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Textilien: 7 Jobs in Meitingen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 3
  • Gruppenleitung 2
  • Innendienst 2
  • Teamleitung 2
  • Entwicklung 1
  • Leitung 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
  • Systemadministration 1
  • Wirtschaftsingenieur 1
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Textilien

Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Mi. 01.12.2021
Augsburg
SCHMID ist mit über 50 Filialen eines der bekanntesten Schuh- und Textileinzelhandelsgeschäfte im süddeutschen Raum. Die Einzigartigkeit des Familienunternehmens liegt in der gezielten Markenauswahl und der großen Sortimentsvielfalt zum Bestpreis. Besonders am Herzen liegt SCHMID der richtige Umgang mit Kinderfüßen und die Zufriedenheit der Kunden.  Erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter im Headoffice und in unseren Filialen bei Problemen und Fragen zur IT Wartung und Installation von Computern in einem Microsoft Windows Umfeld sowie von Peripheriegeräten, sowohl Soft- als auch Hardwareseitig Sicherstellung der ständigen Verfügbarkeit der vorhandenen IT-Technik (PC, Tablets, WLAN, etc.) Überwachung und Wartung der IT-Infrastruktur vor Ort und in den Filialen Kommunikation und Abstimmung mit unseren externen Dienstleistern zur Problemlösung Technische bzw. IT-bezogene Berufsausbildung oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung Erste Erfahrung in der Anwenderbetreuung, im Support und der Remote-Unterstützung Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Hohe Problemlösungskompetenz Sehr vertraut mit der gängigen Hard- und Software (MS Office und Windows, OS X, Computer, Netzwerke, Drucker, etc.) Führerschein der Klasse B erforderlich Personalrabatt auf unser gesamtes Eigen- sowie Fremdmarkensortiment Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Mitarbeit in einem starken und motivierten Team Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten, die ein modernes Unternehmen bieten kann
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Textilbereich

Mi. 01.12.2021
Augsburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienst­leistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Stand­orten in 28 Ländern dafür, dass die Ver­sorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden welt­weit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung ver­dient! Und vor allem optimale Arbeits­bedingungen, Job­sicher­heit und unser kontinuier­liches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg er­möglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Augsburg versorgen wir unsere Kunden, z. B. aus dem Gesundheits­wesen, mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstums­kurs! Wir freuen uns auf Sie als Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) als Teamleiter im Textilbereich in Voll- oder Teilzeit. Überwachung des Textilbudgets sowie Bestellung von Wäsche­teilen für den Bereich Berufs­bekleidung Unterstützung bei der Auswahl von Standard­artikeln Sicherstellung von Kunden­neu­einrichtungen mit Textilien  Administrative Vor­bereitung für die Aufnahme neuer Artikel in unser Sortiment Durchführung von Qualitäts­kontrollen an den Textilien und von Wasch­tests für neue Artikel Bearbeitung in- und externer Rekla­mationen sowie Unter­stützung bei Aus­schreibungen, Präsentationen und Kunden­anfragen  Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 5 Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung Erfahrung in der Arbeit mit Textilien von Vorteil SAP- und MS-Excel-Kennt­nisse wünschenswert Kommunikationsstarke Persön­lich­keit mit Dienstleistungs- und Hands-on-Mentalität sowie einer selbstständigen Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung mit Raum für Ihre fachliche und per­sön­liche Weiter­ent­wicklung Ein herzliches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täg­lichen Heraus­forderungen gemeinsam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmen­events feiern Mitarbeiterrabatte für ver­schiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Restaurants u. v. m.)  Mit gratis Kaffee, Wasser und Obst sind Sie am Standort gut versorgt
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Horgau
