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textilien: 8 Jobs in Linz am Rhein

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Textilien

Filialleiter / Store Manager (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Solingen, Siegen, Köln, Bonn, Neuss
In unseren mehr als 685 TK Maxx-Filialen in Europa kommt Stil nie zu kurz. TK Maxx ist Teil der TJX-Familie. Unsere Stores in Europa halten unterschiedliche Produkte bereit und sorgen für den gleichen Nervenkitzel bei der Schatzsuche. Von Designermode direkt vom Laufsteg bis hin zu Statement-Schmuck bieten wir aufregende Überraschungen, die den Alltag schöner machen. Gleiches gilt für die Arbeit bei TK Maxx. Unsere Umgebung verändert sich ständig, ist dabei aber stets inspirierend. Jede Schicht bietet die Gelegenheit, den Unterschied zu entdecken.Was wir von Dir erwarten Wir haben eine ausgeprägte Unternehmenskultur, die darauf basiert, sich gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren. Idealerweise hast Du in vorherigen Tätigkeiten bereits Teams geführt. Der Einzelhandel aber auch andere Branchen sind bei uns willkommen. Als Store Manager sollst Du mit gutem Beispiel vorangehen, offen, lernbereit und integer sein und Dich aufrichtig dafür einsetzen, Dein Team mit auf die Reise zu nehmen. Du verdienst Dir Vertrauen und Respekt, weil Du zu Deinem Wort stehst. Du inspirierst Dein Team, erkennst ihre Talente, entwickelst sie weiter und förderst sie, damit Ihr gemeinsam Eure Geschäftsziele erreicht. Aus Deinen vorherigen Tätigkeiten bringst Du idealerweise Führungserfahrung mit. Dabei spielt die Branche keine Rolle.Was Du von uns erwarten kannst Durch unser einzigartiges Geschäftsmodel ermöglichen wir unseren Kunden die Schatzsuche nach Top Marken und Designer Labels zu einem unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis, das das Shopping-Erlebnis bei TK Maxx für unsere Kunden so einzigartig macht. Mehrmals wöchentlich werden unsere Stores mit neuer Ware beliefert und unsere Mitarbeiter wissen dabei nie, welche Produkte sie erhalten werden. Für uns und unsere Kunden bedeutet das: Große Vielfalt und einzigartige Entdeckungen – jeden Tag aufs Neue. Es bedeutet auch, dass Du als Store Manager die Möglichkeit hast, Deinen Store für die perfekte Präsentation neuer Ware immer wieder neu zu gestalten. Dies ist Einzelhandel wie kein anderer. Deshalb brauchst Du ein Faible dafür, schnell zu handeln aktiv mit anzupacken und ein Auge für Details. Dafür wirst Du mit einzigartigen Herausforderungen, Vielfalt und der Gelegenheit belohnt, unternehmerisch und strategisch zu handeln.Komm und entdecke den Unterschied bei TJX - wir glauben du wirst schnell feststellen, dass es so viel mehr als ein Job ist. Wir bewegen eine Menge Produkte - zu jeder Tageszeit - und das erfordert gemeinsam zu arbeiten, zu lernen und zusammen zu wachsen. Wenn du ein Teil unserer TJX-Familie bist, hast du jederzeit die volle Unterstützung der verschiedenen Teams in unseren Stores, die eng miteinander vernetzt sind. Wenn du gerade überlegst, wo dein nächster Arbeitsplatz ist, solltest du wissen, dass wir uns um unsere Mitarbeiter kümmern. Wir bieten wettbewerbsfähige Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen. Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Die Grundlage unserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt. Bewirb Dich noch heute über unser Bewerberportal! Hier klicken: TK Maxx Karriere
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IT-Einkäufer (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Neustadt (Wied)
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an dreizehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres IT-Sourcing-Teams suchen wir für den Standort Neustadt (Wied) einen IT-Einkäufer (m/w/d). Sie analysieren, bewerten und strukturieren die Anforderungen an unsere IT-Dienstleister-Verträge für den Betrieb, die Wartung sowie den Support. Zudem wählen Sie die bestmöglichen Lieferanten und Dienstleister für unser IT-Portfolio aus, bewerten sie und verhandeln die Vertragskonditionen (Leistungen, KPIs, SLAs). Das IT-Management sowie die Bereiche Finance, Controlling und Einkauf schätzen die Zusammenarbeit und Abstimmung mit Ihnen. Außerdem übernehmen Sie die Beschaffung des IT-Equipments mit SAP (MM). Nicht zuletzt halten Sie die Leistungserbringung im Rahmen der Bestellungen stets nach und leiten bei Abweichungen entsprechende Maßnahmen mit den Lieferanten ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne mit IT-Schwerpunkt); alternativ betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung mit relevanten Schwerpunkten und praktischen Erfahrungen Mehrjährige operative Berufserfahrung im Bereich Einkauf/Lieferantenmanagement/Controlling in der IT Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, lösungsorientierte sowie pragmatische Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Entscheidungsstärke Freude an der Mitarbeit in einem interdisziplinären, lebendigen Team in einem dynamischen Umfeld eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Prozesstechniker (m/w/d) Zeitwirtschaft, MTM oder REFA

