau-Sneakern zur Ikone geworden und hat sich international in der Fashionbranche etabliert. Zweimal im Jahr präsentieren wir auf internationalen Messen & Events unsere neue Kollektion. BUFFALO ist aber mehr als eine Fashionbrand: Wir stehen für neugierige und mutige Charaktere. Für das Außergewöhnliche. Für starke Persönlichkeiten, die ihren Weg gehen und sich Herausforderungen stellen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Köln suchen wir zum 01.06.2021 einen E-Commerce Marketplace Manager (m/w/d) Strategische und operative Betreuung der vorhandenen Marktplätze Bewertung und Implementierung potenzieller neue Plattformen Schnittstellenfunktion zu verschiedenen Partnern und unternehmensinternen Teams wie Einkauf, Vertrieb und Marketing Verantwortlich für die Optimierung der Geschäftsentwicklung durch Sortiments- und Preissteuerung Ausführung und kontinuierliche Optimierung kanalspezifischer Marketingmaßnamen Kontinuierliche Nachverfolgung der Wirtschaftlichkeit des Marketplace-Geschäfts Erstellung marktplatzspezifischer Reports zur Darstellung der Umsatzentwicklung und Ableitung von operativen und strategischen Handlungsempfehlungen Pflege von Produktstammdaten Einsteuerung von Produkten sowie Warengruppensteuerung Steuerung von Kampagnen und Aktionen Visual Merchandising der Marketplaces Verfassen von Produkttexten in deutscher und englischer Sprache inkl. SEO-Optimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder mit dem Schwerpunkt E-Commerce, Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Sales, E-Commerce oder Online-Marketing mit Fokus B2C Erste Erfahrungen und Kenntnisse in Informatik, Reporting und Datenanalyse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Kenntnisse mit starker Fokussierung auf Daten Detail- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Kreativität und Begeisterung für E-Commerce Eigenständiges Arbeiten sowie Teamplayer mit funktionsübergreifenden Teams Empathie, Verhandlungsgeschick und Freude an der Kommunikation mit externen Partnern und internen Abteilungen Weiterbildung Personalrabatt Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
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Product Line Manager (m/f/x) Active & Home

Do. 15.04.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global lifestyle brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has 16 locations in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Product Management, at our location in Cologne, we are looking for a Product Line Manager (m/f/x) Active & Home. With your proficient business acumen, you take responsibility for the successful financial and strategic development of your product line. You manage said line with a focus on the six big Cs: Consumer (trends & habits), Category (innovation & key success factors), Competitor, Country (specific requirements, trends and markets), Channel (developments) and, of course, Customer (key accounts). You enable an efficient seasonal range creation process in the field of home and active footwear (including preparation and execution of proto review meetings) and facilitate smooth interactions across all relevant functions within the team (i. e. design, development & innovation). You will be the „face“ of your portfolio: you act internally and externally as an important connector to our sales division (presentation and delivery of the range in sales meetings) as well as key accounts and customers (trade shows, assistance in sell-ins). Furthermore, you know better than anyone else what is going on in the market and identify business opportunities for your segment. Lastly, you review past seasons systematically, analyze sell-ins & sell-outs, plan and control turnover quantities as well as margins and schedule & execute important milestone meetings. Business / Economic university degree or professional training in shoes / fashion / sports At least 5 years of relevant product management working experience in shoes, fashion or sports Ideally experience in the outdoor fashion business Deep knowledge of product management, analytical segment planning and trend resp. potential analysis Business fluent English is a must, German a plus MS Office skills and ideally know-how in ERP and Range Admin Systems Exceptional ability to sell ideas and goods Generalist with an analytical and strategical mindset Born networker, team builder, moderator and presenter Above average problem solving and troubleshooting ability Willingness to travel regularly and globally BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast-growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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(Senior) Database Administrator (f/m/d) | on-site or remote

