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Textilien: 12 Jobs in Rüngsdorf

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Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
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Textilien

Engineer Footwear Production (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Sankt Katharinen
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich QM, Product Implementation & Engineering suchen wir am Standort St. Katharinen einen Engineer Footwear Production (m/w/d). Auf dem Weg zur Serienreife unserer Produkte ist dank Ihnen alles gründlich vorbereitet: Mit geschultem Blick beurteilen Sie die Muster, kontrollieren die technische Umsetzbarkeit und finden praktikable Lösungen. In Sachen technische Entwicklungen und Anpassungen stimmen Sie sich mit Ihrem Team und dem jeweiligen Fachbereich ab und geben die not­wendigen Informationen an die interne Produktion sowie externe Lieferanten weiter.  Deadlines fest im Griff, begleiten und managen Sie projektbezogene, schuhtechnische Tests, nehmen die Ergebnisse termingerecht ab und dokumentieren sie. Bei internen und externen Musterproduktionen begleiten Sie fachkundig sowohl die Vorserien als auch die Testproduktion – und zwar direkt vor Ort. Auch bei der Qualitätssicherung in der Serienproduktion können wir auf Sie setzen: Auftretende Schwachstellen erkennen Sie zeitnah, analysieren sie und leiten geeignete Maßnahmen ein, um rasch gegenzusteuern. Ausbildung oder Studium in der Schuhbranche, z. B. Schuhtechniker/in, Orthopädische/r Schuhmachermeister/in, Industriemeister/in Schuhfertigung, Dipl. Ingenieur/in Lederverarbeitung und Schuhtechnik Mehrjährige Berufserfahrung mit fundiertem Know-how in der technischen Entwicklung und Produktion Fit in MS Office und idealerweise SAP-Kenntnisse Sehr gutes Englisch, auch fachspezifisch Verantwortungsbewusster und konstruktiver Teamplayer mit einer sehr sorgfältigen und genauen Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zu Dienstreisen an unsere Produktionsstandorte BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Küchenhilfe (m/w/d) mit Serviceerfahrung

Di. 27.07.2021
Sankt Katharinen
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.200 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Kantinen-Teams suchen wir befristet für 1 Jahr am Standort St. Katharinen für 30 Stunden pro Woche eine Küchenhilfe (m/w/d) mit Serviceerfahrung. Vor- und Zubereitung der Speisen (Frühstück, Mittagessen, Kuchen) Unterstützung der Köchinnen und Köche bei der Herstellung von Gerichten und Speisen Einhaltung von Kühltemperaturen und Mindesthaltbarkeitsdaten sowie der fachgerechten Lagerung aller Lebensmittel Ausgabe von Speisen, Bedienung der Kasse und Servier-Service vor Ort Bewirtung der Besprechungs- und Büroräume Reinigung der Küchen- und Kantinenbereiche Einhaltung der Hygienevorschriften (HACCP) Mehrjährige Erfahrung in einem Gastronomiebereich, idealerweise in einer Kantine Aktuelles Gesundheitszeugnis Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Fließende Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Früh- und Spätschicht Zeitliche Flexibilität und eine ausgeprägte Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung Team- und Kooperationsfähigkeit, freundliches und zuvorkommendes Auftreten sowie sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Werkscontroller (m/w/d)

