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Textilien: 6 Jobs in Marienborn

Berufsfeld
  • Entwicklung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Maschinenbau 1
  • Online-Marketing 1
  • Prozessmanagement 1
  • Revision 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
  • Teamleitung 1
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Textilien

Anwendungsentwickler (m/w/d) SAP BW

Mi. 14.04.2021
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebstextilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen.Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenAnwendungs­entwickler (m/w/d) SAP BW Als technischer Sparrings­partner interner Kunden setzen Sie die fachlichen Anforderungen aus den verschiedensten Bereichen und Abteilungen der MEWA Gruppe IT-seitig um. Dabei liegt Ihr Fokus auf SAP BW. In Ihrer Rolle bringen Sie Ihr Know-how in Sachen ABAP 4 und OO punktgenau ein, wenn Sie z. B. User-Exits programmieren, kundeneigene Programme entwickeln bzw. erweitern und die Daten­modellierung sowie die ETL-Prozesse übernehmen. Klar, dass Sie auch Frontend-Werk­zeuge wie das SAP Design Studio beherrschen, um Analysen, Dash­boards und webbasierte BI-Applika­tionen zu erstellen. Sie können sich (A)SAP bewerben, wenn Sie Ihr Studium der Informatik, BWL oder Wirtschafts­informatik bzw. eine vergleichbare praxisbezogene Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben. Dank Ihrer Berufs­erfahrung bewegen Sie sich sicher an der Schnitt­stelle zwischen Geschäfts- und IT-Prozessen. Das bedeutet: Sie sind versiert in der Aufnahme, Analyse, Konzeption, Modellierung und Optimierung von betrieblichen Abläufen und deren Abbildung in SAP. Demnach sind Sie bereits fit in SAP BW bzw. einer anderen führenden Business-Warehouse-Lösung. Auch Ihr gutes Englisch kann sich hören und sehen lassen? So soll es sein! Wenn Sie sich jetzt noch als einen lösungs­orientierten Team­player mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten beschreiben, sollten wir uns kennenlernen. Einen sicheren Arbeitsplatz und Karriere­chancen Intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job Rad und Job Ticket möglich Flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen und ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen
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Flotten- und Servicemanager (m/w/d) Nutzfahrzeuge – Textilmietservice

Fr. 09.04.2021
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebstextilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen. Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenFlotten- und Servicemanager (m/w/d) Nutzfahrzeuge – Textilmietservice Sie sind mit Nutzfahrzeugen als Teil einer Unternehmensflotte bestens vertraut? Und Sie kennen die kleinen und großen Herausforderungen, die mit dem Thema Flottenmanagement verbunden sind? Dann wechseln Sie das Team und setzen Sie alles daran, die Wirtschaftlichkeit unserer Nutz­fahrzeugflotte weiter zu erhöhen. Dabei leisten Sie wertvolle Pionier­arbeit, wenn Sie ein zentrales Flotten­management für unsere Nutzfahrzeuge (NFZ) aufbauen, in enger Zusammen­arbeit mit dem Gesamtverantwortlichen der MEWA Flotte. In Ihrer Rolle steuern Sie die Flotte im Daily Business und entwickeln den Bereich fachlich und kaufmännisch konsequent weiter. Dabei richten Sie Ihr Augenmerk etwa auf Fahrzeug­kosten, Total Cost of Ownership oder Reparatur- und Werkstattaufwände. Ihr Ziel: die Entwicklung eines Gesamt­konzepts unter Berücksichtigung von Energie- und Umweltaspekten – inklu­sive Maintenance und Rekla­mationen – Zusätzlich erstellen Sie die Unterlagen zur europaweiten Ausschreibung unseres Service- und Equipment­be­darfs Eine besondere Herausforderung stellen der Aufbau und die Leitung eines Service-Managements zur Unterstützung unserer einzelnen Standorte (z.B. bei der Fahrzeug­beschaffung / Investitionsplanung, der Rechnungsprüfung, der Schulung regionaler Fuhrparkleiter) dar. Sie sind fachlich bestens vorbereitet, wenn Sie ein Maschinenbau- oder Wirtschaftsingenieurstudium abge­schlossen haben bzw. nach Ihrer Berufsausbildung auf eine langjährige Tätigkeit im Nutzfahrzeugbereich zurückblicken. Idealerweise haben Sie bereits fun­dierte Erfahrungen im Management von Fuhrparken oder Fahrzeugflotten sammeln können. Entscheidend für Ihren Erfolg sind zum einen Ihre sehr guten Kenntnisse in der Nutzfahrzeugtechnik, zum anderen Ihr sicheres Zahlenverständnis. Klar, dass Sie Nutzfahrzeuge nicht nur theoretisch betrachten, sondern auch über entsprechende Fahrpraxis verfügen (optimal: ein Führerschein Klasse CE). einen sicheren Arbeitsplatz und Karrierechancen intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job Rad und Job Ticket möglich flexible Arbeitszeiten Urlaubsgeld, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen und ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeiter­vergünstigungen
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Leiter (m/w/d) operative Distribution / Fuhrpark-Logistik – Region Nord oder Region Süd

