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Textilien: 63 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Online-Marketing 8
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
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Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Textilien

Content Marketing Manager (m/w/d) - befristet für 1 Jahr

So. 26.09.2021
München
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.200 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Digital-Teams suchen wir befristet auf ein Jahr für den Standort München einen Content Marketing Manager (m/w/d) - befristet für 1 Jahr. Auf digitalem Parkett haben Sie sich bereits bewegt und was in Sachen Marketing, E-Commerce und Content gut ankommt, dafür haben Sie genau den richtigen Riecher? Prima! Dann bringen Sie sich auf all unseren internationalen Onlinekanälen ein und wirken Sie an einem optimalen Marken- und Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen mit. Ihr Fokus: Content. Denn wenn der stimmt, stimmen auch unsere Verkaufszahlen. Weil Sie das wissen, konzeptionieren Sie gelungene redaktionelle Inhalte für unseren Webshop, tracken sowie analysieren die entscheidenden KPIs und unterstützen bei der ansprechenden, kundenfreundlichen Darstellung unserer Produkte. Bei Content- und Onsite-Marketing-Kampagnen fließt Ihr Input ebenso ein wie bei unserer Online-Markenkommunikation oder der Planung und kundenorientierten Ausgestaltung aller Touchpoints – besonders auf unserer Website, auf Social-Media-Kanälen oder bei zukünftigen CrossChannel-Anwendungen. Sie gestalten unseren globalen E-Magazine-Auftritt mit, entwickeln unseren Webshop weiter, steuern Inhalte im Shop-System und sorgen dafür, dass unsere Übersetzungsagentur jederzeit weiß, was zu tun ist. Ihr feines Gespür für den richtigen Ton kommt Ihnen zu Gute, wenn Sie mit Kolleg:innen über alle Ebenen und Abteilungen hinweg zusammenarbeiten und im Kontakt zu externen Dienstleistern weltweit stehen. Abgeschlossenes Studium der Kommunikations- / Literatur- / Geisteswissenschaften oder der Marketing-Kommunikation Idealerweise erste Erfahrung im Content Marketing / Management, im Onsite Marketing bzw. in Konzeption / Redaktion, am besten im Bereich Schuhe / Mode / Lifestyle Praxis in der Content-Erstellung (Text & Bild) im E-Commerce / Editorial, im Set-up / in der Durchführung von Content-Marketing-Kampagnen sowie in Webseitengestaltung und -konzeption Verhandlungssicheres Englisch, sehr gutes Deutsch; weitere Fremdsprachen von Vorteil Fit in MS Office (v. a. Excel und PowerPoint) und HTML / CSS; Kenntnisse in CMS- bzw. Shopmanagement-Systemen (insb. SFCC / Demandware) sind ein Plus Wortgewandt, sicher beim Texten und ein gutes Gespür für den richtigen Ton auf allen Ebenen der Kommunikation Interkulturelle Kompetenz und Durchsetzungsstärke; Erfahrung im internationalen Umfeld wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise, Kundenorientierung sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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(Senior) Online Marketing Manager / Schwerpunkt „Paid Social“

So. 26.09.2021
München
limango ist der Online Shop für Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter*innen die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 22 Millionen Mitglieder*innen in Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen und verkauft alleine an deutsche Kund*innen über 40.000 Produkte von über 2500 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen. Du bist verantwortlich für unsere Paid Social Aktivitäten (bezahlte Anzeigen auf instagram, facebook, pinterest, tiktok etc.). Du definierst die Strategie und setzt diese, mit dem Ziel, unsere Mitgliedergewinnung profitabel zu skalieren, über Ländergrenzen hinweg um Du leitest Maßnahmen am liebsten aus Zahlen ab, wählst z.B. datenbasiert die erfolgversprechendsten Verkaufsaktionen für die Bewerbung aus und kennst deine Ziele hinsichtlich Cost-per-Lead und Deckungsbeitrag im Schlaf Anzeigen- und Landingpage- A/B Testing, die Konkurrenz im Blick haben und Best Practices etablieren? Für dich selbstverständlich Für Abwechslung sorgen spannende, abteilungsübergreifende Projekte – z.B. die Koordination und Weiterentwicklung der limango ErsteSchritteBox Damit du ausreichend Unterstützung im Tagesgeschäft