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Textilien: 54 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
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Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Textilien

Product Developer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Und wir machen richtig gute Taschen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! ENGINEERING? Du entwickelst und bearbeitest Kollektionen und neue Produkte vom Design bis zur Marktreife. Dabei hältst du die Balance zwischen marktorientierten Bedürfnissen, technischer Umsetzung, Zeitrahmen und visionären, imagebildenden Aussagen. BAGS? Als absoluter Taschen- und Rückenspezialist bringst du dein Wissen und deine Erfahrung in den Design- und Entwicklungsprozess ein. CREATIVITY? Du strotzt nur so vor Kreativität und hast Spaß daran, diese zu einem Endprodukt zu entwickeln. COMMUNICATIONS? Bei der Erstellung der Kollektionen stimmst du dich regelmäßig mit Design, Produktmanagement und Qualitätsmanagement ab. Du stehst in ständigem Kontakt mit unseren internationalen Produzenten und Lieferanten und besuchst mehrmals im Jahr unsere Produktionsstätten in Asien. MATERIALS? Du bestimmst die Materialien unserer Produkte und setzt sie funktional ein. Dabei hast du stets unsere hohen Ansprüche an chemische und sozialverträgliche Nachhaltigkeit im Blick. DOCUMENTATION? Mit Liebe zum Detail betreust du die Entwicklungsprozesse unserer Produkte und pflegst die Material- und Farblisten sowie die PDM-Sheets. TRENDS? Du bist immer auf dem neuesten Stand, recherchierst die neuesten Brancheninformationen und hältst Ausschau nach branchenübergreifenden Innovationen. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. ein abgeschlossenes Studium der Bekleidungstechnik/Produktdesign/Modedesign mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Produktentwicklung im Bereich Taschen/Rucksäcke fundierte Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel sowie Adobe lllustrator sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse über industrielle Fertigungsmethoden ein ausgeprägtes Marken- und Produktverständnis einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik und Proportionen und ein hohes Maß an visueller Vorstellung Qualitätsbewusstsein und eine gründliche Arbeitsweise die Bereitschaft zu reisen und interkulturelle Kompetenz Spaß an Teamarbeit und Humor … mitbringst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
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Sales Manager (w/m/d) in der Textilbranche

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
Die Firma Berner & Sohn ist eine der führenden Agenturen für Bekleidungsstoffe aus Italien und der Türkei mit Sitz in München und Düsseldorf. Für unser Tochterunternehmen Fabric House mit Standort in Düsseldorf suchen wir einen hoch motivierten Sales Manager, der Spaß an Mode hat und neben Deutsch auch verhandlungssicher in Englisch ist. Sie betreuen und beraten selbstständig Kunden und begleiten diese bei der Abwicklung der Aufträge im Showroom, auf Messen per E-Mail oder Telefon Sie betreuen und entwickeln ein Ihnen zugewiesenes Gebiet weitgehend eigenverantwortlich Sie sind verantwortlich für die Organisation von Events und Messen Mit Sales-Power, sympathischem Auftreten, exzellenter Kommunikationsfähigkeit, sowie ausgeprägtem Verhandlungsgeschick überzeugen Sie Kunden und sind für den Erfolg unseres Unternehmens mitverantwortlich Eigeninitiative, kreatives unternehmerisches Denken und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken, Zuverlässigkeit, Teamgeist und Service-Orientierung sind für Sie selbstverständlich Erfahrung im Sales-Bereich sowie eine Ausbildung in der Textilbranche wäre wünschenswert Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift - weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Die gängigen Microsoft-Office-Anwendungen sind Ihnen geläufig Sie haben einen Führerschein Klasse B Wir sind ein kleines internationales Team von 30 Mitarbeitern, verteilt auf drei Standorte, das sich mit Leidenschaft und Elan jeder Herausforderung stellt. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eine offene Kommunikations-Kultur werden bei uns großgeschrieben Mit unserem Sales-Spirit gewinnen wir stets neue Modeunternehmen sowie Lieferanten und pushen so den Erfolg unserer Firma Was Sie erwartet Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an Eigenständiges Arbeiten und enger Austausch mit Designern und kleinen Modelabels Reisen zu internationalen Stoffmessen