Do. 08.04.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wert­orien­tiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Manage­ment führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mit­macher, die gemein­sam mit uns mehr er­reichen wollen bei einem Welt­markt­führer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einenLeiter (m/w/d) operative Distribution / Fuhrpark-Logistik – Region Nord oder Region Süd In dieser zentralen Leitungsfunktion beweisen Sie Durch- und Weitblick, wenn Sie bis zu 5 regio­nale Fuhrpark-Organisa­tionen und die dort eingebundenen Mit­arbeitenden fach­lich und diszipli­narisch führen. Ihr Ziel: eine gleichbleibend hohe Service­qualität und Kunden­bindung durch die Fuhr­park­leitungen und Servicefahrer/-innen. Hierfür planen Sie sämtliche Kern­prozesse in der Distri­bution und stellen deren optimale Umsetzung sicher – in enger Absprache mit Ihren Kolleginnen und Kollegen anderer Regionen Gleichzeitig setzen Sie alles daran, Ihre Region strategisch wie operativ weiterzu­entwickeln. Dafür binden Sie die Distributions­mannschaften an den einzelnen Standorten intensiv mit ein Vor diesem Hintergrund steuern und optimie­ren Sie die Abläufe mittels transparenter und beein­fluss­barer Kenn­zahlen sowie des KVP und sorgen für die Umsetzung der Qualitäts- bzw. weiter­führenden rechtlichen Anforde­rungen. Ob Sie nach Ihrem BWL-Studium in der (Fuhrpark-)Logistik tätig waren oder als Logistikfachwirt/-in o. Ä. auf lang­jährige Logistik­erfahrung und fundierte Führungs­praxis zurück­schauen: Sie trauen sich diesen Job voll und ganz zu! Wichtig ist uns, dass Sie bereits dezentrale Fuhrpark­logistik­standorte geführt haben. Sie kennen sich sogar im Sammelgut- oder Verteiler­verkehr aus? Das wäre ideal! Vor allem aber präsentieren Sie sich als ziel­strebige, termin­bewusste und lösungs­orientierte Persön­lich­keit, die mit anderen Menschen stets auf Augen­höhe kommuniziert und die geschickt verhandelt. Dazu besitzen Sie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kosten­bewusst­sein, bleiben auch in schwierigen Situationen cool und packen bei Bedarf kräftig mit an. Sichere MS-Office-Kenntnisse und die Bereitschaft, regelmäßig die von Ihnen geführten Standorte (z. B. für Fuhrparkleiter-Meetings) zu besuchen, setzen wir bei Ihrem Einstieg voraus. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeit­geber­zuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeiter­vergünsti­gungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen Dienstwagen Attraktiver Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Werkstudent (all genders) Marketing & Communication

