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Textilien: 26 Jobs in Kray

Berufsfeld
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Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Textilien

Sales Manager / Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Wuppertal
Der Name Hackenberg steht für die erfolgreiche Verbindung von Tradition und Fortschritt. Gemäß diesem Motto entwickeln wir unser Angebot ständig weiter und optimieren so die Aktivitäten der Gruppe für unsere Kunden. Unser technisches Know-How und die Umsetzung kreativer Anforderungen haben uns zu einem kompetenten Partner der Textilindustrie -auf nationaler und internationaler Ebene- werden lassen. Wir verfügen über eine 100-jährige Erfahrung im textilen Bereich. Unsere Produktpalette lässt kaum Wünsche offen. Mit individuellen Lösungen stellen wir uns auf jeden Kunden ein. Sie wickeln Aufträge unseres Unternehmens ab und koordinieren entsprechend den Versand Sie sind Ansprechpartner für alle operativen Belange und übernehmen eigenständig anfallende Korrespondenz Das Nachfassen von Angeboten, Angebotsbesprechung und -erläuterung, Prüfung und Überwachung offener Angebote sowie Terminkoordination mit Kunden gehört zu ihrem Aufgabengebiet Zudem beraten Sie unsere Kunden bei technischen Anfragen und stellen den reibungslosen und termingerechten Bestellvorgang sicher Sie ermitteln Beschaffungsmöglichkeiten und Preisanfragen für Sonderartikel in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung Neben der Koordination von Sonderanfragen gehören die Mitarbeit bei interdisziplinären Projekten sowie die Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen zur stetigen Prozessoptimierung Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrung im Vertrieb von Zutaten in der Textilindustrie sammeln, idealerweise im Bereich Bandweberei (nicht Bedingung) Sie haben Freude am Telefonieren, verfügen über Verkaufs- und Verhandlungsgeschick, sind kommunikationsstark und kontaktfreudig Service- und Dienstleistungsorientierung gehören zu Ihrem Profil Routinierter Umgang mit Microsoft Office und einem CRM Programm gehören zu Ihren Stärken Sie arbeiten organisiert und strukturiert, aber dennoch mit der für diese Aufgabe nötigen Flexibilität Sie verfügen über Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einstieg in eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem international sehr erfolgreichen Unternehmen Von Anfang an ein unbefristeter Arbeitsvertrag bei übertariflicher Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenloser Parkplatz
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Werkstudent / studentische Aushilfe im Einzelhandel (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Essen, Ruhr
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER HAHN-Teams und schreib mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Filiale am Standort Essen / Bereich Retail suchen wir einen Werkstudent (m/w/d) / studentische Aushilfe im Einzelhandel ca. 10 Std. / Woche Telefondienst und Bearbeitung von Kundenbestellungen Unterstützung bei der Waren- und Lagerpflege Mitwirkung im Bereich des Visual Merchandising Unterstützung beim anfallenden Tagesgeschäft Gute PC-Kenntnisse Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Selbstständige, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise Begeisterung für hochwertige Mode Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Eine angenehme Arbeitsumgebung und eine wertschätzende Unternehmenskultur
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 07.12.2021
Hagen (Westfalen)
Die SiNN GmbH mit mehr als 30 Bekleidungshäusern bundesweit und rund 1.800 Mitarbeiter*innen ist einer der größten Textilhändler in Deutschland. Zur Verstärkung unserer Abteilung Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Hagen eine/n Sachbearbeiter Personal (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit  Mitwirkung und Verwaltung des gesamten Recruiting-Prozesses (Vorauswahl, Bewerberdatenerfassung, Terminieren von Bewerbungsgesprächen Bearbeitung von Stellenausschreibungen, Teilnahme an Bewerbungsgesprächen) Zeugniserstellung für das gesamte Unternehmen Veranstaltungsmanagement Teilnahme an spannenden und zukunftsorientierten Projekten Administrative Tätigkeiten im Personalbereich Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung ist wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Word und Excel Sie begeistern uns mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe, Teamfähigkeit sowie mit Ihrem Organisationstalent Einen unbefristeten Anstellungsvertrag Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspielraum in einem agilen sowie wertschätzenden Umfeld Branchenübliche Vergütung und einen attraktiven Personalrabatt für Sie und Ihre engsten Familienmitglieder 30 Tage Jahresurlaub Eine Unternehmenskultur, die Diskussion und Fehler erlaubt Ein positives Arbeitsklima mit motivierten Kolleg*innen in einem tollen Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum tageweisen Homeoffice
