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Textilien: 54 Jobs in Küdinghoven

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Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Textilien

UX/UI Designer (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Und wir machen richtig gute Taschen, Klamotten, Schuhe und noch Vieles mehr. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! USER FOCUS? Du liebst es, dich für das Online-Erlebnis anderer einzusetzen. Dein Ziel: hervorragende digitale Produkte und Services. Daher kannst du es kaum erwarten, passende UX-Design-Methoden in der Praxis anzuwenden (z.B. Interviews, Personas oder User Journeys). DISCOVERY? Bevor du mit der Konzeption und Umsetzung loslegst, möchtest du die Ausgangslage verstehen - sei es mit Hilfe von Markt- und Trendanalysen, einem Realitätscheck oder neugierigen Fragen. CONCEPT DEVELOPMENT? Du denkst sowohl kreativ als auch analytisch. Detailgenau und strukturiert entwickelst du im Team Konzepte und Interaktionsdesign für unsere Webseiten und Online-Shops. COMMUNICATIONS? Du kannst andere für deine ldeen begeistern und mitnehmen. Als Teamplayer bleibst du mit allen Beteiligten im Austausch und legst Wert auf eine regelmäßige Abstimmung mit der Entwicklung. (UI-)DESIGN? Du hast bei der Konzeption bereits eine Idee wie die Umsetzung aussieht und kannst diese in einem gängigen Design Tool visualisieren. Dabei berücksichtigst du CI und Look and Feel der Marken. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. Erfahrungen als Informationsarchitekt, UX Designer, UX Strategist, UX Architekt oder Usability Spezialist Erfahrung in der Konzeption von Mobilen Apps, responsiven Websites oder anderen interaktiven Anwendungen mindestens Grundkenntnisse (gerne auch mehr) in HTML, CSS und JS besitzt Begeisterung für hervorragende digitale Produkte und Services Präsentationsstärke und Begeisterungsfähigkeit eine selbständige, detailgenaue und strukturierte Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit und Humor ...mitbringst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung! Diese Infos sind ausschließlich für Menschen mit Wunsch nach Herausforderung und Dynamik, Anpacker, Problemlöser und Teamworker gedacht! Wir freuen uns auf dich!Im Jahr 2010 gestartet als Taschenmarke sehen wir uns heute als Plattform für Entwicklungen, Potenzialentfaltung und persönliches Wachstum. Was uns prägt ist unser Interesse für  gemeinsame Weiterentwicklung im Team Veränderung – wir erfinden uns immer wieder neu, Neugier und Lösungsorientierung  Wir halten die Fahne hoch für: „Playful Performance“ im Team Einzigartigkeit im Design Sinnhaftigkeit von Produkten und ihrer Herstellung Alle Produkte, an denen wir arbeiten, zeichnen sich durch eine hohe Qualität, verantwortungsvolle Herstellung und besonderen Anspruch an Funktionalität und Design aus.