Mi. 07.04.2021
Mainz
HERZGUT ist ein Mainzer Fashion Label. Gegründet von zwei Mainzer Mädchen. Unser Credo 'So in Love' mit Statement-Shirts. Good Girls Care: Faire Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit liegen uns am Herzen. Alle Herzstücke unterliegen dem Kodex der Fair Wear Foundation. HERZGUT ist in Mainz verwurzelt. Design, Versand und Druck entstehen in Zusammenarbeit mit regionalen Agenturen, Logistikern, Druckereien und Fotografen. Unterstützung bei der Kampagnenplanung und Kontrolle aller Offsite Kommunikationen Unterstützung bei der Identifikation und Akquise, Koordination und Abwicklung von Influencer-Kampagnen Unterstützung bei der Pflege der Kooperationen mit Influencern und Bloggern Monitoring unserer Kooperationen, Erstellung von Reportings und Ableitung von Handlungsfeldern Kreative Entwicklung von neuen Konzepten & Partnerschaften im Bereich Social Media und Marketing Content-Creation für die HERZGUT-eigenen Social Media Kanäle inkl. Shootings Content-Pflege auf der HERZGUT-Website Unterstützung in der Betreuung von Online-Marketing Aktivitäten Unterstützung bei der inhaltlichen Entwicklung von Kommunikationsmitteln wie Newsletter, Teaser und Anzeigen sowie Werbemitteln Unterstützung im Tagesgeschäft und Abstimmung mit externen Partnern (PR-Agentur, Grafik&Design, Druckerei, Logistik, Einzelhandel) Studium im Bereich Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, Marketing, eCommerce o.ä. Interesse am Bereich Social Media, Influencer und Blogger Erste Erfahrung im Umgang mit den gängigen Social Media-Netzwerken und Online Communities Begeisterung für Fashion, Nachhaltigkeit, Social Media und aktuelle Trends Erste Erfahrungen im eCommerce, Online-Marketing und Social Media sind wünschenswert Große Einsatzbereitschaft mit eigenständiger und strukturierter Arbeitsweise Gutes Sprachgefühl, Kommunikationsgeschick sowie sehr gute Deutschkenntnisse Routine im Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket Zeit: 15-20 Std. wöchentlich Vollständige Integration und Mitarbeit in einem wachsenden Fair Fashion- & eCommerce Unternehmen Spanndendes Aufgabengebiet und intensive Einarbeitung in deine Aufgaben, über 15 Jahre Erfahrung im Marketing Außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem jungen und hochmotivierten Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
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Revisor (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Wiesbaden
Wir sind ein wert­orientiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Stand­orten aus versorgen wir Unter­nehmen mit Betriebs­textilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr er­reichen wollen. Daher suchen wir in Wiesbaden einenRevisor (m/w/d)Das Kerngeschäft von MEWA ist die Vermietung von Betriebs­textilien: Ihr Kern­geschäft wird dagegen die interne Revision unserer Unter­nehmens­bereiche und -gesell­schaften im In- und Ausland sein!Dabei haben Sie ein Auge auf die Effektivität und Effizienz der Aufbau- und Ablauf­organisa­tionen, die Wirk­sam­keit des internen Kontroll­systems sowie die Ordnungs­mäßigkeit unseres Rechnungs­wesens.Sie denken analytisch und sind kommunikativ – deshalb gehört die Vorbereitung und eigen­ständige Durch­führung von Revisionen sowie die Abstimmung der Prüfungs­ergebnisse mit den Verantwortlichen zu Ihrem Aufgaben­gebiet, ebenso die Bericht­erstattung an die Geschäfts­führung.Darüber hinaus kontrollieren Sie, ob alle vereinbarten Optimierungs- und Korrektur­maßnahmen in den geprüften Einheiten ordnungs­gemäß integriert und umgesetzt werden.Und wenn es darum geht, unsere bestehende risiko­basierte und prozess­orientierte Revisions­planung weiter­zu­entwickeln, wissen wir auch das bei Ihnen in guten Händen.Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen oder mit einer alternativen Aus­bildung bereits ent­sprechendes Know-how in der internen Revision gesammelt.Eine zusätzliche Revisions­ausbildung (CIA, CISA oder fach­spezifische Seminare) ist gerne gesehen, aller­dings kein Muss.In jedem Falle aber sollten Sie gute Kennt­nisse in SAP FI, CO, AA und MM mitbringen, zudem besten­falls auch in der IT-Governance (z. B. COBIT).Mit MS Office und Daten­analyse­tools wie IDEA oder ACL gehen Sie routiniert um.Sie können überall einen Haken setzen? Hervorragend! Wenn Sie jetzt noch Spaß am konzeptio­nellen Arbeiten haben und offen auf Kolleginnen und Kollegen, Führungs­kräfte und Partner zugehen, sollten Sie sich noch heute bei uns melden!einen sicheren Arbeitsplatz und Karriere­chancenintensive Einarbeitung und Weiter­entwicklungJob-Rad und Job-Ticket möglichflexible Arbeitszeiten
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Referent (m/w/d) Prozesse Rechnungswesen