So. 25.07.2021
Sankt Katharinen
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort St. Katharinen einen Werkscontroller (m/w/d).Sie unterstützen Geschäftsführung, Werks- und Produktionsverantwortliche mit belastbaren Kennzahlen, Analysen und Reports und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur optimalen Unternehmenssteuerung. Konkret übernehmen Sie bei uns die folgenden Aufgaben: Planung von Budgets und Forecasts Definition und Weiterentwicklung von produktionsrelevanten KPIs Erstellen von regelmäßigen Reports und Ad-hoc-Analysen anhand von Kosten- und Leistungskennzahlen (z. B. Soll-Ist-Analysen und Analysen zur Produktivität) Kommentieren Ihrer Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen Aufbereitung sowie Präsentation von Analysen, Reports und Business Cases für alle Managementebenen Unterstützung in Investitionsprojekten, u. a. durch Prüfung, Freigabe und Nachkalkulationen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Unterstützung des zentralen Kalkulationsteams, z. B. durch Erstellung von Vorkalkulationen Schnittstelle zwischen Produktionscontrolling und zentraler Herstellungskostenkalkulation Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktionscontrolling Erfahrungen im Bereich Herstellungskostenkalkulation wünschenswert Gute SAP-Kenntnisse (Module: FI/CO/MM), wünschenswert SAP S/4HANA Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte und analytisch agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen an unseren hessischen Standort Birkenstock bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens:ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Bekleidungsfachkraft (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Fr. 23.07.2021
Bonn
Begeisterung und Leidenschaft für Mode und Trends – damit schreibt KUHN seit 70 Jahren Maßkonfektionsgeschichte. Als Familienunternehmen in der 3. Generation stehen wir seit 1949 vor allem für ein Wort: „Passt!“ – bei KUHN sitzt jedes Kleidungsstück perfekt und Tradition verpflichtet: Wir setzen Maßstäbe bei Qualität & Service, damit begeistern wir unsere Kunden jeden Tag aufs Neue. Als einer der führenden Hersteller hochwertiger Maßkonfektion für Damen und Herren verfügen wir über eine eigene Produktionsstätte im bayerischen Schneeberg sowie 18 Niederlassungen in Deutschland und Österreich. Für unsere Filiale in Bonn suchen wir ab sofort eine Bekleidungsfachkraft (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden bei der Stoff- und Modellauswahl Maß nehmen bei Auftragsvergabe sowie Passformbeurteilung bei der Anprobe Gewährleistung eines exzellenten Kundenservices Unterstützung bei der Warenpräsentation und allen administrativen Aufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Schneider/-in oder eine vergleichbare Ausbildung Vorbildliches, modisches Erscheinungsbild sowie Affinität zu Fashion & Lifestyle Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sie fühlen sich auf der Verkaufsfläche ebenso zu Hause wie in einem Schneideratelier und begeistern mit Ihrer positiven Ausstrahlung in Kombination mit Ihrem sicheren Auftreten Sie arbeiten gerne auch samstags und genießen dafür Ihren freien Tag während der Woche Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie unser weiteres Wachstum aktiv mit Interne und externe Mitarbeiterrabatte Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre mit engem Kundenkontakt Leistungsgerechte Bezahlung mit Prämiensystem & vermögenswirksame Leistungen
