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Textilien: 98 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Einkauf 11
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Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Textilien

Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Als Junior Marketing Manager (m/w/d) übernimmst Du die End-to-End-Verantwortung für kanal-übergreifende Marketing- und Kommunikationsprojekte bei Breuninger und trägst damit maßgeblich zur Außenwahrnehmung des Unternehmens bei. Du übernimmst dabei das operative Projektmanagement von der Planung, Konzeption, über die Definition der Timings bis hin zur Umsetzung, stets in enger Zusammenarbeit mit der Marken-Strategie, den Creative-Teams sowie den jeweiligen Schnittstellen. Dabei führst Du notwendige Entscheidungen herbei, behältst stets Timings und Budgets im Blick und kümmerst Dich um die im Projektverlauf erforderlichen Bestellvorgänge und Freigaben. Essentiell für Deine erfolgreiche Projektsteuerung ist die Abstimmungen mit allen involvierten Kanälen und Abteilungen. Gemeinsam mit dem Creative Hub entwickelst Du die Briefings sowie die kreative Gestaltung für unsere Projekte und Kampagnen und bringst inhaltliche Konzeption in Einklang mit organisatorischen Rahmenbedingungen. Du definierst Prozesse für die erfolgreiche und effiziente Umsetzung dieser Projekte, gibst neue Impulse und initiierst einen konstruktiven Review-Prozess. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder über einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund. Du kannst auf erste Erfahrungen im Bereich Marketing und Projektmanagement zurückgreifen und steuerst erfolgreich Projekte mit verschiedenen Stakeholdern. Du legst großen Wert auf eine kooperative Zusammenarbeit und lebst eine transparente und aktive Informationspolitik. Neben Deinen Projektmanagement-Skills kombinierst Du konzeptionelle Fähigkeiten mit einer strukturierten Arbeitsweise. Deine hervorragenden Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten helfen Dir, andere für Deine Themen zu begeistern. Dabei stellst Du den Kunden in den Mittelpunkt und versetzt Dich immer wieder in dessen Perspektive. Deine Begeisterung für Fashion- und Lifestyle-Themen, Dein Interesse am Online- wie Offline-Retail sowie Deine Leidenschaft für Marketing runden Dein Profil ab. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Wir – Südwesttextil – sind der Wirtschafts- und Arbeitgeberverband für die Unternehmen der baden-württembergischen Textil- und Bekleidungsindustrie – eine Gemeinschaft von rund 220 Unternehmen mit gut 24.000 Beschäftigten. Wir sind Dienstleister für unsere Mitglieder, Netzwerker in Politik und Wirtschaft, Sozialpartner in der Tarifpolitik und Förderer der Textilforschung. Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die rechtliche Beratung sowie die gerichtliche und außergerichtliche Vertretung unserer Mitglieder vor allem auf dem Gebiet des Arbeitsrechts. Für unsere Abteilung Recht + Betriebspraxis suchen wir ab dem 01.06.2022 eine/n RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE/N (m/w/d) Der Aufgabenbereich ist weit gespannt und umfasst Tätigkeiten im Sekretariat der Rechtsabteilung eines Verbandes: Büroorganisation  Schreiben von Diktaten  Selbstständiges Anfertigen von Schriftsätzen  Digitale Aktenverwaltung und Fristenkontrolle  Kommunikation mit unseren Mitgliedern und externen Partnern  Organisation interner und externer Veranstaltungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtanwaltsfachangestellte/r und bringen idealerweise einschlägige Berufserfahrung mit. Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick, Flexibilität, Belastbarkeit und ein verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift sowie die gängigen MS Office-Produkte und haben Erfahrungen mit Content-Management-Systemen.Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe in einem äußerst agilen und gut vernetzten Industrieverband im Herzen Stuttgarts. Wir bieten eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team.
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Teamassistenz (m/w/d) E-Commerce