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Projekt- und Portfoliomanager (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Für das Prozessmanagement-Team in der Zentrale in Köln suchen wir Sie in Vollzeit als:   Projekt- und Portfoliomanager (w/m/d) Unser Prozessmanagement-Team besteht aktuell aus sieben Personen und ist für die Dokumentation, Steuerung und Optimierung aller Unternehmensprozesse verantwortlich. Aufgrund der vielen ambitionierten Projekte – insbesondere die Umsetzung der unternehmensweiten IT-Strategie auf Basis von MS Dynamics 365 - ist eine weitere Position im Bereich PPM geschaffen worden. In dieser Funktion sind Sie Teil der bereichs- und unternehmensübergreifenden strategischen Portfoliomanagement-Zentrale und stellen den Stakeholdern einen Blick aus der Vogelperspektive hinsichtlich kommender, laufendender und vergangener Vorhaben und Projekte zur Verfügung. Steuerung der Projekt- und Portfoliomanagementprozesse Definition und Umsetzung der strategischen Projekt-/Programmschwerpunkte (Anforderungs-, Change-, Ressourcen- sowie strategisches Risikomanagement) Erstellung und Abstimmung von Projektplanungen, insbesondere in Bezug auf die Abhängigkeiten zwischen den Projekten und Programmen Monitoring von Projektfortschritten inkl. Eskalationsmanagement, Qualitätssicherung, Projekt- und Programmcontrolling Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse, Methoden und Systeme Definition und Sicherstellung eines einheitlichen, unternehmensübergreifenden Projekt- und Risikomanagements auf Basis von PRINCE2 und/oder PMI Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projekt-/Programmanagement, gerne im IT-Umfeld Theoretische wie praktische Kenntnisse der gängigen Projektmanagementmethoden, idealerweise mit einer Zertifizierung nach PRINCE2, PMI, MoP und/oder P2O Idealerweise Erfahrung im Aufbau und in der Führung eines „Projekt Management Office“ (PMO) Ausgeprägte Kommunikations-, Moderations-, Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz Analytisches und strategisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, in einem komplexen Umfeld erfolgreich Themen zu adressieren und umzusetzen Eine unbefristete Festanstellung mit marktgerechter Vergütung in einem krisensicheren Unternehmen Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet, das viel Gestaltungsspielraum bietet Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein dynamisches Team, das sich gerne gegenseitig austauscht und unterstützt Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, regelmäßige Mitarbeitergespräche und i. d. R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung Vertrauensarbeitszeit Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an die Autobahn und das ÖPNV-Netz (Jobticket bzw. kostenfreie Firmenparkplätze)
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Team Manager (w/m/d) Planning & Allocation

Fr. 30.07.2021
Köln
OUR SPIRIT MAKES THE DIFFERENCE! beeline ist einer der größten internationalen Anbieter von Modeschmuck. Trendige Accessoires zu fairen Preisen – das ist unsere Vision. Seit 1990 setzen wir diese mit unseren Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels erfolgreich um. Gegründet in Köln, ist beeline mittlerweile in 44 Ländern vertreten. Du suchst einen neuen Job, aber nicht nur irgendeinen Job. Du möchtest in deinem Job etwas bewegen, in einem internationalen Umfeld arbeiten und dich inhaltlich verwirklichen? Dann bewirb dich jetzt als Team Manager (w/m/d) Planning & Allocation die Verantwortung der operativen und strategischen Planung und Steuerung des Warenflusses das Warenfluss-Controlling und die Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen zur Bestandsoptimierung die Steuerung und Optimierung von Filialprofilen entsprechend den strategischen Vorgaben und Saisonverläufen die Unterstützung der strategischen Ausrichtung einer Brand in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement die Weiterentwicklung von Prozessen, Funktionen und Planungssystemen die Kommunikation mit angrenzenden Stellen in der Supply Chain die fachliche Führung & Weiterentwicklung eines Teams ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium und Berufserfahrung im Bereich Planning & Allocation, idealerweise im Fashion- oder Lifestyle-Bereich, mitbringst relevante Erfahrung in der Führung & Weiterentwicklung eines Teams hast über ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten verfügst ein Teamplayer (m/w/d) und guter Kommunikator (m/w/d) bist sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise SAP-Kenntnisse hast sehr gut Englisch sprichst und schreibst (eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil) Neben spannenden Aufgaben und einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag bieten wir dir... eine tolle und unkonventionelle Arbeitsatmosphäre ausgeprägten Teamgeist eine attraktive betriebliche Altersvorsorge eine U-Bahn-Haltestelle und zahlreiche Parkplätze vor der Tür tolle Benefits wie Sportangebote und Mitarbeiterrabatte bei Events und Markenartikeln Familienservice für Kinderbetreuung und Betreuung von pflegebedürftigen Angehörigen eine Betriebskantine