hast, steht dir ein*e Werkstudent*in/ Praktikant*in tatkräftig zur Seite, der an dich reported Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder ähnliches und hast bereits einige Jahre Berufserfahrung im Performance getriebenen Online-Marketing Du kannst dich selbst gut organisieren und Themen priorisieren, bist stark im Umgang mit Zahlen und im Projektmanagement Du bist technikaffin und interessierst dich für Tracking-Technologien Du willst dich beweisen, Ergebnisse liefern und dich als Teil eines schlagkräftigen Teams inhaltlich und persönlich weiterentwickeln Bei uns findest du eine offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten mit jeder Menge Gestaltungsfreiheiten in einem dynamischen Unternehmen Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse mit Panoramablick, Kickertisch und immer kühle Drinks für den wohlverdienten Feierabend Ein vielfältiges Lern und Weiterbildungsangebot aus Sprachkursen, Masterplan und vieles mehr für eine steile Lernkurve Wir bezuschussen dein MVGTicket, dein JobRad oder deinen Parkplatzstellplatz Wir bieten dir eine gute Balance aus Home Office und Arbeiten im Büro
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Kundenbetreuer im Außendienst (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München, Unterschleißheim, Bruckmühl, Mangfall, Hersbruck, Nürnberg
Die Fleischmann Mietwäsche GmbH ist ein modernes und familiengeführtes Textilservice-Unternehmen. Zu unserem Kundenkreis zählen das Hotellerie- sowie das Gesundheitswesen, welche mit unseren hochklassigen und nachhaltigen (Bio-) Textilien täglich versorgt werden. Zur Verstärkung unserer Standorte in Hersbruck, Nürnberg, Unterschleißheim, München, Bruckmühl und Rosenheim suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittsdatum jeweils einen Kundenbetreuer im Außendienst (m/w/d) in Vollzeit. Im Vordergrund steht die Stärkung der Kundenbindung durch die Betreuung und Weiterentwicklung der Bestandskunden im Raum NordbayernBei Interesse und erfolgreicher Tätigkeit, mitverantwortlich für die Kundenakquise in den Bereichen Miettextilien in der Hotellerie, Gesundheit und Pflege und im BerufskleidungssektorCross-Selling des gesamten Dienstleistungsportfolios bei Bestandskunden mit HandlungsspielraumVerantwortliche Umsetzung der vereinbarten Ziele und Maßnahmen im TätigkeitsgebietDurchführung von Kundengesprächen, Inventuren und ReklamationsbetreuungEnger Austausch und Abstimmung mit dem Innendienst und der GeschäftsleitungErstellung von Analysen und ReportsTeilnahme an Hausmessen, Branchenmessen und KundenveranstaltungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Kundenbetreuung bzw. im Vertrieb. Bevorzugt mit Fachwirt, Betriebswirt bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder ein außergewöhnlicher Lebenslauf eines QuereinsteigersHohes Maß an Kundenorientierung und Engagement, hohe Eigenmotivation und positives ErscheinungsbildGutes Zeitmanagement und hohe Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick und KommunikationsfähigkeitFundierte Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office-AnwendungenSehr hohe Reisebereitschaft, jedoch ohne auswärtige ÜbernachtungenFähigkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen und zielorientierten ArbeitsweiseFührerschein der Klasse BUnser Headquarter liegt im Großraum Nürnberg und ist sehr gut erreichbarLangfristige, stabile und vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem anspruchsvollen, dynamischen UmfeldÜberdurchschnittliches, attraktives Gehaltspaket mit Incentives und JahresbonusDienstfahrzeug und moderner Arbeitsplatz in unseren neueren Büroräumlichkeiten mit hochwertiger Arbeitsausstattung (Laptop, Smartphone) Flache Hierarchien sorgen für ausgezeichnete Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Aktive Mitgestaltung eines überregional führenden, mittelständischen Unternehmens Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben Großzügige, individuelle Einarbeitungsphase in allen relevanten ThemengebietenIndividuelle Unterstützung bei Weiterbildungen
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Vertriebsassistenten (m/w/d) B2B-Telefonverkauf – Textildienstleistungen

Sa. 25.09.2021
München