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Account Manager (m/w/d) New Sales Care Home

Di. 04.05.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Bonn, Köln, Münster, Westfalen
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro bei­tra­gen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Mög­lich­keit, sich selbst ver­wirklichen zu können. Wir alle und ins­besondere pflege­be­dürftige Senioren (m/w/d), legen größten Wert auf hoch­wertige, saubere Wäsche. Damit sich die Mitar­beitenden unserer Kunden mit Zeit und Hin­gabe der Pflege widmen können, organi­sieren wir effi­zient das gesamte Textil­manage­ment vom Hand­tuch bis zur Bett­wäsche. Wir sorgen für das Wohl­befinden der Senioren, aber auch des Pflege­personals, für das wir moderne und bequeme Berufs­be­kleidung zur Ver­fügung stellen. In Deutschland beschäftigen wir ca. 6.000 Menschen an 41 Stand­orten und wir wachsen weiter! Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte als Account Manager (m/w/d) New Sales Care Home und er­gänzen Sie unser Vertriebs­team in der Region West. Neukunden­akquise in Ihrem Vertriebs­gebiet (NRW) Planung Ihrer Kunden­termine und Er­stellung von Wochen- und Monats­berichten Durch­führung von Vertrags­verhandlungen Mit­wirkung bei der Erstellung von Preis­kalku­lationen und Ange­boten Durch­führung von Markt- und Wettbewerbs­analysen Regel­mäßige Kommuni­kation und enger Aus­tausch mit den Nieder­lassungen im Vertriebs­gebiet Tägliche Pflege des CRM-Systems Absolute Hunter-Mentalität sowie Lust auf Neukunden­akquise Fundierte Vertriebs­erfahrung im New/Field Sales Abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder betriebs­wirt­schaft­liches Studium Idealer­weise Kennt­nisse im Bereich Gesund­heits­wesen, Senioren­einrichtungen und/oder Textilien Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und dem MS-Office-Paket Ausge­prägte Kommunikations­fähig­keit und sehr gutes Verhandlungs­geschick Verhandlungs­sichere Deutsch­kenntnisse Analy­tische und struktu­rierte Denk­weise sowie hohe Eigen­moti­vation und Eigen­initiative Führer­schein Klasse B In- sowie ex­terne Weiterbildungs­möglich­keiten Moderne Arbeits­mittel, Möglichkeit zum Home­office und einen Firmen­wagen, auch zur privaten Nutzung Attrak­tives Grund­gehalt in Ver­bindung mit einem an­sprechenden Provisions­modell Incentive­programme sowie weitere Benefits wie Mitarbeiter­rabatte
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Projektkoordinator (w/m/d) im Bereich Beschaffung

Mo. 03.05.2021
Köln
Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Für unsere Abteilung Vertrieb in der Zentrale in Köln suchen wir Sie in Vollzeit als:   Projektkoordinator (w/m/d) im Bereich Beschaffung   Das Team Fachvertrieb ist in unserem Unternehmen die erste Kontaktstelle zum Kunden Bundeswehr. Sämtliche Aufträge des Bundes zur Beschaffung von Bekleidung und Ausrüstung für die Beschäftigten der Bundeswehr gehen hier ein und werden von den unseren Mitarbeiter/innen koordiniert und begleitet. Der Fachvertrieb begleitet den gesamten Prozess vom Auftragseingang bis zur Lieferung des fertigen Produktes und ist gegenüber dem Kunden dabei stets auskunftsfähig über den aktuellen Projektstand. Klärung, Erfassung und Verfolgung der Beschaffungsaufträge des Bundes, bis hin zur Lieferung und Auftragsabwicklung Koordination von Beschaffungsprojekten in Abstimmung mit den Abteilungen Produktentwicklung, Einkauf und Qualitätssicherung Bearbeitung komplexer Kundenanfragen, Kundenservice und Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zum Kunden Bundeswehr Erstellung von Auswertungen und Reports; Vorbereitung sowie konstruktive Teilnahme an Statusmeetings mit dem Kunden Bundeswehr sowie Bereichs-intern Sonderaufgaben und Teilnahme an Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften oder gleichwertiger Abschluss Erste Berufserfahrung im Bereich Projektbetreuung und -koordination Detaillierte Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung und/oder (technischer) Ausrüstung Umfangreiche Kenntnisse in Microsoft Excel, wünschenswert zudem Microsoft Access Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsanfall, eigenverantwortlich, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten, marktgerechte Vergütung und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Unternehmen Mitarbeitergespräche Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn
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Sales Planner Global E-Commerce (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Köln einen Sales Planner Global E-Commerce (m/w/d). Zahlen und Daten – das ist Ihre Sprache: Mit einem umfassenden Monitoring planen Sie unsere Verkäufe und treffen zuverlässige Forecasts basierend auf relevanten KPIs wie Umsatz, Bestand, Kalkulationskennziffern oder Verkaufspreis. Sie simulieren Jahresendprognosen und bereiten sie verständlich auf, erstellen Reports sowie Ad-hoc-Analysen und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen führen Sie für die Bereiche E-Commerce, Marketplace und B2C eigenverantwortlich Mengenplanungen durch. Mit klugem Kopf entwickeln, implementieren und optimieren Sie unsere Analyse- und Reportingtools und auch in planungsrelevanten Projekten ist stets Ihr Input gefragt. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen E-Commerce / Marketplaces / Retail Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insb. über KPIs im Bereich E-Commerce / Retail wie z. B. Conversion Rate, UPT, AVT, Visitors, Abverkaufsquote etc. Erfahrung mit Planungssystemen (z. B. Merchandise Financial Planning oder Oracle) und Warenwirtschaftssystemen (Futura oder Salesforce) Zahlenaffinität, exzellente analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit Budgets, Forecasts, Reportings und KPIs Hands-on-Mentalität und eine proaktive sowie effektive Kommunikation Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Product Line Manager (m/f/x) Active & Home

Fr. 30.04.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global lifestyle brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has 16 locations in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Product Management, at our location in Cologne, we are looking for a Product Line Manager (m/f/x) Active & Home. With your proficient business acumen, you take responsibility for the successful financial and strategic development of your product line. You manage said line with a focus on the six big Cs: Consumer (trends & habits), Category (innovation & key success factors), Competitor, Country (specific requirements, trends and markets), Channel (developments) and, of course, Customer (key accounts). You enable an efficient seasonal range creation process in the field of home and active footwear (including preparation and execution of proto review meetings) and facilitate smooth interactions across all relevant functions within the team (i. e. design, development & innovation). You will be the „face“ of your portfolio: you act internally and externally as an important connector to our sales division (presentation and delivery of the range in sales meetings) as well as key accounts and customers (trade shows, assistance in sell-ins). Furthermore, you know better than anyone else what is going on in the market and identify business opportunities for your segment. Lastly, you review past seasons systematically, analyze sell-ins & sell-outs, plan and control turnover quantities as well as margins and schedule & execute important milestone meetings. Business / Economic university degree or professional training in shoes / fashion / sports At least 5 years of relevant product management working experience in shoes, fashion or sports Ideally experience in the outdoor fashion business Deep knowledge of product management, analytical segment planning and trend resp. potential analysis Business fluent English is a must, German a plus MS Office skills and ideally know-how in ERP and Range Admin Systems Exceptional ability to sell ideas and goods Generalist with an analytical and strategical mindset Born networker, team builder, moderator and presenter Above average problem solving and troubleshooting ability Willingness to travel regularly and globally BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast-growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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E-Commerce Marketplace Manager (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Köln
