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Textilien: 6 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement 2
  • Verkauf (Handel) 2
  • Außendienst 1
  • Betriebs- 1
  • Filialleitung 1
  • Leitung 1
  • Niederlassungs- 1
  • Sicherheit 1
  • Teamleitung 1
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Textilien

Software-Entwickler IT Shop Floor Systems ( m/w/d)

Di. 27.10.2020
Mannheim
Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien für eine große Bandbreite an Märkten und Anwendungen wie Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare, Innenausbau, Schuhe und Lederwaren sowie spezielle Anwendungen. Das Unternehmen erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von rund 890 Millionen Euro, hat weltweit 26 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt mehr als 3.600 Mitarbeiter. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs. Weitere Informationen unter www.freudenberg-pm.com Das Unternehmen ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe. Im Jahr 2019 beschäftigte die Freudenberg Gruppe mehr als 49.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von mehr als 9,4 Milliarden Euro. Weitere Informationen unter: www.freudenberg.com Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als     Software-Entwickler IT Shop Floor Systems ( m/w/d) Betreuung nationaler und internationaler IT-Projekte für die Fachbereiche in Sachen MES-Standardsoftware (u.a. mit den Modulen Betriebsdatenerfassung, Qualitätsdatenerfassung, Maschinendatenerfassung, Prozessdatenerfassung) Analyse von Geschäftsprozessen und Beratung der Fachbereiche im Hinblick auf Design und Anpassung von Prozessabläufen Softwaretechnische Konzeption (Architektur, Engineering, Migration), Implementierung und Dokumentation neuer Funktionalitäten, als auch die Änderungen und Anpassungen an bestehenden Modulen im Rahmen der funktionalen Weiterentwicklung Harmonisierung und Optimierung der globalen Prozesse & Systeme in Zusammenarbeit mit den Teilkonzernen und Landesgesellschaften Anwenderbetreuung (First und Second level-Support) und -schulung unseres Systems Selbstständiges Arbeiten und entwickeln eigener Ideen, um die Standard-Software permanent weiterzuentwickeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung in der Software-Entwicklung für Produktionssysteme, gerne auch Berufseinsteiger Gute Programmierkenntnisse in der Programmiersprache C# sowie in den Techniken ASP.NET Core, Blazor und Xamarin, Kenntnisse in WPF/WCF sind von Vorteil Gute SQL-Kenntnisse und Erfahrungen in der Datenbankmodellierung (Oracle, SQL Server) Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine teamorientierte Arbeitsweise Großes Interesse an der Arbeit in internationalen Teams sowie die Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten im Beruf Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung über unser Karriere-Portal im Internet entgegen: www.freudenberg.com/career
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Aussendienstmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Göppingen, Ulm (Donau)
Unsere textilen Objektbeläge der Marke Kugelgarn® sind im Markt seit Jahren ein Begriff. Wir suchen nach Vereinbarung einen versierten, front- und objektorientierten Aussendienstmitarbeiter für das Gebiet Heidelberg, Heilbronn, Göppingen, UlmSie betreuen fachkompetent den bestehenden Kundenstamm und gewinnen Neukunden. Sie beraten Bauherren und Architekten und gewinnen dadurch neue Projekte. Dabei stehen Sie in direktem Kontakt mit Entscheidern verschiedener Hierarchie-Ebenen.Sie sind eine engagierte Verkaufspersönlichkeit und verfügen über eine technische oder kaufmännische Fachausbildung. Erfahrung mit den Entscheidungsprozessen beim Innenausbau grosser Bauprojekte, vorzugsweise im Bodenbelags-Geschäft, ist Voraussetzung. Sie überzeugen mit Abschlussstärke und verfügen über Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck. Mit Ihrem Sinn für wirtschaftliche Zusammenhänge können Sie die Entscheider für den Bodenbelag ganzheitlich beraten. Sie sind es gewohnt, systematisch und selbständig zu arbeiten und Ihre Arbeit zu dokumentieren. Wohnort: im Gebiet.Einarbeitung in die Methodik der professionellen Objektbearbeitung, selbständige Projektverfolgung und Reiseplanung, interne Unterstützung durch unser Verkaufsteam, fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit leistungsbezogener Einkommensregelung.