Do. 01.04.2021
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebstextilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen. Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenReferent (m/w/d) Prozesse Rechnungswesen Unterstützen Sie uns dabei, unsere Prozesse im Rechnungswesen ebenso nachhaltig aufzustellen wie unsere Produkte und Dienstleistungen – indem Sie Optimierungspotenziale aufspüren sowie interne und externe Prozesse harmonisieren! Dazu gehört, dass Sie in Projekten bis auf die internationale Ebene IT-Lastenhefte erarbeiten und als fach­liche/r Projektleiter/in bzw. Teilprojekt­leiter/in das Steuer übernehmen. Optimierungspotenziale stimmen Sie mit den Verantwortlichen ab, erstellen tragfähige Konzepte, koordinieren die Umsetzung und kümmern sich auch um die Dokumentation. Damit alles reibungslos läuft, auch wenn sich der Prozess verändert, achten Sie auf eine korrekte Prozess­beschreibung, entwerfen Arbeitsanwei­sungen und schulen die betroffenen Kolleginnen und Kollegen. In Ihrer Position engagieren Sie sich in verschiedenen Gremien, bilden die Schnittstelle zwischen dem Rech­nungs­wesen und technischen bzw. fachlichen Partnern und arbeiten regelmäßig mit anderen Organisa­tionseinheiten sowie externen Stellen zusammen. Ob Sie mit einem abgeschlossenen BWL-Studium oder einer kauf­männischen Ausbildung plus mehr­jähriger Berufspraxis zu uns kommen – in beiden Fällen sind Sie für diese Position gut aufgestellt. Wichtig ist uns, dass Sie bereits Erfahrung im Projektmanagement sowie als Moderator/in mitbringen, ein gutes Verständnis für Prozesse haben und technikaffin sind. Zudem gehen Sie sicher mit verschiedenen SAP-Modulen (wie FI/CO, MM und SD) um – und wenn Sie sich bereits mit SAP-Customizing beschäftigt haben, ist das ein Plus, aber kein Muss. Klar, dass Sie für die Zusammenarbeit mit internationalen Kolleginnen und Kollegen sehr gutes Englisch vor­weisen können! Persönlich sind Sie mit uns auf einer Wellenlänge, wenn Sie aufgeschlossen für Veränderungen sind und dabei ein verantwortungsbewusster, lösungsorientierter Teamplayer, der nicht nur mit seinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, sondern auch mit seiner Kommunikationsstärke überzeugt. einen sicheren Arbeitsplatz und Karrierechancen intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job Rad und Job Ticket möglich flexible Arbeitszeiten
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