Als zukunftsorientiertes, innovatives Familienunternehmen mit 130 Jahren Tradition versorgen wir unsere B2B-Kunden mit einer modernen Full-Service Dienstleistung rund um Berufsbekleidung und Miettextilien. Unser nachhaltiges Textil-Management versorgt täglich über 80.000 Arbeitnehmern mit adäquater Berufskleidung. Dank unserer 280 Mitarbeiter wachsen wir beständig und aus eigener Kraft. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit einen Vertriebsassistenten (m/w/d) B2B-Telefonverkauf – Textildienstleistungen Kommunikation ist Ihre Leidenschaft? Sie lieben es, schnell zum gewünschten Ergebnis zu gelangen? Die Kundenperspektive einzunehmen fällt Ihnen leicht? Erkennen Sie sich wieder? Dann werden Sie Teil der dbl-Familie! Zusammen mit dem zugeordneten Vertriebskollegen bilden Sie ein Erfolgsteam und organisieren aus Ihrem Homeoffice heraus die folgenden: Telefonische Vereinbarung von festen Besuchsterminen für Außendienst-Mitarbeiter bei potenziellen Interessenten Sicherstellung der effizienten Gebietsplanung und Terminkoordination der zugeordneten Verkäufer mit optimalen Wegstrecken und Ausfallquoten von Terminen Intensive Recherche im Internet nach potenziellen Kunden und tagesaktuelle Pflege unserer EDV-Systeme (CRM) nach den ermittelten Daten Umsetzung der Terminierung in den gewünschten Zielgruppen und Branchen Telefonieren macht Ihnen Spaß und Ihre Stärke ist das Überzeugen und Begeistern Sie sind schlagfertig, haben die nötige Ausdauer und Selbstdisziplin Im besten Fall haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Bürokommunikation, Industriekaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Callcenter, Tele Sales, Vertrieb oder telefonische Auftragssachbearbeitung sind vom Vorteil, auch Quereinsteiger sind willkommen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift B2B-Markt mit Kunden vieler verschiedener Branchen eine herausfordernde Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem modernen Familienunternehmen ein leistungsgerechtes Gehalt (Fixum und Provision) eine moderne Home-Office Ausstattung flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit dem Team eine umfassende und herzliche Einarbeitung Praxiserprobte Gesprächskonzepte und Leitfäden Weiterbildung in unserer DBL-Akademie Kurze Entscheidungswege mit flachen Strukturen in einem kollegialen, aufgeschlossenen Team Regelmäßige Team- und Firmenevents Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Sales Support Assistant - Vertrieb / Administration (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Taufkirchen, Kreis München
Wir stehen für höchstmöglichen Schutz am Berg – seit 1980. Notfallausrüstung, Rucksäcke und technische Bekleidung mit Wolle sowie gezielte Ausbildungsmaßnahmen mit einem Expertennetzwerk sollen täglich dazu beitragen, den Bergsport sicherer zu machen und Menschenleben zu retten. Wir verstehen uns als Marke für Bergsteiger und bieten ganzjährig Produkte für Skitouren, Freeriden, Alpinklettern und Hochtouren. Als Begründer von Woll-Funktionsbekleidung für den Bergsport setzen wir heute mit dem eigenen Wollstandard Maßstäbe zum Schutz von Tier, Natur und Mensch. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Sales Support Assistant - Vertrieb / Administration (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du verantwortest Kontrolle und Nachverfolgen unseres selektiven Vertriebsvertrages Du koordinierst und bestellst verkaufsfördernde Materialien und bereitest jene auf  Du unterstützt bei der Planung, Organisation und Durchführung von Messen und Events Du unterstützt die Head of Sales Division und den Area Sales Manager bei verschiedenen administrativen Aufgaben Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung des Sales Meetings Du erstellst Verkaufszahlen und Reports in Excel und PowerPoint Du erstellst Provisionsabrechnung der Handelsvertreter/Agenten Du erstellst B2B Kataloge/Kollektionen Du unterstützt beim Vertreter-Muster Handling Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung mit vertriebs oder administrativem Hintergrund Du zeichnest dich durch ausgeprägte Organisation- und Kommunikationsfähigkeiten und Spaß am Arbeiten im Team aus Du konntest bereits Erfahrung mit einem ERP-System (idealerweise eines Microsoft-Produkts) sammeln Du besitzt eine starke Leidenschaft für den Outdoorsport und die Berge sowie das Thema Nachhaltigkeit Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Sympathisches, familiäres Team (ca. 120 MitarbeiterInnen) mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub für eine gute Work-Life-Balance Ein gesundes, selbstgekochtes Mittagessen in der firmeneigenen Kantine Firmen-/Betriebssport wie Yoga, Pilates und Functional Training Attraktive Altersvorsorge, VWL, Krippen- und Kindergartenzuschüsse
