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Textilien: 8 Jobs in Kaltenkirchen

Berufsfeld
  • Außendienst 1
  • Controlling 1
  • Distributionslogistik 1
  • Einkauf 1
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 1
  • Innendienst 1
  • Prozessmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Transportlogistik 1
  • Verkauf (Handel) 1
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Textilien

Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Ahrensburg
Seit unserer Gründung 1986 haben wir uns auf die Entwicklung, Produktion, sowie den Import und Vertrieb von Heimtextilien, Badtextilien und Gardinen für die in Europa beheimateten Global Player spezialisiert. Bei der Entwicklung des optimalen Designs gehen wir gerne auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden ein und sind stets bemüht, ein höchstes Maß an Stabilität und Verlässlichkeit zu bieten. Unsere exzellenten Kontakte in China garantieren eine größtmögliche Effizienz bei der Auswahl geeigneter Produktionsstätten in Asien und eine kontinuierliche Überwachung der Produktion vor Ort. Unser 16.000 m2 großes Lager rundet unsere Logistik ab und gewährleistet eine termingerechte Distribution unserer Produkte. Um unser Team am Standort Ahrensburg Großraum Hamburg weiter zu ergänzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung (Vollzeit) einen Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) Begleitung der Aufträge Ihrer zugeordneten Kunden im Einkauf und Vertrieb von der Platzierung bis zur Auslieferung Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen Koordination der Warenbeschaffung in Asien Überwachung der Liefertermine und der termingerechten Versendung der disponierten Ware an unsere Kunden Einbringen Ihres Know-How´s bei der Neuentwicklung von Produkten abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel Berufserfahrungen in den oben genannten Bereichen stark kundenorientierte Persönlichkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS Office SAP Kenntnisse sind von Vorteil eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum eigenständiges Arbeiten in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen ein angenehmes Arbeitsklima und ein kollegiales Team mit kurzen Entscheidungswegen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto gute öffentliche Nahverkehrsanbindung Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Versandlogistik

So. 29.03.2020
Ahrensburg
Wir sind ein namhafter Importeur von Heim- und Badtextilien mit europaweiten Aktivitäten. Als Marktführer im Discount-Bereich zählen wir große Handelsunternehmen zu unseren Kunden. Hohe Zuverlässigkeit, starke Serviceorientierung sowie engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges. Für unser Team in der Versandabteilung am Standort Ahrensburg (Großraum Hamburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ggf.Vollzeit) einen Mitarbeiter  (m/w/d) für die Versandlogistik Abwicklung und Disposition von nationalen und internationalen Versandaufträgen im LKW-Verkehr Deutschland und EU Koordination der Sendungen in Zusammenarbeit mit den Speditionen Verfolgung der termingerechten Auslieferungen sowie Kommunikation mit Kunden und Speditionen Erstellung von Frachtpapieren Avisierung von Ausgangssendungen bei unseren Kunden Kontrolle von Eingangsrechnungen kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zur Speditionskauffrau /-mann freundliche und kommunikative Persönlichkeit sowie Engagement und Teamfähigkeit gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Outlook, Excel und Word eine herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen mit internationalem Umfeld eine umfassende Einarbeitung in einem angenehmen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto gute öffentliche Nahverkehrsanbindung Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Verkäufer (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 28.03.2020
Norderstedt
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Filiale in Norderstedt: Verkäufer (m/w/d) in Teilzeit Kundenberatung und Verkauf Durchführung der Kassiertätigkeiten Warenpflege und Warenpräsentation Umgang mit betrieblichen Kennzahlen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Textileinzelhandel von Vorteil Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Flexibilität und Engagement Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Modeaffinität und Identifikation mit New Yorker
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Merchandiser (m/w/d) Einkauf Textil (Textilingenieur / Textiltechniker, Bekleidungsingenieur o. ä.)

Fr. 27.03.2020
Norderstedt
KAPPA ist eine der führenden internationalen Marken im Sport- und Freizeitbereich und wurde im Jahr 1967 in Italien gegründet. Zur Verstärkung unseres Teams in Norderstedt bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Textilingenieur / Textiltechniker, Bekleidungsingenieur o. ä. als Merchandiser (m/w/d) Einkauf Textil Als Merchandiser (m/w/d) Einkauf Textil kontrollierst und prüfst Du Materialien und Muster und begleitest die Produktion von der Auftragsplatzierung bis zum Abschluss.  Du übernimmst Verantwortung von der Auftragsplatzierung bis zum Abschluss der Produktion Die produktionstechnische Kontrolle, Prüfung von Materialien und Mustern erledigst Du selbstständig und in Zusammenarbeit mit der Technik/Design-Abteilung Zu Deinen Hauptaufgaben gehört das Order Follow-up, dabei hast Du alle wichtigen Termine immer im Blick Die Führung, der in diesem Zusammenhang anfallenden Korrespondenz in englischer Sprache ist für Dich kein Problem Textiltechnisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit guten Warenkenntnissen im Sport- und Freizeitbereich von Vorteil Grundlegende kaufmännische Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem Textil-, Industrie- oder Handelsunternehmen Lösungsorientierte und genaue Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenzen für unsere Lieferanten in Europa und Fernost Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lust, Dich in einem motivierten und dynamischen Team einzubringen und gemeinsam Erfolge zu feiern Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und ein offener, respektvoller Umgang im motivierten Team Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem expandierenden Textilunternehmen Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Attraktive Mitarbeitervergünstigungen in Personalshops der Schmidt Gruppe und Sonderkonditionen Corporate Benefits Parkplätze direkt vor der Tür und eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Projekt Manager-Operational Excellence (m/w/d) (Inhouse-Consultant, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftswissenschaftler, Wirtschaftsingenieur o. ä.)