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Material Developer (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global lifestyle brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has 16 locations in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Product Creation at our location in Cologne we are looking for a Material Developer (m/f/d) Your expertise refines our material and component expertise, e.g. in leathers and functional fabrics You manage and monitor different material development projects on a seasonal basis as a support of the development team, plus innovation projects together with the innovation team For an efficient product creation, you establish and manage the material library You maintain the material master data in the system, and you coordinate prototype material orders and the invoicing Managing the onboarding process of new material / component suppliers is one of your tasks as well You build excellent relationships with strategic material and component suppliers Successfully completed studies in the field of material development and/or training in the field of leather processing / finishing Minimum 5 years working experience in the footwear, fashion or sports industry for known brands in the field of leather processing / finishing Knowledge of leather processing / finishing and synthetic and natural fabrics In-depth knowledge in the field of leather is very advantageous Fluent in English and German Very good project management skills High level of pragmatism and hands-on mentality, creative in finding new ways of doing things and capable of building strong and efficient relationships Willingness to travel internationally on a regular basis BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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Personal Assistant to the CTOO (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global lifestyle brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774.  Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has 16 locations as well as 35 retail stores in Germany, with privately owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Technical Operations at our location in Cologne we are looking for a Personal Assistant to the CTOO (m/w/d). Personal assistance and administrative support for the Chief Technical Operations Officer in all matters relating to day-to-day work organization Scheduling and calendar management (preparation, implementation, and follow-up of appointments) Preparing reports, decision templates, documents and meeting minutes Administrative processes (e.g. booking invoices in SAP) and creation of operational reportings (working hours, applications, budgets, etc.) Planning, controlling and coordinating events and projects, as well as travel planning and travel expense reporting Strong cooperation with productions sites, Personal Assistants from all areas, and external business partners You have a degree in economics or a commercial apprenticeship with similar qualifications Ideally, you can provide evidence of relevant professional experience as an assistant You are proficient in MS Office, especially Outlook, PowerPoint and Excel Your German and English skills are business fluent, in speaking and writing Discretion, a strong sense of responsibility, organizational skills, a confident demeanor, and a helpful and communicative nature complete your profile BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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IT-Service Manager (w/m/d) Schwerpunkt: Business Applications

Do. 29.07.2021
Köln
Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Für unsere Abteilung IT in der Zentrale in Köln suchen wir Sie in Vollzeit als: IT-Service Manager (w/m/d) Schwerpunkt: Business Applications Als interner Dienstleister stellt unsere IT-Abteilung u. a. den störungsfreien Betrieb von Server- und Netzwerksystemen sicher, garantiert die ständige Verfügbarkeit der Softwareapplikationen, betreibt und modernisiert die Applikationen und entwickelt IT-Architekturen. Alle Einrichtungen der BwBM sind mit dem zentralen Rechenzentrum vernetzt. Das IT-Service Management-Team besteht aktuell aus acht Personen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Aufgrund des stetigen Wachstums des Unternehmens und der Vielzahl ambitionierter Projekte – insbesondere die unternehmensweite Einführung von Microsoft Dynamics 365 - ist eine weitere Position geschaffen worden. Überwachung, Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer Unternehmensanwendungen (On-Premises und in der Cloud) - auch als Beratungs-, Entscheidungs- und Eskalationsinstanz   Steuerung aller notwendigen Maßnahmen zur Sicherstellung der Servicequalität wie auch bei der Implementierung neuer Services Koordination der Zusammenarbeit mit der internen IT-Organisation, den Outsourcing Partnern, externen Dienstleistern und Fachbereichen Konzeptionelle und technische Beratung der Fachbereiche bezüglich Ihrer Anforderungen, Steuerung von Change Prozessen sowie allgemeine Systempflege und User-Support Aktive Mitarbeit bei Projekten, ggf. auch in Teilprojektleitungsverantwortung Konzeptionelle Mitarbeit beim weiteren Aufbau des ITSM: Etablierung von Standards und Prozessen, wie z. B. Service Definition, Service Transition bis hin zum Service Level Management/Reporting Fachseitige Unterstützung bei Ausschreibungen von IT-Dienstleistungen und Software Abgeschlossene(s) Ausbildung/Studium im Bereich IT/Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Application Management (Applikationsentwicklung und -betrieb) auf methodischer und prozessualer Ebene sowie in der Steuerung von Lieferanten und Dienstleistern Breites Wissen im Bereich Unternehmens- /Enterprise Application Software (bestenfalls Microsoft Dynamics AX bzw. Dynamics 365 oder vergleichbare ERP-Systeme) Idealerweise PRINCE2 Zertifizierung und Erfahrungen mit der Ausschreibung von IT-Dienstleistungen und Software Fundierte praktische Erfahrung in der Projektarbeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hohe Sozialkompetenz Eine unbefristete Festanstellung mit marktgerechter Vergütung in einem krisensicheren Unternehmen Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, regelmäßige Mitarbeitergespräche und i. d. R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung Vertrauensarbeitszeit Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an die Autobahn und das ÖPNV-Netz (Jobticket bzw. kostenfreie Firmenparkplätze)
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HR Expert (w/m/d) Learning & Development

Do. 29.07.2021
Köln
OUR SPIRIT MAKES THE DIFFERENCE! beeline ist einer der größten internationalen Anbieter von Modeschmuck. Trendige Accessoires zu fairen Preisen – das ist unsere Vision. Seit 1990 setzen wir diese mit unseren Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels erfolgreich um. Gegründet in Köln, ist beeline mittlerweile in 44 Ländern vertreten. Du suchst einen neuen Job, aber nicht nur irgendeinen Job? Du möchtest in deinem Job etwas bewegen, in einem internationalen Umfeld arbeiten und dich inhaltlich verwirklichen? Dann bewirb dich jetzt als HR Expert (w/m/d) Learning & Development. Du identifizierst Entwicklungsbedarfe auf individueller, Team- und Organisationsebene und bist gleichzeitig für die Konzeption und Implementierung der daraus resultierenden Entwicklungsmaßnahmen verantwortlich Außerdem planst und leitest du zusätzliche beeline-weite Lerninitiativen (Programme, Trainings) Das dazugehörige Design und die Entwicklung von Lernhandbüchern und anderen Lehrmaterialien (gerade im digitalen Bereich) gehören auch zu deinem Aufgabenbereich Zur gezielten Stärkung von beelines Veränderungskompetenz und Lernkultur auf allen Ebenen erhebst du übergeordnete Unterstützungsbedarfe, entwickelst und optimierst wirksame Instrumente und leitest daraus weitere Maßnahmen ab Dazu initiierst und begleitest du jegliche Veränderungsprozesse zur Förderung neuer Arbeitsweisen („New Ways of Working“), z. B. im Rahmen von agilen Transformationsinitiativen Zur Entwicklung eines gemeinsamen Führungsverständnisses übernimmst du Verantwortung für Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Etablierung eines geteilten Handlungs- und Verantwortungsrahmens auf Basis der beeline Guiding Principles und zur kontinuierlichen Schärfung der Führungsrolle  Du agierst als interner Coach (m/w/d) und Berater (m/w/d) im Bereich Learning & Development für Führungskräfte und weitere Schnittstellen Außerdem warten weitere spannende Learning- & Development-Projekte auf dich, u. a. zum Thema der systematischen Potenzialanalyse