Mi. 14.04.2021
Aschheim, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
We are Europe’s most exclusive closed online shopping community and have more than 1,700 colleagues from over 70 countries working with us. We’re driven by a passion for making designer fashion accessible to our Europe-wide members at unbeatable prices and thrilling them with an extraordinary shopping experience. Our Tech teams are the foundation for all our products and services we offer to our customers and our internal users. We aim to develop technology that adds value in all interaction points between people and fashion. Ready to be part of our success story? Then join our team as(Senior) Database Administrator (f/m/d) | on-site or remoteAs member of our small database team, you will participate in daily database server administration and monitoring tasks. You will also design and develop reliable HA and DR procedures, backup/restore plans, database maintenance, server upgrades and service pack implementation. Close collaboration with different application development teams would be also part of your job. You will help them in resolving different database architectural issues and build effective query execution plans. In addition, you will participate in constant improvements of our monitoring system. InstallationSQL Server Installation, Upgrades, Migrations and ConfigurationInstall database software service packs and cumulative updates as necessaryFollow Change Management processes to implement database configuration changesSupportThe administration, backup, integrity and security of various SQL servers and databasesResponsible for database tasks from software upgrades and custom deployments, to troubleshootingTroubleshoot and resolve different server and database issuesDefine, administer and maintain database security accessMonitor and MaintenanceReliability, stability and data integrity of databasesDatabase systems/storage resources and query throughputPerform index maintenance (rebuild/defragment)Collect ana analyze different server and database statisticsProactively monitor and respond to MSSQL database AlertsContinually assess, improve, and optimize our current database environmentPerform database Ad-hoc backups and restores for both ad-hoc requests and validating database integrityYou have at least 3-5 years of practical experience in MS SQL ServerSQL Server knowledge from the version SQL Server 2008R2 – SQL Server 2019Deep understanding of the SQL Server architectureKnowledge of the DMV and DMFUnderstanding and ability to analyze different performance countersKnowledge of query optimizer and index usageVery good knowledge of the T-SQL and SSISBasic Azure knowledge (VM, SQL Databases, Storage Accounts, manage backups/restore …)Basic knowledge of PowerShellBasic knowledge of PowerBIAvailable to do on-call service (7-10 days monthly)PreferredExperience with Monitoring & Diagnostic toolsExperience working with Windows server, including Active Directory and disk configurationsAn appreciative and open corporate cultureThorough onboarding by mentorsOpportunities for personal development and advanced trainingFlexible working hours and 30 days’ holidayMobile working is part of our working culture: No matter whether you live in Berlin, Hamburg, Cologne, Frankfurt, Stuttgart or Leipzig - working remotely is possible with usState-of-the-art IT-equipment (e.g. Mac) and toolsAttractive staff discounts at BestSecretCompany health-management scheme (corporate membership at Body & Soul and Urban Sports Club, on-site massage at the workplace and much more)Company events and joint sporting activitiesFree drinks, fresh fruit, and discounted food in the OfficeGood public transport access and free parking
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(Senior) Buchhalter Debitoren (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Zur Verstärkung unseres Debitoren-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Buchhalter Debitoren (m/w/d) Du bist verantwortlich für die ordnungsgemäße buchhalterische Erfassung aller Geschäftsvorgänge in der Debitorenbuchhaltung Du führst fachlich ein Team von 5 Mitarbeitern, deren Weiterentwicklung Dir am Herzen liegt Du unterstützt das Team im operativen Tagesgeschäft Du übernimmst die Verantwortung für die Debitorenbuchhaltung hinsichtlich der Organisation und Entwicklung Du wirkst an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Du bist Ansprechpartner für andere Fachabteilungen und Kunden Du unterstützt bei der Einhaltung regulatorischer Anforderungen sowie interner Kontrollsysteme Du bist offen für Optimierungen und Automatisierungen der Prozesse, um diese effizienter und noch sicherer zu gestalten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Du zeichnest Dich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus Das Arbeiten mit flachen Hierarchien spricht Dich an Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrungen mit SAP FI und SD wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortung, analytische und strukturiere Arbeitsweise, Teamorientierung, unternehmerisches Denken sowie Zuverlässigkeit setzen wir Voraus Weiterbildung Personalrabatt Events Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
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Integration Developer (m/w/d) MuleSoft