Do. 26.03.2020
Norderstedt
Das Unternehmen Bay City wurde 1975 gegründet und bildet heute einen der wichtigsten Pfeiler der Norderstedter Schmidt Group. Als einer der führenden Dienstleister in Europa ist die Unternehmensgruppe weltweit vernetzt und deckt dabei nahezu jeden Bereich der Textil-, Schuh- und Taschenindustrie ab. Unter den Markenlabels CHIEMSEE, OKLAHOMA DENIM und OKLAHOMA Jeans werden hochwertige Kollektionswaren und topmodische Trends angeboten. Darüber hinaus hat Bay City als textiler Produzent nicht nur namenhafte nationale Kunden in seinem Portfolio, sondern ist auch international ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen mit familiären und hanseatischen Wurzeln. Als Private Label Unternehmen ist Bay City mit der Entwicklung und Produktion von kundenindividuellen Fashion- und Produktprogrammen erfolgreich und richtet sich speziell auf die Bedürfnisse und Ansprüche der Kunden und Partner aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inhouse-Consultant, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftswissenschaftler, Wirtschaftsingenieur o. ä. als Projekt Manager-Operational Excellence (m/w/d) für unser Headquarter in Norderstedt In Deiner Rolle als Projekt Manager Operational Excellence (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Gestaltung, Durchführung und Steuerung von unternehmensinternen Projekten über alle Phasen hinweg, von der Vorbereitung, über die Analyse und Konzeption, bis hin zur Umsetzungsplanung.Du unterstützt bei der Aufnahme, Konzeption und Optimierung der übergreifenden Geschäftsprozesse und lieferst strategische Lösungen für die Gestaltung der IT-Landschaften und Digitalisierungsmaßnahmen. Dies umfasst unter anderem die Erstellung von Richtlinien, Fachkonzepten, Funktions- und Prozessbeschreibungen sowie Dokumentationen. Die Vorbereitung und Durchführung von Entscheidungsterminen mit dem Top-Management gehören ebenso zu Deinen Aufgaben. Dabei entwickelst Du Konzepte und Verbesserungsideen und bereitest diese verständlich auf. Du übernimmst die Initialberatung, erarbeitest Geschäftsideen und präsentierst Arbeitsergebnisse mit einem strategischen Fokus auf Top-Managementebene. Du verfolgst neugierig neue Trends und Entwicklungen Deines Arbeitsbereiches und lässt diese gezielt in Konzepte und Vorgehensweisen einfließen.Deine Leidenschaft ist die Beratung und das Projekt Management - ob Digitalisierungsstrategie, Business - oder Prozessberatung - Du betrachtest Dich als Generalist, bist neugierig und lernbereit. Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und Themen selbstständig voranzutreiben. Es fällt Dir leicht komplexe Themenstellungen zu analysieren und verständlich aufzubereiten. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens und idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in einem externen oder internen Consultingumfeld oder in vergleichbarer Position. Du beherrschst den Einsatz von gängigen Projekt Management- und Prozessoptimierungs-Methoden. Praxiserfahrungen mit agilen Projekt Management-Methoden sind wünschenswert. Idealerweise bist Du ein Spezialist in mindestens einem der Themenbereiche Digitale Transformation in der Organisation, Changemanagement oder Business Modeling. Darüber hinaus erwarten wir: Sehr gute MS Office Kenntnisse, VBA Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Arbeitsumfeld. Die Möglichkeit sich aktiv einzubringen Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem wachsenden Unternehmen der Fashionbranche Betriebliche Altersvorsorge Hohe Rabatte auf alle Modelabels der Schmidt Gruppe Vergünstigte HVV Profi-Card Internationales Team Familienfreundliches Arbeitsumfeld
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Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