oder die Implementierung des beelines-Performance-Management-Prozesses auf internationaler Ebene Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zur Personal- und Organisationsentwicklung mit, z. B. Psychologie oder Erwachsenenbildung Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der inhaltlichen Ausgestaltung der Personal- und Organisationsentwicklung, optimalerweise im internationalen Kontext Du hast umfangreiche Erfahrung in der Konzeption strategischer Projekte als aus auch in der Moderation und Durchführung von Workshops und Trainings Du bringst idealerweise Wissen und Erfahrung in der wirksamen Gestaltung organisatorischer Veränderungsprozesse mit, z. B. als Agile Coach (m/w/d), SCRUM Master (m/w/d), Moderator (m/w/d), Coach (m/w/d) oder systemischer Berater (m/w/d) Du zeichnest dich durch einen hohen Qualitätsanspruch, Engagement und eine Hands-on-Mentalität aus Eigenverantwortliches Arbeiten bereitet dir ebenso viel Freude wie die Zusammenarbeit im Team, um gemeinsam Ziele zu erreichen Ganzheitliches und strategisches Arbeiten motiviert dich Du kommunizierst überzeugend und verbindlich, auch über Hierarchieebenen und Landesgrenzen hinaus Ein Netzwerk aufzubauen und voneinander zu lernen sind für dich weitere wichtige Bestandteile des Jobs Verhandlungssichere Englisch- sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Tolle Benefits wie Sportangebote und Mitarbeiterrabatte bei über 700 Kooperationspartnern Familienservice für die Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen Eine U-Bahn-Haltestelle sowie zahlreiche Parkplätze vor der Tür Eine Kantine mit leckerem (vegetarischem Bio-) Essen Vermögenswirksame Leistungen sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit, spannende und vielseitige HR-Aufgaben, -Projekte und - Prozesse von Beginn an selbst aufzubauen Nicht nur anderen Kolleg*innen, sondern auch dir selbst die Möglichkeit zu geben, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln
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SAP FI/CO Inhouse Consultant S/4HANA Schwerpunkt Customizing (m/w/d) | on-site oder remote

Do. 29.07.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Hallo. Wir sind BestSecret | Schustermann & Borenstein. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir sind Europa‘s exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. SAP FI/CO Inhouse Consultant S/4HANA Schwerpunkt Customizing (m/w/d) | on-site oder remoteFür unseren Bereich Enterprise Core Systems suchen wir einen Technical Inhouse Consultant SAP S/4HANA FI/CO (all genders) der sich für technische Fragestellungen begeistert und Lust hat, uns bei der digitalen Transformation zu beraten und zu begleiten. Das Customizing unserer SAP FI/CO Module inkl. Optimierung weiterer Untermodule liegt in Deiner VerantwortungDu unterstützt im 2nd und 3rd Level Support und bildest die Schnittstelle zu unseren Key Usern und Product OwnernDu erarbeitest selbstständig und lösungsorientiert Konzepte zur Problemlösung und setzt diese umDie Integration von weiteren Modulen oder Drittsystemen wird von Dir vorangetriebenTeilprojektmanagement und Steuerung von externen Partnern gehört zu Deinem weiteren AufgabenspektrumEin erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft kombinierst Du mit mehrjähriger Praxiserfahrung im SAP FI / CO UmfeldDu bist erfahren im Customizing von SAP Finanz- und Controlling Lösungen und in weiteren Modulen wie RE-FX oder Group ReportingDurch Deine Kommunikationsstärke begeisterst Du im 2nd und 3rd Level Support Deine internen KundenDein ausgeprägtes Prozessverständnis unterstützt Dich bei der Integration von weiteren SystemenNeben Deinen sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen bringst Du eine lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise mitBegleite uns auf unserem Weg, die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden und arbeite in einem flexiblen und je nach Rolle auch mobilen ArbeitsumfeldIndividuelle Weiterbildungen und Innovationsformate für Deine persönliche WeiterentwicklungFinde eine Umgebung mit moderner Ausstattung vor, in der Du Dich wohlfühlst und Deiner Arbeit am besten nachgehen kannstStatte Dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatte von BestSecret ausBleibe gesund und fit durch unser betriebliches Gesundheitsmanagement in DeutschlandAttraktives Gehaltspaket und 30 Tage UrlaubHoch motivierte Kollegen in einem innovativen und traditionsreichen Umfeld warten auf DichRemote Work: Ob Du in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig wohnst – bei uns ist ortsungebundenes Arbeiten möglich.