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Einkäufer im Artikelmanagement (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Duisburg
Böge Textil-Service GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit rund 110 Mitarbeiten­den, das der DBL GmbH angehört - dem führenden Verbund der textilen Mietbranche. Als zukunftsorientiertes, innovatives Dienstleistungsunternehmen versorgen wir über 1.500 Kunden im Rheinland und Ruhrgebiet mit frisch gepflegter Mietberufskleidung und einem breiten Sortiment an Miettextilien. Für unser weiteres Wachstum suchen wir ab sofort einen: Einkäufer im Artikelmanagement (m/w/d) Als Einkäufer sorgen Sie im Unternehmen für eine optimierte Warenverfügbarkeit zur Sicherung unserer textilen Dienstleistung. Im Rahmen unserer Unternehmensstrategie gestalten Sie unser Artikelportfolio und steuern aktiv die Lagerhaltung. Verantwortung übernehmen:Sie planen, beschaffen und sichern eigenständig den Bedarf unseres Artikelportfolios und übernehmen dabei die Organisation unseres Produktausschusses, sowie die Prozessverantwortung von der Bestellung über den Wareneingang bis hin zur Rechnungsfreigabe. Aufgaben anpacken:Sie stehen in engem Kontakt zu unseren Lieferanten, verhandeln Konditionen und verantworten das Rekla­ma­tions­management. Transparenz schaffen:Fallbezogen erstellen Sie Auswertungen und Analysen als Entscheidungsvorlage. Im Kontakt bleiben:In Ihrer täglichen Arbeit stehen Sie im engen Austausch mit den relevanten Schnittstellen unseres Unter­nehmens und externen Partnern. Innerhalb der DBL nutzen Sie die Möglichkeit zum fachlichen Austausch mit den anderen Vertragswerken. Zukunft gestalten:Nach erfolgreicher Einarbeitung betreuen Sie eigene Projekte und implementieren schlanke Prozesse im Einkauf und der Beschaffungslogistik. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann oder ein abgeschlossenes Studium der BWL bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung im Einkauf Sichere EDV-Kenntnisse in MS Office und Warenwirtschaftssystemen Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke IT-Affinität gepaart mit guten analytischen Fähigkeiten Gelebte Hands-on-Mentalität mit Flexibilität und Offenheit für Veränderungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Familien­unter­nehmen mit Innovationsgeist. Kurze Entscheidungswege, ein offenes Ohr Ihres Vorgesetzten und regelmäßige Feedbackgespräche. Als Teil des DBL-Verbundes bieten wir die Möglichkeit zum strategischen Austausch. Interessante Entwicklungsmöglichkeiten und eine langfristigen Perspektive. Ein leistungsgerechtes Gehalt in Anlehnung an den geltenden Haustarifvertrag in Verbindung mit zusätzlichen sozialen Leistungen.
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Key Account Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Duisburg
Böge Textil-Service GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit rund 110 Mitarbeiten­den, das der DBL GmbH angehört - dem führenden Verbund der textilen Mietbranche. Als zukunftsorientiertes, innovatives Dienstleistungsunternehmen versorgen wir über 1.500 Kunden im Rheinland und Ruhrgebiet mit frisch gepflegter Mietberufskleidung und einem breiten Sortiment an Miettextilien. Für unser weiteres Wachstum suchen wir ab sofort einen: Key Account Manager (m/w/d) Verantwortung übernehmen: Sie betreuen unsere größten Bestandskunden und sichern ein gewinnbringendes und kooperatives Miteinander Aufgaben anpacken: Im regelmäßigen Austausch mit den Kunden sichern Sie die tägliche Betreuung und bauen bestehende Umsätze durch Abschluss von Zusatz- und Folgeverträgen (Cross- und Upselling) aus Zukunft gestalten: Durch proaktives Kundenmanagement erreichen Sie eine Reduzierung der Reklamationen und erhöhen die Bindung sowie die Zufriedenheit der Kunden Kooperation leben: Eine enge und kooperative Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern zur Gewährleistung reibungsloser Prozesse ist für Sie selbstverständlich. Für Kunden mit bundesweit verteilten Standorten stehen Ihnen innerhalb der DBL die Ansprechpartner der übrigen DBL Werke zur Verfügung. Transparenz schaffen: Sie informieren regelmäßig über relevante und aktuelle Entwicklungen. Diese stellen Sie nutzergerecht dar. Werte leben: Sie vertreten das Unternehmen als verlässlicher Ansprechpartner. Sie verfügen über mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von Großkunden mit Sie denken unternehmerisch und bringen gern Ihre eigene Perspektiven ein Sie kommunizieren souverän mit Kunden verschiedener Branchen und wissen Ihre Ziele zu erreichen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse EDV Kenntnisse und einen Führerschein der Klasse B Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem wachsenden Familienunternehmen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, freier Arbeitsorganisation und Möglichkeit, Ihr Aufgabenspektrum und die eigene Position mitzugestalten Bundesweite Produktreichweite aufgrund der Partner im DBL-Verbund Sorgfältige Einarbeitung und Nutzung der DBL Akademie für Schulungen und Weiterbildungen Ein motiviertes Team in einer familienfreundlichen Atmosphäre
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Ausbildung Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
#AUSBILDUNG 2022 WILLKOMMEN IN DEINER BERUFLICHEN ZUKUNFT! Mit einem jungen Team von über 1.450 Mitarbeitern sind wir der führende Hersteller innovativer Sicherheitsschuhe. Zu unseren Kunden gehören TOP-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Um diesen Vorsprung weiter auszubauen, brauchen wir DICH! LASS UNS GEMEINSAM DEN NEXT STEP GEHEN UND BEWIRB DICH BEI ATLAS. Gestaltung und Realisation von Drucksachen aller Art inkl. Druckdatenerstellung und Endkontrolle Gestaltung und Realisation von digitalen Werbemitteln (Banner, Anzeigen, uvm.) Einpflegen von Inhalten in Typo3 Kreation, Anpassung und Umsetzung von Kampagnen zur Absatzförderung Bild- und Grafikbearbeitung Produkt- und Werbefotografie Mindestens mittlerer Bildungsabschluss Grundkenntnisse in der EDV-Anwendung Gutes grafisches Gespür für Formen, Farben und Typografie Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Kommunikationsstärke Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Alles Weitere lernst Du bei uns: Wir vermitteln Dir das nötige Know-how. Erfahrene Kollegen begleiten Dich von Anfang an und zeigen Dir, worauf es bei ATLAS ankommt. Gemeinsam mit uns entwickelst Du Dich zu einem Kreativ-Experten. eine faire Ausbildungsvergütung und flexible Arbeitszeiten eine abwechslungsreiche Ausbildung mit Weiterbildungsmaßnahmen ein junges, motiviertes und offenes Team Getränke, Obst & Müsli an unserer Vital-Bar Team-Events und moderne Arbeitsplätze von Beginn an verantwortungsvolle Tätigkeiten
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Ausbildung Industriekauffrau / -mann (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
#AUSBILDUNG 2022 WILLKOMMEN IN DEINER BERUFLICHEN ZUKUNFT! Mit einem jungen Team von über 1.450 Mitarbeitern sind wir der führende Hersteller innovativer Sicherheitsschuhe. Zu unseren Kunden gehören TOP-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Um diesen Vorsprung weiter auszubauen, brauchen wir DICH! LASS UNS GEMEINSAM DEN NEXT STEP GEHEN UND BEWIRB DICH BEI ATLAS. Du lernst die Verarbeitung, Durchführung, Überwachung und Darstellung industrieller Arbeitsvorgänge Erstellen von Angeboten, Aufträgen, Rechnungen, Versandpapieren, Dokumentationen u. deren Ablage Kontaktpfl ege zu Lieferanten und Kunden Du hast die Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen? Du hast Spaß daran, mit Menschen umzugehen und Kundenwünsche zu erfüllen? Du hast eine erfolgsorientierte Einstellung, kommunikatives Talent und Tatkraft? eine faire Ausbildungsvergütung und flexible Arbeitszeiten eine abwechslungsreiche Ausbildung mit Weiterbildungsmaßnahmen ein junges, motiviertes und offenes Team Getränke, Obst & Müsli an unserer Vital-Bar Team-Events und moderne Arbeitsplätze von Beginn an verantwortungsvolle Tätigkeiten
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Head of E-Commerce (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Erkrath
YPS FORMELY KNOWN AS TIGHA  There’s a creative spark in all of us. No exceptions. Young Poets Society launched in 2021 to nurture this divine fire. By providing more ways for all of us to express ourselves, uniquely. We began with the truth that modern rebels are not limited to words alone. Digital images. Dance. Music. Spray paint. It doesn’t matter what media we express ourselves in, just that we do. Expect Imagination for all seasons and collections for all genders that move and inspire with the times, constantly evolving. It all started with our Core Collection of timeless essentials, nothing sets off the modern like well-crafted classics. So go ahead and mix up styles your way. More than seeking to inspire, we go all out to make everyone feel welcome and comfortable at Young Poets Society. That includes you, no matter your gender identification, race, religion, or culture. Our only requirement is that you, too, accept and express yourself, just as you are.   