Sa. 22.02.2020
Sankt Katharinen
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 13 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort St. Katharinen einen Prozesstechniker (m/w/d). Sie und Ihre Teamkollegen überprüfen unsere Arbeitsprozesse im Hinblick auf Ablaufänderungen in der Zeitwirtschaft und reagieren bei Veränderungen. Hierzu nehmen Sie bestehende Prozesse auf und ermitteln die relevanten Vorgabezeiten nach MTM und erstellen sowie aktualisieren Planungsdokumentationen – z. B. MTM-Analysen und Taktzeitdiagramme. Im direkten wie indirekten Werksbereich wirken Sie an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse & Methoden mit und begleiten die Einführung neuer Fertigungsmaschinen und -prozesse für die Zeitwirtschaft. Arbeitsplatzoptimierung nach arbeitswissenschaftlichen und ergonomischen Erkenntnissen ist einer Ihrer weiteren Schwerpunkte: Sie analysieren Abweichungen von den Sollwerten und unterstützen bei Projektaufgaben wie der Einführung standardisierter Arbeit. Sie unterstützen die Bereichsleitung und Prozessingenieure durch die Erstellung von u. a. Zeiterfassungsberichten und die Fertigung im Shopfloormanagement. Abgeschlossene technische Ausbildung oder einschlägiges Studium Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Zeitstudien sowie Planung und Gestaltung von Arbeitssystemen, Industrial Engineering oder Lean Production, gerne auch aus Projektarbeit Qualifizierte Kenntnisse in der Zeitwirtschaft (MTM und/oder REFA), vorzugsweise MTM-1-Bescheinigung oder REFA-Grundausbildung zum REFA-Techniker Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie ERP-Systemen, idealerweise SAP Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz Analytisches Denken gepaart mit Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Junior Transport Manager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an dreizehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams suchen wir für den Standort Vettelschoß einen Junior Transport Manager (m/w/d). Operative Abwicklung nationaler und internationaler Transportaufträge Abwicklung von Sonderbestellungen und Kundenprojekten (Verkaufsaktionen) Interne Beratung zur Umsetzung ganzheitlicher Transportlösungen (Sales, Landesorganisationen, Retail) Warendisposition zur optimierten Auslastung des Frachtraums Prozessoptimierung der Beschaffungskette durch laufende Prüfung der Dienstleister Überprüfung der vorgegebenen KPIs Schnittstelle zum operativen Einkauf und Beschaffung (Lieferantenmanagement) Bearbeitung von Transportschäden und Transportreklamationen Mitarbeit an der Optimierung des Transportnetzwerkes Strategische Tourenplanung und Unterstützung bei der Budgetplanung Kaufmännische Ausbildung (bspw. Speditionskaufmann) oder vergleichbares mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in der Transportlogistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Ebenen Spaß an Daten- und Zahlenanalysen Sicherer Umgang mit MS-Office-, ERP- und WMS-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit SAP R3, SAP Hana S4 und WM/EWM sind von Vorteil eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Service Manager (m/w/d) IT Supplier

So. 16.02.2020
Neustadt (Wied)
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an dreizehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Neustadt (Wied) einen Service Manager (m/w/d) IT Supplier. Mit Fachwissen und Erfahrung managen sowie organisieren Sie die Service Delivery (Supplier). Konkret sorgen Sie mit Ihren Kenntnissen der Lieferantensteuerung eigenständig für eine hohe Qualität der IT Services. Pragmatisch finden Sie Lösungen, wenn es zu Abweichungen von vereinbarten Leistungen kommt, und entwickeln nicht zuletzt den Service sowie die Prozesse sukzessiv weiter, um den Reifegrad der IT-Qualitätssicherung zu optimieren. Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service- und Qualitätsmanagement Kenntnisse im Projektmanagement und ITIL wünschenswert Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche, lösungs- und serviceorientierte sowie pragmatische Arbeitsweise Sehr gute Analyse- und Organisationsfähigkeiten Freude an der Arbeit in einem lebendigen Team und einem dynamischen Umfeld eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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BI Specialist als Senior Group Controller (m/w/d)