Bold, young, unique. Seit 1979 steht BUFFALO für einzigartige Styles. In den 90er Jahren ist die Brand mit ihren Plateau-Sneakern zur Ikone geworden und hat sich international in der Fashionbranche etabliert. Zweimal im Jahr präsentieren wir auf internationalen Messen & Events unsere neue Kollektion. BUFFALO ist aber mehr als eine Fashionbrand: Wir stehen für neugierige und mutige Charaktere. Für das Außergewöhnliche. Für starke Persönlichkeiten, die ihren Weg gehen und sich Herausforderungen stellen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Köln suchen wir zum 01.06.2021 einen E-Commerce Marketplace Manager (m/w/d) Strategische und operative Betreuung der vorhandenen Marktplätze Bewertung und Implementierung potenzieller neue Plattformen Schnittstellenfunktion zu verschiedenen Partnern und unternehmensinternen Teams wie Einkauf, Vertrieb und Marketing Verantwortlich für die Optimierung der Geschäftsentwicklung durch Sortiments- und Preissteuerung Ausführung und kontinuierliche Optimierung kanalspezifischer Marketingmaßnamen Kontinuierliche Nachverfolgung der Wirtschaftlichkeit des Marketplace-Geschäfts Erstellung marktplatzspezifischer Reports zur Darstellung der Umsatzentwicklung und Ableitung von operativen und strategischen Handlungsempfehlungen Pflege von Produktstammdaten Einsteuerung von Produkten sowie Warengruppensteuerung Steuerung von Kampagnen und Aktionen Visual Merchandising der Marketplaces Verfassen von Produkttexten in deutscher und englischer Sprache inkl. SEO-Optimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder mit dem Schwerpunkt E-Commerce, Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Sales, E-Commerce oder Online-Marketing mit Fokus B2C Erste Erfahrungen und Kenntnisse in Informatik, Reporting und Datenanalyse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Kenntnisse mit starker Fokussierung auf Daten Detail- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Kreativität und Begeisterung für E-Commerce Eigenständiges Arbeiten sowie Teamplayer mit funktionsübergreifenden Teams Empathie, Verhandlungsgeschick und Freude an der Kommunikation mit externen Partnern und internen Abteilungen Weiterbildung Personalrabatt Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
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Microsoft Dynamics Navision Developer / Administrator (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen Hersteller patentierter Schutzbekleidung mit Sitz im Raum Düsseldorf. Zur Verstärkung des IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwickler (m/w/d) mit Erfahrung in Microsoft Dynamics Navision, der gleichzeitig die Systemadministration übernimmt. Der Aufgabenschwerpunkt liegt jedoch auf dem Development. Sie bringen Erfahrung als NAV-Entwickler mit und wünschen sich eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist? Ihr Interesse ist geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW81907) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Entwicklung, Administration und Betreuung von MS Dynamics NAV Überprüfung und Analyse der Anwenderanforderungen Konzeption und Entwicklung von Schnittstellen Support und Schulung für Endanwender inkl. Dokumentation Erstellung von Berichten und Reports Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten Koordination von externen Dienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Anwendungsentwickler (m/w/d), Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in C/Side, C/AL und MS-SQL Erste Erfahrung im Analysetool QlikView wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten (z. B. zu Schulungszwecken) Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln - Sie werden dabei gezielt unterstützt Betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeitszeitsystem Kostenfreie Getränke Essenszuschuss
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Senior Marketplace Manager (m/w/d) E-Commerce

Do. 29.04.2021
Düsseldorf