Di. 24.05.2022
Sachsenheim (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Von der Content Production in den Breuninger Onlineshop: Auf einer Fläche von rund 4500 qm setzen kreative Köpfe, Wortakrobaten und Organisationstalente die schönen Dinge des Lebens perfekt in Szene. Ob Artikel aufbereiten, Fotos schießen, Kombinationen erstellen, Maße nehmen oder Beschreibungstexte verfassen – das Team arbeitet Hand in Hand daran, Produkte aus dem Bereich Fashion & Lifestyle mit allem zu versehen, was der Onlinekunde für seine Kaufentscheidung braucht. Du bist verantwortlich für die Terminkoordination und -vorbereitung sowie Sicherstellung des Tagesgeschäfts (u.a. Rechnungsprüfung, Reisekostenmanagement, Bestellungen) Die tägliche Planung der Bereiche Foto und Text gehört zu Deinen weiteren Aufgaben Du stehst im engen Kontakt zu unseren Lieferanten zwecks Musteranforderungen Des Weiteren übernimmst Du das Onboarding von neuen Mitarbeitern und unterstützt bei der Zeitwirtschaft über SAP In Deiner Funktion als erster Ansprechpartner des Teams kümmerst Du Dich um alle anfallenden Belange (u.a. Klärung von Teamanfragen, Planung von Teamevents) Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl und Beauftragung der Models & Freelancer wie auch der Organisation von Sondershootings Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, idealerweise hast Du bereits in einer Agentur gearbeitet Dein freundliches und zuvorkommendes Wesen zaubert jedem Kunden ein Lächeln ins Gesicht  Du bist außerordentlich kommunikativ und scheust Dich nicht vor der englischen Sprache Du hast Spaß an Deiner Arbeit und erledigst diese stets gewissenhaft und mit größter Sorgfalt Im Umgang mit MS-Office bist Du vertraut Ein hohes Maß an Kreativität, Team-Spirit und Flexibilität runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst.  Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Eine große Verantwortung und Raum für eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Assistant (w/m/d) Kassenleitung

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du führst fachspezifischen Kernaufgaben durch (u.a. Bearbeitung von Kassen-Differenzen, Personaleinsatzplanung, Materialbestellungen) Auch die Bearbeitung von Kundenreklamationen liegt in Deinem Aufgabenfeld Durch Deine Unterstützung und Kontrolle relevanter Kernprozesse im Kassen-Bereich sorgst Du für die Gewährung eines reibungslosen Ablaufs Die Frequenzsteuerung und Koordination der Kassen-Mitarbeiter spielt dabei eine wichtige Rolle Dabei trägst Du wesentlich zu einer hochwertigen Kunden- und Serviceorientierung bei Du übernimmst die Organisation und Durchführung von kassenspezifischen Schulungen und Workshops sowie die Einarbeitung und Betreuung von Kassen-Mitarbeitern Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Vorzugsweise hast Du schon erste Berufserfahrungen in einem vergleichbarem Bereich im Einzelhandel sammeln können Du kannst auf Basiskenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie im Umgang mit Kassensystemen zurückgreifen Dich zeichnet eine ausgeprägte Kundenorientierung aus Deine Einsatzmöglichkeit muss an 5 Tagen in der Woche montags bis samstags im Rahmen unserer Öffnungszeiten gewährleistet sein Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 36 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter:in Einkauf im Bereich Accessoires // Teil-Remote möglich

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du unterstützt die Einkäufer:innen im Bereich Taschen bei administrativen Prozessen Du erfasst Aufträge, überprüfst Auftragserfassungen und kontrollierst Auftragsbestätigungen Du kontrollierst die Einhaltung von Lieferterminen und stehst im direkten Austausch mit unseren Lieferanten Du versendest wöchentliche Nachbestellungen Auch die Bearbeitung von Retouren und Reklamationen gehört zu Deinen Aufgaben Du kümmerst Dich um Extrabestellungen, Musterware und die entsprechenden Artikellisten Du pflegst Artikelstammdaten, sodass ein reibungsloser Abverkauf (online wie offline) gewährleistet ist Du bist bei Rückfragen aus dem Logistikzentrum der/die zentrale Ansprechpartner:in innerhalb unseres Einkaufsteams Du kommunizierst in Deiner Rolle regelmäßig mit internen und externen Ansprechpartner:innen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Hintergrund Idealerweise besitzt Du erste Berufserfahrung im Einzelhandels- oder Dienstleistungsumfeld Ein sicherer Umgang mit MS Office ist von Vorteil Du kannst auf gute Englischkenntnisse zurückgreifen Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie Teamfähigkeit und lösungsorientiertes Arbeiten runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Trainer:in Kundenservice