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(Junior) Logistics Planner (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.200 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Global Logistics suchen wir am Standort Vettelschoß einen (Junior) Logistics Planner (m/w/d). Sie sind ein Teamplayer? Sie schauen über den Tellerrand der Logistik? Sie erstellen gerne Planungsszenarien und verantworten gemeinsam mit uns deren Umsetzung? Dann möchten wir mit Ihnen gemeinsam unseren Bereich Logistikplanung auf das nächste Level heben.   Erstellung logistischer Prognosen auf Basis der Vertriebs- und Produktionsplanung sowie des Orderbuches Erarbeiten kurz-, mittel- und langfristiger Planungsszenarien zur Optimierung unserer Service-Level und Kosten Durchführen der saisonalen Lagerreorganisation zur Verbesserung von Durchlaufzeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und kapazitativer Aspekte Ermitteln von Umlagerbedarfen und Verbessern der Effizienz unserer logistischen Materialflüsse Analyse, Steuerung und Optimierung bestehender Logistik-Netzwerke Aktives Netzwerken innerhalb der Logistik sowie mit den wichtigsten Schnittstellen Erstellen von Bestandsanalysen und Reportings sowie Monitoring von Kennzahlen, Ergebnisanalysen und Erfolgskontrollen Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management oder BWL mit Schwerpunkt Logistik Strukturiertes Arbeiten und herausragende Analysefähigkeiten Planungsverständnis für die Prozesse einer Supply Chain Konzeptionelle Arbeitsweise und schnittstellenübergreifende Denkweise Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Anwenderkenntnisse in SAP (WM, MM, SD) oder eines vergleichbaren Warenwirtschaftssystems Sicheres Englisch in Wort und Schrift Starke kommunikative Fähigkeiten BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Senior HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.200 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Global Logistics suchen wir am Standort Vettelschoß einen Senior HR Business Partner (m/w/d). Sie sind ein Teamplayer? Mutig und empathisch? Sie scheuen sich nicht davor, auch einmal ins kalte Wasser zu springen? Dann möchten wir mit Ihnen gemeinsam die Personalarbeit an unserem Standort auf das nächste Level heben. In der Position berichten Sie direkt an den Director Logistics. Von Beginn an steuern Sie proaktiv alle HR-relevanten Themen an unseren Logistikstandorten Vettelschoß und Asbach. Sie agieren als professioneller Sparringpartner für unsere Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei allen personalrelevanten, arbeitsrechtlichen und organisatorischen Themenstellungen. Sie steuern und betreuen den gesamten Recruitingprozess von der Anforderungsanalyse bis zum Onboarding. Sie begleiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während des gesamten Employee-Lifecycles, erstellen Arbeitsverträge, Zusatzvereinbarungen und weitere arbeitsrechtliche Dokumente. Mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Selbstverantwortung klären Sie arbeitsrechtliche Fragestellungen und sind Ansprechperson für mitbestimmungsrelevante Themen Sie planen und setzen Personalentwicklungsmaßnahmen sowie HR-Projekte intern oder mit externen Partnern um und stellen den nachhaltigen Erfolg der Maßnahmen sicher Sie sind in personalstrategische Entscheidungen involviert, übernehmen das Monitoring der HR-Kennzahlen und leiten daraus Handlungsempfehlungen Sie verfügen über ein Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftspsychologie oder des Personalmanagements Sie verfügen über mehrjährige Praxiserfahrung in einer HR-Rolle innerhalb eines industriellen Unternehmens Im Bereich des Arbeits- und Sozialrechtes bewegen Sie sich sicher Sie treten höchst serviceorientiert und kommunikationsstark auf Sie agieren auf Augenhöhe mit Führungskräften und sorgen für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit Sie agieren pragmatisch und lösungsorientiert Unternehmerische Ziele bringen Sie in Einklang mit den Bedürfnissen der Belegschaft BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Specialist (m/w/d) Treasury in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std.)