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Cyber Security Architect Inhouse Consultant (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Nußloch
An unserem Firmensitz in Nußloch bei Heidelberg suchen wir für unser IT-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Cyber Security Architect Inhouse Consultant (m/w/d) Über unsWir sind ein Familienunternehmen und stehen seit über 80 Jahren für Werte wie Traditionsbewusstsein, Verlässlichkeit, Authentizität und Innovationsfreude. Mit unseren Marken Betty Barclay, Betty & Co, Gil Bret, Vera Mont und Cartoon präsentieren wir als international erfolgreicher Anbieter von women’s fashion einen unverwechselbaren Look.Entscheidend für unseren Unternehmenserfolg ist die Bereitschaft unserer 1.400 Mitarbeiter für das Außergewöhnliche, ihre hohe Identifikation mit unseren Produkten und ein starkes Wir-Gefühl. Planung und Realisation aller Cyber Security Maßnahmen Beratung der IT-Leitung und Überprüfung sämtlicher System- und Infrastrukturveränderungen auf ihre sicherheitstechnische Relevanz Eigenverantwortliche Durchführung von Sicherheitsprojekten Planung von Notfallszenarien und bei Bedarf Hinzuziehen von externen Partner Monitoring der operativen Security-Systeme und Durchführung von regelmäßigen Penetrationstest Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Informatikbereich oder vergleichbare IT Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich IT und Cyber Security mit dem Schwerpunkt in SCO (Security Operation Center), Incident Behandlung, Penetrationstests Erfahrung im Umgang mit SIEM (Security Information Event Management), Firewalls (Sophos), Malware, Antivirus Erfahrung mit Security Softwaresystemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Kommunikativer Teamplayer Eigenständiges, analytisches und strukturiertes Arbeiten Work-Life-Balance durch flexible gleitende Arbeitszeit Attraktiven Mitarbeiterrabatt im firmeneigenen Outlet und Shoppingmöglichkeiten im FashionPark Nußloch Umfangreiche Gesundheits- und Sozialleistungen (Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Zuschuss Fitness-Studio, Kinderbetreuungszuschuss) Urbanes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse Eine tragfähige Strategie für die digitale Transformation unserer Geschäftsmodelle. Eine Unternehmenskultur, die von Respekt und Verantwortung im Umgang miteinander geprägt ist. Flache Hierarchien sowie Freiräume und Kompetenzen für ein kreatives Arbeiten mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.
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IT Anwendungsbetreuer ERP (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Nußloch
An unserem Firmensitz in Nußloch bei Heidelberg suchen wir für unser IT-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT Anwendungsbetreuer ERP (m/w/d) Über unsWir sind ein Familienunternehmen und stehen seit über 80 Jahren für Werte wie Traditionsbewusstsein, Verlässlichkeit, Authentizität und Innovationsfreude. Mit unseren Marken Betty Barclay, Betty & Co, Gil Bret, Vera Mont und Cartoon präsentieren wir als international erfolgreicher Anbieter von women’s fashion einen unverwechselbaren Look.Entscheidend für unseren Unternehmenserfolg ist die Bereitschaft unserer 1.400 Mitarbeiter für das Außergewöhnliche, ihre hohe Identifikation mit unseren Produkten und ein starkes Wir-Gefühl. Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Systeme und Prozesse in unserem ERP-System Konzeptionelle Führung, Steuerung und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Softwarelieferanten Betreuung der IT-Prozesse in der Logistik Betreuung der SAP-Faktura-Schnittstelle Sicherstellung der EDI-Datenaustauschprozesse mit unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Informatikbereich oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Projektmanagement und der Projektkoordination Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Warenwirtschaft Wünschenswert sind EDI Kenntnisse Betriebswirtschaftliche Kenntnisse aus dem Bereich Auftragsabwicklung Faktura Erfahrung in Erstellung und Wartung von SQL-Skripten (MS-SQL) Sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Produkte und moderner Kommunikationsmittel Kommunikativer Teamplayer Eigenständiges, analytisches und strukturiertes Arbeiten Work-Life-Balance durch flexible gleitende Arbeitszeit Attraktiven Mitarbeiterrabatt im firmeneignen Outlet und Shoppingmöglichkeiten im FashionPark Nußloch Umfangreiche Gesundheits- und Sozialleistungen (Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Zuschuss Fitness-Studio, Kinderbetreuungszuschuss) Urbanes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse Eine tragfähige Strategie für die digitale Transformation unserer Geschäftsmodelle. Eine Unternehmenskultur, die von Respekt und Verantwortung im Umgang miteinander geprägt ist. Flache Hierarchien sowie Freiräume und Kompetenzen für ein kreatives Arbeiten mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.