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Product Owner (m/w/d) Checkout

Sa. 25.09.2021
München
limango ist der Online Shop für Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter*innen die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 22 Millionen Mitglieder*innen in Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen und verkauft alleine an deutsche Kund*innen über 40.000 Produkte von über 2500 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen.  Du bist zusammen mit einem Scrum-Entwicklerteam für die Weiterentwicklung unseres Checkout- Prozesses verantwortlich. Dies umfasst die gesamte Checkout Journey: von der Backend APIs über die Businesslogik bis zum Frontend Du priorisierst die Produkt-Roadmap, definierst den Backlog und setzt die Sprint Ziele mit dem Entwicklungsteam Du übernimmst das Requirements-Engineering, die Erstellung der User Stories sowie die Pflege des Product–Backlog und behältst dabei die Bedürfnisse unserer Kunden und unserer Fachbereiche stets im Blick Mit deinen kommunikativen Fähigkeiten bist du in der Lage, die Brücke zwischen fachlich und technisch orientierten Teammitgliedern zu bilden  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder Informatik. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Product Owner bzw. Projektmanager von Web-Projekten inkl. Anforderungsmanagement und technischer Konzeption Agile Softwareentwicklung ist deine Welt! - Du bringst Erfahrung im agilen Entwicklungsumfeld sowie in Scrum mit und verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit klassischen Projektmanagementtools (z.B.Jira)  Idealerweise verfügst Du bereits über Know-how in der Entwicklung von Webshops Du sprichts sehr gut Englisch, verfügst über Durchsetzungsstärke und agierst lösungsorientiert Du bewegst dich selbstbewusst in einem komplexen Umfeld und managest konkurrierende Stakeholder-Interessen souverän und mit Empathie        Bei uns findest du eine offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten mit jeder Menge Gestaltungsfreiheiten in einem dynamischen Unternehmen Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse mit Panoramablick, Kickertisch und immer kühle Drinks für den wohlverdienten Feierabend Ein vielfältiges Lern und Weiterbildungsangebot aus Sprachkursen, Masterplan und vieles mehr für eine steile Lernkurve Wir bezuschussen dein MVGTicket, dein JobRad oder deinen Parkplatzstellplatz Wir bieten dir eine gute Balance aus Home Office und Arbeiten im Büro   
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Team Lead Marketing (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
ABS hat den Lawinenairbag erfunden, PYUA ist Pionier der nachhaltigen Sportbekleidung. Beide Marken werden nicht müde, immer wieder neue Innovationen auf den Markt zu bringen. Agilität und vor allem zufriedene Kunden sind für unseren Erfolg verantwortlich. Der ABS Lawinenairbag steht für Innovation und höchste Qualität. „Made in Germany“ seit über 35 Jahren ist unter anderem ein wesentlicher Schlüsselfaktor unseres Erfolgs, zu dem auch Felix Neureuther als Markenbotschafter beiträgt. PYUA entwickelt hochwertige und funktionale Outdoorbekleidung. Die Produkte sind aus bereits recycelten Materialien hergestellt. Unsere Mission ist es, den textilen Kreislauf zu schließen. Du hast Lust als Team Lead Marketing zusammen mit einem jungen Team unsere Marketingstrategie umzusetzen? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Du übernimmst die Verantwortung für die Konzeption und Durchführung der Marketingmaßnahmen auf Grundlage der vorgegebenen Marketingstrategie (Online und Offline mit allen verbundenen Instrumenten und Projekten) Du erstellst lokale und globale Marken- und Kommunikationsstrategien zur Weiterentwicklung der digitalen Kanäle von ABS und PYUA Zu einem Teamlead gehört ein junges und engagiertes Team mit den fachlichen Schwerpunkten Kommunikation/PR/Kooperationen, Social Media, Athletenmanagement, Artwork & Design und Event/Trade Marketing. Gemeinsam steuert ihr die Agenturen und Dienstleister Du schaffst einen regen Austausch mit internen und externen Schnittstellen und bist verantwortlich für die Einhaltung des Marketingbudgets Ganz gleich, ob Marketing-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung: Du hast einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation suchst nach einer neuen Herausforderung Erste Erfahrungen in der Koordination von Abteilungen und/oder Teams helfen Dir Dein Team mit Leidenschaft und Empathie zu motivieren und zu führen Du denkst vertriebsorientiert und überzeugst durch exzellente Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und ein verbindliches Auftreten Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Kunden: Zwei starke Marken mit viel Gestaltungspotential Flache Organisationsstruktur: Kurze Entscheidungswege und flache Hierachien Teamwork: Interdisziplinäre Team- und Zusammenarbeit mit gemeinsamen Erfolgen Benefits: Zusatzleistungen wie Jobrad, Mitarbeiterrabatte
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(Junior) CRM Manager/ Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
limango ist der Online Shop für Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter*innen die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 22 Millionen Mitglieder*innen in Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen und verkauft alleine an deutsche Kund*innen über 40.000 Produkte von über 2500 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen. Du verantwortest deine Persona (Persona: Kids) und deren strategische Weiterentwicklung Du entwickelst die Kundenkommunikation mit Fokus auf Newsletter, Push-Notification sowie In-App und In-Shop Kommunikation weiter Hierfür analysierst du die Struktur unseres Kundenstamms und bist außerdem für die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle deiner entwickelten Marketingmaßnahmen zur Aktivierung unserer Shopping-Club-Mitglieder über alle Direktmarketingkanäle verantwortlich. Du übernimmst außerdem das Projekt „App Kommunikation“. Du hast dein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und bringst 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Relationship Management/ Online Marketing mit Du hast Spaß an der Erstellung von Marketing-Content, speziell wenn es ums Thema Texten geht! Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse Du bringst viel Eigeninitiative sowie eine sehr strukturierte Arbeitsweise mit und behältst leicht den Überblick Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit in einem Arbeitsumfeld, das für Ergebnisse brennt und sich gerne daran messen lässt Eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine steile Lernkurve in einem dynamischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse der Stadt Firmenevents, frisches Obst und Softdrinks  
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Content- und Social- Media Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
Wir sind einer der europaweit führenden Markenhersteller für hochwertige Sporthandschuhe. Als inhabergeführtes Familienunternehmen verbindet ROECKL in 180-jähriger Firmengeschichte Werte wie Tradition und Qualität mit hoher Innovationskraft und dem unbedingten Streben nach herausragenden Produkten. Unser Produktportfolio umfasst Handschuhe für den Reit-, Rad- und Laufsport sowie die Bereiche Outdoor, Langlauf und Ski Alpin. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/einen Content- und Social- Media Manager (m/w/d) In deiner künftigen Aufgabe bist du Mitglied des Marketing-Teams und arbeitest eng mit Grafik, Brand Management, Multi-Channel Marketing, Sales und Produkt Management zusammen. Du berichtest an unsere Marketingleitung. Der Hauptfokus der Vakanz liegt auf der Konzeption und Erstellung von erstklassigen kundenzentrierten kanalübergreifenden Content-Kampagnen sowie kanalspezifischen Content-Formaten im Sinne der Brand- und Content-Strategie. Darüber hinaus betreust du operativ unsere Website und Social-Media-Kanäle mit dem Ziel eines nachhaltigen und langfristigen Wachstums. Planung, Konzeption und Erstellung von Content für alle relevanten digitalen und analogen Kanäle, der unsere Zielgruppen begeistert, inspiriert und kompetent berät Eigenverantwortliche Pflege und Steuerung der Inhalte auf unserer Website über Content Management Systeme Entwicklung und Umsetzung einer ambitionierten Social Media Wachstumsstrategie Operative Betreuung unserer Multisport Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, You Tube & LinkedIn) incl. Community Management Unterstützung bei der Fotoshooting Organisation Steuerung und Kontrolle von externen Dienstleistern Regelmäßiges Markt-, Trend- und Wettbewerbsscreening Kontinuierliches Monitoring, Analyse und Optimierung anhand gängiger KPIs für ein besseres Markenerlebnis auf allen Kanälen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Marketing o.