Aktuell sind wir auf der Suche nach einem: HEAD OF E-COMMERCE (M/W/X) der ab sofort unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitgestaltet. Führung und Weiterentwicklung der B2C E-Commerce Abteilung (yps.store und Marketplaces) Disziplinarische Teamführung für aktuell 4 Mitarbeiter in einer wachsenden Abteilung Zielplanung und -erreichung (Umsatz/ Deckungsbeitrag, Budget, Ressourcen) in direkter Abstimmung mit der Geschäftsführung Du übersetzt die Geschäftsziele in eine Digitalstrategie für den E-Commerce und stellst deren Umsetzung sicher Du analysierst stetig den vorhandenen Business Case aus einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (Deckungsbeitrag, Customer Lifetime) und entwickelst diesen weiter Du kümmerst Dich um die Weiterentwicklung des vorhandenen Tech-Stacks und um die Implementierung neuer Lösungen Monitoring der relevanten Abteilungs-KPIs und Ableitung von Maßnahmen zur Umsatz- und Performancesteigerung Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang, und kannst auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im (Fashion) E-Commerce oder bei einer renommierten Online-Agentur zurückgreifen Dabei konntest Du auch erste Führungserfahrung sammeln und verstehst es, als Führungskraft auf Augenhöhe, Teil eines schlagkräftigen Teams zu sein, sowie diesem als Mentor bei Seite zu stehen Du besitzt eine ausgeprägte, analytische Denkweise und ein technisches Verständnis für data-driven Advertising und Trackingsysteme Du hast relevante Erfahrung im Umgang mit gängigen E-Commerce- / Online-Marketing-Tools (bspw. Google Ads, Facebook Werbeanzeigenmanager, Google Analytics, Google Tag Manager, idealerweise auch Search Ads 360, Display & Video 360, Google BigQuery etc.) Du besitzt ein fundiertes Wissen über den Online Handel sowie den relevanten Wettbewerb, kennst die neuesten E-Commerce Trends und Technologien und bist gut in der Branche vernetzt Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen, authentischen und trendbewussten Umfeld Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem internationalen, expandierenden Unternehmen Wöchentliches Sportprogramm in Form von Yoga
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Controller (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Gelsenkirchen
Hunkemöller ist mit über 900 Filialen in 25 Ländern das führende europäische Lingerie-Unternehmen. Mit unseren großartigen Mitarbeitern sind wir zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in der Unterwäsche-Branche geworden. Schon gewusst? In Deutschland wurden wir bereits zum zweiten Mal in Folge als Top Employer ausgezeichnet. Für unser Controlling-Team am Standort Gelsenkirchen suchen wir aktuellen einen Controller (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams für die DACH & Poland Organisation. Möchtest du Teil unseres Hunkemöller Lifestyles werden? Erstellung von Budgetplanungen und Forecasts Erstellung von Wochen-, Monats-, Quartals- und Jahresanalysen Erstellung des  Monatsreporting für die DACH Region Erstellung von Auswertungen, Ad-hoc-Analysen und Abweichungsanalysen Kosten- und Erfolgskontrolle Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Controlling / Rechnungswesen oder vergleichbar. Erste Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Mitarbeit in einem netten, dynamischen Team bei angenehmer Arbeitsatmosphäre Entwicklungsmöglichkeiten
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Maschinenbediener (m/w/d) im Schichtbetrieb

Mi. 01.12.2021
Dortmund
ATLAS® the shoe company ist als führender Hersteller von Sicherheitsschuhen mit 1.450 Beschäftigten in 5 Ländern tätig. Von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zu Vertrieb und Marketing, verfügt unser Team über die volle Herstellerkompetenz. Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Starten Sie mit uns durch und entdecken Sie ATLAS® für sich. Unser Team heißt Sie herzlich Willkommen. Sie bedienen unsere roboterunterstützten Fertigungsmaschinen im Team mit weiteren Kollegen Sie prüfen die Qualität der Produkte und sind verantwortlich für diese Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in einem Produktionsbetrieb gesammelt Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse eine langfristige berufliche Perspektive bei einem internationalen Branchenführer gutes Betriebsklima in einer modernen Infrastruktur eine 39 Stunden-Woche im 3-Schicht Wechselsystem übertarifliche Bezahlung mit Schichtzulagen und einem Prämiensystem individuelle Förderung und Weiterbildung
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