Mit unseren Produkten werden Terrassen zu „Wohnzimmern“, verlängern Gastronomen ihre Outdoorsaison und kann CO² eingespart werden, um die Umwelt zu schonen.LEINER ist ein führender Anbieter im Bereich des textilen Sonnen- und Regenschutzes. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Markisensysteme sowie Terrassendächer und sind mit unseren Produkten international vertreten.Durch die große LEINER-Produktvielfalt bauen wir unsere Marktposition stetig aus und wachsen stark. Um das Wachstum auch in der Zukunft zu garantieren, suchen wir für unseren Firmensitz in Horgau (Landkreis Augsburg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenVertriebsmitarbeiter im Innendienst für den Bereich Fachhandel (m/w/d).Betreuung und technische Beratung unserer Fachhandelskunden in Zusammenarbeit mit den AußendienstkollegenAuftrags- und ReklamationsbearbeitungKundenkorrespondenzAdministrative und allgemeine organisatorische AufgabenAbgeschlossene kaufmännische oder technische BerufsausbildungErfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Markisen, Rollläden oder BauelementeTechnisches Interesse und VerständnisKundenorientierung und KommunikationsstärkeVerbindliches Auftreten und TeamfähigkeitSicherheit im Umgang mit dem PC (MS Office, ERP Infor)Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche AufgabenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeUrlaubsgeld und PrämiensystemBetriebliche Altersvorsorge
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Management Trainee (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen

Mi. 01.12.2021
Eckental, München, Augsburg, Flechtingen, Fürstenwalde / Spree, Erkelenz, Köln, Hagen (Westfalen), Siegen
Wir sind Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Wir, das sind ca. 50.000 Mitarbeitende, die in 28 Ländern die Versorgungs­konzepte von mehr als 400.000 Kunden umsetzen. Eine saubere Glanz­leistung, die unsere Hoch­achtung verdient! Vor allem aber unseren Vertrauens­vorschuss vom ersten Tag an, bestmögliche Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und das kontinuier­liche Streben, für unsere Beleg­schaft die berühmte Extra­meile zu gehen und noch eine Schippe drauf­zulegen. Wir leben ein offenes Mit­einander und sind immer bestrebt, Dinge heute besser zu machen als gestern. Wir stehen konse­quent zu unserem Wort: Wenn wir sagen, dass Du nicht nur Teil der Erfolgs­geschichte wirst, sondern Dein 2-jähriges Management-Trainee-Programm und Deine Zukunft als Führungskraft bei Elis ganz ent­scheidend mitgestaltest, meinen wir das auch so: Willkommen an Bord als Management Trainee (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen an unseren bundes­weiten Stand­orten (z. B. in Eckental, München, Augsburg, Flechtingen, Fürstenwalde, Erkelenz, Köln, Hagen, Siegen, Neustadt an der Orla und Hamburg). Eigen­verantwortliche Über­nahme für lokale inter­disziplinäre Projekte in den Bereichen Produktion, Kunden­service und Fuhrpark an unseren modernen Groß­wäschereien in Deutschland Unterstützung im operativen Tages­geschäft Durchlaufen aller Funktionen und Prozess­abläufe innerhalb unserer Produktions­stätten Entwicklung und Erwerb von Führungs­kompetenzen  Erstellung und Präsentation von Analysen sowie Handlungs­empfehlungen für das Management Abgeschlossenes technisches Master­studium, z. B. im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen oder Logistik Führungspersönlich­keit, Hands-on-Mentalität und ausgeprägtes Kosten­bewusstsein Sehr gute Englisch­kenntnisse Selbst­ständige und lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie Durchsetzungs­stärke Gute Kommunikationsfähig­keit über verschiedene Hierarchie­ebenen und Bereiche hinweg Umzugs­bereitschaft und räumliche Flexibilität, damit Du eine möglichst große Anzahl unserer Nieder­lassungen kennenlernen und später eine Führungs­rolle übernehmen kannst Du lernst eine Viel­zahl unserer deutschland­weiten Standorte kennen und profitierst von der schnellen sowie eigen­verantwortlichen (Projekt-)Über­nahme eines vielseitigen Aufgaben­gebiets mit erster Führungs­verantwortung im Produktions­umfeld Du erhältst ein strukturiertes Einarbeitungs­programm sowie regelmäßige Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und ein persönliches Mentoring durch den jeweiligen Regional­direktor (m/w/d) Ein herzliches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir Erfolge gemein­sam bei unseren Firmen­events feiern
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SAP Modul PM Inhouse-Betreuer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Augsburg
AMANN ist einer der weltweit führenden Nähfadenhersteller. Automotive, Mode oder Smart Textiles – für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir intelligente Produkte, individuelle Lösungen und innovative Konzepte für die Marktbedürfnisse von morgen. Und das seit 1854. Am Standort Augsburg suchen wir Sie als SAP Modul PM Inhouse-Betreuer (m/w/d) Verantwortliche Mitarbeit im Migrationsprojekt S/4 HANA für das Modul PM und dem MDE-System Ansprechpartner und Experte für SAP- und Geschäftsprozess Fragestellungen und Problemlösungen Fachliche Unterstützung, Training und Anweisung der Anwender Dokumentation der Prozesse zur Sicherstellung von global einheitlichen Abläufen Durchführung strategischer Projekte, Möglichkeit zur (Teil-)Projektleitung Analyse und Optimierung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im SAP-Umfeld (Modul PM) eines internationalen Industrieunternehmens Grundlegende Kenntnisse in SAP MM, MES und BDE wünschenswert Erste SAP S/4 HANA-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Idealerweise Erfahrung bei internationalen Projekten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft im Zuge des Template-Rollouts