ä. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Content und Social Media Management vorzugsweise in der (Sport-)Textilindustrie oder Agenturbranche Erfahrung in der Erstellung von Texten für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen Erfahrung im Umgang mit Content Management und Warenwirtschaftssystemen Erfahrung in der strategischen und operativen Betreuung von Social Media Kanälen Hohe Affinität für digitale Trends und zu einer oder mehreren unserer Sportarten Identifikation mit der Marke Roeckl Sports und unseren Produkten, um diese durch authentisches Storytelling zu einer Love Brand zu machen Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das kreative Schreiben fällt leicht und bereitet Freude Kenntnisse im Bereich SEO und HTML wünschenswert Erfahrung mit Layout-, Bild- und Videobearbeitungsprogrammen Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamplayer/-in mit kommunikativer Kompetenz Wenn du unsere Leidenschaft für den Sport teilst, gerne mit anpackst und dich in einem familiengeführten Mittelstandsunternehmen mit flacher Hierarchie wohlfühlst, bieten wir dir eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in der Sportbranche eine sympathische Team-Atmosphäre ein modernes Office im Zentrum von München inkl. Dachterrasse kleine und große Mitarbeiter-Events kostenlose Getränke flexible Arbeitszeiten
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Technischer Integrations- und Projektmanager eCommerce (Voll- oder Teilzeit, remote möglich)

Fr. 24.09.2021
München
limango ist der Online Shop für Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter*innen die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 22 Millionen Mitglieder*innen in Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen und verkauft alleine an deutsche Kund*innen über 40.000 Produkte von über 2500 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen.Du hast die Chance den noch jungen Geschäftsbereich Marktplatz, unser Partnerprogramm für Marken und Händler, weiter mitaufzubauen und mitzugestalten. Der Marktplatz ist unser Business-Segment um unseren Kund*innen ein dauerhaftes Sortiment anzubieten und Markenpartnern/ Händlern einen gezielten Zugang zur Kundengruppe Familie zu ermöglichen!Wie sieht dein Aufgabengebiet aus?  Du verantwortest die technische Integration der limango Partner auf unserer Plattform und stimmst dich hierzu mit den Partnern und externen IT- Dienstleistern (Tradebyte, Plentymarkets, Channeladvisor, Brickfox etc.) ab Du entwickelst die Prozesse und System zur Partneranbindung stetig weiter und treibst so unser Marktplatz-Segment weiter voran Du bist im engen Austausch mit unserem Sales- und Operation Team und übernimmst die Abstimmung mit unserem Product Owner zu Feature Requests und  Bugs Du hast 1-3 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce / Marktplatz-Umfeld Du verfügst über erste Erfahrungen mit Middleware-Dienstleistern (Tradebyte, Plentymarkets, Channeladvisor, Brickfox etc.) Du hast Spaß an technischen Themen und bringst erste Kenntnisse im Projektmanagement mit Du bringst ein gutes Verständnis für Prozessthemen mit, bist kommunikationsstark und verfügst über eine hohe Eigeninitiative    Bei uns findest du eine offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten mit jeder Menge Gestaltungsfreiheiten in einem dynamischen Unternehmen Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse mit Panoramablick, Kickertisch und immer kühle Drinks für den wohlverdienten Feierabend Ein vielfältiges Lern und Weiterbildungsangebot aus Sprachkursen, Masterplan und vieles mehr für eine steile Lernkurve Wir bezuschussen dein MVGTicket, dein JobRad oder deinen Parkplatzstellplatz Wir bieten dir eine gute Balance aus Home Office und Arbeiten im Büro  
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