Do. 22.07.2021
Linz am Rhein, Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Treasury suchen wir am Standort Linz am Rhein oder Köln einen Specialist (m/w/d) Treasury in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std.).  Verantwortung für nationale und internationale Treasury-Aufgaben der Birkenstock Gruppe in den Themenbereichen Cash-, Liquiditäts- und Risikomanagement Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Absicherung von Zins- und Währungsrisiken Erstellung aussagekräftiger Analysen und Reports für das Management und Ableitung von Handlungsempfehlungen Implementierung und Optimierung von Treasury-Richtlinien Kontinuierliche Prüfung und Verbesserung der Schnittstellen zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit allen internen Abteilungen Freigabe und Abwicklung von Zahlungsvorgängen Support bei der Eröffnung ausländischer Vertriebsgesellschaften / Shops und deren Einbindung in die Konzernfinanzierung Unterstützung in allen Fragen der Unternehmensfinanzierung und Betreuung von bestehenden Finanzierungen  Betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und / oder Controlling oder ein vergleichbarer Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Treasury, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen Erfahrungen in einem internationalen Konzernumfeld sowie bei der Absicherung von Zins- und Währungsrisiken Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Erfahrung im Umgang mit SAP ist von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich darzustellen BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d) Instandhaltung

Mi. 21.07.2021
Sankt Katharinen
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Instandhaltung suchen wir am Standort St. Katharinen einen Elektriker / Elektroniker (m/w/d) Instandhaltung. Zuverlässig betreuen Sie im Schichtbetrieb die Elektrik / Elektronik unserer Produktionsanlagen, warten sie gemäß Wartungsplan und sind für die Instandsetzung zuständig. Bei Störungen an unseren halb- und vollautomatisierten Anlagen suchen Sie systematisch und mit fachkundigem Blick nach Fehlern und kümmern sich um deren zeitnahe und nachhaltige Behebung. Auch in Sachen Sicherheit tragen Sie einen wichtigen Teil bei: Sie kontrollieren laufend unsere (sicherheits)technischen Objekte wie Brandmelde-, Sprinkler- und Elektroanlagen oder Roll-Sektionaltore und sorgen dafür, dass sie stets funktionsfähig sind. Nicht zuletzt betreuen Sie Fremdfirmen fachkundig je nach Bedarf und Auftrag. Ausbildung als Elektriker*in / Elektroniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der systematischen Fehlersuche in elektrischen Systemen Know-how in SPS (Siemens S7 und/oder Beckhoff) Grundlegendes Wissen in Pneumatik, Mechanik und Robotertechnik Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Mechatroniker (m/w/d) Instandhaltung

Mi. 21.07.2021
Sankt Katharinen
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Instandhaltung suchen wir am Standort St. Katharinen einen Mechatroniker (m/w/d) Instandhaltung. Zuverlässig betreuen Sie im Schichtbetrieb unsere Produktionsanlagen, warten sie gemäß Wartungsplan und sind für die Instandsetzung zuständig. Bei Störungen an unseren halb- und vollautomatisierten Anlagen übernehmen Sie mit fachkundigem Blick die Fehlersuche und kümmern sich um eine zeitnahe und nachhaltige Behebung. Auch in Sachen Sicherheit tragen Sie einen wichtigen Teil bei: Sie kontrollieren laufend unsere (sicherheits)technischen Objekte wie Brandmelde-, Sprinkler- und Elektroanlagen oder Roll-Sektionaltore und sorgen dafür, dass sie stets funktionsfähig sind. Fremdfirmen betreuen Sie zudem kompetent je nach Bedarf und Auftrag. Ausbildung als Mechatroniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der systematischen Fehlersuche in elektrischen Systemen Vertraut mit Pneumatik und Mechanik Know-how in SPS (Siemens S7 und/oder Beckhoff) Grundlegendes Wissen in Robotertechnik sowie im Drehen und Fräsen Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Ausbildung Kauffrau*mann im Einzelhandel

Mi. 21.07.2021
Bonn
Dein Traumberuf bei uns – das macht SiNN Starte bei uns ins Berufsleben mit einer Ausbildung zur*zum Kauffrau*mann im Einzelhandel    Es gibt viele gute Gründe, sich für eine Karriere in der SiNN GmbH zu entscheiden - und sich ein Leben lang für den Modehandel zu begeistern. Mit mehr als 30 Bekleidungshäusern und über 1.500 Mitarbeitern sind wir einer der größten Textileinzelhändler in Deutschland. Wir expandieren und digitalisieren unsere Verkaufsräume, um unseren Kunden ein modernes Einkaufserlebnis zu bieten. Wir suchen engagierte Menschen, die es lieben, unsere Kunden gut aussehen zu lassen und die eine Karriere im Einzelhandel anstreben. Jedes Jahr starten über 40 junge Menschen ihr Berufsleben in unserem Unternehmen. Mit Stolz können wir sagen, dass unsere Auszubildenden überdurchschnittlich gute IHK-Abschlüsse erzielen.   Beginn:                           August/September 2021 Ausbildungsdauer:         3 Jahre (Verkürzung möglich) Ausbildungsort:               Filiale Bonn Kundenberatung und organisatorische Abläufe im Verkauf Kennenlernen des gesamten Sortiments Voraussetzungen:    Guter Hauptschulabschluss Bei Fach-/Abitur Verkürzung möglich Freundliches und modebewusstes Auftreten Kann ich die Ausbildung verkürzen? Abiturienten haben die Möglichkeit, die Ausbildungsdauer um bis zu 12 Monate zu verkürzen. Da dies nicht immer sinnvoll ist, besprechen und entscheiden wir dies gerne mit dir gemeinsam. Eine gute Ausbildungsvergütung Attraktive Personalrabatte in allen Häusern für dich und deine engsten Familienmitglieder Berufsbegleitende Trainingscamps Professionelle Prüfungsvorbereitung Gute Übernahmechancen Karrieremöglichkeiten Unsere Kommunikationskanäle sind digital und ermöglichen so einen schnellen Austausch
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