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Do. 25.11.2021
Augsburg
Die Holfelder GmbH ist in München seit über 30 Jahren ein führendes Unternehmen im Bereich Corporate Collections. Für unsere Kunden, zu denen namhafte Unternehmen aus der Automobil- und Telekommunikationsbranche gehören, entwickeln und produzieren wir Werbeartikel, Bekleidung sowie textile Accessoires und bieten dazu logistische Lösungen. Wir leben Teamwork und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen, modernen Arbeitsumfeld und freuen uns über Mitarbeiter, die unsere Philosophie wertschätzen, sodass wir weiterhin gemeinsam erfolgreich bleiben.   Für unsere Niederlassung in Augsburg suchen wir ab sofort einen qualifizierten und engagierten:   Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Telefonische und persönliche Annahme von Kundenanfragen Selbständiges Betreuen von Kundenprojekten Angebotsbearbeitung und vollständige Auftragsabwicklung Terminüberwachung und die damit verbundene Lieferanten- und Kundenkorrespondenz Schnittstellen-Koordination mit den Bereichen Design, Produktentwicklung, Stickerei und Versand Einkaufstätigkeiten wie z.B. Angebotseinholung, Bestellungen, Erfassung und Kontrolle von Lieferantenauftragsbestätigungen inkl. derer Terminverfolgung Mitarbeit in Projekten Administrative Unterstützung in der Abteilung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) vorteilhaft Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Englischgrundkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamgeist Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Einen modernen Arbeitsplatz in unserem sympathischen, dynamischen Team Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein Umfeld, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung in die Aufgaben sowie gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen Besuche von fachbezogenen Messen im In- und Ausland Der Vertrag ist zunächst auf 2 Jahre befristet, mit Möglichkeit auf Übernahme
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Produktionsleiter (m/w/d) Textilmanagement

Do. 18.11.2021
Augsburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 28 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden welt­weit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! Und vor allem optimale Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und unser kontinuier­liches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg ermöglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Augsburg ver­sorgen wir unsere Kunden aus der Industrie mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstums­kurs! Wir freuen uns auf Sie als Produktionsleiter (m/w/d) Planung und Organi­sation des Personal­einsatzes und der Produktions­flüsse Führung und Moti­vation der ca. 25 Mitar­beitenden des Produktions­bereichs, inklusive Budget­verantwortung Erstellung und Analyse von Produktions­kennzahlen, Optimierung der Prozess­abläufe sowie Abwicklung der damit verbundenen Zertifi­zierung, inklusive in- sowie externer Audits Um­setzung von Lean-Management-Methoden Verant­wortung für die Bereiche Lager und Technik, dies bedeutet im Einzelnen: Sicher­stellung von reibungs­losen und effi­zienten Prozessen im Lager Steuerung des vorhandenen Textil­budgets Bedarfs­ermittlung und Bestellung der Textilien und anderen Bedarfs­artikel aus dem Zentrallager Planung und Durch­führung von Inventuren Kenntnis und Fähig­keit, jeden Arbeits­vorgang im Lager auszuführen Steuerung der Wartungs- und Umbau­arbeiten sowie Ein­haltung der Qualitäts­standards Erfolg­reich abge­schlossenes Studium des Ingenieur­wesens oder der Betriebs­wirtschaftslehre mit Schwerpunkt Produktion und Logistik oder abge­schlossene technische Aus­bildung mit einer Qualifi­zierung zum Techniker/Industrie­meister (m/w/d) Ausge­prägte Personalführungs­kompetenz und Motivations­fähigkeit Analytisches Mindset mit dem Talent, neue Strukturen zu bilden und zu optimieren Zuver­lässige, lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie technisches Ver­ständnis für Produktions­abläufe Hands-on-Mentalität und Entscheidungs­stärke sowie ein ausge­sprochener Team­geist Unbe­fristete Fest­anstellung mit Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiter­entwicklung Modernste Arbeitsausstattung, damit Sie die besten Bedingungen genießen Ein herz­liches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täglichen Heraus­forderungen gemeinsam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmen­events feiern Mitarbeiter­rabatte für verschiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Restaurants u. v. m.) 
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