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du bist verantwortlich für den Aufbau eines Qualitätsmanagements im Kundenservice bei Breuninger Dabei entwickelst Du bestens aufgebaute Trainingskonzepte und Leitfäden für Initial-, Aufbau- sowie Auffrischungsschulungen für die Kundenservice-Mitarbeiter:innen und führst diese durch Du etablierst ein relevantes Setup an Qualitätskennzahlen zur Erfolgsmessung und trägst die Verantwortung für die Zielerreichung Durch regelmäßige Qualitätsmessungen und daraus abgeleiteten Coachingmaßnahmen trägst Du zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit bei  Du treibst aktiv die Weiterentwicklung unserer Service-Strategien mit, verankerst neue Prozesse und identifizierst Optimierungspotentiale bestehender Abläufe  Du bindest alle relevanten Stakeholder und Schnittstellen proaktiv mit ein, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen Du kannst auf ein erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung als Trainer oder Qualitätsmanager zurückgreifen  Du hast bereits Erfahrung im Aufbau eines Qualitätsmanagements und besitzt sehr gute Kenntnisse in der Konzeption von Schulungen und Workshops, dabei bringst du vielfältiges Methodenwissen wie auch didaktisches Know How mit  Neben einem souveränen und empathischen Auftreten zählen sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen zu deinen Stärken. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil  Eine strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus  Dein kundenorientiertes, kompetentes und empathisches Auftreten runden Dein Profil ab  Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Verkaufsberater (m/w/d) in Teil-/Vollzeit - Bogner Fläche (Damen) Breuninger Stuttgart

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Leidenschaft für Sport und Mode, edler Komfort und sensibles Qualitätsgefühl – Die Erfolgsformel der Marke Bogner seit 1932. In engem Zusammenspiel von legendärer Heritage und zukunftsorientierter, hochfunktioneller Technik ist Bogner auf exaktem Kurs, sich als internationaler Marktführer im Sport Fashion Segment zu positionieren. Wir freuen uns, Sie auf dieser Reise mit uns begrüßen zu dürfen! Verkaufsberater (m/w/d) in Teil-/Vollzeit - Bogner Fläche (Damen) Breuninger Stuttgart Be the brand: Auftreten als BOGNER Markenbotschafte Feel the brand: Umsetzung bester Brand Experience für unsere Kundinnen See the brand: Sicherstellung der Qualität von Visual Merchandising Welten auf der BOGNER Fläche Erlebnis pro Quadratmeter: Begeisterung schaffen durch außergewöhnlichen Kundenservice und intensive Beratung Omnichannel Denken: Die Beratung der Kundin reicht kanalübergreifend über die Fläche in den Breuninger Online Shop hinaus Aktiver Beitrag zur Entwicklung der Marke: Zielorientierte Feedbacks zur Gestaltung der Kollektion in enger Abstimmung mit dem Key Account Team von BOGNER Beziehungsmanagement: Sicherstellung & Entwicklung der Partnerschaft als Schnittstelle zwischen Breuninger und BOGNER Verantwortungsvolles Warenmanagement: Verkauf, Nachversorgung, Lager- und Warenpflege Leidenschaft für Marke und Warenpräsentation Freude am Verkauf Unbedingter Kundenfokus: Service- und kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Kommunikationsstärke und zwischenmenschliche Fähigkeiten Eigenverantwortliches Handeln Teamfähigkeit Erfahrung mit Marken und Kunden in einem Premium- und Luxus-Einzelhandelsumfeld Eine starke Marke in einer luxuriösen Produktwelt Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von respektvoller Zusammenarbeit und Familienorientierung Attraktive und faire Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle für eine individuelle Work Life Balance Persönliche und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiteraktionen und diverse Sportangebote
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Junior Retail Projektmanager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Retail suchen wir einenJunior Retail Projektmanager (m/w/d)Teilprojektleitung bei der Einführung unseres neuen ERP-Projektes am Standort WinterbachErstellung von Präsentationen, Reports und StatistikenUnterstützung bei der Ausarbeitung konzeptioneller AufgabenOrganisatorischer Ansprechpartner für unsere Filialen in Deutschland und der SchweizZusammenarbeit mit Führungsverantwortlichen aus angrenzenden AbteilungenBearbeitung anfallender Office-Management-AufgabenBetriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationWünschenswert wären 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer PositionSehr gute EDV-KenntnisseAnalytisches Denkvermögen sowie konzeptionelle FähigkeitenGutes Zahlenverständnis und eine stark ausgeprägte KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit sowie eine selbstständige ArbeitsweiseKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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Werkstudent:in im Bereich HR Reporting & Systeme