FALKE ist ein international ausgerichtetes, führendes Markenunternehmen für hochwertige Beinbekleidung und modische Accessoires. Auf Grundlage einer 125-jährigen Erfahrung verbinden wir Funktion und Ästhetik zu einem modernen und weltoffenen Lebensstil. „Qualität um ihrer selbst willen“ ist die Maxime, die wir mit unseren anspruchsvollen Kunden teilen. Mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 1.000 in Deutschland, arbeiten täglich an der Erfolgsgeschichte unseres Familienunternehmens. Verstärken Sie unser Team am Standort Düsseldorf ab sofort als SENIOR MARKETPLACE MANAGER E-COMMERCE (M/W/D) Steuerung und Ausbau der Performance Marketingaktivitäten auf den Marktplätzen wie Amazon, Zalando, Otto etc. Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle der Marketingaktivitäten basierend auf den wichtigsten KPIs sowie unter Berücksichtigung von Budget- und Wirtschaftlichkeitsvorgaben Entwicklung von marktplatzspezifischen Vermarktungs- und Sortimentsstrategien Potentialanalysen für neue Marktplätze, Marktanalyse, Kennzahlenanalyse, Performancereporting sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Schnittstellenmanagement zum Bereich E-Tail / E-Commerce Pure Player Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Online Marketing / E-Commerce oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Marktplatzmanagement und E-Commerce, idealerweise in der Fashion/Lifestyle Branche Fundierte Erfahrungen in der Steuerung von Performance Marketing Kampagnen insbesondere im Marktplatz-Marketing Sehr gute Kenntnisse im Kampagnenmanagement bei Amazon AMS, Zalando ZMS etc. Versierter Umgang mit Analyse-Tools wie Amalyze/Seller Central/PartnerConnect sowie mit TB.One und anderen relevanten Systemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie damit einhergehend eine Affinität für Zahlen und Trends Kommunikationsstarker Teamplayer mit zuverlässiger, planvoller und selbständiger Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick mit externen sowie internen Stakeholdern In einer Welt der Massenproduktion sind eine verlässliche Qualität und ein kreativ durchdachtes Design die Faktoren, die uns von der Konkurrenz abheben. Diesem Leitgedanken folgen wir bei unseren Produkten, aber auch bei unserem Team. Denn abseits ausgetretener Pfade setzen wir auf entscheidungsfreudige Entdecker. Sie sind es, denen wir eine fundierte Einarbeitung und flache Hierarchien bieten.
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Integration Developer (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Köln, Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir am Standort Köln oder Vettelschoß eine/n Integration Developer (m/w/d). Umsetzung der Anforderungen und Abwicklung von projektbezogenen Aufgaben Unterstützung bei der Übersetzung von Anforderungen von Integrationsszenarien in einen Business-Kontext APIs im globalen Unternehmensumfeld entwerfen, implementieren, bereitstellen, verwalten und steuern Unterstützung bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung neuer Technologien Beratung und fachliche/r Ansprechpartner/in zu Integrationsfragestellungen des Integration Architecture Managements-Teams sowie für den Applikation Manager Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten als Teil eines dynamischen Entwicklerteams Aufbereitung und Durchführung von Unit Test und Integrationstest Unterstützung des bestehenden Entwicklerteams im 2nd / 3rd Level Support bei bestehenden Legacy Applikationen auf Basis von Typescript und Java Zusammenarbeit mit externen Partnern auf internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Min. 3 Jahre Berufserfahrung und ein tiefes Verständnis von Enterprise Integration Patterns Relevante Projekterfahrung und Verständnis für agile Entwicklungsmethoden Sicherer Umgang mit SQL-Datenbanken Verständnis moderner Web Frameworks, wie Angular, Vue.js, React MuleSoft Certified Developer von Vorteil Verständnis für Integrationstechnologien wie HTTP, JMS, JDBC, REST und SOAP Erfahrung in objektorientierten und funktionalen Programmiersprachen, vorzugsweise Java & Typescript Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Teamorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Problemlösungskompetenz BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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