Di. 13.04.2021
Köln, Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir am Standort Köln oder Vettelschoß eine/n Integration Developer (m/w/d) MuleSoft. Umsetzung der Anforderungen und Abwicklung von projektbezogenen Aufgaben Unterstützung bei der Übersetzung von Anforderungen von Integrationsszenarien in einen Business-Kontext APIs im globalen Unternehmensumfeld entwerfen, implementieren, bereitstellen, verwalten und steuern Unterstützung bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung neuer Technologien Beratung und fachliche/r Ansprechpartner/in zu Integrationsfragestellungen des Integration Architecture Managements-Teams sowie für den Applikation Manager Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten als Teil eines dynamischen Entwicklerteams Aufbereitung und Durchführung von Unit Test und Integrationstest Unterstützung des bestehenden Entwicklerteams im 2nd / 3rd Level Support bei bestehenden Legacy Applikationen auf Basis von Typescript und Java Zusammenarbeit mit externen Partnern auf internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Min. 3 Jahre Berufserfahrung und ein tiefes Verständnis von Enterprise Integration Patterns Relevante Projekterfahrung und Verständnis für agile Entwicklungsmethoden Sicherer Umgang mit SQL-Datenbanken Verständnis moderner Web Frameworks, wie Angular, Vue.js, React MuleSoft Certified Developer von Vorteil Verständnis für Integrationstechnologien wie HTTP, JMS, JDBC, REST und SOAP Erfahrung in objektorientierten und funktionalen Programmiersprachen, vorzugsweise Java & Typescript Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Teamorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Problemlösungskompetenz BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Senior Software Engineer IT Data & Integration (f/m/d) | on-site or remote

Di. 13.04.2021
Aschheim, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
We are Europe’s most exclusive closed online shopping community and have more than 1,600 colleagues from over 70 countries working with us. We’re driven by a passion for making designer fashion accessible to our Europe-wide members at unbeatable prices and thrilling them with an extraordinary shopping experience. Our Tech teams are the foundation for all our products and services we offer to our customers and our internal users. We aim to develop technology that adds value in all interaction points between people and fashion. Ready to be part of our success story? Then join our team asSenior Software Engineer IT Data & Integration (f/m/d) | on-site or remoteOur newly founded team 3rd Party Systems carries out and supervises the connection of our systems to external platforms. In this team we connect with all our core applications and manage large volumes of master- and transactional data. Our passion is to provide external solutions with the right data at the right time. You build, deploy, and monitor data integrations across our internal and external systemsYou will bring new integration technologies and approaches to lifeYou will help us improve the data quality generated by millions of website visitorsYou are comfortable working with IT architectures, interfaces and messaging and streaming platforms such as Kafka or KubernetesExperience with data and integration platforms and with working with microservices architectures (API Development)Experience with relational or NoSQL databases (MS SQL, MongoDB etc.)At least three years‘ hands-on experience with Java and/or .NET environments (e-commerce, web platforms are a plus)A passion for numbers and no fear of dealing with master data, transaction data, data transformations and data exchange (ETL)You also have a hands-on mentality and you are a team playerYou work in an analytical, structured and solution-oriented wayYou have good communication and presentation skillsYou speak fluent English. German is a plusAn appreciative and open corporate cultureThorough onboarding by mentorsOpportunities for personal development and advanced trainingFlexible working hours and 30 days’ holidayMobile working is part of our working culture: No matter whether you live in Berlin, Hamburg, Cologne, Frankfurt, Stuttgart or Leipzig - working remotely is possible with usState-of-the-art IT-equipment (e.g. Mac) and toolsAttractive staff discounts at BestSecretCompany health-management scheme (corporate membership at Body & Soul and Urban Sports Club, on-site massage at the workplace and much more)Company events and joint sporting activitiesFree drinks, fresh fruit, and discounted food in the OfficeGood public transport access and free parking
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Financial Accountant (m/w/d) General Ledger

Mo. 12.04.2021
Köln, Linz am Rhein
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent.  Zur Verstärkung unseres Finance-Teams suchen wir für den Standort Köln oder Linz am Rhein einen Financial Accountant (m/w/d) General Ledger. Fachkundig unterstützen Sie die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Handelsgesetzbuch, bearbeiten sorgfältig Rückstellungs- sowie Abgrenzungskonten, stellen die monatlichen Abschlussarbeiten sicher und führen konzernabschlussvorbereitende Aufgaben durch. Intercompany-Themen stimmen Sie mit den jeweiligen Ansprechpartnern ab und führen die entsprechenden Buchungen durch. Zudem sind Sie in der Anlagenbuchhaltung aktiv und fungieren als Anlaufstelle für externe Schnittstellen wie beispielsweise Dienstleister. Sie verantworten ERP-Projekte, mit denen unsere Prozesse optimiert und standardisiert werden, und supporten bei S/4HANA-Migrationsprojekten. Nicht zuletzt beachten und implementieren Sie Vorschriften und interne Kontrollen und wirken mit bei der kontinuierlichen Optimierung der Abläufe im Accounting. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Accounting / Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in HGB und Bilanzsicherheit Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI sowie versiert in MS Office, insbesondere Excel Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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