Di. 24.05.2022
Stuttgart
- für eine Dauer von 6 - 12 Monaten (Option auf Abschlussarbeit) / Teil-Remote möglich Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Das HR-Team ist der Dreh- und Angelpunkt für unsere Mitarbeiter:innen – von der Bedarfsklärung über die Einstellung und Mitarbeiterbetreuung bis zur Personalentwicklung und der Gehaltsabrechnung. Über 60 Personen arbeiten täglich für unsere Mitarbeiter:innen in den verschiedenen HR-Bereichen wie Operations, Partner, Recruiting, Personalentwicklung, Talent Management, Sales Training, Payroll oder Governance. Die Diversität der Mitarbeiter:innen macht die Aufgaben gleichermaßen komplex als auch spannend – denn für HR sind die Mitarbeiter:innen die Kund:innen! Als Werkstudent:In im Team HR Reporting & Systeme unterstützt du bei der Erstellung von Auswertungen und Kennzahlen für den Bereich HR für standardisierte und nicht standardisierte Reports, Ad-hoc-Auswertungen sowie Personalstatistiken Im Rahmen deiner Tätigkeit unterstützt du bei der Konzeption, dem Aufbau und der  Weiterentwicklung des HR-Berichtswesens Du arbeitest eng mit dem Team an übergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung von internen Prozessabläufen Du unterstützt bei der Analyse und dem Beheben von Systemfehlern und der Weiterentwicklung unserer HR Systeme und übernimmst täglich anfallende Aufgaben der Administration und Fehlerbehebung Du studierst Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Soziologie oder einen vergleichbaren Studiengang Deine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus, idealerweise hast Du erste Erfahrung im Reporting oder der Systembetreuung gesammelt Du bist aufgeschlossen und offen für Neues, besitzt eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine sehr gute Analysefähigkeiten Dein guter Umgang mit MS Office sowie deine Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Praktikant:in im Bereich HR Reporting & Systeme

Di. 24.05.2022
Stuttgart
- für eine Dauer von 6 Monaten / Teil-Remote möglich Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Das HR-Team ist der Dreh- und Angelpunkt für unsere Mitarbeiter:innen – von der Bedarfsklärung über die Einstellung und Mitarbeiterbetreuung bis zur Personalentwicklung und der Gehaltsabrechnung. Über 60 Personen arbeiten täglich für unsere Mitarbeiter:innen in den verschiedenen HR-Bereichen wie Operations, Partner, Recruiting, Personalentwicklung, Talent Management, Sales Training, Payroll oder Governance. Die Diversität der Mitarbeiter:innen macht die Aufgaben gleichermaßen komplex als auch spannend – denn für HR sind die Mitarbeiter:innen die Kund:innen! Du wirkst bei der Konzeption und dem Aufbau der Reporting-Landschaft im Bereich HR mit Neben der Entwicklung und der Konzeption zur Messung und Optimierung der Datenqualität arbeitest Du an Guidelines zur Pflege und Auswertung von Daten Im Rahmen deiner Tätigkeit erstellst Du individuelle Analysen und bearbeitest Ad-hoc-Anfragen Du entwickelst Standards zur Dokumentation und unterstützt bei datengetriebenen Optimierungen von HR-Prozessen Du studierst Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Soziologie oder einen vergleichbaren Studiengang Deine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus, idealerweise hast Du erste Erfahrung im Reporting, Analytics oder Controlling Du bist aufgeschlossen und offen für Neues, besitzt eine selbstständige Arbeitsweise sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Dein guter Umgang mit MS Excel sowie erste Erfahrungen in SAP HCM runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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