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Textilien: 3 Jobs in Russee

Berufsfeld
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Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Textilien

Auszubildender (m/w/d) zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel | Start 01.08.2021

Fr. 05.03.2021
Kiel
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als: Auszubildender (m/w/d) zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel | Start 01.08.2021 - Kiel Du durchläufst in 18 Monaten die Ausbildung Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel/IHK und in weiteren 18 Monaten die Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Vertrieb im Einzelhandel/IHK in unserem Store Du schließt am Ende der Fortbildung die Ausbildereignungsprüfung ab und kannst Dein erlerntes Know-how an zukünftige Auszubildende weitergeben Du besuchst für den theoretischen Teil Deiner Ausbildung regelmäßig das Berufsbildungszentrum des Einzelhandels in Niedersachsen, eine der renommiertesten Bildungseinrichtungen Deutschlands Du wirst während Deiner Aus- und Fortbildung durch interne Seminare unterstützt und gefördert Du berätst unsere Kunden und hilfst ihnen bei der Auswahl neuer Styles Du übernimmst bereits während Deiner Fortbildung Führungsaufgaben Du analysierst betriebswirtschaftliche Kennzahlen und trägst zum Erfolg von NEW YORKER bei Du präsentierst unsere Waren im Store verkaufsfördernd und zeigst trendbewusste Kombinationen Du erhältst gegebenenfalls die Möglichkeit Auslandserfahrungen zu sammeln Du hast die vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Du bist offen für neue Erfahrungen – Flexibilität und Mobilität im gesamten Bundesgebiet sind für Dich selbstverständlich Du bringst das Interesse mit, Mitarbeiter zu führen und diese weiterzuentwickeln Du übernimmst gerne Verantwortung und stellst Dich neuen Herausforderungen Du bist ein Verkaufstalent; Dein Modebewusstsein steckt auch andere an Du behältst den Überblick – Planung und Organisation gehören zu Deinen Stärken Du bist engagiert und bereit, Dein Wissen kontinuierlich zu erweitern Du packst mit an, bist kommunikativ und ein echter Teamplayer
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E-Commerce- / Online-Marktplatz-Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Neumünster, Holstein
Wir sind ein erfolgreiches Produktions- und Importunter­nehmen in den Markt­seg­menten Schuhe, Accessoires sowie Home & Living mit Sitz in Neumünster und eigenen Ein­kaufs­büros in Asien. Zu unserem Kunden­stamm gehören inter­national tätige Versand- und Handels­konzerne. Für die Entwicklung einer E-Commerce-Strategie und den Aufbau von Online-Marktplätzen für die Produktgruppen Home & Living, Schuhe sowie Accessoires suchen wir kurzfristig für unsere Firmenzentrale in Neumünster einen E-Commerce-/Online-Marktplatz-Manager (m/w/d) Verantwortung für die Erstellung und Umsetzung einer Marketplace-Strategie und des E-Business-Geschäfts Aufbau digitaler Vertriebswege (Online-Marktplätze, BTC, Social Media) für die Produktgruppen Home & Living, Schuhe und Accessoires Durchführung sämtlicher Onboarding-Prozesse für neue Markt­plätze (Vertrags­ver­handlung, Business Case, Sortiments­planung, tech­nische An­bindung, Content) Sicherstellung der Integration des Produkt­sortiments und dessen laufende Verfüg­bar­keit anhand einer Mengen­strategie auf den bespielten Vertriebs­kanälen Aufbau einer BTC- & Social-Media-Strategie und Umset­zung der Maß­nahmen Integration bestehender Vertriebswege und Produkt­gruppen in die Online-Vertriebs­aktivitäten Steuerung und Schnittstellenmanagement zu den Bereichen Logistik, Vertrieb und IT Definition der Umsatzplanung mit den relevanten Sorti­menten und kontinuier­liche Evaluierung je Vertriebs­kanal Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt E-Commerce/Online-Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter Erfahrung in diesem Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marktplatz-Management und E-Commerce, idealerweise in den Branchen Home & Living, Schuhe, Accessoires oder Mode Erfahrung mit Tools für Marktplatz­anbindungen (wie z. B. Tradebyte) sowie im Umgang mit den gängigen Analyse-Tools Kenntnis der relevanten KPIs zur Steuerung des Marktplatz­geschäftes Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbe­sondere Excel Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kundenorientierung und unter­nehmerisches Denken sowie Begeisterung für Innovation Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigen­initiative und Motivation, Hands-on-Mentalität Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Handlungsspielraum Direkte Anbindung an die Geschäftsführung Aufbau eines E-Commerce-Bereichs mit Top-Priorität beim Gesellschafter und der Geschäftsführung Flexible Arbeitsaufteilung zwischen Büro Neumünster und Homeoffice Starke Ausrichtung des Unternehmens auf Nachhaltigkeit (Solarsystem, Ladestation für E-Autos etc.)
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Assistant Store Manager (m/w/d) Outlet Neumünster

So. 21.02.2021
Neumünster, Holstein
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Retail-Teams suchen wir für den Standort Neumünster einen Assistant Store Manager (m/w/d). Aktive, kompetente und vorbildliche Beratung unserer Kunden Erreichung der vorgegebenen Umsatzziele, z. B. durch verkaufsfördernde Aktionen im von Ihnen betreuten Store Mitverantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung Ihres Teams Enge Zusammenarbeit mit dem Store Manager, z. B. hinsichtlich der gemeinsamen Planung von Maßnahmen für die Weiterentwicklung des Stores Durchführung von Tagesabschlüssen Übernahme administrativer Aufgaben im Vertretungsfall Umsetzung der BIRKENSTOCK Qualitätsstandards Berufsausbildung im Einzelhandel sowie erste Berufserfahrung im Store Management Grundkenntnisse der handelsspezifischen KPIs Sprachkenntnisse: Deutsch, gutes Englisch IT-Kenntnisse: MS Office, gängige Kassensysteme Soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit, Hands-on-Mentalität und Lösungsorientierung Leidenschaft für den beratungsintensiven Verkauf Begeisterungs- und Teamfähigkeit ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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