So. 16.02.2020
Köln, Linz am Rhein
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an dreizehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir für die Standorte Köln oder Linz einen BI Specialist (m/w/d). Sie entwickeln konzernweit Reports und Dashboards neu und optimieren bestehende kontinuierlich. Zudem bauen Sie eine globale Roadmap-Strategie auf, implementieren ein Datenmodell und haben dabei stets ein Auge auf die Performance des Datenflusses. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen konzipieren Sie Reportinglösungen mit SAP Analytics Cloud und transferieren Anforderungen des Fachbereichs in BI/DW-Lösungen. Last but not least sorgen Sie für die Migration von Daten durch ETL-Prozesse in unser Data Warehouse, das Sie cloudbasiert aufbauen. Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich BI sowie Data Warehouse im SAP S/4HANA-Umfeld (insb. Analytics Cloud) sowie SAP BPC und BW Know-how in Datenbanktechnologie, Data-Warehouse-Architekturen sowie ETL- und Datenbankdesign mit Microsoft SQL Server Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Prozesskenntnisse in einem oder in mehreren Bereichen wie z. B. Vertrieb, Logistik, Einkauf, Inventory Management, Finance oder Produktion Fließende Englischkenntnisse eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Teamleiter (m/w/d) Bestandsmanagement

Sa. 15.02.2020
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an dreizehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams suchen wir für den Standort Vettelschoß einen Teamleiter (m/w/d) Bestandsmanagement. In dieser Position berichten Sie direkt an den Head of Delivery Processing & Disposition. Sie führen und entwickeln Ihre Mitarbeiter zu einem leistungsstarken Team und unterstützen damit den optimalen Waren- und Lieferfluss der Birkenstock-Logistik. Führung und Entwicklung von derzeit 6 Mitarbeitern Durchführung von strategischen Bestandsanalysen und Bedarfsermittlungen (Orderbuch) Standortübergreifende Bestandsdisposition Kontinuierliche Lageroptimierung durch saisonale Neuverteilung der Artikel zwischen und innerhalb der Lagerstandorte in Deutschland Planung und Optimierung der Value-Added-Services-Abwicklung Pflege der logistischen Materialstammdaten Reporting und Monitoring von Kennzahlen, Ergebnisanalysen und Erfolgskontrollen Optimierung und Standardisierung von Prozessen Abgeschlossenes Studium im Logistikumfeld oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Fundierte Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen, optimalerweise SAP (WM, MM, SD) Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Microsoft Excel Strukturierungs- und Analysefähigkeiten Konzeptionelle Arbeitsweise und schnittstellenübergreifende Denkweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung als Führungskraft von Vorteil eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Store Manager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Linz am Rhein
GANT ist mehr als eine Fashion- und Lifestyle Marke. Wir sind ein Modeunternehmen, in dem Potentiale gesehen und weiterentwickelt werden. Ganz nach unserem Credo #neverstoplearning. GANT ist eine Lifestyle-Marke, die eine Community erschaffen will, die unsere Wertvorstellungen lebt und von Authentizität geprägt ist, indem wir unseren Überzeugungen treu bleiben, uns gegenseitig respektieren und Verantwortung übernehmen. Während wir nach Innovation streben und neue Ideen entwickeln, bleibt uns das Erbe von GANT sehr wichtig. Unsere Begeisterung treibt uns an und spiegelt die Marke wider, die wir lieben und für die wir gemeinsam an denselben Zielen mitwirken. Store Manager (m/w/d) RETAIL STORES - Linz Du   bist   ein   aufgeweckter   und   proaktiv   denkender   Mensch?   Dann schließ Dich unserem Retail-Team an. Du arbeitest in einem Umfeld, das von Begeisterung, Kreativität und Authentizität geprägt ist und in dem die Welt der Original American Sportswear im Mittelpunkt steht. Eigenverantwortliche Führung deines Stores Kontinuierliche Optimierung unserer KPI´s Motivation, Potentialerkennung und Weiterentwicklung des gesamten Teams Fachkompetente Beratung und aktiver Verkauf Sichere Anwendung unseres Warenwirtschafts – und Kassensystems Umsetzung unserer VM Maßnahmen Vermittlung des GANT-Lifestyles gegenüber den Mitarbeitern und Kunden ÜBER DAS TEAM Als Teil unseres Retail-Teams in Linz, PlusCity Pasching, bist Du für die Kundenberatung zuständig. Gemeinsam schafft ihr es "bester Gastgeber" der Stadt zu sein. In dieser Funktion agierst Du als Storemanager (m/w/d) und trägst die Verantwortung für Deinen Store und Dein Team. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung im Einzelhandel sowie Quereinsteiger, die einen hohen Servicegedanken leben und eine starke Affinität zur Marke GANT haben Idealerweise mehrjährige Führungserfahrung Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und die Fähigkeit Maßnahmen aus KPI`s zu entwickeln Unternehmerisches Denken und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Selbstbewusstes und positives Auftreten Freude am Verkauf und unserer Marke Vorbildfunktion gegenüber Mitarbeitern und Kunden DU DECKST NICHT ALLE BESCHRIEBENEN SKILLS AB? Hast aber die nötige Power und Leidenschaft für diese Position? Dann "flip the ladder" und schreibe uns, warum gerade Du gut zu uns passt und welche Kenntnisse Du aus Deiner bisherigen beruflichen Erfahrung mitbringst.
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