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Senior Inhouse Consultant / Product Owner SAP SD / OTC S/4HANA (m/w/d) | on-site oder remote

Do. 29.07.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Hallo. Wir sind BestSecret | Schustermann & Borenstein. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir sind Europa‘s exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. Senior Inhouse Consultant / Product Owner SAP SD / OTC S/4HANA (m/w/d) | on-site oder remoteFür unseren Bereich Enterprise Core Systems suchen wir einen Senior Inhouse Consultant / Product Owner (all genders) als Schnittstelle zwischen Tech und Business, der sich fokussiert mit dem Thema Order-to-Cash auseinandersetzt und Lust hat, uns bei der digitalen Transformation zu beraten und zu begleiten. Definition, Konzeption und Umsetzung von Order-to-Cash Prozessen in unserer zukünftigen SAP S/4HANA LösungDu koordinierst die Product-Roadmap und treibst die standardisierte Implementierung und Weiterentwicklung der Prozessketten vom Ordereingang bis zum Kunden als auch Retourenmanagement, in enger Zusammenarbeit mit unseren Teams Webshop, Logistik und IT- und Business-Partnern voranDu unterstützt die Nutzung von Standardlösungen zur Erhöhung der Stakeholder ZufriedenheitDie Beratung und Betreuung unserer Stakeholder auf fachlicher und technischer Seite verantwortest Du, indem Du regelmäßige Reviews durchführst, und dabei Wissen und Informationen über Deine Produkte vermittelstDu übernimmst die Planung der internen Kunden- und Produktanforderungen auf Basis von Analyse und Bewertung sowie der vorhandenen RessourcenEin erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationDu hast Praxiserfahrung in der Ablösung und Neueinführung eines ERP-Systems und mit langfristig geplanten Projekten in hochagilen TeamsFundierte Kenntnisse im SAP S4/HANA Customizing, speziell im Modul SD / OTCDein tiefes Verständnis für end-to-end Prozesse, User-Experience und IT-Landschaften ermöglicht es Dir die besten Lösungen zu entwickelnAus Deinen bisherigen Projekten heraus kannst Du fachliche Anforderungen in Epics und Stories formulieren und hast Kenntnisse in der Anwendung von operativen Projektmanagementtools wie JIRA, SharePoint sowie Microsoft Office StackDein eloquentes, motiviertes Auftreten kombinierst Du mit deiner strukturierten und analytischen Arbeitsweise und sehr guten Deutsch- oder EnglischkenntnissenBegleite uns auf unserem Weg, die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden und arbeite in einem flexiblen und je nach Rolle auch mobilen ArbeitsumfeldIndividuelle Weiterbildungen und Innovationsformate für Deine persönliche WeiterentwicklungFinde eine Umgebung mit moderner Ausstattung vor, in der Du Dich wohlfühlst und Deiner Arbeit am besten nachgehen kannstStatte Dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatte von BestSecret ausBleibe gesund und fit durch unser betriebliches Gesundheitsmanagement in DeutschlandAttraktives Gehaltspaket und 30 Tage UrlaubHoch motivierte Kollegen in einem innovativen und traditionsreichen Umfeld warten auf DichRemote Work: Ob Du in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig wohnst – bei uns ist ortsungebundenes Arbeiten möglich.
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Development Manager (m/f/d) IPO (Innovation, Professionals, Orthopedics)

Do. 29.07.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global lifestyle brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has 16 locations in Germany, with privately owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Product Development at our location in Cologne we are looking for a Development Manager (m/f/d) IPO (Innovation, Professionals, Orthopedics). Be a pioneer of tomorrow’s technical product solutions Manage new technical solutions all the way through ideation, planning, prototyping, 3D Construction, Mold Making, preproduction, and bulk ready process You focus especially on mold making and PU-related projects and tightly steer internal and external tooling making partners (own mold shop, external tooling engineering offices, external mold makers) Focus on the establishment of new (out of the box) constructions and components specialised in Professional Footwear, Orthopedic Products and Shoes Support the seasonal development team in PU-related projects by implementing new technologies and solutions for seasonal products (from concept to bulk) Manage component developments with material suppliers from testing the sample-material to production feasibility Hold and extend best knowledge about biomechanics, orthopedic needs, footwear functionality and production technologies Manage your projects and activate/manage all relevant and needed resources of the organization Your curiosity about products, technical developments and production methods on the market enriches the innovation team and opens up new possibilities to create new products You trained and/or studied in a technical field e.g. shoe/industrial manufacturing Min. 5 years of working experience in the shoe, orthopedic or professional industry (or related) Know-how of footwear manufacturing methods, construction and materials Basic knowledge about orthopedic and biomechanic principles Skills in data management software (e.g. SAP) and project management Fit in MS Office Fluent in English, German is an advantage Very good communication and networking skills Willingness to travel BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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