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Store Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Viernheim
Wir sind - Ein Unternehmen bestehend aus einer Kombination von Stores & Online Shops - Partner der erfolgreichen Lifestyle Marke Tamaris - Ein international wachsendes Unternehmen - Innovativ und leistungsstark mit flachen Hierarchien Der Name Wortmann steht international für junge, modische Schuhe aus aller Welt. Unsere innovative und leistungsstarke Unternehmensgruppe erzielt mit der Produktion und dem Vertrieb von Schuhen weltweit einen jährlichen Umsatz von über einer Milliarde Euro. Wir sind mit mehreren Standorten in Europa und Asien vertreten. Topmodische Produkte und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Basis unseres Erfolges. Mit einem Team von hochmotivierten Mitarbeitern sind wir der Marktführer unserer Branche in Europa. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Store Manager (m/w/d) für unseren Tamaris Store im Rhein-Neckar-Zentrum Viernheim Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Verkaufszielen und verkaufsfördernden Maßnahmen Aktives Warenmanagement und Steigerung der Flächenproduktivität Selbstständige Personaleinsatzplanung und - administration Qualifizierte Kundenberatung und aktive Mitarbeit im Verkauf Umsetzung der Merchandising Guidelines/ Warenbilder Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Modebereich Einschlägige Berufserfahrung als (stellvertretende) Storeleitung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie Verkaufstalent Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsfähigkeit Eine sehr gute und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld im Store Selbstständiges Arbeiten und Übernahme von Verantwortung Mitarbeit in einem motivierten Team Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Verkäufer (m/w/d) bzw. Verkaufstalente (m/w/d) Teppiche & Wohntextilien

Do. 15.10.2020
Elmshorn, Weinheim (Bergstraße), Wiedemar, Berlin, Fürth, Bayern, Hanau, Ludwigshafen am Rhein, Recklinghausen, Senden (Iller)
Kibek ist weltweit die Nummer 1 für Teppiche und das schon seit über 70 Jahren. Teppiche sind unsere DNA – in unseren 16 Filialen und unserem starken Onlineshop bieten wir eine nahezu uner­schöpf­liche Auswahl. Hinzu kommen Boden­beläge, Wohn­textilien, Leuchten und Wohn­accessoires. Wir sind ein inhaber­geführtes Familien­unternehmen mit über 500 Mitarbeitenden und können mit Stolz sagen: Bei uns geht es noch familiär und nahbar zu. Vor allem aber unkompliziert – und das schon in der dritten Gene­ration. Unsere Stärke und der Grund für unseren Erfolg: Unsere mehr als 500 Mitarbeitenden, deren Meinungs­vielfalt und Ideen uns sehr wichtig sind und uns täglich weiter voran­bringen.  Klingt gut? Dann ist Kibek genau richtig für Sie! In allen Filialen, haupt­sächlich jedoch in Elmshorn bei Hamburg, Weinheim und Wiedemar, freuen wir uns auf mehrere (m/w/d) Verkäufer bzw. Verkaufstalente Verkaufsstark, charmant, mit viel Finger­spitzen­gefühl und einem Lächeln auf den Lippen beraten Sie unsere Kunden proaktiv und lösen die ent­sprechenden Bestel­lungen aus. Und weil das für Sie mehr als nur ein Job ist, sind Sie auch danach für Ihre Kunden da, und holen z. B. bei einer Reklama­tion auch mal die Kohlen aus dem Feuer, beraten zum Boden­belag im nächsten Zimmer, das in Angriff genommen werden soll etc. Und weil wir alle wissen, dass das Auge immer mitisst, haben Sie „Ihren Verkaufs­bereich“ auch fest im Griff, was die Präsentation und Stückzahlen unserer Waren angeht.Ob Sie eine Berufsausbildung abgeschlossen und vielleicht sogar schon Verkaufs­erfahrung haben oder Quer­ein­steiger sind, der einfach unbändige Lust aufs Thema Wohnen und Verkauf hat, ist zweitrangig – viel wichtiger als das ist uns, dass Sie ein gepflegtes Äußeres, klasse Umgangs­formen und viel Empathie mitbringen. Arbeiten bei Kibek bedeutet viel Abwechs­lung, ein attraktives Vergütungs­system, diverse Mitarbeiter­vorteile und den Vertrauens­vorschuss, als Teil eines sympa­thischen, ambitionierten Teams von Anfang an die eigene Zukunft und die Kibeks aktiv zu gestalten. Selbst­verständ­lich sorgen wir außerdem mit erst­klassigen Trainings- und Weiter­bildungs­chancen für Ihr fachliches und persönliches Voran­kommen.
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