So. 22.03.2020
Ahrensburg
Seit unserer Gründung 1986 haben wir uns auf die Entwicklung, Produktion, sowie den Import und Vertrieb von Heimtextilien, Badtextilien und Gardinen für die in Europa beheimateten Global Player spezialisiert. Bei der Entwicklung des optimalen Designs gehen wir gerne auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden ein und sind stets bemüht, ein höchstes Maß an Stabilität und Verlässlichkeit zu bieten. Unsere exzellenten Kontakte in China garantieren eine größtmögliche Effizienz bei der Auswahl geeigneter Produktionsstätten in Asien und eine kontinuierliche Überwachung der Produktion vor Ort. Unser 16.000 m2 großes Lager rundet unsere Logistik ab und gewährleistet eine termingerechte Distribution unserer Produkte. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Ahrensburg Großraum Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung (Vollzeit) einen Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d) Entwicklung und Gestaltung von kundenspezifischen Verpackungsdesigns bis hin zu präzisen Druckvorlagen Erstellung professioneller Fotos unserer Artikel in unserem internen Fotostudio Hochwertige Retusche- und Bildmontagearbeiten, sowie Entwicklung von Photoshop-Mock-ups Entwurf von Textil-Designs (Patterns / Rapports) für Heimtextilien Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung / Studium (z.B. zum Grafikdesigner, Fotodesigner, etc. -m/w/d-) Professioneller Umgang mit den Programmen Adobe Illustrator, Adobe Photoshop und Acrobat Pro DC Organisationstalent und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Termin- und Qualitäts­bewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Eigenständiges Arbeiten in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsklima und ein kollegiales Team mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto Gute öffentliche Nahverkehrsanbindung Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Verkaufsinnendienst - Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung

Fr. 20.03.2020
Ahrensburg
Wir sind ein namhafter Importeur von Heim- und Bad-Textilien mit europaweiten Aktivitäten. Als Marktführer im Discount-Bereich zählen wir große Handelsunternehmen zu unseren Kunden. Hohe Zuverlässigkeit, starke Serviceorientierung sowie engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges. Für unser Team am Standort Ahrensburg (Großraum Hamburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Verkaufsinnendienst - Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung Bearbeitung der überwiegend elektronischen Auftragseingänge Telefonische sowie schriftliche Bearbeitung von Kundenreklamationen Unterstützung der Buchhaltung bei der Offene-Posten-Listenbearbeitung Stammdatenpflege Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und können erste Erfahrungen in dem oben aufgeführten Bereich aufweisen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten zählt zu Ihren Stärken Ausgeprägte Kundenorientierung, Engagement, gute Eigenorganisation, Belastbarkeit und Teamgeist sind keine Fremdwörter für Sie Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Outlook, Excel und Word Englisch-Kenntnisse wären wünschenswert Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen mit internationalem Umfeld Eine umfassende Einarbeitung in einem angenehmen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto Gute öffentliche Nahverkehrsanbindung Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling im Finanzwesen

Fr. 20.03.2020
Neumünster, Holstein
Wir sind ein erfolgreiches Produktions- und Import­unter­nehmen in den Markt­seg­menten Schuhe, Acces­soires und Deko­ra­tion/Wohn­acces­soires mit Sitz in Neumünster und eigenen Einkaufs­büros in Asien. Zu unserem Kunden­stamm gehören inter­national tätige Versand- und Handels­konzerne. Aufgrund unserer erfolgreichen Geschäfts- wie auch Personal­entwick­lung suchen wir kurzfristig für unsere Firmen­zentrale in Neumünster einen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling im Finanzwesenin Vollzeit Unterstützung der kaufmän­nischen Leitung Mitarbeit am Berichts­wesen sowie an monat­lichen Aus­wer­tungen Aufbereitung und Analyse sowie betriebs­wirt­schaftliche Ein­ordnung von Kenn­zahlen Unterstützung im Hoch­rechnungs- und Planungs­prozess Durchführung von Ad-hoc-Analysen Mitwirkung an der Optimierung von Prozess­abläufen sowie Finanz­kon­troll­systemen Zusammenarbeit und Unter­stützung der Kollegen (m/w/d) des Finanz­teams Ausbildung im kaufmän­nischen Bereich (Groß- und Außen­handel wie auch Banken oder Steuern) sowie abge­schlos­senes Studium der BWL oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Fundierte Erfahrungen im Bereich Controlling und Finanz­buch­haltung Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Appli­ka­tionen sowie Erfah­rung mit Buch­haltungs- sowie Waren­wirt­schafts­systemen Gute Englisch­kennt­nisse erforder­lich Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigen­initia­tive, Flexi­bilität und Belast­barkeit Eine selbstständige Arbeits­weise, hohes Engagement sowie eine ausge­prägte Hands-on-Mentalität sind für Sie selbst­ver­ständlich Einen attraktiven Standort mit modernen Büro­räumen Leistungsgerechte Ver­gütung und flache Hier­archien Flexible Arbeitszeiten Eine eigene Kantine und Mitar­beiter­events Ein hohes Maß an Eigen­verant­wortung und Handlungs­spiel­raum Kostenfreies Angebot an Kaffee, Tee, Mineral­wasser Kosten­freie Mitarbeiter­park­plätze Firmenspezifische Schulungs­angebote Starke Ausrichtung des Unter­nehmens auf Nach­haltig­keit (Solar­system, Lade­station für E-Autos etc.)
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